2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 10:31
studenttrier hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 10:26

Ich komme auf hammermäßige 21 Punkte (Ok, 3 Paderborner und 3 HSVer drin :D ) und rangiere so im Gesamtranking auf Platz 18.064. Das kann nur besser werden! :mrgreen:

Und kurz vor Ende Beier anstatt Duah ins Team zu holen, war wohl keine sonderlich gute Idee. Aua. Na dann ist das halt ein vorgezogener Winterwechsel. :smokingjoint:
Uff. Ja da würd ich echt schauen ob nich ein frühzeitiger Tausch die bessere Wahl ist. Aber dann muss der Pick auch sitzen ..

Gut, dass ich Beier dann doch verworfen hab..
Ja, aber in Liga 2 gehen die Sprünge schnell. Mache ich nächsten Spieltag 80 Punkte weil HSV Hannover mal gut spielen, dsnn bin ich auch gleich weiter vorne.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Linden »

62 Punkte, bei optimaler Aufstellung hätten es 70 sein können. Dieses Mal Mittelfeld hui (56), Sturm pfui (-4). Auf die Abwehr kann ich wohl nicht hoffen, Torwart dürfte die erhofften Punkte bringen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Nightknight »

46 punkte, wanitzek 8 trotz erneuter niederlage, vllt darf er doch bleiben :D
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 10:31
studenttrier hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 10:26

Ich komme auf hammermäßige 21 Punkte (Ok, 3 Paderborner und 3 HSVer drin :D ) und rangiere so im Gesamtranking auf Platz 18.064. Das kann nur besser werden! :mrgreen:

Und kurz vor Ende Beier anstatt Duah ins Team zu holen, war wohl keine sonderlich gute Idee. Aua. Na dann ist das halt ein vorgezogener Winterwechsel. :smokingjoint:
Uff. Ja da würd ich echt schauen ob nich ein frühzeitiger Tausch die bessere Wahl ist. Aber dann muss der Pick auch sitzen ..

Gut, dass ich Beier dann doch verworfen hab..
Von meinem aktuellen Rang bis Platz 4400 sind es zB aktuell nur rund 35 Punkte. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von EFO »

Sutti hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 09:23Fällt seit Ende Mai mit einer Muskelverletzung aus.

könnte man wissen, wenn man die 2. Liga verfolgt ;)
Danke für die Info. :thumbup:

1. und 2. Liga verfolge ich WÄHREND der Saison. Daher war mir die Verletzung nicht bekannt da sie seitens von Sky nirgends kommuniziert wurde. :wink:

Ansonsten guter Konter. :thumbup:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Sutti »

EFO hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 17:22
Sutti hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 09:23Fällt seit Ende Mai mit einer Muskelverletzung aus.

könnte man wissen, wenn man die 2. Liga verfolgt ;)
Danke für die Info. :thumbup:

1. und 2. Liga verfolge ich WÄHREND der Saison. Daher war mir die Verletzung nicht bekannt da sie seitens von Sky nirgends kommuniziert wurde. :wink:

Ansonsten guter Konter. :thumbup:

Lg EFO
You're :welcomewave:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

2. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Kapino 2 - Becker 5, Obermair 4, Itter 2 - Kerk 8, Reis 4, Muslija 2, Benes -2 - Duah 14, Klos 0, Glatzel -2

Bank: Lawrence 0, Tomiak 6 - Rhein 10

Läuft noch überhaupt nicht rund. Grade mal 37 Augen. Aber was will man mit HSV-Blockbildung an so einem Spieltag auch erwarten? :mrgreen: Die verschenkten Punkte auf der Bank vom starken Rhein tun auch weh. Immerhin scheint Duah ein wirklich guter Griff zu sein. :thumbup: Letzte Saison bin ich auch schwach gestartet, aktuell Rang 11.639. Das Feld von hinten aufzurollen macht auch Spaß. :wink:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Spieltag

Beitrag von studenttrier »

Tyrion hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 22:45 Kapino 2 - Becker 5, Obermair 4, Itter 2 - Kerk 8, Reis 4, Muslija 2, Benes -2 - Duah 14, Klos 0, Glatzel -2

Bank: Lawrence 0, Tomiak 6 - Rhein 10

Läuft noch überhaupt nicht rund. Grade mal 37 Augen. Aber was will man mit HSV-Blockbildung an so einem Spieltag auch erwarten? :mrgreen: Die verschenkten Punkte auf der Bank vom starken Rhein tun auch weh. Immerhin scheint Duah ein wirklich guter Griff zu sein. :thumbup: Letzte Saison bin ich auch schwach gestartet, aktuell Rang 11.639. Das Feld von hinten aufzurollen macht auch Spaß. :wink:
Wobei man ja sagen muss, dass es gerade in Liga 2 sowohl ganz schnell nach oben als auch ganz schnell nach unten gehen kann beim Manager.

Worauf ich ja gespannt bin, ist, ob ich mich in Sachen Klos wirklich so getäuscht habe. Klar maske und so, aber eigentlich war der für mich gefühlt eine sichere Bank, schon fast ein no brainer.

Aber wenn ich es mir recht überlege: auch der Bomber aus Düsseldorf, dessen Name mir gerade nicht einfällt :facepalm: :mrgreen: , hat trotz nachgewiesener genialer Liga 2 Fähigkeiten auch schon schlechte Saisons in Liga 2 hingelegt.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2. Spieltag

Beitrag von Harry-Tony »

studenttrier hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 23:16
Tyrion hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 22:45 Kapino 2 - Becker 5, Obermair 4, Itter 2 - Kerk 8, Reis 4, Muslija 2, Benes -2 - Duah 14, Klos 0, Glatzel -2

Bank: Lawrence 0, Tomiak 6 - Rhein 10

Läuft noch überhaupt nicht rund. Grade mal 37 Augen. Aber was will man mit HSV-Blockbildung an so einem Spieltag auch erwarten? :mrgreen: Die verschenkten Punkte auf der Bank vom starken Rhein tun auch weh. Immerhin scheint Duah ein wirklich guter Griff zu sein. :thumbup: Letzte Saison bin ich auch schwach gestartet, aktuell Rang 11.639. Das Feld von hinten aufzurollen macht auch Spaß. :wink:
Wobei man ja sagen muss, dass es gerade in Liga 2 sowohl ganz schnell nach oben als auch ganz schnell nach unten gehen kann beim Manager.

Worauf ich ja gespannt bin, ist, ob ich mich in Sachen Klos wirklich so getäuscht habe. Klar maske und so, aber eigentlich war der für mich gefühlt eine sichere Bank, schon fast ein no brainer.

Aber wenn ich es mir recht überlege: auch der Bomber aus Düsseldorf, dessen Name mir gerade nicht einfällt :facepalm: :mrgreen: , hat trotz nachgewiesener genialer Liga 2 Fähigkeiten auch schon schlechte Saisons in Liga 2 hingelegt.
Hennings und bei Klos wundert mich nicht, dass er nicht trifft, sondern das er schon
2 Mal in der Startelf stand. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, nachdem er
zuletzt lediglich noch für die Schlussminuten gut war.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: 2. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

studenttrier hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 23:16
Tyrion hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 22:45 Kapino 2 - Becker 5, Obermair 4, Itter 2 - Kerk 8, Reis 4, Muslija 2, Benes -2 - Duah 14, Klos 0, Glatzel -2

Bank: Lawrence 0, Tomiak 6 - Rhein 10

Läuft noch überhaupt nicht rund. Grade mal 37 Augen. Aber was will man mit HSV-Blockbildung an so einem Spieltag auch erwarten? :mrgreen: Die verschenkten Punkte auf der Bank vom starken Rhein tun auch weh. Immerhin scheint Duah ein wirklich guter Griff zu sein. :thumbup: Letzte Saison bin ich auch schwach gestartet, aktuell Rang 11.639. Das Feld von hinten aufzurollen macht auch Spaß. :wink:
Wobei man ja sagen muss, dass es gerade in Liga 2 sowohl ganz schnell nach oben als auch ganz schnell nach unten gehen kann beim Manager.

Worauf ich ja gespannt bin, ist, ob ich mich in Sachen Klos wirklich so getäuscht habe. Klar maske und so, aber eigentlich war der für mich gefühlt eine sichere Bank, schon fast ein no brainer.

Aber wenn ich es mir recht überlege: auch der Bomber aus Düsseldorf, dessen Name mir gerade nicht einfällt :facepalm: :mrgreen: , hat trotz nachgewiesener genialer Liga 2 Fähigkeiten auch schon schlechte Saisons in Liga 2 hingelegt.
Fabi Klos ist für die 2.Liga immer noch ein Topstürmer, ohne Frage. Hat zudem auch eine starke Vorbereitung gespielt. Alleine kann er es allerdings auch nicht richten. Arminia muss insgesamt in die Spur kommen, sonst wird auch er das Geld nicht wert sein. Mache mir da aber noch keine großen Gedanken. Grade in Liga 2 tun sich die Favoriten oft am Anfang schwer; Regensburg war gefühlt in den letzten 5 Jahren 3-mal Spitzenreiter nach den ersten Spieltagen.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Noir »

Bin ziemlich 'pissed'. Von meinen 11 Mann für die S11 kommen 6 aus Hamburg und Bielefeld. Mehr muss man wohl nicht sagen. Ist aber ja erst der 2. Spieltag und wer mir am meisten weh tut, ist eh ein ganz anderer: Louis Schaub. Ich kann es nicht sinnvoll erklären, aber ich mag den Jungen einfach. Vielleicht isses meine sentimentale Ader wegen der Geschichte mit seinem Vater, who knows... Jedenfalls wollte ich ihn, wenn's irgendwie machbar ist, wahnsinnig gerne einbauen. Nennt es Sympathie, Faible, Glaube an ihn... Naja, letzten Endes war es so, dass er nach rationaler Analyse x-mal aus dem Team flog, aber doch jedes Mal wieder zurück kam und sich letztendlich - Herz vor Hirn - gegen seinen Teamkollegen Kerk durchsetzte. Dass er bis jetzt so abkackt, tut daher doppelt weh. Ach, Louis...
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von studenttrier »

3 Hannoveraner im Team. Das kann ja heiter mit denen werden in der nächsten Zeit. :roll: :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von ChrisDangerous »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 28. Juli 2022, 10:40 3 Hannoveraner im Team. Das kann ja heiter mit denen werden in der nächsten Zeit. :roll: :mrgreen:
Bild
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von studenttrier »

ChrisDangerous hat geschrieben: Donnerstag 28. Juli 2022, 12:18
studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 28. Juli 2022, 10:40 3 Hannoveraner im Team. Das kann ja heiter mit denen werden in der nächsten Zeit. :roll: :mrgreen:
Bild
Hahahaha.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Eckfahnenfan

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Eckfahnenfan »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 11:52 Bin ziemlich 'pissed'. Von meinen 11 Mann für die S11 kommen 6 aus Hamburg und Bielefeld. Mehr muss man wohl nicht sagen. Ist aber ja erst der 2. Spieltag und wer mir am meisten weh tut, ist eh ein ganz anderer: Louis Schaub. Ich kann es nicht sinnvoll erklären, aber ich mag den Jungen einfach. Vielleicht isses meine sentimentale Ader wegen der Geschichte mit seinem Vater, who knows... Jedenfalls wollte ich ihn, wenn's irgendwie machbar ist, wahnsinnig gerne einbauen. Nennt es Sympathie, Faible, Glaube an ihn... Naja, letzten Endes war es so, dass er nach rationaler Analyse x-mal aus dem Team flog, aber doch jedes Mal wieder zurück kam und sich letztendlich - Herz vor Hirn - gegen seinen Teamkollegen Kerk durchsetzte. Dass er bis jetzt so abkackt, tut daher doppelt weh. Ach, Louis...
Nimm es nicht so schwer. Ausnahmslos alle, die sich hier so tummeln als "Manager", halten sich für ganz tolle Ahnunghaber. Und werden in diesem Irrglauben bestätigt, wenn es läuft. Und wenn es nicht läuft, dann gibt es dafür allerlei Erklärungen. Zweifel jedoch an der Berechenbarkeit des Spielglücks bleiben tabu. Ich find's lustig.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 22:46
Noir hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 11:52 Bin ziemlich 'pissed'. Von meinen 11 Mann für die S11 kommen 6 aus Hamburg und Bielefeld. Mehr muss man wohl nicht sagen. Ist aber ja erst der 2. Spieltag und wer mir am meisten weh tut, ist eh ein ganz anderer: Louis Schaub. Ich kann es nicht sinnvoll erklären, aber ich mag den Jungen einfach. Vielleicht isses meine sentimentale Ader wegen der Geschichte mit seinem Vater, who knows... Jedenfalls wollte ich ihn, wenn's irgendwie machbar ist, wahnsinnig gerne einbauen. Nennt es Sympathie, Faible, Glaube an ihn... Naja, letzten Endes war es so, dass er nach rationaler Analyse x-mal aus dem Team flog, aber doch jedes Mal wieder zurück kam und sich letztendlich - Herz vor Hirn - gegen seinen Teamkollegen Kerk durchsetzte. Dass er bis jetzt so abkackt, tut daher doppelt weh. Ach, Louis...
Nimm es nicht so schwer. Ausnahmslos alle, die sich hier so tummeln als "Manager", halten sich für ganz tolle Ahnunghaber. Und werden in diesem Irrglauben bestätigt, wenn es läuft. Und wenn es nicht läuft, dann gibt es dafür allerlei Erklärungen. Zweifel jedoch an der Berechenbarkeit des Spielglücks bleiben tabu. Ich find's lustig.
Halt alles genau wie im richtigen Leben, oder? :mrgreen:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

1. + 2. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

So, endlich komme ich wieder etwas zur Ruhe und damit auch meiner Chronistenpflicht nach. Nachdem der erste Spieltag bis auf Glatzel eine einzige Vollkatastrophe war, konnte an Matchday 2 die Gefahr eines baldigen Nervenzusammenbruchs zum Glück etwas gemindert werden. Doch der Reihe nach:

Spieltag 1:

Smarsch (2 Punkte) - Vuskovic (7), Börner (-2), Sidler (-3) - Kittel (-2), Möller Daehli (0), Tempelmann (2), Kerk (2) - Glatzel (16), Atik (2), Duah (5)

Bank: Siersleben (0) - Daschner (13), Condé (5) - Owusu (4), Tremoldi (2)

Da war so ziemlich alles dabei, was ein zünftiges Waterloo ausmacht. Von der unheilvollen Torhüterperspektive (einer fällt gleich mal aus, der andere wackelt übel herum), über Vollklops und Platzverweis in der Abwehr (Börner/Sidler), den teuren Totalausfall (Kittel) und komplette Fehlstarts meiner Aufstiegsanwärter (Nürnberg / Hannover) bis zur Unterbewertung einer eigentlich ordentlichen Leistung (Atik). Und der obligatorische Manager-Fehlgriff (Daschner mit zweistelligen Punkten auf der Bank) durfte natürlich auch nicht fehlen. Was kam dabei raus? Spektakuläre 29 Punkte (24 verpasst!!!) und zum Auftakt Rang 22.574 im Klassement. Da blieb nicht mehr viel Platz dahinter...


Ich glaube, so schlecht bin ich tatsächlich noch nie gestartet. Zum Glück wurde es dann doch schnell etwas besser:

Spieltag 2:

Smarsch (2 Punkte) - Vuskovic (6), Siersleben (6), Börner (4) - Daschner (6), Möller Daehli (10), Kerk (8), Kittel (-2) - Glatzel (-2), Duah (14), Atik (16)

Bank: Condé (7) - Owusu (2)

Das ergab an einem eher punktarmen Wochenende vernünftige 68 Punkte (Rang 1.728 in der Spieltagswertung) und damit eine Halbierung (!) meiner Position im Gesamtklassement, wo das Team jetzt auf Rang 11.241 steht. Ich sach mal, das ist jetzt nicht der Höhepunkt meiner schwülen Sommerträume, aber ein Zwischenstopp, von dem aus eine Erreichung der Zielmarke nicht unmöglich ist (siehe letzte Saison).

Gut gegriffen habe ich bislang im Sturm, wo alle aufgestellten Kandidaten bisher mindestens 1 x zweistellig gepunktet haben und auch die Ersatzspieler bisher die Erwartungen erfüllen. Im Mittelfeld sollte sich der Club hoffentlich nach dem Ausrutscher zum Saisonstart fangen, dann könnte es da auch ganz ordentlich aussehen. Mit Daschner könnte ich einen Sleeper gezogen haben, auch wenn man da wirklich noch vorsichtig sein sollte mit einem Urteil nach 2 Spieltagen. Und Kerk wird denke ich auch noch sein Ding machen, schön dass er neben den Freistößen auch die Elfer schießen darf. Nur Herr Kittel sollte langsam mal seinen Arsch hochbekommen, sonst ist er bei mir schneller Mittelfeldoption Nr. 6, als er "Condé" buchstabieren kann.
Damit kommen wir aber auch schon zu den Sorgenkindern. Aus Mangel an Recherchezeit bei den Billig-Ersatzspielern habe ich leider offensichtlich nur eine 4-Mann-Abwehr zur Verfügung, von der mit Sidler eine Option auch schon gleich mal vom (Stamm?-) Platz geflogen ist. Zum Glück scheint Siersleben bei den normalerweise kompakten Heidenheimern tatsächlich gesetzt zu sein, Vuskovic sollte auch beim HSV bleiben und Börner, na ja, ich hoffe mal es war nur ein Ausrutscher an Spieltag 1. Also ohne Verletzungspech könnte das für die Hinrunde schon auch noch ok gehen.
Wobei ich mittlerweile allerdings mittelschweres Magengrummeln bekomme, ist meine Torhüterauswahl. Dass Fejzic nach seiner Verletzung ins Braunschweiger Tor zurückkehrt, halte ich für unwahrscheinlich. Hoffmann ist kein Schlechter und dazu der Jüngere, der wird sich festspielen. Und Smarsch ist bislang der King of Unsicherheit, auch wenn er noch keinen Riesenbock gebaut hat. Aber wenn er so weitermacht, wird er nicht viele Argumente gegen Vasilj sammeln, wenn der wieder fit ist. Zudem holt er bislang nicht einmal die soliden Punkte, die ich mir erhofft hatte. Also wenn ich da nach ein paar Spieltagen völlig blank dastehen sollte, wäre das natürlich ein gehöriger Dämpfer für meine Ambitionen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

3. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Fejzic soll angeblich wieder ins Braunschweiger Tor rücken. Ich bin skeptisch und gespannt, Sonntag kann ich es zum Glück kontrollieren. Vorerst bleibt mal Wackelpeter Smarsch drin. Auch ansonsten bekommt die Elf, die am letzten Spieltag ordentlich performt hat, nochmal das Vertrauen. Für Kittel ist es aber die allerletzte Chance, liefert er wieder nicht, stehen Condé und bald auch wieder Tempelmann in den Startlöchern.

Smarsch - Vuskovic, Siersleben, Börner - Daschner, Möller Daehli, Kerk, Kittel - Duah, Atik, Glatzel

Bank: Fejzic - Sidler - Condé, Tempelmann - Owusu
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Tyrion »

Weiß jemand, weshalb Duah auf der Bank sitzt? :wtf: Bislang doch voll überzeugt incl. SDS am letzten Spieltag. Ist der angeschlagen?
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Sutti »

Tyrion hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 12:23 Weiß jemand, weshalb Duah auf der Bank sitzt? :wtf: Bislang doch voll überzeugt incl. SDS am letzten Spieltag. Ist der angeschlagen?
Keine Ahnung. Hat mich auch irritiert und jetz muss ich echt überlegen nicht doch Daferner aufzustellen …
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von MaxMorlock »

Sutti hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 12:38
Tyrion hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 12:23 Weiß jemand, weshalb Duah auf der Bank sitzt? :wtf: Bislang doch voll überzeugt incl. SDS am letzten Spieltag. Ist der angeschlagen?
Keine Ahnung. Hat mich auch irritiert und jetz muss ich echt überlegen nicht doch Daferner aufzustellen …
Kann ich mir nur mit Rotation erklären… Duah ist fit und gut drauf aber Wintzheimer hat auch seine Chance verdient
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Tyrion »

MaxMorlock hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 12:42
Sutti hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 12:38
Tyrion hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 12:23 Weiß jemand, weshalb Duah auf der Bank sitzt? :wtf: Bislang doch voll überzeugt incl. SDS am letzten Spieltag. Ist der angeschlagen?
Keine Ahnung. Hat mich auch irritiert und jetz muss ich echt überlegen nicht doch Daferner aufzustellen …
Kann ich mir nur mit Rotation erklären… Duah ist fit und gut drauf aber Wintzheimer hat auch seine Chance verdient
Ok, wenn er dann in der 7. Minute eingewechselt wird, kann ich damit leben.
Gute Besserung natürlich an den Sportsfreund Handwerker!
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Sutti »

Tyrion hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 13:27
Ok, wenn er dann in der 7. Minute eingewechselt wird, kann ich damit leben.
Gute Besserung natürlich an den Sportsfreund Handwerker!
Dem schließe ich mich an… sah echt nicht ganz so gut aus… kann ganz schnell auf Meniskus oder Kreuzband gehen :/
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von MaxMorlock »

Sutti hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 13:30
Tyrion hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 13:27
Ok, wenn er dann in der 7. Minute eingewechselt wird, kann ich damit leben.
Gute Besserung natürlich an den Sportsfreund Handwerker!
Dem schließe ich mich an… sah echt nicht ganz so gut aus… kann ganz schnell auf Meniskus oder Kreuzband gehen :/
Steht bisher für den Club unter keinem guten Stern der Spieltag

Handwerker sah nicht gut aus
MMD beim Warmmachen ausgefallen
Hübner lag auch schon flach

Hoffen wir mal, dass nichts weiteres passiert
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von studenttrier »

Conteh mit Tor. Glückwunsch an alle Besitzer.

Besuschkow und Schmallenberg immerhin mit Vorlage bereits. Den glatzel hat eh jeder.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).