Dankeschön - Team passt - Saison kann losgehen

Benutzeravatar
Sina77
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 10:23
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern

Dankeschön - Team passt - Saison kann losgehen

Beitrag von Sina77 »

Dankeschön an alle hier im Forum für all eure Meinungen und Kommentare. Mein Team steht - da ich schon heute fertig sein muss - fest. Ich habe mein Konzept der teuren Abwehr um Kimmich und Hummels doch nochmal grundlegend verändert und baue - wie in den Vorjahren - eher auf eine stabile Durchschnittsabwehr und starke Offensive. Außer im Tor kein BU. Ich bin mit 1.100 Punkten zufrieden. Was meint ihr dazu?

Horn -- Toprak, Heintz, Ehizibue -- Sancho, Joao Victor, Grujic, Zakaria -- Plea, Paco Alcacer, Lewandowski
Rönnow -- Widmer - Hernandez - Ginter -- Musiala - Götze - Laimer - Prömel -- Hudson-Odoi - Siebatcheu - Nmecha
Sub: Ouwejan, Doan
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Dankeschön - Team passt - Saison kann losgehen

Beitrag von glocke »

Horn: passt!

Heintz und Toprak sollten solide punkten 60-80 Pkt. jeweils. Nicht viel mehr, aber halt auch nicht weniger ;)
Ehizibue kann ich nicht beurteilen.

Sancho und Grujic Top.
Bei Joao Victor war ich auch erst skeptisch, weil ich erwartet hatte, dass Brekalo ihn verdrängt. Aber es sieht wirklich danach aus, dass er der Liebling vom Trainer ist und sich Brekalo eher mit Klaus um den Stammplatz streitet. Sollte also ordentlich punkten, natürlich nicht ohne Risiko.
Zakaria hatte ich mir am Anfang überlegt, aber hat mich in der Vorbereitung nicht so wirklich überzeugt, kann man aber trotzdem machen.

Sturm ist natürlich top, hab im Moment denselben :D

Viel Erfolg!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Dankeschön - Team passt - Saison kann losgehen

Beitrag von studenttrier »

Also wenn sich nicht dein kompletter Sturm länger verletzt sind die 1100 Punkte sicher - aktuell würde ich es auf 1300+ schätzen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Cede
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 48
Registriert: Montag 12. August 2019, 19:00

Re: Dankeschön - Team passt - Saison kann losgehen

Beitrag von Cede »

Abgesehen von Plea (Rebic stattdessen) sieht es bei mir tatsächlich identisch aus.

Zakaria ist der einzige, mit dem ich nicht so richtig zufrieden bin, aber auch keine besseren Lösungen finden kann.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Dankeschön - Team passt - Saison kann losgehen

Beitrag von false10 »

Ich finde den Kader sehr gut. In der Abwehr würde ich andere Spieler aus dem jeweiligen Preissegment nehmen, aber deine sind ok. Sturm und Mittelfeld sind top. Der Kader ist sehr ähnlich zu einem von zwei, zwischen denen ich überlege. Selbst ohne Backup solltest du die 1100 locker übertreffen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Dankeschön - Team passt - Saison kann losgehen

Beitrag von Sebaldus »

Ich sehe da 1300 Punkte, hatte aber aufgrund deiner bisherigen Posts (alle mit hoher Qualität) hier ein anderes Team erwartet-
Eins mit Potential auf 1500 - wieso reichen Dir 1100 ?

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
Sina77
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 10:23
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Dankeschön - Team passt - Saison kann losgehen

Beitrag von Sina77 »

Sebaldus hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 16:49 Ich sehe da 1300 Punkte, hatte aber aufgrund deiner bisherigen Posts (alle mit hoher Qualität) hier ein anderes Team erwartet-
Eins mit Potential auf 1500 - wieso reichen Dir 1100 ?
Dankeschön für das Kompliment. Welches Team meinst du mit den 1500 Punkten? Das mit Hummels & Kimmich, Toprak in der Abwehr, Sancho, Dilrosun, Schmid, Joao Victor sowie Lewa, Plea und Osako? Ich bin noch nicht endgültig schlüssig, welche Variante ich spielen soll.

Zufrieden mit 1100 bin ich, weil ich diese Zahl im Vorjahr hatte und es okay ist, wenn's wieder so kommt. Ich nehm freilich auch gern mehr, bin da halt eher bescheiden. :D
Rönnow -- Widmer - Hernandez - Ginter -- Musiala - Götze - Laimer - Prömel -- Hudson-Odoi - Siebatcheu - Nmecha
Sub: Ouwejan, Doan
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Dankeschön - Team passt - Saison kann losgehen

Beitrag von Sebaldus »

Sina77 hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 21:12
Sebaldus hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 16:49 Ich sehe da 1300 Punkte, hatte aber aufgrund deiner bisherigen Posts (alle mit hoher Qualität) hier ein anderes Team erwartet-
Eins mit Potential auf 1500 - wieso reichen Dir 1100 ?
Dankeschön für das Kompliment. Welches Team meinst du mit den 1500 Punkten? Das mit Hummels & Kimmich, Toprak in der Abwehr, Sancho, Dilrosun, Schmid, Joao Victor sowie Lewa, Plea und Osako? Ich bin noch nicht endgültig schlüssig, welche Variante ich spielen soll.

Zufrieden mit 1100 bin ich, weil ich diese Zahl im Vorjahr hatte und es okay ist, wenn's wieder so kommt. Ich nehm freilich auch gern mehr, bin da halt eher bescheiden. :D
Du machst mich grad sprachlos. Und das kommt selten vor.
Bescheidenheit bei soviel Kompetenz ist meine Lieblingstugend.
Ich dachte, Du bastelst an einem Team aus Spielern unter 6 Mio.
Aber wenn das o.g. Team Dein Weg ist, werde ich Dich nicht davon abhalten diesen zu beschreiten.
Viel Gück und einen schönen Urlaub ;)

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
Sina77
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 10:23
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Dankeschön - Team passt - Saison kann losgehen

Beitrag von Sina77 »

Sebaldus hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 00:43 Du machst mich grad sprachlos. Und das kommt selten vor.
Bescheidenheit bei soviel Kompetenz ist meine Lieblingstugend.
Ich dachte, Du bastelst an einem Team aus Spielern unter 6 Mio.
Aber wenn das o.g. Team Dein Weg ist, werde ich Dich nicht davon abhalten diesen zu beschreiten.
Viel Gück und einen schönen Urlaub ;)
Nochmals Dankeschön. Ich hab mein Team jetzt nahezu so gelassen.

Horn - Toprak, Heintz, Ehizibue - Sancho, Joao Victor, Grujic, Grifo - Paco Alcacer, Plea, Lewa

Dir auch viel Glück, Erfolg und vor allem Spaß dabei :-D
Rönnow -- Widmer - Hernandez - Ginter -- Musiala - Götze - Laimer - Prömel -- Hudson-Odoi - Siebatcheu - Nmecha
Sub: Ouwejan, Doan