Winterwechsel

mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 465
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Winterwechsel

Beitrag von mik_muc »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 16:46 Zu Xavi: Meint ihr, er kann den Punkteschnitt halten? Er hat ja doch ein bisschen abgebaut die letzten Spiele. Jetzt kommt dann Olmo zurück und Baumgartner haben Sie auch noch. Für 4 Mio muss der Transfer auch sitzen. Ich bin momentan bei einer Hochrisiko Variante.
Grimaldo für Tah
Stanisic für Knoche
Palacios für Sabitzer
Schick für Cvancara

Damit behalte ich Boniface und gehe bei Leverkusen all in.
Zu Stansisic noch….
Ich befürchte er hat trotz den Afrika Cup Fahrern keinen Stammplatz in der 3er-Kette.
Die sollte aus Andrich, Tah und Hincapie bestehen.
Für das Geld gibt es m.M.n sicherere Varianten, aber ich weiß natürlich nicht wie viel Risiko du gehen musst/willst.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6191
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Winterwechsel

Beitrag von studenttrier »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 16:46 Zu Xavi: Meint ihr, er kann den Punkteschnitt halten? Er hat ja doch ein bisschen abgebaut die letzten Spiele. Jetzt kommt dann Olmo zurück und Baumgartner haben Sie auch noch. Für 4 Mio muss der Transfer auch sitzen. Ich bin momentan bei einer Hochrisiko Variante.
Grimaldo für Tah
Stanisic für Knoche
Palacios für Sabitzer
Schick für Cvancara

Damit behalte ich Boniface und gehe bei Leverkusen all in.
In meinen Augen keine Hochrisikovariante und insofern gut machbar.

Evtl anstatt Stanisic lieber Schlotterbeck oder Pacho, falls du die noch nicht hast.

Bei mir steht aktuell jedenfalls weiterhin Schick drin. Das Ding: Selbst wenn ich anstatt ihm z.B. einen Undav holen würde, könnte ich mir im MF nicht wirklich einen besseren Spieler als Reitz holen für 2,1...

Insofern weiterhin meine Neuzugänge Tah, Reitz, Führich und Schick für Tapsoba, Sabitzer, 0,5er und Sesko. Boniface bleibt drin, genau so wie notgedrungen Diogo Leite.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Winterwechsel

Beitrag von tobi.niedermeier »

mik_muc hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 17:20
tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 16:46 Zu Xavi: Meint ihr, er kann den Punkteschnitt halten? Er hat ja doch ein bisschen abgebaut die letzten Spiele. Jetzt kommt dann Olmo zurück und Baumgartner haben Sie auch noch. Für 4 Mio muss der Transfer auch sitzen. Ich bin momentan bei einer Hochrisiko Variante.
Grimaldo für Tah
Stanisic für Knoche
Palacios für Sabitzer
Schick für Cvancara

Damit behalte ich Boniface und gehe bei Leverkusen all in.
Zu Stansisic noch….
Ich befürchte er hat trotz den Afrika Cup Fahrern keinen Stammplatz in der 3er-Kette.
Die sollte aus Andrich, Tah und Hincapie bestehen.
Für das Geld gibt es m.M.n sicherere Varianten, aber ich weiß natürlich nicht wie viel Risiko du gehen musst/willst.
Das kann man doch jetzt noch gar nicht sagen. Denke, Stanisic könnte genug spielen, vor allem musste er sich ja erstmal an Leverkusen gewöhnen. Ich würde auch lieber Hincapie holen, aber es reicht einfach vom Budget nicht.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Winterwechsel

Beitrag von tobi.niedermeier »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 18:12
tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 16:46 Zu Xavi: Meint ihr, er kann den Punkteschnitt halten? Er hat ja doch ein bisschen abgebaut die letzten Spiele. Jetzt kommt dann Olmo zurück und Baumgartner haben Sie auch noch. Für 4 Mio muss der Transfer auch sitzen. Ich bin momentan bei einer Hochrisiko Variante.
Grimaldo für Tah
Stanisic für Knoche
Palacios für Sabitzer
Schick für Cvancara

Damit behalte ich Boniface und gehe bei Leverkusen all in.
In meinen Augen keine Hochrisikovariante und insofern gut machbar.

Evtl anstatt Stanisic lieber Schlotterbeck oder Pacho, falls du die noch nicht hast.

Bei mir steht aktuell jedenfalls weiterhin Schick drin. Das Ding: Selbst wenn ich anstatt ihm z.B. einen Undav holen würde, könnte ich mir im MF nicht wirklich einen besseren Spieler als Reitz holen für 2,1...

Insofern weiterhin meine Neuzugänge Tah, Reitz, Führich und Schick für Tapsoba, Sabitzer, 0,5er und Sesko. Boniface bleibt drin, genau so wie notgedrungen Diogo Leite.
Für mich gibt es im Sturm eigentlich nur Undav und Schick. Alles andere ist zu teuer und hat maximal Potenzial für 100 Punkte. Die 5 Spieler, die über 100 Punkte machen sind für mich Kane, Openda, Schick, Undav, vielleicht noch Plea. Boniface und Guirassy könnten das auch noch schaffen. Ihnen fehlen aber 5 Spiele. Ich kann mir auch nichts besseres als Reitz leisten. Wenn ich Reitz hole, könnte ich wieder Tah nehmen. Bis auf Grimaldo und Schick oder Undav ist das alles unsicher. Mit 6 Leverkusenern und zwei Bayernspielern könnte ich bei optimalen Verlauf einfach richtig aufholen oder zumindest gute Chancen auf eine Spieltagsplatzierung mal wieder unter die ersten 100.

Führich, Tah und Schick sehe ich wie gesagt sehr stark an. Schick traue ich auch durchaus zu, wenn es läuft ähnlich zu punkten wie Kane. Bei Tah ist es einfach abhängig wie Leverkusen performt. Er hat sehr oft eine 2 oder 2,5 bekommen. Führich wird denke ich weiter gut sein, ob so gut nochmals ich weiß nicht.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5948
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Winterwechsel

Beitrag von Sutti »

Jetzt mal direkt in die Runde gefragt:

Wer traut dem BVB denn eigentlich einen Turnaround zu?
Ich mein, man hat letzte Saison ebenfalls eine beschissene Hinrunde gespielt und in der 2. Halbserie sich bis zum bitteren Ende einen Fight geliefert. Ausgang bekannt.

Also wer ein wenig zocken will, kann sicherlich mit dem schwarz-gelben Gedanken spielen.
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Winterwechsel

Beitrag von tobi.niedermeier »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 18:53 Jetzt mal direkt in die Runde gefragt:

Wer traut dem BVB denn eigentlich einen Turnaround zu?
Ich mein, man hat letzte Saison ebenfalls eine beschissene Hinrunde gespielt und in der 2. Halbserie sich bis zum bitteren Ende einen Fight geliefert. Ausgang bekannt.

Also wer ein wenig zocken will, kann sicherlich mit dem schwarz-gelben Gedanken spielen.
Prinzipiell ja schon. Aber bei Sabitzer wartet man da jetzt auch schon die 3 Saison in Folge auf 1,5 Note plus Tor Spiele. Ich denke nach Leipzig hat er einfach besser gepasst als zu Bayern und dem BVB. Ehrlich gesagt glaube ich lagen diese Topspiele auch viel daran, weil er als Außenstürmer oder 10 eingesetzt worden ist oder auf der 10 in Leipzig.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6916
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Winterwechsel

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 18:53 Jetzt mal direkt in die Runde gefragt:

Wer traut dem BVB denn eigentlich einen Turnaround zu?
Ich mein, man hat letzte Saison ebenfalls eine beschissene Hinrunde gespielt und in der 2. Halbserie sich bis zum bitteren Ende einen Fight geliefert. Ausgang bekannt.

Also wer ein wenig zocken will, kann sicherlich mit dem schwarz-gelben Gedanken spielen.
Das ist für mich aktuell meine größte Frage, ich kann das überhaupt nicht einschätzen. Ich finde man hat mit Bellingham halt den letzten großen Spieler verloren, der war auch ein richtiger Anführer und fehlt extrem.

Ich finde halt auch die Leistungen einfach nicht überzeugend, also ne "Ergebniskrise" sehe ich da z. B. nicht.

Was man bei den BVBlern immer beachten muss, wenn es nicht läuft, dann sind die Noten halt auch gleich mal deutlich schlechter als bei Leverkusen, Hoffenheim und Co.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Winterwechsel

Beitrag von Ibrakadabra »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 18:53 Jetzt mal direkt in die Runde gefragt:

Wer traut dem BVB denn eigentlich einen Turnaround zu?
Ich mein, man hat letzte Saison ebenfalls eine beschissene Hinrunde gespielt und in der 2. Halbserie sich bis zum bitteren Ende einen Fight geliefert. Ausgang bekannt.

Also wer ein wenig zocken will, kann sicherlich mit dem schwarz-gelben Gedanken spielen.
Also einen „großen“ Turnaround wird es meiner Meinung nach nicht geben. Platz 1 und 2 sind klar an Leverkusen und an Bayern vergeben, egal in welcher Reihenfolge. Leipzig hatte mit den langen Ausfällen von Olmo und von Willi Orban einen großen Qualitätsverlust von zwei Führungsspielern zu verzeichnen. Zudem dürften sich die neuen Spieler Xavi und Openda immer weiter einspielen und kennen nun die Bundesligaluft auch schon eine halbe Runde. Also dürfte Leipzig eher noch besser performen als in der Hinrunde. Bei Stuttgart wird es spannend, wie sie aus der Winterpause kommen. Stuttgart könnte bzw. sollte Dortmund im Normalfall noch überholen. Bislang machen die Schwaben keine Anstalten eines Leistungsabfalls. Über kurz oder lang dürften aber eigentlich ein paar schwächere Spiele kommen. Zudem bleibt offen, ob Guirassy noch im Winter geht oder doch erst nächsten Sommer. Auf der anderen Seite gab es in den letzten Jahren immer ein Überraschunsteam auf den Champions League Plätzen. Im letzten Jahr Union, die keiner auf dem Zettel hatte. Davor das Jahr die Frankfurter. Also wer weiß.

Zurück zum BVB: Im Team gibt es außer Gregor Kobel keinen Spieler mehr, der absolutes Top-Niveau hat. Brandt zeigt es von Zeit zu Zeit, aber nach wie vor zu unkonstant bzw. ist er kein Spieler, der ein Team anführt oder trägt. Wenn Julian dauerhaft auf der 10 ran dürfte, wäre das für Dortmund sicherlich am besten, da er dort wesentlich stärker ist, als über Außen. Ob das mit Terzic noch was wird, ist zudem auch zweifelhaft. Wenn er die Jungs loslässt und wieder offensiver spielen lässt, kann das noch was werden, aber es wirkt halt einfach so, als wenn die Mannschaft nicht mehr voll hinter ihrem Trainer steht. Kommt relativ zeitnah ein neuer Coach, könnte das Team vielleicht noch einmal befreit aufspielen. Was aber gegen einen schnellen Trainerwechsel spricht, Dortmund hat eigentlich ein sehr leichtes Auftaktprogramm. In Darmstadt, in Köln, zuhause gegen Bochum, in Heidenheim. Einfacher geht es kaum. Da MÜSSEN im Normalfall 10-12 Punkte geholt werden. Danach zuhause gegen Freiburg und in Wolfsburg, sind jetzt auch nicht die mega schweren Brocken. Also sollte man im Normalfall nach der Winterpause reichlich Punkte sammeln. Also ich schätze, Dortmund wird am Ende Vierter oder evtl. Sogar Dritter, wenn der Start mit vier bis fünf Siegen in Folge gelingt. Die Dortmunder schaffen also normalerweise wieder den prestigeträchtigen und finanziell wichtigen Einzug in die Champions League. Im Sommer müssen dann einige Baustellen im Kader behoben werden. Vielleicht ja dann mit einem möglichen Trainer Julian Nagelsmann… :wink:

Der worst case wäre natürlich, dass die Leistungen weiter so schwach sind wie zum Ende der Hinrunde und man am Ende sogar noch von Frankfurt oder Hoffenheim kassiert wird. Unmöglich ist das auch nicht, wenn die Mannschaft nicht direkt mit den benötigten und erwarteten Siegen in der Rückrunde startet. Es bleibt auf jeden Fall spannend. :popcorn:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Winterwechsel

Beitrag von Ibrakadabra »

…also wie die bisherige Runde läuft, wäre es aber genauso möglich, dass Dortmund am 17. Spieltag noch mit Ach und Krach in Darmstadt gewinnt, dann aber in Köln verliert und meine Bochumer Terzic am 19. Spieltag dann den Sargnagel verpassen. :angel: :smile:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Winterwechsel

Beitrag von Noir »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 18:53 Jetzt mal direkt in die Runde gefragt:

Wer traut dem BVB denn eigentlich einen Turnaround zu?
Ich mein, man hat letzte Saison ebenfalls eine beschissene Hinrunde gespielt und in der 2. Halbserie sich bis zum bitteren Ende einen Fight geliefert. Ausgang bekannt.

Also wer ein wenig zocken will, kann sicherlich mit dem schwarz-gelben Gedanken spielen.
Dann auch eine direkte Antwort: Dem BVB ja, Terzic dagegen nicht.

Bedeutet: Solange sich Aki noch verliebt an seinen vermeintlichen Wunderknaben klammert, wird's so weitergehen wie bisher. Diese vage Hoffnung auf eine bessere Rückrunde, weil die Terzic-Rückrunden bisher immer ganz gut waren, wird nicht funktionieren. Denn von den Weltklassespielern, auf die er sich dafür immer verlassen hat, ist keiner mehr da. Der Trainerwechsel ist mMn daher unausweichlich, die Frage ist lediglich "Wann?" und "Kommt er noch rechtzeitig?" Mit dem neuen Mann kann's dann schon wieder besser laufen. Auch wenn wir momentan spielen wie Flasche leer, ist der Kader immer noch gut genug für Platz 4. Man muss es nur abrufen. Das allerdings zeitnah, sonst sind selbst VfB und RB uneinholbar weit weg.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4374
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Winterwechsel

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Freitag 29. Dezember 2023, 09:24
Sutti hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 18:53 Jetzt mal direkt in die Runde gefragt:

Wer traut dem BVB denn eigentlich einen Turnaround zu?
Ich mein, man hat letzte Saison ebenfalls eine beschissene Hinrunde gespielt und in der 2. Halbserie sich bis zum bitteren Ende einen Fight geliefert. Ausgang bekannt.

Also wer ein wenig zocken will, kann sicherlich mit dem schwarz-gelben Gedanken spielen.
Dann auch eine direkte Antwort: Dem BVB ja, Terzic dagegen nicht.

Bedeutet: Solange sich Aki noch verliebt an seinen vermeintlichen Wunderknaben klammert, wird's so weitergehen wie bisher. Diese vage Hoffnung auf eine bessere Rückrunde, weil die Terzic-Rückrunden bisher immer ganz gut waren, wird nicht funktionieren. Denn von den Weltklassespielern, auf die er sich dafür immer verlassen hat, ist keiner mehr da. Der Trainerwechsel ist mMn daher unausweichlich, die Frage ist lediglich "Wann?" und "Kommt er noch rechtzeitig?" Mit dem neuen Mann kann's dann schon wieder besser laufen. Auch wenn wir momentan spielen wie Flasche leer, ist der Kader immer noch gut genug für Platz 4. Man muss es nur abrufen. Das allerdings zeitnah, sonst sind selbst VfB und RB uneinholbar weit weg.
Schön mal wieder von dir zu lesen, gibts bald ein Update?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Winterwechsel

Beitrag von Ibrakadabra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 21:19 …also wie die bisherige Runde läuft, wäre es aber genauso möglich, dass Dortmund am 17. Spieltag noch mit Ach und Krach in Darmstadt gewinnt, dann aber in Köln verliert und meine Bochumer Terzic am 19. Spieltag dann den Sargnagel verpassen. :angel: :smile:
Nach den neuen Entwicklungen und der voraussichtlichen Installation von Nuri Sahin als Co-Trainer (vorerst!) finde ich mein oben beschriebenes Szenario nun gar nicht mehr so unrealistisch. :smile:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
MarcoMarvel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 28. August 2020, 10:03

Re: Winterwechsel

Beitrag von MarcoMarvel »

Ich habe es mir überlegt und hole mir für meine Leverkusener vom VFB Stuttgart den Anton, Führich, Millot und Undav. Den Rest vom Geld lasse ich mir auszahlen! :thumbup:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3914
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Winterwechsel

Beitrag von McGi87 »

So, nachdem die Nominierung von Adli für den AC durch ist, stehen meine Wechsel so gut wie fest. (Eigentlich eiere ich jetzt seit Tagen nur noch zwischen zwei MF-Varianten hin und her, Abwehr und Sturm sind safe und seit mehreren Wochen unverändert).

Das ist jetzt allerdings wirklich eine brandgefährliche Situation: Die verbleibenden 2 Wochen bis zum Wiederanpfiff sind eigentlich viel zu lange, um nicht noch etwas zu verschlimmbessern, damit keine Langeweile aufkommt... :wtf: :think: :think:

Ich sollte wahrscheinlich vorsorglich jetzt schon mal eine Version mit Asano im Mittelfeld einloggen, damit ich am Ende dann doch wieder bei meiner rational abgestimmten Variante lande... :smokingjoint: :smokingjoint:

btw. Gibt es eigentlich schon einen Preis für van de Beek? :fiep: :fiep:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
LaolaPaola
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 8. Januar 2023, 15:34

Re: Winterwechsel

Beitrag von LaolaPaola »

Guten Abend,

Ich habe im September Kimmich getauscht.
Wie seht ihr die Situation um ihn?

Kimmich behalten und 1 Transfer mehr zur Verfügung oder "auf Nummer sicher" gehen und z. B. Einen Wirtz, Sane o Xavi holen?

Danke vorab und einen guten Rutsch euch allen.
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Winterwechsel

Beitrag von Sebaldus »

LaolaPaola hat geschrieben: Freitag 29. Dezember 2023, 19:44 Guten Abend,

Ich habe im September Kimmich getauscht.
Wie seht ihr die Situation um ihn?

Kimmich behalten und 1 Transfer mehr zur Verfügung oder "auf Nummer sicher" gehen und z. B. Einen Wirtz, Sane o Xavi holen?

Danke vorab und einen guten Rutsch euch allen.
1 Transfer mehr?
Mach den Kimmich Wechsel einfach rückgängig und du hast wieder 4 Wechsel. Es gibt kein Transfer mehr...

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
LaolaPaola
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 8. Januar 2023, 15:34

Re: Winterwechsel

Beitrag von LaolaPaola »

Das meine ich :wink:

Kimmich wieder zurück in die ursprünglichen 11 und somit lieber einen möglichen Transfer mehr, da Kimmich eigentlich eine Punkte-Bank ist.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3013
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Winterwechsel

Beitrag von Garnet »

LaolaPaola hat geschrieben: Freitag 29. Dezember 2023, 20:47 Das meine ich :wink:

Kimmich wieder zurück in die ursprünglichen 11 und somit lieber einen möglichen Transfer mehr, da Kimmich eigentlich eine Punkte-Bank ist.
Dazu kann man keine richtige Antwort geben.

Ich würde allen, die eine Frage zu Winterwechseln haben, empfehlen immer das komplette Team zu nennen, inklusive aller Ersatzspieler.
Dann bekommt ihr hier bestimmt auch interessante Anregungen für eure Wechsel.

Am besten einfach das Team in eure Signatur schreiben ✍️.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Iggy80
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 12:01

Re: Winterwechsel

Beitrag von Iggy80 »

Hallo Zusammen,

Ich bastel an meinem Rückrunden Team und bin mir unsicher wie ich Vorgehen soll

Aktuelles Team:
Abw: Grimaldo, Pacho, Chabot, Kossounu (war September Wechsel gegen Netz)
MF: Musiala, Millot, Sabitzer, Ngoumou
Sturm: Fofana, Boniface, Kane

Enttäuschend in der Hinrunde: Fofana, Ngoumou, Sabitzer und auch Musiala war sein Geld nicht wert.

Weitere Baustelle: Afrika Cup Boniface, Kossounu

Meine Idee war jetzt den September Wechsel rückgängig zu machen, da Kossounu ja vermutlich 5 Spiele fehlen wird. Mehr zu zu trauen in der Rückrunde ist vermutlich Musiala, aber er bindet natürlich dennoch Ressourcen und ich bin mir unsicher ob nicht doch ein Wechsel zu Sane mehr Sinn macht. Folgende Varianten habe ich mir überlegt, aber bin mittlerweile Betriebsblind und für neue Vorschläge offen.

V1
Kossounu - Netz (September Wechsel rückgängig)
Fofana - Undav
Sabitzer - Xavi
Ngoumo - Reitz
Musiala - Sane

V2
Kossounu - Netz (September Wechsel rückgängig)
Fofana - Undav
Sabitzer - Xavi
Ngoumo - Reitz
Boniface - Wind


V3
Kossounu - Netz
Fofana - Openda
Sabitzer - Beste
Ngoumo - Reitz
Boniface - Beier
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Winterwechsel

Beitrag von Jan »

Iggy80 hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 08:37 Hallo Zusammen,

Ich bastel an meinem Rückrunden Team und bin mir unsicher wie ich Vorgehen soll

Aktuelles Team:
Abw: Grimaldo, Pacho, Chabot, Kossounu (war September Wechsel gegen Netz)
MF: Musiala, Millot, Sabitzer, Ngoumou
Sturm: Fofana, Boniface, Kane

Enttäuschend in der Hinrunde: Fofana, Ngoumou, Sabitzer und auch Musiala war sein Geld nicht wert.

Weitere Baustelle: Afrika Cup Boniface, Kossounu

Meine Idee war jetzt den September Wechsel rückgängig zu machen, da Kossounu ja vermutlich 5 Spiele fehlen wird. Mehr zu zu trauen in der Rückrunde ist vermutlich Musiala, aber er bindet natürlich dennoch Ressourcen und ich bin mir unsicher ob nicht doch ein Wechsel zu Sane mehr Sinn macht. Folgende Varianten habe ich mir überlegt, aber bin mittlerweile Betriebsblind und für neue Vorschläge offen.

V1
Kossounu - Netz (September Wechsel rückgängig)
Fofana - Undav
Sabitzer - Xavi
Ngoumo - Reitz
Musiala - Sane

V2
Kossounu - Netz (September Wechsel rückgängig)
Fofana - Undav
Sabitzer - Xavi
Ngoumo - Reitz
Boniface - Wind


V3
Kossounu - Netz
Fofana - Openda
Sabitzer - Beste
Ngoumo - Reitz
Boniface - Beier
Ich würde Musiala, Boniface behalten und Septemberwechsel rückgängig machen.

Chabot, Netz, Ngoumou und Sabitzer verkaufen.
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
brob
Vizemeister
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Winterwechsel

Beitrag von brob »

Lustigerweise hat sich bei meinem ersten Versuch des Winterwechsel immer noch Nix geändert. Wahrscheinlich ist es die beste Option. Dennoch wollte ich mal fragen, ob jemand vielleicht noch eine Idee hat, auf die ich nicht gekommen bin. Danke!

Team jetzt:

Atubolu
Grimaldo,Chabot, Paqarada, (Backup Pacho)
Wirtz, Sabitzer, Dina Ebimbe, Ngoumou
Kane, Boniface, Cvancara

Gehen müssen Paqarada, Ngoumo und Cvancara

Restbudget ist 0,1, also 5,8 Mio.

Meine Idee ist bisher folgende:

Undav, Beste und Mittelstädt.

Statt Beste kann man natürlich auch Führich nehmen, aber drei Stuttgarter find ich etwas viel.

Alternative wäre noch Undav, Reitz, Henrichs. Es überzeugt mich aber nicht ganz, weil ich nach der Rückkehr von Boniface auf drei Stürmer umstellen würde der Abwehrspieler auf die Bank kommt. Dann wäre der Beste der bessere Punkter. Ihm droht aber die 5. gelbe Karte und es ist nicht sicher, ob der die Hinrunde in der Form wiederholen kann.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Winterwechsel

Beitrag von Sebaldus »

brob hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 14:01
Team jetzt:

Atubolu
Grimaldo,Chabot, Paqarada, (Backup Pacho)
Wirtz, Sabitzer, Dina Ebimbe, Ngoumou
Kane, Boniface, Cvancara

Gehen müssen Paqarada, Ngoumo und Cvancara
Restbudget ist 0,1, also 5,8 Mio.
Guten Morgen brob;)
In Deiner Signatur steht kein Sabi - ich rate mal, er war Dein Winterwechsel?
Wieso gehen dann nur 3 Spieler, wenn Du doch Sabi hier als im Team aufzählst, Du müsstest doch dann 4 haben?

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5948
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Winterwechsel

Beitrag von Sutti »

Sebaldus hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 14:21
brob hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 14:01
Team jetzt:

Atubolu
Grimaldo,Chabot, Paqarada, (Backup Pacho)
Wirtz, Sabitzer, Dina Ebimbe, Ngoumou
Kane, Boniface, Cvancara

Gehen müssen Paqarada, Ngoumo und Cvancara
Restbudget ist 0,1, also 5,8 Mio.
Guten Morgen brob;)
In Deiner Signatur steht kein Sabi - ich rate mal, er war Dein Winterwechsel?
Wieso gehen dann nur 3 Spieler, wenn Du doch Sabi hier als im Team aufzählst, Du müsstest doch dann 4 haben?
Ich tipp er hatte ursprünglich Sabitzer, den im Herbst aber abgegeben für Palacios und sich nun in der Aufstellung vertan.
Palacios wird wohl für Sabitzer drin bleiben, also dann nur 3 Wechsel.
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Banksyrinha
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 19:54

Re: Winterwechsel

Beitrag von Banksyrinha »

Hallo zämme!

Meine Winterwechsel stehen soweit fest, insofern sich keiner mehr verletzt. Bei einem bin ich mir allerdings etwas unsicher. Honorat oder Ebimbe?

Mein Anfangskader:

G: Freiburg
D: Kossonou (Septemeberwechsel f. Mazaraoui) - Kaderbarek - Davies / Bank: Juranovic 1x0,5er
M: Wirtz - Musiala - Ebimbe - Honorat / Bank: Millot, Aourir, Puerto
St: Boniface - Wind - Gruda / Bank: Cvancara, Borges Sanchez

Meine Winterwechsel:

Grimaldo für Kossonou ( Afrikacup)
Tah für Juranovic
Reitz für Honorat
Undav für Cvancara


Honorat hat mit 10 Scorer ziemlich wenig Punkte ( 68). Wirklich torgefährlich ist er nicht. Aber für die erste Saison in einer neuen Liga ist die Ausbeute nicht so schlecht.
Ebimbe hat mich persönlich, bis auf das Bayernspiel enttäuscht. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, das er in der RR was reißen wird....
Was denkt ihr so?
brob
Vizemeister
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Winterwechsel

Beitrag von brob »

Sebaldus hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 14:21
brob hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 14:01
Team jetzt:

Atubolu
Grimaldo,Chabot, Paqarada, (Backup Pacho)
Wirtz, Sabitzer, Dina Ebimbe, Ngoumou
Kane, Boniface, Cvancara

Gehen müssen Paqarada, Ngoumo und Cvancara
Restbudget ist 0,1, also 5,8 Mio.
Guten Morgen brob;)
In Deiner Signatur steht kein Sabi - ich rate mal, er war Dein Winterwechsel?
Wieso gehen dann nur 3 Spieler, wenn Du doch Sabi hier als im Team aufzählst, Du müsstest doch dann 4 haben?
Eieiei. Hab mein altes Team kopiert. Der erste Wechsel war palacios für Sabi. Sorry
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)