2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2184
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von j.ko »

ChrisDangerous hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 10:00Conteh wechselt evtl noch laut Sky..
Hatte ihn die beiden letzten Saisons bei Paderborn und Magdeburg. Diese kommt er leider nicht in die engere Auswahl!
Wusste ich nicht!
Dann müsste Paderb. im August nochmal was tun!
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
flynch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 64
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 14:17
Lieblingsverein: KSC

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von flynch »

Im Pauli-Forum heißt es, man würde noch einen Mittelstürmer für die Startelf holen. Das würde ja bedeuten, Albers' Platz wäre unsicher. Weiß da jemand mehr? Gerüchte?

Aktuell werden dort Namen wie Poulsen, Pfeiffer, Malone und Choupo-Moting diskutiert. Wobei es sich nur um Namedropping handelt.
Müller
Pacho - Chabot - Grimaldo
Honorat - Olmo - Simons - Hofmann
Sesko - Boniface - Openda

Hoffmann
Johannson - Smith - Hoffmann (Brown, Kleine-Bekel)
Stindl - Wanitzek - Appelkamp - Schaub (Benes)
Machino - Teuchert - Saad
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 10:41 Wen man hier kaum liest ist Kai Pröger, obwohl er sehr stark gepunktet hat letzte Saison, verführt mich ihn zu nehmen :!:
Psst nicht so laut, bitte :wink:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Mein Zweitligakader für diese Saison.

Tor: Fernandes,
Backup habe ich keinen. Nach der Katastrophe letzte Saison mit dem Torhüter von Bielefeld gehe ich diesesmal auf Nummer sicher.

Abwehr: Köhn, Hoffmann, Kaminski, Handwerker
Denke viel Potenzial, besonders wenn Hannover besser spielt als letzte Saison.

Mittelfeld:
Reis, Mohr, Wanitzek, Muslija, Marco Schuster
Ich denke 5 Mittelfeldspieler, die weitgehend Stamm spielen, dürfte reichen. Der erste Spieltag mit 3 Schalkern und zwei Hamburger ist aber nicht optimal.

Sturm: Terodde, Vermeij, Hrgota, Otto
Für den Fall das Vermeij es nicht zum Stammspieler schafft, habe ich mit David Otto immer noch einen Spieler, der Tore machen kann und denke ich besser spielt als letzte Saison.

Was denkt ihr, wen sollte ich raustun?
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 12:34 Mein Zweitligakader für diese Saison.

Tor: Fernandes,
Backup habe ich keinen. Nach der Katastrophe letzte Saison mit dem Torhüter von Bielefeld gehe ich diesesmal auf Nummer sicher.

Abwehr: Köhn, Hoffmann, Kaminski, Handwerker
Denke viel Potenzial, besonders wenn Hannover besser spielt als letzte Saison.

Mittelfeld:
Reis, Mohr, Wanitzek, Muslija, Marco Schuster
Ich denke 5 Mittelfeldspieler, die weitgehend Stamm spielen, dürfte reichen. Der erste Spieltag mit 3 Schalkern und zwei Hamburger ist aber nicht optimal.

Sturm: Terodde, Vermeij, Hrgota, Otto
Für den Fall das Vermeij es nicht zum Stammspieler schafft, habe ich mit David Otto immer noch einen Spieler, der Tore machen kann und denke ich besser spielt als letzte Saison.

Was denkt ihr, wen sollte ich raustun?
Definitiv Reis und Otto, denn Reis ist verletzt und Otto wechselt zu Sandhausen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 12:34 Mein Zweitligakader für diese Saison.

Tor: Fernandes,
Backup habe ich keinen. Nach der Katastrophe letzte Saison mit dem Torhüter von Bielefeld gehe ich diesesmal auf Nummer sicher.

Abwehr: Köhn, Hoffmann, Kaminski, Handwerker
Denke viel Potenzial, besonders wenn Hannover besser spielt als letzte Saison.

Mittelfeld:
Reis, Mohr, Wanitzek, Muslija, Marco Schuster
Ich denke 5 Mittelfeldspieler, die weitgehend Stamm spielen, dürfte reichen. Der erste Spieltag mit 3 Schalkern und zwei Hamburger ist aber nicht optimal.

Sturm: Terodde, Vermeij, Hrgota, Otto
Für den Fall das Vermeij es nicht zum Stammspieler schafft, habe ich mit David Otto immer noch einen Spieler, der Tore machen kann und denke ich besser spielt als letzte Saison.

Was denkt ihr, wen sollte ich raustun?
nummer sicher = kein backup, ok xD
köhn würd ich derzeit noch geld drauf wetten, dass er vor september weg ist.
reis ist verletzt.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2184
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von j.ko »

Nightknight hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 12:44nummer sicher = kein backup, ok xD
Der hat was, ja. :lol!:

Hätte auch von mir sein können. 😅
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 12:42
tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 12:34 Mein Zweitligakader für diese Saison.

Tor: Fernandes,
Backup habe ich keinen. Nach der Katastrophe letzte Saison mit dem Torhüter von Bielefeld gehe ich diesesmal auf Nummer sicher.

Abwehr: Köhn, Hoffmann, Kaminski, Handwerker
Denke viel Potenzial, besonders wenn Hannover besser spielt als letzte Saison.

Mittelfeld:
Reis, Mohr, Wanitzek, Muslija, Marco Schuster
Ich denke 5 Mittelfeldspieler, die weitgehend Stamm spielen, dürfte reichen. Der erste Spieltag mit 3 Schalkern und zwei Hamburger ist aber nicht optimal.

Sturm: Terodde, Vermeij, Hrgota, Otto
Für den Fall das Vermeij es nicht zum Stammspieler schafft, habe ich mit David Otto immer noch einen Spieler, der Tore machen kann und denke ich besser spielt als letzte Saison.

Was denkt ihr, wen sollte ich raustun?
Definitiv Reis und Otto, denn Reis ist verletzt und Otto wechselt zu Sandhausen.
Ok danke. Dann ersetze ich die beiden. Kann mir keinen Backup für Fernandes leisten.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Hobbymanager »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 12:34 Mein Zweitligakader für diese Saison.

Tor: Fernandes,
Backup habe ich keinen. Nach der Katastrophe letzte Saison mit dem Torhüter von Bielefeld gehe ich diesesmal auf Nummer sicher.

Abwehr: Köhn, Hoffmann, Kaminski, Handwerker
Denke viel Potenzial, besonders wenn Hannover besser spielt als letzte Saison.

Mittelfeld:
Reis, Mohr, Wanitzek, Muslija, Marco Schuster
Ich denke 5 Mittelfeldspieler, die weitgehend Stamm spielen, dürfte reichen. Der erste Spieltag mit 3 Schalkern und zwei Hamburger ist aber nicht optimal.

Sturm: Terodde, Vermeij, Hrgota, Otto
Für den Fall das Vermeij es nicht zum Stammspieler schafft, habe ich mit David Otto immer noch einen Spieler, der Tore machen kann und denke ich besser spielt als letzte Saison.

Was denkt ihr, wen sollte ich raustun?
Für mich gibt's es in deinem Kader tatsächlich ein paar Fragezeichen, bzw. Spieler, die nichts für mich wären. Was natürlich nicht heißen soll, dass das nicht trotzdem funktionieren kann. Ich gebe einfach mal meine Meinung dazu ab.

Tor:
Die Katastrophe mit Kapino hatte ich letztes Jahr auch. Ich bin aber auch, wie du, am überlegen, ob ich ohne Backup in die Saison gehen soll. Kann man machen, ist aber sicherlich nicht ganz risikofrei. Bei mir wäre es dann allerdings nicht Heuer-Fernandes, weil ich denke, dass andere Torhüter, die weniger kosten, genauso gut punkten können/werden.

Abwehr:
Mit Köhn hast du einen Spieler, der sicher ordentlich punktet, wenn er in Hannover bleibt. Es halten sie jedoch hartnäckig die Gerüchte, dass er den Verein noch verlassen könnte. Wäre mir für den Preis zu heiß. Mit Hoffmann, Kaminski und Handwerker machst du sicher nichts falsch, wobei ich andere 0,3er gegenüber Handwerker vorziehen würde.

Mittelfeld:
Reis ist aktuell angeschlagen, ansonsten natürlich einer der Top-Mittelfeldspieler der 2. Liga. Bei Mohr glaub ich noch nicht sicher an einen Stammplatz, weil er mit Lasme und Karaman ordentlich Konkurrenz hat und es auch noch Gerüchte um Skarke gibt. Ob Marco Schuster viel Spielzeit erhält, kann ich nicht wirklich beurteilen, würde mich aber eher überraschen. Mit Muslija und Wanitzek hast du meine zwei Favoriten auf die meisten Punkte im Mittelfeld.

Sturm:
Hrgota absolut top. Wird wieder viele Punkte einstreichen. Terodde wurde jetzt zwar zum Kapitän gewählt, ob er jedoch dauerhaft Stammspieler ist oder sich mit Polter abwechselt, steht in den Sternen. Und irgendwann wird auch ein Terodde die 2. Liga nicht mehr zerschießen. Von Vermeij halte ich ehrlich gesagt ziemlich viel, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob Düsseldorf nicht doch noch jemanden für die Sturmmitte verpflichtet.


Wie anfangs erwähnt, will ich dir deinen Kader nicht madig reden. Es kann natürlich auch sein, dass ich mich mit einigen Personalien komplett vertue aber ich denke, dass an deinem Kader noch Optimierungen möglich sind.
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Danke für die Antwort. Im Tor weiß ich halt nicht mal, wer die Nummer 2 beim HSV ist. Hertha mit Christensen und Gersbeck ist ja noch teurer.
Abwehr habe ich Köhn durch Asta ersetzt. Asta hat trotz schwacher Saison eigentlich ganz gut gepunktet. Mohr habe ich durch Clement ersetzt. Eigentlich früher immer einer meiner Lieblings Zweitligaspieler. Terodde weiß ich noch nicht, ob ich den raustue. Ich habe aber jetzt Drewes vom KSC gefunden. Von dem halte ich als Keeper sehr viel. Ich habe mich schon gewundert, warum ich ihn nicht gefunden habe.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
flitzer74
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:30
Lieblingsverein: HSV

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von flitzer74 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 13:05 Danke für die Antwort. Im Tor weiß ich halt nicht mal, wer die Nummer 2 beim HSV ist.
Matheo Raab
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von akor28 »

Dann hau ich auch mal meinen Kader raus (der bis zum Start sicher noch mehrmals täglich geändert wird):

Tor
3x KSC

Abw
Saliakas/Pauli
Jung/KSC
Ezeh/Hannover
BU Handwerker, Rittmüller, Kleine-Bekel

MF
Wanitzek/KSC
Irvine/Pauli
Hartel/Pauli
Muslija/Paderborn
Schaub/Hannover
BU Hercher, Müller, Wagbe

Stu
Schleusener/KSC
Vermeij/Düsseldorf
BU Daferner, Rossmann, Marino

Ziemlich viel KSC, die könnten diese Saison (wie St. Pauli) ganz oben mitspielen. Auf Stindl habe ich dagegen verzichtet, denn meine Glaskugel sagt, dass der nur auf max. 25 Spiele kommt. Noch Fragen?
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2184
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von j.ko »

akor28 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 13:19Noch Fragen?
- Nein.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Dunder Mifflin
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 22. Juli 2023, 19:49

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Dunder Mifflin »

Noir hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 07:24
Das kann schon so sein, nur beantwortet das nicht die Frage. Hier geht's ja darum, ob Kruse auf die Saison gesehen S11 spielt oder nicht. Was man beim stolzen Preis von 1,0 Mio schon erwarten können muss.

@Dunder Mifflin
Wer da letztlich rausrotiert, weiß man nicht. Vielleicht isses auch nicht dieser eine Spieler, sondern jeder mögliche Kandidat muss anteilig Spielzeit für Kruse abgeben. Finde ich auch nicht so wichtig. Entscheidender ist doch, ob Kruse in der S11 steht. Wenn du mich fragst: Klares Ja. Der hat nicht unterschrieben, um auf der Bank gut auszusehen. Wie das allerdings zum Saisonstart aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Ich würde sagen, es wird so ähnlich wie bei Union laufen. Also die ersten zwei, drei Spieltage erst nur von der Bank und dann fester Stammspieler. Allerdings immer nur Teilzeitarbeiter, der vorzeitig runter darf, und auch immer wieder mit Tagen dazwischen, wo er nicht startet, sondern von der Bank kommt.
Dank für dein Feedback.
Mein Kader ist echt so gut wie fertig, aber der Kruse schwirrt halt immer wieder im Kopf rum.

Rational gesehen ist der Preis eigentlich zu hoch. Dafür, dass er nicht gleich ab dem 1. Spieltag fix gesetzt ist und man bei einem Downgrade noch einen Backup einbauen könnte.

Auf der anderen Seite ist es halt Kruse und evtl. die letzte Möglichkeit sich den in einem Managerspiel zu holen.... Wobei ich mit dem Ansatz bei Klos letztes Jahr schon grandios gescheitert bin.
BL: Atubolu | Pacho,Bernardo,Kaderabek (Arthur,Finkgräfe,Ullrich) | Olmo,Sabitzer,Hofmann,Wirtz (Ngoumou) |Boniface,Openda,Cvancara

2BL: Vasilj | Rothe,Obermair, Ezeh (Dietz,KleBe, Klemens) | Pherai,Schaub,Hartel,Stindl (Lemperle,Ouedragogo) |Glatzel,Kruse,Rees

3L: Gebhard | Lannert,Geschwill,Costly (Cvjetinovic,Vukancic) | Neudecker,Mühling,Deichman,Kyerewaa (El-Zein,Bazzolli,Burcu) | Yildirim,Rabihic,Testroet (Lokotsch)

-----
Ziel 23/24: Triathlon Top 30
22/23: Triathlon: 50. | BL 340 | 2BL 10829 | 3L 4913
21/22: BL 50336
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Mal ne Frage, wie ihr die Idee findet:

Momentan gehe ich auf ein 5er-Mittelfeld und 3 Stürmer. Angedacht ist erstmal ein 3-5-2.
Der günstigste dieser 8 Spieler, von denen nur 7 gleichzeitig aufgestellt werden können, kostet 0,5.

Jetzt zum wesentlichen Punkt: Von den momentan vorhandenen Abwehrspielern hat niemand soviele Punkte eingefahren, wie die Topleute im Mittelfeld und im Sturm in der letzten Saison.
Deshalb bin ich dort jetzt mal auch leicht auf Sparkus gegangen.
Meine Abwehrspieler Nr. 2, 3 und 4 (Rest 2 0,1er und Abwehrspieler Nr. 1 sollte absolut gesetzt sein...): Hoffmann, de Wijs, Siebert. Meine Idee dahinter. Oberdorf ist wohl noch verletzt und könnte theoretisch sogar im defensiven Mittelfeld auflaufen. Klarer ist gewechselt.
Also sollten denke ich zwei der drei genannten zumindest zunächst die Innenverteidigung bilden bei Düsseldorf.
Falls einer nicht spielt/nicht gut punktet bliebe der Septemberwechsel. Bis dahin sollten sich einige Alternativen in der Abwehr bis 0,4 herauskristallisiert haben.
Vorteil: Mehr Geld für die Offensive und mit etwas Glück trotzdem eine ordentliche Abwehr.
Oder wie seht ihr das?
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Hobbymanager »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 18:33 Mal ne Frage, wie ihr die Idee findet:

Momentan gehe ich auf ein 5er-Mittelfeld und 3 Stürmer. Angedacht ist erstmal ein 3-5-2.
Der günstigste dieser 8 Spieler, von denen nur 7 gleichzeitig aufgestellt werden können, kostet 0,5.

Jetzt zum wesentlichen Punkt: Von den momentan vorhandenen Abwehrspielern hat niemand soviele Punkte eingefahren, wie die Topleute im Mittelfeld und im Sturm in der letzten Saison.
Deshalb bin ich dort jetzt mal auch leicht auf Sparkus gegangen.
Meine Abwehrspieler Nr. 2, 3 und 4 (Rest 2 0,1er und Abwehrspieler Nr. 1 sollte absolut gesetzt sein...): Hoffmann, de Wijs, Siebert. Meine Idee dahinter. Oberdorf ist wohl noch verletzt und könnte theoretisch sogar im defensiven Mittelfeld auflaufen. Klarer ist gewechselt.
Also sollten denke ich zwei der drei genannten zumindest zunächst die Innenverteidigung bilden bei Düsseldorf.
Falls einer nicht spielt/nicht gut punktet bliebe der Septemberwechsel. Bis dahin sollten sich einige Alternativen in der Abwehr bis 0,4 herauskristallisiert haben.
Vorteil: Mehr Geld für die Offensive und mit etwas Glück trotzdem eine ordentliche Abwehr.
Oder wie seht ihr das?
Fast die gleiche Vorgehensweise mit den Düsseldorfer Verteidigern habe ich vor ein paar Tagen beschrieben, hab aber keine Antwort darauf bekommen :wink:

In meinem Fall hab ich zwar nur von de Wijs und Siebert geschrieben aber es ist die gleiche Herangehensweise - über die ich immer noch nachdenke :think:
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

@Hobbymanager: Ich finde die Idee nich verkehrt. Wie findest Du sie? - Wie erwähnt, - falls der Plan so gar nicht aufgehen sollte, hätte man ja noch den Septemberwechsel lange vor der Winterpause. D'dorf hatte ja die letzten Jahre auch eine recht ordentliche Abwehr... - Und zählt für mich zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Hobbymanager »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 19:37 @Hobbymanager: Ich finde die Idee nich verkehrt. Wie findest Du sie? - Wie erwähnt, - falls der Plan so gar nicht aufgehen sollte, hätte man ja noch den Septemberwechsel lange vor der Winterpause. D'dorf hatte ja die letzten Jahre auch eine recht ordentliche Abwehr... - Und zählt für mich zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten.
Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, sonst hätte ich sie ja nicht vor ein paar Tagen geschrieben :wink:

Die Frage ist halt nur, was mit Oberdorf ist. Ich weiß weder, wann er zurück kommt, noch wie lange es dauert bis er wieder eine Option für die Startelf ist, noch auf welcher Position. Wenn er in die IV zurückkehrt, dann sind zwei deiner Spieler halt Bankdrücker - vermutlich de Wijs und Siebert. Ich weiß nicht, ob es dann nicht schlauer wäre, die 0,7 Mio., die du für die beiden ausgegeben hast, anderweitig zu investieren, um mehr Chancen auf Startelfpunkte zu haben.
Benutzeravatar
Grünweis
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 21. Juli 2023, 22:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Grünweis »

also ich hab 0,7 0,7 0,5 0,3 0,2 0,1 die ersten drei werden sicher spielen
und die anderen bekommen ganz sicher Einsatz Zeiten.
Lieber da auf nummer sicher gehen.
2.Liga

Tor: Vasilj
Johansson-Kleine Bekel-Ezekwem-Ezeh-Handwerker-Siebert
Irvine-Pröger-Wanitzek-Muslija-Pherai-Wagbe-Bunk-Fuchs
Artik-Hrgota-Schleusener-Marino-Ansah
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Hobbymanager »

Grünweis hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 20:23 also ich hab 0,7 0,7 0,5 0,3 0,2 0,1 die ersten drei werden sicher spielen
und die anderen bekommen ganz sicher Einsatz Zeiten.
Lieber da auf nummer sicher gehen.
Ich bin aktuell bei 3x 0,5, 1x 0,3, 2x 0,1. Die drei 0,5er sollten gesetzt sein, der 0,3er hat sehr gute Chancen und auch die beiden 0,1er sollten zumindest zum Saisonstart in der Startelf stehen.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2184
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von j.ko »

Grünweis hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 20:23also ich hab 0,7 0,7 0,5 0,3 0,2 0,1 die ersten drei werden sicher spielen und die anderen bekommen ganz sicher Einsatz Zeiten.
Lieber da auf nummer sicher gehen.
Ich bin ebenfalls an den 0,7er Verteidiger dran. 😉
Mir gefällt Dein Ansatz.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6029
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

j.ko hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 21:40
Grünweis hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 20:23also ich hab 0,7 0,7 0,5 0,3 0,2 0,1 die ersten drei werden sicher spielen und die anderen bekommen ganz sicher Einsatz Zeiten.
Lieber da auf nummer sicher gehen.
Ich bin ebenfalls an den 0,7er Verteidiger dran. 😉
Mir gefällt Dein Ansatz.
Man haut ihr da Kohle rein. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 18:33 Mal ne Frage, wie ihr die Idee findet:

Momentan gehe ich auf ein 5er-Mittelfeld und 3 Stürmer. Angedacht ist erstmal ein 3-5-2.
Der günstigste dieser 8 Spieler, von denen nur 7 gleichzeitig aufgestellt werden können, kostet 0,5.

Jetzt zum wesentlichen Punkt: Von den momentan vorhandenen Abwehrspielern hat niemand soviele Punkte eingefahren, wie die Topleute im Mittelfeld und im Sturm in der letzten Saison.
Deshalb bin ich dort jetzt mal auch leicht auf Sparkus gegangen.
Meine Abwehrspieler Nr. 2, 3 und 4 (Rest 2 0,1er und Abwehrspieler Nr. 1 sollte absolut gesetzt sein...): Hoffmann, de Wijs, Siebert. Meine Idee dahinter. Oberdorf ist wohl noch verletzt und könnte theoretisch sogar im defensiven Mittelfeld auflaufen. Klarer ist gewechselt.
Also sollten denke ich zwei der drei genannten zumindest zunächst die Innenverteidigung bilden bei Düsseldorf.
Falls einer nicht spielt/nicht gut punktet bliebe der Septemberwechsel. Bis dahin sollten sich einige Alternativen in der Abwehr bis 0,4 herauskristallisiert haben.
Vorteil: Mehr Geld für die Offensive und mit etwas Glück trotzdem eine ordentliche Abwehr.
Oder wie seht ihr das?
Also ich habe Siebert wieder als Ersatz rausgenommen, da ich damit rechne, dass er nur
als Platzhalter für Oberdorf agieren darf und wenn der wieder kommt nur noch
bestenfalls Backup spielen wird.
Auch würde ich mich nicht von vornherein auf den Septemberwechsel verlassen, da
zu dem Zeitpunkt schon die halbe Vorrunde rum ist und man bis dahin schon reichlich
Punkte verschenkt haben kann.
Da gebe ich dann lieber 0,1 oder 0.2 Mio mehr aus und gehe auf Nummer sicher.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6029
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 22:15
LesterBurnham77 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 18:33 Mal ne Frage, wie ihr die Idee findet:

Momentan gehe ich auf ein 5er-Mittelfeld und 3 Stürmer. Angedacht ist erstmal ein 3-5-2.
Der günstigste dieser 8 Spieler, von denen nur 7 gleichzeitig aufgestellt werden können, kostet 0,5.

Jetzt zum wesentlichen Punkt: Von den momentan vorhandenen Abwehrspielern hat niemand soviele Punkte eingefahren, wie die Topleute im Mittelfeld und im Sturm in der letzten Saison.
Deshalb bin ich dort jetzt mal auch leicht auf Sparkus gegangen.
Meine Abwehrspieler Nr. 2, 3 und 4 (Rest 2 0,1er und Abwehrspieler Nr. 1 sollte absolut gesetzt sein...): Hoffmann, de Wijs, Siebert. Meine Idee dahinter. Oberdorf ist wohl noch verletzt und könnte theoretisch sogar im defensiven Mittelfeld auflaufen. Klarer ist gewechselt.
Also sollten denke ich zwei der drei genannten zumindest zunächst die Innenverteidigung bilden bei Düsseldorf.
Falls einer nicht spielt/nicht gut punktet bliebe der Septemberwechsel. Bis dahin sollten sich einige Alternativen in der Abwehr bis 0,4 herauskristallisiert haben.
Vorteil: Mehr Geld für die Offensive und mit etwas Glück trotzdem eine ordentliche Abwehr.
Oder wie seht ihr das?
Auch würde ich mich nicht von vornherein auf den Septemberwechsel verlassen, da
zu dem Zeitpunkt schon die halbe Vorrunde rum ist.
Kommt der Septemberwechsel nicht direkt nach dem 03.09.2023? Dann wären ja "nur" 5 von 17 Spielen rum. Oder habe ich ein falsches Wechselfenster im Kopf?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 22:19
Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 22:15

Auch würde ich mich nicht von vornherein auf den Septemberwechsel verlassen, da
zu dem Zeitpunkt schon die halbe Vorrunde rum ist.
Kommt der Septemberwechsel nicht direkt nach dem 03.09.2023? Dann wären ja "nur" 5 von 17 Spielen rum. Oder habe ich ein falsches Wechselfenster im Kopf?
Das kann schon sein, ich bin Mal vom gesamten September ausgegangen und habe auch etwas
übertrieben.
In den Statuten ist das ja nicht ersichtlich.
Ärgern würde mich aber auch schon, wenn ein Spieler 5 Spieltage keine guten Punkte bekäme.

P.S. kannst du nicht wieder ein anderes AVATAR einstellen?
Dieses kommt für mich immer so respekteinflößend über.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)