Ukraine Krieg

Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Lügen haben rote Schlumpf-Mützen

Beitrag von Hoellenvaart »

11:50 "Also es gibt keine Russen-Connection."

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 2-100.html

Wenn der Gasmann zweimal klingelt

Wie sich ein Netzwerk sozialdemokratischer Politiker von Putin und dem russischen Erdgas verführen ließ – und so Deutschland erpressbar machte

9. Februar 2022, 16:51 Uhr

https://www.zeit.de/2022/07/nord-stream ... -schroeder

ja, ich weiß, ein bezahl-artikel. wer mir einen frankierten rückumschlag schickt, der bekommt eine kopie des artikels per post, mein ehrenwort.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Eckfahnenfan

Re: Lügen haben rote Schlumpf-Mützen

Beitrag von Eckfahnenfan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 16. Februar 2022, 22:18 11:50 "Also es gibt keine Russen-Connection."

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 2-100.html

Wenn der Gasmann zweimal klingelt

Wie sich ein Netzwerk sozialdemokratischer Politiker von Putin und dem russischen Erdgas verführen ließ – und so Deutschland erpressbar machte

9. Februar 2022, 16:51 Uhr

https://www.zeit.de/2022/07/nord-stream ... -schroeder
Welche Forderungen stellt denn der "Erpresser"?
Deutschland jetzt in der Rolle von Griechenland, dem Schäuble und EU- Konsorten diktiert haben, wie es sein Sozialsystem kaputtsparen soll?
Eines ist klar (und stinkt der "Zeit"): Herr-im-Hause-Standpunkt ist im Verhältnis zu Russland nicht zu haben. Selbst wenn die Handelsbeziehungen von der deutschen Regierung torpediert werden, wird sich der russische Bär nicht am Nasenring durch die Manege führen lassen. Der rote Knopf wird zur Vorsicht zwingen. Gut so!
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1741
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Lügen haben rote Schlumpf-Mützen

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 17. Februar 2022, 10:07
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 16. Februar 2022, 22:18 11:50 "Also es gibt keine Russen-Connection."

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 2-100.html

Wenn der Gasmann zweimal klingelt

Wie sich ein Netzwerk sozialdemokratischer Politiker von Putin und dem russischen Erdgas verführen ließ – und so Deutschland erpressbar machte

9. Februar 2022, 16:51 Uhr

https://www.zeit.de/2022/07/nord-stream ... -schroeder
Welche Forderungen stellt denn der "Erpresser"?
Deutschland jetzt in der Rolle von Griechenland, dem Schäuble und EU- Konsorten diktiert haben, wie es sein Sozialsystem kaputtsparen soll?
Eines ist klar (und stinkt der "Zeit"): Herr-im-Hause-Standpunkt ist im Verhältnis zu Russland nicht zu haben. Selbst wenn die Handelsbeziehungen von der deutschen Regierung torpediert werden, wird sich der russische Bär nicht am Nasenring durch die Manege führen lassen. Der rote Knopf wird zur Vorsicht zwingen. Gut so!
Lassmasehn: Nichtaufnahme der Ukraine in die NATO. Rückzug der NATO auf prä-Sowjetunionszusammenbruchgrenzen. Einstellung des Völkermordes an Russen in der Ostukraine. Freie Herzmittel für Opihs über 12. Ein Minimum an Resthirn für korrupte Autokratennutten.

Bitte. Gerne.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1741
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Ukraine Krise

Beitrag von GaviaoDF »

Jetzt bombardieren die Russen schon Kindergärten. Unglaublich!

https://www.sueddeutsche.de/politik/ukr ... -1.5531328
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8466
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

GaviaoDF hat geschrieben: Donnerstag 17. Februar 2022, 19:04 Jetzt bombardieren die Russen schon Kindergärten. Unglaublich!

https://www.sueddeutsche.de/politik/ukr ... -1.5531328
Washington warf Russland sogar vor, die Truppen an der ukrainischen Grenze verstärkt zu haben. Inzwischen ist sogar von mehr als 150 000 Soldaten die Rede, wie US-Verteidigungsminister Lloyd Austin sagte.

Fehlt noch der Hinweis auf Massenvernichtungswaffen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1741
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Ukraine Krise

Beitrag von GaviaoDF »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 17. Februar 2022, 22:36
GaviaoDF hat geschrieben: Donnerstag 17. Februar 2022, 19:04 Jetzt bombardieren die Russen schon Kindergärten. Unglaublich!

https://www.sueddeutsche.de/politik/ukr ... -1.5531328
Washington warf Russland sogar vor, die Truppen an der ukrainischen Grenze verstärkt zu haben. Inzwischen ist sogar von mehr als 150 000 Soldaten die Rede, wie US-Verteidigungsminister Lloyd Austin sagte.

Fehlt noch der Hinweis auf Massenvernichtungswaffen.
Bei den Russen? Nah, haben die nicht. Kannste der Nutte glauben.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Eckfahnenfan

Re: Lügen haben rote Schlumpf-Mützen

Beitrag von Eckfahnenfan »

GaviaoDF hat geschrieben: Donnerstag 17. Februar 2022, 14:46
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 17. Februar 2022, 10:07
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 16. Februar 2022, 22:18 11:50 "Also es gibt keine Russen-Connection."

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 2-100.html

Wenn der Gasmann zweimal klingelt

Wie sich ein Netzwerk sozialdemokratischer Politiker von Putin und dem russischen Erdgas verführen ließ – und so Deutschland erpressbar machte

9. Februar 2022, 16:51 Uhr

https://www.zeit.de/2022/07/nord-stream ... -schroeder
Welche Forderungen stellt denn der "Erpresser"?
Lassmasehn: Nichtaufnahme der Ukraine in die NATO.
Die Sinnhaftigkeit eines solchen Verzichts wird einer Nato-Schlampe auf ewig verschlossen bleiben.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8466
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Lügen haben rote Schlumpf-Mützen

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 18. Februar 2022, 09:37
GaviaoDF hat geschrieben: Donnerstag 17. Februar 2022, 14:46
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 17. Februar 2022, 10:07

Welche Forderungen stellt denn der "Erpresser"?
Lassmasehn: Nichtaufnahme der Ukraine in die NATO.
Die Sinnhaftigkeit eines solchen Verzichts wird einer Nato-Schlampe auf ewig verschlossen bleiben.
Sorry, dann erklär doch bitte mal den Sinn. Komm mir aber bitte nicht mit einer "Bedrohung Russlands". Das ist ja, wie man zur Zeit sieht, eher andersherum.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Lügen haben rote Schlumpf-Mützen

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 18. Februar 2022, 15:02
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 18. Februar 2022, 09:37
GaviaoDF hat geschrieben: Donnerstag 17. Februar 2022, 14:46

Lassmasehn: Nichtaufnahme der Ukraine in die NATO.
Die Sinnhaftigkeit eines solchen Verzichts wird einer Nato-Schlampe auf ewig verschlossen bleiben.
Sorry, dann erklär doch bitte mal den Sinn. Komm mir aber bitte nicht mit einer "Bedrohung Russlands". Das ist ja, wie man zur Zeit sieht, eher andersherum.
Hab doch weiter oben einen Link reingestellt, der recht dezidiert auf die Problematik eingeht. Wird Ignoranten aber nicht erreichen. Und Schlampen stehen ohnehin nicht auf Erklärungen. Die wollen gefickt werden.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Geographie sechs minus

Beitrag von Hoellenvaart »

Die Außenministerin äußerte sich beeindruckt von der Besonnenheit, mit der die Menschen in der Ukraine in der brisanten Lage handelten. Sie lebten "in ständiger Furcht vor einer Eskalation, versuchen, in desolater humanitärer Lage einen weiteren Winter zu überstehen, ihnen mangelt es an Perspektiven – all das mitten in Europa".

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ropa-.html

die ukraine liegt also mitten in europa, faszinierend.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Geographie sechs minus

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 18. Februar 2022, 17:53 die ukraine liegt also mitten in europa, faszinierend.
Liegt sie. Die Geografie schert sich halt nicht um das geistige Warägertum im Kreml' :wink:

Die Luftlinie von Brest (Finistère) nach Kyjiv - etwa in der Mitte der Ukraine gelegen - würde ich mit 2900 km veranschlagen. Von Kyjiv bis nach Pervoural'sk (Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 im Ural sind wir *gröhl*) sind es dann bestimmt nochmal 2400-2500 km.

Noch mittiger sieht es aus, das wäre dann schon so ein CDU-SPD-Merkel-Scholz-mittig, wenn du die Linie Brest (Finistère)-L'viv (2500 km) mit L'viv-Pervoural'sk (etwas über 3000 km) vergleichst.

Eure Kriegstreiber-Annalena.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Geographie sechs minus

Beitrag von Hoellenvaart »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Freitag 18. Februar 2022, 19:34
Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 18. Februar 2022, 17:53 die ukraine liegt also mitten in europa, faszinierend.
Liegt sie. Die Geografie schert sich halt nicht um das geistige Warägertum im Kreml' :wink:

Die Luftlinie von Brest (Finistère) nach Kyjiv - etwa in der Mitte der Ukraine gelegen - würde ich mit 2900 km veranschlagen. Von Kyjiv bis nach Pervoural'sk (Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 im Ural sind wir *gröhl*) sind es dann bestimmt nochmal 2400-2500 km.

Noch mittiger sieht es aus, das wäre dann schon so ein CDU-SPD-Merkel-Scholz-mittig, wenn du die Linie Brest (Finistère)-L'viv (2500 km) mit L'viv-Pervoural'sk (etwas über 3000 km) vergleichst.

Eure Kriegstreiber-Annalena.
ich meinte das eher politisch, im sinne der idee von europa. grenzen lassen sich schließlich beliebig verschieben.

Euer Bernard-Henri Lévy

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7014
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Tag für Tag Ungewissheit

In der ukrainischen Hauptstadt macht das stete russische Kriegsgetöse die Menschen mürbe. Bislang blieben die Angriffe aus – doch wie lange noch?
https://taz.de/Unterwegs-in-Kiew/!5833508/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7100
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Depp72 »

Olympia ist rum, jetzt kann Wladimir loslegen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 19:02 Olympia ist rum, jetzt kann Wladimir loslegen.
Du jetzt auch einer von den erbärmlichen, weil durchsichtig agierenden westlichen Nachrichtendienstlern?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7014
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 19:35
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 19:02 Olympia ist rum, jetzt kann Wladimir loslegen.
Du jetzt auch einer von den erbärmlichen, weil durchsichtig agierenden westlichen Nachrichtendienstlern?
jetzt ernsthaft.
Erklär mal bitte weshalb mittlerweile 150000 russische Soldaten rings um die Ukraine postiert sind. Dann die "Evakuierung" der Frauen und Kinder nach Rußland und die ad hoc Pass Verteilung?

Mich interessiert ob Putin die Gebiete (Krim und die 2008 von Georgien) zurückgeben würde bzw. mit in der Verhandlungsmasse sind wenn der "Westen" sich auf seine Forderungen einläßt.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7100
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 19:35 Du jetzt auch einer von den erbärmlichen, weil durchsichtig agierenden westlichen Nachrichtendienstlern?
Dass er die Daumenschrauben weiter anziehen wird, ist glasklar. Momentan führt er den Rest ja schon länger am Nasenring durch die Manege. Und ich schätze ihn nicht als erruptiven Politiker ein, so wie Donald the Loser. Ob es dann wirklich zum offenen Einmarsch kommt, dürfte Putin vermutlich noch nicht einmal selbst wissen. Denn was letztlich auch für Russland auf dem Spiel steht, wird ihm bewusst sein. Ökonomisch hinkt man weit hinterher und das dann noch deutlich zunehmen. Und eine weitere Möglichkeit den Druck auf den Westen zu erhöhen, gibt es bei einem offenen Einmarsch nicht mehr. Spielt man die Karte also jetzt oder nicht? Müsste ich aktuell 1.000 Euro setzen, was wahrscheinlicher ist, würde ich sie auf Krieg setzen. Ob der Krim-Sekt schon kalt steht? Mich würde es freuen, wenn ich im Nachhinein als Schwätzer dastehe.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 19:51
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 19:35
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 19:02 Olympia ist rum, jetzt kann Wladimir loslegen.
Du jetzt auch einer von den erbärmlichen, weil durchsichtig agierenden westlichen Nachrichtendienstlern?
jetzt ernsthaft.
Erklär mal bitte weshalb mittlerweile 150000 russische Soldaten rings um die Ukraine postiert sind. Dann die "Evakuierung" der Frauen und Kinder nach Rußland und die ad hoc Pass Verteilung?
Immer noch "rings um"? Sollten die nicht schon letzte Woche mitten drin sein?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7014
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 20:13
erpie hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 19:51
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 19:35

Du jetzt auch einer von den erbärmlichen, weil durchsichtig agierenden westlichen Nachrichtendienstlern?
jetzt ernsthaft.
Erklär mal bitte weshalb mittlerweile 150000 russische Soldaten rings um die Ukraine postiert sind. Dann die "Evakuierung" der Frauen und Kinder nach Rußland und die ad hoc Pass Verteilung?
Immer noch "rings um"? Sollten die nicht schon letzte Woche mitten drin sein?
Erklär mal, warum da soviele rings um stehen?

























Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 20:20
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 20:13
erpie hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 19:51
jetzt ernsthaft.
Erklär mal bitte weshalb mittlerweile 150000 russische Soldaten rings um die Ukraine postiert sind. Dann die "Evakuierung" der Frauen und Kinder nach Rußland und die ad hoc Pass Verteilung?
office@personalshop.com <office@personalshop.com>;
Immer noch "rings um"? Sollten die nicht schon letzte Woche mitten drin sein?
Erklär mal, warum da soviele rings um stehen?
Frag die Sprachrohre der "Aufklärungsdienste". Also Spiegel, Zeit, Welt ... Die kennen sich aus.
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 20:07
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 19:35 Du jetzt auch einer von den erbärmlichen, weil durchsichtig agierenden westlichen Nachrichtendienstlern?
Dass er die Daumenschrauben weiter anziehen wird, ist glasklar. Momentan führt er den Rest ja schon länger am Nasenring durch die Manege. Und ich schätze ihn nicht als erruptiven Politiker ein, so wie Donald the Loser. Ob es dann wirklich zum offenen Einmarsch kommt, dürfte Putin vermutlich noch nicht einmal selbst wissen. Denn was letztlich auch für Russland auf dem Spiel steht, wird ihm bewusst sein. Ökonomisch hinkt man weit hinterher und das dann noch deutlich zunehmen. Und eine weitere Möglichkeit den Druck auf den Westen zu erhöhen, gibt es bei einem offenen Einmarsch nicht mehr. Spielt man die Karte also jetzt oder nicht? Müsste ich aktuell 1.000 Euro setzen, was wahrscheinlicher ist, würde ich sie auf Krieg setzen. Ob der Krim-Sekt schon kalt steht? Mich würde es freuen, wenn ich im Nachhinein als Schwätzer dastehe.
Als Kartenleser wirst du doch sicherlich auch einen Blick in das westliche Blatt geworfen haben. Spielstrategie erkannt?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7014
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 20:28
erpie hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 20:20
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 20:13
Immer noch "rings um"? Sollten die nicht schon letzte Woche mitten drin sein?
Erklär mal, warum da soviele rings um stehen?
Frag die Sprachrohre der "Aufklärungsdienste". Also Spiegel, Zeit, Welt ... Die kennen sich aus.
Ich würde es allerdings lieber von Dir erklärt bekommen. Du scheinst über die authentischeren Quellen zu verfügen, so wie Du hier schreibst. Ich komme ja sonst nur Informationen über die von Dir genannten Medien.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 20:39
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 20:28
erpie hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 20:20

Erklär mal, warum da soviele rings um stehen?
Frag die Sprachrohre der "Aufklärungsdienste". Also Spiegel, Zeit, Welt ... Die kennen sich aus.
Ich würde es allerdings lieber von Dir erklärt bekommen. Du scheinst über die authentischeren Quellen zu verfügen, so wie Du hier schreibst. Ich komme ja sonst nur Informationen über die von Dir genannten Medien.
Du bist gerade dabei, dich einer Autokratennutte an den Hals zu werfen.
Das steht dir nicht.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7014
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 20:45
erpie hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 20:39
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 20:28
Frag die Sprachrohre der "Aufklärungsdienste". Also Spiegel, Zeit, Welt ... Die kennen sich aus.
Ich würde es allerdings lieber von Dir erklärt bekommen. Du scheinst über die authentischeren Quellen zu verfügen, so wie Du hier schreibst. Ich komme ja sonst nur Informationen über die von Dir genannten Medien.
Du bist gerade dabei, dich einer Autokratennutte an den Hals zu werfen.
Das steht dir nicht.
Hör doch auf mit Deinem Ausweichen. Entweder kannst Du mal schreiben was Dich zu Deiner Einschätzung bringt oder Du kannst es nicht und willst hier nur herumprovozieren.
Finde ich persönlich ziemlich unterirdisch bei dem Thema.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 20:50
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 20:45
erpie hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 20:39

Ich würde es allerdings lieber von Dir erklärt bekommen. Du scheinst über die authentischeren Quellen zu verfügen, so wie Du hier schreibst. Ich komme ja sonst nur Informationen über die von Dir genannten Medien.
Du bist gerade dabei, dich einer Autokratennutte an den Hals zu werfen.
Das steht dir nicht.
Hör doch auf mit Deinem Ausweichen. Entweder kannst Du mal schreiben was Dich zu Deiner Einschätzung bringt oder Du kannst es nicht und willst hier nur herumprovozieren.
Finde ich persönlich ziemlich unterirdisch bei dem Thema.
Jepp - ich provoziere rum. Und du liest Aufklärungsschriften.
Belassen wir es bei dieser Rollenverteilung.