SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Acker1966

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Acker1966 »

Grausam. Diese als Doku getarnten Werbe- und Imagefilmchen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

Acker1966 hat geschrieben: Montag 3. Januar 2022, 08:32 Grausam. Diese als Doku getarnten Werbe- und Imagefilmchen.
Nur ein weiteres Sandkorn in der Wüste der unnötigen Produktionen. Sie bringen halt den Vereinen Geld, aber niemand wird gezwungen, sie sich anzusehen. So what?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Als ich vor ca 2 Jahren forderte das wir neue Spieler doch besser aus BeNeLux und Skandinavien holen sollten
war ich direkt der böse Nazi.
Für meinen Geschmack ist Herr Schröder auf dem richtigen Weg,
gefällt mir sehr gut was er praktisch ohne Mittel auf die Beine stellt,
und wenn man wieder ein funktionierendes Gerüst hat könnte darin auch gerne ein Harit glänzen.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

Dann mal das neueste UPDATE:



Wir haben zwei neue Winterzugänge, beide kommen aus Norwegen.

Marius Lode ist Innenverteidiger und Andreas Vindheim ist rechter Verteidiger.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von TiSa667 »

Hier ein kleines Rätsel:

1. ST St.Pauli - Holstein 3:0
2. ST Holstein - Schalke 0:3
3. ST Holstein - Regensburg 0:3
18. ST Holstein - St.Pauli 3:0
19. ST Schalke - Holstein

Wie geht die Reihe logisch weiter?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 00:22 Hier ein kleines Rätsel:

1. ST St.Pauli - Holstein 3:0
2. ST Holstein - Schalke 0:3
3. ST Holstein - Regensburg 0:3
18. ST Holstein - St.Pauli 3:0
19. ST Schalke - Holstein

Wie geht die Reihe logisch weiter?
Logik ist in Corona Zeiten völlig überbewertet.

Gruß Etb
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Wieder ein Paradebeispiel dafür, warum wir uns vom Traum von höheren Weihen verabschieden sollten. Nach ansehnlichem Beginn zu jeder Halbzeit dann der Leistungsabfall wenn das Tor nicht fällt. Dann sofort Löcher in der Abwehr, Ballverluste und Abspielfehler und weit und breit Keiner, der das Spiel neu ordnet und sortiert. Unverständlicherweise dann auch noch die Einwechslungen von Bülter und Drexler m.E. viel zu spät, das Gegentor mal wieder wie schon gegen Karlsruhe durch einen Sonntagsschuß, und dann nehmen die Dinge ihren Lauf. Wenigstens ist noch der Ausgleich geglückt. Aber was dann kam war viel zu wenig, um den Sieg noch erzwingen zu können. Eher das Gegenteil!
Und in dem Moment, als vor dem Spiel gegen die stark ersatzgeschächten und gebeutelten Kieler die ersten Spieler mit ihren Aufstiegsambitionen aus der Deckung kamen und die vor uns platzierten Punkte einbüßten, war eigentlich klar, was am Sonntagmittag passieren würde. Dafür kennen wir unsere Schalker einfach zu lange und zu gut. So war es und so bleibt es.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

Soll Schalke wirklich aufsteigen? Mit dieser Mannschaft wäre es in der Bundesliga lediglich ein weiterer Abstiegskandidat.

Die Abwehr ist eigentlich ok, aber im Mittelfeld fehlt es an Kreativität und der Sturm verdient die Bezeichnung nicht. Ohne Terodde sähe es ganz schön düster aus.

Daher ist es für mich schwer verständlich, dass jetzt zwei weitere Abwehrspieler verpflichtet wurden.

Gute Ansätze sind da, aber zu einem guten und bundesligatauglichen Team fehlt noch so einiges.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 23:53 Wieder ein Paradebeispiel dafür, warum wir uns vom Traum von höheren Weihen verabschieden sollten. Nach ansehnlichem Beginn zu jeder Halbzeit dann der Leistungsabfall wenn das Tor nicht fällt. Dann sofort Löcher in der Abwehr, Ballverluste und Abspielfehler und weit und breit Keiner, der das Spiel neu ordnet und sortiert. Unverständlicherweise dann auch noch die Einwechslungen von Bülter und Drexler m.E. viel zu spät, das Gegentor mal wieder wie schon gegen Karlsruhe durch einen Sonntagsschuß, und dann nehmen die Dinge ihren Lauf. Wenigstens ist noch der Ausgleich geglückt. Aber was dann kam war viel zu wenig, um den Sieg noch erzwingen zu können. Eher das Gegenteil!
Und in dem Moment, als vor dem Spiel gegen die stark ersatzgeschächten und gebeutelten Kieler die ersten Spieler mit ihren Aufstiegsambitionen aus der Deckung kamen und die vor uns platzierten Punkte einbüßten, war eigentlich klar, was am Sonntagmittag passieren würde. Dafür kennen wir unsere Schalker einfach zu lange und zu gut. So war es und so bleibt es.

Munterbleim Sampenza
hhhmmm...also ich weiß ja auch nicht, ob das für UNS erstrebenswert ist aufzusteigen......aber mal im Ernst : irgendein ZIEL musste ja schon haben.....und auch wenn ich für die BL für uns und euch auch AKTUELL nur Existenzk(r)ampf sehe : irgendwann musste da wohl ran.........UND : vor wem genau in unserer aktuellen Liga willste Dir jetzt inne Hose machen?
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von micki2 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 18. Januar 2022, 08:07 Soll Schalke wirklich aufsteigen? Mit dieser Mannschaft wäre es in der Bundesliga lediglich ein weiterer Abstiegskandidat.

Die Abwehr ist eigentlich ok, aber im Mittelfeld fehlt es an Kreativität und der Sturm verdient die Bezeichnung nicht. Ohne Terodde sähe es ganz schön düster aus.

Daher ist es für mich schwer verständlich, dass jetzt zwei weitere Abwehrspieler verpflichtet wurden.

Gute Ansätze sind da, aber zu einem guten und bundesligatauglichen Team fehlt noch so einiges.
siehe Antwort an sampenza.......WER ist denn BuLi-tauglich ? schwer haben es alle ...Union zeigt grade wie es gehen kann....wobei...Leute wie Max kicken auch nicht fürn Butterbrot......
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 18. Januar 2022, 10:27
sampenza hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 23:53 Wieder ein Paradebeispiel dafür, warum wir uns vom Traum von höheren Weihen verabschieden sollten. Nach ansehnlichem Beginn zu jeder Halbzeit dann der Leistungsabfall wenn das Tor nicht fällt. Dann sofort Löcher in der Abwehr, Ballverluste und Abspielfehler und weit und breit Keiner, der das Spiel neu ordnet und sortiert. Unverständlicherweise dann auch noch die Einwechslungen von Bülter und Drexler m.E. viel zu spät, das Gegentor mal wieder wie schon gegen Karlsruhe durch einen Sonntagsschuß, und dann nehmen die Dinge ihren Lauf. Wenigstens ist noch der Ausgleich geglückt. Aber was dann kam war viel zu wenig, um den Sieg noch erzwingen zu können. Eher das Gegenteil!
Und in dem Moment, als vor dem Spiel gegen die stark ersatzgeschächten und gebeutelten Kieler die ersten Spieler mit ihren Aufstiegsambitionen aus der Deckung kamen und die vor uns platzierten Punkte einbüßten, war eigentlich klar, was am Sonntagmittag passieren würde. Dafür kennen wir unsere Schalker einfach zu lange und zu gut. So war es und so bleibt es.

Munterbleim Sampenza
hhhmmm...also ich weiß ja auch nicht, ob das für UNS erstrebenswert ist aufzusteigen......aber mal im Ernst : irgendein ZIEL musste ja schon haben.....und auch wenn ich für die BL für uns und euch auch AKTUELL nur Existenzk(r)ampf sehe : irgendwann musste da wohl ran.........UND : vor wem genau in unserer aktuellen Liga willste Dir jetzt inne Hose machen?
Stimmt natürlich, normalerweise kann und muß das Ziel einzig und allein der Wiederaufstieg sein. Aber nach dieser echt desaströsen letzten Saison habe ich wirklich keinen Bock, im Fall der Fälle erneut als Kanonenfutter durch die highest class zu wandeln. Das war übrigens damals bei den letzten CL-Auftritten genauso. Mitspielen dürfen, damit die Großen auf ihrem Durchmarsch in die finalen Runden ein paar Gegner zum Abschießen haben war nie lustig. Aber für viel Geld ....
Und genau das ist der Grund. Wir müssen uns konsolidieren, mental und finanziell. Wir pfeifen aus dem letzten Loch und jede Hauruckaktion könnte unsere letzte sein! Warum nicht die zweite Liga als Chance betrachten, mal durchzuatmen und in Ruhe und solide einen Neuanfang vorzubereiten, der ausnahmsweise mal ohne Harakirimaßnahmen in Angriff genommen werden könnte? Das Gegenteil haben wir oft genug vergeblich versucht.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 18. Januar 2022, 11:02
micki2 hat geschrieben: Dienstag 18. Januar 2022, 10:27
sampenza hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 23:53 Wieder ein Paradebeispiel dafür, warum wir uns vom Traum von höheren Weihen verabschieden sollten. Nach ansehnlichem Beginn zu jeder Halbzeit dann der Leistungsabfall wenn das Tor nicht fällt. Dann sofort Löcher in der Abwehr, Ballverluste und Abspielfehler und weit und breit Keiner, der das Spiel neu ordnet und sortiert. Unverständlicherweise dann auch noch die Einwechslungen von Bülter und Drexler m.E. viel zu spät, das Gegentor mal wieder wie schon gegen Karlsruhe durch einen Sonntagsschuß, und dann nehmen die Dinge ihren Lauf. Wenigstens ist noch der Ausgleich geglückt. Aber was dann kam war viel zu wenig, um den Sieg noch erzwingen zu können. Eher das Gegenteil!
Und in dem Moment, als vor dem Spiel gegen die stark ersatzgeschächten und gebeutelten Kieler die ersten Spieler mit ihren Aufstiegsambitionen aus der Deckung kamen und die vor uns platzierten Punkte einbüßten, war eigentlich klar, was am Sonntagmittag passieren würde. Dafür kennen wir unsere Schalker einfach zu lange und zu gut. So war es und so bleibt es.

Munterbleim Sampenza
hhhmmm...also ich weiß ja auch nicht, ob das für UNS erstrebenswert ist aufzusteigen......aber mal im Ernst : irgendein ZIEL musste ja schon haben.....und auch wenn ich für die BL für uns und euch auch AKTUELL nur Existenzk(r)ampf sehe : irgendwann musste da wohl ran.........UND : vor wem genau in unserer aktuellen Liga willste Dir jetzt inne Hose machen?
Stimmt natürlich, normalerweise kann und muß das Ziel einzig und allein der Wiederaufstieg sein. Aber nach dieser echt desaströsen letzten Saison habe ich wirklich keinen Bock, im Fall der Fälle erneut als Kanonenfutter durch die highest class zu wandeln. Das war übrigens damals bei den letzten CL-Auftritten genauso. Mitspielen dürfen, damit die Großen auf ihrem Durchmarsch in die finalen Runden ein paar Gegner zum Abschießen haben war nie lustig. Aber für viel Geld ....
Und genau das ist der Grund. Wir müssen uns konsolidieren, mental und finanziell. Wir pfeifen aus dem letzten Loch und jede Hauruckaktion könnte unsere letzte sein! Warum nicht die zweite Liga als Chance betrachten, mal durchzuatmen und in Ruhe und solide einen Neuanfang vorzubereiten, der ausnahmsweise mal ohne Harakirimaßnahmen in Angriff genommen werden könnte? Das Gegenteil haben wir oft genug vergeblich versucht.

Munterbleim Sampenza
GEIL - passt 1:1 für uns........inkl. der CL2010...... :drinkingdrunk: :lol:

die Frage ist doch, ob Du in 1 oder 2 Jahren wirklich besser gerüstet bist ? hmmm
MIR gefällt die aktuelle Liga auch ganz gut...wenn ich denn auch mal rein darf ... :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

U p d a t e

Schalke 04 verleiht seinen Innenverteidiger Timo Becker bis zum Saisonende an den Liga-Rivalen Hansa Rostock.





Schalke plant für Nichtaufstiegsfall:


Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 hat offenbar für den Fall des verpassten Wiederaufstiegs wirtschaftlich vorgesorgt.

Nach Informationen der "WAZ" haben sich mehr als die Hälfte der rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereit erklärt, auf Teile ihres Gehalts zu verzichten, wenn die Königsblauen nicht sofort in die Bundesliga zurückkehren sollten.

Damit seien betriebsbedingte Kündigungen vorerst vom Tisch.

Bei dem Gehaltsverzicht handelt es sich laut "WAZ" um Kürzungen von fünf bis 15 Prozent. Angestellte mit geringen Einkommen seien nicht betroffen.

Durch die Zusagen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werde eine "hohe sechsstellige Summe" eingespart.

Zuvor hatte es bereits großflächige Sparmaßnahmen gegeben. Der Profi-Etat war bereits von rund 80 auf 20 Millionen Euro reduziert worden.

Somit sei im Notfall ein weiteres Jahr in der zweiten Liga finanzierbar, heißt es in dem Bericht.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Wenn ich die "hohe sechsstellige Summe" ins Verhältnis setze zu den Einsparungen im Profietat von ca. 80 auf ca. 20 Millionen Euro komme ich schon ein wenig ins Grübeln. Haben die von uns wegtransferierten Spieler tatsächlich 60 Mio mehr verdient als die Neuverpflichtungen, die ja nun bestimmt auch nicht für Umme spielen?
Eine einfache Erklärung wäre ja der fast 100%ige Wegfall der Erfolgsprämien. Käme in diesem Fall allerdings auch noch auf den Berechnungs- bzw Berichtszeitraum an. Sollte meine Theorie hier stimmen, würde das bedeuten, dass sich sportlicher Erfolg in der Vereinskasse kaum, auf den Spielerkonten aber überproportional niederschlägt. D.h., Mehrerlöse wandern fast ausschließlich ungebremst in die Spielertaschen und im Umkehrschluß würde es aber auch bedeuten, dass eine sportliche Durststrecke nicht automatisch dramatisch den Untergang bedeuten muß.
Alles eine Nummer kleiner und dann kriegen wir das hin. Die Geringverdiener im Verein sollen ja auch von den Maßnahmen nicht betroffen werden. Da hätte sich schon mal was geändert!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Atlan »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 20. Januar 2022, 23:03 Alles eine Nummer kleiner und dann kriegen wir das hin. Die Geringverdiener im Verein sollen ja auch von den Maßnahmen nicht betroffen werden. Da hätte sich schon mal was geändert!

Munterbleim Sampenza
650 Mitarbeiter - wieviele Geringverdiener sind dabei?
15% weniger Gehalt ergibt angeblich eine hohe 6stellige Summe - ohne dass die Geringverdiener dabei sind.
Hört sich für mich danach an, dass es dabei um die Einsparungen bei den (Profi)Spielern geht. Und um die Führungsebene des Vereins.
Bei einem Bruttoverdienst von 3.000.- sind 15% 450.- und die mal 650 sind 292.500.- . Eher eine niedrige 6stellige Summe.
Nun sind aber die Geringverdiener gar nicht dabei, die Summe ist also niedriger. Da müssen also Großverdiener mit eingerechnet sein.

Davon ab ist das natürlich der richtige Weg. Glück auf, Schalke!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Atlan hat geschrieben: Samstag 22. Januar 2022, 11:51
sampenza hat geschrieben: Donnerstag 20. Januar 2022, 23:03 Alles eine Nummer kleiner und dann kriegen wir das hin. Die Geringverdiener im Verein sollen ja auch von den Maßnahmen nicht betroffen werden. Da hätte sich schon mal was geändert!

Munterbleim Sampenza
650 Mitarbeiter - wieviele Geringverdiener sind dabei?
15% weniger Gehalt ergibt angeblich eine hohe 6stellige Summe - ohne dass die Geringverdiener dabei sind.
Hört sich für mich danach an, dass es dabei um die Einsparungen bei den (Profi)Spielern geht. Und um die Führungsebene des Vereins.
Bei einem Bruttoverdienst von 3.000.- sind 15% 450.- und die mal 650 sind 292.500.- . Eher eine niedrige 6stellige Summe.
Nun sind aber die Geringverdiener gar nicht dabei, die Summe ist also niedriger. Da müssen also Großverdiener mit eingerechnet sein.

Davon ab ist das natürlich der richtige Weg. Glück auf, Schalke!
Die Spieler sind wohl nicht dabei (da wird ja explizit auf die Senkung der Kosten von 80 auf 20 Mio hingewiesen), aber wenn die Mitarbeiter der höheren Ebene von ihren mindestens sechstelligen Jahressalären bei den angesagten 15% mitmachen, kommt da schnell eine nennenswerte Summe zusammen. Wie hatten mal einen Pastor, der sagte zur Klingelbeutelsammlung immer: "Viele Wenig sind auch ein Viel!"

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Samstag 22. Januar 2022, 14:02 Die Spieler sind wohl nicht dabei (da wird ja explizit auf die Senkung der Kosten von 80 auf 20 Mio hingewiesen), aber wenn die Mitarbeiter der höheren Ebene von ihren mindestens sechstelligen Jahressalären bei den angesagten 15% mitmachen, kommt da schnell eine nennenswerte Summe zusammen.
Bei ca.140 Millionen Euro Verbindlichkeiten wohl eher eine symbolische Aktion.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 23. Januar 2022, 13:05
sampenza hat geschrieben: Samstag 22. Januar 2022, 14:02 Die Spieler sind wohl nicht dabei (da wird ja explizit auf die Senkung der Kosten von 80 auf 20 Mio hingewiesen), aber wenn die Mitarbeiter der höheren Ebene von ihren mindestens sechstelligen Jahressalären bei den angesagten 15% mitmachen, kommt da schnell eine nennenswerte Summe zusammen.
Bei ca.140 Millionen Euro Verbindlichkeiten wohl eher eine symbolische Aktion.
Das wiederum glaube ich eher nicht. Es geht auch nicht um die Höhe der Gesamtschulden, sondern viel dringlicher um die Wahrung der Liquidität. Und da können auch kleinere, aber dafür sofort ziehende Einsparungen von großer Wichtigkeit werden.
War übrigens gestern ein Kick wie gemalt für unsere Truppe. Ein wenig Selbstvertrauen sollten sie schon daraus ziehen können und in die Pause mit so einem Ergebnis zu gehen ist für alle erstmal wieder beruhigend.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 23. Januar 2022, 15:10
War übrigens gestern ein Kick wie gemalt für unsere Truppe. Ein wenig Selbstvertrauen sollten sie schon daraus ziehen können und in die Pause mit so einem Ergebnis zu gehen ist für alle erstmal wieder beruhigend.
Eigentlich ist das richtig. Aber da Schalke irgendwie eine "Wundertüte ist, bin ich mir nicht so sicher. Gerade, wenn man denkt, es läuft halbwegs, kam in der Vergangenheit mit tödlicher Sicherheit wieder der Dämpfer (ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal der Königsblauen, wenn man sich die Tabelle anschaut :crazy: ). Hoffen wir, dass das gestern der hoffnungsvolle Beginn einer kleinen Serie war.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Acker1966

