Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Hoellenvaart »

Peter Lohmeyer, warum treten sie als Mitglied bei Schalke 04 aus?

Weil ich Schalker bin! Schalke 04 war immer ein Vorreiter im Kampf gegen Diskriminierung und Rassismus, und darauf war ich immer sehr stolz. Jetzt wird das durch den Metzger in Frage gestellt, und das macht mich sauer – und traurig! Irgendwie kommt es mir so vor als hätten Menschen in diesem Verein diese Haltung nur benutzt und nicht wirklich gelebt.

https://www.11freunde.de/interview/pete ... e-austritt

wer ist hier auch Schalker? :umbrella:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Blaubarschbube »

Lohmeyer is n Dummschwätzer. Wenn er wirklich was hätte bewirken wollen wäre er selbstverständlich Mitglied geblieben. Aber manche nutzen ihre Mitgliedschaft auch einfach nur dazu um irgendwie dazuzugehören obwohl genau das nie der Fall war...

Auch ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt, allerdings schon im Januar diesen Jahres, aber aus ganz anderen Gründen.
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Vorzeige-Schalker

Beitrag von Hoellenvaart »

Sie sind in den letzten Jahren als Vorzeige-Schalker aufgetreten, hören Sie damit jetzt auf?

Nein, ich bleibe ja Schalker. Ich bleibe Mitglied der Schalker Fan-Initiative, und natürlich werde ich auch weiter ins Stadion gehen. Ich vermute aber mal, dass der Klub jetzt auf Abstand zu mir geht, wenn ich diese Position einnehme.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Yeti »

Soooo wichtig ist ein Herr Lohmeyer jetzt aber auch wieder nicht. :roll: Der Verein wird den Verlust verkraften können. Wie BBB bereits richtig anmerkte, wenn er wirklich etwas hätte bewirken wollen, wäre er Mitglied geblieben.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Pherenike »

Hoelle, TV-Tipp:

Heute Abend der Brennpunkt in der ARD "Lohmeyer schmeißt auf Schalke hin".

Dann das Doku-Drama mit anschließender Talk-Runde bei Maischberger.
Der bekennende Schalke-Fan Veronica Ferres wird Tönnies spielen, Lohmeyer - endlich wieder ne Rolle - gibt den Schneider und Peter Peters wird als Peter Peters auftreten.

---------------

Der AR-Vorsitzende hat in Kolonialherrenmanier großen Bullshit gesabbelt. Zur Thematik ist alles gesagt worden, nur eben noch nicht von allen. Er hat sich entschuldigt, die Rote Karte gesehen und dafür 3 Monate Sperre erhalten.

Der Verein Schalke mit seinen ca. 158 000 Mitgliedern, mit seiner seit über 25 Jahren aktiven Fan-Initiative gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Homophobie, Trägerin des Julius Hirsch Preises, ist viel größer als ein einzelnes Mitglied, auch wenn es AR-Vorsitzender ist.

Ich habe Clemens Tönnies schon mehrfach in Mitgliederversammlungen kritisiert und werde es auch weiterhin tun. Wegen dieser falschen, unhistorischen Aussagen jedoch aus dem Verein auszutreten, dazu natürlich öffentlichkeitswirksam, halte ich für heuchlerisch.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Atlan »

Wer sich als Anhänger des FC Schalke 04 ansieht und aus dem Verein austritt, um Anhänger zu bleiben...
Wie krumm muss so einer denken?
Natürlich kann man weiterhin für den Verein sein, aber als Sympathisant nützt man dem Verein weniger.
Ich schließe mich den Worten von BBB an.
Um etwas in meinem Sinne beim FC Schalke 04 zu bewirken, würde ich an der Mitgliederversammlung teilnehmen und mich zu Wort melden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Gladbacher »

Lohmeyer ist ein typischer Sichselbstfeierer, ein Möchtegernintellektueller und Zwanghaftquerdenker, öder gehts kaum. :wuerg:
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Kiste54 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 11:15 Lohmeyer is n Dummschwätzer. Wenn er wirklich was hätte bewirken wollen wäre er selbstverständlich Mitglied geblieben. Aber manche nutzen ihre Mitgliedschaft auch einfach nur dazu um irgendwie dazuzugehören obwohl genau das nie der Fall war...

Auch ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt, allerdings schon im Januar diesen Jahres, aber aus ganz anderen Gründen.
So isses.
Gut dass er ausgetreten ist. Gerade wenn er sich so wichtig nimmt, hätte er in anderer Art und Weise der ganzen
Geschichte gegenüber treten können.
Vielleicht ist er aber gar nicht so wichtig und will sich in Erinnerung bringen.....???
B w G K.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von frankyman »

Wenn Peter Lohmeyer so reagiert ist er nie echter Schalker gewesen, höchst lächerlich ist das. Ich mochte ihn eigentlich als Schauspieler und Typen, ab jetzt werde ich ihn mit anderen Augen sehen.
Es sei denn er Mitglied geworden weil er Clemens Tönnies gut fand!

Mein Gott, für so´ne Rotze ...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von jeck3108 »

Eije, gefällt ihm die Regieanweisung nicht und jetzt gibt es nicht mehr die gewünschte Anerkennung für die Rolle Schalker, weil das Ensemble tatsächlich nicht interessiert, ob Herr Lohmeyer glänzen kann... tja, dumm gelaufen, Augen auf bei der Rollenauswahl, kann schon mal der Karriere im Weg stehen.

Grade dann, wenn sich der Verein in Schwierigkeiten befindet und ein Gesicht zeigt, das einem mißfällt, grade dann wird man aktiv... wenn einem denn die Sache nicht egal ist und sie jetzt als Werkzeug nicht mehr brauchbar, das ist natürlich vollkommen in Ordnung.

Da der Herr ja immer so pathetisch auf Vorzeige-Ruhrgebietler macht doch mal ähnlich schwülstig: Ruhrgebietler sind nicht dafür bekannt, das sie den Schwanz einziehen, wenn es mal nicht so läuft wie gedacht, die krempeln die Ärmel auf und bringen die Sache in Ordnung.

Was für ein Dummschätzer und eitler Selbstdarsteller, ne Arschmade, die man so nötig hat wie Sackratten, sind da, wenn es dumm läuft, sind sie nicht da, vermisst sie keiner und sind auch keinen Gedanken wert
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von frankyman »

Tach Jeck, absolute Zustimmung. Ich z.B. bin seinerzeit nach dem zweiten Abstieg 1984 Schalke-Mitglied geworden und habe mir damals meine erste Dauerkarte für die 2.Liga gekauft.
Wenn man wirklich Für seinen CLUB ist sollte man auf positiver Art Zeichen setzen und die Einschätzung von uns Ruhrpöttlern triffst du aber sowas von ...
Bilardo

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Bilardo »

Find ich gut von ihm. Problem is ja nicht mehr die Aussage von Tönnies, sondern das unwürdige Gestammel des Ehrenrats dazu. Damit is dann eben gleich der ganze Verein mit im Boot und besudelt. Völlig ohne Not, sofern der Ehrenrat nicht finanzielle Abhängigkeiten von T. im Sinn hatte, als er seine eigenen Leitlinien bis zur Unkenntlichkeit verdrehte.
Da ist ein Austritt dann genau richtig finde ich. Dass man ihm jetzt "Verräter" hinterherschreit..klar..das haste immer. Die Deserteure und Fahnenflüchtigen ham se hier innen 70ern noch bepöbelt. Aus der Reihe treten mit dem blöden Beigeschmack für andere, dass die Möglichkeit ja eben auch bestehen würde/bestanden hätte, is kein Weg zum Sympathiepreis. An Folge hat es meist eher, dass der Kreis der Verharrenden wieder enger zusammenrückt mit dem Feindbild der Verräter & der eigentliche Ursprung des Ganzen dann noch weiter aus der Diskussion kommt, weil es eben Interessen zur Verlagerung gibt.
Trotzdem richtig find ich, weil Lohmeyer nichts für die Reaktionen aus diesen Reihen kann. Als einfaches Mitglied hätte er logischerweise weit weniger erreicht an Stimmgewalt als so. Das is ja blanker Unsinn etwas anderes anzunehmen. Und wer von denen, die jetzt sagen "Dann hätte er sich ja zu Wort melden können"..sich dann selbst zu Wort melden wird...lol..das sind dann doch zumeist die, die es eben gar nicht mehr besprochen haben wollen. Aber der Vorwand passt einem gerade gut. Würde Lohmeyer es dann so machen käme die Frage: "Wie lange is das jetzt her ? Ham wir hier keine anderen Probleme ? Isses denn mal gut ?"

Find die Aufregung über den Austritt hier auch überzogen. Der könnte übermorgen ja doch wieder eintreten. Da wird eine Symbolik reingelegt..Fahnenflucht..was sind denn dann Fans, die erst nie Mitglied waren ? Von vornherein Fans zweiter Klasse ?
Bin hier beim FC unter Overath auch ausgetreten. Da erzählte der bei 30 Mio. Schulden durch pure Unfähigkeit noch, dass man im Plus wäre. Indem er irgendwelche Phantasieablösen der Zukunft völlig wirr summierte. Mitglieder, Vereinsführung machten das mit. Ja, da bin ich raus.
Sobald der Verein sich komplett als irre darstellt, is es als einfaches Mitglied noch die beste Möglichkeit eine Entwicklung eben ausdrücklich nicht mitzutragen. Die roten Karten schön & gut. Bleiben Tönnies & der Rat aber stur..ja biste selbst standhaft, dann musste austreten, weil du die komplette Chefetage für korrupt hältst. Das is kein für immer, sondern ein momentanes "Bah".
Nichtstun sehe ich beileibe nicht als ehrenwerter an. Oder gar treu. Leer isses & letztlich mittragend. Aber bevor ich das mittragen ertrage, prügel ich lieber auf den Ausscherer ein.

Peter, hasta la victoria siempre ! Solidarnosc !
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von jeck3108 »

frankyman hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 14:31 Tach Jeck, absolute Zustimmung. Ich z.B. bin seinerzeit nach dem zweiten Abstieg 1984 Schalke-Mitglied geworden und habe mir damals meine erste Dauerkarte für die 2.Liga gekauft.
Wenn man wirklich Für seinen CLUB ist sollte man auf positiver Art Zeichen setzen und die Einschätzung von uns Ruhrpöttlern triffst du aber sowas von ...
So schauts aus, Franky, bei 25 Grad und Sonnenschein ist jeder gerne dabei, aber bei bei 2 Grad und Schneeregen... und der Herr badet offensichtlich gerne lau, sehr lau...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von jeck3108 »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 14:34 Find ich gut von ihm. Problem is ja nicht mehr die Aussage von Tönnies, sondern das unwürdige Gestammel des Ehrenrats dazu. Damit is dann eben gleich der ganze Verein mit im Boot und besudelt. Völlig ohne Not, sofern der Ehrenrat nicht finanzielle Abhängigkeiten von T. im Sinn hatte, als er seine eigenen Leitlinien bis zur Unkenntlichkeit verdrehte.
Da ist ein Austritt dann genau richtig finde ich. Dass man ihm jetzt "Verräter" hinterherschreit..klar..das haste immer. Die Deserteure und Fahnenflüchtigen ham se hier innen 70ern noch bepöbelt. Aus der Reihe treten mit dem blöden Beigeschmack für andere, dass die Möglichkeit ja eben auch bestehen würde/bestanden hätte, is kein Weg zum Sympathiepreis. An Folge hat es meist eher, dass der Kreis der Verharrenden wieder enger zusammenrückt mit dem Feindbild der Verräter & der eigentliche Ursprung des Ganzen dann noch weiter aus der Diskussion kommt, weil es eben Interessen zur Verlagerung gibt.
Trotzdem richtig find ich, weil Lohmeyer nichts für die Reaktionen aus diesen Reihen kann. Als einfaches Mitglied hätte er logischerweise weit weniger erreicht an Stimmgewalt als so. Das is ja blanker Unsinn etwas anderes anzunehmen. Und wer von denen, die jetzt sagen "Dann hätte er sich ja zu Wort melden können"..sich dann selbst zu Wort melden wird...lol..das sind dann doch zumeist die, die es eben gar nicht mehr besprochen haben wollen. Aber der Vorwand passt einem gerade gut. Würde Lohmeyer es dann so machen käme die Frage: "Wie lange is das jetzt her ? Ham wir hier keine anderen Probleme ? Isses denn mal gut ?"

Find die Aufregung über den Austritt hier auch überzogen. Der könnte übermorgen ja doch wieder eintreten. Da wird eine Symbolik reingelegt..Fahnenflucht..was sind denn dann Fans, die erst nie Mitglied waren ? Von vornherein Fans zweiter Klasse ?
Bin hier beim FC unter Overath auch ausgetreten. Da erzählte der bei 30 Mio. Schulden durch pure Unfähigkeit noch, dass man im Plus wäre. Indem er irgendwelche Phantasieablösen der Zukunft völlig wirr summierte. Mitglieder, Vereinsführung machten das mit. Ja, da bin ich raus.
Sobald der Verein sich komplett als irre darstellt, is es als einfaches Mitglied noch die beste Möglichkeit eine Entwicklung eben ausdrücklich nicht mitzutragen. Die roten Karten schön & gut. Bleiben Tönnies & der Rat aber stur..ja biste selbst standhaft, dann musste austreten, weil du die komplette Chefetage für korrupt hältst. Das is kein für immer, sondern ein momentanes "Bah".
Nichtstun sehe ich beileibe nicht als ehrenwerter an. Oder gar treu. Leer isses & letztlich mittragend. Aber bevor ich das mittragen ertrage, prügel ich lieber auf den Ausscherer ein.

Peter, hasta la victoria siempre ! Solidarnosc !
Würde er desertieren, wäre für mich alles im Lack. Ich würd mich zwar fragen, wie er daraufgekommen ist, aber wenn man erkennt, das man sich etwas vorgemacht hat und dann den Hut drauf haut, alles gut.

Aber da Du mit Deserteuren gekommen bist: Polen,Frankreich und der Balkan war ja super, immer wieder gerne... aber jetzt hier in Russland, so hab ich mir das Karrieresoldatenleben nicht vorgestellt, da spiel ich nicht mit und lass mich nach Frankreich versetzen, denn die Schaftstiefel machen schon nen schlanken Fuss...
Bilardo

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Bilardo »

Versteh ich nicht. Das Beispiel würde passen, wenn Schalkes Führer schon immer rassistisch komplett gegen die eigenen Leitlinien verstossen hätten - nur als Meister. Und jetzt im Abstieg stiege er aus.
Du tust ja so, als wäre das ein gottgegebener Gegenwind jetzt & und das Grundübel eigentlich identisch, die Lage jetzt nur schwieriger.
Um in deinem Beispiel zu bleiben..Tönnies meinte grad, dass die Polen provozieren würden.
Ne 180 Grad Kehrtwendung legen die grad hin. Sarpei & Asamoah sind doch nicht umsonst alle so sauer. Sind das auch Fähnchen im Wind, Gut-Wetter-Schalker ? Jetzt macht mal einen Punkt.
Dass der Verein seine Leitlinien so mit Füssen tritt (da keinen Rassismus drin zu sehen) stellt ne völlig neue Situation dar. Die so überhaupt niemand vermutet und erahnt hätte (bei Polen war das eher möglich ;-).
Da so zu tun, als wäre ja nichts groß passiert..mal scheint die Sonne, mal regnet es halt.
Also wer das Grundlegende an Veränderung nicht sehen will..überspitzt gesagt bepinkelt man sein eigenes "wer man is".

Der Verein S04 hat festgestellt, dass die Aussagen nicht rassistisch sind. Dem muss sich eben jeder stellen, der dem Laden angehört. Da is mir ein "Nein" lieber als ein "Is halt so". Zumal die "Tönnies hat doch recht"-Fraktion sich ja momentan feige unter den "Is halt so"-Leuten versteckt & von dort heraus jetzt den "Zusammenhalt - wir sind echte Schalker"-Zug anführt.
Am Ende isses Lohmeyer noch schuld, und nich der durchgeknallte Metzger beim Handwerkstag. Der Lohmeyer als Greta quasi. Letztlich nervt dann die Person, wenn einem das Thema nur nicht passt.
Wenn se wenigstens das Leitbild gestrichen hätten..

"Schalke war immer ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen und Nationalitäten und soll es immer sein."
"Von uns Schalkern geht keine Diskriminierung oder Gewalt aus. Wir zeigen Rassismus die Rote Karte und setzen uns aktiv für Toleranz und Fairness ein."

"Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn's dunkel ist, Kinder zu produzieren"
Lol..

Die russische Justiz is doch in ihren Urteilen seriöser als der Schalker Ehrenrat.
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von urban_bushman »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 14:15
Da der Herr ja immer so pathetisch auf Vorzeige-Ruhrgebietler macht doch mal ähnlich schwülstig: Ruhrgebietler sind nicht dafür bekannt, das sie den Schwanz einziehen, wenn es mal nicht so läuft wie gedacht, die krempeln die Ärmel auf und bringen die Sache in Ordnung.

Was für ein Dummschätzer und eitler Selbstdarsteller, ne Arschmade, die man so nötig hat wie Sackratten, sind da, wenn es dumm läuft, sind sie nicht da, vermisst sie keiner und sind auch keinen Gedanken wert
Hm, dass die hiesigen Schalke-Fans jetzt so einträchtig auf den Lohmeyer eindreschen, kommt mir eher wie eine Übersprungshandlung vor. Der Tönnies baut Mist, der Ehrenrat ebenso - aber prügeln wir lieber mal den Lohmeyer. Denn diese Memme ist im feindlichen Feuer von der Fahne gegangen, also auf ihn mit Gebrüll. Ein gemeinsamer Feind nordet die zeitweilig verunsicherte Fangemeinde wieder auf Besinnungslos-Königsblau ein. Und so soll's ja sein. :twisted: :twisted:

Nunja, wer's mag.

urban_überspringer
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Depp72 »

urban_bushman hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 15:47 Hm, dass die hiesigen Schalke-Fans jetzt so einträchtig auf den Lohmeyer eindreschen, kommt mir eher wie eine Übersprungshandlung vor. Der Tönnies baut Mist, der Ehrenrat ebenso - aber prügeln wir lieber mal den Lohmeyer. Denn diese Memme ist im feindlichen Feuer von der Fahne gegangen, also auf ihn mit Gebrüll. Ein gemeinsamer Feind nordet die zeitweilig verunsicherte Fangemeinde wieder auf Besinnungslos-Königsblau ein. Und so soll's ja sein.
Hat was. Allerdings stellt sich die Frage, warum ein C-Promi seinen Austritt so medienwirksam verkünden muss? Das hat schon sehr stark etwas von Selbstdarsteller. Hätte gereicht still ein Austrittsschreiben abzuschicken.

Tönnies hat eine glaubwürdige Entschuldigung verpasst, PL einen würdigen Austritt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
DonFerrando
Poweruser
Beiträge: 1768
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:11
Lieblingsverein: SG Dynamo

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von DonFerrando »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 14:34 Find ich gut von ihm. Problem is ja nicht mehr die Aussage von Tönnies, sondern das unwürdige Gestammel des Ehrenrats dazu. Damit is dann eben gleich der ganze Verein mit im Boot und besudelt.
Der ganze Verein? Ich dachte immer, der Ehrenrat wäre ein Gremium, das man abwählen kann, wenn man mit seiner Arbeit nicht zufrieden ist. Genauso wie den Aufsichtsratsvorsitzenden.
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 14:34 Trotzdem richtig find ich, weil Lohmeyer nichts für die Reaktionen aus diesen Reihen kann. Als einfaches Mitglied hätte er logischerweise weit weniger erreicht an Stimmgewalt als so. Das is ja blanker Unsinn etwas anderes anzunehmen.
Aber der Gute ist doch so wahnsinnig prominent. Dann sollte er doch in der Lage sein, jede Menge Unterstützer für die Abwahl gewisser Personen (s.o.) zu werben. Ist natürlich viel aufwendiger als ein Austritt und eine kurze Presseerklärung...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von jeck3108 »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 15:21 Versteh ich nicht. Das Beispiel würde passen, wenn Schalkes Führer schon immer rassistisch komplett gegen die eigenen Leitlinien verstossen hätten - nur als Meister. Und jetzt im Abstieg stiege er aus.
Du tust ja so, als wäre das ein gottgegebener Gegenwind jetzt & und das Grundübel eigentlich identisch, die Lage jetzt nur schwieriger.
Um in deinem Beispiel zu bleiben..Tönnies meinte grad, dass die Polen provozieren würden.
Ne 180 Grad Kehrtwendung legen die grad hin. Sarpei & Asamoah sind doch nicht umsonst alle so sauer. Sind das auch Fähnchen im Wind, Gut-Wetter-Schalker ? Jetzt macht mal einen Punkt.
Dass der Verein seine Leitlinien so mit Füssen tritt (da keinen Rassismus drin zu sehen) stellt ne völlig neue Situation dar. Die so überhaupt niemand vermutet und erahnt hätte (bei Polen war das eher möglich ;-).
Da so zu tun, als wäre ja nichts groß passiert..mal scheint die Sonne, mal regnet es halt.
Also wer das Grundlegende an Veränderung nicht sehen will..überspitzt gesagt bepinkelt man sein eigenes "wer man is".

Der Verein S04 hat festgestellt, dass die Aussagen nicht rassistisch sind. Dem muss sich eben jeder stellen, der dem Laden angehört. Da is mir ein "Nein" lieber als ein "Is halt so". Zumal die "Tönnies hat doch recht"-Fraktion sich ja momentan feige unter den "Is halt so"-Leuten versteckt & von dort heraus jetzt den "Zusammenhalt - wir sind echte Schalker"-Zug anführt.
Am Ende isses Lohmeyer noch schuld, und nich der durchgeknallte Metzger beim Handwerkstag. Der Lohmeyer als Greta quasi. Letztlich nervt dann die Person, wenn einem das Thema nur nicht passt.
Wenn se wenigstens das Leitbild gestrichen hätten..

"Schalke war immer ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen und Nationalitäten und soll es immer sein."
"Von uns Schalkern geht keine Diskriminierung oder Gewalt aus. Wir zeigen Rassismus die Rote Karte und setzen uns aktiv für Toleranz und Fairness ein."

"Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn's dunkel ist, Kinder zu produzieren"
Lol..

Die russische Justiz is doch in ihren Urteilen seriöser als der Schalker Ehrenrat.
Es geht doch nicht darum, das man Kritik äußert, die ist mehr als angebracht.

Nur dann setzt man sich als jemand, der öffentliche Aufmerksamkeit bekommt, an die Spitze der Kritiker, fordert eine Migliederversammlung und wirbt für die Abwahl von Tönnies, wenn die Vereinsspitze offensichtlich so korrumpiert ist, das sie nur nach der Pfeife des Kotelett-Kaisers tanzen.

Und nicht verpisst man sich, macht es sich da bequem, wo es schön kuschelig ist und trötet aus der sicheren Etappe: wir sind das wahre Schalke.

Und wenn er der Meinung ist, dieser Kampf sei sinnlos und nix zu gewinnen, weil er sich getäuscht hat in der Zusammensetzung der Mitglieder, dann haut man den Hut drauf und labert nicht was von "ich bleibe Schalker"... lächerlich, Arschkrampe, mehr nicht, haste solche Verbündeten, dann erklärt das auch, warum da einer wie Tönnies - dessen Verhalten ja nun nicht überraschend kam, maximal hätte man ihm nicht zugetraut, das er so dumm ist, sich auch rassistischer Klischees zu bedienen, wenn er sich einen persönlichen Vorteil davon verspricht, aber auch das ist fragwürdig, wenn er zu ganz anderen Dingen in der Lage war in der Vergangenheit als irgendeinen dämlichen Spruch - sich seit Jahren im Amt hält.

Lohmeyer macht da nix anderes als die Vollpfosten, die plötzlich die Meinungsfreiheit bedroht sehen: wie kommen ich aus der Nummer raus mit netter Außendarstellung, weil ich für die saubere Lösung den eigenen Arsch hochbekommen müsste und das ist es mir nicht wert, so war nicht Deal. Der Deal war 25Grad und Sonnenschein und ich kann mich wichtig machen, vom Minusgraden war keine Rede... aber ich halt mir mal nen Hintertürchen offen, denn vielleicht sorgen ja andere dafür, das es wieder kuschelig warm wird, dann bin ich der Erste, da wieder auf der Matte steht... und wenn es richtig gut läuft, kann ich mich noch aufplustern als der, der den Widerstand initiiert hat mit meiner Maßnahme, die mir wirklich ganz dolle schwer fiel... lächerlicher Abstauber, der Typ
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 16:06
urban_bushman hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 15:47 Hm, dass die hiesigen Schalke-Fans jetzt so einträchtig auf den Lohmeyer eindreschen, kommt mir eher wie eine Übersprungshandlung vor. Der Tönnies baut Mist, der Ehrenrat ebenso - aber prügeln wir lieber mal den Lohmeyer. Denn diese Memme ist im feindlichen Feuer von der Fahne gegangen, also auf ihn mit Gebrüll. Ein gemeinsamer Feind nordet die zeitweilig verunsicherte Fangemeinde wieder auf Besinnungslos-Königsblau ein. Und so soll's ja sein.
Hat was. Allerdings stellt sich die Frage, warum ein C-Promi seinen Austritt so medienwirksam verkünden muss? Das hat schon sehr stark etwas von Selbstdarsteller. Hätte gereicht still ein Austrittsschreiben abzuschicken.

Tönnies hat eine glaubwürdige Entschuldigung verpasst, PL einen würdigen Austritt.
Bingo, so schaut es auch.

Und auch die Reaktion ist fast deckungsgleich: jetzt sollen die, die die Art und Weise des Umganges kritisieren und nicht einfach mit einem Schulterzucken zur Kenntnis nehmen, plötzlich die Bösen sein... lächerlich, beides Arschkrampen
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Yeti hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 11:26 Soooo wichtig ist ein Herr Lohmeyer jetzt aber auch wieder nicht. :roll: Der Verein wird den Verlust verkraften können. Wie BBB bereits richtig anmerkte, wenn er wirklich etwas hätte bewirken wollen, wäre er Mitglied geblieben.
Das Verhalten von Herrn Lohmeyer impliziert, das der ganze Verein von rechts infiltriert ist, als wäre er eine regionale klammheimliche Zweigstelle der AfD geworden.
Da dies (wie alle wissen) nicht stimmt, sondern nur, das sie einen zweifelhaften Tönnies an der Waffel haben, wäre eher ein Verbleiben und eine diesbezüglich andere Position zu beziehen richtig gewesen bzw. den Verein zu anderen Konsequenzen aufzufordern und dafür zu arbeiten.
Wenn sich meine Mitgliedschaft bei Hertha BSC nicht an den ehrenamtlichen Mitarbeitern und sonstigen aktiven und auch sozial engagierten Mitgliedern orientiert hätte, sondern am manchmal merkwürdigen Führungspersonal, hätte ich mir beim Schreiben von Kündigungen regelmäßig Blasen an den Fingern geholt.
Im Übrigen, was will Herr L. damit erreichen ? (Außer eitle Aufmerksamkeit).
Das alle Schalker außer Tönnies und der Ehrenrat austreten? Blanker Horror ! !
Bin wahrhaftig kein glühender S04 Fan aber soviel Fairness muss sein.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Bilardo

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Bilardo »

DonFerrando hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 16:14
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 14:34 Find ich gut von ihm. Problem is ja nicht mehr die Aussage von Tönnies, sondern das unwürdige Gestammel des Ehrenrats dazu. Damit is dann eben gleich der ganze Verein mit im Boot und besudelt.
Der ganze Verein? Ich dachte immer, der Ehrenrat wäre ein Gremium, das man abwählen kann, wenn man mit seiner Arbeit nicht zufrieden ist. Genauso wie den Aufsichtsratsvorsitzenden.
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 14:34 Trotzdem richtig find ich, weil Lohmeyer nichts für die Reaktionen aus diesen Reihen kann. Als einfaches Mitglied hätte er logischerweise weit weniger erreicht an Stimmgewalt als so. Das is ja blanker Unsinn etwas anderes anzunehmen.
Aber der Gute ist doch so wahnsinnig prominent. Dann sollte er doch in der Lage sein, jede Menge Unterstützer für die Abwahl gewisser Personen (s.o.) zu werben. Ist natürlich viel aufwendiger als ein Austritt und eine kurze Presseerklärung...


5.1 Rechts- und Verfahrensordnung
Streitigkeiten vereinsrechtlicher Art, d.h. Streitigkeiten unter Vereinsmitgliedern sowie zwischen Mitgliedern und dem Verein, sollen vereinsintern geregelt werden. Dies betrifft sowohl Streitigkeiten aus Anlass des Ausschlusses von Mitgliedern und der Verhängung von Sanktionen gegen Mitglieder durch den Vorstand als auch Streitigkeiten, mit denen der Ehrenrat auf Antrag oder von sich aus befasst ist. Der ordentliche Rechtsweg darf in diesen Fällen erst beschritten werden, nachdem der in dieser Satzung geregelte vereinsinterne Rechtsbehelf ausgeschöpft worden ist.

Der Ehrenrat is quasi deren Verfassungsgericht. Hier eine Ausstrahlung auf den Verein kleinreden zu wollen..ja mei..
Der Chef macht ne rassistische Äußerung & der Ehrenrat mit folgender Satzung:
"Der Ausschluss aus dem Verein kann erfolgen..
d) bei – auch im Sinne der Wertungen des Leitbildes – grob vereinsschädigendem oder unehrenhaftem Verhalten innerhalb oder außerhalb des Vereins, insbesondere bei Kundgabe rassistischer oder ausländerfeindlicher Gesinnung"

sieht keinen Anlass. Und dein Vorschlag wäre, die nächste Sitzung abzuwarten um den Ehrenrat neu zu wählen ? (wird der überhaupt gewählt, ihr Schalker ? Wer schlägt die Leute vor ? Der Aufsichtsrat ?)

"Aber der Gute ist doch so wahnsinnig prominent. Dann sollte er doch in der Lage sein, jede Menge Unterstützer für die Abwahl gewisser Personen (s.o.) zu werben. Ist natürlich viel aufwendiger als ein Austritt und eine kurze Presseerklärung..."

Das klingt inner Süffisanz & wie nen sächsischer AFD-Post, sorry.
Also dass man ihm hier gleichzeitig vorwirft sein Austritt wäre viel zu laut & dass er es aber doch besser im Verein viel lauter versucht hätte (im Wissen dass das völliger Käse is & an Feedback nie erreichbar)..herrje..
Und 11 Freunde is natürlich das Medium mit dem man die Welt umdreht. Wenn es ganz laut werden soll !!!
Dann noch Faulheit unterstellen..aber die Interviews sind zu viel..die logischerweise anfallende Anfragenflut ausblendend..es is doch nur noch wirr an gesamter Vorwurfsflut.

Durch die Medienberichte jetzt hat er weit mehr Leute auf einmal erreicht, als dass er es sonst wohl geschafft hätte. Und das zeitnah, nicht auf der nächsten Sitzung irgendwann, wo man wieder 16. is, sondern eben heute. Und warum sollte er jetzt keine Unterstützer mehr obendrauf sammeln können, als er es womöglich ohnehin so schon tat ? Er ist nicht auf den Mars geflogen, er hat ein Papier zur Geschäftsstelle geschickt. Jetzt hat man noch die Glaskugel, was er in den nächsten Tagen macht.
Als hätte der außerdem mit der Reaktion rechnen können. Den Thead hier hat er wohl auch noch aufgemacht. Lohmeyer is Hoelle, wäre das Rätsel auch gelöst.
Tönnies steht die 100fache mediale Präsenz jeden Tag frei Haus. Der nimmt se nicht ..das war ja die Katastrophe.

Aber aus den Texten nun grad 2 Kleinstpassagen zu zitieren..nix an eigener Haltung zu beschreiben..Thema an sich meiden..hab dir gesagt woran es mich erinnert.

Wie findest du denn die Entscheidung des Ehrenrats im Bezug zur Satzung ?
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von curnon »

urban_bushman hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 15:47
Hm, dass die hiesigen Schalke-Fans jetzt so einträchtig auf den Lohmeyer eindreschen, kommt mir eher wie eine Übersprungshandlung vor. Der Tönnies baut Mist, der Ehrenrat ebenso - aber prügeln wir lieber mal den Lohmeyer. Denn diese Memme ist im feindlichen Feuer von der Fahne gegangen, also auf ihn mit Gebrüll. Ein gemeinsamer Feind nordet die zeitweilig verunsicherte Fangemeinde wieder auf Besinnungslos-Königsblau ein. Und so soll's ja sein. :twisted: :twisted:

Nunja, wer's mag.

urban_überspringer
Naja, einträchtig würde ich es nicht nennen, ich distanziere mich ausdrücklich von der Hetze gegen Lohmeyer in diesem Faden, was die Schalker Gemeinde betrifft. Mit der Vermutung der Übersprungshandlung wirst du schon richtig liegen, ansonsten sind einige Ausführungen kaum erklärbar.

Aus meiner Sicht unterliegen einige der Schalker Kommentare dem Nestbeschmutzer-Syndrom, was die Sache auch nicht besser macht. Jeder sollte für sich entscheiden, wie er mit dem rassistischen Ausfall unseres Metzger umgeht, aber er sollte es auch anderen überlassen, was sie für sich als geeignet halten. Ich finde schon, dass Schweigen und Stillhalten hier keine Lösungen sind.

In den heutigen Zeiten, in denen der Alltagsrassismus immer weiter um sich greift und scheinbar von vielen akzeptiert oder verharmlost wird, finde ich Lohmeyers Aktion, ein wichtiges und richtiges Signal. Schon der Aufruhr, den sein Austritt in diesme Forum verursacht hat, schon allein dafür hat es sich gelohnt.

Das ist vielleicht nicht nur meine Meinung.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Bilardo

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Bilardo »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 16:21
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 15:21 Versteh ich nicht. Das Beispiel würde passen, wenn Schalkes Führer schon immer rassistisch komplett gegen die eigenen Leitlinien verstossen hätten - nur als Meister. Und jetzt im Abstieg stiege er aus.
Du tust ja so, als wäre das ein gottgegebener Gegenwind jetzt & und das Grundübel eigentlich identisch, die Lage jetzt nur schwieriger.
Um in deinem Beispiel zu bleiben..Tönnies meinte grad, dass die Polen provozieren würden.
Ne 180 Grad Kehrtwendung legen die grad hin. Sarpei & Asamoah sind doch nicht umsonst alle so sauer. Sind das auch Fähnchen im Wind, Gut-Wetter-Schalker ? Jetzt macht mal einen Punkt.
Dass der Verein seine Leitlinien so mit Füssen tritt (da keinen Rassismus drin zu sehen) stellt ne völlig neue Situation dar. Die so überhaupt niemand vermutet und erahnt hätte (bei Polen war das eher möglich ;-).
Da so zu tun, als wäre ja nichts groß passiert..mal scheint die Sonne, mal regnet es halt.
Also wer das Grundlegende an Veränderung nicht sehen will..überspitzt gesagt bepinkelt man sein eigenes "wer man is".

Der Verein S04 hat festgestellt, dass die Aussagen nicht rassistisch sind. Dem muss sich eben jeder stellen, der dem Laden angehört. Da is mir ein "Nein" lieber als ein "Is halt so". Zumal die "Tönnies hat doch recht"-Fraktion sich ja momentan feige unter den "Is halt so"-Leuten versteckt & von dort heraus jetzt den "Zusammenhalt - wir sind echte Schalker"-Zug anführt.
Am Ende isses Lohmeyer noch schuld, und nich der durchgeknallte Metzger beim Handwerkstag. Der Lohmeyer als Greta quasi. Letztlich nervt dann die Person, wenn einem das Thema nur nicht passt.
Wenn se wenigstens das Leitbild gestrichen hätten..

"Schalke war immer ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen und Nationalitäten und soll es immer sein."
"Von uns Schalkern geht keine Diskriminierung oder Gewalt aus. Wir zeigen Rassismus die Rote Karte und setzen uns aktiv für Toleranz und Fairness ein."

"Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn's dunkel ist, Kinder zu produzieren"
Lol..

Die russische Justiz is doch in ihren Urteilen seriöser als der Schalker Ehrenrat.
Es geht doch nicht darum, das man Kritik äußert, die ist mehr als angebracht.

Nur dann setzt man sich als jemand, der öffentliche Aufmerksamkeit bekommt, an die Spitze der Kritiker, fordert eine Migliederversammlung und wirbt für die Abwahl von Tönnies, wenn die Vereinsspitze offensichtlich so korrumpiert ist, das sie nur nach der Pfeife des Kotelett-Kaisers tanzen.

Und nicht verpisst man sich, macht es sich da bequem, wo es schön kuschelig ist und trötet aus der sicheren Etappe: wir sind das wahre Schalke.

Und wenn er der Meinung ist, dieser Kampf sei sinnlos und nix zu gewinnen, weil er sich getäuscht hat in der Zusammensetzung der Mitglieder, dann haut man den Hut drauf und labert nicht was von "ich bleibe Schalker"... lächerlich, Arschkrampe, mehr nicht, haste solche Verbündeten, dann erklärt das auch, warum da einer wie Tönnies - dessen Verhalten ja nun nicht überraschend kam, maximal hätte man ihm nicht zugetraut, das er so dumm ist, sich auch rassistischer Klischees zu bedienen, wenn er sich einen persönlichen Vorteil davon verspricht, aber auch das ist fragwürdig, wenn er zu ganz anderen Dingen in der Lage war in der Vergangenheit als irgendeinen dämlichen Spruch - sich seit Jahren im Amt hält.

Lohmeyer macht da nix anderes als die Vollpfosten, die plötzlich die Meinungsfreiheit bedroht sehen: wie kommen ich aus der Nummer raus mit netter Außendarstellung, weil ich für die saubere Lösung den eigenen Arsch hochbekommen müsste und das ist es mir nicht wert, so war nicht Deal. Der Deal war 25Grad und Sonnenschein und ich kann mich wichtig machen, vom Minusgraden war keine Rede... aber ich halt mir mal nen Hintertürchen offen, denn vielleicht sorgen ja andere dafür, das es wieder kuschelig warm wird, dann bin ich der Erste, da wieder auf der Matte steht... und wenn es richtig gut läuft, kann ich mich noch aufplustern als der, der den Widerstand initiiert hat mit meiner Maßnahme, die mir wirklich ganz dolle schwer fiel... lächerlicher Abstauber, der Typ
Warte doch mal ab. Der hat doch anscheinend nen 11Freunde-Interview gegeben. Hättest du als Lohmeyer die Resonanz erwartet ?
Kann mir gut vorstellen, dass der Mann auf Schalke mal in irgendeiner Position wieder aufschlägt. Eben weil er jetzt ne Glaubwürdigkeit erwirbt, die all die Mitschwimmer grad innen Sand setzen. Sonnenschein..du solltest mal dessen Postfach bearbeiten müssen die nächsten 2 Tage. Nur die politischen Sachen aussem Osten..da haste Sonnenschein.
Bilardo

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Bilardo »

curnon hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 17:08
urban_bushman hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 15:47
Hm, dass die hiesigen Schalke-Fans jetzt so einträchtig auf den Lohmeyer eindreschen, kommt mir eher wie eine Übersprungshandlung vor. Der Tönnies baut Mist, der Ehrenrat ebenso - aber prügeln wir lieber mal den Lohmeyer. Denn diese Memme ist im feindlichen Feuer von der Fahne gegangen, also auf ihn mit Gebrüll. Ein gemeinsamer Feind nordet die zeitweilig verunsicherte Fangemeinde wieder auf Besinnungslos-Königsblau ein. Und so soll's ja sein. :twisted: :twisted:

Nunja, wer's mag.

urban_überspringer
Naja, einträchtig würde ich es nicht nennen, ich distanziere mich ausdrücklich von der Hetze gegen Lohmeyer in diesem Faden, was die Schalker Gemeinde betrifft. Mit der Vermutung der Übersprungshandlung wirst du schon richtig liegen, ansonsten sind einige Ausführungen kaum erklärbar.

Aus meiner Sicht unterliegen einige der Schalker Kommentare dem Nestbeschmutzer-Syndrom, was die Sache auch nicht besser macht. Jeder sollte für sich entscheiden, wie er mit dem rassistischen Ausfall unseres Metzger umgeht, aber er sollte es auch anderen überlassen, was sie für sich als geeignet halten. Ich finde schon, dass Schweigen und Stillhalten hier keine Lösungen sind.

In den heutigen Zeiten, in denen der Alltagsrassismus immer weiter um sich greift und scheinbar von vielen akzeptiert oder verharmlost wird, finde ich Lohmeyers Aktion, ein wichtiges und richtiges Signal. Schon der Aufruhr, den sein Austritt in diesme Forum verursacht hat, schon allein dafür hat es sich gelohnt.

Das ist vielleicht nicht nur meine Meinung.
Das is richtig.