ENT ODER WEDER?

Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Hobbymanager »

Dann schmeiß ich auch noch eine Entweder-Oder-Frage in die Runde:

Welche zwei der folgenden Spieler würdet ihr wählen?

Appelkamp (0,7)
Arslan (0,7)
Klement (0,7)
Nebel (0,7)
Pherai (0,8)
Hartel (0,8)
Reis (0,8)

Mit dem Wissen, dass mein übriges Mittelfeld mit Stindl, Wanitzek und Muslija besetzt ist und ich noch maximal 1,5 Mio. für das Mittelfeld übrig habe.
Hefezopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2021, 15:53

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Hefezopf »

Hobbymanager hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 09:31 Dann schmeiß ich auch noch eine Entweder-Oder-Frage in die Runde:

Welche zwei der folgenden Spieler würdet ihr wählen?

Appelkamp (0,7)
Arslan (0,7)
Klement (0,7)
Nebel (0,7)
Pherai (0,8)
Hartel (0,8)
Reis (0,8)

Mit dem Wissen, dass mein übriges Mittelfeld mit Stindl, Wanitzek und Muslija besetzt ist und ich noch maximal 1,5 Mio. für das Mittelfeld übrig habe.
Vermutlich würde ich hier die HSV Kombi aus Reis und Pherai wählen. Dein Mittelfeld scheint das Herzstück deiner Mannschaft darzustellen. Auf anderen Positionen musst ja wohl ordentliche Abstriche gemacht haben. :?
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von mik_muc »

Wäre bei Appelkamp und Reis (ggf. Pherai)

Nebel würde bei mir rausfallen wegen schon zwei Karlsruhern.
Hartel zu teuer, Arslan n Gamble eine Liga höher und zu Klement hab ich keine Meinung.

Reis jetzt Vizekapitän und unangefochtener Stammspieler.
Pherai hat letzte Saison häufiger mal angeschlagen gefehlt und hat auf seiner Position etwas mehr Konkurrenz.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Hobbymanager »

Hefezopf hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 09:44
Hobbymanager hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 09:31 Dann schmeiß ich auch noch eine Entweder-Oder-Frage in die Runde:

Welche zwei der folgenden Spieler würdet ihr wählen?

Appelkamp (0,7)
Arslan (0,7)
Klement (0,7)
Nebel (0,7)
Pherai (0,8)
Hartel (0,8)
Reis (0,8)

Mit dem Wissen, dass mein übriges Mittelfeld mit Stindl, Wanitzek und Muslija besetzt ist und ich noch maximal 1,5 Mio. für das Mittelfeld übrig habe.
Vermutlich würde ich hier die HSV Kombi aus Reis und Pherai wählen. Dein Mittelfeld scheint das Herzstück deiner Mannschaft darzustellen. Auf anderen Positionen musst ja wohl ordentliche Abstriche gemacht haben. :?
Die HSV Kombi haut mit 1,5 Mio. Restbudget leider nicht hin :thumbdown:

Im Sturm hab ich meiner Meinung nach keine großen Abstriche machen müssen. In der Abwehr allerdings schon. Ich bin jedoch der Meinung, dass ich in der Abwehr zwei klare Stammspieler + drei Spieler hab, die sehr gute Chancen haben, Stamm zu spielen.
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Hobbymanager »

mik_muc hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 09:48 Wäre bei Appelkamp und Reis (ggf. Pherai)

Nebel würde bei mir rausfallen wegen schon zwei Karlsruhern.
Hartel zu teuer, Arslan n Gamble eine Liga höher und zu Klement hab ich keine Meinung.

Reis jetzt Vizekapitän und unangefochtener Stammspieler.
Pherai hat letzte Saison häufiger mal angeschlagen gefehlt und hat auf seiner Position etwas mehr Konkurrenz.
Das mit Nebel sehe ich glaub ich genauso. Ich trau dem KSC zwar viel zu, vor allem mit diesem Mittelfeld, aber drei Stück sind dann wahrscheinlich doch einer zu viel. Auch die Meinung zu Hartel und Arslan teile ich. Von Klement halte ich persönlich sehr viel aber ich weiß nicht so recht, wie der FCK diese Saison einzuschätzen ist.

Bei Reis und Pherai bin ich komplett hin und her gerissen :banghead:
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von j.ko »

Es sind gefühlt ständig ein bisschen die selben Fragen. 😅
Alle 7 gut!
Wenn Du 1,6 nicht frei hast + Arslan oder Nebel nicht nehmen möchtest, bleibt Dir ja immer noch Klement oder 🍏kamp (okay, der war schlecht) + Hartel/Reis/Pherai. 😉
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Hobbymanager »

j.ko hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 10:14 Es sind gefühlt ständig ein bisschen die selben Fragen. 😅
Alle 7 gut!
Wenn Du 1,6 nicht frei hast + Arslan oder Nebel nicht nehmen möchtest, bleibt Dir ja immer noch Klement oder 🍏kamp (okay, der war schlecht) + Hartel/Reis/Pherai. 😉
Das ist mir schon klar, dass mir die Spieler dann noch bleiben :lol!:
Meine Frage war ja, für welche Kombi ihr euch entscheiden würdet.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von j.ko »

Hobbymanager hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 10:24
j.ko hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 10:14Es sind gefühlt ständig ein bisschen die selben Fragen. 😅
Alle 7 gut!
Wenn Du 1,6 nicht frei hast + Arslan oder Nebel nicht nehmen möchtest, bleibt Dir ja immer noch Klement oder 🍏kamp (okay, der war schlecht) + Hartel/Reis/Pherai. 😉
Das ist mir schon klar, dass mir die Spieler dann noch bleiben :lol!:
Meine Frage war ja, für welche Kombi ihr euch entscheiden würdet.
Wenn Du allerdings Arslan + Nebel ausschließt, hast Du schon eine deutlich leichtere Entscheidung zu treffen! 😉

(Solltest Du auch noch Hartel scheinbar noch wegnehmen, bleibt ja wirklich nicht mehr so viel übrig zum Auswählen ....)
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Hobbymanager »

j.ko hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 10:40
Hobbymanager hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 10:24Das ist mir schon klar, dass mir die Spieler dann noch bleiben :lol!:
Meine Frage war ja, für welche Kombi ihr euch entscheiden würdet.
Wenn Du allerdings Arslan + Nebel ausschließt, hast Du schon eine deutlich leichtere Entscheidung zu treffen! 😉

(Solltest Du auch noch Hartel scheinbar noch wegnehmen, bleibt ja wirklich nicht mehr so viel übrig zum Auswählen ....)
Ich schließe ja keinen meiner genannten Spieler komplett aus, sonst hätte ich sie ja nicht zur Auswahl gestellt. Ich habe lediglich meine Gedanken zu den einzelnen Spielern geschrieben.

Auch Appelkamp hat so seine 1-2 Contra-Punkte, genau wie Pherai und Reis.

Deswegen stell ich die Frage ja hier rein, für welche Kombi ihr euch entscheiden würdet. :wink:
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Jongleur11 »

Ich würde Mal zwei Gegenüberstellungen zur Diskussion stellen wollen:
Nummer 1: (Als BU bzw. situative 3. Option geplant!)
Danel Sinani vs. Elias Saad [Beie St. Pauli, beide 0,5mios]

--> Saad hat sich bei Pauli gut entwickelt, was ich so mitbekommen habe auch eine gute Vorbereitung gespielt.
--> Sinani kam neu hinzu und kann wohl auf allen ANG Positionen Druck machen.
--> Stammplatzgarantie gibt es zu Beginn vermutlich bei Pauli da vorne ohnehin nicht. Aber Sinanis Bonus könnten starke Standards sein.

Nummer 2:
Nebel (KSC, 0,7mio) vs. Tempelmann (S04, 0,6mio) vs. Schaub (H96, 0,6mio)

--> Ja, bei Nebel darf man von einer Verbesserung zur Vorsaison ausgehen
--> Ja, Tempelmann ist neu bei S04 (wird doch wohl aber Zalazar ersetzen bzw. hat er im grausigen Glubb immerhin 139 Pkt. hingebracht)
--> Schaub hat sich gegen Ende bei Hannoi richtig gut eingefunden.

Nummer 3: (Als BU geplant)
Lemperle (FÜR, 0,4mio) vs. Fabisch (FCM, 0,4mio)

--> Als Alternative, weil hier quasi nur über Lemperle im 0,4er Bereich geredet wird.

Komm, weil es gerade so schön war noch eine hinterher:
Gyamji (OSN, 0,5mio) vs. Lawrence (FCM, 0,4mio) :lol!:

--> Jung und entwicklungsfähig sind beide.
--> Gyamfi war ein Top wenn nicht einer der besten IVs in Liga 3
--> Lawrence hat sich gut in Magdeburg integriert und durfte vergleichsweise ein Jahr 2. Liga Niveau schnuppern - bereit für den nächsten Step?

Freue mich auf die Beiträge :smile:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Noir »

Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 11:39 Ich würde Mal zwei Gegenüberstellungen zur Diskussion stellen wollen:
Nummer 1: (Als BU bzw. situative 3. Option geplant!)
Danel Sinani vs. Elias Saad [Beie St. Pauli, beide 0,5mios]

--> Saad hat sich bei Pauli gut entwickelt, was ich so mitbekommen habe auch eine gute Vorbereitung gespielt.
--> Sinani kam neu hinzu und kann wohl auf allen ANG Positionen Druck machen.
--> Stammplatzgarantie gibt es zu Beginn vermutlich bei Pauli da vorne ohnehin nicht. Aber Sinanis Bonus könnten starke Standards sein.

Nummer 2:
Nebel (KSC, 0,7mio) vs. Tempelmann (S04, 0,6mio) vs. Schaub (H96, 0,6mio)

--> Ja, bei Nebel darf man von einer Verbesserung zur Vorsaison ausgehen
--> Ja, Tempelmann ist neu bei S04 (wird doch wohl aber Zalazar ersetzen bzw. hat er im grausigen Glubb immerhin 139 Pkt. hingebracht)
--> Schaub hat sich gegen Ende bei Hannoi richtig gut eingefunden.

Nummer 3: (Als BU geplant)
Lemperle (FÜR, 0,4mio) vs. Fabisch (FCM, 0,4mio)

--> Als Alternative, weil hier quasi nur über Lemperle im 0,4er Bereich geredet wird.

Freue mich auf die Beiträge :smile:
1. Ich tendiere eher zu Saad, eben wegen der guten Vorbereitung.

2. Bin ich bei Nebel. Tempelmann juckt mich ehrlicherweise auch sehr, aber bei dem muss man auch sagen, dass er mehr Konkurrenz hat als in Nürnberg. Und sein Ergebnis hat er in erster Linie durch die S11-Punkte zusammengesammelt. Also lass ihn bei S04 einen etwas besseren Notenschnitt haben, aber dafür ein paar Einsätze an Teamkollegen abtreten und du bist im blödesten Fall bei einem Nullsummenspiel.

3. Die beiden hab ich auch schon versucht zu durchleuchten. Mein persönliches Fazit: Fabisch wird nach dieser Saison da stehen, wo Lemperle jetzt schon steht. Also wenn's einer der beiden sein soll, dann geh mit Lemperle und schreib Fabisch auf die Liste für den Winter oder gleich nächstes Jahr.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von studenttrier »

Hobbymanager hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 10:50
j.ko hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 10:40 Wenn Du allerdings Arslan + Nebel ausschließt, hast Du schon eine deutlich leichtere Entscheidung zu treffen! 😉

(Solltest Du auch noch Hartel scheinbar noch wegnehmen, bleibt ja wirklich nicht mehr so viel übrig zum Auswählen ....)
Ich schließe ja keinen meiner genannten Spieler komplett aus, sonst hätte ich sie ja nicht zur Auswahl gestellt. Ich habe lediglich meine Gedanken zu den einzelnen Spielern geschrieben.

Auch Appelkamp hat so seine 1-2 Contra-Punkte, genau wie Pherai und Reis.

Deswegen stell ich die Frage ja hier rein, für welche Kombi ihr euch entscheiden würdet. :wink:
Selbst eine Entscheidung treffen. :smokingjoint: :shh: :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Hobbymanager »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 12:46
Hobbymanager hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 10:50

Ich schließe ja keinen meiner genannten Spieler komplett aus, sonst hätte ich sie ja nicht zur Auswahl gestellt. Ich habe lediglich meine Gedanken zu den einzelnen Spielern geschrieben.

Auch Appelkamp hat so seine 1-2 Contra-Punkte, genau wie Pherai und Reis.

Deswegen stell ich die Frage ja hier rein, für welche Kombi ihr euch entscheiden würdet. :wink:
Selbst eine Entscheidung treffen. :smokingjoint: :shh: :thumbup:
Ich denke, jeder von uns trifft am Ende seine Entscheidung selber. Hier im Forum holt man sich doch mehr oder weniger nur Meinungen ab.

Aber wenn ich in einem Thread, in dem es um Entweder-Oder-Fragen geht, meine Fragen selber beantworten muss, dann hab ich den Thread und/oder das Forum wohl falsch verstanden :facepalm:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von studenttrier »

Hobbymanager hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 14:06
studenttrier hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 12:46

Selbst eine Entscheidung treffen. :smokingjoint: :shh: :thumbup:
Ich denke, jeder von uns trifft am Ende seine Entscheidung selber. Hier im Forum holt man sich doch mehr oder weniger nur Meinungen ab.

Aber wenn ich in einem Thread, in dem es um Entweder-Oder-Fragen geht, meine Fragen selber beantworten muss, dann hab ich den Thread und/oder das Forum wohl falsch verstanden :facepalm:
Du hast schon Recht. Und ich habe ja selbst in einem anderen Thread die Terodde-Frage gestellt. Aber deine unterschiedlichen Vergleichsfragen kamen für mich jetzt gefühlt so viele hintereinander, dass es so wirkte, als solle dir aktuell jeder Zwischenschritt abgenommen werden, weshalb ich meinen Post absetzte. :wink:

Dir weiterhin viel Erfolg bei der Zusammensetzung deines Teams. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Noir »

Hobbymanager hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 09:31 Dann schmeiß ich auch noch eine Entweder-Oder-Frage in die Runde:

Welche zwei der folgenden Spieler würdet ihr wählen?

Appelkamp (0,7)
Arslan (0,7)
Klement (0,7)
Nebel (0,7)
Pherai (0,8)
Hartel (0,8)
Reis (0,8)

Mit dem Wissen, dass mein übriges Mittelfeld mit Stindl, Wanitzek und Muslija besetzt ist und ich noch maximal 1,5 Mio. für das Mittelfeld übrig habe.
Bei den 0,7ern gehe ich bei dieser Auswahl inzwischen recht eindeutig mit Nebel. Hatte laaange Arslan drin, jetzt aber Muffensusen bekommen. Äh, von daher... Nimm Arslan, damit ich den beobachten kann. :lol!:

Bei den 0,8ern finde ich die Wahl deutlich schwieriger. Für mich muss es definitiv einer von den beiden Hamburgern sein. Aber welcher? Heute so, morgen so. Ich kann's echt nicht sagen. Aktuell tendiere ich wieder zu Reis, aber whrscheinlich liegt das daran, dass gerade Pherai eingeloggt ist.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Hobbymanager »

Noir hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 15:24
Hobbymanager hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 09:31 Dann schmeiß ich auch noch eine Entweder-Oder-Frage in die Runde:

Welche zwei der folgenden Spieler würdet ihr wählen?

Appelkamp (0,7)
Arslan (0,7)
Klement (0,7)
Nebel (0,7)
Pherai (0,8)
Hartel (0,8)
Reis (0,8)

Mit dem Wissen, dass mein übriges Mittelfeld mit Stindl, Wanitzek und Muslija besetzt ist und ich noch maximal 1,5 Mio. für das Mittelfeld übrig habe.
Bei den 0,7ern gehe ich bei dieser Auswahl inzwischen recht eindeutig mit Nebel. Hatte laaange Arslan drin, jetzt aber Muffensusen bekommen. Äh, von daher... Nimm Arslan, damit ich den beobachten kann. :lol!:

Bei den 0,8ern finde ich die Wahl deutlich schwieriger. Für mich muss es definitiv einer von den beiden Hamburgern sein. Aber welcher? Heute so, morgen so. Ich kann's echt nicht sagen. Aktuell tendiere ich wieder zu Reis, aber whrscheinlich liegt das daran, dass gerade Pherai eingeloggt ist.
Würdest du auch eindeutig mit Nebel gehen, wenn du schon Stindl und Wanitzek im Kader hättest?

Mir geht es mit Reis und Pherai genauso. Ich bin total hin und her gerissen und will immer den, den ich grad nicht eingeloggt hab :lol!:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Noir »

Hobbymanager hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 17:04
Noir hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 15:24
Bei den 0,7ern gehe ich bei dieser Auswahl inzwischen recht eindeutig mit Nebel. Hatte laaange Arslan drin, jetzt aber Muffensusen bekommen. Äh, von daher... Nimm Arslan, damit ich den beobachten kann. :lol!:

Bei den 0,8ern finde ich die Wahl deutlich schwieriger. Für mich muss es definitiv einer von den beiden Hamburgern sein. Aber welcher? Heute so, morgen so. Ich kann's echt nicht sagen. Aktuell tendiere ich wieder zu Reis, aber whrscheinlich liegt das daran, dass gerade Pherai eingeloggt ist.
Würdest du auch eindeutig mit Nebel gehen, wenn du schon Stindl und Wanitzek im Kader hättest?

Mir geht es mit Reis und Pherai genauso. Ich bin total hin und her gerissen und will immer den, den ich grad nicht eingeloggt hab :lol!:
Okay, also wenn du's so genau wissen willst, eine dreigeteilte Antwort:

1. Bin selber der allergleiche Schisser wie du und vermeide Blockbildung in einem Mannschaftsteil wo's nur geht. Nur: Das einzige Risiko, das speziell dieses MF mit 3x Karlsruhe wirklich beinhaltet, ist doch eine absolute Seuchensaison des KSC. Richtig, oder? Wenn du so eine jedoch als realistische Möglichkeit einschätzen würdest, hättest du dich doch gar nicht erst für diese Dopplung mit Stindl/Wanitzek entschieden, korrekt? Also wo ist das Problem? Ob zwei oder drei - wenn der KSC baden geht, hängst du so oder so voll mit drin.

2. Ich arbeite halt mit dem, was du mir zur Verfügung stellst. Und von diesen vier Optionen bin ich eben am ehesten bei Nebel.
Ich mag Appelkamp, aber bei dem stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Ich traue ihm diesen Sprung (noch) nicht zu, den es für 0,7 Mio bräuchte. Nebel dagegen schon. Beides reines Bauchgefühl.
Arslan hatte ich letzte Saison in der 3. Liga und wäre deswegen eigentlich total heiß drauf. Aber es ist eben ein Zock und für einen solchen leg ich persönlich keine 0,7 Mio auf den Tisch. Für so viel Geld will ich eine Nummer sicher mit höchstens mathematischem Restrisiko.
Und Klement bzw. der FCK sind einfach nicht mehr Fall, weil ich bei Aufsteigern in ihrer zweiten Saison besonders vorsichtig bin. Da können wir nächstes Jahr drüber reden, wenn sie sich bewähren sollten.

3. Wenn's tatsächlich mein eigener Kader wäre, würde ich nicht mit den 0,7ern rumtun, sondern Wanitzek um 0,1 Mio downgraden und deine drei 0,8er holen. Aber danach hattest du halt nicht gefragt.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 933
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Amitaener »

Hobbymanager hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 17:04
Würdest du auch eindeutig mit Nebel gehen, wenn du schon Stindl und Wanitzek im Kader hättest?

Mir geht es mit Reis und Pherai genauso. Ich bin total hin und her gerissen und will immer den, den ich grad nicht eingeloggt hab :lol!:
Ich habe es da leichter. Hatte Reis schon letzte Saison. Prima Pick.
Diesmal wird es Pherai.
Warum?
Halte es mit der Losung der 68er Kommunarden: Wer zweimal mit der gleichen pennt, gehört schon zum Establishment :smokingjoint:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Kommune Eins

Beitrag von j.ko »

Amitaener hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 18:39Ich habe es da leichter. Hatte Reis schon letzte Saison. Prima Pick.
Diesmal wird es Pherai.
Warum?
Halte es mit der Losung der 68er Kommunarden: Wer zweimal mit der gleichen pennt, gehört schon zum Establishment :smokingjoint:
Wieso will ich jetzt ganz plötzlich nur wieder Obermair🤔
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 933
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Kommune Eins

Beitrag von Amitaener »

j.ko hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 18:49
Amitaener hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 18:39Ich habe es da leichter. Hatte Reis schon letzte Saison. Prima Pick.
Diesmal wird es Pherai.
Warum?
Halte es mit der Losung der 68er Kommunarden: Wer zweimal mit der gleichen pennt, gehört schon zum Establishment :smokingjoint:
Wieso will ich jetzt ganz plötzlich nur wieder Obermair🤔
Keine Ahnung.
Kann dir nur sagen, warum der bei mir keine Rolle spielt.
Hatte den ebenfalls letztes Jahr. War ganz nett.
Aber diese Saison habe ich mich in einen anderen verguckt. :love:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kommune Eins

Beitrag von Noir »

j.ko hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 18:49
Amitaener hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 18:39Ich habe es da leichter. Hatte Reis schon letzte Saison. Prima Pick.
Diesmal wird es Pherai.
Warum?
Halte es mit der Losung der 68er Kommunarden: Wer zweimal mit der gleichen pennt, gehört schon zum Establishment :smokingjoint:
Wieso will ich jetzt ganz plötzlich nur wieder Obermair🤔
Uchi no? :oops:

(Der ist so schlecht, ich schäm mich fast. Fast.)
Zuletzt geändert von Noir am Freitag 21. Juli 2023, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Kommune Eins

Beitrag von TiSa667 »

Amitaener hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 20:30
j.ko hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 18:49 Wieso will ich jetzt ganz plötzlich nur wieder Obermair🤔
Keine Ahnung.
Du bist mir auch so 'ne Uschi...
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
flynch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 64
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 14:17
Lieblingsverein: KSC

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von flynch »

An die Glubb-Fans hier oder wer auch immer sich dazu berufen fühlt: Brown oder Marquez?

Brown wird vom Kicker zwar als Abwehrspieler gelistet, ist in der Aufstellung jedoch im Mittelfeld vorgesehen. Ist das korrekt so? Und ist er dort sicher Stammspieler?

Marquez scheint ein Turm zu sein und hat auch schon höherklassig gespielt. Wie ist der erste Eindruck von ihm? Abwehrchef? Kopfballungeheuer? Oder doch eher Holzfuß und Sicherheitsrisiko?
Müller
Pacho - Chabot - Grimaldo
Honorat - Olmo - Simons - Hofmann
Sesko - Boniface - Openda

Hoffmann
Johannson - Smith - Hoffmann (Brown, Kleine-Bekel)
Stindl - Wanitzek - Appelkamp - Schaub (Benes)
Machino - Teuchert - Saad
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Kommune Eins

Beitrag von ChrisDangerous »

Amitaener hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 20:30
j.ko hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 18:49 Wieso will ich jetzt ganz plötzlich nur wieder Obermair🤔
Keine Ahnung.
Kann dir nur sagen, warum der bei mir keine Rolle spielt.
Hatte den ebenfalls letztes Jahr. War ganz nett.
Aber diese Saison habe ich mich in einen anderen verguckt. :love:
Geht mir mit Reis und Obermair genauso..
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 933
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Kommune Eins

Beitrag von Amitaener »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 20:57
Amitaener hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 20:30

Keine Ahnung.
Du bist mir auch so 'ne Uschi...
Ach so - die Jungs mit den Hummeln in der Hose sind hier unterwegs.
Gutes Gelingen.
:lovelove:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)