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Acker1966 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 23. Januar 2022, 18:44
sampenza hat geschrieben: Sonntag 23. Januar 2022, 15:10
War übrigens gestern ein Kick wie gemalt für unsere Truppe. Ein wenig Selbstvertrauen sollten sie schon daraus ziehen können und in die Pause mit so einem Ergebnis zu gehen ist für alle erstmal wieder beruhigend.
Eigentlich ist das richtig. Aber da Schalke irgendwie eine "Wundertüte ist, bin ich mir nicht so sicher. Gerade, wenn man denkt, es läuft halbwegs, kam in der Vergangenheit mit tödlicher Sicherheit wieder der Dämpfer (ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal der Königsblauen, wenn man sich die Tabelle anschaut :crazy: ). Hoffen wir, dass das gestern der hoffnungsvolle Beginn einer kleinen Serie war.
Dat ganze wird noch sehr eng. Fehler sollten Seltenheitswert haben, wenn man aufsteigen will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 23. Januar 2022, 19:28
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 23. Januar 2022, 18:44
sampenza hat geschrieben: Sonntag 23. Januar 2022, 15:10
War übrigens gestern ein Kick wie gemalt für unsere Truppe. Ein wenig Selbstvertrauen sollten sie schon daraus ziehen können und in die Pause mit so einem Ergebnis zu gehen ist für alle erstmal wieder beruhigend.
Eigentlich ist das richtig. Aber da Schalke irgendwie eine "Wundertüte ist, bin ich mir nicht so sicher. Gerade, wenn man denkt, es läuft halbwegs, kam in der Vergangenheit mit tödlicher Sicherheit wieder der Dämpfer (ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal der Königsblauen, wenn man sich die Tabelle anschaut :crazy: ). Hoffen wir, dass das gestern der hoffnungsvolle Beginn einer kleinen Serie war.
Dat ganze wird noch sehr eng. Fehler sollten Seltenheitswert haben, wenn man aufsteigen will.
Genau. Allerdings stellt sich mir Frage, wer von diesen 9 oder 10 Aufstiegskandidaten in der Bundesliga überhaupt überlebensfähig ist. Nach den derzeitigen Leistungen sehe ich da keinen Club.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Bitte direkt weiterverleihen,verkaufen oder verschenken

https://www.90min.de/posts/schalke-04-n ... av-MJLVdJk

Gruß Etb
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Thiaw vor dem Abflug

Beitrag von Ebbe the best »

https://www.90min.de/posts/ac-mailand-m ... ftPIs0_e5o

Wenn man sich auf 7 Mio einigt,waum nicht ?
Sane ist wieder da,
Lode kann das auch,
und im Sommer kommt Kabak vermutlich zurück.

1,3 Mio ein Großverdiener,
das hat bis vor 2 Jahren der Greenkeeper verdient

Gruß Etb
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Thiaw vor dem Abflug

Beitrag von sampenza »

Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 26. Januar 2022, 15:02 https://www.90min.de/posts/ac-mailand-m ... ftPIs0_e5o

Wenn man sich auf 7 Mio einigt,waum nicht ?


Gruß Etb
Och nö, wenn schon, dann lieber für mindestens das Dreifache auf die Insel!

Munterbleim
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 12:10 Bitte direkt weiterverleihen,verkaufen oder verschenken

https://www.90min.de/posts/schalke-04-n ... av-MJLVdJk

Gruß Etb
Bin voll bei dir. Die Frage ist nur: wer ist so blöd und nimmt den?

Vielleicht die Zecken. Die machen dann einen Superspieler aus dem und verticken ihn dann an die Buyern. :smokingjoint:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: