robika hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. Juli 2021, 08:51
MaBu85 hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. Juli 2021, 00:36
robika hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Juli 2021, 19:18
Oh ja, da hast du recht dieses Rad Andre Silva ist so viel größer...hüstel
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/e ... 38766.html
Bestimmt wieder total unter Marktwert gekauft, stimmt? Vielleicht wollten sie ja Silva statt Daka weil Salzburg zu viel wollte? Nee, passt nicht in dein Weltbild.
Es ist wie ich sage, der Markt regelt es.
Also nach deinen persönlichen Beleidigungen samt Dummheitsunterstellungen frage ich einfach mal gerade heraus:
Bist du sehr dumm oder einfach nur voll?
Ich hoffe, letzteres...dann PROST!
Andre Silva: 28 (!) Tore und 8 Assists in 32 Ligaspielen...in der Bundesliga - hast du jetzt nicht dauerhaft und penetrant die Ösi-Liga so niedergeschwurbelt, dass da selbst für überragende Talente nur Witzsummen bezahlt werden (also bei konzerninternen Transfers)
Dann ist der natürlich viel zu günstig gewechselt, aber ich versuche gar nicht mehr, dir zu erklären, was eine Ausstiegsklausel ist, die Silva nun mal hatte und die gezogen werden konnte - aber hey...war bestimmt auch einfach nur überragendes Scouting, bin ich nur wieder zu doof zum checken und alle Profivereinsmanager natürlich auch...die haben jetzt erst die Torzahl gesehen...und Eintracht Frankfurt gehört jetzt auch zum Red Bull Konzern und verkauft daher seine Spieler gezielt günstig nach Leipzig? Puh, ist mir da viel entgangen...
Also ist laut dir jetzt Daka der Megastar, der für 30 Millionen (trotz Ösiliga) zurecht weg ist, nachdem Szoboszlai, den halb Europa wollte (ach ne, stimmt bestimmt gar nicht), ja keinerlei Interesse geweckt hatte...was du natürlich wie immer ganz genau weißt, weil...ja eben weil - da isses:
Es ist wie ich sage, [...]
!
Hat bestimmt außerdem noch sportbuzzer geschrieben...
Liest du dich eigentlich auch mal selber? Mwepu (bestimmt auch ein Megastar, der die nächsten Jahre prägen wird) wurde auch verkauft...für 23 Millionen...eben nicht konzernintern...aber komm, wer hat nicht von Mwepu gehört, dem Weltfußballer 2022?
By the way: transfermarkt.de gibt die Marktwerte so an:
Szoboszlai 25 Mios (trotz Komplett-Verletzungsausfall), Silva 45 Mios, Daka 22 und Mwepu 13
Aber klar, Ausstiegsklauseln (oder auch Vertragsenden) existieren nicht, und Salzburg hat diesen Sommer einfach zum ersten Mal gut verhandelt bzw. sind die Leicester und Brighton einfach so doof, viel zu viel Geld zu bezahlen, obwohl Daka und Mwepu doch nur in Österreich gespielt haben! Leipzig dagegen kauft bei den 157.000 Transfers immer marktwertgerecht ein!
Und jetzt: Halali und frohes Beleidigen! Lasse deine unendliche Weisheit auf mich herabregnen! Lasse den Markt es regeln.
Es ist irgendwie lustig mit dir zu "fetzen", ich habe den Eindruck wir reden permanent aneinander vorbei.
Davon abgesehen lasse ich mir nichts unterstellen, im Gegensatz zu dir habe ich dir keine Dummheit unterstellt. Dass du manchmal Blödsinn schreibst rechne ich deinem Sturkopf zu (Stichwort Beamter) und nicht mangelnder Intelligenz.
Ach schade, ich dachte, es käme ordentlich Kassalla zurück. Aber gut.
"Bornierter Beamter"..."kennst den Unterschied zwischen Wert und Preis nicht"..."ich bin nicht dein Wirtschaftslehrer"...du hast quasi "dumm" nur "nett" umschrieben.
robika hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. Juli 2021, 08:51
Ansonsten halt wieder das gleiche Muster, du vermischt schön munter Preise mit (Markt-)wert, Ausstiegsklauseln und geschossenen Toren, Assist etc.
All das, mein Lieber, ist halt keine genaue Wissenschaft, deswegen halte ich dagegen wenn du (wieder mal) mit deinen Bewertungen daherkommst als wären sie in Stein gemeißelt. Es gibt einfach Vereine die kaufen extrem gut ein (und verkaufen auch gut) dazu gehört nun mal ein RB Leipzig (ob nun intern den Szoboszlai, oder dann extern den Silva weil es halt besser passt und günstiger ist als die interne Lösung). Zu diesen Vereinen gehört übrigens auch der BVB und ich ziehe meinen Hut davor. Der FCB ist genau das Gegenteil davon, teuer einkaufen und günstig verkaufen ist unsere Spezialität.
Und da verstehe ich deine "Sturheit" nicht. Klar, man kann clever einkaufen. Und ganz so dämlich, wie du sie machst, sind deine Bayern da ja leider auch nicht.
Aber was Red Bull mit "seinen" Spielern zwischen seinen Einzelfilialen macht, hat mit "Markt" und normalen "Transfers" eben 0,nix zu tun.
Da wird lustig hin- und hergeschoben. Kurze Beispiele aus der Zeit, als Salzburg noch Filiale Nummer 1 war:
Omar Damari. Gekauft von Leipzig für mal eben so 7 Millionen Euro von Austria Wien. Zu Zweitligazeiten. Kennst du nicht? Kannst du ja auch kaum kennen, wurde nämlich kurz darauf für ein Jahr zu Red Bull Salzburg "verliehen", danach zu den New York Red Bulls, dann nach Israel abgegeben.
Marcel Sabitzer wurde offiziell von Leipzig gekauft, um sofort wieder nach Salzburg "verliehen" zu werden, womit eine Sperrklausel umgangen werden konnte:
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... t-aus.html
Zunächst (wie man liest) gegen seinen Willen musste er ein Jahr später zurück...(jetzt ist angeblich der BvB an ihm dran, nachdem er wohl seinen Vertrag nicht verlängern möchte).
Massimo Bruno...geholt als Megaltalent für 5 Mios plus Zusätze - einen Tag nach seiner Verpflichtung dann nach Salzburg verliehen - zur damaligen Zeit musste Leipzig als Zweitligist nicht aufs FFP schauen...
Im Jahr danach dann der Aufstieg...als Zweiligist knapp 25 Mios rausgehauen...u.a. Davie Selke für 8 Millionen und Atinc Nukan für 6 Millionen...
Die haben halt Sugar-Red-Bull-Daddy, da interessiert es nicht, wenn irgendwo Geld verbrannt wird.
16/17 kauft man als Aufsteiger (!) für knapp 100 Millionen ein, ohne Transfereinnahmen zu generieren, u.a. 16 Mios für Oliver Burke und 6 Mios für Bernardo...auch nicht die Knaller, die zwei, aber eben kein Problem, Red Bull bezahlt.
17/18: u.a. Kampl (20 Mios), Augustin (16 Mios), Bruma (15 Mios), Mvogo (5 Mios)
18/19: u.a. Sarachi (12 Mios)
19/20: u.a. Lookman (18 Mios), Luan Candido (8 Mios)
20/21: u.a. Sörlöth für 20 Mios
Du findest quasi in jedem Jahr Millionengräber, so doll ist da alles nicht - außer natürlich fast alle Transfers aus Salzburg - zufällig kommen die fast alle günstig...findest du das nicht auffällig? Sind die wirklich dermaßen doof und schlecht im Verhandeln in Salzburg - also so lange es um Transfers nach Leipzig geht - wie es zu anderen Teams aussieht, hab ich ja geschrieben, da gibt´s auf einmal die hohen Summen.
Dass das trotz der Millionenverdienste mit Spielern aus Salzburg, die für ein Vielfaches verkauft werden, immer noch ein Minusgeschäft ist, zeigt dann wohl spätestens das 100 Millionen Geschenkt ("getarnt" natürlich) Anfang dieser Saison.
robika hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. Juli 2021, 08:51
Dass du sportbuzzer als Quelle verspottest aber transfermarkt.de wie ein Fanal vor dir her trägst bewerte ich mal nicht. Für mich sind das alles Spielereien am Ende des Tages, denn wen es deine Thesen stützt (was kostet der Spieler, was verdient er) verwendest du acu sportbuzzer wenn nichts anderes da ist.
Ausgangspunkt der Diskussion war ja das RB jeden Spieler aus Salzburg unter Marktwert bekommt, weil es ja ein angeschlossener Konzernbereich ist - das hat sich m.E. mit all den Spielern die nicht zu RB gewechselt sind erledigt. Das RB die nur nicht bekommen hat weil sie selbst nicht wollten ist eine Fabel von dir, bestimmt steht das alles auf transfermarkt.de nicht wahr
In diesem Sinne
Ich trage nichts wie ein "Fanal" vor mir hier - du hast doch behauptet, Sane würde ganz sicher 17 Mios verdienen, weil sportbuzzer das schreibt. Ich hatte einen Artikel auf sport1 gelesen und das genaue Gehalt ist mir ehrlich gesagt auch egal und spielte auch für meinen Kommentar zu Coman gar keine Rolle, ob Sane jetzt 17 oder 20 bekommt, dass Coman sich nicht mit 12 abspeisen lässt, dürfte in dem Fall klar sein. Statt irgendwie darauf einzugehen, stürzt du dich wie eine Hyäne auf die 20 Mios, von denen ich nie behauptet habe, dass die stimmen müssen. Stand halt im Artikel, hab ich für einen Post in diesme Forum einfach übernommen.
Klar sind die Markterte immer Spielereien. Haaland ist doch ein super Beispiel. Wenn der alles in Grund und Boden ballert nächstes Jahr, kann der ruhig 200 Mios "wert" sein - die AK wird bezahlt werden, irgendwer wird Raiola die Eier küssen und dann ist der weg - für die AK (75 Mios?), egal, wie hoch der "Wert ist". Gleiches jetzt z.B. Andre Silva...
Und nein, ich habe nicht gesagt, dass Leipzig JEDEN Spieler aus Salzburg holt. Die, die sie holen, bekommen sie sehr günstig. Frag doch mal in Salzburg, wer da das Supertalent war: Daka, Szoboszlai oder der dritte, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe. Und dann guck mal, wer von den dreien da am billigsten war.
Und wenn die wirklich wollen, bekommen die in der Regel auch. Siehe Hwang. Plötzlich fällt denen in Salzburg auf, dass ja der Vertrag ausläuft, und 9 Millionen sind okay, nachdem 30 nicht okay waren (ja, da hat man das gar nicht realisiert gehabt, dass der ausläuft - das kannst du denen doch wirklich unmöglich abnehmen, oder???)
Große Ausnahme ist da sicherlich Haaland, aber der hatte sich halt frühzeitig Raiola ins Boot geholt. Und alle, die uns dafür abfeiern und abgefeiert haben, dürfen dann nicht in Tränen ausbrechen, wenn Raiola spätestens kommenden Sommer einfach wieder Raiola ist...
Warum sollte Leipzig sich für Daka interessieren, wenn die Andre Silva kriegen können (dank AK auch noch extrem günstig)?
Ich kenne die aktuellen Spieler von Red Bull Salzubrg zu wenig, habe aber U21 gesehen - wir können ja mal "beobachten", was mit Berisha und vor allem mit Adeyemi passieren wird in den nächsten Jahren. Ein "toll verhandelter" Transfer nach Leipzig ist da wohl nicht ausgeschlossen.