Entweder oder?

The_Snake
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 10:17

Re: Entweder oder?

Beitrag von The_Snake »

Openda oder Sesko?
WalterFrosch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 08:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von WalterFrosch »

nix hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 01:01 Ljubicic oder Stöger oder Höfler?
Tendiere zu Stöger, da er auch die Standards übernimmt. But then again: Zweites Jahr für Bochum. Edit: Natürlich schon das dritte Jahr für Bochum 🙈

Selbst die Frage:

Stöger + Pacho (neben Caci & Chabot)

vs.

Cerny + Upgrade zu Pacho bis 2,5 (nur wen?!)
Zuletzt geändert von WalterFrosch am Donnerstag 10. August 2023, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Entweder oder?

Beitrag von Messer82 »

WalterFrosch hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 07:49 [quote=nix post_id=223979 time=<a href="tel:1691622107">1691622107</a> user_id=11021]
Ljubicic oder Stöger oder Höfler?
Tendiere zu Stöger, da er auch die Standards übernimmt. But then again: Zweites Jahr für Bochum.

Selbst die Frage:

Stöger + Pacho (neben Caci & Chabot)

vs.

Cerny + Upgrade zu Pacho bis 2,5 (nur wen?!)
[/quote]

Ich frage mich wie du auf das 2.Jahr beim VfL Bochum kommst?
Der VfL spielt sein 3.Jahr in der Bundesliga!!!

Ich wäre bei Cerny Pacho.
Cerny war in Holland richtig gut und er könnte zusammen mit Wimmer eine gute Flügelzange bilden.Nur sein Verein Vw macht mir Sorgen…
Über Pacho wurde viel geschrieben und gesagt…
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
WalterFrosch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 08:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von WalterFrosch »

Messer82 hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 08:08
Tendiere zu Stöger, da er auch die Standards übernimmt. But then again: Zweites Jahr für Bochum.

Selbst die Frage:

Stöger + Pacho (neben Caci & Chabot)

vs.

Cerny + Upgrade zu Pacho bis 2,5 (nur wen?!)
Ich frage mich wie du auf das 2.Jahr beim VfL Bochum kommst?
Der VfL spielt sein 3.Jahr in der Bundesliga!!!

Ich wäre bei Cerny Pacho.
Cerny war in Holland richtig gut und er könnte zusammen mit Wimmer eine gute Flügelzange bilden.Nur sein Verein Vw macht mir Sorgen…
Über Pacho wurde viel geschrieben und gesagt…
Oh Gott, du hast vollkommen recht bzgl. Bochum 🙈 Frage ich mich auch wie ich darauf komme. Mea Culpa
Kaffeecup
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 17. August 2019, 09:47

Re: Entweder oder?

Beitrag von Kaffeecup »

Iggy80 hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 06:37 Für die Anwehr:

Grimaldo vs Raum vs Tapsoba ?

Und im Sturm

Kramaric oder Openda ?
Ich sehe Raum als größeren Gamble als Grimaldo. Hat bisher in Leipzig so gar nicht funktioniert – und in der Vorbereitung nahezu auch nur, wenn die Kante Sesko vorne drin steht. Tapsoba ist mir den Ticken zu teuer, in dem Preissegment würde ich dann fast schon eher auf Ginter gehen. Ansonsten für mich hier ganz klar Grimaldo der Favorit.

Bei Kramaric weiß man eigentlich immer, was man bekommt. Befürchte aber, dass er durch Weghorst wieder eher zurückversetzt spielt und mir gefiel er im Sturmzentrum immer am besten. Openda ist halt eine komplette Blackbox, spielt aber in der besseren Mannschaft. Für mich persönlich ist Sesko in Leipzig für den Preis der spannendere Stürmer, zumal jetzt bereits 25 Spielminuten für eine Note ausreichen.
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Entweder oder?

Beitrag von bluestorks »

Davies (3,2) + Waldschmidt (1,6)
oder
Grimaldo (3,0) + Fofana (1,8) ??
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Fab10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 10
Registriert: Montag 24. Juli 2023, 23:52

Re: Entweder oder?

Beitrag von Fab10 »

Millot, Justvan oder Ngoumou?
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Entweder oder?

Beitrag von studenttrier »

bluestorks hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 08:58 Davies (3,2) + Waldschmidt (1,6)
oder
Grimaldo (3,0) + Fofana (1,8) ??
Safe Variante 2. Ist zwar natürlich Mainstream (hier im Forum), dafür aber um so erfolgsversprechender.

Rückfrage:

Henrichs/Dina Ebimbe oder Leite/Can? ;) (Um hier mal auch irgendetwas zu fragen :mrgreen: )
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Entweder oder?

Beitrag von bluestorks »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 09:36
bluestorks hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 08:58 Davies (3,2) + Waldschmidt (1,6)
oder
Grimaldo (3,0) + Fofana (1,8) ??
Safe Variante 2. Ist zwar natürlich Mainstream (hier im Forum), dafür aber um so erfolgsversprechender.

Rückfrage:

Henrichs/Dina Ebimbe oder Leite/Can? ;) (Um hier mal auch irgendetwas zu fragen :mrgreen: )
Schwierig... Tendiere zu Variante 1: Henrichs und Can sehe ich punktemäßig ähnlich. Leite solide. Ebimbe könnte, wenn es gut läuft für ihn und Frankfurt, einige Scorer machen.
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Kaffeecup
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 17. August 2019, 09:47

Re: Entweder oder?

Beitrag von Kaffeecup »

Cerny & Sesko VS. Sabitzer & Fofana (Unter der Prämisse, dass ich zusätzlich noch zwei Backups habe, falls Sesko/Fofana nur auf der Bank sitzen)
ManniManager
Forumsfroint
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 4. September 2020, 14:25

Re: Entweder oder?

Beitrag von ManniManager »

Wirtz vs Hofmann

Alle haben Wirtz drin; Hofmann könnte aber noch mehr scoren. Könnte man die 0,5 nicht sparen?
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Entweder oder?

Beitrag von studenttrier »

ManniManager hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 10:55 Wirtz vs Hofmann

Alle haben Wirtz drin; Hofmann könnte aber noch mehr scoren. Könnte man die 0,5 nicht sparen?
Ich glaube die werden sich am Ende wohl nicht viel nehmen, wobei Wirtz natürlich dennoch mehr Potential hat.

Wirtz hat wesentlich bessere Noten als Hofmann, ist dafür aber (noch) verletzungsanfälliger und schießt weniger Tore.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Entweder oder?

Beitrag von Bondscoach »

Vielleicht schießt diese Saison ja Wirtz mehr Tore :angel:
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 981
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Entweder oder?

Beitrag von mArKuZZZ »

Thüringer, Fränkische oder Nordhessische Bratwurst??? Frage fürs Wochenende...
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Entweder oder?

Beitrag von mik_muc »

mArKuZZZ hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 11:10 Thüringer, Fränkische oder Nordhessische Bratwurst??? Frage fürs Wochenende...
Ganz klar fränkische :smokingjoint:
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 981
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Entweder oder?

Beitrag von mArKuZZZ »

mik_muc hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 12:24
mArKuZZZ hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 11:10 Thüringer, Fränkische oder Nordhessische Bratwurst??? Frage fürs Wochenende...
Ganz klar fränkische :smokingjoint:
Genau das wollte ich hören! :clap: :clap: :clap:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
JonasHector
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Montag 7. August 2023, 17:15

Re: Entweder oder?

Beitrag von JonasHector »

Okay es wird sehr speziell:

1) Darmstadt-TW-Kombo + Röhl (BU) + Ducksch

2) Frankfurt-TW-Kombo + Ngoumou (BU) + Höler

1 oder 2 ?? Danke euch! ;-)
Trapp
Caci - Chabot - Grimaldo - (Kaderabek)
Cerny - Wirtz - Sabitzer - Simons - (Ngoumou)
Fofana - Haller - Waldschmidt
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Entweder oder?

Beitrag von Abi85 »

Kaffeecup hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 10:14 Cerny & Sesko VS. Sabitzer & Fofana (Unter der Prämisse, dass ich zusätzlich noch zwei Backups habe, falls Sesko/Fofana nur auf der Bank sitzen)
Ich würde zu Variante 2 tendieren, wegen sabitzer
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Biancoblu
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 24. Juli 2022, 00:44

Re: Entweder oder?

Beitrag von Biancoblu »

Guten Abend Ihr Lieben

Olmo/Maglica oder Dina Ebimbe/Davies?

Hätte soooo gerne den Dani Olmo in meinem Team (Musiala und Wirtz sind bereits eingeloggt), habe aber extrem Angst, dass die Verletzungshexe einmal mehr bei ihm zuschlägt.

Als seltener Schreiber übrigens ein grosses Kompliment: finde den Umgang miteinander und die Tonalität schlicht und einfach grossartig in diesem Forum!
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Entweder oder?

Beitrag von Hobbymanager »

Option A, B oder C?

A: Wirtz + Millot + 0,4 Mio. Restbudget

B: Hofmann + Honorat + 0,1 Mio. Restbudget

C: Hofmann + Millot + 0,9 Mio. Restbudget

Welche Kombi findet ihr am interessantesten?
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Entweder oder?

Beitrag von Pavelski »

Sabitzer oder Dina Ebimbe?

Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage ob Ebimbe mehr Spielzeit haben wird als Sabitzer.
Beim bvb wird sabitzer sicher öfter mal raus rotieren, aber wie sieht das bei Frankfurt mit Ebimbe aus? Kann mir da jemand helfen?

Danke
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
Kaffeecup
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 17. August 2019, 09:47

Re: Entweder oder?

Beitrag von Kaffeecup »

Pavelski hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 07:26 Sabitzer oder Dina Ebimbe?

Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage ob Ebimbe mehr Spielzeit haben wird als Sabitzer.
Beim bvb wird sabitzer sicher öfter mal raus rotieren, aber wie sieht das bei Frankfurt mit Ebimbe aus? Kann mir da jemand helfen?

Danke
Für mich ganz klar Sabitzer, wenn man den Preisunterschied zwischen den beiden außer Acht lassen kann. Dina Ebimbe spielt für meine Begriffe teilweise einfach noch zu wild, was nun vor allem in der Zentrale durchaus auch problematisch sein kann.
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Entweder oder?

Beitrag von Pavelski »

Kaffeecup hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 07:58
Pavelski hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 07:26 Sabitzer oder Dina Ebimbe?

Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage ob Ebimbe mehr Spielzeit haben wird als Sabitzer.
Beim bvb wird sabitzer sicher öfter mal raus rotieren, aber wie sieht das bei Frankfurt mit Ebimbe aus? Kann mir da jemand helfen?

Danke
Für mich ganz klar Sabitzer, wenn man den Preisunterschied zwischen den beiden außer Acht lassen kann. Dina Ebimbe spielt für meine Begriffe teilweise einfach noch zu wild, was nun vor allem in der Zentrale durchaus auch problematisch sein kann.
Ok. Aber wird Sabitzer nicht zu oft der Rotation zum Opfer fallen?
Bei Ebimbe ist da dieses Problem eher gering oder sehe ich das falsch?
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
schwatzgelb
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 11:15
Wohnort: Essen

Re: Entweder oder?

Beitrag von schwatzgelb »

Guten Morgen,

Itakura oder Wöber?
Beide 2,2 Mio, beide Gladbach.

Danke.
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Entweder oder?

Beitrag von bluestorks »

JonasHector hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 21:45 Okay es wird sehr speziell:

1) Darmstadt-TW-Kombo + Röhl (BU) + Ducksch

2) Frankfurt-TW-Kombo + Ngoumou (BU) + Höler

1 oder 2 ?? Danke euch! ;-)
Tendiere zu Variante 1: Schuhen mit überragender Durchschnittsnote in Liga 2. Nicht eine 4 und nur einmal eine 3,5, ansonsten immer besser :-o Denke nicht, dass das jetzt so viel schlechter wird in Liga 1. Bei Ngoumou bin ich skeptisch. Er müsste sich schon gewaltig steigern gegenüber dem Vorjahr, um auf Dauer einen Stammplatz zu ergattern. Und Hölers Stammplatz ist wegen Adamu auch in Gefahr.
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)