1. Spieltag - Diskussionsthread

MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von MaxMorlock »

MrCatenaccio hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 21:15
MaxMorlock hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 19:38 Puh das tut natürlich weh aber wie kam es dazu? Hast du quasi Mainz an der Alten Försterei mehr zugetraut als Gladbach in Augsburg?

Oder anders gefragt: Wann darf Cvancara bei dir ran wenn nicht gegen Augsburg?
Erstmal der extrem breite Kader. Da werden sich solche Situationen nicht komplett verhindern lassen. Nach den Nachmittagspielen am Samstag hatte ich die Situation, dass wenn Sabitzer - der für mich an dem Spieltag gesetzt war - fürs Abendspiel ausfällt, ggf. 4-3-3 oder 5-3-2 hätte gespielt werden müssen, um elf startende Spieler zu haben. Beste, auch auswärts gegen heimstarke Wolfsburg für mich gesetzt gewesen, blieb z.B. kurzfristig gemeldet daheim bei der schwangeren Frau. Nachdem Abgang von Endo war Stuttgart für mich ne totale Wundertüte selbst daheim gegen Bochum, weshalb Millot auf die Bank kam.

Dann habe ich Fofana einfach den Vorzug im 3-4-3 gegeben. Weil war gespannt auf den Stürmer-Battle Fofana gg. Ajorque. Wobei mir bewusst ist, dass Union immer recht sicher steht. Und:

Habe mit spielerisch überlegenen Gladbachern gerechnet. Aber auch mit einem zumindest deutlichem Dagegenhalten ("Hauen, Stechen, Beißen") der Hausherren. Die ich auf die Saison auch nicht so schlecht wie viele sehe (Maier und Uduokhai im Kader). Für mich ein typisches Spiel mit viel Aufwand und wenig Zählbarem/Ertrag. Enges Spiel, 0:1 ggf. ganz spätes 0:2. Kein super Terrain für Stürmer. Sondern wo ein Standard (Honorat auf Wöber) und/oder Einzelaktion (einen einfach davonlaufender Ngoumou) entscheidet. Typisches Overthinking.

Ich wollte immer eine breite Mannschaft, jetzt habe ich sie und muss damit klar kommen, soviel Angebot an Spielermaterial zu haben, wo sich sonst die Mannschaft von selbst aufgestellt hat. Nach ein paar Spieltagen bietet sich statt Aufstellung nach Heim/Auswärts Teamstärke vermutetes Ergebnis auch einfach an, die bis dahin erspielten Punkte als Trend über die Aufstellung entscheiden zu lassen und im Zweifelsfall am Samstag spielende Spieler konsequent einzusetzen, anstatt auf Sonntags spielende / international beanspruchte / rotierende zu warten.
Ok verstehe den Gedanken und bin da auch auf deiner Seite! Finde einen breiten Kader wesentlich spannender als das Haudrauf ohne BU. Ich ärgere mich jedenfalls deutlich mehr über 7-8 Startspieler als über Punkte auf der Bank.

Wenn du den Luxus hast würde ich tatsächlich auch nach Heimstärke bzw. Auswärtsschwäche aufstellen.

Ich sehe z.B. Wolfsburg, Mainz, Heidenheim oder auch Gladbach eher bei den Heimspielen wählen
Benutzeravatar
Zidane GOAT
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 17:21

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Zidane GOAT »

[/quote]

Habe mit spielerisch überlegenen Gladbachern gerechnet. Aber auch mit einem zumindest deutlichem Dagegenhalten ("Hauen, Stechen, Beißen") der Hausherren. Die ich auf die Saison auch nicht so schlecht wie viele sehe (Maier und Uduokhai im Kader). Für mich ein typisches Spiel mit viel Aufwand und wenig Zählbarem/Ertrag. Enges Spiel, 0:1 ggf. ganz spätes 0:2. Kein super Terrain für Stürmer. Sondern wo ein Standard (Honorat auf Wöber) und/oder Einzelaktion (einen einfach davonlaufender Ngoumou) entscheidet. Typisches Overthinking.

[/quote]

Genau so hätte es auch von mir kommen können :lol: sieht man durchaus ja häufig. Bayern letztes Jahr sah da auch schlecht aus (wenn ich mich recht erinnere). bist in dem Sinne nicht allein, auch wenn ich dann doch nicht zu Millot gewechselt bin
Jonas
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 20:29

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Jonas »

Hab szalai von Hoffenheim im Team.... bin todes unglücklich 😂
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1239
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von 19Paul96 »

Sabitzer 4,5 tut schon weh !

Dafür aber Baumann SdS :love:
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

.
.

54 Punkte zum Start ... DAS tut weh... :sick: :pukey:
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von mArKuZZZ »

Huui, 92 Punkte zum Start und noch 6 auf die Bank gesetzt für Sabitzer mit 0. Dennoch ein guter Start! :thumbup:

Fand den ersten Spieltag mit der Torflut einen grandiosen Einstieg in eine hoffentlich spannende Saison. :clap:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

mArKuZZZ hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 22:45 Huui, 92 Punkte zum Start und noch 6 auf die Bank gesetzt für Sabitzer mit 0. Dennoch ein guter Start! :thumbup:

Fand den ersten Spieltag mit der Torflut einen grandiosen Einstieg in eine hoffentlich spannende Saison. :clap:
Ich fand den Spieltag scheiße!
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von mArKuZZZ »

Heidenheim scheint auf jeden Fall keinen Underdog-Bonus zu bekommen beim Kicker. :banplz:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von mArKuZZZ »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 22:46 Ich fand den Spieltag scheiße!
Gott sei Dank hat die Saison noch ein paar. :lol!:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1239
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von 19Paul96 »

Ajorque eine 5 nach den zwei Elfern zu geben, finde ich auch mutig
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
JokeR
Forumsfroint
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:49

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von JokeR »

99Punkte am 1. Spieltag, so kann es gerne weiter gehen :grin:
Darmstadt
Raum - Chabot - Grimaldo ( Riedel, Finkgräfe )
Musiala - Simons - Sabitzer - Palacios
Schick - Undav - Guirassy ( Borges Sanches, Opitz)

21/22 = Platz 6.963
22/23 = Platz 1.191
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich habe in der Verteidigung wieder mal auf die falschen gesetzt. Ich scheine es einfach nicht zu lernen. Sind glaube ich genau 100 Punkte geworden. Aber ich müsste Classic richtig gut sein den Spieltag 3 SDS. :lol!: plus im Mittelfeld fast nur die 2 oder 2,5.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4451
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 21:26
MrCatenaccio hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 21:22

Das denke ich auch. Im Zweifelsfall scharren z.B. aktuell Guirassy und Wind mit den Hufen in Richtung Septemberwechsel. Würden auch ganz gut zur bisherigen Teamverteilung passen. Ein A-Cup spielender mehr oder weniger ist bei dem breiten Kader kein Hindernis.
Wind bekommt ohne Tor fast immer ne 5, das nur als kleine Warnung von mir, der ihn die komplette letzte Saison hatte :!:
Nur um mal zu verdeutlichen, wie sehr der Kicker Wind hasst: Spieler des Spiels ist Svanberg mit einem Assist und der Note 2 statt Wind mit 2 Toren und der Note 2 (!).
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 287
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Soccercompetence »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 21:28
MrCatenaccio hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 21:22 Im Zweifelsfall scharren z.B. aktuell Guirassy und Wind mit den Hufen in Richtung Septemberwechsel. Würden auch ganz gut zur bisherigen Teamverteilung passen. Ein A-Cup spielender mehr oder weniger ist bei dem breiten Kader kein Hindernis.
Es war ja auch nur der erste Spieltag, wobei für Ajorque nun natürlich auch die Elfmeter wegfallen könnten. Wobei: Ihm selbst würde ich sogar noch zutrauen, dass er sich auch beim nächsten mal den Ball nimmt, aber mal sehen, wie die Absprachen ihm Team jetzt sind. Abgesehen davon ist Guirassy eigentlich der perfekte Septemberwechsel, falls er bleibt, weil man ihn dann pünktlich zum Afrika-Cup direkt automatisch wieder los ist.
Wieviel Geld hast du denn für den Septemberwechsel noch auf der hohen Kante?
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von MrCatenaccio »

59 Punkte an einem nicht ganz optimalen Spieltag. Ordentlich Punkte mit Fofana statt Cvanzara verschenkt. Dafür Henrichs erfreulich stabil und auch die Bank hat gut gepunktet. Der Kevin wird hoff nicht zum neuen Pannen-Müller. Sabitzer quasi egal wo ihn eh fast jeder hat. Ajorque besser bewertet als gedacht
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Luthersöhnchen »

Soccercompetence hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 23:13
Luthersöhnchen hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 21:28

Es war ja auch nur der erste Spieltag, wobei für Ajorque nun natürlich auch die Elfmeter wegfallen könnten. Wobei: Ihm selbst würde ich sogar noch zutrauen, dass er sich auch beim nächsten mal den Ball nimmt, aber mal sehen, wie die Absprachen ihm Team jetzt sind. Abgesehen davon ist Guirassy eigentlich der perfekte Septemberwechsel, falls er bleibt, weil man ihn dann pünktlich zum Afrika-Cup direkt automatisch wieder los ist.
Wieviel Geld hast du denn für den Septemberwechsel noch auf der hohen Kante?
Nicht so viel, aber ich hab zum Glück auch auf Ajorque verzichtet. :angel: Das war nur eine Idee für Besitzer des Mainzers.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 23:12
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 21:26

Wind bekommt ohne Tor fast immer ne 5, das nur als kleine Warnung von mir, der ihn die komplette letzte Saison hatte :!:
Nur um mal zu verdeutlichen, wie sehr der Kicker Wind hasst: Spieler des Spiels ist Svanberg mit einem Assist und der Note 2 statt Wind mit 2 Toren und der Note 2 (!).
Naja waren jetzt nur Abstaubertore. Verglichen mit Guirassy kann man da schon leben, auch mit der 2. Cvancara ja auch mit der 2 bei 2 Toren. Finde die Leipzig Abwehrnoten bis auf Raum heftig. Leipzig war in der Abwehr richtig schwach.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4451
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 23:22
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 23:12

Nur um mal zu verdeutlichen, wie sehr der Kicker Wind hasst: Spieler des Spiels ist Svanberg mit einem Assist und der Note 2 statt Wind mit 2 Toren und der Note 2 (!).
Naja waren jetzt nur Abstaubertore. Verglichen mit Guirassy kann man da schon leben, auch mit der 2. Cvancara ja auch mit der 2 bei 2 Toren. Finde die Leipzig Abwehrnoten bis auf Raum heftig. Leipzig war in der Abwehr richtig schwach.
Es geht nicht um die 2, obwohl alle 3 für mich auch ne 1,5 verdient hätten sondern darum, dass er im Gegensatz zu den anderen beiden nicht SDS wurde :!:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 22:40 .
.

54 Punkte zum Start ... DAS tut weh... :sick: :pukey:
Bist sogar 1 Punkt vor mir. (DANKE Müller, Can und Sabitzer - wobei du letzteren ja auch hast). :mrgreen:

Aber ist ja Langstrecke und wenn am 1. Spieltag die ganzen Mainstreamer reinhauen sieht es halt so aus wie in Liga 2 auch zum ersten Spieltag...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 22:57 Ich habe in der Verteidigung wieder mal auf die falschen gesetzt. Ich scheine es einfach nicht zu lernen. Sind glaube ich genau 100 Punkte geworden.
DAS nenne ich mal eine interessante Satzreihenfolge. :mrgreen: Erst maulen wegen vermeintlich schlechter Verteidigung und am Ende trotzdem 100 Punkte. Läuft schon Scheiße für dich. Stimmt. :thumbup: :fiep:
Zuletzt geändert von studenttrier am Sonntag 20. August 2023, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von svde_schoeni »

80 Punkte und 10 Punkte auf der Bank gelassen. Das ist ein ordentlicher Start 🙂

Wann ist dieses Jahr denn eigentlich das Deadlineday-Transferfenster? Schon nach dem dritten Spieltag?
Letztes Jahr war es ja später weil die Saison früher begonnen hat.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4451
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

svde_schoeni hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 23:29 80 Punkte und 10 Punkte auf der Bank gelassen. Das ist ein ordentlicher Start 🙂

Wann ist dieses Jahr denn eigentlich das Deadlineday-Transferfenster? Schon nach dem dritten Spieltag?
Letztes Jahr war es ja später weil die Saison früher begonnen hat.
Vor dem dritten Spieltag am Freitag den 1. September um 18:00 ist Deadline-Day, dann beginnt der dritte Spieltag und ich nehme an danach kommt der September-Wechsel?!

Edit: Ist ziemlich missverständlich, da der Kicker in den Spielregeln anfangs:"Nach dem "Deadline-Day" und anschließend:"Zum Deadline-Day" schreibt, also entweder direkt Freitag oder aber erst kurz danach :!:
Zuletzt geändert von NoLimitFan112 am Sonntag 20. August 2023, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 23:29
tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 22:57 Ich habe in der Verteidigung wieder mal auf die falschen gesetzt. Ich scheine es einfach nicht zu lernen. Sind glaube ich genau 100 Punkte geworden.
DAS nenne ich mal eine interessante Satzreihenfolge. :mrgreen: Erst maulen wegen vermeintlich schlechter Verteidigung und am Ende trotzdem 100 Punkte. Läuft schon Scheiße für dich. Stimmt. :thumbup: :fiep:
Ja die Punktezahl passt schon. Die Enttäuschung war halt da, weil ich finde das Zentner und Knoche bis zur 90 Minute eigentlich echt gut gespielt haben und mit dem Torwartfehler und Elfmeter sind es halt dann 8 Punkte statt wahrscheinlich 16 geworden. Ich denke dadurch, dass der VFb eigentlich nur 2,0 oder 2,5 bekommen hat und der Kicker endlich die Leistung an den Gegner anpasst, war das ein sehr guter Spieltag.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von MrCatenaccio »

MaxMorlock hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 21:53 Ok verstehe den Gedanken und bin da auch auf deiner Seite! Finde einen breiten Kader wesentlich spannender als das Haudrauf ohne BU. Ich ärgere mich jedenfalls deutlich mehr über 7-8 Startspieler als über Punkte auf der Bank.

Wenn du den Luxus hast würde ich tatsächlich auch nach Heimstärke bzw. Auswärtsschwäche aufstellen.

Ich sehe z.B. Wolfsburg, Mainz, Heidenheim oder auch Gladbach eher bei den Heimspielen wählen
Breite Mannschaften habe ich jede Saison im Sinn gehabt. Nur dann meist einen Kompromiss hin zur 11 Spieler Variante 'optimiert'. Bei den Klonkriegern habe ich letzte Saison und auch diese Vorbereitung Auswahl mitgelesen. Ist mir dann aber doch zu demokratisch .. ähm ... zu wenig individuell :wink:

Das schöne ist, wäre Sabitzer ausgefallen. Der Wechsel von 3-4-3 hinzu 5-3-2 wäre problemlos möglich gewesen. Pacho und Paqarada haben annehmbar Punkte geholt. Bis auf Duranville und mittelfristig fraglich Röhl sollten wohl alle Starter sein. Das ist Luxus (sollten jeden Spieltag 11 Starter zusammen kommen) und Fluch (ständiges Abwägen Punkte kaum Wechsel zu Hochpreisigem möglich).

Einsatz in Heimspielen sehe ich grundsätzlich auch so. Gerade bei Mainz und Augsburg ist es auch sinnvoll die ausgeprägten guten Saisonphasen wo die Punkte hamstern abzupassen. Henrichs Sabitzer Boniface Fofana genügen hoff als stabiles Gerüst der Top2-5 wo man über einen Einsatz nicht nachdenken braucht.
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von MrCatenaccio »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 23:12
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 21:26 Wind bekommt ohne Tor fast immer ne 5, das nur als kleine Warnung von mir, der ihn die komplette letzte Saison hatte :!:
Nur um mal zu verdeutlichen, wie sehr der Kicker Wind hasst: Spieler des Spiels ist Svanberg mit einem Assist und der Note 2 statt Wind mit 2 Toren und der Note 2 (!).
Definitiv gute Hinweise. Danke!
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville