Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3071
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 14:36
Garnet hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 10:55 Glückwunsch zum super Start.

Letzte Saison bin ich auch genau mit 100 Punkten am erstem Spieltag gestartet.
Danke dir! Ja dreistellig zu punkten fühlt sich besonders gut an. Bei dir fällt mir gerade auf, dass vier deiner sieben 0,5er am ersten Spieltag gepunktet haben - da sollten wir in Zukunft tiefgründiger in den Austausch gehen :wink:
Ja, es gibt sie vielleicht doch, die brauchbaren 0,5er.

Meine 100 Startpunkte aus der letzten Saison hatten für ca. Patz 3.800 gereicht.
Diese Saison ist man damit 800 Plätze weiter vorne!
EM 2024 - Team ⚽🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️
Sturm: Gakpo - Varga - Foden
Mitte: Wirtz - Fernandes - Bellingham - Fabian
Abwehr: Mittelstädt - Guehi - Frimpong
Tor: Unai Simon

carpe diem
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von El_Mr___ »

Top Start! Mit ordentlich Luft nach oben. Sehr vielversprechend. :thumbup:

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Schnatterer »

Dreistellig löst definitiv ein zufriedenstellendes Gefühl aus. Glückwunsch!
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Vorschau 2. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Nach einem guten Start in die Saison, muss die Leistung jetzt bestätigt werden. Mit folgender Aufstellung werde ich in den 2. Spieltag gehen:

Baumann
Grimaldo - Chabot - Pacho
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Cerny
Openda - Boniface - Fofana


Bank: Ngoumou, Zesiger, Gruda


--> Sowohl bei Ngoumou (gg Leverkusen) als auch Zesiger (gg Köln) schaue ich mir erstmal an, wie diese gegen bessere Gegner performen. Ein Offensivspektakel von Gladbach sehe ich gegen Leverkusen nämlich nicht, daher fällt mir der Bankplatz von Ngoumou nicht schwer. Zesiger stand gegen Heidenheim stabil, jetzt kommt Köln. Den Wolfsburger könnte ich auch jederzeit bringen, aber Chabot & Fofana haben am ersten Spieltag überzeugt und rücken beide in die S11. Gruda darf gerne als Einwechselspieler wieder auf sich aufmerksam machen.

--> Heute Abend können die Leipziger mit meinen beiden "Doppel-Os" gleich mal zeigen, was der Stuttgarter Sieg gg Bochum wert war. Mein Tipp lautet 4:1 für die Sachsen :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Vorschau 2. Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

DorKev hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 09:32 Nach einem guten Start in die Saison, muss die Leistung jetzt bestätigt werden. Mit folgender Aufstellung werde ich in den 2. Spieltag gehen:

Baumann
Grimaldo - Chabot - Pacho
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Cerny
Openda - Boniface - Fofana


Bank: Ngoumou, Zesiger, Gruda


--> Sowohl bei Ngoumou (gg Leverkusen) als auch Zesiger (gg Köln) schaue ich mir erstmal an, wie diese gegen bessere Gegner performen. Ein Offensivspektakel von Gladbach sehe ich gegen Leverkusen nämlich nicht, daher fällt mir der Bankplatz von Ngoumou nicht schwer. Zesiger stand gegen Heidenheim stabil, jetzt kommt Köln. Den Wolfsburger könnte ich auch jederzeit bringen, aber Chabot & Fofana haben am ersten Spieltag überzeugt und rücken beide in die S11. Gruda darf gerne als Einwechselspieler wieder auf sich aufmerksam machen.

--> Heute Abend können die Leipziger mit meinen beiden "Doppel-Os" gleich mal zeigen, was der Stuttgarter Sieg gg Bochum wert war. Mein Tipp lautet 4:1 für die Sachsen :clap:
Danke für deine Einschätzung. Schätze Gladbach auch nicht so stark ein und bin glaube ich ein bisschen geblendet, weil Ngoumou und Cvancara meine Punktesammler an Spieltag 1 waren. Ich denke, ich nehm auch Grimaldo rein und Ngoumou raus, wenn alle anderen bei mir starten.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

2. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Sah in der ersten Halbzeit zwar nicht danach aus - aber 4:1 war gar kein so schlechter Tipp :grin:

Habe zwar im Vergleich zu anderen Managern hier „nur“ Olmo + Openda, aber so darf es heute gerne weitergehen! :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 2. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Baumann (15Pkt)

Grimaldo (11Pkt) - Chabot (2Pkt) – Pacho (4Pkt)

