FC Bayern News

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2443
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 5. Dezember 2023, 11:07 Verlängert Thomas Müller nochmal seinen Vertrag beim FC Bayern? Sky-Experte Dietmar Hamann glaubt nicht daran.
Der Vertrag von Thomas Müller beim FC Bayern läuft im kommenden Sommer aus. Wird die Vereinslegende nochmal beim Rekordmeister verlängern? Sky-Experte Dietmar Hamann sagt: Nein.

“Mein Gefühl sagt mir, dass sich die Wege trennen”, prophezeite der frühere Bayern-Profi bei Sky.
München – Thomas Müller wird dem FC Bayern erhalten bleiben. Der 34-jährige Routinier hat eine Einigung mit den Bayern-Bossen über eine Verlängerung seines Vertrags erzielt. Eine entsprechende Meldung der Bild kann tz bestätigen. Die offizielle Bestätigung steht zunächst noch aus, könnte aber in der laufenden Woche erfolgen.

tz-Informationen zufolge geht es nur noch um das perfekte Timing der Verkündung. Von „gutem Austausch“ sprach Müller bereits am Sonntag nach dem Stuttgart-Spiel. So gut sogar, dass die Unterschrift womöglich noch ein Weihnachtsgeschenk wird. Für beide Seiten, wohlgemerkt.

Thomas Müller macht beim FC Bayern weiter: Verlängerung wohl um ein Jahr

Laut der Bild hat sich der 34-Jährige mit der Klub-Führung auf ein weiteres Jahr verständigt. Der am Saisonende auslaufende Vertrag beim deutschen Fußball-Rekordmeister würde also bis zum 30. Juni 2025 verlängert.


Mittlerweile stellt sich mir die Frage, ob Sky den Didi als Pausenclown arrangiert hat…..
Auf alle Fälle wundert es mich nicht, dass er ein Vermögen beim Wetten verloren hat.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Wie war das noch vor dem Frankfurt-Spiel - der FCB gewinnt 3:1!
Da hätte man eigentlich gar nicht auflaufen brauchen.

Hätte man in den letzten Jahren konsequent gegen seine Aussagen gewettet, hätte man richtig Kohle verdienen können.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 656
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 20:45
Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 5. Dezember 2023, 11:07 Verlängert Thomas Müller nochmal seinen Vertrag beim FC Bayern? Sky-Experte Dietmar Hamann glaubt nicht daran.
Der Vertrag von Thomas Müller beim FC Bayern läuft im kommenden Sommer aus. Wird die Vereinslegende nochmal beim Rekordmeister verlängern? Sky-Experte Dietmar Hamann sagt: Nein.

“Mein Gefühl sagt mir, dass sich die Wege trennen”, prophezeite der frühere Bayern-Profi bei Sky.
München – Thomas Müller wird dem FC Bayern erhalten bleiben. Der 34-jährige Routinier hat eine Einigung mit den Bayern-Bossen über eine Verlängerung seines Vertrags erzielt. Eine entsprechende Meldung der Bild kann tz bestätigen. Die offizielle Bestätigung steht zunächst noch aus, könnte aber in der laufenden Woche erfolgen.

tz-Informationen zufolge geht es nur noch um das perfekte Timing der Verkündung. Von „gutem Austausch“ sprach Müller bereits am Sonntag nach dem Stuttgart-Spiel. So gut sogar, dass die Unterschrift womöglich noch ein Weihnachtsgeschenk wird. Für beide Seiten, wohlgemerkt.

Thomas Müller macht beim FC Bayern weiter: Verlängerung wohl um ein Jahr

Laut der Bild hat sich der 34-Jährige mit der Klub-Führung auf ein weiteres Jahr verständigt. Der am Saisonende auslaufende Vertrag beim deutschen Fußball-Rekordmeister würde also bis zum 30. Juni 2025 verlängert.


Mittlerweile stellt sich mir die Frage, ob Sky den Didi als Pausenclown arrangiert hat…..
Auf alle Fälle wundert es mich nicht, dass er ein Vermögen beim Wetten verloren hat.
Donnerwetter, welche Überraschung, sensationell, keiner hätte das gedacht, ein Paukenschlag in der Geschichte der Bundesliga, bin völlig aus dem Häuschen, eine sportliche Kontinentalverschiebung kurz vor der Winterpause, Müller bleibt, Wahnsinn, niemand hat auf Didi H. gehört, was für ein Skandal !!!!!!!!!
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Die Verlängerung stand doch schon am 05.Dezember fest! In Didi we trust.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7772
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 17:38
"Tuchel raus" fordert doch ernsthaft niemand!
Hast du ne Ahnung... Lass mal 2 Niederlagen hintereinander kommen und du liest hier nix anderes mehr. Messer gewetzt werden beim FCB doch ständig. Spreche aus Erfahrung. :smokingjoint:

Ja, damals gabs auch einen "Emporkömmling", aber mein Gefühl war ganz anders. Sehr mulmig, als ob die einen Lauf hätten, der niemals enden würde und wir dann doch immer den einen Fehler mehr machen würden. Das hat sich dann auch 2x bewahrheitet. Ein guter Indikator sind immer die direkten Duelle. Und da habt ihr uns damals einfach konstant hergespielt, anders kann man das nicht nennen. Das Gefühl hatte ich dieses Jahr gegen Leverkusen nicht: Das hätten wir gewinnen müssen, und zwar verdient. War eines der besten Saisonspiele von uns und nur wegen einer absoluten Eselei sind 2 Punkte flöten gegangen. Deshalb seh ich da aktuell kein deutliches Plus für Leverkusen, was die Stärke angeht. Und im Übrigen haben sie in den letzten Wochen auch Punkte liegen lassen, zwar gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel, aber zu Saisonbeginn sah es trotzdem noch souveräner aus. Und wie ebenfalls schon gesagt, die EC-Belastung in der Europa League wird höher bei ihnen, auf halben Arsch wie in ihrer Witzgruppe bislang werden sie nicht mehr durchkommen. Die Personaldecke bei Bayern wird dagegen hoffentlich deutlich dicker werden in der Winterpause, auch wenn das einige hier ja nicht glauben.

Im Übrigen überrascht mich Leverkusen kein Stück. Habe ich mit Blick auf deren Kader und ihre letzte Rückrunde von Anfang an gesagt, dass das der stärkste Gegner und vielleicht auch der härteste der letzten Jahre sein wird.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7772
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 15. Dezember 2023, 15:36 Die "beste " Frage kam vom Blöd-Journalisten, der als erstes fragte, ob sich Tuchel vorstellen kann, dass Sebastian Hoeneß irgendwann Trainer des FCB wird.
Oder wann Julian Nagelsmann nach seiner triumphalen Zeit bei der Nationalelf endlich zurückkommt. Wir können es kaum erwarten. Vielleicht bringt er ja sogar noch Toni Kroos mit und lässt Kimmich auf Rechtsverteidiger und Sané auf Linksverteidiger spielen und vergrault Harry Kane nach Barcelona, weil nur Vollidioten heutzutage noch Stürmer brauchen. Goldene Zeiten brechen da an.
Zuletzt geändert von alemao82 am Montag 18. Dezember 2023, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7772
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 20:45 Auf alle Fälle wundert es mich nicht, dass er ein Vermögen beim Wetten verloren hat.
LOL die Buchmacher werden sich überboten haben mit Sonderangeboten, um ihn langfristig an sich zu binden. So eine Cash Cow findet man bestimmt nicht alle Tage.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7139
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 21:52
erpie hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 17:38
"Tuchel raus" fordert doch ernsthaft niemand!
Hast du ne Ahnung... Lass mal 2 Niederlagen hintereinander kommen und du liest hier nix anderes mehr. Messer gewetzt werden beim FCB doch ständig. Spreche aus Erfahrung. :smokingjoint:

Ja, damals gabs auch einen "Emporkömmling", aber mein Gefühl war ganz anders. Sehr mulmig, als ob die einen Lauf hätten, der niemals enden würde und wir dann doch immer den einen Fehler mehr machen würden. Das hat sich dann auch 2x bewahrheitet. Ein guter Indikator sind immer die direkten Duelle. Und da habt ihr uns damals einfach konstant hergespielt, anders kann man das nicht nennen. Das Gefühl hatte ich dieses Jahr gegen Leverkusen nicht: Das hätten wir gewinnen müssen, und zwar verdient. War eines der besten Saisonspiele von uns und nur wegen einer absoluten Eselei sind 2 Punkte flöten gegangen. Deshalb seh ich da aktuell kein deutliches Plus für Leverkusen, was die Stärke angeht. Und im Übrigen haben sie in den letzten Wochen auch Punkte liegen lassen, zwar gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel, aber zu Saisonbeginn sah es trotzdem noch souveräner aus. Und wie ebenfalls schon gesagt, die EC-Belastung in der Europa League wird höher bei ihnen, auf halben Arsch wie in ihrer Witzgruppe bislang werden sie nicht mehr durchkommen. Die Personaldecke bei Bayern wird dagegen hoffentlich deutlich dicker werden in der Winterpause, auch wenn das einige hier ja nicht glauben.

Im Übrigen überrascht mich Leverkusen kein Stück. Habe ich mit Blick auf deren Kader und ihre letzte Rückrunde von Anfang an gesagt, dass das der stärkste Gegner und vielleicht auch der härteste der letzten Jahre sein wird.
Ja sicher da sind noch viele Unbekannte bis zum Mai ...

Ok das stimmt in den Jahren haben Wir euch ziemlich viel abverlangt und dann auch die Spiele recht souverän gestaltet, bis hin zur "Demütigung" in Berlin. Naja führte ja auch dann zum gezielten "Ausverkauf".

Am Ende wirst Du wohl recht behalten und es läuft ab März alles wie gehabt mit 5-8 Punkten Vorsprung für euch. Ich glaube nichtmal das Bayer groß abfällt, es braucht ja nur etwas weniger "Spielglück", ein Schierigespann (inkl. VAR) das so einen Elfer wie gegen euch eben nicht gibt. Oder Sie treffen einfach das Tor nicht, etc. Denn bei aller Qualität die Boniface besitzt, er vergibt viel zu viele 100%ige, wirkt ein bißchen wie Lewandowski in den ersten Jahren bei uns, riesen Potential aber noch nicht fertig als "eiskalter" Abschlußstürmer. So gut Grimaldo offensiv ist, wenn er mal defensiv gefordert wird bin ich mal gespannt wie er sich dann verkaufen kann.

Ganz auf einen Einbruch würde ich jetzt nicht vertrauen, das Ihr allerdings den Druck konstant auf Sie halten werdet sollte auch klar sein!

Und da ist Tuchel nun wirklich der beste Trainer für. Seine Teams bringen konstant hohes Niveau auf den Platz! Ob er es schafft die Mannschaft noch einen Schritt weiter zu entwickeln, habe ich bislang noch nicht wirklich erkennen können bei seinen Stationen, aber vielleicht seid Ihr genau der Verein und die Mannschaft bei der er es, aufgrund seiner persönlichen Weiterentwicklung, aufzeigen kann. Für die Bundesliga wäre das mehr als übel...

Zur Wintertransferphase habe ich ja schon einmal geschrieben das ich es mir nicht vorstellen kann das man da eine wirklich gute Verpflichtung machen kann zu "normalen Konditionen", sondern muß tief in die Tasche greifen. Oder eben überteuerte Mitläufer holen die die Breite auffüllen.

Ok viel Zukunftsmusik und konjunktiv dabei.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2443
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Hoeneß rechnet mit TV-Experten ab: “Haben nichts geleistet!”

In letzter Zeit ärgerte man sich beim FC Bayern über die Kritik der Experten im TV. Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß holt jetzt zu einer vollen Breitseite aus.
Beim FC Bayern störte man sich zuletzt mehrmals an der Kritik von TV-Experten – dabei besonders im Fokus: Lothar Matthäus und Dietmar Hamann.

Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß rechnete jetzt gleich mit der ganzen Berufsgruppe der TV-Experten ab: “Ich halte von diesen ganzen TV-Experten relativ wenig. Die wissen immer alles besser, obwohl sie, außer Fußballer gewesen zu sein, nichts geleistet haben”, schimpfte Hoeneß bei Servus TV. “Diese moralische Keule” der Experten “stört mich sehr”, ergänzte Hoeneß.

Der 71-Jährige, der selbst auch schon als Experte für RTL unterwegs war, führte aus: Er kenne viele der TV-Experten von früher und wisse, “dass die selber keine Waisenknaben waren”.
Sowohl Matthäus als auch Hamann waren früher Profi beim FC Bayern, während Hoeneß als Manager beziehungsweise Präsident des Rekordmeisters tätig war.

Beide hatten den FC Bayern zuletzt in ihrer Funktion als Experte bei Sky kritisiert – jedoch eher in fußballerischen als in moralischen Fragen. So wurde etwa die mangelnde Dominanz der Bayern-Mannschaft bemängelt oder festgestellt, dass noch keine Handschrift von Trainer Thomas Tuchel erkennbar sei.

Tuchel hatte daraufhin nach dem Sieg bei Borussia Dortmund Anfang November sogar ein Interview bei Sky abgebrochen. Die Bayern-Verantwortlichen stärkten dem Coach danach demonstrativ den Rücken. Bayern-Präsident Herbert Hainer sagte etwa auf dem Podium bei der Jahreshauptversammlung des Vereins: “Lieber Thomas, es ist absolut verständlich, seinem Ärger auch mal Luft zu lassen. Wir im Klub sind uns alle einig: diese Experten vertragen auch schon mal ein richtiges Contra!”
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2443
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Achtung — Attention — ⚽️ Jahr hat ab 2025 13 Monate ‼️😁

Beitrag von Dallas05 »

Bayern-Boss über neue Klub-WM der FIFA: “Sicherlich ein Problem für uns” — wieso, wo ist das Problem ? Man braucht ja nicht teilzunehmen und fährt stattdessen in Urlaub und anschließend ins Trainingslager. Das wird dem Hainer auch nicht passen.
Wie auch immer, die FIFA hat die Erweiterung der Klub-WM ab 2025 auf 32 Mannschaften beschlossen. Diese wird erstmals in den USA ausgetragen. Bisweilen wurde das Turnier mit sieben Mannschaften gespielt. Dabei starten neben den Gewinnern der UEFA Champions League (Europa) und der Copa Libertadores (Südamerika) auch die Gewinner der CAF Champions League (Afrika), der AFC Champions League (Asien), des CONCACAF Champions Cups (Nord- und Mittelamerika) und der OFC Champions League (Ozeanien) sowie ein Team aus dem Gastgeberland.

Das neue Format ähnelt der Fußball-Weltmeisterschaft: Es wird eine Gruppenphase mit acht Gruppen zu je vier Mannschaften geben, gefolgt von einer direkten K.o.-Phase. Neben den Gewinnern der internationalen Pokale werden auch die besten Teams der UEFA-Rangliste am Turnier teilnehmen. Folglich bedeutet dieses erweiterte Format eine längere Turnierdauer und damit eine zusätzliche Belastung für die Spieler. Durch den 2. Platz in der aktuellen UEFA-Rangliste hat sich der FC Bayern die Teilnahme am Mega-Turnier bereits gesichert.

(Okay, es gäbe natürlich eine einfache Lösung der Problematik. Man verzichtet auf die 3 Gruppenspiele bei EM und WM. Nicht falsch verstehen, es geht mir jetzt nicht um die 3 Niederlagen in der Gruppenphase aber man kennt ja den DFB, obwohl man ja genau weiß, dass es 3 Klatschen gibt, wird es eine gigantische Vorbereitung geben.
Was wurde eigentlich aus der weltbekannten “Fussballakademie-Fussballuniversität Malente” ???
Wer kann sich nicht an den “Geist von Malente” erinnern, bzw. M—M—M “Malente Macht Meister” !! Wenn Vorbereitung, dann richtige
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2443
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

VfL Wolfsburg - FCB 1-2

Beitrag von Dallas05 »

TORE

0 : 1 33.Min Musiala Kopfball (Vorlage Müller)
0 : 2 43.Min Kane Rechtsschuß (Vorlage Müller)
1 : 2 45.+1 Arnold Linkksschuß (Vorlage Maehle)

Uff, es hat gereicht !!
2 Scorerpunkte Müller erwähnenswert !

AUFSTELLUNG
VfL Wolfsburg
Casteels - Bornauw, Jenz, Zesiger - R. Baku, Vranckx, Arnold, Maehle, Svanberg, Majer - Wind

Bayern München
Neuer - Laimer, Upamecano, M.-J. Kim, Davies - Pavlovic, Guerreiro, L. Sané, Musiala - T. Müller, Kane
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Mal eine provokative Frage - auch wenn das alles sehr hypothetisch ist.
Was passiert eigentlich, wenn der Liga-Meister oder CL-Sieger - wer auch immer das ist- der FIFA mitteilt: keinen Bock auf die WM, wir werden nicht teilnehmen.
Dann sagt also der tolle Gianni: macht nichts, fahrt ruhig in Urlaub.
Oder hat das irgendwelche Konsequenzen?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8612
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 23:04 Mal eine provokative Frage - auch wenn das alles sehr hypothetisch ist.
Was passiert eigentlich, wenn der Liga-Meister oder CL-Sieger - wer auch immer das ist- der FIFA mitteilt: keinen Bock auf die WM, wir werden nicht teilnehmen.
Dann sagt also der tolle Gianni: macht nichts, fahrt ruhig in Urlaub.
Oder hat das irgendwelche Konsequenzen?
Ich denke, da gibt es schon Verträge, die zu einer Teilnahme verpflichten. Es geht ja schließlich um Millionen. Und Vertragsbruch kostet immer richtig Kohle.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 23:04 Was passiert eigentlich, wenn der Liga-Meister oder CL-Sieger - wer auch immer das ist- der FIFA mitteilt: keinen Bock auf die WM, wir werden nicht teilnehmen.
Lass es bitte einen anderen Verein austesten. Bayern kann teilnehmen um die Kohle zu kassieren, und dann vor allem die Jungen spielen lassen: Krätzig, Pavlovic, Tel....

Und jetzt Winterpause ! Redlich verdient. Platz 2 mit Sicht auf Bayer ist ein gutes Ergebnis.
Liegt ja nicht an eigener Schwäche, sondern an Leverkusen's Stärke.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3828
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Tah

Beitrag von Meikinho »

Tah hat wohl ne Ausstiegsklausel und wäre für 18 Mio. zu haben. Machen oder nicht?
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Mal um die Diskussion anzuregen: Was wäre wenn Kimmich wechselt? :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3828
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 12:28 Mal um die Diskussion anzuregen: Was wäre wenn Kimmich wechselt? :wave:
Dann wechselt er. Dann muss man wieder schauen wen man bekommt. Schätze aber er wechselt nicht.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 656
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 12:28 Mal um die Diskussion anzuregen: Was wäre wenn Kimmich wechselt? :wave:
Sehr hypothetisch, der klebt in München fest, ob er will oder nicht, bis er so 34 ist, dann darf er nach Dortmund.
Sieht man doch an Müller, das Hornvieh bleibt lieber auf der heimatlichen Weide, die Welt ist zu unübersichtlich, im Übrigen bei Thomas verständlich, woanders würde er nur irrlichternd durch die Gegend laufen.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Wer soll denn dem Hornvieh das Gehalt zahlen, das er beim FCB kassiert.
Abgesehen davon, gibt es da auch noch das zweite Standbein Reiterhof/Pferdezucht.
Entweder er läßt seine Frau damit alleine, was die sicher lustig findet, oder der Pferdehof muss auch umziehen.
Ist ja auch ganz einfach.
Ob der und seine Frau mit ihrer Schulbildung wirklich so blöd sind , wie du sie gerne sehen würdest, ist die Preisfrage.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Tah

Beitrag von robika »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 11:54 Tah hat wohl ne Ausstiegsklausel und wäre für 18 Mio. zu haben. Machen oder nicht?
Auf jeden Fall. Wird er aber wohl nicht machen - ich an seiner Stelle zumindest würde nicht wechseln
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 13:47
Lotte2 hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 12:28 Mal um die Diskussion anzuregen: Was wäre wenn Kimmich wechselt? :wave:
Dann wechselt er. Dann muss man wieder schauen wen man bekommt. Schätze aber er wechselt nicht.
In den letzten beiden Spielen sah man.....es geht ohne ihn! Nicht falsch verstehen, für mich ist er ein absoluter Leistungsträger wenn er das spielt was er soll! Nur da ist ihm oft sein Ego im Weg. Ebenso in der NM. ER ist " ein Allesmöchter" aber eben nicht Könner. Die Gerüchte das er gehen will/ soll verstummen ja nicht. Bin gespannt! :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Tah

Beitrag von zwischenraum »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 11:54 Tah hat wohl ne Ausstiegsklausel und wäre für 18 Mio. zu haben. Machen oder nicht?
Ja bitte ! Kann innen und rechts. Perfektes Weihnachtsgeschenk.
Aber Leverkusen wird da kaum mitmachen
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Tah

Beitrag von WolfenX »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 23. Dezember 2023, 21:52
Meikinho hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 11:54 Tah hat wohl ne Ausstiegsklausel und wäre für 18 Mio. zu haben. Machen oder nicht?
Ja bitte ! Kann innen und rechts. Perfektes Weihnachtsgeschenk.
Aber Leverkusen wird da kaum mitmachen
Dann könnte ja Stanisic öfters spielen. :lol:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3828
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Tah

Beitrag von Meikinho »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 23. Dezember 2023, 21:52
Meikinho hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 11:54 Tah hat wohl ne Ausstiegsklausel und wäre für 18 Mio. zu haben. Machen oder nicht?
Ja bitte ! Kann innen und rechts. Perfektes Weihnachtsgeschenk.
Aber Leverkusen wird da kaum mitmachen
Eine Ausstiegsklausel ist kein Wunschtraum...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7139
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

soviel dazu. Wenn Bayer nicht will passiert da nix im Winter!
Dass der FC Bayern München im Wintertransferfenster seine Defensive verstärken möchte, ist bekannt. Dabei soll der Rekordmeister ein Auge auf Leverkusens Jonathan Tah geworfen haben. Einen Wechsel des Abwehrchefs schließt Geschäftsführer Simon Rolfes allerdings aus.
https://www.kicker.de/tah-zum-fc-bayern ... 88/artikel
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie