FC Bayern News

Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 21:13
Grüß Dich Dallas,

das der 11er aufgrund der Regel gegeben wurde, geschenkt.

Der Spieler springt hoch, um das zutun muss er die Ellbogen heben, aber für mich ist die alte Regel mit „Absicht“ einfach die bessere.

Schönen Abend noch...

Gut gehn‘
Brazzo72
Nee, Brazzo, SO hebst du ganz sicher nicht den EINEN Ellenbogen, wenn du hochspringst. Rose hat es schon richtig gesagt, da musser einfach die Birne hinhalten, statt den Ellbogen. Das war sowas von Absicht, mehr geht gar nicht.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 20:51
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 19:42

Dem ist nix hinzuzufügen. Jetzt können sie uns zeigen ob und was sie draufhaben.
Befürchte nix gutes, aber es wird auf alle Fälle wegweisend, auch für Tuchel.
Ok, die Reaktion war da. Tuchel hat die richtigen Schrauben angezogen. Fand gut, dass Tel schon zur Halbzeit kam. Guerreiro war auch eine sehr gute Idee. Auch Musiala draufzulassen hat sich gelohnt, ohne den fällt das 2:2 nicht. Und vor allem die Einstellung ist wieder gut. Nach der ersten Halbzeit zurückzukommen, Respekt. Da waren sie fast weg, kurz vor der Pause hätten sie mit etwas Pech 3:0 hinten und ein Mann weniger sein können. Dann wär das Licht aus gewesen. Man muss sich allerdings fragen, wie es zu so einer ersten Halbzeit kommen konnte. Die Konstanz über 90 Minuten ist nach wie vor ein Problem.

Kim hatte heute sicher nicht sein bestes Spiel. Gerade in HZ 1 extreme Probleme mit dem Tempo der Leipziger Angreifer. Ich hoffe mal, das waren noch Nachwirkungen von seiner Verletzung, generell bin ich von ihm überzeugt. Laimer verzeihe ich ein schwächeres Spiel, das ist auch nicht seine Stammposition. Im Tor sollte man allerdings jetzt doch überlegen, auf Peretz zu switchen. Neuer braucht noch und Ulreich fehlt einfach zu viel fürs höchste Niveau. Gerade mit dem Fuß ist das einfach ungenügend, ein Sicherheitsrisiko. Die Zweite würde sich über ihn vielleicht noch freuen.
Die Leistung in der ersten Halbzeit ist einfach zu erklären.Die Leibziger haben von Beginn an " mit dem Messer zwischen den Zähnen gespielt"! Bayern brauchte diese Wachrüttler um auf das gleiche Niveau zu kommen. Wieder ein Beweis dafür das Fußball auf gleichem Niveau meit mit dem Kopf gespielt wird. :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 20:51
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 19:42

Dem ist nix hinzuzufügen. Jetzt können sie uns zeigen ob und was sie draufhaben.
Befürchte nix gutes, aber es wird auf alle Fälle wegweisend, auch für Tuchel.
Ok, die Reaktion war da. Tuchel hat die richtigen Schrauben angezogen. Fand gut, dass Tel schon zur Halbzeit kam. Guerreiro war auch eine sehr gute Idee. Auch Musiala draufzulassen hat sich gelohnt, ohne den fällt das 2:2 nicht. Und vor allem die Einstellung ist wieder gut. Nach der ersten Halbzeit zurückzukommen, Respekt. Da waren sie fast weg, kurz vor der Pause hätten sie mit etwas Pech 3:0 hinten und ein Mann weniger sein können. Dann wär das Licht aus gewesen. Man muss sich allerdings fragen, wie es zu so einer ersten Halbzeit kommen konnte. Die Konstanz über 90 Minuten ist nach wie vor ein Problem.

Kim hatte heute sicher nicht sein bestes Spiel. Gerade in HZ 1 extreme Probleme mit dem Tempo der Leipziger Angreifer. Ich hoffe mal, das waren noch Nachwirkungen von seiner Verletzung, generell bin ich von ihm überzeugt. Laimer verzeihe ich ein schwächeres Spiel, das ist auch nicht seine Stammposition. Im Tor sollte man allerdings jetzt doch überlegen, auf Peretz zu switchen. Neuer braucht noch und Ulreich fehlt einfach zu viel fürs höchste Niveau. Gerade mit dem Fuß ist das einfach ungenügend, ein Sicherheitsrisiko. Die Zweite würde sich über ihn vielleicht noch freuen.
Du hast alles Wesentliche geschrieben.
Neben der noch fehlenden Konstanz gibt es noch, zumindest für meinen Geschmack zu viele individuelle Fehler, praktisch von fast jeden, nicht nur bei Ulreich.
Klar, ganz abstellen kann man Fehler natürlich nicht, kein Spieler ist perfekt. Aber limitieren, das sollte machbar sein.
Die Torwart Frage ist wohl zumindest in der Hinrunde das größte Problem, über Neuer „wann und wie“ hab ich ja schon viel geschrieben.

Nunja, vor dem Spiel sagte ich zu meiner Frau: „Das ist so ein Spiel, bei dem ich mit einem tie zufrieden bin“ und das bin ich letztendlich auch. Sie hört so einen Satz höchstselten von mir 😁. Aber mit dem Unentschieden ist nix kaputt und es wird wohl wieder eine spannende Saison.
Dir einen schönen Sonntag !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 22:32
Du hast alles Wesentliche geschrieben.
Neben der noch fehlenden Konstanz gibt es noch, zumindest für meinen Geschmack zu viele individuelle Fehler, praktisch von fast jeden, nicht nur bei Ulreich.
Klar, ganz abstellen kann man Fehler natürlich nicht, kein Spieler ist perfekt. Aber limitieren, das sollte machbar sein.
Die Torwart Frage ist wohl zumindest in der Hinrunde das größte Problem, über Neuer „wann und wie“ hab ich ja schon viel geschrieben.

Nunja, vor dem Spiel sagte ich zu meiner Frau: „Das ist so ein Spiel, bei dem ich mit einem tie zufrieden bin“ und das bin ich letztendlich auch. Sie hört so einen Satz höchstselten von mir 😁. Aber mit dem Unentschieden ist nix kaputt und es wird wohl wieder eine spannende Saison.
Dir einen schönen Sonntag !
Ja, ich kann mit einem Punkt heute auch prima leben. Gerade nach dem 0:2. Die Tabelle ist noch etwas verzerrt, dass der BVB genauso viele Punkte hat wie wir, ist ein schlechter Scherz. Die kriegen wir am 4. November, ansonsten sollte es uns bis Dezember jetzt leichter von der Hand gehen. Die nächsten Gegner: Freiburg, Mainz, Darmstadt, Heidenheim, Köln, Union, Frankfurt. Auch in der Champions League kommen mit Galatasaray und Kopenhagen eher leichtere Kaliber. Wenn es dann noch im DFB-Pokal ein nicht allzu schweres Los gibt, müsste es möglich sein, eine Serie zu starten.

Was hältst du von der geplanten Boateng-Rückkehr?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 22:40
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 22:32
Du hast alles Wesentliche geschrieben.
Neben der noch fehlenden Konstanz gibt es noch, zumindest für meinen Geschmack zu viele individuelle Fehler, praktisch von fast jeden, nicht nur bei Ulreich.
Klar, ganz abstellen kann man Fehler natürlich nicht, kein Spieler ist perfekt. Aber limitieren, das sollte machbar sein.
Die Torwart Frage ist wohl zumindest in der Hinrunde das größte Problem, über Neuer „wann und wie“ hab ich ja schon viel geschrieben.

Nunja, vor dem Spiel sagte ich zu meiner Frau: „Das ist so ein Spiel, bei dem ich mit einem tie zufrieden bin“ und das bin ich letztendlich auch. Sie hört so einen Satz höchstselten von mir 😁. Aber mit dem Unentschieden ist nix kaputt und es wird wohl wieder eine spannende Saison.
Dir einen schönen Sonntag !
Ja, ich kann mit einem Punkt heute auch prima leben. Gerade nach dem 0:2. Die Tabelle ist noch etwas verzerrt, dass der BVB genauso viele Punkte hat wie wir, ist ein schlechter Scherz. Die kriegen wir am 4. November, ansonsten sollte es uns bis Dezember jetzt leichter von der Hand gehen. Die nächsten Gegner: Freiburg, Mainz, Darmstadt, Heidenheim, Köln, Union, Frankfurt. Auch in der Champions League kommen mit Galatasaray und Kopenhagen eher leichtere Kaliber. Wenn es dann noch im DFB-Pokal ein nicht allzu schweres Los gibt, müsste es möglich sein, eine Serie zu starten.

Was hältst du von der geplanten Boateng-Rückkehr?
Boateng hätte man damals gar nicht gehen lassen dürfen. Ob er jetzt noch die Power hat um uns zu helfen ....? :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8554
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 22:40
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 22:32
Du hast alles Wesentliche geschrieben.
Neben der noch fehlenden Konstanz gibt es noch, zumindest für meinen Geschmack zu viele individuelle Fehler, praktisch von fast jeden, nicht nur bei Ulreich.
Klar, ganz abstellen kann man Fehler natürlich nicht, kein Spieler ist perfekt. Aber limitieren, das sollte machbar sein.
Die Torwart Frage ist wohl zumindest in der Hinrunde das größte Problem, über Neuer „wann und wie“ hab ich ja schon viel geschrieben.

Nunja, vor dem Spiel sagte ich zu meiner Frau: „Das ist so ein Spiel, bei dem ich mit einem tie zufrieden bin“ und das bin ich letztendlich auch. Sie hört so einen Satz höchstselten von mir 😁. Aber mit dem Unentschieden ist nix kaputt und es wird wohl wieder eine spannende Saison.
Dir einen schönen Sonntag !
Ja, ich kann mit einem Punkt heute auch prima leben. Gerade nach dem 0:2. Die Tabelle ist noch etwas verzerrt, dass der BVB genauso viele Punkte hat wie wir, ist ein schlechter Scherz. Die kriegen wir am 4. November, ansonsten sollte es uns bis Dezember jetzt leichter von der Hand gehen. Die nächsten Gegner: Freiburg, Mainz, Darmstadt, Heidenheim, Köln, Union, Frankfurt.
Dann darf man also schon heute zur erneuten Meisterschaft gratulieren!? :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7563
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 08:38
alemao82 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 22:40
Ja, ich kann mit einem Punkt heute auch prima leben. Gerade nach dem 0:2. Die Tabelle ist noch etwas verzerrt, dass der BVB genauso viele Punkte hat wie wir, ist ein schlechter Scherz. Die kriegen wir am 4. November, ansonsten sollte es uns bis Dezember jetzt leichter von der Hand gehen. Die nächsten Gegner: Freiburg, Mainz, Darmstadt, Heidenheim, Köln, Union, Frankfurt.
Dann darf man also schon heute zur erneuten Meisterschaft gratulieren!? :wink:
Man soll ja nicht vorher gratulieren. Aber die Bayern-Fans können bereits jetzt ihre private Meisterfeier organisieren. Da brennt nicht mehr viel an. Leider!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Boateng - Rückkehr ?
Grundsätzlich halte ich nicht all zu viel davon.
Diskussion über ihn zeigt allerdings überdeutlich wie mies die Kaderplanung war und Kadergrösse ist.
In F hat er ja meines Wissens nicht viel gerissen.
Wann hat er überhaupt sein letztes Spiel über volle 90 Minuten gespielt ?
Was hat er seit Vertragsende bei OL gemacht ?
Naja, den Verein kennt er wie kaum ein anderer.
Kaputt ist sicherlich nix, wenn die „Verletzungseuche“ voll zuschlägt.
Wenn er einigermaßen fit ist, kann man ihn bis zur Winterwechselperiode dazu holen.
Es spricht nix dagegen. Sollte man ihn dazu holen, hoffe ich jedoch, dass er nicht spielen „muss“, zumindest nicht von Anfang an.
Besser als Sarr dürfte er sein 😂.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 10:29 Boateng - Rückkehr ?
Grundsätzlich halte ich nicht all zu viel davon.
Diskussion über ihn zeigt allerdings überdeutlich wie mies die Kaderplanung war und Kadergrösse ist.
In F hat er ja meines Wissens nicht viel gerissen.
Wann hat er überhaupt sein letztes Spiel über volle 90 Minuten gespielt ?
Was hat er seit Vertragsende bei OL gemacht ?
Naja, den Verein kennt er wie kaum ein anderer.
Kaputt ist sicherlich nix, wenn die „Verletzungseuche“ voll zuschlägt.
Wenn er einigermaßen fit ist, kann man ihn bis zur Winterwechselperiode dazu holen.
Es spricht nix dagegen. Sollte man ihn dazu holen, hoffe ich jedoch, dass er nicht spielen „muss“, zumindest nicht von Anfang an.
Besser als Sarr dürfte er sein 😂.
Sehe gerade, dass auf FCBInside ein größerer Artikel über Rückkehr ist.
https://fcbinside.de/2023/10/01/probetr ... formen-an/

Mal hören was im Sportstammtisch so gesagt wird über die Causa Boateng.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 10:29 Boateng - Rückkehr ?
Grundsätzlich halte ich nicht all zu viel davon.
Diskussion über ihn zeigt allerdings überdeutlich wie mies die Kaderplanung war und Kadergrösse ist.
In F hat er ja meines Wissens nicht viel gerissen.
Wann hat er überhaupt sein letztes Spiel über volle 90 Minuten gespielt ?
Was hat er seit Vertragsende bei OL gemacht ?
Naja, den Verein kennt er wie kaum ein anderer.
Kaputt ist sicherlich nix, wenn die „Verletzungseuche“ voll zuschlägt.
Wenn er einigermaßen fit ist, kann man ihn bis zur Winterwechselperiode dazu holen.
Es spricht nix dagegen. Sollte man ihn dazu holen, hoffe ich jedoch, dass er nicht spielen „muss“, zumindest nicht von Anfang an.
Besser als Sarr dürfte er sein 😂.
Hmm er selbst will wohl nach Madrid ... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng hat sich einem Bericht zufolge bei Real Madrid als Ersatz für den verletzten David Alaba ins Gespräch gebracht. Der frühere Bayern-Profi habe Real-Präsident Florentino Pérez angerufen und seine Dienste angeboten, berichtete die katalanische Online-Zeitung "El Nacional". Der 35-jährige Ex-Weltmeister ist momentan ohne Verein, nachdem sein Vertrag beim französischen Erstligisten Olympique Lyon ausgelaufen war. Offenbar würde er für ein Mini-Gehalt spielen, um sein Können noch einmal auf höchstem Niveau zeigen zu können.

Ein anderer Trainer hatte nach der Heynckes-Zeit in München um Boateng geworben. Der jetzige Bayern-Coach Thomas Tuchel, seinerzeit Coach von Paris Saint-Germain. "Es gab Gespräche mit Paris, das ist kein Geheimnis", hatte der Weltmeister von 2014 damals gesagt: "Die Aufgabe dort war interessant, die Gespräche mit Thomas Tuchel waren gut." Das ist allerdings auch schon wieder zwei Jahre her. Zuletzt stand er Ende Juli bei einem Legendenspiel der Bayern gegen Borussia Dortmund auf dem Platz.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Jero ... 32040.html

Ja und da siehste der muß top fit sein wenn er das "Legenden Spiel" im Juli absolviert hat ... :drinkingdrunk:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 11:33
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 10:29 Boateng - Rückkehr ?
Grundsätzlich halte ich nicht all zu viel davon.
Diskussion über ihn zeigt allerdings überdeutlich wie mies die Kaderplanung war und Kadergrösse ist.
In F hat er ja meines Wissens nicht viel gerissen.
Wann hat er überhaupt sein letztes Spiel über volle 90 Minuten gespielt ?
Was hat er seit Vertragsende bei OL gemacht ?
Naja, den Verein kennt er wie kaum ein anderer.
Kaputt ist sicherlich nix, wenn die „Verletzungseuche“ voll zuschlägt.
Wenn er einigermaßen fit ist, kann man ihn bis zur Winterwechselperiode dazu holen.
Es spricht nix dagegen. Sollte man ihn dazu holen, hoffe ich jedoch, dass er nicht spielen „muss“, zumindest nicht von Anfang an.
Besser als Sarr dürfte er sein 😂.
Hmm er selbst will wohl nach Madrid ... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng hat sich einem Bericht zufolge bei Real Madrid als Ersatz für den verletzten David Alaba ins Gespräch gebracht. Der frühere Bayern-Profi habe Real-Präsident Florentino Pérez angerufen und seine Dienste angeboten, berichtete die katalanische Online-Zeitung "El Nacional". Der 35-jährige Ex-Weltmeister ist momentan ohne Verein, nachdem sein Vertrag beim französischen Erstligisten Olympique Lyon ausgelaufen war. Offenbar würde er für ein Mini-Gehalt spielen, um sein Können noch einmal auf höchstem Niveau zeigen zu können.

Ein anderer Trainer hatte nach der Heynckes-Zeit in München um Boateng geworben. Der jetzige Bayern-Coach Thomas Tuchel, seinerzeit Coach von Paris Saint-Germain. "Es gab Gespräche mit Paris, das ist kein Geheimnis", hatte der Weltmeister von 2014 damals gesagt: "Die Aufgabe dort war interessant, die Gespräche mit Thomas Tuchel waren gut." Das ist allerdings auch schon wieder zwei Jahre her. Zuletzt stand er Ende Juli bei einem Legendenspiel der Bayern gegen Borussia Dortmund auf dem Platz.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Jero ... 32040.html

Ja und da siehste der muß top fit sein wenn er das "Legenden Spiel" im Juli absolviert hat ... :drinkingdrunk:
Naja, okay, wer will nicht zu Real ? :grin:
Aber er selbst hat sich ja ganz amüsant über das Thema geäußert.

Der derzeit vereinslose Jerome Boateng hat auf das Gerücht, wonach er laut der spanischen Zeitung EL Nacional seine Dienste bei Real Madrid angeboten hat, reagiert.

"Das wusste ich nicht, interessant", schrieb Boatwng bei Instagram. Den Bericht hatten am Freitag zahlreiche Medien aufgegriffen. Demnach soll sich Boateng vorstellen können, sich bei Real Madrid nochmal auf höchstem Niveau zu beweisen. Dafür soll der Weltmeister von 2014 sogar bereit sein, für quasi umsonst zu spielen.“

Die Defensive der Königlichen ist derzeit schwer gebeutelt. Neben Éder Militão, der wegen eines Kreuzbandrisses noch mehrere Monate fehlen wird, hatte sich unter der Woche auch David Alaba verletzt. Eine noch ausstehende MRT-Untersuchung soll aufklären, wie lange der Österreicher ausfällt.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ssant.html

…..und was seine aktuelle Fitness betrifft, wird man ja bald eine Antwort haben.
Laut Presse und „Doppelpass-Talk“ macht er ja gerade ein Probetraining.
Bin gespannt, theoretisch und praktisch könnte er morgen ja schon wieder Spieler beim FCB sein.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 12:46
erpie hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 11:33

Hmm er selbst will wohl nach Madrid ... :drinkingdrunk: :smokingjoint:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Jero ... 32040.html

Ja und da siehste der muß top fit sein wenn er das "Legenden Spiel" im Juli absolviert hat ... :drinkingdrunk:
Naja, okay, wer will nicht zu Real ? :grin:
Aber er selbst hat sich ja ganz amüsant über das Thema geäußert.

Der derzeit vereinslose Jerome Boateng hat auf das Gerücht, wonach er laut der spanischen Zeitung EL Nacional seine Dienste bei Real Madrid angeboten hat, reagiert.

"Das wusste ich nicht, interessant", schrieb Boatwng bei Instagram. Den Bericht hatten am Freitag zahlreiche Medien aufgegriffen. Demnach soll sich Boateng vorstellen können, sich bei Real Madrid nochmal auf höchstem Niveau zu beweisen. Dafür soll der Weltmeister von 2014 sogar bereit sein, für quasi umsonst zu spielen.“

Die Defensive der Königlichen ist derzeit schwer gebeutelt. Neben Éder Militão, der wegen eines Kreuzbandrisses noch mehrere Monate fehlen wird, hatte sich unter der Woche auch David Alaba verletzt. Eine noch ausstehende MRT-Untersuchung soll aufklären, wie lange der Österreicher ausfällt.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ssant.html

…..und was seine aktuelle Fitness betrifft, wird man ja bald eine Antwort haben.
Laut Presse und „Doppelpass-Talk“ macht er ja gerade ein Probetraining.
Bin gespannt, theoretisch und praktisch könnte er morgen ja schon wieder Spieler beim FCB sein.
Ah ok, das mit dem Training bei euch wusste ich nicht...

klar war das mit Real nicht ganz ernst gemeint von mir :wink: , aber mal ehrlich sportlich ist das schon ein großes armutszeugnis für euch, oder? Wann und wo soll er denn spielen? Bis er halbwegs die Fitness hat um euch zu helfen ist doch schon Mitte Ende Oktober. Ich weiß nicht wie lange bei euch die IV ausfallen, aber das kann es ja wohl nicht sein, zudem kommt ja noch die Länderspielpause, in der könnten ja vielleicht einer der Verletzten zurückkommen.

Vielleicht ist es wieder einmal so ein soziales Ding von euch für verdiente Ehemalige ... Sein Prozeß wird ja wieder neu verhandelt, vielleicht ist das der Ausschlag?
Zuletzt geändert von erpie am Sonntag 1. Oktober 2023, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 12:46 Aber er selbst hat sich ja ganz amüsant über das Thema geäußert.

Der derzeit vereinslose Jerome Boateng hat auf das Gerücht, wonach er laut der spanischen Zeitung EL Nacional seine Dienste bei Real Madrid angeboten hat, reagiert.

"Das wusste ich nicht, interessant", schrieb Boatwng bei Instagram. Den Bericht hatten am Freitag zahlreiche Medien aufgegriffen. Demnach soll sich Boateng vorstellen können, sich bei Real Madrid nochmal auf höchstem Niveau zu beweisen. Dafür soll der Weltmeister von 2014 sogar bereit sein, für quasi umsonst zu spielen.“

Die Defensive der Königlichen ist derzeit schwer gebeutelt. Neben Éder Militão, der wegen eines Kreuzbandrisses noch mehrere Monate fehlen wird, hatte sich unter der Woche auch David Alaba verletzt. Eine noch ausstehende MRT-Untersuchung soll aufklären, wie lange der Österreicher ausfällt.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ssant.html

…..und was seine aktuelle Fitness betrifft, wird man ja bald eine Antwort haben.
Laut Presse und „Doppelpass-Talk“ macht er ja gerade ein Probetraining.
Bin gespannt, theoretisch und praktisch könnte er morgen ja schon wieder Spieler beim FCB sein.
Naja, okay, wer will nicht zu Real ? :grin:
Meikinho :lol:

Ah ok, das mit dem Training bei euch wusste ich nicht...

klar war das mit Real nicht ganz ernst gemeint von mir :wink: , aber mal ehrlich sportlich ist das schon ein großes armutszeugnis für euch, oder? Wann und wo soll er denn spielen? Bis er halbwegs die Fitness hat um euch zu helfen ist doch schon Mitte Ende Oktober. Ich weiß nicht wie lange bei euch die IV ausfallen, aber das kann es ja wohl nicht sein, zudem kommt ja noch die Länderspielpause, in der könnten ja vielleicht einer der Verletzten zurückkommen.

Vielleicht ist es wieder einmal so ein soziales Ding von euch für verdiente Ehemalige ... Sein Prozeß wird ja wieder neu verhandelt, vielleicht ist das der Ausschlag?

Oh sorry auf den falschen button gekommen, wollte den Beitrag bearbeiten, bin aber auf zitieren gekommen.

Vielleicht kann man den Beitrag davor noch löschen?!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 09:46
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 08:38

Dann darf man also schon heute zur erneuten Meisterschaft gratulieren!? :wink:
Man soll ja nicht vorher gratulieren. Aber die Bayern-Fans können bereits jetzt ihre private Meisterfeier organisieren. Da brennt nicht mehr viel an. Leider!
Sehe ich nicht so, da fließen noch viele Spiele national und international die Spieltage herunter quietscht das Phrasenschwein.
Ein Pünktchen hier, ein Wehwehchen dort (wobei ich keinem Spieler eine schwere Verletzung wünsche) und wenn die eine oder andere Mannschaft sich gegen die Monopolisten aufbäumt, sei es im Existenzkampf unten oder um der Hoffnung willen oben, kann dies eine mehr als enge Saison für München werden werden.
Sind halt auch auf dem Feld nur 22 Beine 11 Köpfe und 2 Arme die nicht immer Top reagieren.
Leipzig war in Halbzeit 1 die weit überlegenere Mannschaft und nach dem Fracksausen mit Folgen nach dem Elfer auch in Halbzeit 2 wesentlich torgefährlicher.
Ob Dortmund mit ihren Zitterwaden oder Leverkusen mit ihrem Xavinismus auf Strecke durchhalten bleibt abzuwarten.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7563
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 13:53
Atlan hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 09:46
Man soll ja nicht vorher gratulieren. Aber die Bayern-Fans können bereits jetzt ihre private Meisterfeier organisieren. Da brennt nicht mehr viel an. Leider!
Sehe ich nicht so, da fließen noch viele Spiele national und international die Spieltage herunter quietscht das Phrasenschwein.
Ein Pünktchen hier, ein Wehwehchen dort (wobei ich keinem Spieler eine schwere Verletzung wünsche) und wenn die eine oder andere Mannschaft sich gegen die Monopolisten aufbäumt, sei es im Existenzkampf unten oder um der Hoffnung willen oben, kann dies eine mehr als enge Saison für München werden werden.
Sind halt auch auf dem Feld nur 22 Beine 11 Köpfe und 2 Arme die nicht immer Top reagieren.
Leipzig war in Halbzeit 1 die weit überlegenere Mannschaft und nach dem Fracksausen mit Folgen nach dem Elfer auch in Halbzeit 2 wesentlich torgefährlicher.
Ob Dortmund mit ihren Zitterwaden oder Leverkusen mit ihrem Xavinismus auf Strecke durchhalten bleibt abzuwarten.
Sind halt auch auf dem Feld nur 22 Beine 11 Köpfe und 2 Arme die nicht immer Top reagieren.
Sind das nicht 22 Arme? :think:
Sorry, ich weiß, ich bin jetzt kleinlich.
Klar ist die Saison noch lang und es kann viel passieren. War das nicht die letzten 11 Jahre auch so und wer stand am Ende oben?
Ich tippe immer, dass die Bayern Meister werden und habe damit bisher immer recht gehabt. Und wenn das mal nicht der Fall ist, dann habe ich immer noch fast immer recht gehabt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Bericht zum gestrigen Spiel (Defensiv Probleme) bei 11Freunde:
...
Die Domi­nanz der Bayern konnte man aber auch an den wenigen Gegen­toren ablesen. Vor allem zwi­schen 2012 und 2018 wirkte die Abwehr­reihe wie eine mar­ve­leske Super­hel­den­truppe, die jeden Angriff eis­kalt abblockte. Und wenn doch mal jemand durch­schlüpfte, wurde er vom unglaub­li­chen Manu zer­quetscht. In jenen sechs Jahren kas­sierten die Bayern nie mehr als 30 Gegen­tore, dreimal blieben sie sogar unter 20. Einen Rekord stellten sie 2015/16 auf, als sie nur 17 Gegen­tore hin­nehmen mussten.

Aber das ist vorbei. Die nackten Zahlen sehen, zumin­dest aus Sicht der Eff­zeh­bayern-Fans, schwin­del­erre­gend aus: 2021 – 44 Gegen­tore, 2022 – 37 Gegen­tore, 2023 – 38 Gegen­tore. Wenn das so wei­ter­geht, werden auch die Älteren unter uns noch zu Leb­zeiten einen neuen Meister erleben.
...
Was bei der ganzen Sache auch erstaunt: Thomas Thomas Tuchel ist ja eigent­lich ein struk­tu­rierter Trainer. Beim FC Chelsea machte er in kür­zester Zeit aus einer vogel­wilden Abwehr­reihe ein echtes Boll­werk: Unter seiner Lei­tung kas­sierte Chelsea in den ersten 14 Spielen nur zwei Gegen­tore. Das Cham­pions-League-Finale gewannen die Blues mit 1:0 gegen Man­chester City.

Was ist also in Mün­chen los? Die Tor­wart­si­tua­tion ist haus­ge­macht. Zwei Keeper, Yann Sommer und Alex­ander Nübel, sind abge­hauen. Ein poten­zi­eller Neu­zu­gang durfte nicht kommen, weil der Trainer ihn nicht gehen ließ. Andere zögerten. Denn eine Frage stand stets groß nach jeder Ver­hand­lung: Was pas­siert mit mir, wenn Neuer wieder fit ist?

Zu den drei Innen­ver­tei­di­gern Dayot Upa­me­cano, Min-Jae Kim und Mat­thijs de Ligt sagte Jürgen Kohler diese Woche im ​„Kicker“: ​„Bayern hat in der Innen­ver­tei­di­gung ein gutes, aber kein Top­ni­veau.“ Viel­leicht ist das von der Wahr­heit gar nicht so weit ent­fernt, es fehlt zumin­dest die Kon­stanz. Zum Bei­spiel bei Upa­me­cano, der gegen starke Gegner oft über­hastet und unge­stüm auf­tritt. Zuge­geben, ver­gan­genes Jahr gegen Bar­ce­lona spielte er gran­dios, und auch am Samstag gegen Leipzig hatte er gute Momente, er löste einige Eins-zu-eins-Situa­tionen stark. Aber beim ersten Gegentor irr­lich­terte er tat­säch­lich durch die Gegend wie ein Geis­ter­fahrer.
...
Aber Ret­tung naht. Am Sams­tag­abend, kurz nach dem Abpfiff, berich­tete Sky von einem angeb­li­chen Inter­esse des FC Bayern an – unrhyth­mi­scher Trom­mel­wirbel – Jérôme Boateng. Ja, den wollen die Klub-Bosse ​„unbe­dingt“ haben. Und nein, das ist kein Scherz.
Der 35-jäh­rige Boateng, zur Erin­ne­rung, stand wegen mut­maß­li­cher Kör­per­ver­let­zung an zwei Ex-Part­ne­rinnen vor Gericht. Er soll eine Ex-Freundin gedrängt haben, eine Ver­schwie­gen­heits­ver­pflich­tung zu unter­schreiben. ​„Ein Fuß­baller mit viel Geld und ohne Gewissen“, schrieb die ​„Süd­deut­sche Zei­tung“ über ihn. Passt ja, dass bald even­tuell auch Max Eberl an der Säbener Straße auf­taucht. Wenn dann noch Sven Scheuer und Mario Basler mit dem Taxi vor­fahren und Qatar Air­ways als neuer/​alter Ärmel­sponsor zurück­kehrt, gibt es wirk­lich wieder Hoff­nung. Zumin­dest für Pop­corn-Kino lie­bende Fans anderer Klubs. Der FC Bayern wird Spiele wie am Samstag gegen Leipzig dann nicht unbe­dingt ver­lieren. Viel­leicht wird die Abwehr sogar wirk­lich sta­biler. Aber immerhin geht’s dann end­lich weiter mit unserer Lieb­lings­serie: ​„Dahoam beim FC Hol­ly­wood“. Folge 27: ​„Nicht ganz dicht“.
https://11freunde.de/artikel/hinten-undicht/9247479

OK der letzte Absatz ist dann der Abneigung gegen den FC Buyern geschuldet ...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 14:28
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 13:53

Sehe ich nicht so, da fließen noch viele Spiele national und international die Spieltage herunter quietscht das Phrasenschwein.
Ein Pünktchen hier, ein Wehwehchen dort (wobei ich keinem Spieler eine schwere Verletzung wünsche) und wenn die eine oder andere Mannschaft sich gegen die Monopolisten aufbäumt, sei es im Existenzkampf unten oder um der Hoffnung willen oben, kann dies eine mehr als enge Saison für München werden werden.
Sind halt auch auf dem Feld nur 22 Beine 11 Köpfe und 2 Arme die nicht immer Top reagieren.
Leipzig war in Halbzeit 1 die weit überlegenere Mannschaft und nach dem Fracksausen mit Folgen nach dem Elfer auch in Halbzeit 2 wesentlich torgefährlicher.
Ob Dortmund mit ihren Zitterwaden oder Leverkusen mit ihrem Xavinismus auf Strecke durchhalten bleibt abzuwarten.
Sind halt auch auf dem Feld nur 22 Beine 11 Köpfe und 2 Arme die nicht immer Top reagieren.
Sind das nicht 22 Arme? :think:
Sorry, ich weiß, ich bin jetzt kleinlich.
Klar ist die Saison noch lang und es kann viel passieren. War das nicht die letzten 11 Jahre auch so und wer stand am Ende oben?
Ich tippe immer, dass die Bayern Meister werden und habe damit bisher immer recht gehabt. Und wenn das mal nicht der Fall ist, dann habe ich immer noch fast immer recht gehabt.
Ich meinte doch Körperteile mit denen man den Ball korrekt spielen darf, da sind es eigentlich nur 2 Arme (Torwart).
Du in Deiner unendlichen Fußball Weisheit hast natürlich die Möglichkeiten des Einwurfes mitgezählt und da sind es natürlich dann 22 Arme....Chapeau !
Wenn wir jetzt auch noch die Arme der Schiedsrichter Assistenten (Fahne) den Mund des pfeifenden Schiedsrichters, die Augen und Hintern der VAR Kumpels und was da sonst noch auf den Bänken keucht, hopst und flucht dazunehmen bin ich überfordert.
Dir einen angenehmen Sonntag.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 13:27
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 12:46 Aber er selbst hat sich ja ganz amüsant über das Thema geäußert.

Der derzeit vereinslose Jerome Boateng hat auf das Gerücht, wonach er laut der spanischen Zeitung EL Nacional seine Dienste bei Real Madrid angeboten hat, reagiert.

"Das wusste ich nicht, interessant", schrieb Boatwng bei Instagram. Den Bericht hatten am Freitag zahlreiche Medien aufgegriffen. Demnach soll sich Boateng vorstellen können, sich bei Real Madrid nochmal auf höchstem Niveau zu beweisen. Dafür soll der Weltmeister von 2014 sogar bereit sein, für quasi umsonst zu spielen.“

Die Defensive der Königlichen ist derzeit schwer gebeutelt. Neben Éder Militão, der wegen eines Kreuzbandrisses noch mehrere Monate fehlen wird, hatte sich unter der Woche auch David Alaba verletzt. Eine noch ausstehende MRT-Untersuchung soll aufklären, wie lange der Österreicher ausfällt.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ssant.html

…..und was seine aktuelle Fitness betrifft, wird man ja bald eine Antwort haben.
Laut Presse und „Doppelpass-Talk“ macht er ja gerade ein Probetraining.
Bin gespannt, theoretisch und praktisch könnte er morgen ja schon wieder Spieler beim FCB sein.
Naja, okay, wer will nicht zu Real ? :grin:
Meikinho :lol:

Ah ok, das mit dem Training bei euch wusste ich nicht...

klar war das mit Real nicht ganz ernst gemeint von mir :wink: , aber mal ehrlich sportlich ist das schon ein großes armutszeugnis für euch, oder? Wann und wo soll er denn spielen? Bis er halbwegs die Fitness hat um euch zu helfen ist doch schon Mitte Ende Oktober. Ich weiß nicht wie lange bei euch die IV ausfallen, aber das kann es ja wohl nicht sein, zudem kommt ja noch die Länderspielpause, in der könnten ja vielleicht einer der Verletzten zurückkommen.

Vielleicht ist es wieder einmal so ein soziales Ding von euch für verdiente Ehemalige ... Sein Prozeß wird ja wieder neu verhandelt, vielleicht ist das der Ausschlag?

Oh sorry auf den falschen button gekommen, wollte den Beitrag bearbeiten, bin aber auf zitieren gekommen.

Vielleicht kann man den Beitrag davor noch löschen?!
Armutszeugnis sicherlich für die Herren, die in der Sommerpause nicht ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Aber willst jetzt den Kader vergrößern, bleiben nur vereinslose Spieler. Im zentralen Abwehrbereich gehört Boateng wohl sicherlich zu den Besseren, die jetzt auf dem Markt sind, nicht zuletzt, da er ja von 2011 bis 2021 beim FCB spielte.
Und ja, wie man im Cup gesehen hat, können uns in der Abwehr relativ schnell die Spieler ausgehen.
Darüberhinaus erwähnte alemao weiter oben ja unsere nächsten Gegner. In der Tat, bis auf sehr wenige Ausnahmen ein leichtes Programm.
Sollte schon passieren, dass in der 2.HZ das eine oder andere Spiel entschieden ist und dann ist es natürlich gut wenn man einen Spieler mehr zum Rotieren hat. Dadurch kann man weitere Verletzungen vermeiden.
Naja, mal schaun wie fit er ist.

PS
Ein soziales Ding ist es mit Sicherheit nicht !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 14:58
erpie hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 13:27

Meikinho :lol:

Ah ok, das mit dem Training bei euch wusste ich nicht...

klar war das mit Real nicht ganz ernst gemeint von mir :wink: , aber mal ehrlich sportlich ist das schon ein großes armutszeugnis für euch, oder? Wann und wo soll er denn spielen? Bis er halbwegs die Fitness hat um euch zu helfen ist doch schon Mitte Ende Oktober. Ich weiß nicht wie lange bei euch die IV ausfallen, aber das kann es ja wohl nicht sein, zudem kommt ja noch die Länderspielpause, in der könnten ja vielleicht einer der Verletzten zurückkommen.

Vielleicht ist es wieder einmal so ein soziales Ding von euch für verdiente Ehemalige ... Sein Prozeß wird ja wieder neu verhandelt, vielleicht ist das der Ausschlag?

Oh sorry auf den falschen button gekommen, wollte den Beitrag bearbeiten, bin aber auf zitieren gekommen.

Vielleicht kann man den Beitrag davor noch löschen?!
Armutszeugnis sicherlich für die Herren, die in der Sommerpause nicht ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Aber willst jetzt den Kader vergrößern, bleiben nur vereinslose Spieler. Im zentralen Abwehrbereich gehört Boateng wohl sicherlich zu den Besseren, die jetzt auf dem Markt sind, nicht zuletzt, da er ja von 2011 bis 2021 beim FCB spielte.
Und ja, wie man im Cup gesehen hat, können uns in der Abwehr relativ schnell die Spieler ausgehen.
Darüberhinaus erwähnte alemao weiter oben ja unsere nächsten Gegner. In der Tat, bis auf sehr wenige Ausnahmen ein leichtes Programm.
Sollte schon passieren, dass in der 2.HZ das eine oder andere Spiel entschieden ist und dann ist es natürlich gut wenn man einen Spieler mehr zum Rotieren hat. Dadurch kann man weitere Verletzungen vermeiden.
Naja, mal schaun wie fit er ist.

PS
Ein soziales Ding ist es mit Sicherheit nicht !
Danke für die Einschätzung!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Aus gegebenen Anlaß ... :love: vielleicht ist neben Boateng noch ein Kandidat auf der Liste:
Ich bin ein Star, holt mich wieder rein! Welche Spieler aktuell ver­einslos sind

Der FSV Mainz 05 hat mit Joshua Gui­la­vogui einen bisher ver­trags­losen Profi ver­pflichtet. Wir zeigen euch, welche Kicker aktuell noch keinen Verein gefunden haben – es ist eine illustre Runde!
https://11freunde.de/artikel/ich-bin-ei ... in/9237251
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Matthijs de Ligt hat beim FC Bayern gegenwärtig einen schweren Stand. Der niederländische Innenverteidiger hat seinen Platz an Minjae Kim und Dayot Upamecano verloren. Zwar offenbarte insbesondere Kim gegen Leipzig Schwächen, jedoch scheint er dennoch höher in der Gunst von Thomas Tuchel zu stehen. Nun soll de Ligt mit einem Abschied aus München liebäugeln.
Bereits in der Sommerpause wurde deutlich, dass der in der letzten Saison noch so starke Matthijs de Ligt in der Verteidiger-Hierarchie zurückgefallen ist. Thomas Tuchel setzte klar auf das Duo Upamecano und Kim und dieser Trend hielt auch zum Saisonbeginn weiter an. Als de Ligt dann gegen den VfL Bochum endlich die Chance von Beginn an bekam, verletzte sich der Verteidiger unglücklicherweise. Zwar hat sich der Holländer bislang mit unzufriedenen Äußerungen zurückgehalten, jedoch soll er zunehmend mit seiner Rolle beim FCB hadern.

Barça beschäftigt sich mit de Ligt

Laut Informationen der spanischen “Mundo Deportivo” versucht nun der FC Barcelona Profit aus der Situation zu schlagen und einen Angriff im Winter wagen. Die Katalanen waren bereits im vergangenen Sommer an de Ligt dran, verloren das Transfer-Tauziehen jedoch gegen den FC Bayern. Klar ist aber, dass Barça tief in die Tasche greifen müsste, was angesichts der finanziell schwierigen Lage kaum möglich sein dürfte.

Die Münchner wären ohnehin schlecht beraten, den Innenverteidiger ziehen zu lassen. Zum einen hat man einen eklatanten Engpass in der Abwehr und zum anderen hat de Ligt bereits bewiesen, dass er ein Leistungsträger sein kann, auch in schwierigen Phasen. Ein Verkauf würde schlichtweg keinen Sinn ergeben, selbst wenn es in dieser Saison zwischen dem Spieler und dem Coach ein wenig zu kriseln scheint.

Man darf zudem nicht vergessen, dass Minjae Kim mutmaßlich zum Rückrunden-Start beim Asia-Cup verweilt und demnach für mehrere Spiele ausfallen könnte. Ein Matthijs de Ligt könnte somit schnell wieder wichtig werden für Tuchel und die Bayern.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Der leibhaftige Transfer-Gag

Beitrag von erpie »

Noch einmal zurück zu Boateng.
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Ich denke auch das es ein verheerendes Zeichen an die Mannschaft wäre. Auch wenn er nur zum Auffüllen da wäre es würde doch dauern bis er dann die "Wettkampfhärte" hätte und ein De Ligt sitzt draußen? Sollte in der Champions League Personalnot auftreten wie in Münster, dann soll Boateng die Lösung sein ... ? Ne das kann nicht sein.

Dann kommt noch die Wiederauflage des Prozeß, da kann er doch nicht unbelastet Fußball spielen. Ich weiß nicht was euch da reitet?

Kommentar aus der Süddeutschen dazu:
Es soll ja Fußballliebhaber geben, die sich in der vergangenen Sommerpause besser unterhalten fühlten als während des packenden Saisonfinals der Rückrunde, als sich der FC Bayern in der Nachspielzeit der letzten Partie in Köln die deutsche Meisterschaft schnappte. Mit unbändigem Staunen verfolgten die Liebhaber damals, in der Pause, die Abenteuer und Irrfahrten des sagenhaften Transferausschusses von der Säbener Straße.

Es gab nicht nur das Gerangel um Harry Kane. Es ging auch bei anderen Personalien hin und her. Am Ende ging es jedoch zur Überraschung der Verantwortlichen fast nur noch her und kaum noch hin. Doch wer dachte, die komödiantische Zuspitzung diverser Handlungsstränge sei bereits am sogenannten "Deadline Day" Ende August erfolgt, als der defensive Mittelfeldspieler Palhinha an der Säbener Straße schon den Kugelschreiber für die Vertragsunterschrift in den Händen hielt, ehe ihn der FC Fulham in letzter Sekunde in das Flugzeug zurückbeorderte, der ahnte noch nichts von der Pointe, die sich rund einen Monat später zutragen sollte, am ersten Oktober.
Boateng soll auch in den kommenden Tagen an der Säbener Straße trainieren

Da erschien an einem sonnigen Sonntagmorgen der leibhaftige Transfer-Gag. Er war ordentlich frisiert, das Trikot spannte nicht am Bauch, er trug Fußballschuhe und betrat um 11.03 Uhr gleich hinter Trainer Thomas Tuchel den Rasen. Mit einem breiten Lächeln lief Jérôme Boateng an einem Ordner vorbei, dessen Gesichtsausdruck irgendwo zwischen Erstaunen und Heiterkeit changierte. Und der FC Bayern war sich offenbar gewahr, dass es keine schlaue Idee wäre, den Elefanten im Raum zu ignorieren. Also ließen sie ihn vorsichtshalber so laut trompeten, dass ganz Fußballdeutschland aufwachte.
...
Zumindest für die sogenannten Transferberichterstatter sind wahrlich tolle Zeiten angebrochen. Bei den Bayern ist die Personalnot offenbar so groß, dass noch Spieler verpflichtet werden müssen, obwohl der Transferbasar eigentlich geschlossen hat. Insofern bahnt sich auch nicht ein "Transfer-Hammer" an, wie nun mancherorts zu lesen ist, sondern allenfalls der "Aufnahme-Hammer" des Jobsuchenden Boateng. Seit seinem Abschied im Sommer nach zwei tristen Jahren bei Olympique Lyon gibt es keinen Klub mehr, der ihn transferieren könnte.

Boateng würde zwar eine Lücke in der Innenverteidigung schließen, für die es im Kader in Dayot Upamecano, Matthijs de Ligt und Min-jae Kim zwar nur noch drei Fachkräfte gibt und damit mindestens eine zu wenig. Gemeinsam mit der gefüllten Lücke würden die Bayern aber auch ein Füllhorn an Debatten erhalten, die das sensible Umfeld des Klubs schnell entflammen dürften.

Seit Boateng vorgeworfen wurde, seine ehemalige Partnerin während eines gemeinsamen Urlaubs 2018 tätlich angegriffen zu haben, steckt der Fußballer in einem langwierigen Rechtsstreit wegen angeblicher Körperverletzung. Im November 2022 wurde er zu einer Geldstrafe in Höhe von 1,2 Millionen Euro verurteilt. Diese Entscheidung revidierte das Bayerische Oberste Landesgericht zwar vor wenigen Tagen. Der Fall wird neu aufgerollt. Allerdings nur, weil Boatengs mittlerweile vierter Verteidiger erfolgreich einen Fehler des zuständigen Richters im Berufungsprozess beanstandet hatte: Nachdem Boatengs Anwälte damals einen Antrag auf Befangenheit gegen ihn gestellt hatten, hatte er sich selbst an der Entscheidung beteiligt, diesen abzulehnen - ein Rechtsverstoß.
...
Dass ihm nun ein Testlauf gestattet wird, verwundert auch vor dem Hintergrund, dass die Bayern-Granden nicht zu seinen Fans gehören. Der Aufsichtsrat Karl-Heinz Rummenigge forderte Boateng 2016 als damaliger Vorstandschef auf, er solle besser mal "back to earth" kommen. Der Ehrenpräsident Uli Hoeneß legte ihm auf der Meisterfeier 2019 nahe, er solle sich schnellstmöglich einen neuen Klub suchen.

Jenseits all dieser wuchtigen Debatten hat Boateng nach seinem Abschied bei den Bayern im Jahr 2021 weder auf dem Platz noch in der Kabine Werbung für sich gemacht. In Lyon gab es immer wieder Stress mit Mitspielern; eskaliert ist es im November 2021 bei einem 1:4 in Rennes, als Boateng sich auf dem Platz mit dem damaligen Kapitän Leo Dubois fast gegenseitig an die Wäsche gegangen wäre und danach in der Kabine gegen das Talent Rayan Cherki wütete. Stammspieler war Boateng bei Olympique nie. Vergangene Saison kam er bei acht Einsätzen in der Ligue 1 auf 430 Minuten.

Dass ein Spieler wie Boateng überhaupt als Backup diskutiert wird, zeigt, wie groß der Schock der Verantwortlichen gewesen sein muss, als zuletzt im Pokalspiel (4:0) gegen Drittligist Preußen Münster der Mittelfeldmann Leon Goretzka und der Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui in der Innenverteidigung aushalfen. Sie mochten mit der Position zwar fremdeln, aber sind sie für die Aufgabe ernsthaft weniger geeignet als ein 35-jähriger Dauerreservist, der im Juni sein letztes Spiel absolviert hat?
https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ba ... -1.6266180

PS Wen es interessiert hier der link zu einer Recherche zu häuslicher Gewalt insbesondere bei Fußball Profis.
https://correctiv.org/aktuelles/haeusli ... ipulation/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7563
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Der leibhaftige Transfer-Gag

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 07:16 Noch einmal zurück zu Boateng.
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Ich denke auch das es ein verheerendes Zeichen an die Mannschaft wäre. Auch wenn er nur zum Auffüllen da wäre es würde doch dauern bis er dann die "Wettkampfhärte" hätte und ein De Ligt sitzt draußen? Sollte in der Champions League Personalnot auftreten wie in Münster, dann soll Boateng die Lösung sein ... ? Ne das kann nicht sein.

Dann kommt noch die Wiederauflage des Prozeß, da kann er doch nicht unbelastet Fußball spielen. Ich weiß nicht was euch da reitet?
De Ligt ist doch IV Nr. 3 und Boateng wäre Nummer 4...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Der FC Bayern arbeitet an einer Rückholaktion von Jerome Boateng. Wie mehrere Medien vermelden, sind die Gespräche zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem vereinslosen Abwehrspieler bereits weit fortgeschritten. Das mögliche Comeback des 35-Jährigen sorgt in der Fan-Szene des FC Bayern für viel Unmut.
Das wäre ein echter Transfer-Hammer: Übereinstimmenden Berichten zufolge steht der FC Bayern kurz vor einer Verpflichtung von Jerome Boateng. Der ehemalige deutsche Nationalspieler steht zwei Jahre nach seinem Abschied von der Isar unmittelbar vor einer Rückkehr zum FCB. Boateng hat am heutigen Sonntag ein Probetraining absolviert. Die Münchner haben mittlerweile bestätigt, dass der 35-Jährige in den kommenden Tagen weiter mit der ersten Mannschaft mittrainieren wird.

Privatleben von Boateng sorgt für Wirbel

Boateng stand zuletzt beim französischen Top-Klub Olympique Lyon unter Vertrag. In der Saison 2022/23 kam der zweifache CL-Sieger allerdings nicht mehr über eine Reservistenrolle hinaus und hat wettbewerbsübergreifend nur 430 Einsatzminute absolviert.

Neben den sportlichen Fragezeichen sorgte Boateng in den vergangenen Jahren vor allem mit seinem Privatleben für viel Aufsehen. Das Bayerische Oberste Landesgericht hob erst vor kurzem Boatengs Verurteilung wegen Körperverletzung und Beleidigung auf. Im November 2022 wurde dieser wegen Angriffen auf seine Ex-Partnerin zu einer Geldstrafe von 1,2 Millionen Euro verurteilt worden. Der Prozess wird neu aufgerollt.

“Das ist nicht mein Verein”

Während die Verantwortlichen in Boateng eine “gute Lösung” für die personellen Probleme in der Defensive sehen, ist die FCB-Fanszene gespaltet. In den sozialen Medien werden die Verantwortlichen für die geplante Rückholaktion von Boateng sehr scharf kritisiert: “Ich habe mich noch nie so geschämt, ein Bayern-Fan zu sein wie jetzt. Wir werden tatsächlich Boateng verpflichten, der ein schrecklicher und furchterregender Mensch ist. Ich kann das einfach nicht. Das ist nicht mein Verein”, erklärte u.a. der User “Sextuple Winners” via “X”. Der X-User “Loketo Beton” schreibt dazu: “Absolut unverständlich das Boateng so willkommen geheißen wird. Vom sportlichen fit abgesehen, ist das doch eine moralische Bankrotterklärung seitens des Vereins!”

Die Userin “Luna” hingegen hat kein Problem mit einer Rückkehr von Boateng: “Fände ein Boateng Comeback irgendwie echt cool. Als Nummer 4 IV denke ich macht man da nichts verkehrt.”

Andere FCB-Fans rechnen damit, dass ein Boateng-Comeback für unnötige Unruhe in München sorgen wird: “Unabhängig davon was im Fall Boateng wahr oder falsch ist. Medial ist Boateng verbrannt und wenn der FC Bayern ihn verpflichtet, wird das für Boateng ein Spießrutenlauf”, betont IvIatthes.

Wie viel Sprengkraft die Causa Boateng beim FC Bayern hat wurde Ende Juli sichtbar, als die Münchner den Abwehrspieler zum 10-jährigen Jubiläum des Triple-Erfolgs von 2013 einluden. Beim Legendenspiel gegen den BVB wurde Boateng von den eigenen Fans ausgebuht. Auch damals gab es in den sozialen Netzwerken massive Kritik aus der Fanszene.

Damals, damals, der Fan von heute vergisst, oder will man plötzlich wegen pipifaz nicht mehr Triple gewinnen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Jérôme Boateng zurück im Bayern-Training: Wie der Verteidiger in die Mannschaft passt

Der FC Bayern steht kurz davor, Jérôme Boateng zurückzuholen. Aber wie genau ordnet sich der 35-Jährige ins Team ein?

München – Da trainierte er plötzlich wieder mit, einfach so – als wäre er nie weggewesen. Nur das aktuelle, in schwarz gehaltene Trainingsshirt mit den hellgrünen und violetten Streifen passte nicht zu Jérôme Boateng. Die Mitspieler bei der Reservisten-Einheit am Sonntagvormittag an der Säbener Straße schon. Der 35-jährige Boateng kickte und scherzte auf dem Platz neben den beiden ein Jahr jüngeren Eric-Maxim Choupo-Moting und Thomas Müller. Vor allem mit Müller hatte Boateng sämtliche Vereinstitel gewonnen, das doppelte Triple (2013 und 2020) mit Bayern, den WM-Pokal mit der deutschen Nationalelf 2014 in Rio.

Nur 430 Minuten für Boateng in der vergangenen Saison

Um 11.03 Uhr betrat Boateng am Tag nach dem spektakulären 2:2 seiner – zum Teil – ehemaligen Kollegen bei RB Leipzig den Trainingsplatz, direkt hinter Trainer Thomas Tuchel. Tag eins der Testphase für den vereinslosen Innenverteidiger, der erst auf Herz, Nieren und Fitness geprüft wird bevor er einen Vertrag bis Saisonende unterschreiben soll. Seine letzte Partie hatte der gebürtige Berliner für Olympique Lyon am 3. Juni in der Ligue 1 gegen Nizza bestritten.
In der gesamten vergangenen Saison kam er aufgrund von Verletzungen lediglich auf acht Einsätze und dabei 430 Spielminuten – zu wenig? Nach seinem Vertragsende hielt sich Boateng in der Sommerpause mit einem Personal-Trainer fit. Der FC Bayern ließ auf der Homepage verlauten: „Nach dem 2:2 des FC Bayern im Bundesliga-Topspiel bei RB Leipzig absolvieren die Spieler, die nicht in der Startelf standen, am Sonntag eine Trainingseinheit an der Säbener Straße. Mit dabei: Der zweifache Triple-Sieger Jérôme Boateng. Boateng soll auch in den kommenden Tagen an der Säbener Straße mittrainieren.“ Um sich als Back-up für die Innenverteidigung zu empfehlen.

Kim bei Asienmeisterschaft gefordert: Boateng als passender Ersatz?

Denn da drückt die Münchner der Schuh. Nach Fehlplanungen auf dem Transfermarkt stehen lediglich die gelernten Innenverteidiger Min-jae Kim, Dayot Upamecano und der aktuell angeschlagene Matthijs de Ligt (Knieprobleme) im Kader. Weil auch Abwehrtalent Tarek Buchmann (18) verletzt fehlt, herrscht Not am Mann. Als Kim und Upamecano im DFB-Pokalspiel bei Preußen Münster (4:0) passen mussten, war Tuchel gezwungen, im Abwehrzentrum mit Mittelfeldspieler Leon Goretzka als Abwehrchef und Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui zu improvisieren.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.