VfB Stuttgart 23/24

Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von Outtatime »

1 Bredlow: Wird sich nicht gegen Nübel durchsetzen. Wechselt eventuell zur Hertha.

2 Anton: Absoluter Stammspieler, letzte Saison einer der BL Topspieler in puncto Laufstrecke. Torgefahr wird aber mit den Jahren nicht größer.

3 Endo: Endo.

4 Vagnoman: Wenn er nicht verletzt ist, so wie jetzt, Stamm auf RV bzw. rechter Schiene, hat letzte Saison in der RR gezeigt, wie Körperbetont er defensiv und wie gefährlich er in der Offensive agieren kann.

5 Mavropanos: Schnell, zweikampfstark, immer besser im Aufbau und für 3-4 Saisontore gut. Aber auch für 2-3 Platzverweise. Wird jedoch seeehr wahrscheinlich noch wechseln.

7 Mittelstädt: BU für Sosa. Hat die Vorbereitung zu großen Teilen verletzt verpasst. ?????

8 Millot: Vermutlich neben Guirassy der wichtigste Mann in der Offensive. Spielmacher und zunehmend Torschütze. Unter Hoeness geht die Entwicklung und das Selbstbewusstsein gewaltig voran. Für 1,6 Millionen € der beste im Preis-/ Leistungsverhältnis beim VfB.

9 Guirassy: Letzte Saison 11 BL Tore, dieses Jahr würden es mehr werden. Wäre für 3 Millionen € absolut empfehlenswert, aber ein Wechsel wird wie man hört intern zu 99,9% angenommen, Verhandlungen mit dem Nachfolger sind auch schon weit gedrungen. Leider.

10 Jeong: Hoeness kennt ihn noch von den Bayern II, vielleicht wird es noch besser als das, was er bisher in den Testspielen zeigte. Vielleicht...
Zudem Teilnahme an den Asienspielen.

14 Silas: Er wird wieder, lauffreudig, trickreich, mit Impact, allerdings gibt es seine Idealposition als RA im angestammten System nicht. Als alleiniger Betreiber der re. Außenbahn wie Vagnoman es darstellt, ist er defensiv zu mau. Zentral ist er mit seiner Geschwindigkeit eher verschenkt.

15 Stenzel: Ersatzmann für RIV, RV wird er aufgefressen.

16 Karazor: Noch Stammspieler, aber den Transfergerüchten nach wird für seine Position gesucht. Sein Pro ist seine Führungsfähigkeit, das fehlt der Mannschaft sonst ziemlich, das Contra sind seine Geschwindigkeitsdefizite, zu Fuß, als auch mit dem Ball. Obwohl er durchaus fähig ist, den ein oder anderen schönen Steil-/ und Steckpass zu spielen.

17 Haraguchi: Ergänzungsspieler. Sowas von Ergänzungsspieler.

18 Leweling: In den Testspielen noch kein Faktor. Aber ich traue ihm eine Menge zu.

19 Milosevic: Noch minderjährig aus der ersten serbischen Liga verpflichtet, wo er bereits seine Tore geschossen hatte. Aber er ist halt noch jung, vermutlich wird er noch verliehen.

20 Pfeiffer: Keine Zukunft mehr beim VfB. Schade. Aber der Abgang gilt als beschlossen. Muss ihn nur einer nehmen.

21 Ito: Er wird von Halbjahr zu Halbjahr besser. Stabil in der Defensive, fantastische lange Bälle und durchaus auch gefährlich für das gegnerische Tor. Sven Mislintat versucht ihn nach Amsterdam zu holen, der VfB will sein Gehalt anheben, das unterstreicht seine Relevanz als Spieler.

22 Kastanaras: Der Nachwuchsspieler der letzten Saison verletzte sich am Ende der letzten Saison (Mittelfußbruch) und nimmt diesen Malus mit in die neue Saison. Wann er wieder einsatzbereit sein wird, ist noch unklar, vermutlich wird er zumindest die Hinrunde in der RL- Mannschaft verbringen.