Wirtz (11Pkt) – Olmo (14Pkt) – Sabitzer (-2Pkt) – Cerny (6Pkt)

Openda (11Pkt) – Boniface (9Pkt) – Fofana (4Pkt)

Spieltag: 96Pkt / Gesamt: 196Pkt / Platz: 1.578 (+ 1.448)

Bank: Zesiger (8Pkt), Gruda (2Pkt), Ngoumou (-2Pkt), Finkgräfe (2Pkt), Ullrich (2Pkt)



EINZELBETRACHTUNG

Baumann: Note 1,5 + SDS (15Pkt)
--> die Entscheidung für ihn, hat sich an den ersten beiden Spieltagen schon fast unglaublich gelohnt. Aktuell bester Mann im Team :clap:

Grimaldo: Note 2 + 1 Assist (11Pkt)
--> gutes Spiel + erste direkte Vorarbeit

Chabot: Note 4 (2Pkt)
--> nicht die Leistung vom ersten Spieltag, aber noch kein Grund zur Beunruhigung

Pacho: Note 3,5 (4Pkt)
--> die Frankfurter allgemein mit keinem guten Spiel; ist aber noch der punktbeste Verteidiger und das ist der große positive Unterschied zu Diogo Leite letzte Saison

Wirtz: Note 2 + 1 Assist (11Pkt)
--> die Schaltzentrale in einem starken Leverkusener Kader :thumbup:

Olmo: Note 2 + 1 Tor (14Pkt)
--> zweites Spiel, zweites Tor und auch das war wieder schön anzuschauen :clap:

Sabitzer: Note 5 (-2Pkt)
--> diskutiert wurde über ihn genug, mal schauen, wie das gg Heidenheim nächste Woche aussieht

Cerny: Note 3 (6Pkt)
--> solide Partie, für mich nur eine Frage der Zeit, bis der einen richtig punktreichen Spieltag hinlegt :eh:

Openda: Note 2 + 1 Tor (13Pkt)
--> auch er trifft erneut und genau dafür wurde er geholt :thumbup:

Boniface: Note 1,5 + 2 Tore (18Pkt)
--> die ersten beiden Treffer für ihn in der Liga, dürften nicht die letzten sein, SDS nur nicht aufgrund der Galavorstellung von Xhaka :popcorn:

Fofana: keine Note / S11 (4Pkt)
--> taktisch früh heruntergenommen, zudem auch auf die Mütze bekommen in den ersten 20min; da der Kicker bei frühen Auswechslungen gerne mal sehr hart ist (siehe Sabitzer), bin ich ganz froh, dass es für ihn keine Note gab

FAZIT

Zweiter Spieltag und wieder gab es Punkte satt, diesmal knapp die 100er-Marke verpasst. Mit Zesiger für Sabitzer wäre das möglich gewesen, aber ich halte erstmal weiter am Dortmunder fest. Leverkusen & Leipzig machen aktuell richtig Spaß und die Kombination aus Openda + Olmo + Boniface + Wirtz hält gut gegen die Kane-Kader dagegen. Dazu kommt aktuell ein überragender Baumann im Tor – das wird natürlich nicht so weitergehen. Musste mit einem Schmunzeln an die Diskussion hier im Forum denken, bei der es darum ging, dass es dieses Jahr insgesamt weniger Punkte geben wird. Die ersten beiden Spieltage sprechen da derzeit eine andere Sprache. Der Spieltagssieger mit 158Pkt – unfassbar!

Das Transferfenster schließt nun bald, dann ist auch hier etwas Entspannung angesagt, außer die Saudischen Scheichs wollen noch in der Bundesliga wildern.

LIGENÜBERSICHT

Zoccer-League: Platz 5
Manager United: Platz 12
Schlag den Benni!: Platz 4
No Backup – No Pity: Platz 4
Klubhaus Top 1000: Platz 1
DFL Bundesliga: Platz 2
V-League (privat): Platz 1
Spoiler
Show

SCORER-LISTE

Boniface: 2 Tore + 1 Assist
Openda: 2 Tore
Olmo: 2 Tore
Wirtz: 1 Tor + 1 Assist
Ngoumou: 1 Tor
Cerny: 1 Assist
Grimaldo: 1 Assist

SDS-LISTE

Baumann 2x

TOP 5 SPIELER

Tor

Platz 1: Baumann 30Pkt
Platz 2: Kobel 23Pkt
Platz 3: Rönnow 22Pkt
Platz 4: Pavlenka 19Pkt
Platz 5: Schwäbe/Blaswich 16Pkt

Abwehr

Platz 1: Tah 30Pkt
Platz 2: Gosens 29Pkt
Platz 3: Frimpong 27Pkt
Platz 4: Henrichs 25Pkt
Platz 5: Doekhi 21Pkt

Mittelfeld

Platz 1: Sané 32Pkt
Platz 2: Dani Olmo 28Pkt
Platz 3: Simons 27Pkt
Platz 4: Xhaka 27Pkt
Platz 5: Wirtz/ Svanberg 23Pkt

Sturm

Platz 1: Behrens 37Pkt
Platz 2: Wind 37Pkt
Platz 3: Kane 33Pkt
Platz 4: Boniface 27Pkt
Platz 5: Openda / Guirassy 24Pkt

ÜBERSICHT GESAMTPUNKTE MANNSCHAFT

Platz 1: Leverkusen (230Pkt)
Platz 2: Union (220Pkt)
Platz 3: Leipzig (215Pkt)
Platz 4: Bayern (200Pkt)
Platz 5: Wolfsburg (178Pkt)
Platz 6: Freiburg (141Pkt)
Platz 7: Stuttgart (137Pkt)
Platz 8: Hoffenheim (132Pkt)
Platz 9: Köln (114Pkt)
Platz 10: Dortmund (98Pkt)
Platz 11: Frankfurt (95Pkt)
Platz 12: Augsburg (92Pkt)
Platz 13: Mainz (85Pkt)
Platz 14: Heidenheim (82Pkt)
Platz 15: Bremen (81Pkt)
Platz 16: Darmstadt (66Pkt)
Platz 17: Gladbach (65Pkt)
Platz 18: Bochum (38Pkt)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Mega-Auftakt und tolle Ligen-Platzierungen bisher! Glückwunsch! Besonders auch zu Baumann - ich ärgere mich nicht an vielen Stellen, aber dass ich Zentner genommen hab und nicht ihn, um nach ein kleinen Rest Geld fürs Transferfenster übrig zu haben ... es ist erst Spieltag 2, aber das scheint jetzt schon ein Fehler gewesen zu sein.

Insgesamt bisher eine wirklich tolle Team-Performance und zurzeit ja gar nicht so viele Baustellen und Anpassungsnotwendigkeiten wie bei anderen.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Von mir auch Glückwunsch zum Saisonauftakt. Dein Ziel wird denke ich aber ein Platz unter den ersten 1000 sein und da bist du im Soll. Baumann hilft dir da schon sehr. Würde aber sagen, dass die Paraden gut waren am Samstag, aber nicht so kompliziert. Zentner als Vergleich hatte in den ersten Spielen eine überragende Parade, war aber ansonsten Chancenlos. Denke, das gleicht sich an, über die Saison gesehen. Aber klar momentan fehlen mir die 20 Punkte vom Torhüter. Gibst du Sabitzer ab zum September Wechsel? Bin mir da noch unsicher. Da ich mit Mazraoui einen weiteren Wackelkandidaten habe, könnte der Septembertausch bei Gosens für Günter bei der üblichen Verletzung von Gosens zum Reinfall werden. Grüße und weiterhin viel Erfolg.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3071
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Garnet »

Super Start in die Saison, echt klasse.
Olmo wieder ins Team zu holen, war keine schlechte Entscheidung, der liefert wieder prima.

Die riesigen Punktezahlen diese Saison sind schon bemerkenswert, da einigermaßen mitzuhalten wird schwer.

Es gibt nur einen Kader mit Kane in den Top 10, das macht Hoffnung, dass man ihn nicht unbedingt im Team benötigt.

Viel Glück mit deinem Team weiterhin.
EM 2024 - Team ⚽🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️
Sturm: Gakpo - Varga - Foden
Mitte: Wirtz - Fernandes - Bellingham - Fabian
Abwehr: Mittelstädt - Guehi - Frimpong
Tor: Unai Simon

carpe diem
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DomFrehs »

Wahnsinn, DorKev! Da hast du ein Riesenteam zusammen, mit dem du oben angreifen wirst.
Ich wünsche dir viel Erfolg für die Saison und mögest du das Maximale erreichen!! :clap:
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 07:19 Mega-Auftakt und tolle Ligen-Platzierungen bisher! Glückwunsch! Besonders auch zu Baumann - ich ärgere mich nicht an vielen Stellen, aber dass ich Zentner genommen hab und nicht ihn, um nach ein kleinen Rest Geld fürs Transferfenster übrig zu haben ... es ist erst Spieltag 2, aber das scheint jetzt schon ein Fehler gewesen zu sein.

Insgesamt bisher eine wirklich tolle Team-Performance und zurzeit ja gar nicht so viele Baustellen und Anpassungsnotwendigkeiten wie bei anderen.
Ja Baumann performt schon ziemlich außergewöhnlich gerade - bleibt natürlich nicht so, aber ist schon eine kleine Bestätigung nach langem Hin und Her doch paar Euro mehr in die Torwartposition zu stecken.
tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 07:29 Von mir auch Glückwunsch zum Saisonauftakt. Dein Ziel wird denke ich aber ein Platz unter den ersten 1000 sein und da bist du im Soll. Baumann hilft dir da schon sehr. Würde aber sagen, dass die Paraden gut waren am Samstag, aber nicht so kompliziert. Zentner als Vergleich hatte in den ersten Spielen eine überragende Parade, war aber ansonsten Chancenlos. Denke, das gleicht sich an, über die Saison gesehen. Aber klar momentan fehlen mir die 20 Punkte vom Torhüter. Gibst du Sabitzer ab zum September Wechsel? Bin mir da noch unsicher. Da ich mit Mazraoui einen weiteren Wackelkandidaten habe, könnte der Septembertausch bei Gosens für Günter bei der üblichen Verletzung von Gosens zum Reinfall werden. Grüße und weiterhin viel Erfolg.
Danke für die Glückwünsche - ja das Top1000-Triple ist das große, aber noch ganz weit entfernte Saisonziel. Septemberwechsel weiß ich bisher noch nicht, eigentlich möchte ich Sabitzer nicht zu früh abschreiben. Kommt auch auf die Alternativen an - ist ein Svanberg so gut, dass er die Form halbwegs konstant in der Hinrunde abrufen kann und möchte ich einen dritten Wolfsburger? Behält unser Manager United und Freiburgexperte recht und Sallai spielt eine überragende Saison? Bleibt es auch weiterhin so, dass Palacios klar vor Andrich in der Hierarchie steht? Zeigt Silas bei den Stuttgartern wieder die Leistungen, wie vor seiner Verletzung? Das nur die Fragen zu möglichen vier Alternativen zu Sabitzer.
Garnet hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 09:13 Super Start in die Saison, echt klasse.
Olmo wieder ins Team zu holen, war keine schlechte Entscheidung, der liefert wieder prima.

Die riesigen Punktezahlen diese Saison sind schon bemerkenswert, da einigermaßen mitzuhalten wird schwer.

Es gibt nur einen Kader mit Kane in den Top 10, das macht Hoffnung, dass man ihn nicht unbedingt im Team benötigt.

Viel Glück mit deinem Team weiterhin.
Ja das Olmo Fußball spielen kann, ist jedem bekannt. Ich setze wie viele andere (inkl. dir :grin: ) darauf, dass die Verletzungsanfälligkeit diesem extrem hohen Pensum von ihm geschuldet war und er gut durch die Saison kommt. Geht die Rechnung auf, war das eine Top-Verpflichtung.

Was die Kane-Kader angeht, wird das spannend zu sehen sein, wie sich das weiter entwickelt. Momentan kompensieren auch andere Stürmer mit starken Leistungen die Punkte von Kane.
DomFrehs hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 09:21 Wahnsinn, DorKev! Da hast du ein Riesenteam zusammen, mit dem du oben angreifen wirst.
Ich wünsche dir viel Erfolg für die Saison und mögest du das Maximale erreichen!! :clap:
Besten Dank! Da du ja weißt, wovon du sprichst, nehme ich das mal als gutes Omen für die Saison :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4451
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Sieht stark aus, viel Erfolg dir weiterhin :!:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Auswertung 2. Spieltag

Beitrag von studenttrier »

DorKev hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 10:33

TOP 5 SPIELER

Tor

Platz 1: Baumann 30Pkt
Platz 2: Kobel 23Pkt
Platz 3: Rönnow 22Pkt
Platz 4: Pavlenka 19Pkt
Platz 5: Schwäbe/Blaswich 16Pkt

Abwehr

Platz 1: Tah 30Pkt
Platz 2: Gosens 29Pkt
Platz 3: Frimpong 27Pkt
Platz 4: Henrichs 25Pkt
Platz 5: Doekhi 21Pkt

Mittelfeld

Platz 1: Sané 32Pkt
Platz 2: Dani Olmo 28Pkt
Platz 3: Simons 27Pkt
Platz 4: Xhaka 27Pkt
Platz 5: Wirtz/ Svanberg 23Pkt

Sturm

Platz 1: Behrens 37Pkt
Platz 2: Wind 37Pkt
Platz 3: Kane 33Pkt
Platz 4: Boniface 27Pkt
Platz 5: Openda / Guirassy 24Pkt

ÜBERSICHT GESAMTPUNKTE MANNSCHAFT

Platz 1: Leverkusen (230Pkt)
Platz 2: Union (220Pkt)
Platz 3: Leipzig (215Pkt)
Platz 4: Bayern (200Pkt)
Platz 5: Wolfsburg (178Pkt)
Platz 6: Freiburg (141Pkt)
Platz 7: Stuttgart (137Pkt)
Platz 8: Hoffenheim (132Pkt)
Platz 9: Köln (114Pkt)
Platz 10: Dortmund (98Pkt)
Platz 11: Frankfurt (95Pkt)
Platz 12: Augsburg (92Pkt)
Platz 13: Mainz (85Pkt)
Platz 14: Heidenheim (82Pkt)
Platz 15: Bremen (81Pkt)
Platz 16: Darmstadt (66Pkt)
Platz 17: Gladbach (65Pkt)
Platz 18: Bochum (38Pkt)

[/spoiler]

Erst einmal Glückwunsch zu deinem tollen Start! Mal sehen, ob ich dir mit meinem Team noch ein Gegner werden kann. ;)

Die Zahlen oben - hast du die einfach aus der Kicker-Interactive-Wertung rausgelesen?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 13:14 Die Zahlen oben - hast du die einfach aus der Kicker-Interactive-Wertung rausgelesen?
Ja genau, die Top-5 sind einfach aus der Interactive-Spielerstatistik ausgelesen, fett markiert sind dabei die Spieler, die ich selbst im Team habe.

Die Gesamtpunkte der Mannschaften basiert auf der hervorragendem Auswertungstabelle für die Spieltagspunkte von Winheld. Da rechne ich jeden Spieltag die Punkte für die Teams zusammen, um da einen aktuellen Stand zu haben. Finde ich persönlich einfach ganz spannend, welche Teams über die Saison gesehen, am besten bewertet werden.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Wow, du bist ja schon wieder auf Kurs Richtung Top 1000!
Mit dem Team sollte das auch bis zum Ende spannend bleiben.
Viel Erfolg weiterhin!
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 3. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Baumann (8Pkt)

Grimaldo (6Pkt) - Chabot (15Pkt) – Zesiger (0Pkt)

Wirtz (7Pkt) – Olmo (5Pkt) – Sabitzer (6Pkt) – Cerny (0Pkt)

Openda (4Pkt) – Boniface (22Pkt) – Gruda (-2Pkt)

Spieltag: 71Pkt / Gesamt: 267Pkt / Platz: 3.996 (- 2.418)

Bank: Pacho (6Pkt), Fofana (0Pkt), Ngoumou (2Pkt), Ullrich (2Pkt)



EINZELBETRACHTUNG

Baumann: Note 2,5 (8Pkt)
--> diesmal kein SDS, aber macht einfach weiter sehr gute Arbeit im Kasten :clap:

Grimaldo: Note 3 (6Pkt)
--> bei einem 5:1 gg Darmstadt fast zu wenig, leider ohne Assist

Chabot: Note 1,5 + SDS (15Pkt)
--> mega Leistung vom Fels in der Brandung, hoffentlich nicht stärker angeschlagen, aber es kommt jetzt auch die Länderspielpause :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Zesiger: Note 4,5 (0Pkt)
--> diesmal der Schwächste in der Wolfsburger Abwehr, muss noch nix heißen / Pacho wäre die bessere Alternative an diesem Spieltag gewesen

Wirtz: Note 3 + 1 Assist (7Pkt)
--> leider vom Kicker verarscht, ändert nichts an seiner wieder sehr guten Leistung :think:

Olmo: Note 3,5 + 1 Assist (5Pkt)
--> auch sehr hart benotet, erinnert etwas an Musiala letzte Rückrundensaison / da werden dann schon Galas erwartet, auch wenn es sicher nicht sein bestes Spiel war :think:

Sabitzer: Note 3 (6Pkt)
--> macht Mut für die weitere Spielzeit

Cerny:
Note 4,5 (0Pkt)
--> der zweite Wolfsburger, der mich an diesem Spieltag etwas zurückwirft. Hat insgesamt noch nicht so gezündet wie erhofft – bleibe hier aber optimistisch

Openda: Note 3,5 (4Pkt)
--> auch eher einer, der schwächeren Leipziger

Boniface: Note 1,5 + 2 Tore + 1 Assist + SDS (22Pkt)
--> eine Maschine der Mann! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruda: Note 5 (-2Pkt)
--> der Mut ihn zu bringen, hat sich nicht ausgezahlt / aber gg Bremen in der S11, da kann ich mir selbst irgendwie auch nicht zu viel vorwerfen – muss ich als Manager riskieren

FAZIT

Der erste kleine Dämpfer am dritte Spieltag. Mit insgesamt 267Pkt geht es über 2000 Plätze nach unten, aber das ist natürlich noch kein Grund, Panik zu schieben. Aktuell fehlen 22Pkt auf die Top1000, aber da wird sich auch noch einiges „Einruckeln“ im Laufe der Hinrunde.
Meine beiden Wolfsburger und die Entscheidung für Gruda ziehen das Gesamtergebnis etwas nach unten, zudem die unverständliche Note für Wirtz. Insgesamt bin ich aber weiterhin ziemlich zufrieden und gehe guter Dinge in eine hoffentlich verletzungsfreie LSP.

LIGENÜBERSICHT

Zoccer-League: Platz 14
Manager United: Platz 43
Schlag den Benni!: Platz 12
No Backup – No Pity: Platz 10
Klubhaus Top 1000: Platz 2
DFL Bundesliga: Platz 3
V-League (privat): Platz 3
Spoiler
Show

SCORER-LISTE

Boniface: 4 Tore + 2 Assists
Openda: 2 Tore
Olmo: 2 Tore + 1 Assist
Wirtz: 1 Tor + 2 Assists
Ngoumou: 1 Tor
Cerny: 1 Assist
Grimaldo: 1 Assist

SDS-LISTE

Baumann 2x
Chabot 1x
Boniface 1x

RÜCKSTAND Top 1000

22Pkt

TOP 5 SPIELER

Tor

Platz 1: Baumann 38Pkt
Platz 2: Kobel 31Pkt
Platz 3: Rönnow 28Pkt
Platz 4: Pavlenka 27Pkt
Platz 5: Blaswich 26Pkt

Abwehr

Platz 1: Frimpong 39Pkt
Platz 2: Tah 38Pkt
Platz 3: Henrichs 34Pkt
Platz 4: Gosens 33Pkt
Platz 5: Chabot 27Pkt

Mittelfeld

Platz 1: Sané 46Pkt
Platz 2: Simons 45Pkt
Platz 3: Xhaka 37Pkt
Platz 4: Führich 34Pkt
Platz 5: Hofmann 34Pkt

Sturm

Platz 1: Boniface 49Pkt

Platz 2: Guirassy 45Pkt
Platz 3: Wind 42Pkt
Platz 4: Behrens 37Pkt
Platz 5: Kane 35Pkt

ÜBERSICHT GESAMTPUNKTE MANNSCHAFT

Platz 1: Leverkusen (361Pkt)
Platz 2: Leipzig (315Pkt)
Platz 3: Bayern (286Pkt)
Platz 4: Stuttgart (269Pkt)
Platz 5: Union (240Pkt)
Platz 6: Wolfsburg (236Pkt)
Platz 7: Hoffenheim (224Pkt)
Platz 8: Bremen (204Pkt)
Platz 9: Köln (170Pkt)
Platz 10: Heidenheim (151Pkt)
Platz 11: Augsburg (148Pkt)
Platz 12: Frankfurt (144Pkt)
Platz 13: Dortmund (143Pkt)
Platz 14: Gladbach (123Pkt)
Platz 15: Freiburg (121Pkt)
Platz 16: Bochum (121Pkt)
Platz 17: Mainz (93Pkt)
Platz 18: Darmstadt (70Pkt)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Septemberwechsel

Beitrag von DorKev »

Mein Septemberwechsel ist wenig spektakulär und wird im Mittelfeld vollzogen:

Raus: Dani Olmo / Rein: Xavi Simons

Erklärung:


Eigentlich kann ich mir hier viele Worte sparen und die Aussage von Lutz kopieren, der das hier im Forum schon auf den Punkt gebracht hat. Dani Olmo ist absolut kein Pflicht-Verkauf und natürlich wusste ich bei der Entscheidung ihn ins Team zu holen, dass der nicht 34 Spiele absolvieren wird.
Aber die folgenden Punkte sind ausschlaggebend für den Wechsel auf Xavi Simons:

Punkt 1: keine großen Baustellen im Team
Ich bin mit meinem Start in die Saison zufrieden und sehe keine riesigen Baustellen im Kader, der Olmo-Transfer raubt mir also keinen extrem wichtigen anderen Transfer.

Punkt 2: schwammige Aussagen
Die Meldungen und möglichen Ausfallzeiten klingen mir alle zu schwammig. Bayern wird anvisiert, eigentlich ist es nur eine Prellung usw.

Punkt 3: die Performance von Xavi Simons
Das auch der Niederländer ein geiler Kicker ist, war vorher klar. Aber für mich war vor der Saison zu unsicher, wie schnell er sich in der Bundesliga akklimatisiert. Die ersten Spieltage waren da sehr vielversprechend, die Benotung passt auch und damit ist er dann schon eine sehr gute vereinsinterne Alternative zu Olmo.

Punkt 4: die für mich größtmögliche Punktedifferenz zum abgegeben Spieler
Da Simons momentan Olmo in nichts nachsteht, ist jedes Spiel, dass er auf dem Platz steht und Olmo nicht, ein gewonnenes Spiel für mich. Diesen möglichen Impact sehe ich in keinem alternativen Transfer in meinem Kader.

Granit Xhaka war auch in der Verlosung, aber letztlich wollte ich lieber zwei Leipziger als vier Leverkusener im Team und mehr Offensivpotential durch Simons.

Was wäre die Alternative gewesen?

Hätte sich Olmo nicht verletzt, wäre Paqarada für Zesiger ins Team gekommen. Der Kölner überzeugte in den ersten drei Spielen trotz Niederlagen und vor allem trotz Abnehmer seiner Zuspiele im Kölner Sturm. Da ich Köln dennoch eine gute Saison zutraue, sehe ich das Punktepotential bei Paqarada größer als bei Zesiger. Jetzt ist es anders gekommen und das ist vollkommen in Ordnung, denn auch Zesiger hat bisher nicht enttäuscht.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Septemberwechsel

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 10:21 Mein Septemberwechsel ist wenig spektakulär und wird im Mittelfeld vollzogen:

Raus: Dani Olmo / Rein: Xavi Simons

Erklärung:


Eigentlich kann ich mir hier viele Worte sparen und die Aussage von Lutz kopieren, der das hier im Forum schon auf den Punkt gebracht hat. Dani Olmo ist absolut kein Pflicht-Verkauf und natürlich wusste ich bei der Entscheidung ihn ins Team zu holen, dass der nicht 34 Spiele absolvieren wird.
Aber die folgenden Punkte sind ausschlaggebend für den Wechsel auf Xavi Simons:

Punkt 1: keine großen Baustellen im Team
Ich bin mit meinem Start in die Saison zufrieden und sehe keine riesigen Baustellen im Kader, der Olmo-Transfer raubt mir also keinen extrem wichtigen anderen Transfer.

Punkt 2: schwammige Aussagen
Die Meldungen und möglichen Ausfallzeiten klingen mir alle zu schwammig. Bayern wird anvisiert, eigentlich ist es nur eine Prellung usw.

Punkt 3: die Performance von Xavi Simons
Das auch der Niederländer ein geiler Kicker ist, war vorher klar. Aber für mich war vor der Saison zu unsicher, wie schnell er sich in der Bundesliga akklimatisiert. Die ersten Spieltage waren da sehr vielversprechend, die Benotung passt auch und damit ist er dann schon eine sehr gute vereinsinterne Alternative zu Olmo.

Punkt 4: die für mich größtmögliche Punktedifferenz zum abgegeben Spieler
Da Simons momentan Olmo in nichts nachsteht, ist jedes Spiel, dass er auf dem Platz steht und Olmo nicht, ein gewonnenes Spiel für mich. Diesen möglichen Impact sehe ich in keinem alternativen Transfer in meinem Kader.

Granit Xhaka war auch in der Verlosung, aber letztlich wollte ich lieber zwei Leipziger als vier Leverkusener im Team und mehr Offensivpotential durch Simons.

Was wäre die Alternative gewesen?

Hätte sich Olmo nicht verletzt, wäre Paqarada für Zesiger ins Team gekommen. Der Kölner überzeugte in den ersten drei Spielen trotz Niederlagen und vor allem trotz Abnehmer seiner Zuspiele im Kölner Sturm. Da ich Köln dennoch eine gute Saison zutraue, sehe ich das Punktepotential bei Paqarada größer als bei Zesiger. Jetzt ist es anders gekommen und das ist vollkommen in Ordnung, denn auch Zesiger hat bisher nicht enttäuscht.
Sehe den Wechsel als absolut sinnvoll an, gerade weil man halt mit Xavi den perfekten Ersatz hat. Die schwammige Aussagen würden
mich ehrlich gesagt auch stutzig machen, von einer Prellung kann man hier definitiv nicht mehr ausgehen...

Da du sonst wirklich keine anderen Baustellen hast, sehe ich diesen Wechsel sogar als unumgänglich.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Zidane GOAT
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 17:21

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Zidane GOAT »

Dassselbe bei mir und argumentativ gut erklärt sowohl von dir als auch von User Lutz. Ich möchste keinen meiner Spieler abgeben, da ich an sie glaube und ich den Aussagegehalt der 3 Spieltage bisher als zu gering einschätze um mir ein abschließenendes Urteil zu bilden. Man will sich ja nicht umsonst wochenlang mit seinem Kader beschäftigt haben um dann sofort beim kleinsten Gegenwind umzuschwenken. Must-Haves gibt es meines Erachtens nach keinen (der finanzierbar ist) und das scheint mir ein 1:1 Tausch mit dem Vorteil dass Simons spielfit ist. Olmo hätte ich super gerne behalten, aber das Risiko (sofern bis 20 Uhr keine Meldung mehr kommt) ist so enfach geringer. Und ob ein 0,5er Tausch wirklich hilft bezweifele ich stark.
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Millot - Röhl - Wäschenbach - Salifou)
Chabot - Caci - Maehle
(Mainka - Ullrich - Krätzig)
Schuhen
(Brunst - Behrens)

2022/23 gilt es zu schlagen: 2056 Punkte / Platz 4125 / 60,47 Punkte pro Spieltag
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich würde sagen, dass bei dir diese Saison eine absolute Topplatzierung möglich ist. Dass Olmo irgendwann sich verletzt war ziemlich klar. Jetzt hast du sogar das Glück ihn rechtzeitig abzugeben. Besser hätte es wahrscheinlich gar nicht laufen können. Glocke hatte letztes Jahr dieses Glück nicht.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Septemberwechsel

Beitrag von Queroolant »

Wir haben 9 Übereinstimmungen, vor und nach dem Septemberwechsel...

Chabot Pacho Wirtz Xavi (für Olmo) Sabitzer Ngoumou Openda Boniface Fofana

Muss gut sein dein Team :thumbup:

Uns viel Erfolg :lovelove:
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 15:22 Ich würde sagen, dass bei dir diese Saison eine absolute Topplatzierung möglich ist.
DorKev hat doch eh fast jede Saison eine absolute Topplatzierung :-)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Zidane GOAT hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 13:05 Dassselbe bei mir und argumentativ gut erklärt sowohl von dir als auch von User Lutz. Ich möchste keinen meiner Spieler abgeben, da ich an sie glaube und ich den Aussagegehalt der 3 Spieltage bisher als zu gering einschätze um mir ein abschließenendes Urteil zu bilden. Man will sich ja nicht umsonst wochenlang mit seinem Kader beschäftigt haben um dann sofort beim kleinsten Gegenwind umzuschwenken. Must-Haves gibt es meines Erachtens nach keinen (der finanzierbar ist) und das scheint mir ein 1:1 Tausch mit dem Vorteil dass Simons spielfit ist. Olmo hätte ich super gerne behalten, aber das Risiko (sofern bis 20 Uhr keine Meldung mehr kommt) ist so enfach geringer. Und ob ein 0,5er Tausch wirklich hilft bezweifele ich stark.
Ja die 0,5er spielen aktuell tatsächlich eher keine Rolle. Den ersten Teil kann ich voll unterschreiben.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 15:22 Ich würde sagen, dass bei dir diese Saison eine absolute Topplatzierung möglich ist. Dass Olmo irgendwann sich verletzt war ziemlich klar. Jetzt hast du sogar das Glück ihn rechtzeitig abzugeben. Besser hätte es wahrscheinlich gar nicht laufen können. Glocke hatte letztes Jahr dieses Glück nicht.
Weiß gar nicht, ob der letzte Teil stimmt. Auch ich habe schon in der vergangenen Saison auf Olmo gesetzt und Stand zum Septemberwechsel am gleichen Punkt. Olmo musste ersetzt werden, damals durch Kamada, der in der Hinrunde überragend war.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)