DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Gedanken zum 3. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Der letzte Spieltag vor der anstehenden Länderpause und es müssen wieder elf Spieler aufs Feld geschickt werden.

Die meisten Positionen sind klar vergeben. Dazu wird Thielmann nach zwei starken Leistungen an den ersten beiden Spieltagen in die Startelf rotieren.
Burkardt wird trotz schwacher Leistung gg Bochum in der Startelf bleiben - denn ganz ehrlich, wenn ich ihn gg Fürth nicht bringe, dann hätte ich das Geld auch gleich anders investieren können.

Durch den definitiven Ausfall von Angelino bleibt also wieder mal eine vakante Position und drei Kandidaten:

Serdar

--> gemessen an meinen Erwartungen bisher die größte Enttäuschung in meinem Team und jetzt gehts gg die Bayern. Spricht eigentlich für einen klaren Bankplatz. Sollte die Hertha allerdings nicht völlig untergehen, dann werden Spieler gg Bayern auch mal ganz gerne recht wohlwollend bewertet...

Dorsch
--> ja na klar habe ich, wie so viele Manager hier im Forum, auch von ihm mehr erwartet. Hier bin ich aber nach wie vor zuversichtlich, dass da noch eine klare Leistungssteigerung kommen wird. Der Gegner hat gerade eine Gala gg Gladbach hingelegt und Augsburg ist nun nicht gerade in einem absoluten Hoch. Zudem ist Augsburg für mich auch mit am schlechtesten in der Bundesliga auf den Außenverteidigerpositionen besetzt und gerade darauf wird es ankommen gg Diaby, Paulinho, Frimpong & Bakker. Spricht jetzt alles nicht gerade für einen S11-Einsatz von Dorsch...

Scally
--> nach starkem Spiel gg die Bayern inklusive Hype bei den Managern hat er gg Leverkusen gleich mal Lehrgeld bezahlen müssen und wurde von den gleichen Managern gleich lebenslänglich auf die Ersatzbank gesetzt. Klar war das nix, aber dass er ein guter Fußballer mit Potential ist, hat nicht nur das Auftaktspiel sondern auch die starke Vorbereitung gezeigt. Und nach der Verletzung von Lainer, dürfte er auch als RV gesetzt sein, zudem ist Gießelmann eben auch kein Diaby. Problem könnte nach dem Corona-Ausfall von Ginter allerdings auch die Grundabstimmung in der 4er-Kette werden und Union ist aktuell gut drauf, das auszunutzen. Und irgendwo hoffe ich das ja auch, denn da gibt es ja noch diesen Awoniyi in meinem Team...

Fazit:

Ich schwanke momentan zwischen Serdar & Scally mit leichter Tendenz zu Serdar. Wie sehen die anderen Manager das? Meinungen, Anregungen andere Sichtweisen?

Besten Dank :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Gedanken zum 3. Spieltag

Beitrag von Der Lutz »

DorKev hat geschrieben: Mittwoch 25. August 2021, 22:30 Fazit:

Ich schwanke momentan zwischen Serdar & Scally mit leichter Tendenz zu Serdar. Wie sehen die anderen Manager das? Meinungen, Anregungen andere Sichtweisen?

Besten Dank :clap:
Wirklich schwierig! Bei mir ist es gerade ne ganze aehnliche Entscheidung. Zusaetzlich zu Deinen 3 Kandidaten hab ich noch Raum gegen Dortmund und muss 2 aus 4 auswaehlen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die alle zu unterschiedlichen Zeiten spielen, so dass man auch nicht mehr reagieren kann, wenn der S11 Kandidat, fuer den man sich entschieden hat erst spaeter spielt und dann gar nicht auf dem Platz steht (das koennte fuer Dich bei Scally durchaus relevant werden; zumindest der Kicker nennt das Beyer als moegliche Alternative):

Fr 2030 Raum
Sa 1530 Dorsch
Sa 1830 Serdar
So 1530 Scally

Ich werd wohl chronologisch aufstellen. Falls Raum spielt, setz ich ihn ein, falls Dorsch spielt, setz ich ihn ein, ...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 26. August 2021, 11:40 erschwerend kommt noch hinzu, dass die alle zu unterschiedlichen Zeiten spielen, so dass man auch nicht mehr reagieren kann, wenn der S11 Kandidat, fuer den man sich entschieden hat erst spaeter spielt und dann gar nicht auf dem Platz steht
Da hast du absolut recht. Das macht es theoretisch nicht einfacher. Allerdings hat der Ausfall von Thielmann (und da stand er gerade vor seinem S11-Debut bei mir :zunge: ) die ganze Sache praktisch fast von selbst geklärt.

Bedeutet ich muss zwei aus Scally, Dorsch & Serdar bringen und da habe ich bei Augsburg diesen Spieltag noch mehr Bauchschmerzen als bei Hertha und das möchte schon was heißen. Eine völlig taktische Variante wäre noch auf die Einwechselpunkte des Kölners Lemperle zu spekulieren und Serdar + Dorsch draußen zu lassen, aber auf solche Moves habe ich irgendwie keinen Bock. Also wenn ich schon fitte S11-Leute habe, dann müssen die auch spielen. Daher wirds nun diese Truppe richten:

Riemann

Scally - Schlotterbeck - Akanji - Davies

Reyna - Serdar - Nkunku

Silva - Awoniyi - Burkardt
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 26. August 2021, 23:59 Eine völlig taktische Variante wäre noch auf die Einwechselpunkte des Kölners Lemperle zu spekulieren und Serdar + Dorsch draußen zu lassen, aber auf solche Moves habe ich irgendwie keinen Bock. Also wenn ich schon fitte S11-Leute habe, dann müssen die auch spielen.
Da lass ich meine eigenen Worte einfach mal wirken :banghead: Leider viele theoretische Gedankenspiele ohne Ertrag. Mit Serdar & der Hertha habe ich aufs falsche Pferd gesetzt. Hab halt doch keine Ahnung :shock:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 29. August 2021, 09:20
DorKev hat geschrieben: Donnerstag 26. August 2021, 23:59 Eine völlig taktische Variante wäre noch auf die Einwechselpunkte des Kölners Lemperle zu spekulieren und Serdar + Dorsch draußen zu lassen, aber auf solche Moves habe ich irgendwie keinen Bock. Also wenn ich schon fitte S11-Leute habe, dann müssen die auch spielen.
Da lass ich meine eigenen Worte einfach mal wirken :banghead: Leider viele theoretische Gedankenspiele ohne Ertrag. Mit Serdar & der Hertha habe ich aufs falsche Pferd gesetzt. Hab halt doch keine Ahnung :shock:
Serdar war noch einer der Besseren, aber das war auch nicht allzu schwer. Wenn du Glück hast, kommt der noch mit ner 4-4,5 davon.

Nachdem ich im letzten Jahr bei solchen Entscheidungen fast immer daneben gelegen habe, habe ich dieses Mal zum Glück Lemperle für Serdar gebracht. Hatte einen klaren Bayernsieg erwartet und irgendwie sagte mein Bauchgefühl auch, dass Lemperle treffen wird.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 3. Spieltag + Zwischenfazit

Beitrag von DorKev »

Der 3. Spieltag in nackten Zahlen:

Riemann (6)

Davies (11) - Schlotterbeck (8) - Akanji (8) - Scally (0)

Nkunku (4) - Serdar (-2) - Reyna (12)

Silva (0) - Awoniyi (13) - Burkardt (6)

Bank: Dorsch (2), Lemperle (6)

Punkte Spieltag: 66
Punkte Gesamt: 189


Fazit:

Ordentlich ja, aber noch mit einigen großen Baustellen. Managerfehlentscheidung des Spieltages war aus den drei Kandidaten im MF (Dorsch / Serdar / Lemperle) auf Serdar zu setzen - alle anderen Varianten wären besser gewesen.

Zwischenfazit vor der LSP:

Tor:

Riemann (33Pkt) --> bisher der punktbeste Torhüter und das als zweit-Günstigster. Scheint die völlig richtige Entscheidung gewesen zu sein!

Abwehr:

In die Abwehr investiere ich schon seit paar Spielzeiten immer etwas mehr Kohle und auch in dieser Saison scheint meine Abwehr das Prunkstück zu werden

Davies (17Pkt) --> zeigt nach völlig übermotivierten ersten 15min gg Gladbach, was der in dieser Saison an Punkte bringen kann, wenn er gesund bleibt. Ein Spielertyp der zum Nagelsmann-System einfach wunderbar passt

Akanji (24Pkt) --> macht seine Sache bisher ausgezeichnet und profitiert auch aktuell von seiner Rolle als Abwehrchef. Weiter so.

Schlotterbeck (31Pkt) --> ich hatte es in meiner Kaderbeschreibung angedeutet, wie viel ich von ihm halte und der zahlt es bisher 100% zurück

Angelino (4Pkt) --> durch die Verletzung noch nicht bewertbar. Aber nach der LSP darf er gerne zeigen, was er drauf hat und das Leipziger Spiel beleben

Mit Scally habe ich noch den Mainstream-BU, den man immer mal bringen kann, der aber bisher echt auch hart bewertet wird!

Mittelfeld:

Tja das MF ist wohl die größte Baustelle in meinem Team und bereitet mir schon nach 3 Spieltagen erste Bauchschmerzen.

Nkunku (12Pkt) --> ein gutes Spiel und wie die Leipziger insgesamt noch viel Luft nach oben. Von Leipzig habe ich mir viel erwartet, ich hoffe dass der Stolperstart wirklich nur ein Ausrutscher ist und sich die Mannschaft noch richtig gut einspielt, sonst wird das echt schwierig diese Saison

Dorsch (2Pkt) --> das war bisher noch garnix. Augsburg mit einem Katastrophenstart, den ich so unter Weinzierl nicht vorhergesehen habe.

Reyna (24Pkt) --> klasse Spieler, der bisher gut abliefert. Auch da ist noch Luft nach oben, ich hoffe jetzt mal, dass Hudson-Odoi nicht noch verpflichtet wird

Serdar (0Pkt) --> warum nehme ich Idiot auch einen Charlottenburger in mein Team? Ich habe es echt nicht anders verdient. Was die Hertha hier bisher angeboten hat, bestätigt nur meine absolute Fassungslosigkeit über diesen Verein in den letzten Jahren und doch habe ich mich von der Vorbereitung blenden lassen. Nach der LSP kommen zwei eigentliche Pflichtsiege. Wenn es da auch nicht läuft, habe ich mit Serdar meinen ersten klaren Fehlkauf der Saison!

Thielmann (15Pkt) --> der Junge gefällt mir richtig gut. Köln performt an sich gerade stärker als erwartet. Leider hab ich die 15Pkt nur auf der Bank gehabt und aufgrund seiner Krankheit, konnte ich ihn auch nicht wie geplant am 3. Spieltag bringen. Aber der wird mir hoffentlich noch weiter Freude bereiten

Auf der Ersatzbank hat sich Lemperle (6Pkt) schon mal ausgezeichnet, der Rest spielt noch keine Rolle.

Sturm:


Licht und Schatten in meiner Offensive.

Awoniyi (38Pkt) --> er war seit seiner festen Verpflichtung mein absoluter Wunschspieler und er bestätigt mich darin. Tolle Frühform, mein Lichtblick :clap:

Silva (10Pkt) --> der mit Abstand teuerste Spieler in meinem Kader und dafür viel zu dürftig. Das Zusammenspiel in Leipzig läuft noch sehr stockend, das hatten zwar einige hier im Forum angemerkt, aber ich hatte da viel mehr Zuversicht, dass das gleich super funktionieren wird. Ich kann nur hoffen, dass sich das System schnell etabliert, sonst verliere ich auf die Lewas, Haalands, Kramarics hier jeden Spieltag viel zu viele Punkte.

Burkardt (10Pkt) --> solide, aber auch noch nicht mehr. Seine größte Schwäche ist die fehlende Kaltschnäuzigkeit. Hätte auch gg Fürth einen Treffer erzielen müssen. Potential ist da und Mainz wird auch noch einige gute Spiele abliefern. Ich bin weiter optimistisch.

Auf der Bank habe ich mich anscheinend etwas verscoutet. Schade vorallem, dass mir der gleichnamige Freiburger durch die Lappen gegangen ist, gerade da ich auch die anderen Positionen mit hoffnungsvollen Freiburger Talenten besetzt habe. Nicht dass das am Ende wieder so ein Manager-Fail wird, wie letztes Jahr Coulibaly. Den hatte ich auch nicht auf dem Zettel.

Bisher bin ich knapp hinter den ersten 15.000 in der Gesamtwertung und auf Platz 29 bei Schlag den Benni!. Nicht grottig, aber ausbaufähig. Bis nach der LSP, bei der hoffentlich alle verletzungsfrei bleiben :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Gedanken zum 4. Spieltag

Beitrag von DorKev »

LSP vorbei, Bundesliga steht wieder auf dem Spielplan.
Positiv: die Nationalmannschaft kommt gut rein unter Flick / Negativ: Natürlich musste es einen (Reyna) heftiger erwischen. Nachdem auch Thielmann sich nach seiner Krankheit erst wieder ranarbeiten muss, fehlen mir zwei wichtige Mittelfeldspieler.
Dafür scheint Davies wohl fit zu sein und auch Angelino zurückzukehren. Demnach sieht es von der Aufstellung zunächst wie folgt aus:

Riemann
Angelino - Schlotterbeck - Akanji - Davies - (Scally)
Nkunku - Serdar - Dorsch
Awoniyi - (Silva) - (Burkardt)

Alle ohne Klammer sind fix für meine Elf. Bleiben noch 2 aus 3. Für Leipzig gehts natürlich gg die Bayern und wenn es da nicht laufen sollte, könnte es für einen abgemeldeten Silva schnell Minuspunkte hageln. Allerdings muss man auch sagen, dass die defensive Stabilität bei den Bayern noch nicht gegeben ist und Silva auch in Leipzig nicht verlernt hat, wo das Tor steht. Und meinen mit Abstand teuersten Spieler fit auf die Bank zu setzen, kann eigentlich nicht wirklich eine Option sein.

Silva wird also zu 95% starten, was mich zu der entscheidenden Frage führt - Scally oder Burkardt? Über Scally gibt es hier einen eigenen Thread, gegen Bielefeld muss man den trotz sehr harter Bewertungen bisher durch den Kicker eigentlich bringen. Gerade weil das auch die Konkurrenz anscheinend größtenteils tut. Burkardt ist aber auch eine spannende Option. Wieder eine gute LSP bei der U21 gezeigt und der Knoten in der Bundesliga kann jeden Spieltag platzen. Gegen Hoffenheim erwarte ich ein ausgeglichenes Spiel. Ihn nicht zu bringen, ärgert mich schon etwas - eigentlich würde ich gerne mit beiden spielen und dafür Dorsch auf die Bank setzen, aber die Option gestattet mir der Kicker nicht.

Wie seht ihr das? Scally oder Burkardt? Oder beide und dafür ein anderer Spieler raus? Ich bin gespannt auf eure Anregungen :thumbup:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 4. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Spieltagspunkte:

Riemann (6)

Scally (6) - Schlotterbeck (8) - Akanji (6) - Davies (11)

Nkunku (2) - Dorsch (2) - Serdar (21)

Silva (-2) - Awoniyi (2) - Burkardt (16)

Bank: Weißhaupt (3) - Lemperle (2)

Spieltag: 78 Pkt

Gesamt: 267 Pkt

Analyse:

Guter Spieltag bei dem mal wieder die Abwehr sehr ordentlich punktet und mein gescholtener Serdar zum besten Mann wird. Was Hertha da allerdings insgesamt abgeliefert hat, war wieder mal nix. Ich würde sagen nächste Woche gg Fürth Hattrick von Serdar und dann setze ich ihn für den Rest der Hinrunde auf die Bank :lol:

Wie ist eigentlich das männliche Pendant zur weiblichen Intuition? Für mich stellte sich ja die Frage, ob Scally oder Burkardt spielen, am Ende hatte ich so ein Kribbeln bei Burkardt, dass ich für ihn letztlich Angelino geopfert habe - war jetzt keine sooo schlechte Entscheidung :angel:
Was mich bis in den Schlaf verfolgen wird, ist aufgrund der ganzen Wechselgerüchte und astronomischen Zahlen, nicht die Eier gehabt zu haben, meinen klaren Wunschspieler Haaland einzubauen und stattdessen auf die sichere Variante Silva zu setzen :banghead:


Fazit:


Der Spieltag spült mich es mich rein in die Top 10.000 auf Platz 7401, dazu Platz 20 bei Schlag den Benni! mit Tuchfühlung zur Top 10. Das ist durchaus eine sehr positive Nachricht, wenn man bedenkt, dass meine Leipziger 3er-Achse noch im Tiefschlaf steckt und nach 4 Spieltagen zusammen 4Pkt mehr geholt hat, als Haaland an diesem WE :heul:
Da ich aber nach wie vor an Leipzig auch unter Marsch glaube, steckt da noch einiges an Potential in der Mannschaft.
Zudem hoffe ich auf die Rückkehr von Thielmann in meinem Mittelfeld, denn Spiele von Augsburg zu verfolgen, ist momentan absolut nicht Vergnügungssteuerpflichtig!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 5. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Spieltagspunkte:

Riemann (4)

Angelino (0) - Schlotterbeck (4) - Akanji (6) - Davies (8)

Nkunku (6) - Thielmann (8) - Serdar (8)

Silva (0) - Awoniyi (-2) - Burkardt (0)

Bank: Dorsch (4) - Jastrzembski (2) - Scally (2)

Spieltag: 42 Pkt

Gesamt: 309 Pkt

Analyse:

Katastrophen-Spieltag mit lediglich 42 Punkten. Der Sturm hat leider völlig versagt, so wird das gegen die Kader mit Lewa und/oder Haaland oder wahlweise auch Weghorst/Diaby/Schick usw. natürlich nix. Positiv zu vermerken ist, dass sowohl Thielmann als auch Serdar nach eher subjektiv durchschnittlichen Leistungen jeweils 8Pkt absahnen und dass die Abwehr, in der wieder mal viel Geld steckt, auch regelmäßig sehr ordentlich punktet. Interessant wird zu sehen sein, wie in den nächsten Spielen Akanji bewertet wird, Hummels gleich wieder mit 11Pkt eingestiegen. Ich hoffe, er sorgt nicht permanent dafür, dass der Schweizer an Glanz verliert. Gvardiol 90min für Angelino - das darf kein Fingerzeig sein, sonst rollen da weitere Probleme auf mich zu...


Fazit:

Mit der magersten Punkteausbeute der Saison geht es gleichmal erdrutschartig raus aus den Top 10.000 auf Platz 13.911. Letzte Woche habe ich geschrieben, ich glaube weiter an Leipzig unter Marsch - da muss jetzt aber langsam mal was kommen. Was ich statistisch interessant finde - in allen Ligen, in denen ich vertreten bin, gibt es insgesamt nur zwei Manager, die vor mir in der Gesamtwertung liegen und ebenfalls im Sturm auf Silva setzen. Wenn da endlich mal ein Weg gefunden wird, ihn ins Spiel einzubinden und sein Knoten platzt, könnte er zum "GameChanger" für mich werden. Genauso gut könnte er aber auch durch Poulsen ersetzt werden und ich sitze auf einem 7,5 Millionen bock schweren Investitionsgrab. Nächste Woche kommt die Hertha, liebe Leipziger die Hertha - reißt euch zusammen!!!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von glocke »

Deine Truppe ist eigentlich richtig stark. Du hast wirklich nur ein Problem und das hast du schon selber erkannt: Silva..

Den bekommt RB noch gar nicht ins Spiel mit eingebunden. Trotzdem würde ich ihn noch nicht abschreiben, der kann schon was. Und wenn er sich wieder fangen sollte, kann es noch richtig weit nach oben für dich gehen.

Interessant ist auch, dass ihn ohne die Haaland Gala im Pokal deutlich mehr im Team hätten.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von Harry-Tony »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 22. September 2021, 12:49 Deine Truppe ist eigentlich richtig stark. Du hast wirklich nur ein Problem und das hast du schon selber erkannt: Silva..

Den bekommt RB noch gar nicht ins Spiel mit eingebunden. Trotzdem würde ich ihn noch nicht abschreiben, der kann schon was. Und wenn er sich wieder fangen sollte, kann es noch richtig weit nach oben für dich gehen.

Interessant ist auch, dass ihn ohne die Haaland Gala im Pokal deutlich mehr im Team hätten.
Ich warte eigentlich beständig darauf das J. Marsch Mal was merkt und
endlich Poulsen für Silva von Anfang an bringt.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 22. September 2021, 16:35 [quote=glocke post_id=138703 time=<a href="tel:1632307758">1632307758</a> user_id=94]
Deine Truppe ist eigentlich richtig stark. Du hast wirklich nur ein Problem und das hast du schon selber erkannt: Silva..

Den bekommt RB noch gar nicht ins Spiel mit eingebunden. Trotzdem würde ich ihn noch nicht abschreiben, der kann schon was. Und wenn er sich wieder fangen sollte, kann es noch richtig weit nach oben für dich gehen.

Interessant ist auch, dass ihn ohne die Haaland Gala im Pokal deutlich mehr im Team hätten.
Ich warte eigentlich beständig darauf das J. Marsch Mal was merkt und
endlich Poulsen für Silva von Anfang an bringt.
[/quote]

Ich kann aus Managersicht nur hoffen, dass genau das nicht passiert und Silva & Leipzig schnellstmöglich ein gemeinsames System finden, das Erfolg verspricht!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von Harry-Tony »

DorKev hat geschrieben: Mittwoch 22. September 2021, 17:12
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 22. September 2021, 16:35 [quote=glocke post_id=138703 time=<a href="tel:1632307758">1632307758</a> user_id=94]
Deine Truppe ist eigentlich richtig stark. Du hast wirklich nur ein Problem und das hast du schon selber erkannt: Silva..

Den bekommt RB noch gar nicht ins Spiel mit eingebunden. Trotzdem würde ich ihn noch nicht abschreiben, der kann schon was. Und wenn er sich wieder fangen sollte, kann es noch richtig weit nach oben für dich gehen.

Interessant ist auch, dass ihn ohne die Haaland Gala im Pokal deutlich mehr im Team hätten.
Ich warte eigentlich beständig darauf das J. Marsch Mal was merkt und
endlich Poulsen für Silva von Anfang an bringt.
Ich kann aus Managersicht nur hoffen, dass genau das nicht passiert und Silva & Leipzig schnellstmöglich ein gemeinsames System finden, das Erfolg verspricht!
[/quote]

Ich hatte mir, aus Managersicht, von der Personalie Silva ohne Kostic, von Anfang an
nicht viel versprochen und ihn deshalb auch nicht genommen, dafür allerdings Poulsen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 22. September 2021, 12:49 Deine Truppe ist eigentlich richtig stark. Du hast wirklich nur ein Problem und das hast du schon selber erkannt: Silva..
Umso ärgerlicher, da ich gemäß meiner Philosophie im Zweifelsfall Spieler zu nehmen auf die ich richtig Bock habe, schon die Kombination Haaland/Simakan statt Silva/Angelino eingeloggt hatte und dann aber nach dem ganzen Transferwahnsinn in den letzten Tagen vor Ende des Transferfensters und Zorcs Aussage, dass es ab Summe X auch nicht mehr ganz einfach ist, dass seinen Aktionären zu erklären, ich schlicht nicht die Eier für Haaland hatte, weil ich keinen Bock hatte im Worstcase gleich mal mit 8,5 Millionen auf der Bank zu starten. Viele andere Manager hatten die Eier oder haben das ganze garnicht groß verfolgt und nach der Gala im Pokal war der, wie du schon sagst, in sehr vielen Kadern vertreten. Das Silva (bedingt auch durch die Leipziger Leistung insgesamt) bisher so schlecht performt, hätte ich nie gedacht (Kostic hin oder her)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Gedanken zum 6. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Nach dem schwachen Spieltag des vergangenen WEs muss ich jetzt wieder Boden gut machen. Davies hat heute schonmal einen guten Anfang gemacht. Klar erhofft man sich ins geheim schon ein Granatenspiel, wenn der schonmal als LA randarf, allerdings macht der schon richtig Spaß momentan.

Ansonsten sind die meisten Positionen fix, folgende Aufstellung wird wohl ins Rennen gehen:

Riemann
Davies - Schlotterbeck - Akanji - Angelino
Nkunku - Serdar - Thielmann
Awoniyi - Silva - Burkardt

Bock habe ich eigentlich auch Dorsch zu bringen. Schon aufgrund des Kicker-Artikels muss der ja gut benotet werden :lol:
Aber wer sollte dafür raus? Burkardt traue ich gegen drückende Leverkusener definitiv ein Kontertor zu, Serdar mit ansteigender und Thielmann mit konstant guter Form. Die Leipziger muss ich gegen die Hertha auch alle bringen. Da kann ich nur hoffen, dass mir die Entscheidung nicht durch einen Bankplatz von Silva abgenommen wird :shifty:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

https://www.ligainsider.de/andre-silva_ ... te-309612/

Nach dem Artikel bin ich erstmal wieder recht entspannt, was die S11 von Silva angeht, scheint bei Marsch trotz der Anlaufschwierigkeiten absolut gesetzt zu sein. Und das ist auch gut so. 3er-Kette wäre für Angelino sicherlich von Vorteil... Jetzt müssen die Leipziger nur endlich mal punktetechnisch abliefern :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Gedanken zum 6. Spieltag

Beitrag von Harry-Tony »

DorKev hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 23:48 Nach dem schwachen Spieltag des vergangenen WEs muss ich jetzt wieder Boden gut machen. Davies hat heute schonmal einen guten Anfang gemacht. Klar erhofft man sich ins geheim schon ein Granatenspiel, wenn der schonmal als LA randarf, allerdings macht der schon richtig Spaß momentan.

Ansonsten sind die meisten Positionen fix, folgende Aufstellung wird wohl ins Rennen gehen:

Riemann
Davies - Schlotterbeck - Akanji - Angelino
Nkunku - Serdar - Thielmann
Awoniyi - Silva - Burkardt

Bock habe ich eigentlich auch Dorsch zu bringen. Schon aufgrund des Kicker-Artikels muss der ja gut benotet werden :lol:
Aber wer sollte dafür raus? Burkardt traue ich gegen drückende Leverkusener definitiv ein Kontertor zu, Serdar mit ansteigender und Thielmann mit konstant guter Form. Die Leipziger muss ich gegen die Hertha auch alle bringen. Da kann ich nur hoffen, dass mir die Entscheidung nicht durch einen Bankplatz von Silva abgenommen wird :shifty:
Könnte gut sein, dass Thielmann den Platz wieder für Kainz räumen muss!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 12:11
Könnte gut sein, dass Thielmann den Platz wieder für Kainz räumen muss!
Ich glaube eher daran, dass beide spielen werden und im Zweifelsfall Duda oder Shkiri auf die Bank müssen. Mal gucken, wie die Aufstellung aussehen wird.

Mein Bauchgefühl hat mich aber zu einer Positionsänderung geführt. Dorsch rückt für Serdar ins Team. Ich glaube und hoffe einfach auf ein „Frust-von-der-Seele-schießen“ von Leipzig und da geht Serdar dann wohl mit der Mannschaft unter. Zudem traue ich Dorsch gg Freiburg mindestens ein solides 6Pkt-Spiel zu.

Wie es aussieht, muss sich auch erstmal keiner von uns beiden ärgern, da wohl die Doppelspitze Silva & Poulsen getestet wird.

Auf viele Punkte unserer beiden RB-Stürmer!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

Puh, Silva auf der Bank hatte ich jetzt nach den Aussagen von Marsch im Vorfeld wirklich nicht erwartet. Also entweder hat sich Silva in der Vorbereitung ne leichte Verletzung zugezogen oder Marsch hat einfach mal absichtlich Quatsch erzählt…

Dazu Thielmann auch auf der Bank (Harry-Tony da haste Recht behalten).

Bringt mich natürlich schon bissl ins Grübeln. Ich lass trotzdem beide drin und Serdar/Scally auf der Bank, da beide das Potential haben, auch als Joker ab der 60.min abzugehen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von Harry-Tony »

DorKev hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 15:12 Puh, Silva auf der Bank hatte ich jetzt nach den Aussagen von Marsch im Vorfeld wirklich nicht erwartet. Also entweder hat sich Silva in der Vorbereitung ne leichte Verletzung zugezogen oder Marsch hat einfach mal absichtlich Quatsch erzählt…

Dazu Thielmann auch auf der Bank (Harry-Tony da haste Recht behalten).

Bringt mich natürlich schon bissl ins Grübeln. Ich lass trotzdem beide drin und Serdar/Scally auf der Bank, da beide das Potential haben, auch als Joker ab der 60.min abzugehen.
Ich hoffe aber auch, dass Serdar was macht, da ich ihn gerade in meiner Pro-Mannschaft
in der DFL-Liga gekauft habe.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von Harry-Tony »

Hat sich die Umstellung vorne ja schon gelohnt und mir Punkte gebracht!
Wünsche dir, das Silva noch reinkommt und auch trifft.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 6. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Spieltagspunkte:

Riemann (8)

Angelino (11) - Schlotterbeck (8) - Akanji (4) - Davies (7)

Nkunku (27) - Thielmann (0) - Dorsch (-2)

Silva (2) - Awoniyi (2) - Burkardt (4)

Bank: Serdar (-2) - Jastrzembski (-2) - Scally (8)

Spieltag: 71 Pkt

Gesamt: 380 Pkt

Analyse:

Guter Spieltag mit über 70Pkt. Ein Blick auf die Punkteverteilung zeigt schon ganz deutlich die momentanen Stärken und Schwächen meiner Mannschaft. Die Abwehr macht zusammen 30Pkt und da sitzt dann noch ein Scally mit 8Pkt auf der Bank. Dahingegen erzielt der Sturm lediglich 8Pkt. Nkunku natürlich überragend an diesem Spieltag. Bin gespannt, wie das weitergeht. Mein Last-Minute-Tausch Dorsch für Serdar sah nach dem Hertha-Spiel wie ein genialer Kniff aus, allerdings holte mich die Augsburger Leistung, mal wieder muss man sagen, auf den Boden der Tatsachen zurück.


Fazit:

Mit 380 Gesamtpunkten liege ich aktuell 16Pkt hinter meiner eigenen Zielsetzung im Schnitt 66Pkt über die Saison zu holen, also etwas unter Soll. Entscheidend wird sein, was mit Silva die nächsten Spiele passiert. Haaland & Lewandowski werden nicht oft so schwach punkten, wie an diesem Spieltag und dann kann ich mir keinen miesen Sturm erlauben, wenn ich dran bleiben will. Bei Schlag den Benni! geht es zurück in die Top20 mit Tuchfühlung zur Top10 (9Pkt Rückstand).
Insgesamt mach ich an dem Spieltag auch ordentlich Plätze gut und befinde mich mit Rang 5.649 knapp hinter den Top5000.
Und um das Thema von letzter Woche aufzugreifen - mittlerweile bin ich Ligenübergreifend der zweitbeste Manager mit Silva im Sturm hinter der bockstarken Truppe von Yggdrasil :wtf:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Vielen Dank für die frühen Blumen

Beitrag von Yggdrasil »

Da müssen wir noch schauen wie "bockstark" das über Dauer sein wird. Silva muss schon irgendwann mal liefern, damit eine vordere Platzierung in Reichweite über längere Distanz gerät. Mit Musiala und dem ungarischen Zauberjungen ebenfalls noch viele Fragezeichen bezüglich Einsatzzeiten und möglicher erspielter Punkte. Zumal das Rotationsungeheuer da auch den einen oder anderen sprichwörtlichen Strich durch die Rechnung ziehen wird. Aber gut, no risk no fun! Viel Erfolg weiterhin, möge Silva endlich mal das Tor finden und sich nicht von Poulsen abhängen lassen. :clap:

Schöne Grüße,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von glocke »

Eure beiden Silva Teams sind das beste Beispiel dafür, dass auch die Abwehr und der Torwart extrem wichtig sind. Ihr kompensiert damit sogar relativ locker einen "Ausfall" eures Topstürmers.

Respekt :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Dienstag 28. September 2021, 12:04 Eure beiden Silva Teams sind das beste Beispiel dafür, dass auch die Abwehr und der Torwart extrem wichtig sind. Ihr kompensiert damit sogar relativ locker einen "Ausfall" eures Topstürmers.

Respekt :thumbup:
Bei dir läuft es aber auch deutlich besser als letztes Jahr👍🏻
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)