Transferdiskussionen

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Lindström nach Mailand oder Newcastle?

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 17:00 Quelle: https://www.fussballtransfers.com/a7213 ... -eroeffnet
Puh, ich mag die Bundesliga ja, aber in dieser Transferphase verliert man bisher schon extrem viel Qualität und viele Gerüchte über spannende Neuzugänge lese ich leider nicht. Im Moment hält sich meine Vorfreude auf die kommende Saison wirklich etwas in Grenzen...

Ich hoffe mal, dass wird sich noch ändern.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von false10 »

Leipzig hat zwar viel Qualität verloren, aber mit Seiwald, Baumgartner, Carvalho und Sesko auch dazugewonnen. Die Spieler, um die es Gerüchte gibt (Openda, Geertruide, Lukeba) sind ebenfalls sehr vielversprechend. Um die mache ich mir keine Sorgen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von McGi87 »

false10 hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 22:48 Leipzig hat zwar viel Qualität verloren, aber mit Seiwald, Baumgartner, Carvalho und Sesko auch dazugewonnen. Die Spieler, um die es Gerüchte gibt (Openda, Geertruide, Lukeba) sind ebenfalls sehr vielversprechend. Um die mache ich mir keine Sorgen.
Grundsätzlich richtig, aber es sieht schon nach einem echten Neuaufbau dort aus. Rose kann dann zeigen, ob er auch „Rohbau“ kann.

Vielleicht klappt es bei mir diese Saison tatsächlich dann mal mit Forsberg. Der stand schon zig mal kurz vorm Kadereintritt und es hat dann auf den letzten Metern aus unterschiedlichen Gründen (Budget passt um 0,1 nicht, Verletzung kurz vor Beginn, Younes fand ich besser ich usw.) doch wieder nicht gepasst. Hatte ihn eigentlich schon abgeschrieben, aber als „Herbergsvater“ da in Leipzig könnte er echt nochmal interessant werden.
Man muss aber auch erstmal die weiteren Transfers vom Maxe abwarten.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Sancho nach Dortmund?

Beitrag von Ibrakadabra »

Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Noir »

1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von kluuch »

Noir hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 12:14 Freude in Bremen: Ducksch verlängert an der Weser
Und das zu "verbesserten Konditionen". Neuer Spitzname: Dagobert Ducksch :grin:
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Sutti »

kluuch hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 13:02
Noir hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 12:14 Freude in Bremen: Ducksch verlängert an der Weser
Und das zu "verbesserten Konditionen". Neuer Spitzname: Dagobert Ducksch :grin:
Badumm tss! :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Lindström nach Mailand oder Newcastle?

Beitrag von JonathanPEH34 »

glocke hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 22:28 Puh, ich mag die Bundesliga ja, aber in dieser Transferphase verliert man bisher schon extrem viel Qualität und viele Gerüchte über spannende Neuzugänge lese ich leider nicht. Im Moment hält sich meine Vorfreude auf die kommende Saison wirklich etwas in Grenzen...

Ich hoffe mal, dass wird sich noch ändern.
Mir geht es ähnlich. England wird immer erdrückender. Selbst Championship-Mannschaften scheinen finanziell stark zu sein. Nach einer guten Saison kann fast kein Bundesliga Spieler mehr "Nein" gegenüber England sagen.

Auch die Entwicklung in Italien ist sehr spannend. Die einen sportlichen Aufstieg sehen und letzte Saison sportlich an der Bundesliga vorbei gezogen sind.

Die Bundesliga wird wohl tatsächlich nur noch eine reine Sprungbrett-Liga sein. Verändert auch den Kicker-Manager siehe Szoboszlai, der mit Sicherheit bei einigen Managern in der Mannschaft gelandet wäre.

Aber dennoch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Die Situation hat auch was für sich :mrgreen:
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Tyrion »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 29. Juni 2023, 14:47
Tyrion hat geschrieben: Donnerstag 29. Juni 2023, 00:55

Puh, das ist aber mal ne sehr exklusive Ansicht der Dinge. Deine sog. Nice-to-have-Attribute sind die Dinge, die letztlich den Titel gekostet haben, weil sie eben in so manchem Spiel gefehlt haben, wo man letztlich die Punkte hat liegen lassen.

Talent, Kreativität und Tempo sind mehr als genug vorhanden. Es hapert an den anderen Komponenten und genau aus dem Grund wurde mit Ryerson auch im Winter bereits gegengesteuert. So war und ist es von der sportlichen Führung angedacht. Die intensiven Bemühungen um Alvarez sind da ebenfalls ein gutes Indiz.

Bellingham und Guerreiro sind ohne Frage deutliche Verluste, wobei man auch etwas relativieren muss. Bellingham hat - gemessen an seinem Potenzial - keine überragende Saison gespielt und muss noch dringend an seiner Körpersprache arbeiten, wenn es aufm Platz mal nicht nach Wunsch läuft. Darüber hinaus wurden wir ja immerhin auch finanziell fürstlich entschädigt. Guerreiro ist ein unfassbar guter Fußballer, allerdings über die Jahre auch viel zu oft verletzt gewesen. Zudem definitiv kein Leadertyp und gegen den Ball mit deutlichen Schwächen. Das bittere an seinem Abgang ist eben vor allem die Tatsache, dass er nun ablösefrei für die direkte Konkurrenz aufläuft.
Nee, da kommen wir tatsächlich nicht zusammen, wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass man bei Bellingham relativieren muss. Das ist ein (angehender) Weltklassespieler, der bei uns oft genug den Unterschied gemacht hat und völlig zurecht bei den ganz Großen auf dem Zettel stand. Da hast mMn ganz im Gegenteil du die viel exklusivere Sichtweise. Versteh das jetzt bitte nicht als Angriff auf dich, das ist das letzte, was ich will. Aber da weiß ich einfach wirklich nicht, was ich sonst noch dazu sagen soll. Mir fehlt da einfach komplett die Basis, auf der ich argumentieren könnte, wenn wir nicht mal bei solchen Spielern einen Konsens haben.
Leadership ist kein Must-Have-Kriterium für gute Spieler. Für eine Mannschaft als Ganzes isses natürlich essentiell, das richtige Maß davon im Kader zu haben, ja. Nur stell übertrieben gesagt 11 Leader auf's Feld und du hast absolutes Chaos, weil jeder "leadet", aber keiner "followt". Es ist daher überhaupt nicht schlimm, wenn Guerreiro kein solcher ist.
Was Verletzungen angeht, ist der BVB seit Jahren trauriger Spitzenreiter der Liga und Guerreiros Verletzungssorgen gingen erst bei uns los. In Caen und Lorient hat er jedenfalls in 4 Jahren als Stammspieler insgesamt nur 10 Spiele verpasst. Ich wäre daher nicht überrascht, wenn sich das bei den Bayern wieder bessert.
Gegen den Ball fehlt ihm sicherlich ein gutes Stück zur Weltklasse, richtig. Trotzdem ist er in dem Bereich (statistisch) belegbar besser als sein Ruf und als Gesamtpaket sowieso über jeden Zweifel erhaben. Deshalb sehe ich Bensebaini auch als klares Downgrade an, auch wenn der defensiv ohne Frage stärker ist.

Ryersons Verpflichtung hatte nichts mit einem Gegensteuern zu tun, sondern war eine Reaktion auf den langwierigen Meunier-Ausfall. Wenn man unseren Wust an "Nichtlösungen" wie Schulz, Rothe, Passlack oder Morey weglässt, hatten wir ohne den Belgier nur noch Guerreiro und den umgeschulten Wolf als Optionen für die Außenverteidigung. Also hat man mit Ryerson jemanden geholt, von dem man dachte, dass er beide Seiten bespielen kann. Wie stark man den allerdings realistischerweise einschätzt, sieht man doch jetzt, wo man links Bensebaini verpflichtet hat und rechts – auch wenn das zu platzen scheint – an Fresneda dran ist.

Die Dinge, die den Titel gekostet haben? Das Nervenflattern gegen Mainz. Nichts anderes. Aonsonsten war angerichtet. Aber ich kann mir schon denken, was du meinst. Ich seh’s allerdings anders. Der BVB hat diesbezüglich einen deutlichen Entwicklungsschritt gemacht, nach Rückschlägen wie bspw. Rückständen, komischen Schiedsrichterentscheidungen, Gegen- oder aberkannten Toren in der Regel einen kühlen Kopf bewiesen und den Gegner weiterhin seriös bespielt. Das gab es wirklich kaum noch, dass man völlig von der Rolle war. Spontan fiele mir nur Bremen in der HR und Stuttgart in der RR ein. Die Bayern zählen für mich nicht, das war das selbe Nervenflattern wie gegen Mainz nachdem Kobel so übel über den Ball getreten hatte. Dieses viel zitierte Mentalitätsproblem sehe ich daher nicht. Im Gegenteil, wir haben ja sogar noch Spiele gewonnen, die wir eigentlich nie hätten gewinnen dürfen. Nimm bspw. Leipzig in der RR.
Was uns dagegen immer wieder auf die Füße fällt: Wir finden noch viel zu oft kein Mittel gegen eine massierte Abwehr, die mit 11 Mann hinten alles zumauert. Da haben wir dann viel leeren Ballbesitz ohne Ertrag. So was löst du aber nicht mit immer noch einem weiteren sog. Mentalitätsspieler. Delaney, Wolf, Can, Özcan, Ryerson, Bensebaini – Wie viele davon müssen wir noch verpflichten, bis uns endlich mal dämmert, dass das dann wohl doch nicht die Lösung sein wird? Was du in so einer Situation stattdessen brauchst, sind spielerische Lösungen und überlegene 1-gegen-1-Fähigkeiten. Genau da muss Kehl ansetzen und nicht auch noch die ohne Not abgeben, die so was können.


Von all dem abgesehen: So geil ich diese Unterhaltung mit dir hier finde, weil ich nicht oft Gelegenheit zu so was habe, aber lass uns doch ab jetzt lieber auf PN umsteigen, falls du das hier fortführen möchtest. Ich will den Thread nicht weiter mit einem reinen BVB-Thema zerschießen.
Wir kommen insgesamt sicher nicht auf einen Nenner, aber eins ist völlig klar: Über die Qualitäten von Jude und den dadurch bedingten Substanzverlust brauchen wir nicht zu diskutieren. Wir haben in den letzten Jahren ja jedoch schon andere Spieler dieser Güteklasse ersetzen müssen und dies letztlich immer irgendwie auffangen können. Von daher muss man sich jetzt durch den Abgang von Jude auch nicht in die Buchse machen. Ich bleibe aber dabei, dass seine Körpersprache altersbedingt noch deutlich ausbaufähig ist. Das hat mir in der letzten Saison in so manchen Situationen überhaupt nicht gefallen.

Guerreiro hingegen hat hier keine nachhaltigen Spuren hinterlassen, sondern leider immer nur in kurzen Phasen überzeugen können. Da gehen die Meinungen dann wohl wirklich auseinander. Ich befürchte nur, dass er in München unter Tuchel nochmal nen Sprung machen und konstanter abliefern könnte.

Ryerson wäre diesen Sommer so oder so gekommen, das stand bereits fest, wie Kehl im Winter erwähnte. War definitiv kein Schnellschuss bzw. kein Paniktransfer wegen des Meunier-Ausfalls. Wurde aufgrund dieser Sachlage lediglich um ein halbes Jahr vorgezogen.

Das Mainz-Spiel hat den Titel in der Gesamtbetrachtung mMn nicht gekostet, da wir zu dem Zeitpunkt schon längst hätten Meister sein müssen. Hinspiel gegen Werder, das Rückrunden-Derby und das Spiel in Stuttgart: Das waren 7 Punkte, die NUR aufgrund der mangelhaften Qualität im Defensivspiel unnötig liegen gelassen wurden.

Ich denke wir liefern hier doch angemessenen Content. Hat ja auch in Bezug auf Bellingham und Guerreiro etwas mit "Transferdiskussion" zu tun. :wink: Aber ok, im Sinne der Allgemeinheit belassen wir es dann nun dabei.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von studenttrier »

https://www.fussballtransfers.com/a2985 ... PRmVkyh7rA

Nmecha kostet inkl. Boni 30 Mio und bekommt einen Vertrag bis 2028.

Ich bin noch immer megaskeptisch, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Edin weiß schon was er macht. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Lukebakio nach Leverkusen oder in die Wüste?

Beitrag von Ibrakadabra »

Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 11:04 https://www.fussballtransfers.com/a2985 ... PRmVkyh7rA

Nmecha kostet inkl. Boni 30 Mio und bekommt einen Vertrag bis 2028.

Ich bin noch immer megaskeptisch, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Edin weiß schon was er macht. :thumbup:
Irgendwie reizt mich das ja schon… :problem:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 14:33
studenttrier hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 11:04 https://www.fussballtransfers.com/a2985 ... PRmVkyh7rA

Nmecha kostet inkl. Boni 30 Mio und bekommt einen Vertrag bis 2028.

Ich bin noch immer megaskeptisch, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Edin weiß schon was er macht. :thumbup:
Irgendwie reizt mich das ja schon… :problem:
Dann hol dir bitte Nmecha im Managerspiel, damit du mir am Ende so richtig eine lange Nase zeigen kannst. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Ibrakadabra »

Sutti hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 14:33
studenttrier hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 11:04 https://www.fussballtransfers.com/a2985 ... PRmVkyh7rA

Nmecha kostet inkl. Boni 30 Mio und bekommt einen Vertrag bis 2028.

Ich bin noch immer megaskeptisch, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Edin weiß schon was er macht. :thumbup:
Irgendwie reizt mich das ja schon… :problem:
Ist interessant, was Nmecha nun beim Kicker kosten wird?! :think: Ich tippe mal so um die 3,2 Mio. Emre Can sehe ich dann bei 3,6 Mio., genauso wie Endo bei Stuttgart, Laimer bei den Bayern und Götze bei Frankfurt. Mario könnte vielleicht sogar bis zu glatten 4,0 Mio. in der neuen Saison kosten.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Noir »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 15:20
Sutti hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 14:33

Irgendwie reizt mich das ja schon… :problem:
Ist interessant, was Nmecha nun beim Kicker kosten wird?! :think: Ich tippe mal so um die 3,2 Mio.
[...]
Von 0,8 auf 3,2 Mio wegen 112 Punkten? Puh! Ganz schön happig, findste nicht? Du denkst dabei wahrscheinlich an Özcan, oder? Der hatte davor aber eine Sahnesaison bei Köln mit 187 Punkten. Für mich müsste Nmecha daher unter 3,0 Mio kosten. ich sag mal: 2,6-2,8 Mio.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Ibrakadabra »

Noir hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 15:36
Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 15:20

Ist interessant, was Nmecha nun beim Kicker kosten wird?! :think: Ich tippe mal so um die 3,2 Mio.
[...]
Von 0,8 auf 3,2 Mio wegen 112 Punkten? Puh! Ganz schön happig, findste nicht? Du denkst dabei wahrscheinlich an Özcan, oder? Der hatte davor aber eine Sahnesaison bei Köln mit 187 Punkten. Für mich müsste Nmecha daher unter 3,0 Mio kosten. ich sag mal: 2,6-2,8 Mio.
Genau, hab den Özcan Vergleich gezogen, der zwar bei Köln das Jahr zuvor als Stammspieler eine sehr gute Saison gespielt hat, bei Nmecha sehe ich aber definitiv mehr Potential als bei Salih, deswegen finde ich den potentiellen Preis von ihm - nun in der zweitbesten Bundesliga Mannschaft spielend - nicht ungerechtfertigt. 2,8 Mio. könnte aber auch sein.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Brenden Aaronson von Leeds zu Union

Beitrag von Ibrakadabra »

Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Brenden Aaronson von Leeds zu Union

Beitrag von El_Mr___ »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 18:17 Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/brend ... in-340029/ :thumbup:
Ganz schön teuer der Sportsfreund. Da geht wohl nur Leihe. Kann der was? Also bei Salzburg hat er ja schon ein bisschen was gezeigt...

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Van de Ven

Beitrag von glocke »

Van de Ven ist sich einig mit Tottenham:

https://www.ligainsider.de/mobile/micky ... ch-340037/

Die Spieler wechseln immer früher und früher, diese Transferphase finde ich das erschreckend...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Khephren Thuram von Nizza nach München?

Beitrag von Ibrakadabra »

Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Robin Koch von Leeds ablösefrei zur Eintracht

Beitrag von Ibrakadabra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 17. Juni 2023, 18:53 Quelle: skysporttransfer
Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/robin ... us-340056/
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Jonas Hofmann von Gladbach nach Leverkusen

Beitrag von Ibrakadabra »

Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von NoLimitFan112 »

Eigentlich dachte ich ja durch Seoane, dass Gladbach auf dem aufsteigenden Ast wäre, aber die Transfers bisher sprechen leider eine ganze andere Sprache :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2881
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Jonas Hofmann von Gladbach nach Leverkusen

Beitrag von Garnet »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 19:06 Das ist ein Hammer! :shock:

Quelle: https://www.kicker.de/gladbachs-hofmann ... fermeldung
Das habe ich auch gerade gelesen.

Vereinswechsel sind immer auch ein Risiko.
Da hilft nur die Vorbereitung abwarten.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jonas Hofmann von Gladbach nach Leverkusen

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 19:06 Das ist ein Hammer! :shock:

Quelle: https://www.kicker.de/gladbachs-hofmann ... fermeldung
Das kommt definitiv unerwartet.... Heftiger Transfer.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066