Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

LastButNotLeast
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 16:03

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von LastButNotLeast »

Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 10:43 Wie der hat im Pokal einen Treffer erzielt?
Hab ich was verpasst? :?:
Da hab ich mich glaub ich vertan 😬 dann war es in einem Testspiel
LastButNotLeast
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 16:03

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von LastButNotLeast »

j.ko hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 10:46 Tasche "Pokal" gegen unbedeutendes Testspiel und schon wird ein Kickschuh draus.
So sieht’s aus
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Nightknight »

RudiVöller hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 07:42
DerHerrGraf hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 07:31
RudiVöller hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 07:08 ich werfe mal noch den guten David Raum in die Raum.
Was meint ihr, kann er abgehen und hat er einen Stammplatz auf der linken Seite?
Da kann man wohl zweimal deutlich mit ja antworten.
verstehe echt nicht was Ligainsider da seit 5 Tagen für eine Aufstellungstendenz abgibt. Henrichs auf links und Raum nur Ersatz auf rechts... ja moin!
das liegt daran weil er nicht der ersatz für henrichs wäre, sondern für klostermann und henrichs die seite wechselt. ist häufig bei ligainsider, da sieht man auch mal stürmer als backup für die dreierkette
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Jongleur11 »

Ich denke für die 4 Mio. von David Raum bekommt man mind. wieder seine 200 Punkte.
Könnte sich eher lohnen als De Light.

Andere Frage:
Stanley Nsoki wurde nun für 1,8 Mio. eingepreist.
Kam für 12 Millionen vom Belgischen Meister und war dort Stamm.
Ist mit seinen 23 noch im erweiterten Talentstatus. Linksfuß. [Kabak (r); Posch (r); Akpoguma (r); Quaresma (r/l); Voigt (r); Che (r); Hübner (l); Bicakcic(r)]
Dann glaube ich, dass Bicakcic, Che und Akpoguma nur bedingt bis gar keine Rolle mehr spielen. U Posch halten sich noch Wechselgerüchte und Hübner ist zwar (warum auch immer) Kapitän, aber mehr verletzt, als auf dem Rasen.

Nsoki --- Voigt --- Kabak: wäre für mich ab ST. 2 die Abwehrreihe der TSG.

Abwehrspieler benötigen m.E. immer geringere Findungsphasen als Angreifer und haben es meist auch "leichter" solide Punktzahlen im Kicker zu schießen.
Ist durchaus ein kerniger Typ mit guten Ballbehandlungsskills. Vom Passspiel kann ich nichts sagen, aber lauert hier evtl. der nächste Schlotterbeck?
Wagt jemand den Gamble für 1,8?

Die TSG ist jetzt nicht unbedingt als Schießbude bekannt. Und die neue Abwehr könnte nach 1-2 Wochen Findungsphase gut zünden.
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
LastButNotLeast
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 16:03

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von LastButNotLeast »

Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 11:16 Ich denke für die 4 Mio. von David Raum bekommt man mind. wieder seine 200 Punkte.
Könnte sich eher lohnen als De Light.

Andere Frage:
Stanley Nsoki wurde nun für 1,8 Mio. eingepreist.
Kam für 12 Millionen vom Belgischen Meister und war dort Stamm.
Ist mit seinen 23 noch im erweiterten Talentstatus. Linksfuß. [Kabak (r); Posch (r); Akpoguma (r); Quaresma (r/l); Voigt (r); Che (r); Hübner (l); Bicakcic(r)]
Dann glaube ich, dass Bicakcic, Che und Akpoguma nur bedingt bis gar keine Rolle mehr spielen. U Posch halten sich noch Wechselgerüchte und Hübner ist zwar (warum auch immer) Kapitän, aber mehr verletzt, als auf dem Rasen.

Nsoki --- Voigt --- Kabak: wäre für mich ab ST. 2 die Abwehrreihe der TSG.

Abwehrspieler benötigen m.E. immer geringere Findungsphasen als Angreifer und haben es meist auch "leichter" solide Punktzahlen im Kicker zu schießen.
Ist durchaus ein kerniger Typ mit guten Ballbehandlungsskills. Vom Passspiel kann ich nichts sagen, aber lauert hier evtl. der nächste Schlotterbeck?
Wagt jemand den Gamble für 1,8?

Die TSG ist jetzt nicht unbedingt als Schießbude bekannt. Und die neue Abwehr könnte nach 1-2 Wochen Findungsphase gut zünden.
Klingt spannend, denkst du er wird mehr Punkte als Leitsch machen ? (Gleicherpreis)
Leitsch ist zumindest schon an die Liga gewohnt
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Jongleur11 »

LastButNotLeast hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 11:19
Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 11:16 Andere Frage:
Stanley Nsoki wurde nun für 1,8 Mio. eingepreist.
Klingt spannend, denkst du er wird mehr Punkte als Leitsch machen ? (Gleicherpreis)
Leitsch ist zumindest schon an die Liga gewohnt
Naja, wenn ich auf der Hand eine Herz-10 und eine Kreuz-7 habe und auf dem Tisch eine 7 und sonst nur Dreck liegt, gehe aber davon aus mein Gegenüber hat auch eine 7, dann ist halt die Frage nach der High-Card. :lol:

Also ich bin aktuell bei Leitsch mit dabei. Finde sonst (bis auf Nsoki jetzt) keinen anderen 1,8er spannend. Leitsch wurde in Bochum vom Kicker wohlwollend benotet, was mir zumindest immer einen Fingerzeig gibt. Kicker ist nun mal kein Kickbase, worin alles rein faktisch abläuft. Leitsch hat aber in der Vergangenheit immer mal wieder mit Muskelthemen zu kämpfen gehabt. Garantiert er mir also bei einem (vermeintlich) Defensiv-stabilen Mainz meine 30+ Spiele? Keine Ahnung. Leitsch wird auch offensiv nicht wirklich was zum Mainzer spiel beitragen. Dafür sind Caci, Widmer, und Co. zuständig.

Soweit ich Nsoki einschätzen kann (hat in der Vergangenheit auch LV gespielt) ist er auch gut und gerne Mal an Offensivbewegungen beteiligt. ABER: bislang hat er kaum bis keine Scorer vorzuweisen. Zudem letzte Saison 2x Ge/Ro.
Ob er aber jetzt einem Kohr gleicht? Keine Ahnung, dafür kenne ich ihn zu wenig.

Ich finde ihn eigentlich wegen des Preises interessant. Wenn er sich schnell festspielen kann und an die 30 Spiele kommt, dann sehe ich durchaus irgendwas im Bereich von 150-200 Punkten. Aber das ist ein Blick in die Glaskugel :grin:

Möchte noch hinzufügen, dass ich dieses Jahr diesen Schlotterbeck einfach nicht sehe. Die ganzen < 2,2 Verteidiger sind in Teilen bestimmt in der Lage an der 200 P. Marke zu kratzen, aber einen Raum oder eben Schlotterbeck sehe ich da einfach nicht. Daher finde ich den externen Nsoki spannend, weil er für mich das größte Überraschungspotential mitbringt.
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Noobynoob
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 15:47

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Noobynoob »

Was ist eigentlich mit Tapsoba? Wird kaum in Erwägung gezogen....Zu teuer?
LastButNotLeast
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 16:03

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von LastButNotLeast »

Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 11:30
LastButNotLeast hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 11:19
Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 11:16 Andere Frage:
Stanley Nsoki wurde nun für 1,8 Mio. eingepreist.
Klingt spannend, denkst du er wird mehr Punkte als Leitsch machen ? (Gleicherpreis)
Leitsch ist zumindest schon an die Liga gewohnt
Naja, wenn ich auf der Hand eine Herz-10 und eine Kreuz-7 habe und auf dem Tisch eine 7 und sonst nur Dreck liegt, gehe aber davon aus mein Gegenüber hat auch eine 7, dann ist halt die Frage nach der High-Card. :lol:

Also ich bin aktuell bei Leitsch mit dabei. Finde sonst (bis auf Nsoki jetzt) keinen anderen 1,8er spannend. Leitsch wurde in Bochum vom Kicker wohlwollend benotet, was mir zumindest immer einen Fingerzeig gibt. Kicker ist nun mal kein Kickbase, worin alles rein faktisch abläuft. Leitsch hat aber in der Vergangenheit immer mal wieder mit Muskelthemen zu kämpfen gehabt. Garantiert er mir also bei einem (vermeintlich) Defensiv-stabilen Mainz meine 30+ Spiele? Keine Ahnung. Leitsch wird auch offensiv nicht wirklich was zum Mainzer spiel beitragen. Dafür sind Caci, Widmer, und Co. zuständig.

Soweit ich Nsoki einschätzen kann (hat in der Vergangenheit auch LV gespielt) ist er auch gut und gerne Mal an Offensivbewegungen beteiligt. ABER: bislang hat er kaum bis keine Scorer vorzuweisen. Zudem letzte Saison 2x Ge/Ro.
Ob er aber jetzt einem Kohr gleicht? Keine Ahnung, dafür kenne ich ihn zu wenig.

Ich finde ihn eigentlich wegen des Preises interessant. Wenn er sich schnell festspielen kann und an die 30 Spiele kommt, dann sehe ich durchaus irgendwas im Bereich von 150-200 Punkten. Aber das ist ein Blick in die Glaskugel :grin:

Möchte noch hinzufügen, dass ich dieses Jahr diesen Schlotterbeck einfach nicht sehe. Die ganzen < 2,2 Verteidiger sind in Teilen bestimmt in der Lage an der 200 P. Marke zu kratzen, aber einen Raum oder eben Schlotterbeck sehe ich da einfach nicht. Daher finde ich den externen Nsoki spannend, weil er für mich das größte Überraschungspotential mitbringt.
Kling natürlich verlockend, wusste das mit den Muskelproblemen bei leitsch gar nicht.
Vielleicht nehm ich dann doch lieber Toure von Frankfurt, der ist nochmal günstiger und spielt wohl stamm :thumbup:
Sonst hatte ich auch überlegt Bensebaini (glaub sogar elferschütze bei BMG) und Mavropanos zu nehmen
LastButNotLeast
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 16:03

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von LastButNotLeast »

Noobynoob hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 11:35 Was ist eigentlich mit Tapsoba? Wird kaum in Erwägung gezogen....Zu teuer?
Hab ihn im moment zusammen mit Leitsch in meiner Verteidigung, denke der könnte preisleistung ganz gut sein
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2349
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von j.ko »

Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 11:30Leitsch hat aber in der Vergangenheit immer mal wieder mit Muskelthemen zu kämpfen gehabt. Garantiert er mir also bei einem (vermeintlich) Defensiv-stabilen Mainz meine 30+ Spiele? Keine Ahnung. Leitsch wird auch offensiv nicht wirklich was zum Mainzer spiel beitragen. Dafür sind Caci, Widmer, und Co. zuständig.
Der Einwand stimmt vollkommen!
Karius hat auch immer wieder mit Muskelthemen gekämpft und ihn hab ich auch nie genommen.
Daher .... :thumbup:
Drewes - Hoffmann, Siebert, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Kleine-Bekel, Fellhauer, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Barış Atik, Marino, Ansah

Batz - Bader, Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Ullrich, Salifou, Dina Ebimbe, Reitz, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Jongleur11 »

LastButNotLeast hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 11:37 Kling natürlich verlockend, wusste das mit den Muskelproblemen bei leitsch gar nicht.
Vielleicht nehm ich dann doch lieber Toure von Frankfurt, der ist nochmal günstiger und spielt wohl stamm :thumbup:
Sonst hatte ich auch überlegt Bensebaini (glaub sogar elferschütze bei BMG) und Mavropanos zu nehmen
Ja Touré geistert bei mir auch herum.
Wenn Touré bei ~150 P. landen könnte, wäre das ja auch schon absolute Klasse.
Die Frage ist in meinem Fall, ob ich mit den gewonnenen 0,4 Mio. was anfangen kann.
Dann ist bei Touré die Frage wie die restliche Abwehr ausschaut.

Nochmal zu Leitsch (auch wenn wir etwas Off-Topic driften):
21/22 Corona-Virus 09.03.2022 16.03.2022 7 Tage - 1 Spiel
21/22 Oberschenkelprobleme 15.08.2021 20.11.2021 97 Tage - 12 Spiele
18/19 Muskelverletzung 14.01.2019 12.01.2020 363 Tage - 36 Spiele
18/19 Schambeinreizung 01.10.2018 31.12.2018 91 Tage - 10 Spiele
17/18 Schambeinreizung 01.03.2018 20.06.2018 111 Tage - 10 Spiele

Ich will da keinem Angst machen, oder ihm Leitsch ausreden. Aber da kommt schon was zusammen.
Die Muskelverletzung Anfang 2019 scheint wohl eine Folge der 2. Schambeinreizung gewesen zu sein.

ABER! Ich selbst habe aktuell Leitsch auch noch gesetzt, weil ich einfach nicht auf Verletzungen Poker! Auch ein Nkunku kann sich plötzlich das Kreuzband reißen, oder wie Leitsch einen komplizierten Faserriss im hinteren Oberschenkel erleiden. Ich wünsche es niemandem, aber es ist immer und bei jedem möglich. Sonny Kittel (in Liga 2) hat nach etlichen Jahren Verletzungsseuche inzwischen komplett das Ruder gerissen. Auch ein Reus konnte letzte Saison 29x von Beginn an ran. Da gibt es einfach keine Garantien und keine Gesetzmäßigkeiten.
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von studenttrier »

Ja das mit Leitsch weiß man nie so genau. Aber wenn er hat es auch schon mal geschafft eine Saison durchzuspielen, insofern werde ich es wohl mit ihm riskieren. Und vielleicht wird er ja Kickerliebling. ;)

Und ansonsten: Tausche ich ihn halt nach dem 4. Spieltag...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Messer82 »

Also ich sehe einen Spieler welcher von den Skills und der Veranlagung ein Schlotterbeck 2.0 werden könnte….aber der Trainer meinte er passt nicht zum Nebenmann!!!
Bei 15.Spielen kann ich ihn daher auch nicht als Bu auf der Bank lassen.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
LastButNotLeast
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 16:03

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von LastButNotLeast »

Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 11:53
LastButNotLeast hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 11:37 Kling natürlich verlockend, wusste das mit den Muskelproblemen bei leitsch gar nicht.
Vielleicht nehm ich dann doch lieber Toure von Frankfurt, der ist nochmal günstiger und spielt wohl stamm :thumbup:
Sonst hatte ich auch überlegt Bensebaini (glaub sogar elferschütze bei BMG) und Mavropanos zu nehmen
Ja Touré geistert bei mir auch herum.
Wenn Touré bei ~150 P. landen könnte, wäre das ja auch schon absolute Klasse.
Die Frage ist in meinem Fall, ob ich mit den gewonnenen 0,4 Mio. was anfangen kann.
Dann ist bei Touré die Frage wie die restliche Abwehr ausschaut.

Nochmal zu Leitsch (auch wenn wir etwas Off-Topic driften):
21/22 Corona-Virus 09.03.2022 16.03.2022 7 Tage - 1 Spiel
21/22 Oberschenkelprobleme 15.08.2021 20.11.2021 97 Tage - 12 Spiele
18/19 Muskelverletzung 14.01.2019 12.01.2020 363 Tage - 36 Spiele
18/19 Schambeinreizung 01.10.2018 31.12.2018 91 Tage - 10 Spiele
17/18 Schambeinreizung 01.03.2018 20.06.2018 111 Tage - 10 Spiele

Ich will da keinem Angst machen, oder ihm Leitsch ausreden. Aber da kommt schon was zusammen.
Die Muskelverletzung Anfang 2019 scheint wohl eine Folge der 2. Schambeinreizung gewesen zu sein.

ABER! Ich selbst habe aktuell Leitsch auch noch gesetzt, weil ich einfach nicht auf Verletzungen Poker! Auch ein Nkunku kann sich plötzlich das Kreuzband reißen, oder wie Leitsch einen komplizierten Faserriss im hinteren Oberschenkel erleiden. Ich wünsche es niemandem, aber es ist immer und bei jedem möglich. Sonny Kittel (in Liga 2) hat nach etlichen Jahren Verletzungsseuche inzwischen komplett das Ruder gerissen. Auch ein Reus konnte letzte Saison 29x von Beginn an ran. Da gibt es einfach keine Garantien und keine Gesetzmäßigkeiten.
Erstmal muss ich sagen, dass ich deine akribische arbeit feiere
Ich denke ich werde Leitsch jetzt nicht nehmen und stattdessen Toure (da kann man ja sonst heute abend ja vor anpfiff nochmal handeln, falls er nicht Startelf ist) und Tah (auch wenn er aus mir unerklärbaren gründen im Pokal nicht gespielt hat) nehmen, dann hab ich mit Tah eine soldie (die eigentlich immer spielen sollte) und einen Toure der eine Überraschung sein könnte und der neue Schlotti werden kann
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von studenttrier »

Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 11:53
LastButNotLeast hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 11:37 Kling natürlich verlockend, wusste das mit den Muskelproblemen bei leitsch gar nicht.
Vielleicht nehm ich dann doch lieber Toure von Frankfurt, der ist nochmal günstiger und spielt wohl stamm :thumbup:
Sonst hatte ich auch überlegt Bensebaini (glaub sogar elferschütze bei BMG) und Mavropanos zu nehmen
Ja Touré geistert bei mir auch herum.
Wenn Touré bei ~150 P. landen könnte, wäre das ja auch schon absolute Klasse.
Die Frage ist in meinem Fall, ob ich mit den gewonnenen 0,4 Mio. was anfangen kann.
Dann ist bei Touré die Frage wie die restliche Abwehr ausschaut.

Nochmal zu Leitsch (auch wenn wir etwas Off-Topic driften):
21/22 Corona-Virus 09.03.2022 16.03.2022 7 Tage - 1 Spiel
21/22 Oberschenkelprobleme 15.08.2021 20.11.2021 97 Tage - 12 Spiele
18/19 Muskelverletzung 14.01.2019 12.01.2020 363 Tage - 36 Spiele
18/19 Schambeinreizung 01.10.2018 31.12.2018 91 Tage - 10 Spiele
17/18 Schambeinreizung 01.03.2018 20.06.2018 111 Tage - 10 Spiele

Ich will da keinem Angst machen, oder ihm Leitsch ausreden. Aber da kommt schon was zusammen.
Die Muskelverletzung Anfang 2019 scheint wohl eine Folge der 2. Schambeinreizung gewesen zu sein.

ABER! Ich selbst habe aktuell Leitsch auch noch gesetzt, weil ich einfach nicht auf Verletzungen Poker! Auch ein Nkunku kann sich plötzlich das Kreuzband reißen, oder wie Leitsch einen komplizierten Faserriss im hinteren Oberschenkel erleiden. Ich wünsche es niemandem, aber es ist immer und bei jedem möglich. Sonny Kittel (in Liga 2) hat nach etlichen Jahren Verletzungsseuche inzwischen komplett das Ruder gerissen. Auch ein Reus konnte letzte Saison 29x von Beginn an ran. Da gibt es einfach keine Garantien und keine Gesetzmäßigkeiten.
Hinzu kommt ja noch: Du hast den vorgezogenen Winterwechsel in der Hinterhand...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
LastButNotLeast
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 16:03

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von LastButNotLeast »

Messer82 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 12:04 Also ich sehe einen Spieler welcher von den Skills und der Veranlagung ein Schlotterbeck 2.0 werden könnte….aber der Trainer meinte er passt nicht zum Nebenmann!!!
Bei 15.Spielen kann ich ihn daher auch nicht als Bu auf der Bank lassen.
Von welchem spieler redest du ?
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 11:53 Nochmal zu Leitsch (auch wenn wir etwas Off-Topic driften):
21/22 Corona-Virus 09.03.2022 16.03.2022 7 Tage - 1 Spiel
21/22 Oberschenkelprobleme 15.08.2021 20.11.2021 97 Tage - 12 Spiele
18/19 Muskelverletzung 14.01.2019 12.01.2020 363 Tage - 36 Spiele
18/19 Schambeinreizung 01.10.2018 31.12.2018 91 Tage - 10 Spiele
17/18 Schambeinreizung 01.03.2018 20.06.2018 111 Tage - 10 Spiele

Ich will da keinem Angst machen, oder ihm Leitsch ausreden. Aber da kommt schon was zusammen.
Die Muskelverletzung Anfang 2019 scheint wohl eine Folge der 2. Schambeinreizung gewesen zu sein.

ABER! Ich selbst habe aktuell Leitsch auch noch gesetzt, weil ich einfach nicht auf Verletzungen Poker! Auch ein Nkunku kann sich plötzlich das Kreuzband reißen, oder wie Leitsch einen komplizierten Faserriss im hinteren Oberschenkel erleiden. Ich wünsche es niemandem, aber es ist immer und bei jedem möglich. Sonny Kittel (in Liga 2) hat nach etlichen Jahren Verletzungsseuche inzwischen komplett das Ruder gerissen. Auch ein Reus konnte letzte Saison 29x von Beginn an ran. Da gibt es einfach keine Garantien und keine Gesetzmäßigkeiten.
Vielen Dank für deine informativen Beiträge! :clap:

Ich finde es toll, dass du dir die Mühe gemacht hast, das mal rauszusuchen. Die Daten zu Leitsch stimmen mich allerdings eher positiv. Eine Schambeinreizung ist immer eine sehr problematische Sache, diese scheint ja aber vollkommen überwunden zu sein, was eher auf gutes Heilfleisch hindeutet.
Faktisch hatte er nach der Muskelverletzung über ein Jahr lang gar nix und nach seiner Oberschenkelsache (die sich, zugegeben, ziemlich hingezogen hat) ist er auch schnell wieder voll zurückgekommen. Scheint mir bei ihm also zumindest alles nicht im Hochrisikobereich zu sein.

Dem ABER!-Absatz stimme ich eh uneingeschränkt zu.
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Jongleur11 »

Messer82 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 12:04 Also ich sehe einen Spieler welcher von den Skills und der Veranlagung ein Schlotterbeck 2.0 werden könnte….aber der Trainer meinte er passt nicht zum Nebenmann!!!
Bei 15.Spielen kann ich ihn daher auch nicht als Bu auf der Bank lassen.
Bist du jetzt in die Offensive geschwenkt? Dann wüsste ich wen du meinst :grin:
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Jongleur11 »

LastButNotLeast hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 12:04 Erstmal muss ich sagen, dass ich deine akribische arbeit feiere
Ich denke ich werde Leitsch jetzt nicht nehmen und stattdessen Toure (da kann man ja sonst heute abend ja vor anpfiff nochmal handeln, falls er nicht Startelf ist) und Tah (auch wenn er aus mir unerklärbaren gründen im Pokal nicht gespielt hat) nehmen, dann hab ich mit Tah eine soldie (die eigentlich immer spielen sollte) und einen Toure der eine Überraschung sein könnte und der neue Schlotti werden kann
Danke danke :angel:
Ich probiere einfach immer, wenn jemand mit Einschätzungen eine Frage stellt auch mit Einschätzungen zu Antworten.
Werden nur Namen hingeklatscht - bekommt er Namen zurückgeklatscht :grin:

Das mit Tah frage ich mich auch.
Allerdings war die B04 Defensive im Pokal derart schlecht, dass ich glaube Tah wird wieder der Leader hinten drin sein.
Und im Normalfall sollte er einem auch die 200+ Punkte bringen.
Wie gesagt, ob Touré direkt ein neuer Schlotte wird... keine Ahnung. Aber bei 1,4 Mio. darf man sich auch bereits über 150 Punkte aufwärts freuen.
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
LastButNotLeast
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 16:03

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von LastButNotLeast »

Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 12:34
LastButNotLeast hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 12:04 Erstmal muss ich sagen, dass ich deine akribische arbeit feiere
Ich denke ich werde Leitsch jetzt nicht nehmen und stattdessen Toure (da kann man ja sonst heute abend ja vor anpfiff nochmal handeln, falls er nicht Startelf ist) und Tah (auch wenn er aus mir unerklärbaren gründen im Pokal nicht gespielt hat) nehmen, dann hab ich mit Tah eine soldie (die eigentlich immer spielen sollte) und einen Toure der eine Überraschung sein könnte und der neue Schlotti werden kann
Danke danke :angel:
Ich probiere einfach immer, wenn jemand mit Einschätzungen eine Frage stellt auch mit Einschätzungen zu Antworten.
Werden nur Namen hingeklatscht - bekommt er Namen zurückgeklatscht :grin:

Das mit Tah frage ich mich auch.
Allerdings war die B04 Defensive im Pokal derart schlecht, dass ich glaube Tah wird wieder der Leader hinten drin sein.
Und im Normalfall sollte er einem auch die 200+ Punkte bringen.
Wie gesagt, ob Touré direkt ein neuer Schlotte wird... keine Ahnung. Aber bei 1,4 Mio. darf man sich auch bereits über 150 Punkte aufwärts freuen.
Gute Einstellung 👍🏻
Denke ich lass es auch bei Tah und Toure und falls Toure heute gegen Bayern spielt kann man ja fast davon ausgehen das er öfter mal spielt.
Wünsch dir viel erfolg für die sasion und hoffentlich keine verletzungen in unseren Reihen
Benutzeravatar
Gretel
Forumsfroint
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 3. August 2019, 18:52

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Gretel »

Nur mal so:
Wenn Kostic geht und kein adäquater Ersatz gefunden wird, spielt die Eintracht zu 90% Viererkette (ist eh das bevorzugte System von Glasner) und der Platz für Touré ist futsch.
Das ist sehr schade, weil er wirklich hervorragende Leistungen Ende letzten Jahres und in der Vorbereitung (bester Innenverteidiger der Eintracht im Pokal) gezeigt hat, aber spätestens seit gestern nicht mehr ganz unrealistisch.
Team 2023/2023:
Dahmen
Grimaldo - Chabot - Caci Henrichs (Pacho)
Honorat - Simons - Millot - Sabitzer - Hofmann
Kramaric - Sesko (Fofana)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Jongleur11 »

Gretel hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 13:15 Nur mal so:
Wenn Kostic geht und kein adäquater Ersatz gefunden wird, spielt die Eintracht zu 90% Viererkette (ist eh das bevorzugte System von Glasner) und der Platz für Touré ist futsch.
Das ist sehr schade, weil er wirklich hervorragende Leistungen Ende letzten Jahres und in der Vorbereitung (bester Innenverteidiger der Eintracht im Pokal) gezeigt hat, aber spätestens seit gestern nicht mehr ganz unrealistisch.
Und, wenn der Ndicka Wechsel durchgeht (den ich noch eher als Kostic sehe) dann sehe ich aufgrund einer guten Vorbereitung und steigender Tendenz
Tuta-Touré als IV Duo :clap:
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Messer82 »

Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 12:30
Messer82 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 12:04 Also ich sehe einen Spieler welcher von den Skills und der Veranlagung ein Schlotterbeck 2.0 werden könnte….aber der Trainer meinte er passt nicht zum Nebenmann!!!
Bei 15.Spielen kann ich ihn daher auch nicht als Bu auf der Bank lassen.
Bist du jetzt in die Offensive geschwenkt? Dann wüsste ich wen du meinst :grin:
:lol:

Ne, bin ich nicht und den Namen werde ich heute Abend sagen wenn ich meine Mannschaft vorstelle.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1341
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Der Lutz »

Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 11:30 ... Leitsch wurde in Bochum vom Kicker wohlwollend benotet, was mir zumindest immer einen Fingerzeig gibt. Kicker ist nun mal kein Kickbase, worin alles rein faktisch abläuft. ...
Wichtiger Punkt! Allerdings sollte man nicht vergessen, dass unterschiedliche Teams von unterschiedlichen Leuten benotet werden. Es gibt also keine Garantie, dass der Mainz Redakteuer den Leitsch aehnlich gut findet, wie der Bochum Redaktuer.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2349
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von j.ko »

Gretel hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 13:15Nur mal so:
Wenn Kostic geht und kein adäquater Ersatz gefunden wird, spielt die Eintracht zu 90% Viererkette (ist eh das bevorzugte System von Glasner) und der Platz für Touré ist futsch.
Das mit der Viererkette hatte ich heute Morgen schon in einem anderen Thread geschrieben.
Ist ja auch Glasners bevorzugtes Defensivsystem.

Nur mal so:
Wenn Ndicka geht, braucht die Eintracht nen neuen Linksfuß für den Liv in der Viererkette.


Und schon wird Hrvoje Smolčić interessant. :lol!:


Der Lutz hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 13:22Allerdings sollte man nicht vergessen, dass unterschiedliche Teams von unterschiedlichen Leuten benotet werden. Es gibt also keine Garantie, dass der Mainz Redakteuer den Leitsch aehnlich gut findet, wie der Bochum Redaktuer.
Genau das ist der Punkt. :thumbup:
Drewes - Hoffmann, Siebert, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Kleine-Bekel, Fellhauer, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Barış Atik, Marino, Ansah

Batz - Bader, Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Ullrich, Salifou, Dina Ebimbe, Reitz, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic