3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 13:18
studenttrier hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 12:09 Ortag 4 - Ochochksi 6 - Ehlich 2 - Kölle 2 - Geschwill 6 - Lofolomo -8 - Kyerewaa 6 - Burcu 9 - Keller 2 - Baumann 0 - Hettwer 6 = 35 Punkte.

Bank: Geyer 6, Di Michele Sanchez 7

Wirklich nicht sehr schön! Mal sehen wohin ich falle. Eigentlich wollte ich auf Marseiler im Winter verzichten. Aber nun scheint mir doch kein Weg an ihm vorbeizuführen... Die Winterwechsel stehen somit bei mir fast safe fest, solange sich keiner mehr Köllelike verletzt...
Dieser Oberspackenspieltag sorgt dafür, dass ich von Platz 495 auf Platz 876 zurückfalle. Böse! :shock:

Rückstand auf Platz 100: 98 Punkte (heftiges Brett! Letzten Spieltag waren das "nur" 62 Punkte.); Rückstand auf bisherige Saisonbestplatzierung 317: 52 Punkte; Vorsprung auf Rang 1000: 7. Da sieht man mal wie heftig ein richtig böser Spieltag reinhauen kann...

@Sutti: das du mich überholst hätte jetzt nicht sein müssen. :mrgreen:
Ich dachte meine Rücklichter bist du von letzter Saison noch gewöhnt xD


Spaß beiseite, ich falle auf 706! Ungeil.

Ich befürchte tatsächlich, dass wir, also Heiko und ich, im Winter wohl minestens 2 gleiche Wechsel haben und am Ende 4 Positionen mehr übereinstimmend… somit noch mehr Kaderangleichung .. bin gespannt
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 13:23
studenttrier hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 13:18

Dieser Oberspackenspieltag sorgt dafür, dass ich von Platz 495 auf Platz 876 zurückfalle. Böse! :shock:

Rückstand auf Platz 100: 98 Punkte (heftiges Brett! Letzten Spieltag waren das "nur" 62 Punkte.); Rückstand auf bisherige Saisonbestplatzierung 317: 52 Punkte; Vorsprung auf Rang 1000: 7. Da sieht man mal wie heftig ein richtig böser Spieltag reinhauen kann...

@Sutti: das du mich überholst hätte jetzt nicht sein müssen. :mrgreen:
Ich dachte meine Rücklichter bist du von letzter Saison noch gewöhnt xD


Spaß beiseite, ich falle auf 706! Ungeil.

Ich befürchte tatsächlich, dass wir, also Heiko und ich, im Winter wohl minestens 2 gleiche Wechsel haben und am Ende 4 Positionen mehr übereinstimmend… somit noch mehr Kaderangleichung .. bin gespannt
Hahaha, das war aber eine sehr lange Ausnahme. ;)

Naja, schauen wir mal!

Es gibt halt echt einige Spieler, die auf den ersten Blick so wirken, als würde man sie haben müssen, wenn man den Anschluss an die Spitze nicht verlieren will. Letztlich muss da jeder für sich entscheiden, ob z.B. ein Marseiler in der RR einen auf Tankulic macht, oder einen auf Arslan/Atik....

Wenigstens zwei Kandidaten habe ich immerhin auf dem Schirm, die ich hier noch gar nicht bzw. fast gar nicht gelesen habe...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

In classic ging es für mich innerhalb von nur 3 Spieltag von Rang 47 auf Rang 354 hinunter. :( Kommt halt davon, wenn man 3 maue Spieltage hintereinander erwischt und nun auch so langsam einen die Manager überholen, die nicht schon zum 1. Spieltag eine Mannschaft hatten...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von McEbi »

studenttrier hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 14:23 Es gibt halt echt einige Spieler, die auf den ersten Blick so wirken, als würde man sie haben müssen, wenn man den Anschluss an die Spitze nicht verlieren will. Letztlich muss da jeder für sich entscheiden, ob z.B. ein Marseiler in der RR einen auf Tankulic macht, oder einen auf Arslan/Atik....
Für Tankulic war damals der Höchstpreis von 0,6 fällig, oder?
Marseiler kostet nur 0,35 und Batista sogar nur 0,25.
Bei den Preisen muss ich da fast zuschlagen.
Zumindest kann ich bisher ohne Marseiler, Batista oder Mause in der Vorrunde abstinken.

Ansonsten kein Tor und nur ein Assist, kein Spieler punktet zweistellig.
Streich nervt so langsam, da er immer entweder Baur oder Breunig von der 2.Mannschaft abzieht, um sie dann in der Bundesliga 90 Minuten auf der Bank sitzen zu lassen.

Am 16. Spieltag 49 Punkte.
Gesamt 1010 Punkte, Platz 800.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 266
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Team NoSu: Auswertung 13.-16. Spieltag

Beitrag von NoSu »

72-61-55-88 Punkte gab es an den letzten vier Spieltagen. Baustellen gibt es zuhauf. Im Tor nervt Bartels mit seinen ständigen Verletzungen und Gegentoren. In der Abwehr werden die Ingolstädter Costly und Cvjetinovic schmerzlich vermisst. Reichert und die beiden Sandhäuser punkten kaum noch. Einzig Vukancic ist gut drauf. Im Mittelfeld habe ich durch den Kreuzbandriss von Henning nur noch einen sicheren Starter mit Benger. Vrenezi ist ligenunabhängig mein bislang schlechtester Septemberwechsel. Diese Woche hatte ich mit Biankadi, Mizuta und Burcu zum Glück immerhin mal wieder drei Starter zusammen bekommen, die es auch ordentlich gemacht haben. Immerhin der Sturm blüht mit Scienza und Grodowski derzeit etwas auf. Schönfelder ist absoluter Stammspieler beim besten Tabellenführer seit Jahren und holt trotzdem kaum Punkte. Naja, haben halt nicht den Ulmer Notenredakteur.

Für den Winter habe ich folgende Problemspieler: Bartels, Henning, Behrens, Shipnoski, Biankadi, Krattenmacher, Schönfelder. Klar, Henning (Saisonaus) und Behrens (wenn es nicht doch noch irgendwann ein Lebenszeichen von ihm gibt) sind fixe Verkäufe. Dafür Batista und Marseiler rein. Im Sturm Mause für Schönfelder. Und dann kann ich mir noch überlegen, ob ich im Tor wechsle oder ein drittes Mal im Mittelfeld (Shipnoski).
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 16. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Ortag (4) - Faber (4), Kölle (2), Ehlich (2) - Marseiler (21), Mizuta (8), Mühling (6), Fröde (4), Halimi (0) - Hettwer (6), Keller (2)

Bank: Geschwill (6), Grupe (6) - Burcu (9), Kyerewaa (6) - Breunig (2), Meißner (2)

Punkte Spieltag: 59
Punkte Gesamt: 1.101

Platz Gesamt: 108 (71)

Aktuell durchläuft mein Team eine kleinere Schwächephase und es ging seit langem vorerst raus aus den Top 100. Und das obwohl ich bis auf Schmidt und Cvjetinovic wieder aus dem Vollen schöpfen kann. Nun heißt es wieder besser aufzustellen, was mir diesmal nicht gut gelungen ist. Halimi und Kölle brauchen sicher noch etwas Zeit nach den Ausfällen, aber wenn man so lange auf sie wartet, will man sie auch bringen.
Ehlich war einfach kein guter September-Move, dasmuss man mittlerweile sagen. Er wird im Winter wieder weichen müssen. Grade im Sturm werde ich 2x wechseln, da habe ich bis auf Hettwer (und Keller als richtigen 0,05er) einfach komplett verwachst. Im Vergleich zur direkten Konkurrenz besteht da sicher ein deutlich höheres Optimierungspotenzial.

In den nächsten beiden Tagen wird dann endlich auch die Tabelle und somit auch das Managerspiel-Ranking wieder begradigt. Bevor dann aber vermutlich am WE die ersten Spiele dem Wintereinbruch zum Opfer fallen... :roll:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Team NoSu: Auswertung 13.-16. Spieltag

Beitrag von studenttrier »

NoSu hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 22:36 Dafür Batista und Marseiler rein. Im Sturm Mause für Schönfelder. Und dann kann ich mir noch überlegen, ob ich im Tor wechsle oder ein drittes Mal im Mittelfeld (Shipnoski).
So in etwa dürfte die Überlegung bei sehr, sehr vielen Managern aussehen, was die zu holenden Akteure angeht. Bin mal gespannt, ob es am Ende wirklich so kommt, dass die überwiegende Anzahl der Forums-Manager die überwiegend gleichen Spieler holt...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 266
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Re: Team NoSu: Auswertung 13.-16. Spieltag

Beitrag von NoSu »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 00:04
NoSu hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 22:36 Dafür Batista und Marseiler rein. Im Sturm Mause für Schönfelder. Und dann kann ich mir noch überlegen, ob ich im Tor wechsle oder ein drittes Mal im Mittelfeld (Shipnoski).
So in etwa dürfte die Überlegung bei sehr, sehr vielen Managern aussehen, was die zu holenden Akteure angeht. Bin mal gespannt, ob es am Ende wirklich so kommt, dass die überwiegende Anzahl der Forums-Manager die überwiegend gleichen Spieler holt...
Normalerweise tendiere ich in der 3. Liga lieber zu Anti-Mainstream-Lösungen, aber diese drei Spieler punkten ja dermaßen gut, dass man kaum um sie rum kommt.
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 930
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Team NoSu: Auswertung 13.-16. Spieltag

Beitrag von Amitaener »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 00:04
NoSu hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 22:36 Dafür Batista und Marseiler rein. Im Sturm Mause für Schönfelder. Und dann kann ich mir noch überlegen, ob ich im Tor wechsle oder ein drittes Mal im Mittelfeld (Shipnoski).
So in etwa dürfte die Überlegung bei sehr, sehr vielen Managern aussehen, was die zu holenden Akteure angeht. Bin mal gespannt, ob es am Ende wirklich so kommt, dass die überwiegende Anzahl der Forums-Manager die überwiegend gleichen Spieler holt...
Also - ich bin auf jeden Fall dabei. Mit Mause, Batista Meier und Chessa. Und weil das ja allesamt ausgesprochene Billigheimer sind, werde ich mir in der Abwehr Verlaat gönnen können. :smokingjoint:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Team NoSu: Auswertung 13.-16. Spieltag

Beitrag von studenttrier »

NoSu hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 07:54
studenttrier hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 00:04

So in etwa dürfte die Überlegung bei sehr, sehr vielen Managern aussehen, was die zu holenden Akteure angeht. Bin mal gespannt, ob es am Ende wirklich so kommt, dass die überwiegende Anzahl der Forums-Manager die überwiegend gleichen Spieler holt...
Normalerweise tendiere ich in der 3. Liga lieber zu Anti-Mainstream-Lösungen, aber diese drei Spieler punkten ja dermaßen gut, dass man kaum um sie rum kommt.
Exakt.

Bei mir ist bislang dennoch nur Batista Meier supersafe. Mause hängt davon ab, wen ich ansonsten noch so abgebe. Und warum auch immer will ich marseiler eigentlich nicht im Team haben. K. A. Was sich da bei mir sträubt.

Was mich bei meinen Überlegungen aktuell am meisten stört: Diese würde bedeuten, dass ich weiterhin komplett ohne Regensburger und Dresdener unterwegs bin.

Eigentlich wollte ich ja unbedingt Faber. Aber wenn, wie es aktuell scheint, Kölle wieder fit ist und solide performen sollte, macht es bei mir eigentlich keinen Sinn in der Abwehr zu wechseln.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Trauer!

Beitrag von Sutti »

Aus gegebenem Anlass!


Regensburgs Profi Agymang Diawusie ist heute im viel zu jungen Alter von nur 25 Jahren verstorben! :sad:

https://www.kicker.de/im-alter-von-25-j ... 32/artikel

Der Fussball rückt grad in weiten Hintergrund.


Ich bin tief bestürzt und mein aufrichtiges Mitgefühl gilt allen Verwandten und Freunden von Agymang.

Ruhe in Frieden :| :sad:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Papa_lazarou »

Hug mit Assist, Baumann mit Assist und Tor und Nietfeld immerhin in der Startelf und gewonnen.

Dürfte ein paar Punkte dazu geben.

Wechsel sind auch halbwegs safe:

Mause, Meier, Conrad oder Lewald, Benger kommen
Meißner, Bahn, Cerny und Odugu gehen
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Papa_lazarou »

Papa_lazarou hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 12:08 Hug mit Assist, Baumann mit Assist und Tor und Nietfeld immerhin in der Startelf und gewonnen.

Dürfte ein paar Punkte dazu geben.

Wechsel sind auch halbwegs safe:

Mause, Meier, Conrad oder Lewald, Benger kommen
Meißner, Bahn, Cerny und Odugu gehen
EDIT: 30 Punkte kamen dazu
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Papa_lazarou hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 13:51
Papa_lazarou hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 12:08 Hug mit Assist, Baumann mit Assist und Tor und Nietfeld immerhin in der Startelf und gewonnen.

Dürfte ein paar Punkte dazu geben.

Wechsel sind auch halbwegs safe:

Mause, Meier, Conrad oder Lewald, Benger kommen
Meißner, Bahn, Cerny und Odugu gehen
EDIT: 30 Punkte kamen dazu
Super!

Mir haben die 15 Punkte von Baumann geholfen von Rang 876 auf Rang 716 nach vorne zu springen. Mal sehen, was Gaus heute Abend noch so macht.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von mik_muc »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 14:59
Papa_lazarou hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 13:51

EDIT: 30 Punkte kamen dazu
Super!

Mir haben die 15 Punkte von Baumann geholfen von Rang 876 auf Rang 716 nach vorne zu springen. Mal sehen, was Gaus heute Abend noch so macht.
Bei mir kamen mit Baumann und Nietfeld 21 Punkte dazu, was mich ca. 1000 Plätze auf 3200 klettern lässt.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

16. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Lol, für meine Verhältnisse ein "toller" Spieltag :ironie:. 53 Punkte und oh Wunder, es ging damit sogar in der Gesamtwertung mal wieder 90 Punkte nach oben auf Rang 6.477. :lol: Dazu auch noch perfekt aufgestellt, ich kann mein Glück kaum fassen :wink:.

Mittlere Lichtblicke gab es diesmal von Grodowski, der gerade doch noch die Kurve zu bekommen scheint sowie Burcu (der da allerdings noch ganz am Anfang steht). Dagegen hätte ich bei Meißner nach seinen starken Performances zuletzt und dem Dresdener Chancenwucher gegen Regensburg (selbst schuld :wave: ) ein wenig mehr erwartet als die üblichen paar Gnadenminütchen. Na ja, vielleicht wirds ja nächstes Mal was mit Startelf oder zumindest früherer Einwechslung. Aktuell ist sein Abgang im Winter für mich jedenfalls noch nicht komplett ausgemacht. Da gibt es andere Kandidaten wie Shipnoski oder Civeja, wo ich momentan keine Ansätze der dauerhaften Besserung erkennen kann. Durch einen Rücktausch Reichert/Kölle könnte ich mir außerdem neben dem natürlich feststehenden Schmidt-Wechsel noch eine weitere Tauschoption eröffnen. Aber da warte ich noch etwas ab.

Ortag (4 Punkte) - Reichert (6), Geschwill (6), Ehlers (-) - Pohlmann (6), Zimmmerschied (2), Burcu (9), Pellegrino (4) - Grodowski (12), Keller (2), Meißner (2)

Bank: Shipnoski (2), Neudecker (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von McEbi »

Baur gestern nicht im Kader, Rabihic heute nicht im Kader...I dont‘t like Nachholspiele.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Papa_lazarou »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 14:59
Papa_lazarou hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 13:51

EDIT: 30 Punkte kamen dazu
Super!

Mir haben die 15 Punkte von Baumann geholfen von Rang 876 auf Rang 716 nach vorne zu springen. Mal sehen, was Gaus heute Abend noch so macht.
Einzug in die Top20 (19) :clap:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 14:59
Papa_lazarou hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 13:51

EDIT: 30 Punkte kamen dazu
Super!

Mir haben die 15 Punkte von Baumann geholfen von Rang 876 auf Rang 716 nach vorne zu springen. Mal sehen, was Gaus heute Abend noch so macht.
Die popeligen 2 Punkte von Gaus sorgen doch glatt dafür, dass ich noch 6 weitere Plätze nach vorne springe.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4033
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Jetzt kommt wieder die Zeit der Nachholspiele, Unterhaching ist aus wettertechnischen Gründen abgesagt.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 07:50 Jetzt kommt wieder die Zeit der Nachholspiele, Unterhaching ist aus wettertechnischen Gründen abgesagt.
Wobei es ja zum Glück nicht mehr ganz so schlimm wie früher ist. :thumbup:

PS: Hachinger kommen damit raus, Baumann bleibt aber natürlich drin. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2182
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Trauer!

Beitrag von j.ko »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 19:17Aus gegebenem Anlass!


Regensburgs Profi Agymang Diawusie ist heute im viel zu jungen Alter von nur 25 Jahren verstorben! :sad:

https://www.kicker.de/im-alter-von-25-j ... 32/artikel

Der Fussball rückt grad in weiten Hintergrund.


Ich bin tief bestürzt und mein aufrichtiges Mitgefühl gilt allen Verwandten und Freunden von Agymang.

Ruhe in Frieden :| :sad:
Jetzt bin sogar mal ich im Drittligaforum!

Eine absolute Tragödie!
Man kann es fast nicht in Worte fassen.

Und ja, da sieht man mal, wie unbedeutend so ein Managerspiel in so einem Fall ist.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von alemao82 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 07:50 Jetzt kommt wieder die Zeit der Nachholspiele, Unterhaching ist aus wettertechnischen Gründen abgesagt.
Juhu, Freude. Wenigstens wurde es nicht wieder abgebrochen, so dass man gar keine Punkte sieht.

Weiteres Glück im Unglück: Es war das Freitagsspiel, da kann man immerhin den morgigen Tag abwarten, ob Alternativen in der Startelf stehen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

17. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Die Hachinger Spielabsage passt mir gar nicht in den Kram. Keller werde ich voraussichtlich trotzdem ins Rennen schicken, es sei denn, es passiert morgen ein Aufstellungswunder. Bamba wird mal wieder in die Startelf prognostiziert. Wers glaubt wird selig nach seiner epischen Performance vorletzten Spieltag, für die er sich zumindest bei mir die goldene Eselsmütze der Saison verdient hat. Er bleibt raus, zumal sich die unfassbare Personalmisere endlich beginnt, zu entspannen. Startaufstellungen von Civeja (Note 3 im Nachholspiel, natürlich nicht aufgestellt :zunge: ), Pellegrino oder auch Neudecker halte ich durchaus für möglich. Meißner traue ich nach dem Dresdner offensiven Totalversagen letzten Spieltag auch wieder zumindest einen längeren Teilzeiteinsatz zu. Und selbst in der Abwehr schimmert bei Costly und Becker wieder die Hoffnung in Form eines mutmachenden Fachblatt-Fragezeichens. Selbstverständlich erhält der Ingolstädter den Zuschlag. Von allen Ausfällen erwarte ich ihn am sehnlichsten zurück.

Ortag - Reichert, Geschwill, Costly - Pohlmann, Zimmerschied, Shipnoski, Burcu - Grodowski, Keller, Meißner

Bank: Becker, Ehlers - Pellegrino, Neudecker, Civeja - Bamba

P.S.: Warum auch immer, unter der Woche ging es durch 2 Einwechselpunkte von Neudecker sogar 36 Plätze in der Gesamtwertung nach oben auf Rang 6.441.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Ich laufe auf mit:

Ortag - Ehlich, Geschwill, Kölle, Geyer - Kyerewaa, Burcu, Benger, Shipnoski - Hettwer, Baumann.

Ochojski könnte noch kurzfristig reinkommen für Geyer oder Benger. Aufgrund seiner zuletzt guten Performance, erhält Burcu den Vorzug vor Gaus. Auch Shipnoski darf ran, da lofolomo gesperrt fehlt. Mal sehen wie gut ich mit meinen Entscheidungen liege.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).