Auswärts in Berlin

Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 305
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Auswärts in Berlin

Beitrag von Baltic Sea 05 »

Blick in die Zukunft.

Die roten haben mehr Herz/Stolz/Eier. Wie alle anderen Teams auch. Ein Spiegelbild dieses Landes.
:umbrella:

Gleich wird wieder erklärt wie gut Sane ist :lol:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von alemao82 »

Und dass Nailsman der beste Fachmann und das größte Trainertalent ist, das dieses Land jemals hatte.

LOL genau die gleiche hirnrissige Experimentiererei wie bei Bayern, was wohl tatsächlich nur darüber hinwegtäuschen soll, dass der Typ einfach mal keinen Plan hat. Vor allem defensiv, da gibt es weiter die Hucke voll. Gegen die B-Mannschaft der Türkei. :clap: :clap: :clap: Havertz und Sané als Außenverteidiger, ganz groß. Aber na ja, ist halt so, wie wenn man Trump wählt. Man bekommt genau das, was man sich ausgesucht hat: Den größten Blender in der Geschichte des deutschen Fußballs. Bravo DFB! :lol!: :lol!: :lol!: :clap: :clap: :clap:

P.S.: Wie hatten wir mit Hannes Wolf gegen den Vize-Weltmeister, der heute 14:0 gewonnen hat, nochmal gespielt? Ach ja, 2:1 gewonnen, stimmt. :smokingjoint: Und den haben wir warum genau nochmal nicht behalten? Na ja, vielleicht geben uns die Ösis (und alle anderen Gegner) auch nochmal den Arsch voll, dann reicht die Zeit vielleicht noch, um ihn vor der EM wieder loszuwerden.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von Lotte2 »

Lieber Alemao, deine Meinung zu Nagelsmann ist ja selbst dem Dümmsten klar. Dennoch hat er doch absolut recht das es mal wieder daran gefehlt hat den Sack zu zu machen! Macht Sane`das Tor und der tolle Jule Brand scheitert nicht so kläglich steht es 3:1. Genau das ist der Knackpunkt es fehlt einfach an dem absoluten Willen die Hütte zu machen und das nicht erst seit gestern, Da kannst du jeden Trainer hinstellen. Hört sich blöd an aber da fehlt das Mia san Mia! :thumbdown: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von Dallas05 »

Nagi hat für mich das Bundesliga freie Wochenende gerettet !!
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von erpie »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 23:35 Lieber Alemao, deine Meinung zu Nagelsmann ist ja selbst dem Dümmsten klar. Dennoch hat er doch absolut recht das es mal wieder daran gefehlt hat den Sack zu zu machen! Macht Sane`das Tor und der tolle Jule Brand scheitert nicht so kläglich steht es 3:1. Genau das ist der Knackpunkt es fehlt einfach an dem absoluten Willen die Hütte zu machen und das nicht erst seit gestern, Da kannst du jeden Trainer hinstellen. Hört sich blöd an aber da fehlt das Mia san Mia! :thumbdown: :wave:
Die Türkei hätte dann allerdings nicht die 2 Tore machen dürfen...
Ich habe das nur nebenbei geguckt und ohne Ton, da Hagemann und Freund so gar nicht zu ertragen sind. Die große Chance von Brand war die zum 3:3 Ausgleich. Da hätten Sie aber mal ganz toll den Sack zu gemacht?!

Das man was ausprobiert ist vollkommen in Ordnung, nur hätte das spätestens zur 2.Halbzeit wieder umgestellt werden müssen.

Das die Türken mehr Motivation hatten war doch schon bei den Zuschauern vor Ort so, also warum wundern? Die Spieler haben sich nur angepasst... :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von McGi87 »

Vorab zum Titel: Gibt es eigentlich diese Ostblock-Tröten/ Fanfaren nicht mehr? Da hätte man zumindest etwas gegen das Gepfeife der Türken machen können..

Ansonsten Habe ich das Spiel nur in Teilen gesehen und bin natürlich ziemlich entsetzt :shock:

Havertz als LV? Da wäre wohl selbst Flick nicht draufgekommen. Totaler bullshit!

Das Modell Kimmich und Gündogan zusammen passt ebenfalls gar nicht. Da muss einer rausgenommenen werden und Goretzka rein. Möglicherweise hat sich Nailsi etwas vorschnell auf Gündogan als Kapitän festgelegt.

Sané mit Defensiv-Aufgaben zu betrauen sollte man auch lassen. Gerade hat er seine Topform, aber er ist eben ein rein offensiver Spieler. Bis zur EM hält der seine jetzige Form im Verein aber ohnehin nicht, von daher ist das erstmal zu vernachlässigen.

Der Elfmeter für die Türken war echt ein schlechter Witz.

Dennoch sieht es insgesamt sehr bedenklich aus, wenn Nagelsmann die Defensive nicht in den Griff bekommt. Und solche Experimente führen nur zu weiterer Verunsicherung…so wird das jedenfalls nix!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von Brazzo72 »

Hieß es nicht zum Ende der Flickschen Zeit, die Zeit für Experimente ist um und eine Abwehr muss sich finden und einspielen ?!

Gut gehn‘
Brazzo72
delmember
Forumsfroint
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 08:22

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von delmember »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 19. November 2023, 10:00 Hieß es nicht zum Ende der Flickschen Zeit, die Zeit für Experimente ist um und eine Abwehr muss sich finden und einspielen ?!

Gut gehn‘
Brazzo72
Ja, da war sowas... Nach dem Spiel gegen Österreich sollte es aber vorbei sein und Nailsman hat dann seinen Stamm den er für die EM braucht.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von rauschberg »

Das spielt ein BT Flick mit dem ZM-Duo Kimmich/Goretzka, merkt dann irgendwann selbst, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss ist,versucht es mit Kimmich/Gündogan, was auch nicht wirklich klappt, bis man dann irgendwann bei Völler bei Can/Groß bzw Gündogan/Groß und einer stabilen Viererkette landet, die es sogar schafft, gegen die Franzosen zu gewinnen. Dann schlägt man mit der gleiche Struktur die USA und spielt remis gegen Mexiko. Also fast 3 Erfolgserlebnisse!
Irgendwie scheint alles wieder ins Lot zu kommen - und dann stellt man wieder alles auf den Kopf, baut eine neue Viererkette mit einem 10er als LV und einem ZM-Duo, das nachweislich schon bei Flick ebenso nicht funktioniert hat, wie der Rest der Konstruktion.
Kann man natürlich machen, aber dann sollte man sich auch nicht wundern.
Anschließend war es dann bis auf die fehlende Eotionalität bei einigen gar nicht so schlecht. Na dann!
Irgendwie kommen mir diese Aussagen bekannt vor.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von Brazzo72 »

delmember hat geschrieben: Sonntag 19. November 2023, 11:17
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 19. November 2023, 10:00 Hieß es nicht zum Ende der Flickschen Zeit, die Zeit für Experimente ist um und eine Abwehr muss sich finden und einspielen ?!

Gut gehn‘
Brazzo72
Ja, da war sowas... Nach dem Spiel gegen Österreich sollte es aber vorbei sein und Nailsman hat dann seinen Stamm den er für die EM braucht.
Hey delmember,

schön, dass Du auch mal wieder rein schaust

Hol Dir doch ein Tee bei merlin ab

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von Lattekversteher »

Ich finde die Niederlage genau richtig!
Auch verdient.
Stellt euch einmal vor, sie hätten das Spiel 3:1 gewonnen.
Dann hätten einige schon wieder zu träumen angefangen 😁
So bekam man eine Lehrstunde in Sachen Effektivität und Mentalität.

Das Julia sich nach dem Spiel hinsetzt und die Kritik kritisiert, ist auch bezeichnend.

Bin jetzt schon auf die Aufstellung gegen Österreich gespannt 😁

Füllkrug in der Innenverteidigung.
Gnabry auf rechts defensiv, hat er glaube ich auch schon gespielt.
Janz wichtig, Kimmich auf die 10,denn da sieht er sich selbst am liebsten :lol:

Eine Frage hätte ich aber an Julia, weshalb spielt der Hofmann nicht von Anfang an??
Mit Wirtz zusammen eingespielt.
Fragen über Fragen...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von McGi87 »

Als HSV- Fan ist es jetzt eigentlich keine große Umstellung: Sobald der Gegner über die Mittellinie kommt, kann nur noch der Liebe Gott oder Heuer Fernandes helfen…bei der Nati ist es jetzt halt genauso: Man muss halt nur Heuer durch Neuer ersetzen.

So isser halt der moderne Fußball.. :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von rauschberg »

Da sprach der Alte BT im Juni: die Zeit der Experimente ist vorbei! Die wenigen verbleibenden Spiele MUSS sich die Mannschaft einspielen und die passenden Automatismen entwickeln. Kann man ja mal so stehen lassen.
Seit September gab es genau 5 Spiele - jedes Spiel mit einer anderen Viererkette, jedes Spiel mit einem anderen ZM, jedes Spiel mit einer anderen Offensivstruktur.
Fällt das jetzt unter Einspielen, oder ist Einspielen doch was anderes.
Eine Viererkette einspielen mit einem 10er als LV hat doch was!
Als IV ist du da nur nochder Depp, weil in jedem Spiel jemand anderes neben dir und auch vor dir steht.
Und dann sollst du dich nicht wundern, dass das mit der Abstimmung so scheisse läuft?
Jeder spielt jedes Spiel entweder woanders oder vielleicht auch gar nicht.
Benutzeravatar
Merlin66
Forumsfroint
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 8. November 2023, 17:51
Lieblingsverein: Lilien
2. Verein: MZ, Saarbrücken,60

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von Merlin66 »

Guden,
Ich hab jetzt zig Zeitungen gewälzt.....nur in KEINER steht was von 8, 100% tigen Torchancen, die Frage für mich die sich zwngläufig stellt.......bei welchem Spiel waren Sie bitte Herr Nagelsmann???
Nehmen Sie irgend welche Drogen??
Nach einem verlorenen Spiel von Weltklasse Spielern beim DFB zu sprechen völligst Realitätsfremd!
Kimmich,Brandt,Goretzka,Gnabry,Wirtz haben in der Natio nix zu suchen!
Was se zu Genüge nachgewiesen haben!
Bei Wirtz kann man sagen kommt zu früh!!
Was erwartet die Nation wen man den Bock zum Gärtner macht???
Ein Bayern Trainer folgt auf den nächsten und der einzige Gewinner der sich darüber totlacht sind die Verantwortlichen des FCBs
6 Millionen Euro gespart!
+ die Garantie das Ihre Pfeifen Spieler weiterhin nominiert werden!!
Nee das ist schon länger nicht mehr meine Natio!
Klüngel und Hockergeschiebe..........
Ahnungsloser Fußballromantiker
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von alemao82 »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 23:35 Lieber Alemao, deine Meinung zu Nagelsmann ist ja selbst dem Dümmsten klar. Dennoch hat er doch absolut recht das es mal wieder daran gefehlt hat den Sack zu zu machen! Macht Sane`das Tor und der tolle Jule Brand scheitert nicht so kläglich steht es 3:1. Genau das ist der Knackpunkt es fehlt einfach an dem absoluten Willen die Hütte zu machen und das nicht erst seit gestern, Da kannst du jeden Trainer hinstellen. Hört sich blöd an aber da fehlt das Mia san Mia! :thumbdown: :wave:
Ja, aber warum passiert das bei seinen Teams so oft? Dass ihnen "der letzte Biss fehlt" (kriege seinen Hipster-Sprech von gestern nicht mehr zusammen)? Er schiebt es dann hinterfotzigerweise so wieder auf die Spieler. Der Sané muss halt schneller laufen, dann kriegt er ihn vor dem 0:1 auch. Klaro, Rechtsverteidiger kann jeder. Man muss nur wollen! Nächstes Mal dann im Tor.

Nein, ER gibt den Spielern unmögliche Aufgaben, die nicht zu ihnen passen! ER schafft es nicht, dass sie nach 20 guten Minuten die Konzentration hochhalten! ER wechselt seltsam aus, so dass von einer Schlussoffensive nichts zu sehen war. Wenns immer knapp und mit vergebenen Chancen (die Türken hatten übrigens auch noch welche) nach hinten losgeht, dann ist es halt auch kein Pech!

Für mich mal wieder gnadenlos vercoacht gestern von ihm. Und ja, da kann man einen anderen hinstellen (z.B. Wolf/Wagner) und es wird besser. My mining. Nailsman war eine Propagandalösung, um die Öffentlichkeit zufriedenzustellen. Aber er ist das Gegenteil von dem, was die Mannschaft gebraucht hätte.

P.S.: "Fokus lag auf der Defensive in dieser Woche", lol. Hat ja super hingehauen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von alemao82 »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 19. November 2023, 09:49 Vorab zum Titel: Gibt es eigentlich diese Ostblock-Tröten/ Fanfaren nicht mehr? Da hätte man zumindest etwas gegen das Gepfeife der Türken machen können..
Einfach Vuvuzelas verteilen vor dem Spiel beim nächsten Mal. Sollte das Problem schnell und effektiv lösen. :smokingjoint:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von alemao82 »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 19. November 2023, 09:49 Möglicherweise hat sich Nailsi etwas vorschnell auf Gündogan als Kapitän festgelegt.

Sehe ich als Panik-Reaktion auf Neuers Comeback. Er braucht Argumente, wenn er ihn dann endgültig aus dem EM-Kader rausschmeißt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 19. November 2023, 11:50 Das spielt ein BT Flick mit dem ZM-Duo Kimmich/Goretzka, merkt dann irgendwann selbst, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss ist,versucht es mit Kimmich/Gündogan, was auch nicht wirklich klappt, bis man dann irgendwann bei Völler bei Can/Groß bzw Gündogan/Groß und einer stabilen Viererkette landet, die es sogar schafft, gegen die Franzosen zu gewinnen. Dann schlägt man mit der gleiche Struktur die USA und spielt remis gegen Mexiko. Also fast 3 Erfolgserlebnisse!
Irgendwie scheint alles wieder ins Lot zu kommen - und dann stellt man wieder alles auf den Kopf, baut eine neue Viererkette mit einem 10er als LV und einem ZM-Duo, das nachweislich schon bei Flick ebenso nicht funktioniert hat, wie der Rest der Konstruktion.
Kann man natürlich machen, aber dann sollte man sich auch nicht wundern.
Anschließend war es dann bis auf die fehlende Eotionalität bei einigen gar nicht so schlecht. Na dann!
Irgendwie kommen mir diese Aussagen bekannt vor.
Ist Nailsman live. Blaupause seines Schaffens bei Bayern. Bloß kein System einspielen lassen. Als nächstes kommt dann die falsche Neun. Freut euch drauf!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 305
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von Baltic Sea 05 »

Es ist egal wer wie spielt.
Ob Kimmich 6.10.8 oder 0815.

Es fehlt an der Qualität.
Früher auch allerdings waren es keine "Weicheier"= keinStolz/Einsatz/übers Limit gehen.

Dies ist aber der Zeitgeist hier im Lande.
Das wird auf Jahre nichts!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. November 2023, 16:08
McGi87 hat geschrieben: Sonntag 19. November 2023, 09:49 Vorab zum Titel: Gibt es eigentlich diese Ostblock-Tröten/ Fanfaren nicht mehr? Da hätte man zumindest etwas gegen das Gepfeife der Türken machen können..
Einfach Vuvuzelas verteilen vor dem Spiel beim nächsten Mal. Sollte das Problem schnell und effektiv lösen. :smokingjoint:
Oder erst gar keine Türken reinlassen. Oder noch besser, erst gar nicht gegen die Türken spielen. Erspart man sich zusätzlich noch die Blamage.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von Atlan »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 19. November 2023, 14:00 Da sprach der Alte BT im Juni: die Zeit der Experimente ist vorbei! Die wenigen verbleibenden Spiele MUSS sich die Mannschaft einspielen und die passenden Automatismen entwickeln. Kann man ja mal so stehen lassen.
Seit September gab es genau 5 Spiele - jedes Spiel mit einer anderen Viererkette, jedes Spiel mit einem anderen ZM, jedes Spiel mit einer anderen Offensivstruktur.
Fällt das jetzt unter Einspielen, oder ist Einspielen doch was anderes.
Eine Viererkette einspielen mit einem 10er als LV hat doch was!
Als IV ist du da nur nochder Depp, weil in jedem Spiel jemand anderes neben dir und auch vor dir steht.
Und dann sollst du dich nicht wundern, dass das mit der Abstimmung so scheisse läuft?
Jeder spielt jedes Spiel entweder woanders oder vielleicht auch gar nicht.
Der alte BT ist Geschichte, der neue deutlich jüngere BT möglicherweise auch bald.
Das andere - ich stimme dir da zu.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von McGi87 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 19. November 2023, 21:14
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 19. November 2023, 14:00 Da sprach der Alte BT im Juni: die Zeit der Experimente ist vorbei! Die wenigen verbleibenden Spiele MUSS sich die Mannschaft einspielen und die passenden Automatismen entwickeln. Kann man ja mal so stehen lassen.
Seit September gab es genau 5 Spiele - jedes Spiel mit einer anderen Viererkette, jedes Spiel mit einem anderen ZM, jedes Spiel mit einer anderen Offensivstruktur.
Fällt das jetzt unter Einspielen, oder ist Einspielen doch was anderes.
Eine Viererkette einspielen mit einem 10er als LV hat doch was!
Als IV ist du da nur nochder Depp, weil in jedem Spiel jemand anderes neben dir und auch vor dir steht.
Und dann sollst du dich nicht wundern, dass das mit der Abstimmung so scheisse läuft?
Jeder spielt jedes Spiel entweder woanders oder vielleicht auch gar nicht.
Der alte BT ist Geschichte, der neue deutlich jüngere BT möglicherweise auch bald.
Das andere - ich stimme dir da zu.
Sollte es gegen die Ösis ähnlich desaströs laufen, würde Rudi wohl nicht mehr anders können, als das selbst zu machen…

Das wäre aber tatsächlich auch das einzig Positive an dieser ganzen Entwicklung bei der Nati..

(Man kann nur hoffen, dass sich der DFB ein einseitiges Rücktrittsrecht für 6 Monate gegenüber den Bayern hat einräumen lassen. Ansonsten könnten Sie mit Fälligkeit der Abfindung für Nailsman gleichzeitig den Insolvenzantrag stellen)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von Lattekversteher »

Letztendlich hat Julia nur eine Chance!
Neuer ins Tor, der macht ja die Mannschaft besser :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
delmember
Forumsfroint
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 08:22

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von delmember »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 19. November 2023, 12:37
delmember hat geschrieben: Sonntag 19. November 2023, 11:17

Ja, da war sowas... Nach dem Spiel gegen Österreich sollte es aber vorbei sein und Nailsman hat dann seinen Stamm den er für die EM braucht.
Hey delmember,

schön, dass Du auch mal wieder rein schaust

Hol Dir doch ein Tee bei merlin ab

Gut gehn‘
Brazzo72
Moin Brazzo,

hin und wieder schaue ich mal vorbei. Meinst du er hat auch grünen Tee?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von Heinz B. »

Wenn ich hier all die Kommentare der Bayern Fans zu Nailsi lese, fällt mir spontan ein Gedicht des chilenischen Literaturnobelpreisträgers Pablo Neruda ein:

Ja, ich liebe sie nicht mehr, doch wie liebte ich sie, damals. Zum Wind wurd meine Stimme, um ihr Ohr zu berühren... Ja, ich liebe sie nicht, oder liebe ich sie noch immer? So kurz dauert die Liebe und so lang das Vergessen.

:lol:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: