Der Fluch der guten Tat
Hey Leute, hey Brazzo und Harry,
beides stimmt bzw. ist nicht falsch!
Wir haben gestern in Müngersdorf wieder ein sehr interessantes Spiel gesehen. Mit Höhen und Tiefen. Beides vermehrt auf unserer Seite.
Weil wir in der Tat das Spiel "gemacht haben". Insofern bzw. in den Momenten und in dem Rahmen in denen die Eisernen das zugelassen haben.
Wir haben wieder mal zuhause schwungvoll begonnen und sind fast schon folgerichtig mit 1:0 in Führung gegangen. Nach einem Lattentreffer von Kainz stand Modeste goldrichtig und konnte quasi abstauben. (ein bisschen mehr war es schon, weil er den Ball erst unter Kontrolle bringen musste)
Leider ist dann nach einer Fehlerkette direkt im Anschluss der Gegentreffer passiert. Schütze war Ryerson ins kurze Eck. Und ich weiß auch genau, dass Horn´s Kritiker wieder auf den Plan rufen wird, da er runter geht, aber dann nicht weiter reagiert. Der Ball ging nicht abgefälscht ins kurze Eck und er reagiert nicht mal.
Gut, danach hatten wir arge Probleme, weil der Gegner sehr sehr gut vorne in der ersten Reihe anlief. Und das über die gesamte Spielzeit. Es kam vor, dass Gegner das bei uns machten und wir zeitweise Probleme hatten. Aber die hörten dann auch irgendwann mal wieder damit auf. Vermutlich weil das ja auch ein enormer Kraftaufwand ist ständig anzulaufen.
Die Berliner hatten ja auch am Donnerstag auch noch ein kraftraubendes Spiel gegen Feyernoord. Und dennoch sind sie gegen uns über 121 km gelaufen. Und das oft im Sprint! ALLE ACHTUNG. Und so war auch das 1:2 nach einem Abspielfehler von Czichos in der eigenen Abwehr eine Folge von dem konsequenten Anlaufen.
Dazu kam, so sah es für mich aus, dass sie konsequent die Flügel gedeckt und attackiert haben. Dieser Ryerson ging mir dabei persönlich so auf den Sack, wie er ständig an Hector klebte, dass ich gerne runter wollte um ihm eine zu verpassen. RESPEKT!
Dann war es leider nach ein paar Minuten der 2. HZ auch noch so, dass es so aussah als hätten wir keine Kraft mehr. Es boten sich manches mal Räume, die wir mE nicht gut und nicht schnell genug bespielt haben. Da hätte ich mir in der Tat auch das erste mal Andersson für Uth neben Modeste schneller gewünscht. Weil wir das im gegnerischen Strafraum mE gut hätten gebrauchen können.
Teilweise sah es für mich so aus, als würden unsere Spieler an den Berliner Hünen einfach abprallen.
Wir haben dennoch nie aufgesteckt. haben immer dagegengehalten, auch wenn uns zwischenzeitlich etwas die Kraft und die Ideen ausgingen, so waren wir es, welche den Weg nach vorne gesucht haben und die Berliner darauf reagiert haben. (aber das halt sehr gut und intensiv) Sie haben uns weh getan.
Am Ende dann hatten wir wieder unsere Möglichkeiten. Und das 2:2 wieder durch Modeste, war nach einer präzisen Ecke ein wundervoller Kopfball. Und wie so oft verpassten wir dann sogar kurz vor Schluss den möglichen Führungstreffer. Ich meine Kainz war es, welcher etwas seitlich aber frei vorm Tor nicht einnetzen konnte. (aber die Eisernen hatten auch noch die ein oder andere Chance).
Und der Fluch der guten Tat sind die Veränderungen Baumgarts, welche uns zum Agierenden machen und uns die Chance gibt Spiele zu gewinnen, aber halt auch Risiken birgt, fehlerbehaftet ist, weil halt auch nicht jeder Spieler qualitativ so gut ist, dass er unter dem Anlaufdruck alles direkt immer richtig macht. Und das gute ist eigentlich, dass der Trainer, das...Fehler in Kauf nimmt, solange die Mannschaft immer weiter alles versucht.
Das wiederum verstehen nicht alle Fans, welche dann pfeifen, wenn ein Spieler den zweiten Fehler begeht.
Da könnte ich drüber kotzen, aber man muss auch erkennen, dass das eher wenige Fans sind. Das hat Baumgart in der PK leider nicht zum Audruck gebracht, als er von "den Fans" sprach.
Was ich noch hinzufügen möchte ist meine Meinung über Modestes und Luthes gelbe Karten. In der 17. min war es ca. als wir einen Freistoß hatten und Modeste sich vor Luthe stellte um sein korrigieren der Mauer zu stören. Daraufhin geigte Luthe ihm die Meinung und rempelte ihn ein wenig.
Ich weiß nicht, ob die Regel da eine gelbe für den Störer vorsieht. Fairplay war das von Modeste nicht und ich will so etwas auch nicht sehen. Er hat insgesamt ein so gutes Spiel gemacht, das war mE komplett unnötig. Und ob Regelkonform oder nicht - ich fand gelb dafür angemessen.
Auch dieses Kappeabziehen, aufsetzen und rumtanzen vor Baumgart fand ich drüber und so wie Baumgart auch sagt vom timing her zu früh, da wir noch ein paar Minuten hatten und es noch um Punkte ging.
Ich hatte den Eindruck er stand gestern unter Dampf. Auf der anderen Seite ist er 1, 2 mal wunderbar und auch sehr schnell angelaufen. Da sollte er im Spiel eher seine Konzentration drauf legen, denn so kann er uns sehr helfen.
PK nach dem Spiel
Spielzusammenfassung
So ich bin erstmal wieder durch - FC-Spiele haben es diese Saison in sich!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.
Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.