BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3804
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 08:27
micki2 hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 08:03 Moinsen,

keine Zeit, habs nur überflogen......aber hoelle läßt grüßen......Du kannst ja schonmal im richtigen Forum den "die Bienchen werden niemals aufsteigen" triiiiet eröffnen.... :lol: :hsv:
Das ist ganz subtiles "hoilen zwischen den Zeilen" :mrgreen: :lol: :smokingjoint: :drinkingdrunk:
Sehr schön auch das MaBu hier die wohl wichtigste und innovativste Kategorie mit aufgenommen hat "expected Goals" :crazy: :-o :wtf:
:lol: :lol: :lol: tja heutzutage geht nix über Top-Statistiken.....meiner Firma gehts gut....ich stelle mir grade vor ALLE würden arbeiten...... :shock: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Gute Aktion!
Hinter diesem Thema müssen gegenwärtig alle anderen zurückstehen: Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg Russlands in der Ukraine hat binnen weniger Wochen Tausende Opfer gefordert. Unzählige Menschen haben ihre Heimat verloren, Millionen sind auf der Flucht. Borussia Dortmund ist es ein Anliegen zu helfen und zumindest einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der Ukrainer zu leisten. Aus diesem Grund wird der BVB am 26. April im SIGNAL IDUNA PARK gegen den ukrainischen Topklub Dynamo Kiew für den guten Zweck spielen.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Stan ... ynamo-Kiew
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3804
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 15:04 Gute Aktion!
Hinter diesem Thema müssen gegenwärtig alle anderen zurückstehen: Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg Russlands in der Ukraine hat binnen weniger Wochen Tausende Opfer gefordert. Unzählige Menschen haben ihre Heimat verloren, Millionen sind auf der Flucht. Borussia Dortmund ist es ein Anliegen zu helfen und zumindest einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der Ukrainer zu leisten. Aus diesem Grund wird der BVB am 26. April im SIGNAL IDUNA PARK gegen den ukrainischen Topklub Dynamo Kiew für den guten Zweck spielen.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Stan ... ynamo-Kiew
:shock: was WÄRE denn da gewesen ? DFB-Pokal oder Europaleague ? :mrgreen: :lol!:

ok. ERNST HAFT : passt schon ...gute Aktion :clap:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Meikinho »

Ihr habt aber auch seltsame Typen in der Mannschaft wenn man im Kicker Liveticker liest:

Spielerwechsel (Dortmund)
Brandt kommt für Reyna
Der Wechsel ist nun vollzogen: Brandt verletzt den längst in die Kabine verschwundenen Reyna.

Ich verstehe ja dass Brandt spielen will aber so... :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

micki2 hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 15:08
erpie hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 15:04 Gute Aktion!
Hinter diesem Thema müssen gegenwärtig alle anderen zurückstehen: Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg Russlands in der Ukraine hat binnen weniger Wochen Tausende Opfer gefordert. Unzählige Menschen haben ihre Heimat verloren, Millionen sind auf der Flucht. Borussia Dortmund ist es ein Anliegen zu helfen und zumindest einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der Ukrainer zu leisten. Aus diesem Grund wird der BVB am 26. April im SIGNAL IDUNA PARK gegen den ukrainischen Topklub Dynamo Kiew für den guten Zweck spielen.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Stan ... ynamo-Kiew
:shock: was WÄRE denn da gewesen ? DFB-Pokal oder Europaleague ? :mrgreen: :lol!:

ok. ERNST HAFT : passt schon ...gute Aktion :clap:
hm denke mal DFB Pokal :grin:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Sehr bitter für Reyna!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3262
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 21:24 Sehr bitter für Reyna!
Jupp, wirklich schade für den Jungen.

Ich war ja schon beinahe überrascht, das Zaga dann nicht auch noch... :roll:

es kann ja wirklich sein, dass wir einfach die Sch... am Hacken haben dieses Jahr.
Aber man muß wirklich intensivst jeden Stein umdrehen, dass das wirklich so ist und man pippifein alles tut im Bereich Fitness, Regeneration, Medizin etc. und der Informationsfluss in andere Bereiche funzt.

Denn es mag ja sogar so sein, dass - ich glaube - Kehl recht hatte mit dem Hinweis, das es nicht förderlich ist durch wechselnde Trainer und daraus resultierenden Anforderungen. Nur dennoch: da gehört dann eben die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Bereichen dort und dem eher fußballerischen Trainerteam verbessert, dass man sich besser abstimmt, was im aktuellen Zustand möglich ist.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 23:14
erpie hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 21:24 Sehr bitter für Reyna!
Jupp, wirklich schade für den Jungen.

Ich war ja schon beinahe überrascht, das Zaga dann nicht auch noch... :roll:

es kann ja wirklich sein, dass wir einfach die Sch... am Hacken haben dieses Jahr.
Aber man muß wirklich intensivst jeden Stein umdrehen, dass das wirklich so ist und man pippifein alles tut im Bereich Fitness, Regeneration, Medizin etc. und der Informationsfluss in andere Bereiche funzt.

Denn es mag ja sogar so sein, dass - ich glaube - Kehl recht hatte mit dem Hinweis, das es nicht förderlich ist durch wechselnde Trainer und daraus resultierenden Anforderungen. Nur dennoch: da gehört dann eben die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Bereichen dort und dem eher fußballerischen Trainerteam verbessert, dass man sich besser abstimmt, was im aktuellen Zustand möglich ist.
Moin,
jo das habe ich auch gedacht als Zaga eingewechselt wurde und nach seiner ersten holprigen Aktion hatte ich es kommen sehen das er auch ausgewechselt werden muß. Kam zum Glück anders.

Es ist schon komisch das solche Diskussionen gefühlt nur bei uns aufkommen. Nachdem Kreuzband Seuchen Jahren 95/96 wurden Studien durchgeführt ob es nicht an den Schuhen des Ausrüsters (Nike) liegen könnte das geballt bei Uns diese Verletzungen auftraten. Nicht falsch verstehen, finde ich sehr richtig und wichtig da alles zu tun um das Risiko zu minnimieren, ich denke allerdings das die ganzen Muskelgeschichten viel mit der Struktur der Mannschaft, sprich sehr viele junge Spieler, die zum Teil noch nicht am Ende Ihrer körperlichen Entwicklung sind, zu tun hat. Und wenn Sie mal verletzt sind bekommen Sie meistens nicht genügend Zeit es auskurieren zu können, gerade bei Muskelverletzungen werden meinem Verständnis nach die Spieler viel zu früh wieder eingesetzt.
Ich bin mal gespannt was am Ende dabei herausgefunden wird und inwieweit das Risiko solcher Verletzungen minnimiert werden kann
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3262
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 07:10 Und wenn Sie mal verletzt sind bekommen Sie meistens nicht genügend Zeit es auskurieren zu können, gerade bei Muskelverletzungen werden meinem Verständnis nach die Spieler viel zu früh wieder eingesetzt.
Das meine ich ja unter anderem mit meinem Schlussatz.

Ob es da Defizite gibt in der internen Kommunikation, das kann ja kein Mensch von außen beurteilen.
Aber es muß eben ausgeschlossen sein, dass man da erhöhte Risiken eingeht. Zumal jetzt, wo es um im Prinzip nix geht, was man nicht auch anders geregelt bekommen muß.

Und da hast zwar Recht, dass gefühlt immer bei uns das thematisiert wird. Und natürlich gibt es auch bei anderen Vereinen ähnliche Häufungen.
Nur macht es eben einen Unterschied, ob Du mal die Verletzungsseuche hast oder eben über Jahre immer wieder.
Das ist doch der Punkt, weshalb man - natürlich ohne konkreten Anhaltspunkt, nona - die Strukturen anzweifelt.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Depp72 »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 07:35 Weidenfeller war so zwischen 2011 und 2014 schon richtig, richtig gut.
In der Zeit auch für mich sehr gut. Nach meinem Gefühl heraus allerdings vor allem deshalb, weil das Team damals extrem gut war. Speziell in Bezug auf die Abwehr. Von der Klasse eines ter Stegen, aber von auch Leno oder Trapp war er für mich immer meilenweit bzw. weit entfernt. Neuer ist eh eine andere Kategorie.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Harry-Tony »

Na ja, bei dem Tor von Robben sah er mMn nicht so glücklich aus.
Sonst könnten wir heute vielleicht von 2 CL- Gewinnen sprechen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3262
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 11:19
MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 07:35 Weidenfeller war so zwischen 2011 und 2014 schon richtig, richtig gut.
In der Zeit auch für mich sehr gut. Nach meinem Gefühl heraus allerdings vor allem deshalb, weil das Team damals extrem gut war. Speziell in Bezug auf die Abwehr. Von der Klasse eines ter Stegen, aber von auch Leno oder Trapp war er für mich immer meilenweit bzw. weit entfernt. Neuer ist eh eine andere Kategorie.
So würde ich das auch sehen. Es hat gut gepasst, weil die Art und Weise der Abwehrarbeit dafür gesorgt hat, das seine Schwächen - insbesondere die mangelnde Strafraumbeherrschung - kaum schlagend wurden, er aber seine Stärken wie das Spiel auf der Linie einbringen konnte.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Passender Kommentar zu den Diskussionen um Rose.
Obwohl sie eine grundsätzlich unterschiedliche Ausrichtung hatten, eint die Trainer nach Klopp eines: ein guter Start (Ausnahme vielleicht Peter Stöger). Alle brachten frischen Wind in den Verein und starteten mit Siegesserien, mit schönem Fußball, mit einer Mannschaft, die diesem Namen scheinbar auch gerecht wurde. Danach kamen wieder die alten Muster zum Vorschein. Und dann ist natürlich die berechtigte Frage, inwiefern man das dem Trainer anlasten kann? Letztendlich mussten immer die Trainer den Kopf hinhalten (Terzic und Stöger mal ausgeklammert). Natürlich ist ein Trainer immer ein Zahnrad im gesamten Prozess und sicher waren die genannten Trainer auch nicht schuldlos an den jeweiligen Situationen. Ein solcher Trainerverschleiß, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg und auch die teuren Umbauten am Kader zeigen bei gleichbleibenden Problemen aber vor allem, dass die Probleme tiefer liegen als nur beim Trainer.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2022 ... s-trainers
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3262
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 20:12 Passender Kommentar zu den Diskussionen um Rose.
Obwohl sie eine grundsätzlich unterschiedliche Ausrichtung hatten, eint die Trainer nach Klopp eines: ein guter Start (Ausnahme vielleicht Peter Stöger). Alle brachten frischen Wind in den Verein und starteten mit Siegesserien, mit schönem Fußball, mit einer Mannschaft, die diesem Namen scheinbar auch gerecht wurde. Danach kamen wieder die alten Muster zum Vorschein. Und dann ist natürlich die berechtigte Frage, inwiefern man das dem Trainer anlasten kann? Letztendlich mussten immer die Trainer den Kopf hinhalten (Terzic und Stöger mal ausgeklammert). Natürlich ist ein Trainer immer ein Zahnrad im gesamten Prozess und sicher waren die genannten Trainer auch nicht schuldlos an den jeweiligen Situationen. Ein solcher Trainerverschleiß, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg und auch die teuren Umbauten am Kader zeigen bei gleichbleibenden Problemen aber vor allem, dass die Probleme tiefer liegen als nur beim Trainer.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2022 ... s-trainers
Das es nicht vorrangig am Trainer liegt, ist ja nun seit Längerem klar.
Aber: die Personalie ist natürlich dennoch immer zu hinterfragen. Und zwar in dem Sinne, ob man diesem Mann die notwendigen Korrekturen im Kader und der Entwicklung selbigen zutraut. Und da kann man auch bei Rose Zweifel haben.

Aber: wir sind an einem Punkt, an dem uns gar nix bleibt, als diese Zweifel zu ignorieren und darauf zu setzen, dass sie nicht auswirken werden - wenn sie denn überhaupt berechtigt sind -, sondern die ja auch erkennbaren Punkte, die für ihn sprechen, die weitere Arbeit und die sich daraus ergebenen Ergebnisse - in der Mannschaftsentwicklung, die bloßen Ergebnisse kommen dann so oder so - prägen.

Wir agieren ja nun seit der Tuchel-Zeit an der Trainer-Position erst unglücklich, inzwischen schon eher wenig seriös.
Und das gehört geändert, wenn wir nicht zum Rummelklub mutieren wollen, zur Lachnummer.
Also ob mir das jetzt gefällt oder nicht - aktuell neige ich trotz aufkommender Zweifel noch deutlich zu gefallen -, eine Trainerdiskussion wäre nun wirklich das dämlichste, was wir anleiern könnten. Wir haben keinen Schuß mehr frei, jetzt bleibt nur, darauf zu setzen, das das Duo Kehl/Rose funktioniert wie gewünscht.
Geht das in die Hose, dann muß man natürlich irgendwann reagieren. Aber erstmal finde ich, muß man bedingungslos darauf setzen, das es funktioniert.
Und den Beiden auch das Zepter überlassen, dass sie die Personalplanung so vorantreiben, wie sie sich das denken.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 00:38
erpie hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 20:12 Passender Kommentar zu den Diskussionen um Rose.
Obwohl sie eine grundsätzlich unterschiedliche Ausrichtung hatten, eint die Trainer nach Klopp eines: ein guter Start (Ausnahme vielleicht Peter Stöger). Alle brachten frischen Wind in den Verein und starteten mit Siegesserien, mit schönem Fußball, mit einer Mannschaft, die diesem Namen scheinbar auch gerecht wurde. Danach kamen wieder die alten Muster zum Vorschein. Und dann ist natürlich die berechtigte Frage, inwiefern man das dem Trainer anlasten kann? Letztendlich mussten immer die Trainer den Kopf hinhalten (Terzic und Stöger mal ausgeklammert). Natürlich ist ein Trainer immer ein Zahnrad im gesamten Prozess und sicher waren die genannten Trainer auch nicht schuldlos an den jeweiligen Situationen. Ein solcher Trainerverschleiß, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg und auch die teuren Umbauten am Kader zeigen bei gleichbleibenden Problemen aber vor allem, dass die Probleme tiefer liegen als nur beim Trainer.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2022 ... s-trainers
Das es nicht vorrangig am Trainer liegt, ist ja nun seit Längerem klar.
Aber: die Personalie ist natürlich dennoch immer zu hinterfragen. Und zwar in dem Sinne, ob man diesem Mann die notwendigen Korrekturen im Kader und der Entwicklung selbigen zutraut. Und da kann man auch bei Rose Zweifel haben.

Aber: wir sind an einem Punkt, an dem uns gar nix bleibt, als diese Zweifel zu ignorieren und darauf zu setzen, dass sie nicht auswirken werden - wenn sie denn überhaupt berechtigt sind -, sondern die ja auch erkennbaren Punkte, die für ihn sprechen, die weitere Arbeit und die sich daraus ergebenen Ergebnisse - in der Mannschaftsentwicklung, die bloßen Ergebnisse kommen dann so oder so - prägen.

Wir agieren ja nun seit der Tuchel-Zeit an der Trainer-Position erst unglücklich, inzwischen schon eher wenig seriös.
Und das gehört geändert, wenn wir nicht zum Rummelklub mutieren wollen, zur Lachnummer.
Also ob mir das jetzt gefällt oder nicht - aktuell neige ich trotz aufkommender Zweifel noch deutlich zu gefallen -, eine Trainerdiskussion wäre nun wirklich das dämlichste, was wir anleiern könnten. Wir haben keinen Schuß mehr frei, jetzt bleibt nur, darauf zu setzen, das das Duo Kehl/Rose funktioniert wie gewünscht.
Geht das in die Hose, dann muß man natürlich irgendwann reagieren. Aber erstmal finde ich, muß man bedingungslos darauf setzen, das es funktioniert.
Und den Beiden auch das Zepter überlassen, dass sie die Personalplanung so vorantreiben, wie sie sich das denken.
Moin, das sehe ich genauso, ich will auch gar keinen Freifahrtsschein für Rose. Meinem Verständnis nach, ist er doch für einen Umbruch geholt worden, und da nach nicht einmal einer Saison in der Wir die Championsleague Quali schon jetzt so gut wie eingetütet haben finde ich verfrüht. Klar waren die Pokal Wettbewerbe unter aller Sau! Kann die Jungs aber verstehen in den Lappen wäre ich auch nicht gerne lange herumgelaufen :birdiedoublegreen: :smokingjoint: :drinkingdrunk:
Vergleiche hinken und sind fast immer unpassend, aber wenn wir uns die ersten 2 Klopp Jahre ansehen war da auch nicht abzusehen was dann ab 2010 geerntet wurde. Wie gesagt nicht vergleichbar aber manchmal sollte man die Diskussion auch mal erden.
Das Kehl da mit Rose den Weg gehen will hat er ja letzte Woche in der SZ bekräftigt, ich hoffe das man Ihnen da auch die Zeit und Ruhe läßt das umzusetzen
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Depp72 »

Kurze Zwischenfrage: Wen holt ihr eigentlich dies Jahr zur nächsten Saison aus Gladbach, den Sommer? :smokingjoint:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3262
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 09:33 Kurze Zwischenfrage: Wen holt ihr eigentlich dies Jahr zur nächsten Saison aus Gladbach, den Sommer? :smokingjoint:
Nur nicht hudeln. Warum sollen wir denen die Arbeit abnehmen, die entsprechenden Kandidaten erstmal auf ein ordentliches Niveau zu bringen?

Für diesen Sommer reicht es, dem ein oder anderen bei einem konspirativen Telefonat zu stecken, das so eine fixe Ablöse keine schlechte Idee ist

:mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 00:38 Das es nicht vorrangig am Trainer liegt, ist ja nun seit Längerem klar.
Ein büschen auffällig bei euch seit längerer Zeit: Die jüngeren Spieler, die ihr aus der Buli verpflichtet, machen bei euch keinen großen Qualitätssprung mehr. Ob nun Bürki, Dahoud, Hazard oder Brandt. Anders früher Hummels und Gündogan. Bei Bayern ist das z.B. mit Süle, Goretzka oder Gnabry anders. Dafür sind deren Zugänge aus dem Ausland natürlich schon lange nicht mehr auf dem Niveau Lewandowski, Aubameyang, Dembele, Sancho, Haaland oder Bellingham. Solche Spieler sind wiederum im Ausland begehrter und daher auch schneller. Eventuell auch deshalb, weil sie noch etwas jünger sind, wenn sie schon außergewöhnliche Leistungen zeigen. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass ihr euch arsenalisiert. Immer wieder tolle neue Spieler, die man aber nur begrenzt halten kann, hoher Cash Flow, oben mit dabei, hohes Gehaltsgefüge, viele teure Durchschnittsspieler und ab und an Pokalsieg.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

erpie hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 21:24 Sehr bitter für Reyna!
Diagnose ist da:
Borussia Dortmund hatte beim 2:0-Sieg in Stuttgart am vergangenen Freitag gleich drei neue Verletzungen zu verzeichnen.
Mittelfeldspieler Gio Reyna, der bereits zu Beginn der Partie ausgewechselt werden musste, zog sich eine Muskel- und Sehnenverletzung zu. Für den US-Amerikaner ist die Saison beendet.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Sais ... ere-Wochen
Schade solche Seuchen Jahre gibt es.
Gute Besserung.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 09:33 Kurze Zwischenfrage: Wen holt ihr eigentlich dies Jahr zur nächsten Saison aus Gladbach, den Sommer? :smokingjoint:
Guckst Du hier
https://www.fussballtransfers.com/a1229 ... h-dortmund
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Brazzo72 »

erpie hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 05:38
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 09:33 Kurze Zwischenfrage: Wen holt ihr eigentlich dies Jahr zur nächsten Saison aus Gladbach, den Sommer? :smokingjoint:
Guckst Du hier
https://www.fussballtransfers.com/a1229 ... h-dortmund
Danke für die Info.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Gio Reyna: Scheiße. Kann ich auch nicht anders schreiben. Einfach scheiße für den Jungen. Vielleicht hätte man nicht sagen sollen, dass er unser neuer "Reus" werden soll...

Spiel: Konnte es kaum gucken, für mich waren wir einfach mal konsequenter vor dem Tor als der Gegner; das kommt selten genug vor, daher alles okay.

Bensebaini: Kann doch eigentlich nur ein sehr, sehr, sehr, sehr schlechter Scherz sein, oder? Für 20 Millionen? BITTE? Einen LV? Wo wir rechts die Probleme haben? Warum dann nicht bitte Borna Sosa - was ein geiler Kicker...

Mal so nebenbei: Bensebaini soll eine Verstärkung für uns sein? Weil er einmal in einem Spiel gegen uns den ganz dicken Max á la Emre Can gemacht hat?

Achja: Reyna: Muskelverletzung. Hummels: Muskelverletzung. Beide wohl für den Rest der Saison raus. Dazu Guerreiro angeschlagen raus und Dahoud - mal keine Muskelverletzung, sondern Arm.
Was auch immer da schief läuft, wenn man das nicht in den Griff bekommt, wird das auch nie besser werden als aktuell, egal, in welcher Besetzung...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Depp72 »

erpie hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 05:38 Guckst Du hier
https://www.fussballtransfers.com/a1229 ... h-dortmund

Wäre so der klassische Transfer: Kann man machen, aber bringt es langfristig etwas? Trainerwunsch erfüllt und der nächste möchte dann wieder einen anderen Spielertyp haben. Den Schulz konntet ihr auch auf kein höheres Niveau heben.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Depp72 hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 19:04
erpie hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 05:38 Guckst Du hier
https://www.fussballtransfers.com/a1229 ... h-dortmund

Wäre so der klassische Transfer: Kann man machen, aber bringt es langfristig etwas? Trainerwunsch erfüllt und der nächste möchte dann wieder einen anderen Spielertyp haben. Den Schulz konntet ihr auch auf kein höheres Niveau heben.
Ja genau das, sehe ich auch so, deswegen ist er ja wohl auch jetzt als Gerücht in der Verlosung. Ich sehe es eher als einen Schuß ins blaue eben aus den Gründen die Du ja genannt hast. Andererseits absolut vorstellbar, leider. Für die Defensive sollten wir schon Spieler vom Kaliber Süle holen, da braucht es stabile Spieler. Die Talente entwickeln und auf das nächste Niveau zu heben funktioniert eher in der Offensive.
So einen Neuanfang wie unter Klopp können Wir uns wegen diesem wohl nicht mehr leisten.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von McGi87 »

Ok, 12 Punkte auf Platz 5 sollten reichen, um die CL ins Ziel zu retten, da kann man die Saison schon mal vorzeitig beenden..aber die Verletzungen in dieser Anzahl sind natürlich schon brutal.
Ist Nevio Scala wieder bei Euch tätig ??
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)