BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 22:29
erpie hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 09:53 Akanji ist seit 2018 beim BVB!
erpie hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. März 2022, 08:00
Tja irgendwie ein Scheiß Geschäft! Ja ich weiß das Ende... :wink:

Eine stabile Saison und schon fordert er Mega Gehalt und wird wohl weg sein. Dann hoffentlich viel Geld einsacken und gute Reise...
Okay, dann habe ich dich falsch verstanden. Weil du von einer Saison geschrieben hast...
Akanji ist dann natürlich kein klassischer Söldner, sondern ein moderner. :umbrella:
Wow, da windet jetzt sich aber jemand... :cool:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 23:16
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 22:56
erpie hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 08:00 Tja irgendwie ein Scheiß Geschäft! Ja ich weiß das Ende... :wink:

Eine stabile Saison und schon fordert er Mega Gehalt und wird wohl weg sein. Dann hoffentlich viel Geld einsacken und gute Reise...


https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... nd-ab.html
Akanji ist ne Pfeife. Der kann nüscht.
Holt euch neben Süle einen Ginter oder Schlotterbeck, dann habt ihr die beste Innenverteidigung der Liga. Isso!

PS: Schmeißt endlich euren Hummels raus. Störfaktor mit geringer Leistung.


Sportliche Grüße aus Sachsen
Genau. Hummels nach Bremen. Asylmäßig :lol!:
Genau! Und dann weiter mit dem Schiff in Richtung Amerika.
Freunde haben mir gesagt, dass dort auch Fußball gespielt wird.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 23:24
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 23:16
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 22:56

Akanji ist ne Pfeife. Der kann nüscht.
Holt euch neben Süle einen Ginter oder Schlotterbeck, dann habt ihr die beste Innenverteidigung der Liga. Isso!

PS: Schmeißt endlich euren Hummels raus. Störfaktor mit geringer Leistung.


Sportliche Grüße aus Sachsen
Genau. Hummels nach Bremen. Asylmäßig :lol!:
Genau! Und dann weiter mit dem Schiff in Richtung Amerika.
Gibt's den Auswandererkai in Bremerhaven noch?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 23:28
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 23:24
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 23:16

Genau. Hummels nach Bremen. Asylmäßig :lol!:
Genau! Und dann weiter mit dem Schiff in Richtung Amerika.
Gibt's den Auswandererkai in Bremerhaven noch?
Keine Ahnung. Ich bin Leipziger. In solchen Angelegenheiten musst Du unseren micki2 fragen. Der ist da näher am Geschehen.
Ich jedenfalls würde ihm ein knallrotes Gummiboot zur Verfügung stellen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 23:28
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 23:24
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 23:16
Genau. Hummels nach Bremen. Asylmäßig :lol!:
Genau! Und dann weiter mit dem Schiff in Richtung Amerika.
Gibt's den Auswandererkai in Bremerhaven noch?
Den Auswandererkai in Bremerhaven - die Columbuskaje (Kaje der Tränen) - gibt es noch.
https://blogs.uni-bremen.de/hafenblog/2 ... r-traenen/
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 22:56
PS: Schmeißt endlich euren Hummels raus. Störfaktor mit geringer Leistung.


Sportliche Grüße aus Sachsen
Dass wir uns mal einig sind...ich "freue" mich schon auf die Laufduelle mit Nkunku und Co. am Samstag (also den in einer Woche)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 22:56
erpie hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 08:00 Tja irgendwie ein Scheiß Geschäft! Ja ich weiß das Ende... :wink:

Eine stabile Saison und schon fordert er Mega Gehalt und wird wohl weg sein. Dann hoffentlich viel Geld einsacken und gute Reise...
Borussia Dortmund muss sich wohl auf die Suche nach einem weiteren neuen Spieler für die Abwehr machen. Einem Medienbericht zufolge wird Manuel Akanji den Klub im Sommer verlassen.

Es sieht so aus, als stehen bei Borussia Dortmund im Sommer einige weitere Veränderungen im Kader an. Wie die "Bild" berichtet, will Abwehrspieler Manuel Akanji (Vertrag bis 2023) den BVB verlassen. Inzwischen soll der Schweizer nämlich auch ein zweites Vertragsangebot zur Verlängerung abgelehnt haben.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... nd-ab.html
Akanji ist ne Pfeife. Der kann nüscht.
Holt euch neben Süle einen Ginter oder Schlotterbeck, dann habt ihr die beste Innenverteidigung der Liga. Isso!

PS: Schmeißt endlich euren Hummels raus. Störfaktor mit geringer Leistung.
Sportliche Grüße aus Sachsen
Also ne Pfeiffe ist Akanji nicht der kann schon was!
Ginter wird nicht zurückkommen Schlotterbeck kann schon sein weiß aber nicht wie er gestrickt ist, ob er einen Zwischenschritt machen möchte oder gleich zu Bayern geht.
Hummels bin ich bei Dir, das wird aber schwierig da er ein Aki Liebling ist.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von McGi87 »

erpie hat geschrieben: Freitag 25. März 2022, 07:53
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 22:56
erpie hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 08:00 Tja irgendwie ein Scheiß Geschäft! Ja ich weiß das Ende... :wink:

Eine stabile Saison und schon fordert er Mega Gehalt und wird wohl weg sein. Dann hoffentlich viel Geld einsacken und gute Reise...


https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... nd-ab.html
Akanji ist ne Pfeife. Der kann nüscht.
Holt euch neben Süle einen Ginter oder Schlotterbeck, dann habt ihr die beste Innenverteidigung der Liga. Isso!

PS: Schmeißt endlich euren Hummels raus. Störfaktor mit geringer Leistung.
Sportliche Grüße aus Sachsen
Also ne Pfeiffe ist Akanji nicht der kann schon was!
Ginter wird nicht zurückkommen Schlotterbeck kann schon sein weiß aber nicht wie er gestrickt ist, ob er einen Zwischenschritt machen möchte oder gleich zu Bayern geht.
Hummels bin ich bei Dir, das wird aber schwierig da er ein Aki Liebling ist.
Also Schlotti möchte offenbar gerne mal zusammen mit seinem Idol Süle spielen:
Das hört sich doch gut an für Dortmund :thumbup:

Akanji hat sich zwar gemacht, aber bei den Gehaltsforderungen kann man ihn ruhig ziehen lassen: Denke, Juve ist das Ziel oder? (Ich meine Chiellini ist großer Fan von ihm)

Hummels steht unter Denkmalschutz, der wird höchstwahrscheinlich seine Karriere beim BVB beenden....je nachdem wie es mit seinem "girls camp" läuft.. :lovelove:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Ist was dran
Personenkult“ oder besser „Spielerkult“ gehört zum Fußball. Jeder Verein hat Legenden, die bis heute verehrt werden, die Großes geleistet oder sogar Großes gewonnen haben. Daneben gibt es Fanlieblinge, die in ihrer aktiven Zeit bereits besonders hofiert, bejubelt und verehrt werden. Seit einigen Monaten gehört Erling Haaland zu diesen Fanlieblingen. Zu unrecht.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2022 ... aalandkult
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 23:19
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 22:29
erpie hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 09:53 Akanji ist seit 2018 beim BVB!
erpie hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. März 2022, 08:00
Tja irgendwie ein Scheiß Geschäft! Ja ich weiß das Ende... :wink:

Eine stabile Saison und schon fordert er Mega Gehalt und wird wohl weg sein. Dann hoffentlich viel Geld einsacken und gute Reise...
Okay, dann habe ich dich falsch verstanden. Weil du von einer Saison geschrieben hast...
Akanji ist dann natürlich kein klassischer Söldner, sondern ein moderner. :umbrella:
Wow, da windet jetzt sich aber jemand... :cool:
Warum winde ich mich und wozu? Nur weil du mit dem Begriff Söldner nicht einverstanden bist?
Du hat doch geschrieben, was ein moderner Profi ist. Ist Akanji für dich keiner?
Ob ich ihn nun moderner Profi oder moderner Söldner nenne. Er folgt doch wohl dem Lockruf des Geldes.

Was mir auffällt: Du engagierst dich sehr für einen Profi des BVB, bist scheinbar ein Fan des Vereins. :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Samstag 26. März 2022, 00:10
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 23:19
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 22:29



Okay, dann habe ich dich falsch verstanden. Weil du von einer Saison geschrieben hast...
Akanji ist dann natürlich kein klassischer Söldner, sondern ein moderner. :umbrella:
Wow, da windet jetzt sich aber jemand... :cool:
Warum winde ich mich und wozu? Nur weil du mit dem Begriff Söldner nicht einverstanden bist?
Du hat doch geschrieben, was ein moderner Profi ist. Ist Akanji für dich keiner?
Ob ich ihn nun moderner Profi oder moderner Söldner nenne. Er folgt doch wohl dem Lockruf des Geldes.
Naja. Erst definierst du einen Söldner als Jemanden, der nur ein Jahr bei einem Verein gespielt hat und dann wechselt. Dann, als Erpie darauf hinweist, dass Akanji schon länger als ein Jahr beim BvB spielt, unterscheidest du plötzlich zwischen klassischem und modernem Söldner, nur um dem Spieler dein Prädikat "Söldner" unterjubeln zu können. Und wer bitte, folgt nicht "dem Lockruf des Geldes"?
Was mir auffällt: Du engagierst dich sehr für einen Profi des BVB, bist scheinbar ein Fan des Vereins. :wink:
Klar, ich bin eine Zecke. :lol!: :banghead:

Nein, es geht nicht um Vereine, es geht mir um diesen nicht mehr zeitgemäßen Audruck "Söldner", der immer dann benutzt wird, wenn einem der Wechsel eines Spielers nicht passt. Die Steigerung davon wäre dann noch "Judas".
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Da hatte ich mir ja die richtige Zeit ausgesucht für mein Fußball-Detox.
Das ist ja momentan nun wirklich unterirdisch - trotz nachvollziehbarer Erklärungen, denn die erklären es keinesfalls in Gänze -, was wir anbieten.

Und das Dämlichste ist nun wirklich noch die mediale Begleitung, soweit ich die mal überflogen hab.
Da wegen einiger unglücklicher Ergebnisse des FCB irgend so etwas wie einen Meisterschaftskampf herbeifabulieren zu wollen... schauen die eigentlich mal Spiele oder nur Alle Tore und die Tabelle? Aber gut, das passt ja auch zum Narrativ, das wir Punkte verschenken gegen nominell unterlegene Gegner. Nix ist weiter von der Realität entfernt als dieses Klischee. Würden wir nicht mit erstaunlicher Seriosität gegen die "Kleinen" agieren und dabei auch noch ne Menge Spielglück haben, dann wäre es auch tabellarisch desaströs. Denn fußballerisch ist da nix, nur individuelle Klasse und eine ordentliche Arbeitseinstellung.

Aber gut, Saison noch irgendwie ordentlich zu Ende gurken und dann... ja, was dann? Es gibt dank dieser verschissenen WM keine wirkliche Sommervorbereitung, wo soll also die Trainingszeit herkommen, die wir dringenst nötig haben. Zumal das Trainerteam bisher keine Hoffnung machen konnte, das ihnen auch kürzere Trainingsphasen reichen, um irgendeine Idee, wie man erfolgreich agieren will, an die Mannschaft zu bringen.

Und als Schmankerl der Huth 2.0 als Sommerverpflichtung... gut, ich kann nur gelungen aussteigen. Entweder ist er der Klumpfuss, denn ich unterstelle, dann kann ich mir mit "ich habs gesagt" auf die Brust trommeln. Oder er agiert so, wie es ihm alle attestieren als Möglichkeit, nämlich überragend. Dann steh ich zwar mit meiner Einschätzung da wie ein Trottel. Aber das ist mir dann ja wurscht, denn die bisher nie gezeigten, überragenden Leistungen finden dann in schwarz-gelb statt, soll mir dann recht sein :grin: Und so als Statement-Transfer macht die Sache natürlich Sinn... wenn sie denn nicht in einer Phase wäre, wo so etwas völlig verpufft aufgrund der eigenen Leistung und Perspektive.
Was sonst noch so personell passiert... die Gerüchteküche begeistert mich da nicht beim flotten Querlesen. Bis auf die vereinzelt auftretende Sch...hausmeldungen um Kalajdzic und das ja wohl verbriefte Interesse an Schlotterbeck gibt die Küche nix her. Und dabei bestände dringender Bedarf... aber zuerst auf der Abgangsseite und das seh ich noch gar nicht.

So oder so: der Fischkopf hat wohl Recht, das Ende ist nah. Also für mich, denn 3 Monate ohne Fußball... und es ist mir kaum aufgefallen. Und momentan fehlt mir die Phantasie, das sich das wesentlich ändert.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Harry-Tony »

Ich finde den 2. Platz so schlecht nicht.
Den 1. hat ja wohl Niemand erwartet.
Die Erkenntnis, dass es auch größtenteils ohne
einen Stoßstürmer dafür gereicht hat, macht mir
auch Hoffnung auf eine gute nächste Saison!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Die tabellarische Situation in der BL ist mehr als man erwarten muß. Insbesondere, wenn man die Rahmenumstände sieht wie Verletzte, Geisterspiele etc.

Nur fußballerisch? Man erledigt die Pflichtaufgaben meist seriös, ohne dabei auch nur im Ansatz zu glänzen. Und das war es auch.
Hat aber eben das Glück, dass die, die die Qualität hätten, um einen in Schwierigkeiten zu bringen, selber nun keine überragende Saison spielen.

Das Problem ist eben - und das wird ja eher noch mehr in der nahen Zukunft -, dass man versucht, sowohl personell als aber insbesondere vom Spielansatz her ne deutliche und dringend notwendige Wende herbeizuführen. Nur zumindest bisher hat es das Trainerteam nicht geschafft, fußballerische Elemente zu vermitteln.
Ich geh davon aus, das die wissen, wie es aussehen soll - da kann man auch anderer Meinung sein, frag nach bei den Gladbachern -, nur in der zur Verfügung stehenden Trainingszeit bekommen sie es bisher nicht vermittelt. Mehr als einen Umschwung hin zu mehr Intensität und Aktivität haben sie bisher nicht geschafft.
Und das ist zwar ne gute Basis, aber es kann nun nicht unser Ziel sein, es nur über die Grundtugenden plus der durch die finanzielle Überlegenheit vorhandene individuelle Klasse zu regeln. Das darf schon bißchen mehr sein an fußballerischer Idee, wie man als Mannschaft gedenkt, zum Erfolg zu kommen.

Und das macht mir eben etwas Sorgen, weil bisher das Trainerteam nichts anbieten konnte, wo man sich beruhigt zurücklehnt und sagt, Fortschritte sind erkennbar, nicht so schnell wie erhofft, braucht eben mehr Zeit. Da ist nicht viel da, was dieses Vertrauen bei mir auslöst.

Was aber keinesfalls heissen soll, das ich das Trainerteam final anzähle. Es bleibt nur, darauf zu bauen, das sie es hinbekommen. Nur fehlt mir die Gewißheit, das es so kommt.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Harry-Tony »

Misst du da nicht den Trainern eventuell zu viel Bedeutung bei?
Kein Stöger, kein Bosz und auch kein Favre konnten es verhindern,
dass die Mannschaft jeweils ihr Saisonziel, die CL schafften.
Um nichts Anderes ging es doch die vergangenen Jahre.
Sicher hätte man das Ein oder Andere Mal da etwas weiter kommen
müssen, aber bei ständig wechselnden "Lehrlingen" passieren auf dem
Niveau nun schon Mal auch Fehler.
Wie es aussieht, ist man jetzt auch durchaus geneigt, sich der über Jahre
zu schwachen Abwehr, anzunehmen.
Das wird schon!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Es geht mir nicht um aktuelle Ergebnisse in einer Liga, in der man das Minimalziel allein schon durch finanzielle Überlegenheit erreichen sollte... und das auch schon ausgereizt hat in den vergangenen Jahren :?

Sondern um die Art und Weise, wie man auf dem Platz agiert und was für sportliche Perspektiven sich daraus ergeben.
Und da sehe ich bisher wenig Erfreuliches im fußballerischen Bereich im mannschaftlichen Spiel. Und das darf man nutzen.

Ich hab keinerlei Problem mit einem CL-Platz ohne Aussicht, an der Meisterschaft zu schnuppern. Ich hab aber sehr wohl ein Problem mit einem CL-Platz, den man nur erreicht, weil man den doppelten und dreifachen finanziellen Einsatz leisten kann.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 26. März 2022, 14:42 Da hatte ich mir ja die richtige Zeit ausgesucht für mein Fußball-Detox.
Das ist ja momentan nun wirklich unterirdisch - trotz nachvollziehbarer Erklärungen, denn die erklären es keinesfalls in Gänze -, was wir anbieten.

Und das Dämlichste ist nun wirklich noch die mediale Begleitung, soweit ich die mal überflogen hab.
Da wegen einiger unglücklicher Ergebnisse des FCB irgend so etwas wie einen Meisterschaftskampf herbeifabulieren zu wollen... schauen die eigentlich mal Spiele oder nur Alle Tore und die Tabelle? Aber gut, das passt ja auch zum Narrativ, das wir Punkte verschenken gegen nominell unterlegene Gegner. Nix ist weiter von der Realität entfernt als dieses Klischee. Würden wir nicht mit erstaunlicher Seriosität gegen die "Kleinen" agieren und dabei auch noch ne Menge Spielglück haben, dann wäre es auch tabellarisch desaströs. Denn fußballerisch ist da nix, nur individuelle Klasse und eine ordentliche Arbeitseinstellung.

Aber gut, Saison noch irgendwie ordentlich zu Ende gurken und dann... ja, was dann? Es gibt dank dieser verschissenen WM keine wirkliche Sommervorbereitung, wo soll also die Trainingszeit herkommen, die wir dringenst nötig haben. Zumal das Trainerteam bisher keine Hoffnung machen konnte, das ihnen auch kürzere Trainingsphasen reichen, um irgendeine Idee, wie man erfolgreich agieren will, an die Mannschaft zu bringen.

Und als Schmankerl der Huth 2.0 als Sommerverpflichtung... gut, ich kann nur gelungen aussteigen. Entweder ist er der Klumpfuss, denn ich unterstelle, dann kann ich mir mit "ich habs gesagt" auf die Brust trommeln. Oder er agiert so, wie es ihm alle attestieren als Möglichkeit, nämlich überragend. Dann steh ich zwar mit meiner Einschätzung da wie ein Trottel. Aber das ist mir dann ja wurscht, denn die bisher nie gezeigten, überragenden Leistungen finden dann in schwarz-gelb statt, soll mir dann recht sein :grin: Und so als Statement-Transfer macht die Sache natürlich Sinn... wenn sie denn nicht in einer Phase wäre, wo so etwas völlig verpufft aufgrund der eigenen Leistung und Perspektive.
Was sonst noch so personell passiert... die Gerüchteküche begeistert mich da nicht beim flotten Querlesen. Bis auf die vereinzelt auftretende Sch...hausmeldungen um Kalajdzic und das ja wohl verbriefte Interesse an Schlotterbeck gibt die Küche nix her. Und dabei bestände dringender Bedarf... aber zuerst auf der Abgangsseite und das seh ich noch gar nicht.

So oder so: der Fischkopf hat wohl Recht, das Ende ist nah. Also für mich, denn 3 Monate ohne Fußball... und es ist mir kaum aufgefallen. Und momentan fehlt mir die Phantasie, das sich das wesentlich ändert.
Moinseeeen,. na endlich, boaah was hab ich Dein mehrzeiliges Geschwurbel vermisst :lol!:

natürlich hatter Recht ! :shock: :lol!: :cool: DREI Monate? Haste den Pokalkracher am Millerntor verpasst ? :lol!:
Sogar ICH hab die letzte Viertelstunde gesehen...was soll ich sagen? Kam mir bekannt vor...ham uns ganz gut vertreten :lol!:

Huth 2.0. ? also quasi Stolperjockel . Ich stell mich auch mal öffentlich zur Schau indem ich Dir zur Seite springe... :lol!:
Na gut, UNS könnte er vielleicht gelegentlich helfen... :lol!: Ich muß aber gestehen, einst bei Boateng auch son büschen auffe Kacke gehauen zu haben (lag wohl an den HSV-Spielen :lol!: ). Der hat dann ja 2-3 brauchbare Spiele gemacht....als Experte falle ich da wohl durchs Raster. :drinkingdrunk: :lol:

Fubballerisch ? also bitte.....sicherer 2.Platz ...Geldbeschaffungsliga klar....läuft...Du willst doch immer nackte "Erfolge"
https://www.consorsbank.de/web/Wertpapi ... 0005493092 fast 400% auf 12 Jahressicht....

Also ihr seid auf Jahre gesetzt in der nationalen Elite....insofern... :drinkingdrunk:
Guck, wenn WIR das durchziehen, wirds nächste Saison .....sagn wer mal....nicht einfach :lol!:

:lol: Das Ende naht
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Jupp. ich hab seit Dezember 2 Spiele gesehen, unsere u19 in England - prima Jungs, gute Vereinsvertreter - und irgendwas von Liverpool, weil mich paar Inselaffen irgendwo in die Pinte gezerrt haben... und, wie gesagt, ich hab nix vermisst :shock:

Und klar, nackte Erfolge... aber der 2. ist der erste Verlierer :cool:
Womit ich auch kein Problem habe, denn gibt nun mal nur einen Sieger im Sport. Und schon gar kein Problem im Fußball mit so unterschiedlichen Vorraussetzungen.
Aber: man sollte das maximal Erreichbare versuchen herauszuholen. Und das, was wir da spielerisch momentan anbieten , das ist alles andere als Maximal.
Wie gesagt, wegen meiner auch Riegel-Rudi... wenn man die Mannschaft dazu hat und es bestmöglich macht.
Das da im Moment ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Das ist Eintopf und nicht mal ein guter, macht satt, mehr nicht.

Und was heisst hier WENN ihr das durchzieht... mehr Fußballgott auf der eigenen Seite geht ja nun gar nicht. Auf die Idee, den Unfähigen loszuwerden per Impfausweis, wenn es die dafür Zuständigen nicht hinbekommen... naja, deshalb ja Gott, darauf muß man erstmal kommen :lol!:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Im SIGNAL IDUNA PARK gilt ab sofort Vollauslastung unter der 3G-Regelung!
https://www.eventimsports.de/ols/bvb/de ... x/redirect
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 28. März 2022, 12:39 Jupp. ich hab seit Dezember 2 Spiele gesehen, unsere u19 in England - prima Jungs, gute Vereinsvertreter - und irgendwas von Liverpool, weil mich paar Inselaffen irgendwo in die Pinte gezerrt haben... und, wie gesagt, ich hab nix vermisst :shock:

Und klar, nackte Erfolge... aber der 2. ist der erste Verlierer :cool:
Womit ich auch kein Problem habe, denn gibt nun mal nur einen Sieger im Sport. Und schon gar kein Problem im Fußball mit so unterschiedlichen Vorraussetzungen.
Aber: man sollte das maximal Erreichbare versuchen herauszuholen. Und das, was wir da spielerisch momentan anbieten , das ist alles andere als Maximal.
Wie gesagt, wegen meiner auch Riegel-Rudi... wenn man die Mannschaft dazu hat und es bestmöglich macht.
Das da im Moment ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Das ist Eintopf und nicht mal ein guter, macht satt, mehr nicht.

Und was heisst hier WENN ihr das durchzieht... mehr Fußballgott auf der eigenen Seite geht ja nun gar nicht. Auf die Idee, den Unfähigen loszuwerden per Impfausweis, wenn es die dafür Zuständigen nicht hinbekommen... naja, deshalb ja Gott, darauf muß man erstmal kommen :lol!:
Im Prinzip bin ich ja fast kuschelig bei Dir... :lol!:
Aber GRADE bei euch geht son Ding wie bei Pauli garnicht....in der Viertelstunde, die ich gesehen habe, war da genau Bellingham, sonst niemand......

Aaalter Fußballgott? :lol!:
Bremens Politik macht nen Riiiesenjob in allen Belangen :drinkingdrunk:
Mäurer for Präsident :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Haaland wieder verletzt

Beitrag von Heinz B. »

Beim Spiel Norwegen gegen Armenien wurde Haaland zu Ende der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt. Obwohl diesmal die Verletzung offenbar nicht so schlimm ist, und der BVB seinen Einsatz gegen Leipzig wohl aus taktischen Gründen in Frage stellt, stellt sich mir die Frage, wer für diesen einerseits wirklich sehr guten Fußballer, der aber andererseits auch sehr verletzungsanfällig ist, diese gewaltige Summe ausgeben wird, die für ihn verlangt wird.

Für einen jungen Spieler ist eine dermaßen große Verletzungsanfälligkeit doch ziemlich ungewöhnlich.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Haaland wieder verletzt

Beitrag von jeck3108 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 09:49 Beim Spiel Norwegen gegen Armenien wurde Haaland zu Ende der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt. Obwohl diesmal die Verletzung offenbar nicht so schlimm ist, und der BVB seinen Einsatz gegen Leipzig wohl aus taktischen Gründen in Frage stellt, stellt sich mir die Frage, wer für diesen einerseits wirklich sehr guten Fußballer, der aber andererseits auch sehr verletzungsanfällig ist, diese gewaltige Summe ausgeben wird, die für ihn verlangt wird.

Für einen jungen Spieler ist eine dermaßen große Verletzungsanfälligkeit doch ziemlich ungewöhnlich.
Stimmt, wenn irgend so ein Bauerntreter auf deinen Knöcheln nen Schlagzeugsolo veranstaltet, da sollte man sich wirklich Gedanken machen wegen Verletzungsanfälligkeit... was kommt denn als Nächstes: wenn ich abgestochen werde, sollte ich mal mehr sit-ups machen?
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Haaland wieder verletzt

Beitrag von sampenza »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 21:58
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 09:49 Beim Spiel Norwegen gegen Armenien wurde Haaland zu Ende der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt. Obwohl diesmal die Verletzung offenbar nicht so schlimm ist, und der BVB seinen Einsatz gegen Leipzig wohl aus taktischen Gründen in Frage stellt, stellt sich mir die Frage, wer für diesen einerseits wirklich sehr guten Fußballer, der aber andererseits auch sehr verletzungsanfällig ist, diese gewaltige Summe ausgeben wird, die für ihn verlangt wird.

Für einen jungen Spieler ist eine dermaßen große Verletzungsanfälligkeit doch ziemlich ungewöhnlich.
Stimmt, wenn irgend so ein Bauerntreter auf deinen Knöcheln nen Schlagzeugsolo veranstaltet, da sollte man sich wirklich Gedanken machen wegen Verletzungsanfälligkeit... was kommt denn als Nächstes: wenn ich abgestochen werde, sollte ich mal mehr sit-ups machen?
Moin, er hat allerdings tatsächlich trotz seiner noch jungen Jahre (übrigens auch euer Moukoko) bereits etliche Muskel- oder Sehnenverletzungen auskurieren müssen. Ist wohl auch seiner von Brachialgewalt geprägten Art zu spielen geschuldet, aber ist nichtdestotrotz schon auffällig und gerade bei eurer Abhängigkeit von ihm ein bedeutsamer Faktor.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Haaland wieder verletzt

Beitrag von bolz_platz_kind »

sampenza hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 22:55
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 21:58
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 09:49 Beim Spiel Norwegen gegen Armenien wurde Haaland zu Ende der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt. Obwohl diesmal die Verletzung offenbar nicht so schlimm ist, und der BVB seinen Einsatz gegen Leipzig wohl aus taktischen Gründen in Frage stellt, stellt sich mir die Frage, wer für diesen einerseits wirklich sehr guten Fußballer, der aber andererseits auch sehr verletzungsanfällig ist, diese gewaltige Summe ausgeben wird, die für ihn verlangt wird.

Für einen jungen Spieler ist eine dermaßen große Verletzungsanfälligkeit doch ziemlich ungewöhnlich.
Stimmt, wenn irgend so ein Bauerntreter auf deinen Knöcheln nen Schlagzeugsolo veranstaltet, da sollte man sich wirklich Gedanken machen wegen Verletzungsanfälligkeit... was kommt denn als Nächstes: wenn ich abgestochen werde, sollte ich mal mehr sit-ups machen?
Moin, er hat allerdings tatsächlich trotz seiner noch jungen Jahre (übrigens auch euer Moukoko) bereits etliche Muskel- oder Sehnenverletzungen auskurieren müssen. Ist wohl auch seiner von Brachialgewalt geprägten Art zu spielen geschuldet, aber ist nichtdestotrotz schon auffällig und gerade bei eurer Abhängigkeit von ihm ein bedeutsamer Faktor.

Munterbleim Sampenza
Die häufigen Muskelverletzungen bei Spielern des BvB sind echt merkwürdig. Kein anderer Verein der Bundesliga kann solche Werte vorweisen.
Rose betonte erst letztlich, dass das nicht an der Trainings- und Belastungssteuerung liegt. Wenn das also nicht das Problem ist, dann würde ich mal die Arbeit der medizinischen Abteilung hinterfragen. Denn da sind sie seit Jahren nur noch auf Kreisliga-Niveau unterwegs.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Haaland wieder verletzt

Beitrag von ABC...XYZ »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 09:49 Beim Spiel Norwegen gegen Armenien wurde Haaland zu Ende der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt. Obwohl diesmal die Verletzung offenbar nicht so schlimm ist, und der BVB seinen Einsatz gegen Leipzig wohl aus taktischen Gründen in Frage stellt, stellt sich mir die Frage, wer für diesen einerseits wirklich sehr guten Fußballer, der aber andererseits auch sehr verletzungsanfällig ist, diese gewaltige Summe ausgeben wird, die für ihn verlangt wird.

Für einen jungen Spieler ist eine dermaßen große Verletzungsanfälligkeit doch ziemlich ungewöhnlich.
Nein, das ist es nicht. Bekannt wird das nur bei Sportlern, die in jungen Jahren schon große Erwartungshaltungen auslösen und einen solchen Status - wie von ihnen erwartet - erfüllen sollen.
Belastungsverträglichkeit hat nur bedingt etwas mit dem kalendarischen Alter zu tun, wenn die Belastungsgestaltung das biologische Alter, die physische Konstitution, die psychische Verfassung und sozialen Aspekte der Entwicklung nicht hinreichend in Betracht zieht. Das ist ein sehr komplexes Problem - bio-psycho-sozialer Zusammenhänge.

Mich überrascht das nicht. Die Gründe dafür kenne ich bei hm natürlich nicht - die Problematik aus dem Leistungssport allerdings in vielfältiger Weise. Er ist keine Ausnahme in dieser Hinsicht.

mfG in sportwissenschaftlichem "Geschwurbel" :?