In Italien gibt es keinen Rassismus

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

In Italien gibt es keinen Rassismus

Beitrag von Depp72 »

''Nach Affenlauten der Gegner-Fans
Eigene Ultras fallen Lukaku in den Rücken

Ausgerechnet die Fangruppe „L'urlo della Nord“ verharmlost die rassistischen Vorfälle beim Auswärtsspiel in Cagliari (2:1) am vergangenen Wochenende. Vor dem Strafstoß von Romelu Lukaku (26) hatten die Heimfans Affenlaute in Richtung des Stürmers gemacht. Lukaku reagierte mit einem emotionalen Appell bei Instagram.

Jetzt positionieren in der Thematik sich auch die eigenen Ultras – gegen Lukaku! In ihrem Statement schreiben die Inter-Fans: „Du trägst dazu bei, ein Problem zu schaffen, das es hier noch nicht gibt.“

Weiter heißt es in einem offenen Brief an den Belgier: „In Italien nutzen wir diese Wege, um unserem Team zu helfen und um unsere Gegner nervös zu machen, nicht für Rassismus, sondern, um sie durcheinander zu bringen.“

Rassistische Vorfälle sind in der Serie A keine Ausnahme. An gleicher Stelle wurde im April Ex-Juve-Knipser Moise Kean (19/ Everton) mit Affenlauten bedacht. Die Ultras in Richtung Lukaku: „Du musst verstehen, dass Italien nicht so ist wie andere nordeuropäische Länder, in denen Rassismus ein wirkliches Problem ist.“


https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


In seiner Ignoranz und Schlichtheit irgendwie auch ein Stück zum Lachen. Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: In Italien gibt es keinen Rassismus

Beitrag von Atlan »

[quote]Die Ultras in Richtung Lukaku: „Du musst verstehen, dass Italien nicht so ist wie andere nordeuropäische Länder, in denen Rassismus ein wirkliches Problem ist.“[/qoute]

Rassismus ist nur da ein Problem, wo es dazu gemacht wird...
Wenn diese Ultras mit ihren Worten recht haben, dann weil ihr Verhalten dort legal und mit der Gesellschaft konform ist. Wohlgemerkt: Ich hatte am Anfang "wenn" geschrieben.
Nach dieser Logik würde es auch in Deutschland kein Problem mit Rassismus geben. Man müsste dazu nur alles in der Hinsicht bisher Verbotene erlauben. Ich würde das nicht wollen...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.