Neue Männer braucht das Land

sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Neue Männer braucht das Land

Beitrag von sampenza »

Wichtig ist auffem Platz!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Kampfpudding
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2022, 12:35
Wohnort: Wesermarsch

Re: Neue Männer braucht das Land

Beitrag von Kampfpudding »

Anno 2000 hatte es ebenfalls eine Task Force gegeben. Das Ergebnis war der WM-Titel 2014..... Summa summarum reicht das dann zum EM-Titel in 2036.... Na toll.... :facepalm:
Eckfahnenfan

Re: Neue Männer braucht das Land

Beitrag von Eckfahnenfan »

Das Fachblatt stellt den Kampfverband mit Archiv-Fotos vor. Die Protagonisten mit entschlossenem Blick. Wie Bomberpiloten kurz vor ihrem Einsatz. Nur von Rummenigge gibt es wohl keinen, den Ernst der Lage ausdrückenden Schnappschuss. Der hat mehr was von Glühweinstand. Fällt damit zwar aus dem Rahmen, aber doch gut in die Zeit. :drinkingdrunk:

Bild
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3565
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Neue Männer braucht das Land

Beitrag von Lattekversteher »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 13. Dezember 2022, 23:11 Das Fachblatt stellt den Kampfverband mit Archiv-Fotos vor. Die Protagonisten mit entschlossenem Blick. Wie Bomberpiloten kurz vor ihrem Einsatz. Nur von Rummenigge gibt es wohl keinen, den Ernst der Lage ausdrückenden Schnappschuss. Der hat mehr was von Glühweinstand. Fällt damit zwar aus dem Rahmen, aber doch gut in die Zeit. :drinkingdrunk:

Bild
Da fragt man sich doch, wofür haben wir ein DFB Präsidium, mit einem Präsidenten und einem Vize??
Jetzt beauftragt man keine schweizer Firma mehr, sondern den Ältestenrat der vergangenen Erfolge 😁

Das gute daran ist,wenn das in die Hose geht, kommen die Herren nicht aus der Ecke gekrochen und dreschen auf den Verband ein 😜

Einzig der RB CEO passt da irgendwie nicht rein.
Oder wird er jetzt der Hauptsponsor des ganzen Ladens??

Red Bull verleiht Flügel :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Neue Männer braucht das Land

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 13. Dezember 2022, 23:11 Das Fachblatt stellt den Kampfverband mit Archiv-Fotos vor. Die Protagonisten mit entschlossenem Blick. Wie Bomberpiloten kurz vor ihrem Einsatz. Nur von Rummenigge gibt es wohl keinen, den Ernst der Lage ausdrückenden Schnappschuss. Der hat mehr was von Glühweinstand.
:lol:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Neue Männer braucht das Land

Beitrag von Heinz B. »

Die absolute Fussballexpertin Almuth Schult übt auch Kritik an der Task Force, weil keine Frauen und Diversen dazu gehören. :banghead:

Schult übte im Nachgang an das Halbfinale zwischen Argentinien und Kroatien bei der Live-Übertragung der ARD große Kritik an der Zusammensetzung. Warum? Keine Diversität! „Ich weiß nicht, was ich davon halten soll“, leitete Schult ihr Statement ein. „Der DFB spricht immer in den letzten Jahren und auch gerade im Vorfeld dieser WM von Diversität, von einem Wandel, der stattfinden muss, dass man sich modern aufstellen muss. Und jetzt, wenn es in eine Krise geht, wirft man das alles über Bord!“

Die Expertin schoss weiter gegen Rummenigge, Kahn und Co.: „Plötzlich hat man die Leute, die schon immer im Fußball waren, die die Geschicke in den letzten Jahren gelenkt haben - die sind wieder dort. Die Diversität wird komplett auf die Seite gestellt. Der DFB-Präsident spricht selber davon, dass man Erfahrung aus dem Männerfußball braucht und auch Akzeptanz für alle hat, die dann im Männerfußball sind. Das ist ein Punkt, den kann ich einfach nicht verstehen.“
Quelle: Merkur

Verstehe ich auch nicht, dass man Fussballer mit Erfahrung braucht, um den Männerfussball zu reformieren. Ich hätte Claudia Neumann oder Sabine Töpperwien mit dazu geholt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Neue Männer braucht das Land

Beitrag von sampenza »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 15. Dezember 2022, 14:42
Verstehe ich auch nicht, dass man Fussballer mit Erfahrung braucht, um den Männerfussball zu reformieren. Ich hätte Claudia Neumann oder Sabine Töpperwien mit dazu geholt.
Diversität beschränkt sich ja nicht nur auf Geschlechtervielfalt. Wenn immer wieder die gleichen Leute den Kahn (nein, nicht den Olli) wieder flott machen sollen, die schon jahrelang an entscheidenden Stellen mitgewirkt haben, wirkt das tatsächlich etwas hilflos. Dieses Schmoren im eigenen Saft ohne frische Ideen von bisher noch nicht beteiligten Personen langweilt jedenfalls. Eine Aufbruchstimmung, die dringend benötigt wird, um auch die Fans wieder auf eine neue Reise mitzunehmen, wird so jedenfalls nur schwer erzeugt.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Eckfahnenfan

Re: Neue Männer braucht das Land

Beitrag von Eckfahnenfan »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 15. Dezember 2022, 21:32 Eine Aufbruchstimmung, die dringend benötigt wird, um auch die Fans wieder auf eine neue Reise mitzunehmen, wird so jedenfalls nur schwer erzeugt.

Munterbleim Sampenza
Ganz ehrlich? "Aufbruchstimmung" und "neue Reise" erinnert an "Zeitenwende" von Scholz & CoKG.
Bitte nicht auch noch bei der korruptesten Nebensache der Welt. Wenn Deutschland, egal auf welchem Feld, mal "kleine Brötchen backt", wird die Welt sicher keinen Schaden erleiden. Weltmeister aufem Platz wird schon mal eine andere Nation. Find ich völlig in Ordnung. Man muss auch gönnen können!
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Neue Männer braucht das Land

Beitrag von sampenza »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 15. Dezember 2022, 22:14 Wenn Deutschland, egal auf welchem Feld, mal "kleine Brötchen backt", wird die Welt sicher keinen Schaden erleiden. Weltmeister aufem Platz wird schon mal eine andere Nation. Find ich völlig in Ordnung. Man muss auch gönnen können!
Tu ich doch, aber ein klein wenig Spaß möchte ich auch haben in diesen schweren Zeiten. Geht ja nicht so weiter, dass einem allüberall nur noch die braune Masse um die Ohren fliegt. Menno.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3565
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Neue Männer braucht das Land

Beitrag von Lattekversteher »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 15. Dezember 2022, 22:14
sampenza hat geschrieben: Donnerstag 15. Dezember 2022, 21:32 Eine Aufbruchstimmung, die dringend benötigt wird, um auch die Fans wieder auf eine neue Reise mitzunehmen, wird so jedenfalls nur schwer erzeugt.

Munterbleim Sampenza
Ganz ehrlich? "Aufbruchstimmung" und "neue Reise" erinnert an "Zeitenwende" von Scholz & CoKG.
Bitte nicht auch noch bei der korruptesten Nebensache der Welt. Wenn Deutschland, egal auf welchem Feld, mal "kleine Brötchen backt", wird die Welt sicher keinen Schaden erleiden. Weltmeister aufem Platz wird schon mal eine andere Nation. Find ich völlig in Ordnung. Man muss auch gönnen können!
"Mal kleine Brötchen backen"😁
Es wurden die einzigen beiden Kriege verloren 😎
Nun den Titel "Turniermannschaft" ebenfalls 😉
Was kommt als nächstes??
Bayern wird nie mehr Meister 😜
Leipzig sucht nen neuen Sponsor😁
Calmund wird der neue James Bond oder wie 🤣🤣
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Neue Männer braucht das Land

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 16. Dezember 2022, 06:29
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 15. Dezember 2022, 22:14

Ganz ehrlich? "Aufbruchstimmung" und "neue Reise" erinnert an "Zeitenwende" von Scholz & CoKG.
Bitte nicht auch noch bei der korruptesten Nebensache der Welt. Wenn Deutschland, egal auf welchem Feld, mal "kleine Brötchen backt", wird die Welt sicher keinen Schaden erleiden. Weltmeister aufem Platz wird schon mal eine andere Nation. Find ich völlig in Ordnung. Man muss auch gönnen können!
"Mal kleine Brötchen backen"😁
Es wurden die einzigen beiden Kriege verloren 😎
Nun den Titel "Turniermannschaft" ebenfalls 😉
Was kommt als nächstes??
Bayern wird nie mehr Meister 😜
Leipzig sucht nen neuen Sponsor😁
Calmund wird der neue James Bond oder wie 🤣🤣
Flick steht zu seinem Versagen und tritt zurück :clap:
Hoeneß hält auf Dauer seine Klappe :silent:
Schalkexwill nicht mehr Meister werden
Der Küntsler vergewaltigt nicht jedes jedes Thema für seine krude Ideologie :pukey:
Ecki geht mit gutem Beispiel voran und nicht mehr Golf spielen. :mrgreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Neue Männer braucht das Land

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 15. Dezember 2022, 21:32
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 15. Dezember 2022, 14:42
Verstehe ich auch nicht, dass man Fussballer mit Erfahrung braucht, um den Männerfussball zu reformieren. Ich hätte Claudia Neumann oder Sabine Töpperwien mit dazu geholt.
Diversität beschränkt sich ja nicht nur auf Geschlechtervielfalt. Wenn immer wieder die gleichen Leute den Kahn (nein, nicht den Olli) wieder flott machen sollen, die schon jahrelang an entscheidenden Stellen mitgewirkt haben, wirkt das tatsächlich etwas hilflos. Dieses Schmoren im eigenen Saft ohne frische Ideen von bisher noch nicht beteiligten Personen langweilt jedenfalls. Eine Aufbruchstimmung, die dringend benötigt wird, um auch die Fans wieder auf eine neue Reise mitzunehmen, wird so jedenfalls nur schwer erzeugt.

Munterbleim Sampenza
Vielleicht sollte man, wie in anderen Sportarten durchaus üblich, Berater oder Trainer aus anderen Ländern verpflichten.

Und für eine echte Aufbruchstimmung hätte man als Erstes die Zusammenarbeit mit den beiden Hauptverantwirtlichen, also Löw und jetzt Flick, umgehend beenden müssen. So stehen die Zeichen auf "weiter so", zumal sie ja noch zusätzlich eine gemeinsame Vergangenheit beim DFB haben.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: