Ratschläge bei der Kaderzusammenstellung erfragen

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4451
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Ratschläge bei der Kaderzusammenstellung erfragen

Beitrag von NoLimitFan112 »

Irgendwie mache ich im Augenblick dauernd Threads/Themen auf, bei denen es darum geht, wie ich mir den gemeinsamen Austausch hier im Forum so vorstelle. Das tue ich aber nicht vor dem Hintergrund, dass ich mich hier wichtig tun möchte, sondern dass sich daraus eigentlich immer ein guter Austausch ergeben hat und ich hier immer gut damit gefahren bin, Gedanken nicht für mich zu behalten sondern offen zu kommunizieren.

Jedenfalls merke ich, dass ich eigentlich gerne meine Gedanken/Meinung zu Spielerwechseln etc. zu anderen Kadern schreibe (ob sie helfen sei mal dahin gestellt), wenn sich derjenige dabei eine gewisse Mühe gemacht hat. Die Kür ist dabei natürlich ein eigener Saisonthread, eigentlich reicht mir aber auch schon eine Kaderübersicht und eine kurze eigene Argumentation bzw. Erläuterung der eigenen Gedanken bzgl. der möglichen Spielerwechsel. Relativ häufig kommt es aber vor, das weder der Kader erläutert wird noch irgendein eigener Gedankengang in die Fragestellung einfließt, die dann nicht selten als Ein- oder Zweizeiler formuliert werden mit der offensichtlichen Erwartungshaltung, dass Ratschläge samt Begründung gegeben werden (oft auch als einer der ersten Beiträge im Forum überhaupt). Ich kann dem in dieser Form so gar nichts abgewinnen, da ich mich so überhaupt nicht animiert fühle, mir selbst Müghe mit einer Antwort zu machen und ich auch keinen Sinn darin sehe zu helfen, wenn offensichtlich so wenig eigene Motivation besteht, seinem Kader eine eigene Handschrift zu verpassen. Von daher gilt für mich: Austausch über Spieler ja und sehr gerne, aber ein Minimum an Eigeninitiative muss aus meiner Sicht dafür auch einfach gegeben sein.

Wenn das letztendlich nur mir so geht ist das auch ok, ich muss ja schließlich auch nicht alles kommentieren und überlese es dann zukünftig einfach. Dennoch war es mir ein Anliegen, hier mal zu etwas mehr Leidenschaft für das Spielen von Interactive aufzurufen und ich bin mir sicher, dass davon am Ende alle profitieren :!:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1341
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Ratschläge bei der Kaderzusammenstellung erfragen

Beitrag von Der Lutz »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 10. September 2023, 23:00 Relativ häufig kommt es aber vor, das weder der Kader erläutert wird noch irgendein eigener Gedankengang in die Fragestellung einfließt, die dann nicht selten als Ein- oder Zweizeiler formuliert werden mit der offensichtlichen Erwartungshaltung, dass Ratschläge samt Begründung gegeben werden (oft auch als einer der ersten Beiträge im Forum überhaupt). Ich kann dem in dieser Form so gar nichts abgewinnen, da ich mich so überhaupt nicht animiert fühle, mir selbst Müghe mit einer Antwort zu machen und ich auch keinen Sinn darin sehe zu helfen, wenn offensichtlich so wenig eigene Motivation besteht, seinem Kader eine eigene Handschrift zu verpassen. Von daher gilt für mich: Austausch über Spieler ja und sehr gerne, aber ein Minimum an Eigeninitiative muss aus meiner Sicht dafür auch einfach gegeben sein.
+1
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Ratschläge bei der Kaderzusammenstellung erfragen

Beitrag von Nightknight »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 10. September 2023, 23:00 Irgendwie mache ich im Augenblick dauernd Threads/Themen auf, bei denen es darum geht, wie ich mir den gemeinsamen Austausch hier im Forum so vorstelle. Das tue ich aber nicht vor dem Hintergrund, dass ich mich hier wichtig tun möchte, sondern dass sich daraus eigentlich immer ein guter Austausch ergeben hat und ich hier immer gut damit gefahren bin, Gedanken nicht für mich zu behalten sondern offen zu kommunizieren.

Jedenfalls merke ich, dass ich eigentlich gerne meine Gedanken/Meinung zu Spielerwechseln etc. zu anderen Kadern schreibe (ob sie helfen sei mal dahin gestellt), wenn sich derjenige dabei eine gewisse Mühe gemacht hat. Die Kür ist dabei natürlich ein eigener Saisonthread, eigentlich reicht mir aber auch schon eine Kaderübersicht und eine kurze eigene Argumentation bzw. Erläuterung der eigenen Gedanken bzgl. der möglichen Spielerwechsel. Relativ häufig kommt es aber vor, das weder der Kader erläutert wird noch irgendein eigener Gedankengang in die Fragestellung einfließt, die dann nicht selten als Ein- oder Zweizeiler formuliert werden mit der offensichtlichen Erwartungshaltung, dass Ratschläge samt Begründung gegeben werden (oft auch als einer der ersten Beiträge im Forum überhaupt). Ich kann dem in dieser Form so gar nichts abgewinnen, da ich mich so überhaupt nicht animiert fühle, mir selbst Müghe mit einer Antwort zu machen und ich auch keinen Sinn darin sehe zu helfen, wenn offensichtlich so wenig eigene Motivation besteht, seinem Kader eine eigene Handschrift zu verpassen. Von daher gilt für mich: Austausch über Spieler ja und sehr gerne, aber ein Minimum an Eigeninitiative muss aus meiner Sicht dafür auch einfach gegeben sein.

Wenn das letztendlich nur mir so geht ist das auch ok, ich muss ja schließlich auch nicht alles kommentieren und überlese es dann zukünftig einfach. Dennoch war es mir ein Anliegen, hier mal zu etwas mehr Leidenschaft für das Spielen von Interactive aufzurufen und ich bin mir sicher, dass davon am Ende alle profitieren :!:
ich spüre auch eine gewisse ermüdung, vor allem sehen viele der kader einfach unglaublich ähnlich aus. wenn man selbst den september-thread verfolgen würde, bräuchten bestimmt über 50% dieser leute ihre kader nicht posten, weil die genau gleichen spieler schon 100 mal besprochen wurden.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Ratschläge bei der Kaderzusammenstellung erfragen

Beitrag von Luthersöhnchen »

Geht mir auch ein bisschen so. Der Mehrwert dieses Forums ist glaube ich tatsächlich, wenn jemand qualitativ was sagen kann zu einem Spieler; jemand nochmal einen Artikel gelesen hat, den man selbst noch nicht kannte; ein Video, wo verschiedene Aspekte abgewogen werden; Hintergrund-Infos zu Spielern, Überlegungen in Vereinen usw.

Die kurzen entweder-oder-Fragen - wenn da dann jemand sich erbarmt, "Version 1" drunterzuschreiben, bin ich auch nicht sicher, wie groß der Mehrwert von so einer Einzelmeinung sein kann. Oft sind es ja coin-flips und dann ist wirklich die Begründung das eigentlich Interessante. Oder man bräuchte etwas Masse an Beteiligten und ein Abstimmungstool wie beim ligaInsider, dass man bei entweder-oder-Entscheidungen von 50-100 Leuten weiß, was sie tun würden (da würde es aber hier schnell unübersichtlich werden wenn auch nur 10 Leute auf jede Frage antworten würden). Beim ligaInsider bin ich mir aber über die Fachkenntnis von manchen, die mit abstimmen, eher nicht so sicher :wink: (und der Referenzrahmen ist ja auch meistens nicht der Kicker IA-Manager)
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Ratschläge bei der Kaderzusammenstellung erfragen

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 10. September 2023, 23:00 Irgendwie mache ich im Augenblick dauernd Threads/Themen auf, bei denen es darum geht, wie ich mir den gemeinsamen Austausch hier im Forum so vorstelle. Das tue ich aber nicht vor dem Hintergrund, dass ich mich hier wichtig tun möchte, sondern dass sich daraus eigentlich immer ein guter Austausch ergeben hat und ich hier immer gut damit gefahren bin, Gedanken nicht für mich zu behalten sondern offen zu kommunizieren.

Jedenfalls merke ich, dass ich eigentlich gerne meine Gedanken/Meinung zu Spielerwechseln etc. zu anderen Kadern schreibe (ob sie helfen sei mal dahin gestellt), wenn sich derjenige dabei eine gewisse Mühe gemacht hat. Die Kür ist dabei natürlich ein eigener Saisonthread, eigentlich reicht mir aber auch schon eine Kaderübersicht und eine kurze eigene Argumentation bzw. Erläuterung der eigenen Gedanken bzgl. der möglichen Spielerwechsel. Relativ häufig kommt es aber vor, das weder der Kader erläutert wird noch irgendein eigener Gedankengang in die Fragestellung einfließt, die dann nicht selten als Ein- oder Zweizeiler formuliert werden mit der offensichtlichen Erwartungshaltung, dass Ratschläge samt Begründung gegeben werden (oft auch als einer der ersten Beiträge im Forum überhaupt). Ich kann dem in dieser Form so gar nichts abgewinnen, da ich mich so überhaupt nicht animiert fühle, mir selbst Müghe mit einer Antwort zu machen und ich auch keinen Sinn darin sehe zu helfen, wenn offensichtlich so wenig eigene Motivation besteht, seinem Kader eine eigene Handschrift zu verpassen. Von daher gilt für mich: Austausch über Spieler ja und sehr gerne, aber ein Minimum an Eigeninitiative muss aus meiner Sicht dafür auch einfach gegeben sein.

Wenn das letztendlich nur mir so geht ist das auch ok, ich muss ja schließlich auch nicht alles kommentieren und überlese es dann zukünftig einfach. Dennoch war es mir ein Anliegen, hier mal zu etwas mehr Leidenschaft für das Spielen von Interactive aufzurufen und ich bin mir sicher, dass davon am Ende alle profitieren :!:
Ich bin generell ein Freund davon, die Leute einfach machen zu lassen. Geht ja keinen anderen was an, wie ausführlich ich meine Fragen stelle oder die anderer beantworte.

Außerdem nehme ich die User hier auf zwei verschiedenen Ebenen wahr:
Es gibt die, die an einer ernsthaften, mitunter richtig tiefschürfenden Diskussion interessiert ist. Was ich persönlich auch sehr schätze und woran ich mich dann auch bei passender Gelegenheit gerne beteilige.
Es gibt aber auch die Mitglieder, die gar nicht an einer Unterhaltung interessiert, sondern nur unsicher in ihrer Entscheidung sind. Sich vielleicht auch nur deswegen angemeldet haben. Was ich ebenso völlig okay finde.

Für mich selber finde ich diese kurzen Fragen von letzteren Leuten durchaus angenehm. Kein großer Schnickschnack, keine Erklärung, nur ein klares "V1 oder V2?" Das kann man wunderbar schnell beantworten. Ebenfalls ohne Erklärung natürlich.

Was mich persönlich eher stört und ich deswegen auch grundsätzlich nicht beantworte: Wenn sie mir den Kader hinklatschen und drunter schreiben "Wie würdet ihr wechseln?" Oder sechs, sieben, acht Wechseloptionen auflisten und dann soll man für eine stimmen. Da hab ich nicht mehr das Gefühl, dass mich hier ein Kollege um Rat bittet, sondern darum, seine Denkarbeit zu erledigen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Ratschläge bei der Kaderzusammenstellung erfragen

Beitrag von Taktikfuchs »

Hey,
ich hab mich mal deiner Kritik angenommen. Wusste nicht, ob es hier oder im September Thread angemessen ist? Sonst lösche ich es hier.

Ich mache mir chronisch viele Gedanken zu allen Konstellationen und kann mich daher schlecht entscheiden, weshalb mir Ideen Anstöße helfen können ☺️ Bei mir gehts vor allem auch um die Grundsatzfrage: überhaupt einen September Wechsel vollziehen?


Mein Team:
Frankfurt
Grimaldo, Wöber, Chabot (Pacho)
Wirtz, Sabitzer, Honorat, Ebimbe (Millot, Ngoumou)
Boniface, Openda, Cvancara (Gruda)
0.1 Rest

Kandidaten mit denen ich mich ernsthaft beschäftige:
Wöber, Honorat, Sabitzer, Ebimbe, Cvancara.
Theoretisch auch Wirtz/Openda, gäbe aber denke ich keinen Sinn z.B. Wirtz mit Xhaka zu tauschen.
Wobei ich mir auch gut vorstellen kann gar nichts zu machen für maximale Freiheit im Winter.

Wöber 2,2: bislang keine guten Noten. Allerdings war der Auftakt auch schwierig. Hab viele Gladbacher.
Honorat 2,4: ebenfalls bis auf Spieltag 1 keine guten Noten bzw. zuletzt zu meiner Überraschung kein Stamm. Lag es nur an Bayern? Dachte eigl er wäre gesetzt. Hab viele Gladbacher.
Sabitzer 2,7: bislang schlechte Noten + schwaches Dortmund. Traue Steigerung zu, allerdings bislang teuerster der Verkaufs Kandidaten.
Ebimbe 2,2: wurde bislang ganz seltsam eingesetzt. Doppelbelastung. Scheint notentechnisch bislang kein Kicker Liebling zu sein.
Cvancara 2,2: hatte bislang schwere Gegner. Schlechte Punkte. Unklar was mit Gladbach passiert. Aber ist auch Zielspieler, schießt Elfer und rackert. Kein reiner Phantomstürmer. Hab viele Gladbacher.
Niemand: auch gut vorstellbar, damit ich im Winter maximale Freiheit habe auf allen Positionen. Zumal keiner meiner Spieler langzeitverletzt/gewechselt ist oder komplett enttäuscht hätte.


Kandidaten wären dann (je nachdem)
Abwehr: Paqarada, Ngounkou
Mittelfeld: Führich, Palacios, Beste, Martel
Sturm: Wind, Adli
(Oder noch andere Ideen?)

Paqarada 2,0: trotz wenig Kölner Punkte bekommt er richtig gute Noten. Immer für Scorer gut.
Ngounkou 1,7: würde finanziell für Winter mehr Optionen öffnen. Sehr günstig für das Potenzial, zumal Abwehr einsortiert: aber (!) Doppelbelastung. Unklar, ob er wirklich auf Bundesliga Niveau so zündet?
Führich 2,2: Kann ihn kaum einschätzen, aber hat wohl top gespielt. Stuttgart bislang stark bis auf Leipzig Halbzeit 2. wie konstant ist Stuttgarters Erfolg?
Palacios 2,7: war vor der Saison nur knapp bei mir „gescheitert“, halte viel von ihm. Hat aber aufm Konkurrenz und hätte dann 4 Leverkusener
Beste 2,2: bislang super wichtig fürs Heidenheimer Spiel, gut benotet, für Scorer gut. Traue Heidenheim was zu. Bleibt bzgl Heidenheim trotzdem unsicher, wie die performen.
Martel 2,0: ähnlich zu Paqarada. Verletzung abwarten.
Wind 2,3: Top Auftakt. Günstig. Bin bei Wolfsburg nur chronisch skeptisch, jede Saison - aber vllt performen sie jetzt?
Adli 2,0: super Preis Leistungsverhältnis. Traue ihm viele Scorer zu. Aber unklar, wieviel Spielzeit er bekommt bei dem Offensiv Angebot. Noch ein Leverkusener.

Freue mich sehr über Feedback, vielen Dank 🙏🏼 ich revanchiere mich auch gern.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Ratschläge bei der Kaderzusammenstellung erfragen

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Noir hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 10:59 Ich bin generell ein Freund davon, die Leute einfach machen zu lassen. Geht ja keinen anderen was an, wie ausführlich ich meine Fragen stelle oder die anderer beantworte.
Sehe ich genauso.
Taktikfuchs hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 07:44 Niemand: auch gut vorstellbar, damit ich im Winter maximale Freiheit habe auf allen Positionen. Zumal keiner meiner Spieler langzeitverletzt/gewechselt ist oder komplett enttäuscht hätte.
Du hast im Winter sowieso maximale Freiheit, da du den Septemberwechsel dann ja rückgängig machen kannst und somit wieder 4 Slots zur Verfügung hast (irgendwo wurde das hier auch nochmal recht ausführlich erklärt). Ich würde also zumindest einen 0,5er austauschen gegen einen anderen, der eventuell bessere Chancen hat, auch mal zu spielen.
An sich sehe ich in deinem Team auch keinen klaren Wechselkandidaten, würde persönlich allerdings wahrscheinlich einen der drei Gladbacher wählen. Die hatten zwar schwere Gegner, aber haben jetzt grundsätzlich auch noch nicht hundertprozentig überzeugt.
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Ratschläge bei der Kaderzusammenstellung erfragen

Beitrag von Taktikfuchs »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 09:15
Noir hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 10:59 Ich bin generell ein Freund davon, die Leute einfach machen zu lassen. Geht ja keinen anderen was an, wie ausführlich ich meine Fragen stelle oder die anderer beantworte.
Sehe ich genauso.
Taktikfuchs hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 07:44 Niemand: auch gut vorstellbar, damit ich im Winter maximale Freiheit habe auf allen Positionen. Zumal keiner meiner Spieler langzeitverletzt/gewechselt ist oder komplett enttäuscht hätte.
Du hast im Winter sowieso maximale Freiheit, da du den Septemberwechsel dann ja rückgängig machen kannst und somit wieder 4 Slots zur Verfügung hast (irgendwo wurde das hier auch nochmal recht ausführlich erklärt). Ich würde also zumindest einen 0,5er austauschen gegen einen anderen, der eventuell bessere Chancen hat, auch mal zu spielen.
An sich sehe ich in deinem Team auch keinen klaren Wechselkandidaten, würde persönlich allerdings wahrscheinlich einen der drei Gladbacher wählen. Die hatten zwar schwere Gegner, aber haben jetzt grundsätzlich auch noch nicht hundertprozentig überzeugt.
Vielen Dank für deine Antwort! Vielleicht habe ich das System dann falsch verstanden?
Ich verstand es so: wenn ich jetzt Stürmer X austausche gegen Y. Dann kann kann ich im Januar Y wieder verkaufen und und dafür mir einen anderen Stürmer holen. Das wäre dann aber schon 1/4 Transfers oder? D. H. wenn ich 4 Transfers tätigen will, bin ich in dem Szenario daran gebunden einen Stürmer auszutauschen. 3 Mittelfeldspieler und 1 Verteidiger funktioniert nicht oder?
Vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden.

Vielen Dank für deine Einschätzung! Das bestärkt mich in meinen beiden Gedanken: vermutlich entweder nichts oder einen Gladbacher tauschen.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1239
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Ratschläge bei der Kaderzusammenstellung erfragen

Beitrag von 19Paul96 »

Taktikfuchs hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 12:29
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 09:15

Sehe ich genauso.



Du hast im Winter sowieso maximale Freiheit, da du den Septemberwechsel dann ja rückgängig machen kannst und somit wieder 4 Slots zur Verfügung hast (irgendwo wurde das hier auch nochmal recht ausführlich erklärt). Ich würde also zumindest einen 0,5er austauschen gegen einen anderen, der eventuell bessere Chancen hat, auch mal zu spielen.
An sich sehe ich in deinem Team auch keinen klaren Wechselkandidaten, würde persönlich allerdings wahrscheinlich einen der drei Gladbacher wählen. Die hatten zwar schwere Gegner, aber haben jetzt grundsätzlich auch noch nicht hundertprozentig überzeugt.
Vielen Dank für deine Antwort! Vielleicht habe ich das System dann falsch verstanden?
Ich verstand es so: wenn ich jetzt Stürmer X austausche gegen Y. Dann kann kann ich im Januar Y wieder verkaufen und und dafür mir einen anderen Stürmer holen. Das wäre dann aber schon 1/4 Transfers oder? D. H. wenn ich 4 Transfers tätigen will, bin ich in dem Szenario daran gebunden einen Stürmer auszutauschen. 3 Mittelfeldspieler und 1 Verteidiger funktioniert nicht oder?
Vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden.

Vielen Dank für deine Einschätzung! Das bestärkt mich in meinen beiden Gedanken: vermutlich entweder nichts oder einen Gladbacher tauschen.
Du hast es falsch verstanden. Du kannst Stürmer X im Winter wieder für Stürmer Y holen und hast dann die vollen 4 Wechsel noch übrig
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Ratschläge bei der Kaderzusammenstellung erfragen

Beitrag von hittmar_otzfeld »

19Paul96 hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 12:35
Taktikfuchs hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 12:29

Vielen Dank für deine Antwort! Vielleicht habe ich das System dann falsch verstanden?
Ich verstand es so: wenn ich jetzt Stürmer X austausche gegen Y. Dann kann kann ich im Januar Y wieder verkaufen und und dafür mir einen anderen Stürmer holen. Das wäre dann aber schon 1/4 Transfers oder? D. H. wenn ich 4 Transfers tätigen will, bin ich in dem Szenario daran gebunden einen Stürmer auszutauschen. 3 Mittelfeldspieler und 1 Verteidiger funktioniert nicht oder?
Vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden.

Vielen Dank für deine Einschätzung! Das bestärkt mich in meinen beiden Gedanken: vermutlich entweder nichts oder einen Gladbacher tauschen.
Du hast es falsch verstanden. Du kannst Stürmer X im Winter wieder für Stürmer Y holen und hast dann die vollen 4 Wechsel noch übrig
Genau.
Und falls der Groschen immer noch nicht gefallen ist, schau einfach mal hier rein: viewtopic.php?f=9&t=13810 :wink:
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Ratschläge bei der Kaderzusammenstellung erfragen

Beitrag von Taktikfuchs »

Danke euch für eure Hilfe :)
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)