SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

Linden hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 11:16 Lol, hanseatisch. Bremn saniert sich immer damit das Kind euch gerne unser Silberbesteck zu Spottpreisen verkauft :birdiedoublegreen:
Spottpreise ? :shock:

ich will ja nix sagen, aber Du wirst Deine Bengalos demnächst wohl beim Heimatverein abbrennen müssen...der Maddin wird wohl eure Stehplätze zu VIP-Preisen anbieten........viewtopic.php?p=223062#p223062 :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Linden »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 13:11
Linden hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 11:16 Lol, hanseatisch. Bremn saniert sich immer damit das Kind euch gerne unser Silberbesteck zu Spottpreisen verkauft :birdiedoublegreen:
Spottpreise ? :shock:

ich will ja nix sagen, aber Du wirst Deine Bengalos demnächst wohl beim Heimatverein abbrennen müssen...der Maddin wird wohl eure Stehplätze zu VIP-Preisen anbieten........viewtopic.php?p=223062#p223062 :drinkingdrunk:
Alter Hut. Diese Saison ist save und wenn sie es durchziehen gehen wir halt wieder zu den Amateuren 🔥🔥🔥
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

Linden hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 13:48
micki2 hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 13:11

Spottpreise ? :shock:

ich will ja nix sagen, aber Du wirst Deine Bengalos demnächst wohl beim Heimatverein abbrennen müssen...der Maddin wird wohl eure Stehplätze zu VIP-Preisen anbieten........viewtopic.php?p=223062#p223062 :drinkingdrunk:
Alter Hut. Diese Saison ist save und wenn sie es durchziehen gehen wir halt wieder zu den Amateuren 🔥🔥🔥
:thumbup: in MEINEN DK.AGBs ist auch nix von "Fluppe aus" vermerkt :lol!: wenn die Gutmenschen Durchsage kommt, mach ich mir immer eine AN .......besonders geil kommt das immer wenn die Gäste-Zündmichels grade wieder das halbe Stadion verräuchern........ :drinkingdrunk: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

So, jetzt also der Doubleheader gegen den BTSV. Jede zusätzliche Runde im Pokal wäre naturgemäß Balsam für die Kasse, ein erfolgreiches Abschneiden im folgenden Punktspiel richtungsweisend für die Frühphase der Saison und wahrscheinlich darüber hinaus. Klar, Binsenweisheiten, aber deshalb trotzdem richtig.
Schade nur, dass von den ersten vier Spielen drei auswärts stattfinden müssen. Macht es nicht unbedingt leichter. Aber was solls, wenn nicht jetzt, wann dann?
Geht´s raus und haut sie weg!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Linden »

Volle Zustimmung!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von TiSa667 »

Ich habe jetzt zwei Spiele von euch gesehen (HSV, Braunschweig) und muss sagen, Angst macht ihr mir bisher kein Stück. Da geht was in zwei Wochen! Bild
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 22:55
Angst macht ihr mir bisher kein Stück.
Mir aber. Zwar Teil 1 abgearbeitet, aber Souveränität sieht anders aus. Wir sortieren uns wohl erstmal als 0815-Zweitligist ein. War aber vor zwei Jahren nicht anders (da haben wir übrigens leicht bei euch gewonnen!).

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von TiSa667 »

sampenza hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 23:17
TiSa667 hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 22:55
Angst macht ihr mir bisher kein Stück.
War aber vor zwei Jahren nicht anders (da haben wir übrigens leicht bei euch gewonnen!).

Munterbleim Sampenza
Ja, ich kann mich an unsere 3x 0:3-Spiele zum Auftakt vor zwei Jahren gut erinnern. Nur sind wir diesmal um einiges besser davor.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von TiSa667 »

Okay, wenn man Souveränität und das Verbreiten von Angst als Maßstab nimmt, läuft es auf ein torloses Unentschieden hinaus. :shock:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Ebbe the best »

BTSV vs S04
Die ersten 20 Minuten waren so grausam von Schalke das einem Angst und Bange werden konnte,
das war mal so gar nichts.
Wenn man das als Maßstab nimmt könnte man mit den restlichen 70 min zufrieden oder beim
geil rausgespielten 1-2 sogar begeistert sein ,aber bei genauem hinsehen bin ich das sicher nicht.

Der Wille offensiv zu agieren ist nicht vorhanden,
das liegt sicher zum Teil an der desaströsen Defensive ,
aber so sehr zu feige den Ball nach vorne zu spielen ,
der erste Reflex wenn einer den Ball bekommt ist der Rückpass ,
das ist schon erbärmlich .
OK,ausser Terrode ist da auch kaum einer in der Lage den Ball im vorderen Drittel festzumachen ,
was Draxler da zusammengestümpert hat (Ausnahme der vorletzte Pass vor 1-2 ),da fragt man sich schon wie schlecht die Spieler auf der Bank sein müßen das sie an dem nicht vorbei kommen.

Trotzdem würde ich am Ende das Spiel als einen kleinen ,winzig kleinen Schritt vorwärts sehen ,
abwarten und Ruhe bewahren ist angesagt,
Gruß Etb

P,S.: @ Tisa
Habe Kiel gestern in der Pokalkonferenz gesehen,
da war nichts zu sehen was einem Angst machen könnte.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von TiSa667 »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 10:21 P,S.: @ Tisa
Habe Kiel gestern in der Pokalkonferenz gesehen,
da war nichts zu sehen was einem Angst machen könnte.
Siehe mein voriger Beitrag, direkt vor deinem. Das wollte ich damit sagen.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 596
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von frankyman »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 10:21 BTSV vs S04
Die ersten 20 Minuten waren so grausam von Schalke das einem Angst und Bange werden konnte,
das war mal so gar nichts.
Wenn man das als Maßstab nimmt könnte man mit den restlichen 70 min zufrieden oder beim
geil rausgespielten 1-2 sogar begeistert sein ,aber bei genauem hinsehen bin ich das sicher nicht.

Der Wille offensiv zu agieren ist nicht vorhanden,
das liegt sicher zum Teil an der desaströsen Defensive ,
aber so sehr zu feige den Ball nach vorne zu spielen ,
der erste Reflex wenn einer den Ball bekommt ist der Rückpass ,
das ist schon erbärmlich .
OK,ausser Terrode ist da auch kaum einer in der Lage den Ball im vorderen Drittel festzumachen ,
was Draxler da zusammengestümpert hat (Ausnahme der vorletzte Pass vor 1-2 ),da fragt man sich schon wie schlecht die Spieler auf der Bank sein müßen das sie an dem nicht vorbei kommen.

Trotzdem würde ich am Ende das Spiel als einen kleinen ,winzig kleinen Schritt vorwärts sehen ,
abwarten und Ruhe bewahren ist angesagt,
Gruß Etb

P,S.: @ Tisa
Habe Kiel gestern in der Pokalkonferenz gesehen,
da war nichts zu sehen was einem Angst machen könnte.
Hallo T., ich hatte nur die Möglichkeit die letzten zwanzig Minuten des Spiel zu sehen, hörte aber das unser Spiel vor allem in der ersten Halbzeit nicht so tolle war. Allerdings bin ich auch nicht unbedingt davon überzeugt gewesen, dass wir beim BTSV weiterkommen, war in den 80-igern mehrmals dort und es immer gab es langen Harfer für uns;-)
In Hamburg habe ich einiges Mut machendes was die Offensive betrifft gesehen, natürlich aber vor allem eine schwache Defensive. Ich halte es ja immer so dass ich mein Resume über den wahrscheinlichen Saisonverlauf erst nach dem 6. Spieltag treffe denn bis dahin gebe ich der Mannschaft sowie dem Trainer Zeit sich zu finden, zumal ich schon beim ersten Heimspiel feststellte das ich gar nicht mehr so schnell hinterher komme was die Spieler und dem dazugehörigem Namen betrifft da das Kommen und Gehen der Spieler in den letzten Jahren extrem zugenommen hat.
Für mich ist klar dass wir noch Zeit brauchen um richtig gut zu sein, aber auch bei anderen Mannschaften sieht man derzeit noch dass vor allem Laufwege und Zusammenspiel noch nicht ganz so richtig funktionieren. Das nächste Spiel erneut gegen Braunschweig und wieder Auswärts wird nicht leichter und ich gehe erst mal vorsichtig davon aus einen Punkt dort zu holen, der BTSV wird einiges gutmachen wollen ....
Danach dann Kiel und die habe ich gestern spielen sehen, die Punkte sollten wir einfahren können, allerdings ist mir auch klar dass man in dieser Liga keinen Club unterschätzen darf!
Gruß F.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Also dann BTSV die zweite Auflage. Ich bin dafür, ein ähnliches Ergebnis wie beim Pokalspiel einzutüten. Fände ich gut.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Linden »

Boah Schalke, ernsthaft? Gegen die Pocken? :facepalm:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Da stehn wir nun als angeblicher Aufstiegskandidat und gucken dumm aus der Wäsche. Und auch wenn unsere letzte Zweitligasaison ähnlich bescheiden startete, verstärkt sich das Gefühl, dass der erneute Qualitätsverlust nach dem neuerlichen Abstieg immer schwieriger aufzufangen ist. Wir werden wohl erstmal noch ein Weilchen durch die Liga stolpern müssen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 596
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von frankyman »

Mal davon abgesehen dass unsere Verantwortlichen frühzeitig mit klaren Angaben den Wiederaufstieg als unser Saisonziel ausgegeben haben, anschließend Torsten Mattuschka unsere Mannschaft als den absoluten Favoriten dafür gesehen hat, obwohl wir in der Vorbereitung auf diese Saison eigentlich in keinem Testspiel überzeugen konnten und so zeigt sich doch zur Zeit dass das Team sich überhaupt noch nicht gefunden hat und dass wir auch in dieser Hinrunde erstmal mit einigen Rückschlägen Leben müssen, obwohl wir einige gute Spieler verpflichten konnten. War in der zurückliegenden Zweitligasaison ja auch so, als wir erst in der Rückrunde viel besser aufspielen konnten und unsere Defensive mit Moritz Jentz verstärken konnten und dadurch die Abwehr um einiges besser aufgestellt war. Vor allem dort müssen wir uns schnellstens finden, aber auch im Mittelfeld funktioniert so einiges noch nicht und wenn ich auf das Spiel HSV gegen Berlin zurückblicke sehe ich derzeit den HSV als mindestens zwei Klassen stärker als uns derzeit, aber ... AM ENDE KACKT DIE ENTE, hoffe ich zumindest!

Venceremos, F.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Wobei der HSV eigentlich immer stark beginnt und anschließend noch stärker nachlässt.

Bei Schalke konnte ich nie nachvollziehen, dass ein sofortiger Wiederaufstieg so gut wie sicher angenommen wird, bzw wurde.

Gerade weil die Mannschaft, neu formiert, sich erstmal finden muss. Jetzt schon wieder rumzuunken finde ich auf jeden Fall zu früh. Warten wir den 10. Spieltag ab. Da wird sich klarer zeigen, wohin der Weg führt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von TiSa667 »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 22:55 Ich habe jetzt zwei Spiele von euch gesehen (HSV, Braunschweig) und muss sagen, Angst macht ihr mir bisher kein Stück. Da geht was in zwei Wochen! Bild
Bild
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Schöne Animation und verdienter Sieg. Glückwunsch. :thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von TiSa667 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 21:15 Schöne Animation und verdienter Sieg. Glückwunsch. :thumbup:
Danke für deine faire Gratulation. :thumbup:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 21:15 Schöne Animation und verdienter Sieg. Glückwunsch. :thumbup:
Kann mich dem nur anschließen. Freut mich auch für die Kieler, aber lässt mich für die Knappen das Schlimmste befürchten.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 21:23
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 21:15 Schöne Animation und verdienter Sieg. Glückwunsch. :thumbup:
Danke für deine faire Gratulation. :thumbup:
Moin, fällt ja auch nicht schwer. Das war eins aus der Rubrik: "Auswärtssiege, leicht gemacht".
Wenn unsere sog. Abwehr nicht langsam in die Pötte kommt, wird da noch ne Menge auf uns zukommen.
Und auch wenn Ouedraogo richtig Spaß macht, ein 17jähriger kann ja wohl nicht der vermutete Heilsbringer sein. Mit solchen Hühnchen gewinnst du in der zweiten Liga mal gar nix, da muß es heißen Kopf hoch, Brust raus, den Kampf annehmen und die verteilten Vorschußlorbeeren ganz schnell in die Ecke pfeffern, sonst gibt es ein ganz böses Erwachen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Ebbe the best »

Wenn der Aytekin gegen Kiel so konsequent gewesen wäre wie gegen uns ,der Sander hätte schon 2 Gelbe haben müssen bevor er die erste sah ,den Check gegen Quedraogo habe ich auch schon mehrfach als Elfmeter enden sehen ,hätten wir uns vielleicht einen Punkt erschwindeln können.

In der ersten Hälfte eine unstrittige rote Karte kassieren mag bei 0-0 ev. noch Sinn machen ,
wenn ich eh schon hinten liege lass ich ihn laufen und vetraue auf den Keeper.

Den Müller werden wir wohl im Winter verkaufen ,der passt nicht ins Leistungsgefüge .

Vielleicht wäre es besser wenn die Kieler das mögliche 4 oder 5-0 gemacht hätten ,
denn es muß sich was ändern und zwar schnell ,das gezeigte erinnert fatal an den beginnenden Absturz unter
Tedesco ,der uns dorthin gebracht hat wo wir jetzt sind.

Wir werden aufsteigen (Th.Reis)
Ziel ist Top 6 in Deutschland (Knäbel)
Seid froh wenn ihr Liga 2 haltet (Ebbe the best)

Gruß Etb
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 596
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von frankyman »

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Holstein Kiel!
Ich hatte berufsbedingt zwar nicht die Möglichkeit viel vom Spiel mitzubekommen außer ein paar mal Blick auf den Liveticker im Kicker, denke aber dass es ein verdienter Sieg war. Unsere Defensive scheint genauso schwach wie in der Aufstiegssaison zu sein bis Moritz Jentz verpflichtet wurde, denn der war der wichtigste Spieler den wir dann leider nicht halten konnten ...

Also warum der Mattuschka uns nach schwachen Saisonvorbereitungsspielen zum absolutem Aufstiegsfavoriten ausrief erschließt sich mir immer noch nicht, der HSV war dezimiert auch gestern stärker als wir es zumindest zur Zeit sind ...
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Lattekversteher »

frankyman hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 09:52 Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Holstein Kiel!
Ich hatte berufsbedingt zwar nicht die Möglichkeit viel vom Spiel mitzubekommen außer ein paar mal Blick auf den Liveticker im Kicker, denke aber dass es ein verdienter Sieg war. Unsere Defensive scheint genauso schwach wie in der Aufstiegssaison zu sein bis Moritz Jentz verpflichtet wurde, denn der war der wichtigste Spieler den wir dann leider nicht halten konnten ...

Also warum der Mattuschka uns nach schwachen Saisonvorbereitungsspielen zum absolutem Aufstiegsfavoriten ausrief erschließt sich mir immer noch nicht, der HSV war dezimiert auch gestern stärker als wir es zumindest zur Zeit sind ...
Ich habe auch Schalke als Aufsteiger Nummer 1 gesehen!
Zum einen ist es als Absteiger normal, wenn man als Favorit angesehen wird und zum anderen wurde der Kader,anders als eventuell erwartet,gut zusammen gehalten.
Hinzu kommt dass Reis wohl als der große Schalke Heilige gehalten wurde.
Noch ist ja nichts passiert, aber die zweite Liga ist noch mehr gewachsen als es noch vor zwei Jahren war.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt