Ohne Neuer holen wir keinen Punkt ...

Benutzeravatar
Adler-Power
Forumsfroint
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 13:14
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Darmstadt 98

Ohne Neuer holen wir keinen Punkt ...

Beitrag von Adler-Power »

... in der Vorrunde der WM.

Nur der Herr der Lüfte, des Raums und was immer ein Torwart noch so einbringt kann uns weiterhelfen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ohne Neuer holen wir keinen Punkt ...

Beitrag von Heinz B. »

Der Herr der leeren Worte spielt für die Bayern und hat Probleme mit der Menschenrechtslage in Katar?
https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 89c73adfee
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ohne Neuer holen wir keinen Punkt ...

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 14:20 Der Herr der leeren Worte spielt für die Bayern und hat Probleme mit der Menschenrechtslage in Katar?
https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 89c73adfee
Dann wollen wir doch mal schauen, welche Aktionen
»Wir werden in enger Absprache mit dem DFB, der Mannschaft, dem Mannschaftsrat und den Verantwortlichen sehen, wie weit man gehen kann.
da folgen werden.
Dass die Aktionen mit der Mannschaft und daher auch mit dem Mannschaftsrat - wer ist da noch der Kapitän? :think: - abgesprochen werden, ist ja wohl klar. Da startet ja wohl kein Spieler eine Einzelaktion.
Absprachen mit dem DFB und "den Verantwortlichen" der Mannschaft: Wenn der DFB "nein" sagt, passiert also gar nichts. Und wer gehört alles zu "den Verantwortlichen der Mannschaft"? Der Trainer und der ganze Staff, Bierhoff zähle ich zum DFB. Lehnen die die Aktionen ab, finden sie auch nicht statt.
Heinz: Wie du schon schreibst - leere Worte von Neuer.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ohne Neuer holen wir keinen Punkt ...

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 14:50
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 14:20 Der Herr der leeren Worte spielt für die Bayern und hat Probleme mit der Menschenrechtslage in Katar?
https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 89c73adfee
Dann wollen wir doch mal schauen, welche Aktionen
»Wir werden in enger Absprache mit dem DFB, der Mannschaft, dem Mannschaftsrat und den Verantwortlichen sehen, wie weit man gehen kann.
da folgen werden.
Dass die Aktionen mit der Mannschaft und daher auch mit dem Mannschaftsrat - wer ist da noch der Kapitän? :think: - abgesprochen werden, ist ja wohl klar. Da startet ja wohl kein Spieler eine Einzelaktion.
Absprachen mit dem DFB und "den Verantwortlichen" der Mannschaft: Wenn der DFB "nein" sagt, passiert also gar nichts. Und wer gehört alles zu "den Verantwortlichen der Mannschaft"? Der Trainer und der ganze Staff, Bierhoff zähle ich zum DFB. Lehnen die die Aktionen ab, finden sie auch nicht statt.
Heinz: Wie du schon schreibst - leere Worte von Neuer.
Gerade ein Mann wie Neuer, der schon etliche WMs erlebt hat sowie Weltmeister und Multimillionär ist, könnte mit 36 Jahren ein Zeichen setzen und aus Protest auf die WM verzichten. DAS wäre mal eine respektable Aktion.

Aber der hat ja nicht mal die Eier, eine Regenbogenbinde zu tragen. Außerdem wäre der Katar-affine Guru vom Tegernsee dann stark Herzinfarkt gefährdet.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ohne Neuer holen wir keinen Punkt ...

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 19:22 Gerade ein Mann wie Neuer, der schon etliche WMs erlebt hat sowie Weltmeister und Multimillionär ist, könnte mit 36 Jahren ein Zeichen setzen und aus Protest auf die WM verzichten. DAS wäre mal eine respektable Aktion.

Aber der hat ja nicht mal die Eier, eine Regenbogenbinde zu tragen. Außerdem wäre der Katar-affine Guru vom Tegernsee dann stark Herzinfarkt gefährdet.
Ein Verzicht auf die WM wäre natürlich ein starkes Zeichen. Aber wenn er es mit den Menschenrechtsverhältnissen in Katar begründet, dann stellt er sich gegen seinen Verein, in Person von Hainer, Kahn und U.Hoeneß. Macht sich nicht so gut, wenn er noch 2 oder 4 Jahre dort im Tor stehen möchte.

Toll wäre es, wenn er mit der "One-Love-Binde" auf den Platz gehen und dann im Tor, nach dem Anpfiff die Binde wechselt gegen die "Regenbogenbinde".
Ob es dann bei einer persönlichen Strafe bleiben würde?

Als Spieler hätte er und hätte generell jeder Spieler Möglichkeiten, den Protest öffentlich deutlich zu machen.
Aber dann gibt es bestimmt "Vertragsstrafen".
Und das ist den Spielern der Protest nicht wert.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Ohne Neuer holen wir keinen Punkt ...

Beitrag von robika »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 20:06

Toll wäre es, wenn er mit der "One-Love-Binde" auf den Platz gehen und dann im Tor, nach dem Anpfiff die Binde wechselt gegen die "Regenbogenbinde".
Ob es dann bei einer persönlichen Strafe bleiben würde?
Nicht nötig, die FIFA hat ja nur die One-Love-Binde kräftig aufgewertet, indem sie verboten wurde.

Bitte, bitte, trotzdem tragen, scheiss auf mögliche Sperren.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ohne Neuer holen wir keinen Punkt ...

Beitrag von Atlan »

robika hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 19:18
Atlan hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 20:06
Toll wäre es, wenn er mit der "One-Love-Binde" auf den Platz gehen und dann im Tor, nach dem Anpfiff die Binde wechselt gegen die "Regenbogenbinde".
Ob es dann bei einer persönlichen Strafe bleiben würde?
Nicht nötig, die FIFA hat ja nur die One-Love-Binde kräftig aufgewertet, indem sie verboten wurde.

Bitte, bitte, trotzdem tragen, scheiss auf mögliche Sperren.
:thumbup:
Vorweg: Von dem Spiel heute habe ich nur die letzten etwa 10 Min. gesehen. War mit meiner Frau im Lokal zum Essen.
Beim Countdown vor dem Spiel und nach dem Spiel wurde ja gesagt, dass morgen die Engländer (Kapitän Harry Kaine) mit der Binde auflaufen werden.
Und da schauen die Deutschen auch, was wohl passiert.
Normal soll Neuer auch weiterhin mit der One-Love-Binde auflaufen. Also bis jetzt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann waren es ursprünglich 10 Nationalmannschaften. Frankreich hat wohl bereits einen Rückzieher gemacht, also jetzt nur noch 9 mit dieser Binde.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Adler-Power
Forumsfroint
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 13:14
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Darmstadt 98

Re: Ohne Neuer holen wir keinen Punkt ...

Beitrag von Adler-Power »

Adler-Power hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 23:41 ... in der Vorrunde der WM.

Nur der Herr der Lüfte, des Raums und was immer ein Torwart noch so einbringt kann uns weiterhelfen.
Sagte ich doch, ohne Neuer hätten wir heute verloren ...
Benutzeravatar
Adler-Power
Forumsfroint
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 13:14
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Darmstadt 98

Re: Ohne Neuer holen wir keinen Punkt ...

Beitrag von Adler-Power »

... mit Neuer haben wir 4 Punkte geholt.

Mit Weltklasse Paraden.

Und jetzt kommt 24 die Heim EM ...

Nur mit Manu werden wir wieder so erfolgreich sein.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ohne Neuer holen wir keinen Punkt ...

Beitrag von Atlan »

Adler-Power hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 00:53 ... mit Neuer haben wir 4 Punkte geholt.

Mit Weltklasse Paraden.

Und jetzt kommt 24 die Heim EM ...

Nur mit Manu werden wir wieder so erfolgreich sein.
Und nach der Gruppenphase ausscheiden? :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.