System- und Taktik (Diskussion)

Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: System- und Taktik (Diskussion)

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

Bondscoach hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 12:53 Wie hast du denn jetzt nochmal deine gesamte Saison analysieren können? Hast du dir deine Mannschaft gesichert?
Man kann auch oben in der Leiste, wo Spielregeln, FAQ, Preise stehen, Historie auswählen und dann Saison 2020/21 einloggen.
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: System- und Taktik (Diskussion)

Beitrag von THC-Ben »

Sehe ich das richtig das man zwar 5-3-2 spielen kann aber ein 5-4-1 geht nicht?
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: System- und Taktik (Diskussion)

Beitrag von glocke »

THC-Ben hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 11:33 Sehe ich das richtig das man zwar 5-3-2 spielen kann aber ein 5-4-1 geht nicht?
Ja, leider...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: System- und Taktik (Diskussion)

Beitrag von THC-Ben »

glocke hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 11:36
THC-Ben hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 11:33 Sehe ich das richtig das man zwar 5-3-2 spielen kann aber ein 5-4-1 geht nicht?
Ja, leider...
Danke was das denn für ein Mist?
Spiele ich normal auch nicht aber ich hab da eine Idee für die Saison und wollte die ersten 3 Spiele in 5-4-1 antreten und dann auf 3-4-3 wechseln
Schakki
Forumsfroint
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 17:58

Re: System- und Taktik (Diskussion)

Beitrag von Schakki »

THC-Ben hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 11:43
glocke hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 11:36
THC-Ben hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 11:33 Sehe ich das richtig das man zwar 5-3-2 spielen kann aber ein 5-4-1 geht nicht?
Ja, leider...
Danke was das denn für ein Mist?
Spiele ich normal auch nicht aber ich hab da eine Idee für die Saison und wollte die ersten 3 Spiele in 5-4-1 antreten und dann auf 3-4-3 wechseln
Bellarabi Kalajdzic oder Bebou? :mrgreen:
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: System- und Taktik (Diskussion)

Beitrag von THC-Ben »

Warum oder?
Kann absolut schiefgehen aber mit dem EInheitsbrei der letzten Jahre hatte man die 1000 Punkte sicher und war in der Liga immer unter den Top 5 aber nach oben hat es nicht gereicht
Hermanion
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 18:40

Re: System- und Taktik (Diskussion)

Beitrag von Hermanion »

Schakki hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 11:56
THC-Ben hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 11:43
glocke hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 11:36

Ja, leider...
Danke was das denn für ein Mist?
Spiele ich normal auch nicht aber ich hab da eine Idee für die Saison und wollte die ersten 3 Spiele in 5-4-1 antreten und dann auf 3-4-3 wechseln
Bellarabi Kalajdzic oder Bebou? :mrgreen:
Piatek.
Schakki
Forumsfroint
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 17:58

Re: System- und Taktik (Diskussion)

Beitrag von Schakki »

Habe gerade nochmal etwas Statistik gemacht.

Grundlage was Anzahl Ausfälle (ich hatte letzte Saison insgesamt 58 Stück) angeht, war mein Team der letzten Saison.

Grundlage für Punkte war die letzte Saison, allerdings nach Berechnung der kommenden Saison.

Mein aktuelles Team mit 2 Backups käme auf 2099 Punkte.
Nach Umbau auf 1 Backup habe ich 2062 Punkte errechnet.
Nach Umbau ohne Backup komme ich auf 2076 Punkte.

Die Differenz zwischen schlechtestem und bestem Wert beträgt also lediglich 37 Punkte.

Daher stelle ich kurz vorm Start mal die Frage in den Raum, ob sich Backups wirklich lohnen, oder ob man mit der Auswahl der richtigen Spieler und eines sehr ausgewogenen Kaders (alle Spieler zwischen 3 und 4 Mio) nicht vielleicht genauso gut fährt - ohne einen Topstar, der bei Ausfall natürlich direkt meeeega weh tun würde...
Wenn ich einen Spieler wie Neuhaus, der normalerweise safe punktet, downgrade, müssen die beiden ausgewählten Spieler um die 2 Mio erstmal entsprechende Punkte holen...

Da lässt sich natürlich jetzt nur auf meine 3 Varianten eine Aussage treffen...

Vielleicht werde ich auf Grund meiner Berechnung erstmal ohne Backup in die Saison gehen, um dann durch Umstellung im Winter einen einzubauen.

Um beim Beispiel mit Neuhaus zu bleiben, kann man dann deutlich besser einschätzen, ob die Serdars, Dorschs oder Simakans, die so oft genannt werden, ihren Vorschusslorbeeren gerecht werden können oder ob sich in dem Preissegment ganz andere Jungs hervortun...
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: System- und Taktik (Diskussion)

Beitrag von Garnet »

Schakki hat geschrieben: Mittwoch 11. August 2021, 13:33
Vielleicht werde ich auf Grund meiner Berechnung erstmal ohne Backup in die Saison gehen, um dann durch Umstellung im Winter einen einzubauen.

Um beim Beispiel mit Neuhaus zu bleiben, kann man dann deutlich besser einschätzen, ob die Serdars, Dorschs oder Simakans, die so oft genannt werden, ihren Vorschusslorbeeren gerecht werden können oder ob sich in dem Preissegment ganz andere Jungs hervortun...
Es hilft nichts auf die Rückrunde zu hoffen.
Sollte ein Dorsch herausragend in der Hinrunde punkten, dann hat ihn bei dem Preis fast jeder in der Rückrunde.
Der erste Anzug muss ein Treffer werden, sonst hat man keine Chance mehr.
Ohne Risiko kein Erfolg.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Schakki
Forumsfroint
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 17:58

Re: System- und Taktik (Diskussion)

Beitrag von Schakki »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 11. August 2021, 15:30
Schakki hat geschrieben: Mittwoch 11. August 2021, 13:33
Vielleicht werde ich auf Grund meiner Berechnung erstmal ohne Backup in die Saison gehen, um dann durch Umstellung im Winter einen einzubauen.

Um beim Beispiel mit Neuhaus zu bleiben, kann man dann deutlich besser einschätzen, ob die Serdars, Dorschs oder Simakans, die so oft genannt werden, ihren Vorschusslorbeeren gerecht werden können oder ob sich in dem Preissegment ganz andere Jungs hervortun...
Es hilft nichts auf die Rückrunde zu hoffen.
Sollte ein Dorsch herausragend in der Hinrunde punkten, dann hat ihn bei dem Preis fast jeder in der Rückrunde.
Der erste Anzug muss ein Treffer werden, sonst hat man keine Chance mehr.
Ohne Risiko kein Erfolg.
Das stimmt. Aber das kann man bei jedem Spieler sagen.
Am Ende ist es auch immer etwas Glück, die richtige Kombi zu treffen.
Und die trifft vermutlich niemand, der in Foren unterwegs ist sondern derjenige, der sich Freitag mal eben 15 Minuten Zeit nimmt.

Ich habe jetzt 11 Spieler mit Potential, in der jeweiligen Position in den Top 15 zu landen. Und dann mal schauen, was dabei rauskommt
Hermanion
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 18:40

Re: System- und Taktik (Diskussion)

Beitrag von Hermanion »

Und so Nachrichten wie aus Mainz schrecken dich nicht ab?

Du kannst bis 1min vor Anpfiff Spieler am laufenden Spieltag tauschen und Startelfeinsätze geben 4 anstatt 2 Punkte.

Ich würde immer mit 13 Spielern planen.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: System- und Taktik (Diskussion)

Beitrag von Garnet »

Schakki hat geschrieben: Mittwoch 11. August 2021, 13:33 Das stimmt. Aber das kann man bei jedem Spieler sagen.
Einen Spieler für 6 bis 7 Mil. im Winter noch ins Team zu holen ist nicht so einfach, bei einem Billigheimer gibt es da ja keine Probleme.

Schakki hat geschrieben: Mittwoch 11. August 2021, 13:33 Am Ende ist es auch immer etwas Glück, die richtige Kombi zu treffen.
Und die trifft vermutlich niemand, der in Foren unterwegs ist sondern derjenige, der sich Freitag mal eben 15 Minuten Zeit nimmt.
Natürlich ist auch Glück dabei, deshalb versuche ich es jedes Jahr wieder mit Risiko.

Diese ganzen Vergleiche im Forum von Spieler A und B lese ich schon fast gar nicht mehr.
Meine Empfehlung ist das Kicker Sonderheft und spätestens zwei Wochen vor dem Bundesligastart alle Kickerausgaben zu lesen.
Auch die Onlineberichte im Kicker sind gut.
Da kann man schon sehr viele Informationen bekommen und bekommt vielleicht ein Bauchgefühl für einige Spieler.
Im Forum bekommt man einen Einblick in den Mainstream und den Hype für einige Spieler.
Was man dann daraus macht muss jeder selbst entscheiden.
Das Siegerteam bekommt man hier nicht mal ebenso serviert.

Trotzdem gibt es im Forum natürlich auch richtig hilfreiche Beiträge.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem