BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von robika »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 21:21
micki2 hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 19:57 werden hier wieder Ausreden und Schuldige gesucht ? :lol!: :lol!:
PS: Der Hummels ist schon geil. Rennt als Innenverteidiger an der Eckfahne rum und spricht im Interview davon, dass man die Positionen im Abwehrverbund nicht verlassen sollte.
Einfach nur köstlich.


MfG
b_p_k
Ähhhm, ja, weisst du aus sicherer Quelle was die Vorgabe seines Trainers war? Also nicht dass ich Ausreden für Mats suche, aber vielleicht war genau DAS was er tun sollte bei Einwürfen :lol!: :lol!:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

robika hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 15:28
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 21:21
micki2 hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 19:57 werden hier wieder Ausreden und Schuldige gesucht ? :lol!: :lol!:
PS: Der Hummels ist schon geil. Rennt als Innenverteidiger an der Eckfahne rum und spricht im Interview davon, dass man die Positionen im Abwehrverbund nicht verlassen sollte.
Einfach nur köstlich.


MfG
b_p_k
Ähhhm, ja, weisst du aus sicherer Quelle was die Vorgabe seines Trainers war? Also nicht dass ich Ausreden für Mats suche, aber vielleicht war genau DAS was er tun sollte bei Einwürfen :lol!: :lol!:
Aus sicherer Quelle weiß ich das natürlich nicht. Aber das Positionsspiel von Hummels über die gesamten 90 Minuten war schon auffällig.
Dass er sich dann ausgerechnet vorm Mikrofon über den "Hühnerhaufen" - und das waren seine Worte - echauffierte, fand ich schon lustig. :lol!:
Gut, wenn das die Anweisung von Rose gewesen sein sollte, dann entschuldige ich mich bei Mats. Ich glaube das allerdings nicht, da er ja nicht nur bei Einwürfen seine Position verlassen hatte.
Ich denke eher, er wollte im Zentrum Nkunku, Olmo & Co aus dem Weg gehen, damit seine Defizite nicht so zum Vorschein kommen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 25. März 2022, 10:11
erpie hat geschrieben: Freitag 25. März 2022, 07:53
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 22:56

Akanji ist ne Pfeife. Der kann nüscht.
Holt euch neben Süle einen Ginter oder Schlotterbeck, dann habt ihr die beste Innenverteidigung der Liga. Isso!

PS: Schmeißt endlich euren Hummels raus. Störfaktor mit geringer Leistung.
Sportliche Grüße aus Sachsen
Also ne Pfeiffe ist Akanji nicht der kann schon was!
Ginter wird nicht zurückkommen Schlotterbeck kann schon sein weiß aber nicht wie er gestrickt ist, ob er einen Zwischenschritt machen möchte oder gleich zu Bayern geht.
Hummels bin ich bei Dir, das wird aber schwierig da er ein Aki Liebling ist.
Also Schlotti möchte offenbar gerne mal zusammen mit seinem Idol Süle spielen:
Das hört sich doch gut an für Dortmund :thumbup:

Akanji hat sich zwar gemacht, aber bei den Gehaltsforderungen kann man ihn ruhig ziehen lassen: Denke, Juve ist das Ziel oder? (Ich meine Chiellini ist großer Fan von ihm)

Hummels steht unter Denkmalschutz, der wird höchstwahrscheinlich seine Karriere beim BVB beenden....je nachdem wie es mit seinem "girls camp" läuft.. :lovelove:
Das Ding mit Schlotterbeck ist durch. Der wechselt mit 99%iger Sicherheit in Richtung BvB. Es sei denn, die streiten sich wirklich um 2-3 Millionen.

https://www.sport.de/news/ne4867500/sch ... hema-mehr/

https://www.ligainsider.de/nico-schlott ... ln-319066/


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Harry-Tony »

Arsenal hat heute Abend mit 69% Ballbesitz bei Palace 3-0 verloren.
Komisch, dass mir da gleich wieder der BVB eingefallen ist :crazy:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 23:51 Arsenal hat heute Abend mit 69% Ballbesitz bei Palace 3-0 verloren.
Komisch, dass mir da gleich wieder der BVB eingefallen ist :crazy:
Ballbesitz bringt nichts, wenn man keine Torchancen kreiert und zudem die Effizienz vermissen lässt.
Spielt man es allerdings wie die Bayern, dann ist es höchst erfolgreich.
Klingt komisch ... ist aber so.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7035
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Depp72 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 05:59
ABC...XYZ hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 01:52 Dieser Affront gegenüber diesem "Ost-Verein" ist angesichts der Entwicklung im internationalen Fußball lachhaft.
Dass mir dieser Kommerzialisierungstrend nicht gefällt, das schrieb ich schon öfter. Das ist der prinzipielle Aspekt.
Der Mensch braucht eben ein Feindbild - also scheinbar viele Menschen, ich nicht.

Ja, ich finde ein Feindbild des Öfteren sinnvoll. Und im Fußball fand ich es sogar schon seit Kindertagen immer sehr sinnvoll. Der Feind steht im Volkspark. Stand. Heute weiter östlich. Und dass der BVB nur aus Hurensöhnen besteht, daran gibt es keinen Zweifel. Is ja ein BVB-Triet, da wollte ich die Kurve kriegen. Halt stets bemüht.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 08:14
Atlan hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 05:59
ABC...XYZ hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 01:52 Dieser Affront gegenüber diesem "Ost-Verein" ist angesichts der Entwicklung im internationalen Fußball lachhaft.
Dass mir dieser Kommerzialisierungstrend nicht gefällt, das schrieb ich schon öfter. Das ist der prinzipielle Aspekt.
Der Mensch braucht eben ein Feindbild - also scheinbar viele Menschen, ich nicht.

Ja, ich finde ein Feindbild des Öfteren sinnvoll. Und im Fußball fand ich es sogar schon seit Kindertagen immer sehr sinnvoll. Der Feind steht im Volkspark. Stand. Heute weiter östlich. Und dass der BVB nur aus Hurensöhnen besteht, daran gibt es keinen Zweifel. Is ja ein BVB-Triet, da wollte ich die Kurve kriegen. Halt stets bemüht.
Du hast ja doch einigermaßen brauchbare Gene.... :lol!: :thumbup:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von McGi87 »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 23:51 Arsenal hat heute Abend mit 69% Ballbesitz bei Palace 3-0 verloren.
Komisch, dass mir da gleich wieder der BVB eingefallen ist :crazy:
Heute wird in Hamburg Ähnliches gegen Aue passieren :crazy: :crazy:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Harry-Tony »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 10:28
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 23:51 Arsenal hat heute Abend mit 69% Ballbesitz bei Palace 3-0 verloren.
Komisch, dass mir da gleich wieder der BVB eingefallen ist :crazy:
Heute wird in Hamburg Ähnliches gegen Aue passieren :crazy: :crazy:
Ja, kurz vor Schluss macht Hamburg doch von Anfang an in der 2. Liga den
Nichtaufstieg perfekt.
Offenbar hat man dort gemerkt, dass man so mit bescheideneren Mitteln mehr
Gewinn erzielen kann, da die Leute ja trotzdem kommen.
Aue würden aber wohl selbst die 3 Punkte nicht mehr retten!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Geplante Partys gehen immer schief

Beitrag von MaBu85 »

robika hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 15:26
erpie hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 08:44 Spielbericht von Schwatzgelb.de mit einem schönen Vergleich der geplanten Party :wink:
Soll nich ablenken aber sowas ist doch einfach nur zum :wuerg:
Zitat aus den Fan-Infos zum Auswärtsspiel im Westfalenstadion: "WICHTIG: Es dürfen nur Fan-Utensilien mitgebracht werden, die durch RB-Leipzig autorisiert worden sind. Alle Fan-Utensilien, für die ihr einen gültigen "Fan-Tool-Pass" besitzt, dürfen mitgebracht werden. Den "Fan-Tool-Pass" selber müsst ihr jedoch nicht zwingend dabeihaben. Eine separate Anmeldung bei der Fanbetreuung ist nicht erforderlich."
https://schwatzgelb.de/artikel/2022/spi ... mer-schief
Muss schon geil sein, sich für was Besseres zu halten:

"Es wurde Plastik im menschlichem Blut nachgewiesen. Für unseren Gegner im Samstagabend-Topspiel gilt ja eher "Es wurde menschliches Blut im Plastik nachgewiesen". Während bei ersterem noch nicht ganz klar ist, wie gefährlich es für die Gesundheit wird, sich wöchentlich den Vergleichswert einer Kreditkarte reinzupfeifen, wissen wir im zweiten Fall wie giftig dieses Plastik für unseren Sport ist."

Allein wegen diesem Schwachsinn find ich es geil dass ihr Spiel um Spiel mit den von euch verhassten Vereinen verkackt.
Watt? Für so ein Mimimimi wegen eines bisschen Stichelns in einem Spielbericht einer Fanseite kannst du dir eigentlich das schwarz-gelbe Trikot anziehen und mit den 9 anderen (+Torwart) ein bisschen vogelwild über den Platz spazieren und im Anschluss erklären, dass du zwar 1:4 verloren hast, aber eigentlich das ja gar kein 1:4 Spiel war!

zum Spiel: man kann ja im Prinzip die immer gleichen Wortfetzen nehmen und muss sie nur zusammensetzen, da kann man zu fast allen Spielen den Bericht machen:

- klar besser ins Spiel bekommen, 2 dicke Chancen nicht genutzt - eine, weil zu verspielt, statt draufzuhalten

- Schiri mit der langen Leine, der anscheinend vergessen hatte, dass er gelbe Karten geben darf...Reaktion? Kampf annehmen? Auch mal treten? Nein! Heulen hier, heulen da, mimimimi hier mimimimi da. Das erste eigene härtere Foul dann in der 45. Minute - da machen wir das aber so dämlich und ziehen dermaßen lange am Trikot, dass wir sofort gelb bekommen. Nach der klar berechtigten, zwingenden gelben Karte aber natürlich noch mimimimi-Geheule beim Schiri "war doch das erste Foul"

- unfassbar dämlicher Abwehrfehler (wer schrieb hier was von "Foul"? Das hat sich nicht mal der Emre getraut, zu behaupten, und er fand, das Ding bei den Rangers war ein "klares Foul" an ihn), völlig ohne Druck den Ball sinbefreit verkackt und mit dem Schuss des Gegner überhaupt im gesamten Spiel dümmlich das 0:1 kassiert.

- mit einem weiteren Konter einen harmlosen, in die Mitte kullernden Kullerball wundervoll ins eigene Tore befördert, während man völlig konfus postiert war, als ein Spieler verletzt draußen war, man den Ball aber trotz kurzfristiger Unterzahl nicht mal einfach wegpöhlen konnte, sondern eben "verteidigte" wie immer...vor dem Schüsschen wurde der Ball natürlich auch noch abgefälscht

- gegnerische Standards: gefährlicher Hühnerhaufen hinten, eigene Standards: völlig harmlos, im Gegenteil noch brandgefährlich wegen Kontern

- 0:3 mal wieder Gipfel der Dämlichkeit

- immer hin noch das 1:3

- nach vorne völlig ideenlos und mit der Hoffnung, Haaland macht das schon. Klappt ja auch oft, wenn der fit ist. Das war er nun mehr als offensichtlich nicht, also klappte es nicht.

- und zur Krönung das 1:4, bei dem Herr Hummels völlig konfus irgendwo ist, nur nicht in der Mitte, sodass ein Weltklassespieler des Gegner völlig alleine und völlig frei mittig vor dem Tor steht - aber nach dem Spiel werden natürlich die Teamkollegen angegriffen, der gute Mats selbst fand sich wieder überragend - und überhaupt (und da schließt sich der Kreis): das war ja gar kein 1:4 Spiel!

Und das Spiel habe ich so nebenbei verfolgt, die Kinder mussten ins Bett gebracht werden, mittlerweile bin ich auch ein Stück weit Realist genug, um ahnen zu können, was in solchen Spielen passiert, also Puls soweit okay, irgendwo zwischen "das darf doch nicht wahr sein" und "na gut, so scheiße sind wir eben momentan, wie können wir nur auf Platz 2 stehen".

Aber wie sich dann Hummels da hinstellen kann und meinen, das sei ja kein 1:4 Spiel gewesen...also wie wir in HZ 2 da hinten drin standen (oder eben auch nicht), wäre Leipzig da nur halb so konsequent im Ausspielen der Konter gewesen...dazu Szoboszlai, der unsere Abwehr alleine lächerlich gemacht hat, um dann drüber zu pöhlen...
Kurz: genau diese Einstellung, die dieses Interview rüber gebracht hat, ist das Problem.
Es ist sch... egal, ob man gut ins Spiel gekommen ist und Leipzig nix hatte, bis Can den sinnbefreiten Fehler gemacht hat - er hat den Fehler gemacht, wie Hummels, Zagadou, Akanji und Co. zigmal vor ihm. Einer macht IMMER diesen Scheißfehler. Vorne haben wir das Tor nicht gemacht - wie auch, wenn man gar nicht schießt, sondern nochmal querlegen will (auch da: wie oft???).
Wie oft war man schon so dämlich wie vor dem 0:2? Wie oft hat man sich schon von nem tretenden Gegner völlig aus dem Konzept bringen lassen, weil man lieber mimimimimit statt den Kampf anzunehmen (bzw. dann plötzlich aus dem Nichts völlig "drüber" reagiert - Can hätte in HZ2 gerne (wieder einmal!) rot sehen können, da so ein Antony oder Neymar als Gegner und das wird rot).

Ich hoffe, den großen Worten von Kehl von wegen Umbruch foglen auch Taten. Und da bin ich sehr sehr gespannt. Blöd halt, dass man mit Corona finanziell nicht mehr die Möglichkeiten hat, die man gehabt hätte.

Ich hoffe auch, dass den Absichtserklärungen, mal den eigenen Jungs eine Chance zu geben, auch Taten folgen: Moukoko ist wieder fit und könnte (und MUSS) mal spielen, Reyna ebenso, Knauff wurde verliehen, Bynoe-Gittens wartet nächstes Jahr, ich bin auch immer noch ein großer Fan von Pherai (leider aktuell verletzt, macht sonst in der U23 richtig Spaß und das ist einer, der mit besseren Mitspielern aufblühen würde).

Ich hoffe auch, dass Rose diesen Jungs und denen, die sich für den Verein zerreißen und mit denen man nächstes Jahr plant, jetzt endlich mehr Chancen gibt als immer den gleichen vermeintlichen Stars, die immer und immer wieder enttäuschen. Wenn ich gucke, wer wieder wann eingewechselt wurde...gut...vielleicht war Moukoko noch nicht fit, da steckt man nicht drin, aber im Prinzip geht es für uns jetzt nur noch um die goldene Ananas, das kann man auch mal was probieren und ich glaube nicht, dass dieses Jungs es schlechter machen würden als die, die da aufgestellt werden (siehe Wolf, nicht am Samstag, aber vorher: sicherlich kein Messi, aber der haut sich rein und tut und macht und lässt leistungsmäßig die viel taltentierteeren Spieler deutlich hinter sich).

Und zu Can: wenn der mal einfach akzeptieren würde, dass er eben Emre Can ist und nicht Xavi, Messi oder Iniesta, wäre der für uns (!) richtig gut! Das muss der halt nur mal akzeptieren. Und der gehört ins Mittelfeld. Aber gut, ist jetzt eh lang genug! Habt ne schöne Woche

P.S.: Hab vor dem Spiel nicht hier im Thread gejammert, schon verkackt. Werde trotzdem vor Stuttgart nicht jammern, das müssen die jetzt mal alleine schaffen. :wave:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Heinz B. »

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich hab jetzt nicht den ganzen Text gelesen, aber es spricht nicht gerade für die Qualität der Buli, dass dieser BVB trotzdem relativ unangefochten 2. Ist.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

@MaBu
Stuttgart? Echt jetzt? Das wird ganz heftig und wenn die mal konsequenter im Abschluß sind dann wird es ganz bitter für Uns. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die Truppe vom Samstag gegen eine gierige Mannschaft wie Stuttgart bestehen will. Ich glaube da muß richtiges hoilen her :mrgreen: , jammern reicht nicht! :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von McGi87 »

Weil es gestern mal wieder thematisiert wurde:
Der Spruch war schon eine der coolsten Aktionen von Klopp ever :lol: :lol:

Problem halt: Im Moment hätte der BVB wohl auch keinen einzigen Punkt weniger, wenn Sammer nicht dabei wäre :shifty: :shifty:

Klopp rules!! :thumbup: :thumbup:
Zuletzt geändert von McGi87 am Mittwoch 6. April 2022, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Harry-Tony »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 07:55 @MaBu
Stuttgart? Echt jetzt? Das wird ganz heftig und wenn die mal konsequenter im Abschluß sind dann wird es ganz bitter für Uns. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die Truppe vom Samstag gegen eine gierige Mannschaft wie Stuttgart bestehen will. Ich glaube da muß richtiges hoilen her :mrgreen: , jammern reicht nicht! :smokingjoint:
Ich denke, dass Dortmund das Spiel klar gewinnen wird, zumal auch noch
Kalajdzic ausfällt!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7035
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Depp72 »

kicker hat geschrieben:BVB-Keeper von der 1 zur 38
Bürki über seine Degradierung: "Das Geschäft kann knallhart sein"
[...]
Im Juni 2020 hatte er seinen Kontrakt noch um drei Jahre verlängert, ein Dreivierteljahr später wurde er degradiert: "Wenn du im Fußball einen Vertrag verlängerst, wird dir natürlich gesagt, dass man auf dich zählt. Und doch kann es ein Jahr später anders aussehen."

https://www.kicker.de/buerki-ueber-sein ... 38/artikel


Hatte, dass Gefühl, der wurde bei euch extrem kritisch betrachtet. Obwohl er mMn individuell deutlich besser war als Weidenfeller. Drei Schweizer als Keeper im Team hat allerdings einen gewissen Charme. Wenn man noch Sommer und den ausgeliehenen Mvogo hinzurechnet, fünf Appenzeller in der Buli: https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... ageIndex_3
FAZ hat geschrieben:In der Schweiz ist eine ganz besondere Torhüterkultur entstanden, nachdem im Nationalverband „sehr früh überlegt wurde, wie es aussieht mit den Schweizer Torhüterentwicklungen“, sagt Zuberbühler. Er berichtet von einer hochwertigen Ausbildung von Torwarttrainern und den Vorsatz die Bedeutung dieser Fachleute innerhalb der Trainerteams aufzuwerten.

Ein Chefcoach, der will, dass sein Torhüter sich klug am Spielaufbau beteiligt, muss dem Torwarttrainer in vielen Einheiten die Abwehrspieler und auch Teile des Mittelfeldes zur Verfügung stellen, um das Zusammenspiel zu schulen. Oft wollen Trainer diese wertvolle Übungszeit jedoch für Offensivaktionen oder Standardsituationen nutzen, in der Schweiz wurde früher als anderswo umgedacht. Zudem seien die Schweizer seit vielen Jahren besonders gut darin, „einen Torhüter zu pushen und zu schützen“, sagt Zuberbühler.

Immer noch werden Torhüter nach ein, zwei Fehlern und in Phasen der Formschwäche öffentlich hart kritisiert und von den Trainern, Mitspielern und Funktionären nur halbherzig in Schutz genommen. Das sei in der Schweiz anders, wo Patrick Foletti seit Jahren ein heimlicher Trainerstar ist, sagt Zuberbühler. Die treibende Kraft hinter der hochklassigen Torwartarbeit sei „ganz klar Patrick Foletti als Ausbilder beim Schweizerischen Fußballverband für die Torhüter“.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Weidenfeller war so zwischen 2011 und 2014 schon richtig, richtig gut.

Davor und danach...auch noch gut. Nicht mehr, nicht weniger.

Bürki hat halt beide Extrema mitbekommen. Als es mal lief, wurde er plötzlich zum besten Keeper der Liga hochgejazzt, als er dann wieder gepatzt hat, war er der Depp.

Das Problem ist, dass er seine (gigantischen) Schwächen bei Fernschüssen und in der Strafraumbeherrschung nicht einmal auf Bundesliga-Mittelmaß bekommen hat. Bei Reaktion auf der Linie und 1 gg 1 war er schon immer richtig gut, vielleicht bei den besten der Liga.

Das Gesamtpaket stimmt halt nicht - und da wir bei gegnerischen Standards ohnehin gerne...ich will das das jetzt gar nicht "verteidigen" nennen...gucken, wie schön der Gegner treffen kann, ist es dann noch schlimmer, wenn du einen hinten drin hast, der da auch noch hektisch ist und ständig falsche Entscheidungen trifft.

Die Hühnerhaufen-Defensive ist mit Kobel ja auch nicht viel besser geworden, der ist auch ein guter, solider Keeper - aber eben ohne die eklatanten Schwächen Bürkis.

Wie dann mit ihm umgegangen wurde, ist halt auch nicht so wirklich okay, er hat sich ja nichts wirklich zu Schulde kommen lassen. Beim 4:1 im Pokalfinale letztes Jahr stand er ja auch im Tor...

Es war halt dämlich, den Vertrag zu so guten Bezügen zu verlängern. Das ist aber kein Einzelfall bei uns mit den viel zu hohen Gehaltszahlungen.

Der Wechsel in die MLS ist doch jetzt für alle gut, würde mich freuen, wenn Bürki seine Karriere da entspannt und zufrieden ausklingen lassen kann...(dass wirklich kaum ein Club aus der oberen Tabellenhälfte aus irgendeiner der Topligen Interesse hatte, hat ja auch Gründe)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 07:55 @MaBu
Stuttgart? Echt jetzt? Das wird ganz heftig und wenn die mal konsequenter im Abschluß sind dann wird es ganz bitter für Uns. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die Truppe vom Samstag gegen eine gierige Mannschaft wie Stuttgart bestehen will. Ich glaube da muß richtiges hoilen her :mrgreen: , jammern reicht nicht! :smokingjoint:
Na guck, wenn du schon den Part übernimmst, brauch ich ja nicht. Geht ja jetzt mehr oder weniger nur noch um die goldene Ananas dieses Jahr, ich hoffe auf ein paar mutige Personalentscheidungen Roses (Moukoko, Reyna müssen spielen...)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 07:36
erpie hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 07:55 @MaBu
Stuttgart? Echt jetzt? Das wird ganz heftig und wenn die mal konsequenter im Abschluß sind dann wird es ganz bitter für Uns. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die Truppe vom Samstag gegen eine gierige Mannschaft wie Stuttgart bestehen will. Ich glaube da muß richtiges hoilen her :mrgreen: , jammern reicht nicht! :smokingjoint:
Na guck, wenn du schon den Part übernimmst, brauch ich ja nicht. Geht ja jetzt mehr oder weniger nur noch um die goldene Ananas dieses Jahr, ich hoffe auf ein paar mutige Personalentscheidungen Roses (Moukoko, Reyna müssen spielen...)
Na ich weiß nicht ich habe ja gar nicht gehoilt und meiner Meinung nach noch nicht einmal gejammert, sondern nur meine Bedenken geäußert ob die Truppe vom Samstag gegen eine Mannschaft besteht die Ihr sofort auf den Füßen steht und nicht ehrfürchtig beim Außenristpaß zuschaut.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 13:59
MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 07:36
erpie hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 07:55 @MaBu
Stuttgart? Echt jetzt? Das wird ganz heftig und wenn die mal konsequenter im Abschluß sind dann wird es ganz bitter für Uns. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die Truppe vom Samstag gegen eine gierige Mannschaft wie Stuttgart bestehen will. Ich glaube da muß richtiges hoilen her :mrgreen: , jammern reicht nicht! :smokingjoint:
Na guck, wenn du schon den Part übernimmst, brauch ich ja nicht. Geht ja jetzt mehr oder weniger nur noch um die goldene Ananas dieses Jahr, ich hoffe auf ein paar mutige Personalentscheidungen Roses (Moukoko, Reyna müssen spielen...)
Na ich weiß nicht ich habe ja gar nicht gehoilt und meiner Meinung nach noch nicht einmal gejammert, sondern nur meine Bedenken geäußert ob die Truppe vom Samstag gegen eine Mannschaft besteht die Ihr sofort auf den Füßen steht und nicht ehrfürchtig beim Außenristpaß zuschaut.
Hmmm...kommt darauf an: zückt der Schiri schnell gelb, kann es gehen, lässt der viel laufen und unsere Prima-Ballerinas kommen in ihre Mimimi Gehoile-Trance, gibt es auf die Umme..

Wäre mir fast egal, wenn jetzt endlich mal Moukoko und Co die Chance bekommen würden...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 17:18
erpie hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 13:59
MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 07:36

Na guck, wenn du schon den Part übernimmst, brauch ich ja nicht. Geht ja jetzt mehr oder weniger nur noch um die goldene Ananas dieses Jahr, ich hoffe auf ein paar mutige Personalentscheidungen Roses (Moukoko, Reyna müssen spielen...)
Na ich weiß nicht ich habe ja gar nicht gehoilt und meiner Meinung nach noch nicht einmal gejammert, sondern nur meine Bedenken geäußert ob die Truppe vom Samstag gegen eine Mannschaft besteht die Ihr sofort auf den Füßen steht und nicht ehrfürchtig beim Außenristpaß zuschaut.
Hmmm...kommt darauf an: zückt der Schiri schnell gelb, kann es gehen, lässt der viel laufen und unsere Prima-Ballerinas kommen in ihre Mimimi Gehoile-Trance, gibt es auf die Umme..

Wäre mir fast egal, wenn jetzt endlich mal Moukoko und Co die Chance bekommen würden...
Ja wäre wichtig jetzt die einzusetzen auf die man in der Zukunft setzen will.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Wenn es keine Verletzung ist verstehe ich es nicht, aber wenigstens dann eine Chance für einen Jungen. Jetzt auch noch Spielzeit geben!
Für Malen reist Jamie Bynoe-Gittens mit zum Auswärtsspiel beim VfB am Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker). Der Engländer aus der eigenen U 19 wird erstmals im Profi-Kader stehen. Der 17-Jährige ist schnell, wendig, dribbelstark - und auf Sicht ohnehin für die Profis eingeplant.
https://www.kicker.de/malen-nicht-im-bv ... 98/artikel
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Ich spoiler dir jetzt mal den Abend:

Wir spielen in folgender Aufstellung:

Kobel - Guerreiro, Hummels, Akanji, Can - Witsel - Hazard, Reus, Brandt, Wolf - Haaland

In den ersten 10 Minuten kommen wir ganz gut rein, Stuttgart lauert auf Konter - und tritt. Der Schiri lässt aber lange Leine und zückt keine Karten. Brandt, Hazard, Reus und Witsel sind daher ständig beim Schiri und heulen rum.
In Minute 15 versucht Laber-Mats einen Außenristpass, obwohl 5 Leute anspielbereit wären - der geht schief und wird abgefangen - Konter, erster Schuss Stuttgart, Mats kommt mal wieder nicht hinterher, Guerreiro steht irgendwo und da ist das 1:0.

20 Minute. Wir drücken. Wir bekommen eine Ecke. Die schießt Brandt. Das sollte eigentlich reichen, aber ich schreib mal weiter. Natürlich ist die so miserabel getreten, dass sie nicht am ersten Gegner vorbeikommt und wir laufen in einen Konter. Borna Sosa flankt, Chaos hinten, Hummels zu langsam und noch nicht wieder zurück - 0:2. Aber siehe da, der VAR greift ein, minimales Abseits.

30. Minute. Wir haben 70% Ballbesitz und 0 Chancen. Haaland wird von 2 Mann gedeckt, der Rest ist schlecht und einfallslos wie immer.

42. Minute. Erst Ecke Stuttgart. Natürlich resultiert daraus das 0:2, muss ich ja eigentlich gar nicht mehr schreiben.

Halbzeit.

Zur 2. Halbzeit wechselt Rose offensiv! Wer kommt? Bynoe-Gittens? Moukoko? Reyna? Nein! Es ist (Trommelwirbel): Reinier!

Bis zur 60. Minute passiert nicht viel.

In der 62. dann Haaland, der sich gegen 3 Mann durchsetzt und das Ding mit 150 km/h in die Maschen pöhlt, 1:2.

Stuttgart - nun wirklich kein Team, das besonders gut verteidigen kann, mauert. Wir sind einfallslos wie immer, gepaart mit dummen Ballverlusten, weil

a) Defensivspieler den inneren Messi nicht abstellen können und im Dribbling den Ball verkacken
b) Brandt die hälft seiner Pässe über <5m nicht zum Mann bringt
c) Sinnbefreite Risikopässe mit dem Außenrist oder Hacke-Super-Trick einfach sein müssen.

75. Minute. Es kommt, wie es kommen muss, einer dieser dummen Ballverluste führt zum Konter, Witsel und Hummels gegen wen auch immer, der schneller als Schrittgeschwindigkeit spazieren gehen kann, 1:3.

Jetzt wird aber reagiert: es kommen gleich Moukoko, Reyna und Bynoe-Gittens. Die machen auch mächtig Druck, bis

- Moukoko ohne Gegnereinwirkung mit einer Muskelverletzung runter muss
- Reyna nach mehreren harten Zweikämpfen, in denen er mal direkt fällt, die aber zurecht nicht als Fouls geahndet werden, resigniert und keinen Bock mehr hat
- Bynoe-Gittens vom Platz getreten wird.

Das wäre zumindest in vielerlei Hinsicht exakt unsere Saison.

Am Ende noch durch einen Konter das 1:4, ist ja klar.

Es stehen im Statistikbogen:

Fouls 22:4 (dagegen halten ist ja nicht)
gelbe Karten 2:2 (da wir, wenn wir mal foulen, so dumm sind, dass es gleich zwingend gelb ist)
Torschüsse 5:22
Schüsse aufs Tor 4:4
Tore 4:1
expected Goals 1,2 : 2,7
Ballbesitz 34%:66%
Ecken 1:12 - aus der einen auf der einen Seite resultierte natürlich ein Tor, von unseren kamen 8 nicht am ersten Verteidiger vorbei, eine ging direkt gegenüber ins Seiten aus und 3 wurden kurz ausgeführt. Aus unseren 12 Ecken resultierten 0 eigenen und 4 gegnerische Chancen
Mimimimimimi-Heul-Attacken beim Schiri 1:47

Und Mats erklört im Interview nach dem Spiel, dass doch alle anderen so schlecht und Hühnerhaufen und Ballverluste und und und, aber er selbst ist unfehlbar wie immer.

Tut mir leid, wenn ich dich gespoilert habe, aber dann musst du dir das heute Abend ja immerhin nicht mehr unbedingt antun.

:hsv:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Tja werde es trotzdem noch gucken :mrgreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von micki2 »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 06:43 Ich spoiler dir jetzt mal den Abend:

Wir spielen in folgender Aufstellung:

Kobel - Guerreiro, Hummels, Akanji, Can - Witsel - Hazard, Reus, Brandt, Wolf - Haaland

In den ersten 10 Minuten kommen wir ganz gut rein, Stuttgart lauert auf Konter - und tritt. Der Schiri lässt aber lange Leine und zückt keine Karten. Brandt, Hazard, Reus und Witsel sind daher ständig beim Schiri und heulen rum.
In Minute 15 versucht Laber-Mats einen Außenristpass, obwohl 5 Leute anspielbereit wären - der geht schief und wird abgefangen - Konter, erster Schuss Stuttgart, Mats kommt mal wieder nicht hinterher, Guerreiro steht irgendwo und da ist das 1:0.

20 Minute. Wir drücken. Wir bekommen eine Ecke. Die schießt Brandt. Das sollte eigentlich reichen, aber ich schreib mal weiter. Natürlich ist die so miserabel getreten, dass sie nicht am ersten Gegner vorbeikommt und wir laufen in einen Konter. Borna Sosa flankt, Chaos hinten, Hummels zu langsam und noch nicht wieder zurück - 0:2. Aber siehe da, der VAR greift ein, minimales Abseits.

30. Minute. Wir haben 70% Ballbesitz und 0 Chancen. Haaland wird von 2 Mann gedeckt, der Rest ist schlecht und einfallslos wie immer.

42. Minute. Erst Ecke Stuttgart. Natürlich resultiert daraus das 0:2, muss ich ja eigentlich gar nicht mehr schreiben.

Halbzeit.

Zur 2. Halbzeit wechselt Rose offensiv! Wer kommt? Bynoe-Gittens? Moukoko? Reyna? Nein! Es ist (Trommelwirbel): Reinier!

Bis zur 60. Minute passiert nicht viel.

In der 62. dann Haaland, der sich gegen 3 Mann durchsetzt und das Ding mit 150 km/h in die Maschen pöhlt, 1:2.

Stuttgart - nun wirklich kein Team, das besonders gut verteidigen kann, mauert. Wir sind einfallslos wie immer, gepaart mit dummen Ballverlusten, weil

a) Defensivspieler den inneren Messi nicht abstellen können und im Dribbling den Ball verkacken
b) Brandt die hälft seiner Pässe über <5m nicht zum Mann bringt
c) Sinnbefreite Risikopässe mit dem Außenrist oder Hacke-Super-Trick einfach sein müssen.

75. Minute. Es kommt, wie es kommen muss, einer dieser dummen Ballverluste führt zum Konter, Witsel und Hummels gegen wen auch immer, der schneller als Schrittgeschwindigkeit spazieren gehen kann, 1:3.

Jetzt wird aber reagiert: es kommen gleich Moukoko, Reyna und Bynoe-Gittens. Die machen auch mächtig Druck, bis

- Moukoko ohne Gegnereinwirkung mit einer Muskelverletzung runter muss
- Reyna nach mehreren harten Zweikämpfen, in denen er mal direkt fällt, die aber zurecht nicht als Fouls geahndet werden, resigniert und keinen Bock mehr hat
- Bynoe-Gittens vom Platz getreten wird.

Das wäre zumindest in vielerlei Hinsicht exakt unsere Saison.

Am Ende noch durch einen Konter das 1:4, ist ja klar.

Es stehen im Statistikbogen:

Fouls 22:4 (dagegen halten ist ja nicht)
gelbe Karten 2:2 (da wir, wenn wir mal foulen, so dumm sind, dass es gleich zwingend gelb ist)
Torschüsse 5:22
Schüsse aufs Tor 4:4
Tore 4:1
expected Goals 1,2 : 2,7
Ballbesitz 34%:66%
Ecken 1:12 - aus der einen auf der einen Seite resultierte natürlich ein Tor, von unseren kamen 8 nicht am ersten Verteidiger vorbei, eine ging direkt gegenüber ins Seiten aus und 3 wurden kurz ausgeführt. Aus unseren 12 Ecken resultierten 0 eigenen und 4 gegnerische Chancen
Mimimimimimi-Heul-Attacken beim Schiri 1:47

Und Mats erklört im Interview nach dem Spiel, dass doch alle anderen so schlecht und Hühnerhaufen und Ballverluste und und und, aber er selbst ist unfehlbar wie immer.

Tut mir leid, wenn ich dich gespoilert habe, aber dann musst du dir das heute Abend ja immerhin nicht mehr unbedingt antun.

:hsv:
Moinsen,

keine Zeit, habs nur überflogen......aber hoelle läßt grüßen......Du kannst ja schonmal im richtigen Forum den "die Bienchen werden niemals aufsteigen" triiiiet eröffnen.... :lol: :hsv:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

micki2 hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 08:03 Moinsen,

keine Zeit, habs nur überflogen......aber hoelle läßt grüßen......Du kannst ja schonmal im richtigen Forum den "die Bienchen werden niemals aufsteigen" triiiiet eröffnen.... :lol: :hsv:
Das ist ganz subtiles "hoilen zwischen den Zeilen" :mrgreen: :lol: :smokingjoint: :drinkingdrunk:
Sehr schön auch das MaBu hier die wohl wichtigste und innovativste Kategorie mit aufgenommen hat "expected Goals" :crazy: :-o :wtf:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie