Doch kein One Love

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Heinz B. »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 22:44
alemao82 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 22:26 Wären die Brasilianer nicht so durchsetzt von beschissenen Bolsonaristas, könnten sie mit dieser überaus interessanten offiziellen Flagge des Bundesstaates Pernambuco einlaufen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:B ... ambuco.svg
Dieses christliche Kreuzsymbol ist echt mal provokativ. Mein lieber Herr Gesangsverein... :shock:
Sooo abwegig ist das gar nicht:

Kreuzritter, Kreuzfahrer, Kreuzzüge: Über 900 Jahre haben diese Begriffe eine erstaunliche Karriere gemacht. Der frühere US-Präsident George W. Bush etwa rief nach dem 11. September 2001 den "Krieg gegen den Terror" aus und bezeichnete ihn als "Kreuzzug". Die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) wendet sich in ihrer Propaganda gegen die "ungläubigen Kreuzfahrer".

Und immer wieder greift auch der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan tief in die Mottenkiste religiös aufgeladener Begriffe, um einen Gegensatz zwischen muslimischer Welt und Europa zu konstruieren und die Türken hinter sich zu vereinen. Bestimmte europäische Länder planten eine "Neuauflage der Kreuzzüge", sagte er jetzt mit Blick auf den Streit mit Frankreich über Mohammed-Karikaturen und Meinungsfreiheit in einer Rede vor Abgeordneten seiner Partei AKP.


https://www.domradio.de/artikel/neuaufl ... euzrittern
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Doch kein One Love

Beitrag von JAF99 »

Die beste WM aller Zeiten wird das nicht. Und das wird der FIFA bereits jetzt ebenfalls klar sein und möchtig stinken.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Doch kein One Love

Beitrag von odin_04 »

https://www.rtl.de/cms/rtl-exclusiv-mod ... 17337.html

Corona ist out...Katar ist in.
Für die Dauer der WM empfehle ich eine "one love"-Bindenpflicht in Supermärkten und im ÖPNV.
Nur so kann man diesen ganzen Selbstdarstellern das Wasser abgraben.
Wenn ein B-Promi keine vorzeigbaren Titten zur Schau stellen kann, präsentiert man sich heute einfach mit "one love"-Binde.

https://www.tz.de/sport/fussball/claudi ... 30745.html
..und auch da.... wer achtet schon auf den wieder einmal grottigen und fehlerbehafteten Kommentar von Claudia Neumann, wenn sie doch im Regenbogen-Look in ihrer Kabine hockt?
Es würde vielen Leuten nicht mal auffallen, wenn in Katar gar kein Fußball gespielt würde...man geilt sich ja eh nur an Regenbogenfarben auf...
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Eckfahnenfan

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Eckfahnenfan »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 22:36
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 16:13 Sportler, die den Schwanz nicht einziehen, sind schon lange Geschichte...
Die iranischen Spieler sind bald Geschichte.
Bringt in Erinnerung, dass die Forderung nach einem Sing-Korsett für Fußballer auch hierzulande nix Unbekanntes ist .
National inbrünstig der FDP-Mullah Rülke 2018 zum "Fall Özil":
Rülke hat geschrieben:Man hätte von vornherein sagen müssen, entweder du singst bei der Nationalhymne mit oder du bist bei uns fehl am Platz.
https://images.nordbayern.de/image/cont ... $w=6af88d7
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Doch kein One Love

Beitrag von erpie »

Wegen „One Love“-Entscheidung: Rewe beendet ab sofort Zusammenarbeit mit dem DFB
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 04667.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Doch kein One Love

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 11:34
Wegen „One Love“-Entscheidung: Rewe beendet ab sofort Zusammenarbeit mit dem DFB
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 04667.html
Und das wäre der einzige Weg, wie sich dort eventuell etwas ändert. Wenn wegen des Verhaltens der Funktionäre nennenswert Kohle verloren geht, dann und nur besteht überhaupt ne Chance, diesen Sumpf anzugehen.

Und zwar grundsätzlich, diesem Funktionärswesen muß ein Ende gesetzt werden. Diese menschenähnliche Kreatur irgendwo zwischen Kellerassel und Mistkäfer ist schlichtweg nicht änderbar. Und Ausnahmen bestätigen da nur die Regel und sind bedauerliche Kollateralschäden der notwendigen Pauschalisierung. Diesen Gestalten darf man maximal Macht in einem Eisenbahnmodeller-Verband geben... und das auch nur, weil ich Modell-Eisenbahnen und die Nutzer schon immer für grenzdebil gehalten hab. Denen kann man das zumuten, vielleicht wachen sie dann auf, ne Chance mit der groben Keule Funktionär haben sie verdient.

Dieses Rumgepröckel an Symptomen und die Aufregung über das Verhalten von Verbandsfunktionären - und insbesondere von Sport-Verbandsfunktionären, der widerlichsten Subspezies - ist vollkommen sinnfrei. Das ist in etwa so sinnvoll, als wenn ich von der Nachbarskatze erwarte, das sie schon aufhören wird, in den Vorgarten zu kacken, wenn ich ihr nur klar mache, dass das inakzeptabel ist. Völlig sinnlos, da hilft nur Gartenschippe und finaler Rettungsschlag, alles andere führt nicht zum Ziel.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Dallas05 »

Mein Gott ist das alles kindisch.
2010, Ja 2010, vor 12 Jahren ist bekannt geworden, dass in den Wüstenstück, klein wie Schleswig-holsteinischen eine WM mit 32 Teams durchgeführt wird.
Und dann……..ist nix passiert. Man bohrte jahrelang in der Nase.
Zumindest wurde die Spielpläne auf die neuen Gegebenheiten angepasst. Sportwissenschaftlicher wiesen auf die Überanstrengung der Spieler hin.
Und jetzt soll man wegen der kl. Binde abbrechen……..
Na da hätte es ganz, ganz andere Gründe gegeben gar nicht erst anzupfeifen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Doch kein One Love

Beitrag von alemao82 »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 06:27 Noch was, die mutigen Iraner 👍
Hut ab.
Viele von ihnen reisen nach der WM wieder in die Heimat und müssen mit Sanktionen rechnen.
Und die Verbände ducken sich weg, wegen ein paar gelber Karten 👏

Auch wenn einige schrieben, man sollte Verständnis für das eierlose Eingeknicke haben, sollte man auch Verständnis für kritische Äußerungen haben.
Wenn die Iraner für das Nicht-Singen der Hymne vom Turnier ausgeschlossen würden, würden sie es auch nicht mehr machen. My two cents.

Dieser Äpfel-Birnen-Vergleich mit den Iranern geht mir mittlerweile ziemlich auf den Senkel. Ja, ich fand es auch eine tolle Geste. Aber es wird überall davon ausgegangen, dass sie deshalb mit Konsequenzen zu rechnen hätten. Echt jetzt?!? Wo the fuck haben die Leute das her? Nur weil das Fernsehen weggeschaltet hat? Das sind mit die priviligiertesten Typen im Iran, Männer, die gut verdienen. Ein Nicht-Singen ist ein Statement, aber kein klares. Das kann alles und nichts heißen. Zumal es nicht angekündigt war, was clever, aber in der Mut-Skala weit unter einer Aktion, die vorher schon mit klaren Verbots- und Sanktionsdrohungen belegt wurde, angesiedelt ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die völlig ohne Bestrafung da rausgehen werden. Jetzt allerdings werden sie Druck bekommen, wenn sie es bis zum Ende des Turniers durchziehen, dann hab ich richtig Respekt. Ansonsten ist das für mich weit harmloser als jede iranische Frau, die auf der Tribüne in Katar, bei einem internationalen Sportevent oder gar im Iran ihr Kopftuch ablegt. Für Heldenverehrung ist es mir jedenfalls zu früh, erst recht in Zusammenhang mit dem komplett hinkenden Vergleich mit der One-Love-Binde.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Doch kein One Love

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 07:30
alemao82 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 22:49

Ist doch geil. So kann man das ganze noch als "Religionsfreiheit" deklarieren! Habt ihr übrigens den Torjubel der Ecuadorianer gesehen? Ich fand das ja krass provokativ gegen den Gastgeber eines ultramuslimischen Landes, aber das war anscheinend trotz offensichtlicher Absprache und Einüben scheißegal, weil, GOTT!

Obwohl ich immer noch auf das warte, was ein User im alten kicker-Forum mal herbeigewünscht hat: Dass ein Spieler nach seinem Tor in aller Ausführlichkeit Satan huldigt. Denke da wäre viel Toleranz für seine religiösen Gefühle vorhanden, nicht nur in Katar.
Nur zum Verständnis: wie huldigt man denn dem Teufel?
Satan-Tattoo zeigen, Pentagramm auf den Rasen zeichnen, der FIFA Bestechungsgelder zahlen... Keine Ahnung, hab da auch nicht wirklich große Erfahrungswerte.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Doch kein One Love

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 11:59
erpie hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 11:34
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 04667.html
Und das wäre der einzige Weg, wie sich dort eventuell etwas ändert. Wenn wegen des Verhaltens der Funktionäre nennenswert Kohle verloren geht, dann und nur besteht überhaupt ne Chance, diesen Sumpf anzugehen.

Und zwar grundsätzlich, diesem Funktionärswesen muß ein Ende gesetzt werden. Diese menschenähnliche Kreatur irgendwo zwischen Kellerassel und Mistkäfer ist schlichtweg nicht änderbar. Und Ausnahmen bestätigen da nur die Regel und sind bedauerliche Kollateralschäden der notwendigen Pauschalisierung. Diesen Gestalten darf man maximal Macht in einem Eisenbahnmodeller-Verband geben... und das auch nur, weil ich Modell-Eisenbahnen und die Nutzer schon immer für grenzdebil gehalten hab. Denen kann man das zumuten, vielleicht wachen sie dann auf, ne Chance mit der groben Keule Funktionär haben sie verdient.

Dieses Rumgepröckel an Symptomen und die Aufregung über das Verhalten von Verbandsfunktionären - und insbesondere von Sport-Verbandsfunktionären, der widerlichsten Subspezies - ist vollkommen sinnfrei. Das ist in etwa so sinnvoll, als wenn ich von der Nachbarskatze erwarte, das sie schon aufhören wird, in den Vorgarten zu kacken, wenn ich ihr nur klar mache, dass das inakzeptabel ist. Völlig sinnlos, da hilft nur Gartenschippe und finaler Rettungsschlag, alles andere führt nicht zum Ziel.
Ist doch auch ein wohlfeiler PR-Gag fürn Arsch von Rewe. Im Artikel steht doch, dass das Ende der Zusammenarbeit ohnehin schon beschlossene Sache war. Jetzt machen sie's halt ein paar Monate früher, weil dadurch noch ein Imagegewinn rauszuholen ist. Wird mir ehrlich gesagt auch ziemlich übel bei.

Ansonsten bin ich voll bei dir, die ganze Shitshow hätte von vornherein abgeblasen oder zumindest boykottiert gehört. Vielleicht machen ja jetzt die Argentinier mit und schließen sich Protesten gegen Saudi-Arabien an, spätestens wenn sie endgültig raus sind. :lol!: :lol!: :lol!:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Doch kein One Love

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 13:49 Mein Gott ist das alles kindisch.
2010, Ja 2010, vor 12 Jahren ist bekannt geworden, dass in den Wüstenstück, klein wie Schleswig-holsteinischen eine WM mit 32 Teams durchgeführt wird.
Und dann……..ist nix passiert. Man bohrte jahrelang in der Nase.
Zumindest wurde die Spielpläne auf die neuen Gegebenheiten angepasst. Sportwissenschaftlicher wiesen auf die Überanstrengung der Spieler hin.
Und jetzt soll man wegen der kl. Binde abbrechen……..
Na da hätte es ganz, ganz andere Gründe gegeben gar nicht erst anzupfeifen.
1 +
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 307
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Baltic Sea 05 »

Es gibt ja wirklich noch normale Ansichten. :thumbup:
Eine Scheinheilige Debatte ! :umbrella:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 14:27 Echt jetzt?!? Wo the fuck haben die Leute das her? Nur weil das Fernsehen weggeschaltet hat? Das sind mit die priviligiertesten Typen im Iran, Männer, die gut verdienen. Ein Nicht-Singen ist ein Statement, aber kein klares.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die völlig ohne Bestrafung da rausgehen werden.
Echt jetzt. Und als Statement klarer als Kloßbrühe oder Kristallweizen.

Privilegien kann man verlieren. In von Revolutionsführern (KGB-Agenten, Sowchos-Direktoren, Felix Magath) geführten totalitären Diktaturen, wo es nur "für mich/uns" oder "gegen mich/uns" gibt, mitunter von jetzt auf gleich.

(gez. Michail Paulusowitsch Chodorkowskij)
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Doch kein One Love

Beitrag von tcb »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 15:58
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 14:27 Echt jetzt?!? Wo the fuck haben die Leute das her? Nur weil das Fernsehen weggeschaltet hat? Das sind mit die priviligiertesten Typen im Iran, Männer, die gut verdienen. Ein Nicht-Singen ist ein Statement, aber kein klares.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die völlig ohne Bestrafung da rausgehen werden.
Echt jetzt. Und als Statement klarer als Kloßbrühe oder Kristallweizen.

Privilegien kann man verlieren. In von Revolutionsführern (KGB-Agenten, Sowchos-Direktoren, Felix Magath) geführten totalitären Diktaturen, wo es nur "für mich/uns" oder "gegen mich/uns" gibt, mitunter von jetzt auf gleich.

(gez. Michail Paulusowitsch Chodorkowskij)
Schon richtig, aber unsere Bindenträger haben es auch nicht so leicht:
"Der englische Verband, der sie in Person von Harry Kane gegen den Iran als erstes präsentieren sollte, sei "von der FIFA massiv bedroht" worden, berichtete DFB-Mediendirektor Steffen Simon am Dienstag im "Deutschlandfunk". "Der Turnierdirektor ist bei der englischen Mannschaft gewesen und hat dort von einem mehrfachen Regelbruch gesprochen, der sich vollziehen würde, würde man die Binde tragen, und er hat mit massiven sportlichen Sanktionen gedroht."
"Theoretisch hätte es auch ein Punktabzug sein können""
Ein PUNKT AB ZUG. Also bitte! Das ist schon ne andere Nummer als einfach zu hause vielleicht hingerichtet zu werden. Zumal unser Iran-Experte sowas für recht unwahrscheinlich hält :ironie:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Doch kein One Love

Beitrag von alemao82 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 15:58
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 14:27 Echt jetzt?!? Wo the fuck haben die Leute das her? Nur weil das Fernsehen weggeschaltet hat? Das sind mit die priviligiertesten Typen im Iran, Männer, die gut verdienen. Ein Nicht-Singen ist ein Statement, aber kein klares.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die völlig ohne Bestrafung da rausgehen werden.
Echt jetzt. Und als Statement klarer als Kloßbrühe oder Kristallweizen.

Privilegien kann man verlieren. In von Revolutionsführern (KGB-Agenten, Sowchos-Direktoren, Felix Magath) geführten totalitären Diktaturen, wo es nur "für mich/uns" oder "gegen mich/uns" gibt, mitunter von jetzt auf gleich.

(gez. Michail Paulusowitsch Chodorkowskij)
Dann bleiben wir doch mal beim Thema. Die mutigen, vorbildhaften Iraner, die so viel besser sind als der ehrenlose DFB & Co. haben dann ja sicher auch 0 Problemo, im nächsten Spiel mit der One Love oder gar Regenbogenbinde aufzulaufen, oder? Bin mir da sehr sicher, haben sich bisher ja auch wahnsinnig für Diversity eingesetzt. Genau wie die 24 anderen, die hier völlig ungeschoren davonkommen.

Aber die 7 Eierlosen, Megaskandal, jeder nur ein Kreuz!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Doch kein One Love

Beitrag von alemao82 »

tcb hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 16:37
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 15:58

Echt jetzt. Und als Statement klarer als Kloßbrühe oder Kristallweizen.

Privilegien kann man verlieren. In von Revolutionsführern (KGB-Agenten, Sowchos-Direktoren, Felix Magath) geführten totalitären Diktaturen, wo es nur "für mich/uns" oder "gegen mich/uns" gibt, mitunter von jetzt auf gleich.

(gez. Michail Paulusowitsch Chodorkowskij)
Schon richtig, aber unsere Bindenträger haben es auch nicht so leicht:
"Der englische Verband, der sie in Person von Harry Kane gegen den Iran als erstes präsentieren sollte, sei "von der FIFA massiv bedroht" worden, berichtete DFB-Mediendirektor Steffen Simon am Dienstag im "Deutschlandfunk". "Der Turnierdirektor ist bei der englischen Mannschaft gewesen und hat dort von einem mehrfachen Regelbruch gesprochen, der sich vollziehen würde, würde man die Binde tragen, und er hat mit massiven sportlichen Sanktionen gedroht."
"Theoretisch hätte es auch ein Punktabzug sein können""
Ein PUNKT AB ZUG. Also bitte! Das ist schon ne andere Nummer als einfach zu hause vielleicht hingerichtet zu werden. Zumal unser Iran-Experte sowas für recht unwahrscheinlich hält :ironie:
Du bist nicht so naiv, zu glauben, dass es bei einem Punkt Abzug geblieben wäre, oder? Natürlich wäre das bis zum Turnierausschluss gegangen. Was wäre denn passiert, wenn sie trotzdem ins Achtelfinale gekommen und dort die Binde getragen hätten?

Man kann darüber diskutieren, wie viel es einem wert ist. Aber der Preis wäre eine verlorene WM gewesen, das ist klar. Eine Gelbe Karte pro Spiel, das hat Flick heute nochmal bestätigt, hätten sie in Kauf genommen. Da hätte es nicht aufgehört, die Drohkulisse die den Engländern aufgebaut wurde, muss heftig gewesen sein. Auch wenn nie was Konkretes gesagt wurde, aber gerade das ist ja die beliebte Mafia-Taktik, die am wirkungsvollsten ist.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Doch kein One Love

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 18:24

Du bist nicht so naiv, zu glauben, dass es bei einem Punkt Abzug geblieben wäre, oder? Natürlich wäre das bis zum Turnierausschluss gegangen. Was wäre denn passiert, wenn sie trotzdem ins Achtelfinale gekommen und dort die Binde getragen hätten?
Und du glaubst, dass die FIFA sieben Europäer ausgeschlossen hätte? Es war Erpressung, mehr nicht. Man kann dazu stehen wie man möchte, wie es letztlich ausgegangen wäre weiß niemand. Thema gegessen, ich hätte es gerne erlebt.

Und ich hätte den Ausschluss der DFB Elf mitgetragen wie vermutlich 99% der Deutschen, behaupte ich mal. Scheisse für die Jungs, aber jeder von denen wäre in die Geschichtsbücher eingegangen. Ein Vorrunde wie in Russland und keine Sau erinnert sich dass du überhaupt dabei warst.

Im Endeffekt ist doch nur eines passiert. Eine Binde, die bislang in der Kritik stand, weil sie nicht genug Strahlkraft hatte, ist nun die "heiligste" Binde aller Diversitätsbefürworter. So schafft man Märtyrer. Satter Knieschuss der Katarer nebst Infantilo.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Doch kein One Love

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 18:24 Du bist nicht so naiv, zu glauben, dass es bei einem Punkt Abzug geblieben wäre, oder? Natürlich wäre das bis zum Turnierausschluss gegangen. Was wäre denn passiert, wenn sie trotzdem ins Achtelfinale gekommen und dort die Binde getragen hätten?

Man kann darüber diskutieren, wie viel es einem wert ist. Aber der Preis wäre eine verlorene WM gewesen, das ist klar. Eine Gelbe Karte pro Spiel, das hat Flick heute nochmal bestätigt, hätten sie in Kauf genommen. Da hätte es nicht aufgehört, die Drohkulisse die den Engländern aufgebaut wurde, muss heftig gewesen sein. Auch wenn nie was Konkretes gesagt wurde, aber gerade das ist ja die beliebte Mafia-Taktik, die am wirkungsvollsten ist.
Hey alemao,
irgendwie verstehe ich Deine Punkte in der Argumentation nicht. Wenn den Verbänden das Einstehen für die Werte wirklich etwas bedeutet, dann hätten Sie aber mal sowas von auf die Konsequenzen geschissen!
Am Ende wäre der Schaden bei der FIFA um längen größer gewesen als wenn der DFB (zum Beispiel) eine WM "verschenkt".
Wie schon geschrieben für die Spieler und Trainer tut es mir leid, einige werden keine Möglichkeit mehr bekommen eine WM zu spielen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Doch kein One Love

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 19:08 Hey alemao,
irgendwie verstehe ich Deine Punkte in der Argumentation nicht. Wenn den Verbänden das Einstehen für die Werte wirklich etwas bedeutet, dann hätten Sie aber mal sowas von auf die Konsequenzen geschissen!
Am Ende wäre der Schaden bei der FIFA um längen größer gewesen als wenn der DFB (zum Beispiel) eine WM "verschenkt".
Wie schon geschrieben für die Spieler und Trainer tut es mir leid, einige werden keine Möglichkeit mehr bekommen eine WM zu spielen.
So sehe ich das auch. Werte, für deren Einstehen man die Konsequenzen zu tragen scheut, sind keine Werte bzw. man steht nicht wirklich dafür ein. Hatten wir das nichts schon ein paarmal? "No racsim" aber bloss kein Spiel unterbrechen wenn einer rassistisch beleidigt wird, so weit geht die Liebe dann doch nicht.

Ich hätte unsere Mannschaft gefeiert (und selbst die Engländer :smokingjoint: ) hätten sie es durchgezogen. So ist es nunmal ein "gut gemeint aber schlecht gemacht" mit Schulterzucken.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Doch kein One Love

Beitrag von odin_04 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 19:08
Hey alemao,
irgendwie verstehe ich Deine Punkte in der Argumentation nicht. Wenn den Verbänden das Einstehen für die Werte wirklich etwas bedeutet, dann hätten Sie aber mal sowas von auf die Konsequenzen geschissen!
Am Ende wäre der Schaden bei der FIFA um längen größer gewesen als wenn der DFB (zum Beispiel) eine WM "verschenkt".
Wie schon geschrieben für die Spieler und Trainer tut es mir leid, einige werden keine Möglichkeit mehr bekommen eine WM zu spielen.
Was für ein pathetisches Geschwätz!
Fußballverbände sind keine Aktivistengruppen von amnesty international.
"Das Einstehen für die Werte" findet in einem ganz normalen Rahmen statt und nun so zu tun, als ob eine "one love"-Binde die Welt verbessern würde, ist ne reine Lachnummer.
Fast jeder Bürger findet den Tierschutz in der Lebenmlittelindustrie wichtig, ebenso Menschenrechte und Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie.
Und welche Konsequenzen ist der Bürger bereit zu tragen, um wirkliche Verbesserungen der Bedingungen zu erwirken?
KEINE!

All diese Themen,Threads und Berichte über angebliche "Betroffenheit" sind in wenigen Wochen Geschichte, dann kräht kein Hahn mehr danach ob sich in Katar zwei Kerle küssen oder im Regenbogen-Shirt spazierengehen.

Was für ein Getue um ne doofe Binde, die nur als Instrument für die Medien eine Bedeutung hat.
Hansi Flick sagt "eine WM ist das Grösste, was es gibt" und kein nationaler Verband der Welt hat das Recht, seinen Spielern die Teilnahme zu verwehren, nur um das Tragen von so ner Kackbinde durchzusetzen.
Was ist denn an der FIFA-Binde auszusetzen?
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Doch kein One Love

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 19:08
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 18:24

Du bist nicht so naiv, zu glauben, dass es bei einem Punkt Abzug geblieben wäre, oder? Natürlich wäre das bis zum Turnierausschluss gegangen. Was wäre denn passiert, wenn sie trotzdem ins Achtelfinale gekommen und dort die Binde getragen hätten?
Und du glaubst, dass die FIFA sieben Europäer ausgeschlossen hätte? Es war Erpressung, mehr nicht. Man kann dazu stehen wie man möchte, wie es letztlich ausgegangen wäre weiß niemand. Thema gegessen, ich hätte es gerne erlebt.

Und ich hätte den Ausschluss der DFB Elf mitgetragen wie vermutlich 99% der Deutschen, behaupte ich mal. Scheisse für die Jungs, aber jeder von denen wäre in die Geschichtsbücher eingegangen. Ein Vorrunde wie in Russland und keine Sau erinnert sich dass du überhaupt dabei warst.

Im Endeffekt ist doch nur eines passiert. Eine Binde, die bislang in der Kritik stand, weil sie nicht genug Strahlkraft hatte, ist nun die "heiligste" Binde aller Diversitätsbefürworter. So schafft man Märtyrer. Satter Knieschuss der Katarer nebst Infantilo.
Also um das klarzustellen: Ich hätte es absolut geil gefunden, wenn die 7 oder auch nur ein paar oder einer von denen aus Protest rausgegangen wären. Ich kann aber auch verstehen, dass sie nicht so weit gehen, für diese Erpressung ihren Lebenstraum, denn der ist es trotz aller Kommerzialisierung immer noch für die meisten, von einer WM-Teilnahme zu opfern. Es ist einfach schade, dass FIFA & Co.
eine derartige Shitshow daraus gemacht haben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Dallas05 »

robika hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 19:17
erpie hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 19:08 Hey alemao,
irgendwie verstehe ich Deine Punkte in der Argumentation nicht. Wenn den Verbänden das Einstehen für die Werte wirklich etwas bedeutet, dann hätten Sie aber mal sowas von auf die Konsequenzen geschissen!
Am Ende wäre der Schaden bei der FIFA um längen größer gewesen als wenn der DFB (zum Beispiel) eine WM "verschenkt".
Wie schon geschrieben für die Spieler und Trainer tut es mir leid, einige werden keine Möglichkeit mehr bekommen eine WM zu spielen.
So sehe ich das auch. Werte, für deren Einstehen man die Konsequenzen zu tragen scheut, sind keine Werte bzw. man steht nicht wirklich dafür ein. Hatten wir das nichts schon ein paarmal? "No racsim" aber bloss kein Spiel unterbrechen wenn einer rassistisch beleidigt wird, so weit geht die Liebe dann doch nicht.

Ich hätte unsere Mannschaft gefeiert (und selbst die Engländer :smokingjoint: ) hätten sie es durchgezogen. So ist es nunmal ein "gut gemeint aber schlecht gemacht" mit Schulterzucken.
Endlich mal einer Meinung mit Dir.
Von mir aus hätten die Funktionäre abreisen können, Hauptsache die Mannschaften spielen ! :lol:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Atlan »

robika hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 19:17
erpie hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 19:08 Hey alemao,
irgendwie verstehe ich Deine Punkte in der Argumentation nicht. Wenn den Verbänden das Einstehen für die Werte wirklich etwas bedeutet, dann hätten Sie aber mal sowas von auf die Konsequenzen geschissen!
Am Ende wäre der Schaden bei der FIFA um längen größer gewesen als wenn der DFB (zum Beispiel) eine WM "verschenkt".
Wie schon geschrieben für die Spieler und Trainer tut es mir leid, einige werden keine Möglichkeit mehr bekommen eine WM zu spielen.
So sehe ich das auch. Werte, für deren Einstehen man die Konsequenzen zu tragen scheut, sind keine Werte bzw. man steht nicht wirklich dafür ein. Hatten wir das nichts schon ein paarmal? "No racsim" aber bloss kein Spiel unterbrechen wenn einer rassistisch beleidigt wird, so weit geht die Liebe dann doch nicht.

Ich hätte unsere Mannschaft gefeiert (und selbst die Engländer :smokingjoint: ) hätten sie es durchgezogen. So ist es nunmal ein "gut gemeint aber schlecht gemacht" mit Schulterzucken.
Ich hätte es auch gerne gesehen, wenn die 7 es durchgezogen hätten.
So war es eben ein zahnloser Papiertiger.
Allerdings überlege ich: Wäre nicht auch eine Sperre für die nächste WM denkbar gewesen? Okay: Gleich 7 europäische Verbände sperren, klingt ziemlich unwahrscheinlich.
Die FIFA bleibt aber Ausrichter und Gianni vermutlich deren Präsident.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Doch kein One Love

Beitrag von odin_04 »

robika hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 19:17
So sehe ich das auch. Werte, für deren Einstehen man die Konsequenzen zu tragen scheut, sind keine Werte bzw. man steht nicht wirklich dafür ein. Hatten wir das nichts schon ein paarmal? "No racsim" aber bloss kein Spiel unterbrechen wenn einer rassistisch beleidigt wird, so weit geht die Liebe dann doch nicht.

Ich hätte unsere Mannschaft gefeiert (und selbst die Engländer :smokingjoint: ) hätten sie es durchgezogen. So ist es nunmal ein "gut gemeint aber schlecht gemacht" mit Schulterzucken.
weisste, was wir schon mal hatten?
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... k-100.html
Der deutsche Profifußball wird von einem Rassismus-Fall erschüttert, der auf mehreren Ebenen nun aufgearbeitet wird. Betroffen ist in erster Linie in Aaron Opoku ein Fußball-Spieler des VfL Osnabrück.
Ein bundesweiter Aufschrei der Empörung..... und warum?
Weil ein dünnhäutiger Spieler hört, was er hören will.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... 6ff3cc4d2b
Nach Einschätzung der Polizei soll es sich beim Beleidigten nicht um Opoku gehandelt haben, sondern um dessen Mitspieler Florian Kleinhansl. Dieser sei vor der Ausführung eines Eckballs als »Affe« verunglimpft worden.
Ein Fan rief einem Spieler zu "du Affe kannst eh keine Ecken schießen!" und ein unbeteiligter schwarzer Spieler fühlt sich zutiefst rassistisch beleidigt, daraufhin wird der Schiri für einen Spielabbruch gefeiert.
Ist DAS die Fußballwelt, die dir so vorschwebt?

Zum Glück gilt in einem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung und nahezu ALLE Anschuldigungen angeblicher rassistischer Beleidigungen von den Rängen haben sich bisher als haltlos erwiesen.

Du forderst doch nur wilden Aktionismus, um auf ein quasi nicht existentes Problem aufmerksam zu machen.
Mit Kanonen auf Spatzen zu schießen ist ja ein grandioser Lösungsansatz.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 18:19 Dann bleiben wir doch mal beim Thema. Die mutigen, vorbildhaften Iraner, die so viel besser sind als der ehrenlose DFB & Co. haben dann ja sicher auch 0 Problemo, im nächsten Spiel mit der One Love oder gar Regenbogenbinde aufzulaufen, oder? Bin mir da sehr sicher, haben sich bisher ja auch wahnsinnig für Diversity eingesetzt. Genau wie die 24 anderen, die hier völlig ungeschoren davonkommen.

Aber die 7 Eierlosen, Megaskandal, jeder nur ein Kreuz!
Watt??? :wtf:

Ich habe an keiner Stelle eine Relation zwischen der One Love-Binde und dem Schweigen der 11 Lämmer hergestellt. Das legst du mir ungerechtfertigterweise in die Tastatur. Es ging ausschließlich um das, was die iranischen Spieler mutmaßlich erwartet, wenn sie beim nächsten Mal beim Ajatollah die Füße unter den Tisch stellen (die Schergen haben ein gutes Gedächtnis - vielleicht in einem halben Jahr, wenn du nicht mehr an die WM oder den Iran denkst, weil in der Zwischenzeit der drölfzigste Wagenknecht durch die Gazetten gejagt wurde :silent:)

Bei aller Love - die Iraner haben aktuell weiß Gott andere Kämpfe auszufechten als Diversity und Binden. Und das schreibe ich als "Betroffener" (falls es hier noch andere Hinterlader gibt, dann raus ausse Kabine, bis dahin gehe ich davon aus, dass ich der einzige bin in diesne heiligne Hallen :grin:)

BTW: Wenn wir schon relativieren und vergleichen, dann empfinde ich es als abwegig bis bizarr, sich einerseits total sicher zu sein, dass die FIFA beim DFB bis zum alleräußersten geht und die Lutscher bis zur St. Nimmerleins-WM ausschließt, die iranischen Spieler aber infolge ihrer vermeintlichen Privilegiertheit nix von den Freislers im Kaftan zu befürchten hätten.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.