23 Zagadou: Aktuell noch erster Ersatz für die IV, ist dort allerdings aufgrund seiner Langsamkeit eigentlich nur auf ZIV wirklich geeignet. Am Ball abgeklärt und mit großer Sicherheit, im Zweikampf noch immer nicht so dominant, wie man es bei ihm erwartet. Insgesamt aber besser als in der Vorsaison. Rutscht durch den vermutlichen Dinos Abgang in die Stammelf. Trotz seines Körpers im Stile einer Abrissbirne extrem Verletzungsanfällig.

24 Sosa: Kann Weltklasse flanken, ist schnell, gute Technik, lässt aber eher i.A. verteidigen, weiterhin. Mit Guirassy oder einem vergleichbaren Zielspieler im Strafraum lohnenswert, fehlt der Kopfballspieler in der Mitte versinkt Borna im Mittelmaß. Abgang ist noch gut möglich, wie in jeder Transferphase.

25 Egloff: Wann, ja wann spielt Lilian endlich mal am Stück konzentriert das, was er kann. Es blitzt mal hier, mal da, doch meistens donnert es dann nicht. Er kann so viel als Motor, Spielgestalter und auch Torjäger, aber im Männerfußball ist er immer noch nicht angekommen.

26 Undav: Joa, der kann schon was, hat er die letzten Jahre gezeigt. Ein ehrlicher Arbeiter in der Offensive, der seine Tore scheinbar garantiert, allerdings hat er sich gerade erst das Außenband im Knie angerissen, fehlt rund 5 Wochen. Wie schnell er dann liefert, wird sich zeigen.

27 Führich: Hat gegenüber dem neuen Konkurrenten Jeong die Nase vorn. Sein großartiges Vermögen am Ball zeigt er immer wieder, unter Hoeness ist er dahingehend stabiler geworden, macht aber zwischendrin auch immer noch Käse aus vielversprechenden Situationen.

28 Nartey: Wäre mit seinen Fähigkeiten auf der 6 ein echter Anwärter auf die Karazorposition. Ist aber alle paar Spiele wieder verletzt und kommt nicht in Schwung. So schade.

31 Gil Dias: Technik sieht gut aus, der Torschuss auch, aber die anderen Themen bekommt er nicht BL- mäßig auf die Kette. Steht ganz oben auf der "Bitte gehen- Liste".

32 Massimo: Ist wieder zurück aus der 2. portugisischen Liga, wird beim VfB in der ersten Mannschaft keine Rolle spielen.

33 Nübel: Geholt als Nr. 1 für ein Jahr, Steigbügelhalter für Seimen. Die bisherigen Auftritte waren noch keine Offenbarung.

35 Mola: Wird nicht spielen.

36 Ulrich: Einer der Jugendspieler, bei dem vom VfB mehr erwartet wird. Wie aber die meisten großen Talente hatte auch er mit Verletzungen zu kämpfen, fiel letzte Saison 9 Spiele verletzungsbedingt aus, wurde in den "Überlebensspielen" zum Saisonende nicht mehr berücksichtigt. Bei ihm könnte, wenn gesund, diese Saison der Knoten platzen, aber vermutlich wird er erst einmal wieder zum Kader der II. Mannschaft stoßen.

41 Seimen: Das Juwel! Es wurde extra wegen ihm und seinem Weg zur Stuttgarter Nr. 1 kein langfristiger neuer Stammtorwart geholt, sondern nur ein Platzhalter für eine Saison. So groß ist der Glaube beim VfB an Seimen. Wenn Bredlow noch zu Hertha geht, rückt er vermutlich dieses Jahr auf zum ersten Vertreter von Nübel.

42 Schock: Auch er ist Teil des Seimenplans. Damit dieser sich die Spieltage als nominelle Nr.2, oder mit Bredlow Nr. 3, nicht auf der Ersatzbank in der BL antun muss, sitzt da dann Schock, Seimen spielt Regionalliga. Spielwahrscheinlichkeit für Schock sehr gering.

44 Sankoh: Er hat die Horrorverletzung aus der vorletzten Saison mit Spielzeit in Arnheim ganz gut verarbeitet. Er zeigte sich in den Testspielen aktiv und wusste zu gefallen, eher im OM als als MS. Der könnte in dieser Saison den Durchbruch schaffen.


Ich vermute dies als Stammformation der Hinrunde:
Bild
Vagnoman und Undav fallen noch bis in den September aus, Guirassy ist hier eher Platzhalter, wird wahrscheinlich eher durch seinen Nachfolger (Pavlidis?) ersetzt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
... vielleicht bleibt er ja auch :clap:
Auch Karazor wird vermutlich noch Konkurrenz bekommen, die Rückennummer 6 ist noch unbesetzt. T. Bakayoko wurde in Stuttgart gesichtet und ist aktuell vereinslos. Ob man sich bei dessen Karriereverlauf da einen Gefallen täte, ist fraglich.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2033
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von DorKev »

Respekt für die Mühe und danke für deine fachliche Einschätzung :clap:

Sankoh hatte ich garnicht auf dem Schirm. Was mir bei Stuttgart Sorgen bereitet, ist, dass da noch einige Spieler auf dem Sprung sein könnten (Guirassy, Sosa, Mavropanos) und der Kader ziemlich auseinanderbricht.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

Re: VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von Moe10 »

Vielen Dank für die ganzen Infos! :thumbup:

Welche Platzierung wird der VfB deiner Meinung nach am Ende erreichen?
Levinho
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 14. August 2021, 12:58

Re: VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von Levinho »

Bin auch VfB-Fan und teile deine Meinung wirklich fast komplett!

Wo wir uns abschließend einreihen werden, hängt aber wirklich maßgeblich davon ab, wer noch geht. Und da ist halt gefühlt fast alles offen bei unseren besten Spielern.

Bis wann bleibt man bei Ito so konsequent? Was ist, wenn am 28.08. ein PL Team Panik hat und 30 Mio für den bietet?
Mavropanos genauso.. anscheinend nach wie vor keine Angebote, die ihn und den VfB zufrieden stellen.. aber hier gleicher Gedanke. Wenn da plötzlich jemand 20 Mio bietet, ist der auch weg.
Guirassy ist finde ich der mit Abstand beste und wichtigste Fußballer bei uns im Kader... die Klausel läuft noch ca. 38 Stunden... aber bedeutet das, dass wir ihn dann "sicher" halten? Auch da kann ich mir vorstellen, dass plötzlich jemand Panik kriegt und 25 Mio bietet Ende August.. und er ist der einzige, dem ich über 10 Tore zutraue in diesem Kader.

Je später es wird, desto beunruhigender ist es, weil diese Spieler dann nur schwer zu ersetzen sind, so kurzfristig.

Daher meine Einschätzung: Wenn alle bleiben, ist ein gesicherter Mittelfeldplatz absolut drin. Mit Potenzial sogar, eine erweiterte Überraschungsmannschaft zu werden.
Sollte einer gehen, haben wir mit den Abstiegsrängen wenig zu tun.
Gehen zwei, kann es mit Glück eine sorgenfreie Saison werden. Eher Abstiegskampf.
Gehen alle, geht es ums nackte Überleben in der Bundesliga.
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von MaxMorlock »

Wow Danke für die ausführliche Einschätzung :thumbup:

Letztes Jahr fühlte ich mich durch deinen Artikel bei Tomas nochmal zusätzlich bestätigt aber 100% Garantie gibts halt nie

Warum kommt Führich bei dir so schlecht weg? Das was ich von dem sehe finde ich schon stark und Scorer sammelt er auch sofern fit. Er ist ja gar nicht in deiner Startelf?
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 400
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

MaxMorlock hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 10:10 Wow Danke für die ausführliche Einschätzung :thumbup:

Letztes Jahr fühlte ich mich durch deinen Artikel bei Tomas nochmal zusätzlich bestätigt aber 100% Garantie gibts halt nie

Warum kommt Führich bei dir so schlecht weg? Das was ich von dem sehe finde ich schon stark und Scorer sammelt er auch sofern fit. Er ist ja gar nicht in deiner Startelf?
Kurze Zusammenfassung, da ich mich mit Führich auch sehr intensiv beschäftigt habe. Scorer+Dribblings sind wirklich gut, sein Problem sind vor allem falsche Entscheidungen (aka übersieht einfach gute Möglichkeiten und spielt schlecht an/den falschen Mitspieler). Potential hat er!
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von Outtatime »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 06:32 Respekt für die Mühe und danke für deine fachliche Einschätzung :clap:

Sankoh hatte ich garnicht auf dem Schirm. Was mir bei Stuttgart Sorgen bereitet, ist, dass da noch einige Spieler auf dem Sprung sein könnten (Guirassy, Sosa, Mavropanos) und der Kader ziemlich auseinanderbricht.
Guirassy ist ziemlich sicher weg, der Anschlussvertrag an seine Leihe entstand aus einer für den VfB nicht sehr komfortablen Situation, so dass die Guirassy Seite hier wahrscheinlich noch mehr Trümpfe in der Hand hält, als man bislang nur über die AK weiß. Deren Auslaufen wird in verschiedenen Quellen immer wieder anders datiert, die Höhe ist auch nicht wirklich eindeutig mit 15-20 Millionen €. Es ist sehr, sehr wahrscheinlich, dass Guirassy geht, da müsste für ihn hinsichtlich Angeboten schon alles schief laufen, wenn dies nicht der Fall wäre, oder eine längerfristige Verletzung auftreten und dann ist der VfB seine Absicherung, die Saison nicht ohne Arbeitgeber dazustehen.

Dinos war lange mit Neapel in Verbindung gebracht worden, der VfB ruft aber wohl einen abschreckend hohen Betrag > 20 Millionen € auf, so dass das in Neapel dazu führte, den Abgang von Kim preisgünstiger zu ersetzen durch Natan. Seitdem scheinen die Gerüchte in diese Richtung zu verstummen. Was mir im Gegensatz zum potentiellen Guirassyabgang bei Dinos fehlt, sind die Gerüchte um einen Ersatz. Für Guirassy soll Pavlidis aus Alkmaar schon soweit klar sein, bei der IV ist es sehr still, obwohl man um Dinos Abwanderungswillen weiß.
Sosa ist in jeder Transferperiode bislang bis zum Ende gehandelt worden, nie gegangen. Die letzte Saison war auch nicht die beste Werbung für ihn, herausragende Angebote für ihn sind mir dieses Jahr noch nicht bekannt. Es wäre schade, wenn er ginge, aber auch von den drei Spielern am ehesten zu ersetzen für den VfB.

Sankoh war bereits absolut BL-reif vor 2 Jahren, stand dann aber mit knapp 18 Jahren nah am Karriereende nach der "vollkommen regelkonformen Abwehraktion" von Fürths Keeper Burchert :cussingblack: , der ihm in bester Körperklaus-Manier das Knie zermanschte. Damit fiel er dann die gesamte Saison aus, konnte aber letztes Jahr erfolgreich eine Leihe ins Heimatland nach Arnheim absolvieren und scheint jetzt wieder auf dem besten Wege, die Form von vor zwei Jahren erreichen zu können. Und so ist er auf jeden Fall ein Stammkandidat für die Bank, bei seinem Entwicklungspotential und seiner außergewöhnlichen Athletik aber auch eine sehr berechtigte Hoffnung auf mehr.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von Outtatime »

Moe10 hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 09:15 Vielen Dank für die ganzen Infos! :thumbup:

Welche Platzierung wird der VfB deiner Meinung nach am Ende erreichen?
Wie Levinho schreibt, es hängt sehr an den Schlüsselspielern. Bleiben sie, gehen sie. Wenn sie gehen, kommt brauchbarer Ersatz oder investiert der VfB dann wieder nur einen Bruchteil der Erlöse wie bereits in den Vorjahren und büßt an Spielstärke vermutlich ein?

Mit dem aktuellen Kader, 10.8.2023, 12.40 Uhr, wäre es ein Platz unter den ersten 9, da bin ich mir nach den gezeigten Leistungen unter Hoeness sicher, eher sogar noch ein bisschen besser, weil man keine Mehrfachbelastung hat, wie die in diesem Fall vorhandene Konkurrenz der ersten Tabellenhälfte.

Wie stark die Mannschaft von einem fähigen Finisher in vorderster Linie abhängt, sah man letzte Saison, in den Spielen ohne Guirassy ging nicht viel, trotz zumeist größerer Spielanteile und Chancenplus. Mit Undav (5 Wochen verletzt) hat man nun einen weiteren Spieler mit eingebauter Torgefahr verpflichtet, zudem wird Millot an diesem Punkt auch immer kaltschnäuziger, auch Neuling Leweling wird seine Scorer machen, da bin ich mir sicher.
Also ist man offensiv schon mal breiter aufgestellt, beim leider anzunehmenden Abgang Guirassys käme wohl dann noch Pavlidis, aber der müsste sich erst noch beweisen in der BL. Undav neu, Pavlidis neu, Leweling neu, die Teenies Milosevic und Sankoh, das wäre offensive Qualität auf dem Papier, die praktische Umsetzung aber ungewiss. Zudem stehen in der Defensive Abgänge im Raum, Dinos sehr wahrscheinlich, Ito bekommt stetig Avancen, auch da kann ich das Ende der Transferphase nur herbeiwünschen.
Dünn besetzt ist aktuell noch die 6er Position, Endo und Karazor sind neben Notnagel Anton und dem ständig verletzten Nartey da bislang die einzigen Konstanten.
Und Nübel hat im Tor bislang noch keinen Feenzauber á la Jens Lehmann versprüht. Aber Hoeness scheint sehr von ihm überzeugt zu sein.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von Outtatime »

Levinho hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 10:00 Bin auch VfB-Fan und teile deine Meinung wirklich fast komplett!

Wo wir uns abschließend einreihen werden, hängt aber wirklich maßgeblich davon ab, wer noch geht. Und da ist halt gefühlt fast alles offen bei unseren besten Spielern.

Bis wann bleibt man bei Ito so konsequent? Was ist, wenn am 28.08. ein PL Team Panik hat und 30 Mio für den bietet?
Mavropanos genauso.. anscheinend nach wie vor keine Angebote, die ihn und den VfB zufrieden stellen.. aber hier gleicher Gedanke. Wenn da plötzlich jemand 20 Mio bietet, ist der auch weg.
Guirassy ist finde ich der mit Abstand beste und wichtigste Fußballer bei uns im Kader... die Klausel läuft noch ca. 38 Stunden... aber bedeutet das, dass wir ihn dann "sicher" halten? Auch da kann ich mir vorstellen, dass plötzlich jemand Panik kriegt und 25 Mio bietet Ende August.. und er ist der einzige, dem ich über 10 Tore zutraue in diesem Kader.

Je später es wird, desto beunruhigender ist es, weil diese Spieler dann nur schwer zu ersetzen sind, so kurzfristig.

Daher meine Einschätzung: Wenn alle bleiben, ist ein gesicherter Mittelfeldplatz absolut drin. Mit Potenzial sogar, eine erweiterte Überraschungsmannschaft zu werden.
Sollte einer gehen, haben wir mit den Abstiegsrängen wenig zu tun.
Gehen zwei, kann es mit Glück eine sorgenfreie Saison werden. Eher Abstiegskampf.
Gehen alle, geht es ums nackte Überleben in der Bundesliga.
Hallo, schön einen VfB Fan zu lesen, außerhalb des Managerspiels sind die hier immer schon Mangelware :wave:
Wie du schon schreibst, der Ausgang des Transferfensters bestimmt den Verlauf der Saison. Bei Wohlgemuth bin ich hin und hergerissen, ob er es schafft, den Kader bei Abgängen entsprechend zu reparieren. Dass Pavlidis bereits in den Startlöchern stehen soll als Ersatz für Gui zeugt zumindest an dieser Position von Weitsicht, Jeong ist für mich rausgeworfenes Geld, war aber wohl Wunsch von Hoeness. Leweling und Undav sind beides gute Spieler, diese Transfers sehe ich sehr positiv, ebenso die Leihen unserer Spieler Richtung 2. Liga. Nübel weiß ich nicht, ich hatte mich seinerzeit gefreut, als Schuhen als Gerücht aufploppte, der strahlt mehr nötigen "Torwartwahnsinn" aus als der sehr glatte Nübel, bei allem Talent vor knapp 10 Jahren.
Interessant, wie und ob es noch im defensiven Mittelfeld weitergeht. Bakayoko wird gemunkelt. Der hat in den letzten Jahren seine Weltklasse- Karriere an die Wand gefahren, keiner weiß warum eigentlich, und nun ist er ablösefrei. Klingt ganz gut, umso mehr man aber über ihn liest...

In der Defensive geht mindestens noch einer, ich hoffe, wenn man das so nennen kann :heul: , Dinos, ich fürchte Ito. Das muss dann noch nicht einmal Ajax und Sven sein, die ihn wollen, noch gefährlicher sehe ich das bereits länger vorhandene Interesse von Wolfsburg, die gerade v. de Veen an Tottenham verkauft haben.

Am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass die Saison von di Benedetto, Raimund und Kuranyi, jr. gerettet wird, Wunderknabe Seimen macht im letzten Saisonspiel seinen ersten Hattrick für den VfB und nächste Saison spielen alle dann zusammen in München. Same procedure...
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von Outtatime »

MaxMorlock hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 10:10 Wow Danke für die ausführliche Einschätzung :thumbup:

Letztes Jahr fühlte ich mich durch deinen Artikel bei Tomas nochmal zusätzlich bestätigt aber 100% Garantie gibts halt nie

Warum kommt Führich bei dir so schlecht weg? Das was ich von dem sehe finde ich schon stark und Scorer sammelt er auch sofern fit. Er ist ja gar nicht in deiner Startelf?
Chris Führich kann sehr gut Fußball spielen. Ihm gelingen spektakuläre Aktionen, wie das gesamte Spiel gegen Mainz in der RR oder dieser Sahnepass als Pre- Assist vor dem 2-0 im Heimspiel gegen den HSV. Aber er hat auch eine dunkle Seite und die heißt Effizienz. Ich glaube nicht, dass Urs Fischer an ihm interessiert wäre, weil er zu wenig vorhersehbar ist im Abrufen der einfachen spielerischen Routinen und da ist zuallererst die Entscheidungsfindung, an zweiter Stelle die (schon deutlich besser gewordene, aber noch immer oft unerklärliche) Abschlussproblematik zu sehen.

Ich habe ihn nicht in der Startelf, weil ich diese auf die gesamte Hinrunde ausgelegt habe und Undav die angesprochene Verlässlichkeit in puncto Torgefahr mehr erfüllt als Führich. Da Undav aktuell 5 Wochen ausfällt, gehört die Bühne jetzt aber vorerst wieder Chris, vielleicht stellt er die oben beschriebenen Problematiken ja noch ab. Alt genug ist er. Talentiert genug auch.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von Outtatime »

Armin_Duck hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 10:17
MaxMorlock hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 10:10 Wow Danke für die ausführliche Einschätzung :thumbup:

Letztes Jahr fühlte ich mich durch deinen Artikel bei Tomas nochmal zusätzlich bestätigt aber 100% Garantie gibts halt nie

Warum kommt Führich bei dir so schlecht weg? Das was ich von dem sehe finde ich schon stark und Scorer sammelt er auch sofern fit. Er ist ja gar nicht in deiner Startelf?
Kurze Zusammenfassung, da ich mich mit Führich auch sehr intensiv beschäftigt habe. Scorer+Dribblings sind wirklich gut, sein Problem sind vor allem falsche Entscheidungen (aka übersieht einfach gute Möglichkeiten und spielt schlecht an/den falschen Mitspieler). Potential hat er!
Genau.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 984
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von mArKuZZZ »

Deine Signatur... schreit einen echt bisschen an. :problem:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von Outtatime »

mArKuZZZ hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 14:26 Deine Signatur... schreit einen echt bisschen an. :problem:
Hoffentlich nicht mehr lange...
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 984
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von mArKuZZZ »

Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 14:38 Hoffentlich nicht mehr lange...
Du kannst sie gleich ändern... :wink:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von Outtatime »

mArKuZZZ hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 14:48
Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 14:38 Hoffentlich nicht mehr lange...
Du kannst sie gleich ändern... :wink:
Das ist sicherlich sehr nett gemeint, aber mach jetzt bitte nichts unüberlegtes :wtf:
Geben wir doch lieber erst mal dem demokratischen Weg im September eine Chance!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 984
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von mArKuZZZ »

Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 17:09
mArKuZZZ hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 14:48

Du kannst sie gleich ändern... :wink:
Das ist sicherlich sehr nett gemeint, aber mach jetzt bitte nichts unüberlegtes :wtf:
Geben wir doch lieber erst mal dem demokratischen Weg im September eine Chance!
Whooh :!: Ich glaube da liegt bei dir ein Freud'sches Missverständnis vor. :lol:
Ich meinte damit, dass du deine Signatur ohne großen Zeitaufwand auch bisschen kleiner machen kannst. :grin:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von Outtatime »

mArKuZZZ hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 17:23
Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 17:09

Das ist sicherlich sehr nett gemeint, aber mach jetzt bitte nichts unüberlegtes :wtf:
Geben wir doch lieber erst mal dem demokratischen Weg im September eine Chance!
Whooh :!: Ich glaube da liegt bei dir ein Freud'sches Missverständnis vor. :lol:
Ich meinte damit, dass du deine Signatur ohne großen Zeitaufwand auch bisschen kleiner machen kannst. :grin:
Niemals, solange bei uns in Cannstatt das Unrecht herrscht. Ich kann die Buchstaben kleiner machen, dann müssten sie aber zumindest blinken oder anderweitig in die Welt herausschreien:
Bild
+
Arschtritt für Vogt, Wehrle(2x) und Adrion!!!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von Schnatterer »

Tolle Übersicht. Danke für die Mühe. Den VfB mit Kader Stand heute würde ich aber nur bei Platz 10 bis 12 sehen. Man sollte sich vom Relegationshinspiel nicht blenden lassen. Wäre gegenüber letzter Saison trotzdem eine deutliche Verbesserung.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von Outtatime »

Schnatterer hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 21:45 Tolle Übersicht. Danke für die Mühe. Den VfB mit Kader Stand heute würde ich aber nur bei Platz 10 bis 12 sehen. Man sollte sich vom Relegationshinspiel nicht blenden lassen. Wäre gegenüber letzter Saison trotzdem eine deutliche Verbesserung.
Schnatterer, sei gegrüßt! Bist du Heidenheimer :wave: ?
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von Schnatterer »

Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 21:48
Schnatterer hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 21:45 Tolle Übersicht. Danke für die Mühe. Den VfB mit Kader Stand heute würde ich aber nur bei Platz 10 bis 12 sehen. Man sollte sich vom Relegationshinspiel nicht blenden lassen. Wäre gegenüber letzter Saison trotzdem eine deutliche Verbesserung.
Schnatterer, sei gegrüßt! Bist du Heidenheimer :wave: ?

Danke! Nein. War einfach ein geiler Kicker.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von Outtatime »

Schnatterer hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 21:50
Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 21:48

Schnatterer, sei gegrüßt! Bist du Heidenheimer :wave: ?

Danke! Nein. War einfach ein geiler Kicker.
Absolut! :thumbup:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von Schnatterer »

Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 03:52 8 Millot: Vermutlich neben Guirassy der wichtigste Mann in der Offensive. Spielmacher und zunehmend Torschütze. Unter Hoeness geht die Entwicklung und das Selbstbewusstsein gewaltig voran. Für 1,6 Millionen € der beste im Preis-/ Leistungsverhältnis beim VfB.
Zunehmend Torschütze bezieht sich auf die Vorbereitungsspiele? In der letzten Saison war davon nix zu sehen. Ist Führich nicht deutlich torgefährlicher?
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von Der Lutz »

Schnatterer hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 11:39
Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 03:52 8 Millot: Vermutlich neben Guirassy der wichtigste Mann in der Offensive. Spielmacher und zunehmend Torschütze. Unter Hoeness geht die Entwicklung und das Selbstbewusstsein gewaltig voran. Für 1,6 Millionen € der beste im Preis-/ Leistungsverhältnis beim VfB.
Zunehmend Torschütze bezieht sich auf die Vorbereitungsspiele? In der letzten Saison war davon nix zu sehen. Ist Führich nicht deutlich torgefährlicher?
2 Tore in der Relegation gegen den HSV. Das wirkt nach :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von Nightknight »

Schnatterer hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 11:39
Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 03:52 8 Millot: Vermutlich neben Guirassy der wichtigste Mann in der Offensive. Spielmacher und zunehmend Torschütze. Unter Hoeness geht die Entwicklung und das Selbstbewusstsein gewaltig voran. Für 1,6 Millionen € der beste im Preis-/ Leistungsverhältnis beim VfB.
Zunehmend Torschütze bezieht sich auf die Vorbereitungsspiele? In der letzten Saison war davon nix zu sehen. Ist Führich nicht deutlich torgefährlicher?
beide scheinen in der vorbereitung sich weiterzuentwickeln, außerdem wurde millot erst unter hoeneß zum ende der letzten saison deutlich besser. finde beide sehr interessant, habe aber erstmal keinen stuttgarter eingebaut.

guirassy ist nicht mit der AK gegangen, wird auch spannender.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: VfB Stuttgart 23/24

Beitrag von Outtatime »

Schnatterer hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 11:39
Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 03:52 8 Millot: Vermutlich neben Guirassy der wichtigste Mann in der Offensive. Spielmacher und zunehmend Torschütze. Unter Hoeness geht die Entwicklung und das Selbstbewusstsein gewaltig voran. Für 1,6 Millionen € der beste im Preis-/ Leistungsverhältnis beim VfB.
Zunehmend Torschütze bezieht sich auf die Vorbereitungsspiele? In der letzten Saison war davon nix zu sehen. Ist Führich nicht deutlich torgefährlicher?
2 Tore gegen den HSV, jeweils 1 im Viertel- und Halbfinale des DFB Pokals. Millot hatte in der letzten Saison weniger als die Hälfte der Spielzeit von Führich, durfte unter Labbadia kaum spielen, da reihte sich Kurzeinsatz an Nichtberücksichtigung, weil Bruno ihn "disziplinieren" wollte. Wenn er reinkam, war stets Schwung zu spüren, echte Spielzeit hatte er aber erst im letzten Saisondrittel unter Hoeness. Deswegen die Formulierung "zunehmend". Er ist definitiv eine steigende Aktie.

Wie ich oben schon schrieb, Führich kann gut Fußball spielen und hat sich unter Hoeness, wie eigentlich die gesamte Mannschaft, verbessert. Er ist aber immer noch zu oft zu eigensinnig und eine der Hauptsackgassen im Stuttgarter Offensivspiel gewesen in der letzten Saison. Er macht einmal was spektakuläres, z. B. das Tor gegen Freiburg in der RR, aber verdaddelt dafür 5 aussichtsreiche Angriffe aufgrund von falschen Entscheidungen. In der Sportschau kommt aber nur das Tor. Führich wird jetzt in der Zeit ohne Undav Stamm spielen, danach aber um seinen Platz mehr kämpfen müssen als Millot.
Wenn Hoeness es schafft, ihm Effizienz und Sachlichkeit einzurimsen, dann ist Führich ein Kandidat für Größeres.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!