Leichtathletik WM in Oregon (2022)

Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Leichtathletik WM in Oregon (2022)

Beitrag von bolz_platz_kind »

Was für ein geiles Stadion. Dazu noch Fachpublikum.
Verfolgt das hier jemand in der Nacht?

Ich bin echt beindruckt von den bisher gezeigten Leistungen der Athleten. Das Finale im Kugelstoßen der Männer war bisher mein persönliches Highlight, dicht gefolgt von den Damen, welche sich mit dem Stab duellierten.
Dazu kommt noch, dass die schnellste Mutti der Welt tatsächlich das Finale über 100m gegen ihre extravaganten Mitstreiterinnen gewinnen konnte. Und das im Alter von 35 Jahren ... mit WM-Rekord! Einfach nur Wahnsinn! Einfach nur schön ...

So geht Leichtathletik.

Deutsche Medaillen kann man hier natürlich nicht erwarten, es sei denn, Malaika Mihambo trifft das Brett und fliegt über 7m.

PS: Das Speerwerfen der Männer werde ich aufmerksam verfolgen. Bin echt gespannt, wie das "Ding" (800 Gramm) in dieser Arena segelt.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Adler-Power
Forumsfroint
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 13:14
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Darmstadt 98

Re: Leichtathletik WM in Oregon (2022)

Beitrag von Adler-Power »

Mein Liebster Ossi, als ich Kind war, wurden Leichtathletik Wettkämpfe zur Prime Time übertragen.
D, E, USA, Fra.
Olympiaden waren ein Highlight.
Heute sind die froh, dass sich Eugene bereit erklärt hat, das auszutragen.

Schade ... aber so ist das Leben.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Leichtathletik WM in Oregon (2022)

Beitrag von bolz_platz_kind »

Adler-Power hat geschrieben: Montag 18. Juli 2022, 23:33 Mein Liebster Ossi, als ich Kind war, wurden Leichtathletik Wettkämpfe zur Prime Time übertragen.
D, E, USA, Fra.
Olympiaden waren ein Highlight.
Heute sind die froh, dass sich Eugene bereit erklärt hat, das auszutragen.

Schade ... aber so ist das Leben.
Irgendwie hast Du ja Recht, bis auf die Prime Time. Ich erinnere mich noch an die WM in Berlin. Bis heute bekomme ich immer noch Gänsehautmomente, da ich live vor Ort war.
Aber hey, früher war alles besser ...

Schaust Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=UL3-apzlw10

Dennoch sollte man den Zeitzonenrechner nicht an die große Glocke hängen. Auch da werden außerhalb von 20:15 Uhr großartige Leistungen erbracht.
Meine Meinung!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Adler-Power
Forumsfroint
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 13:14
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Darmstadt 98

Re: Leichtathletik WM in Oregon (2022)

Beitrag von Adler-Power »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 22:49
Adler-Power hat geschrieben: Montag 18. Juli 2022, 23:33 Mein Liebster Ossi, als ich Kind war, wurden Leichtathletik Wettkämpfe zur Prime Time übertragen.
D, E, USA, Fra.
Olympiaden waren ein Highlight.
Heute sind die froh, dass sich Eugene bereit erklärt hat, das auszutragen.

Schade ... aber so ist das Leben.
Irgendwie hast Du ja Recht, bis auf die Prime Time. Ich erinnere mich noch an die WM in Berlin. Bis heute bekomme ich immer noch Gänsehautmomente, da ich live vor Ort war.
Aber hey, früher war alles besser ...

Schaust Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=UL3-apzlw10

Dennoch sollte man den Zeitzonenrechner nicht an die große Glocke hängen. Auch da werden außerhalb von 20:15 Uhr großartige Leistungen erbracht.
Meine Meinung!


MfG
b_p_k
Anmerkung: Prime Time war und ist 20 15 bei den Öffentlichen.
Heute sieht man um die Zeit Tatort oder dergl.
Damals Leichtathletik. Das zeigt den Stellenwert aus.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Leichtathletik WM in Oregon (2022)

Beitrag von bolz_platz_kind »

Adler-Power hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 23:48
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 22:49
Adler-Power hat geschrieben: Montag 18. Juli 2022, 23:33 Mein Liebster Ossi, als ich Kind war, wurden Leichtathletik Wettkämpfe zur Prime Time übertragen.
D, E, USA, Fra.
Olympiaden waren ein Highlight.
Heute sind die froh, dass sich Eugene bereit erklärt hat, das auszutragen.

Schade ... aber so ist das Leben.
Irgendwie hast Du ja Recht, bis auf die Prime Time. Ich erinnere mich noch an die WM in Berlin. Bis heute bekomme ich immer noch Gänsehautmomente, da ich live vor Ort war.
Aber hey, früher war alles besser ...

Schaust Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=UL3-apzlw10

Dennoch sollte man den Zeitzonenrechner nicht an die große Glocke hängen. Auch da werden außerhalb von 20:15 Uhr großartige Leistungen erbracht.
Meine Meinung!


MfG
b_p_k
Anmerkung: Prime Time war und ist 20 15 bei den Öffentlichen.
Heute sieht man um die Zeit Tatort oder dergl.
Damals Leichtathletik. Das zeigt den Stellenwert aus.
Da hat der Frankfurter wohl seine eigene Uhr. :lol!:
Trotz Zeitverschiebung konnte ich letzte Nacht die schnellsten 200m-Läufe aller Zeiten verfolgen. Nur Usain Bolt und Florence Griffith-Joyner - welche angeblich Weltrekorde für die Ewigkeit sind - wurden hauchzart verfehlt. Da ging es nur um Hundertstel!
So viel zum Thema Qualität dieser Weltmeisterschaft.

PS: Noch nie habe ich ein so schlechtes Abschneiden deutscher Athleten bei einer WM erlebt. Was wird da eigentlich in den Leistungsstützpunkten trainiert?
Frage an den Bundesstützpunkt "Frankfurter Würstchen".

Habe fertsch!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Leichtathletik WM in Oregon (2022)

Beitrag von Linden »

Langweilig.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Adler-Power
Forumsfroint
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 13:14
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Darmstadt 98

Re: Leichtathletik WM in Oregon (2022)

Beitrag von Adler-Power »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 21:56
Adler-Power hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 23:48
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 22:49

Irgendwie hast Du ja Recht, bis auf die Prime Time. Ich erinnere mich noch an die WM in Berlin. Bis heute bekomme ich immer noch Gänsehautmomente, da ich live vor Ort war.
Aber hey, früher war alles besser ...

Schaust Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=UL3-apzlw10

Dennoch sollte man den Zeitzonenrechner nicht an die große Glocke hängen. Auch da werden außerhalb von 20:15 Uhr großartige Leistungen erbracht.
Meine Meinung!


MfG
b_p_k
Anmerkung: Prime Time war und ist 20 15 bei den Öffentlichen.
Heute sieht man um die Zeit Tatort oder dergl.
Damals Leichtathletik. Das zeigt den Stellenwert aus.
Da hat der Frankfurter wohl seine eigene Uhr. :lol!:
Trotz Zeitverschiebung konnte ich letzte Nacht die schnellsten 200m-Läufe aller Zeiten verfolgen. Nur Usain Bolt und Florence Griffith-Joyner - welche angeblich Weltrekorde für die Ewigkeit sind - wurden hauchzart verfehlt. Da ging es nur um Hundertstel!
So viel zum Thema Qualität dieser Weltmeisterschaft.

PS: Noch nie habe ich ein so schlechtes Abschneiden deutscher Athleten bei einer WM erlebt. Was wird da eigentlich in den Leistungsstützpunkten trainiert?
Frage an den Bundesstützpunkt "Frankfurter Würstchen".

Habe fertsch!


MfG
b_p_k
Schatzilein, seit Jahrzehnten ist LA ein Verlustgeschäft. Keine Sau interessiert sich noch dafür.
Nur wir alten Säcke haben da noch, was weiss ich ...
Meine Enkel betreiben beide Sportarten ( plus 3 anderen ).
Möge sie der Weg zum Fußball führen ....
Benutzeravatar
Adler-Power
Forumsfroint
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 13:14
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Darmstadt 98

Re: Leichtathletik WM in Oregon (2022)

Beitrag von Adler-Power »

Adler-Power hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 23:48
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 22:49
Adler-Power hat geschrieben: Montag 18. Juli 2022, 23:33 Mein Liebster Ossi, als ich Kind war, wurden Leichtathletik Wettkämpfe zur Prime Time übertragen.
D, E, USA, Fra.
Olympiaden waren ein Highlight.
Heute sind die froh, dass sich Eugene bereit erklärt hat, das auszutragen.

Schade ... aber so ist das Leben.
Irgendwie hast Du ja Recht, bis auf die Prime Time. Ich erinnere mich noch an die WM in Berlin. Bis heute bekomme ich immer noch Gänsehautmomente, da ich live vor Ort war.
Aber hey, früher war alles besser ...

Schaust Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=UL3-apzlw10

Dennoch sollte man den Zeitzonenrechner nicht an die große Glocke hängen. Auch da werden außerhalb von 20:15 Uhr großartige Leistungen erbracht.
Meine Meinung!


MfG
b_p_k
Anmerkung: Prime Time war und ist 20 15 bei den Öffentlichen.
Heute sieht man um die Zeit Tatort oder dergl.
Damals Leichtathletik. Das zeigt den Stellenwert aus.
Sorry, ich habe aus statt auf geschrieben.
Tut mir Leid ...
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Leichtathletik WM in Oregon (2022)

Beitrag von bolz_platz_kind »

Adler-Power hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 23:39
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 21:56
Adler-Power hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 23:48

Anmerkung: Prime Time war und ist 20 15 bei den Öffentlichen.
Heute sieht man um die Zeit Tatort oder dergl.
Damals Leichtathletik. Das zeigt den Stellenwert aus.
Da hat der Frankfurter wohl seine eigene Uhr. :lol!:
Trotz Zeitverschiebung konnte ich letzte Nacht die schnellsten 200m-Läufe aller Zeiten verfolgen. Nur Usain Bolt und Florence Griffith-Joyner - welche angeblich Weltrekorde für die Ewigkeit sind - wurden hauchzart verfehlt. Da ging es nur um Hundertstel!
So viel zum Thema Qualität dieser Weltmeisterschaft.

PS: Noch nie habe ich ein so schlechtes Abschneiden deutscher Athleten bei einer WM erlebt. Was wird da eigentlich in den Leistungsstützpunkten trainiert?
Frage an den Bundesstützpunkt "Frankfurter Würstchen".

Habe fertsch!


MfG
b_p_k
Schatzilein, seit Jahrzehnten ist LA ein Verlustgeschäft. Keine Sau interessiert sich noch dafür.
Nur wir alten Säcke haben da noch, was weiss ich ...
Meine Enkel betreiben beide Sportarten ( plus 3 anderen ).
Möge sie der Weg zum Fußball führen ....
Sorry, aber das ist echt dummes Gequatsche. Als ob die Leichtathletik nur alte Säcke begeistern würde.
An dieser Stelle bin ich komplett raus, da du scheinbar überhaupt keine Ahnung von der aktuellen Materie hast.

PS: Ist aber auch nicht schlimm...

PPS: Weber holt die erste Medaille für Deutschland. Kannste bookmarken.


Sportliche Grüße aus Sachsen
E = mc² und zwei mal drei macht vier
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Leichtathletik WM in Oregon (2022)

Beitrag von McGi87 »

Gerade erst den fred gesehen..die stetigen Überlegungen zur Optimierung des Managerkaders überlagern im Moment alles..(habe eben z.B. erst festgestellt, dass der HSV morgen erst dran ist…).

Habe Abends die Morning-Session live angeschaut & die Entscheidungen aus der Nacht in der Zusammenfassung. Live war nicht möglich, da ich arbeiten musste. Ich schaue es immer noch unheimlich gerne👍👍… früher war Letzigrund Pflichtprogramm neben WM & EM.

Zu den Leistungen der Deutschen: Was soll man da sagen? Wir haben ja nicht mehr viele Gute mit Nähe zur Weltspitze, aber selbst bei denen klingen Die Interviews immer gleich („Keine Ahnung woran es gelegen hat…wir müssen das analysieren…“)

Problem dürfte aus meiner Sicht zuvorderst sein, dass ab 11.08. schon die EM in München ansteht & vor heimischen Publikum will man natürlich nicht enttäuschen, zumal da auch die Amis , Jamaikaner & Afrikaner nicht dabei sind. Da will man wahrscheinlich jetzt nicht zu viele Körner vergeuden. Die Trainingssteuerung sollte natürlich schon so sein, dass auch jetzt schon die Form da ist…und das macht echt Sorge, weil viele einfach völlig außer Form zu sein scheinen.

In diesem Zusammenhang: Was ist mit Kaul? War der länger verletzt oder doch nur ein one-hit-Wonder??
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Leichtathletik WM in Budapest 2023

Beitrag von McGi87 »

Ingebrigtsen, der arrogante Sack, über 1500 nur Zweiter. Erste größere Übertaschung bei der WM bisher.

Die Deutschen noch ohne Medaillen. Aber Potye der Hochspringer war richtig gut.

Freue mich besonders auf den Zehnkampf mit Kaul und Neugebauer am Freitag und Samstag. 😀
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Leichtathletik WM in Oregon (2022)

Beitrag von sampenza »

Waren bisher schon ein paar Superwettkämpfe dabei. Die Diskuswerfer/innen und jetzt gerade die Ladies beim Stabhochsprung haben tolle Shows geboten. Und über die Schadenfreude gegenüber Herrn Ingebrigsen sind wir uns ja einig. Schade, dass unsere Athleten bis jetzt zwar mitmachen, aber den großen Ausreißer nach oben noch vermissen lassen. Auf den Zehnkampf bin ich auch gespannt, ich bin immerhin seit Willi Holdorfs Olympiasieg 1964 in Tokio Fan dieses Sports!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Leichtathletik WM in Oregon (2022)

Beitrag von sampenza »

Das war ja nun leider das, was beim Stabhochsprung so gern als "Salto Nullo" bezeichnet wird. Ein paar akzeptable Leistungen mit zum Teil persönlichen Bestmarken, aber leider, auch bedingt durch das verletzungsbedingte Fehlen einiger Athleten, eine WM ohne einen einzigen Podestplatz. Irgendwie auch ein erneutes Zeichen dafür, dass Deutschland auf vielen sportlichen Schauplätzen Entwicklungen verpennt. Nicht nur im Fußball. Trotzdem habe ich die WM gern verfolgt, waren wirklich tolle Wettkämpfe dabei.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Gar nix in Budapest

Beitrag von Hoellenvaart »

Verbandspräsident Jürgen Kessing hat sich nach der für Deutschland medaillenlosen und enttäuschenden Weltmeisterschaft in Ungarn mit Blick auf die Olympische Spiele 2024 wenig optimistisch geäußert. "Wir wissen, dass es dieses Jahr nicht besonders gut gelaufen ist. Da sind wir nicht zufrieden", sagte Kessing am Montag dem Nachrichtenradio "MDR Aktuell". "Das wird sich möglicherweise nächstes Jahr in Paris noch fortsetzen."

Das deutsche Leichtathletik-Team war in Abwesenheit verletzter Leistungsträger bei den Wettkämpfen in Budapest erstmals ohne Edelmetall geblieben. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, bis (zu den Olympischen Spielen) 2028 in Los Angeles wieder unter den Top-5-Leichtathletiknationen zu sein", sagte Kessing (66). "Der Rest der Welt ist deutlich stärker geworden als wir."

Der Deutscher Leichtathletik-Verband baue sich "gerade neu auf. Also das sind aber große und komplexe Prozesse, die halt auch Zeit benötigen", sagte der Verbandschef, der auf das Fehlen unter anderem von Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo hinwies. "Wir müssen auch schauen, wo kommen die Verletzungen her - ist es noch eine Nachwirkung von Corona, ist es eine Materialgeschichte? Das sind alles Dinge, die wir aufklären müssen."


https://www.kicker.de/leichtathletik-ve ... 08/artikel

null selbstkritik, nur ausreden, auch hier wird deutschland wie in fast allen anderen bereichen abgewrackt. der virus des herumgemurksels hat sich überall breit gemacht.

schon bei der letzten wm war das so: WM-Debakel mit Ansage

https://www.n-tv.de/sport/Deutschland-k ... 87120.html

wer war übrigens innenminister in den jahren 2005-2021 und letztendlich verantwortlich für diese katastrophe?

Wolfgang Schäuble 22. November 2005 27. Oktober 2009 CDU
Thomas de Maizière 28. Oktober 2009 3. März 2011 CDU
Hans-Peter Friedrich 3. März 2011 17. Dezember 2013 CSU
Thomas de Maizière 17. Dezember 2013 14. März 2018 CDU
Horst Seehofer 14. März 2018 8. Dezember 2021 CSU

eine hübsche galerie selbstverliebter vollbversager von gnaden der übermurkselmutti Faltenfratze, da wundert eine wirklich gar nichts mehr.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Gar nix in Budapest

Beitrag von Brazzo72 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 12:33 Verbandspräsident Jürgen Kessing hat sich nach der für Deutschland medaillenlosen und enttäuschenden Weltmeisterschaft in Ungarn mit Blick auf die Olympische Spiele 2024 wenig optimistisch geäußert. "Wir wissen, dass es dieses Jahr nicht besonders gut gelaufen ist. Da sind wir nicht zufrieden", sagte Kessing am Montag dem Nachrichtenradio "MDR Aktuell". "Das wird sich möglicherweise nächstes Jahr in Paris noch fortsetzen."

Das deutsche Leichtathletik-Team war in Abwesenheit verletzter Leistungsträger bei den Wettkämpfen in Budapest erstmals ohne Edelmetall geblieben. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, bis (zu den Olympischen Spielen) 2028 in Los Angeles wieder unter den Top-5-Leichtathletiknationen zu sein", sagte Kessing (66). "Der Rest der Welt ist deutlich stärker geworden als wir."

Der Deutscher Leichtathletik-Verband baue sich "gerade neu auf. Also das sind aber große und komplexe Prozesse, die halt auch Zeit benötigen", sagte der Verbandschef, der auf das Fehlen unter anderem von Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo hinwies. "Wir müssen auch schauen, wo kommen die Verletzungen her - ist es noch eine Nachwirkung von Corona, ist es eine Materialgeschichte? Das sind alles Dinge, die wir aufklären müssen."


https://www.kicker.de/leichtathletik-ve ... 08/artikel

null selbstkritik, nur ausreden, auch hier wird deutschland wie in fast allen anderen bereichen abgewrackt. der virus des herumgemurksels hat sich überall breit gemacht.

schon bei der letzten wm war das so: WM-Debakel mit Ansage

https://www.n-tv.de/sport/Deutschland-k ... 87120.html

wer war übrigens innenminister in den jahren 2005-2021 und letztendlich verantwortlich für diese katastrophe?

Wolfgang Schäuble 22. November 2005 27. Oktober 2009 CDU
Thomas de Maizière 28. Oktober 2009 3. März 2011 CDU
Hans-Peter Friedrich 3. März 2011 17. Dezember 2013 CSU
Thomas de Maizière 17. Dezember 2013 14. März 2018 CDU
Horst Seehofer 14. März 2018 8. Dezember 2021 CSU

eine hübsche galerie selbstverliebter vollbversager von gnaden der übermurkselmutti Faltenfratze, da wundert eine wirklich gar nichts mehr.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Moin Hoelle !

Allein die Zielsetzung, die der Herr ausruft, zeigt, das er überhaupt keinen Schimmer hat.

Realistisch holt Mihambo in Paris ne Medaille, ev. ein Zehnkämpfer und 1-2 Werfermedaillen.

Läuferisch ist da gar nichts zu holen und eine Entwicklung dauert länger, da muss massiv investiert werden und wer das deutsche System kennt, weiß, das genau da der Haken ist.

Möchte noch ausdrücklich die Geher loben, die haben gute Platzierungen geholt.

Gut gehn‘
Brazzo72