Als seit Jahrzehnten bekennender Anti-Schlandi: Prinzip Respekt vor Löw und der Deutschen NM.Acker1966 hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Juni 2021, 11:21Prinzip Hoffnung#blackducksmatter hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Juni 2021, 11:02Letztlich beginnt nun die EM - und die Deutschen haben Glück, dass Hummels und Kimmich (ja, das war keine Gelbe - danach hat Hernandez es aber zeitweise richtig gut versucht, den ganz rauszunehmen) dabei sind. Löw hat 2014 gezeigt, dass er auch während eines Turniers umstellen kann. Der hatte ganz einfach Angst vor Frankreich. Wenn man sich deren Aufstellung und Bank ansieht, dann durchaus zurecht. Habe mir aber so ein wenig die französichen Medien gegeben heute früh: Die sind unglaublich zufrieden mit dem knappen Sieg, "gegen Deutschland, einen Topfavoriten". Was hier in dem allgemeinen Gejammer völlig untergeht, ist, dass alle(!) einen Heidenrespekt vor der Deutschen NM haben. Und das musst du dann eben nutzen. Kein Schönreden, es gibt bessere Teams, das gestern war eines davon - aber nichts spricht gegen ein Erreichen des, sagen wir Viertelfinals. Und man kann eben nicht immer gleich das Turnier gewinnen. Zudem: Wie Löw schon mal bzgl. Schmelzer sagte - er kann sich eben niemanden schnitzen. Wenn man sich dann z. B. den Sané gestern wieder ansieht, erbärmlich. Langsam glaube ich, dass der nix mehr wird.agil hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Juni 2021, 09:42
Wir hatten uns ja mal vor paar Wochen über das System unterhalten. Ich hatte da ja meine Zweifel mit der Dreierkette... Spielt ja in der BL auch nur RB ab und an. Die Bayern kennen es gar nicht und fakt ist, Kimmich ist verschenkt gewesen.
Kroos als zentraler Sechser... ist das die Lösung? Bei Real spielt das Casimiro, weil der defensiv robuster ist. Und bei dem System musste halt auch vorne einen echten Mittelstürmer haben. Und den haben wir sowieso nicht....
Dazu die gelbe Karte (ein absoluter Witz) für Kimmich nach 5 min und schon haste den aggressivsten Spieler gestutzt.
Alles in allem ein verdienter Sieg der Franzosen und Glück für Hummels, dass er gegen Portugal dabei sein darf....
Schönreden bringt rein gar nix, es war einfach zu wenig,
was mich ein bisschen tröstet, immerhin 8 Bayernspieler aufen Platz
Dreierkette: Mal sehen, wie sich das alles verändert, wenn Goretzka zurückkehrt und der Gegner nicht Frankreich heißt. Ich bin da recht entspannt. Bei uns muss es Nagelsmann eben entsprechend trainieren. Und dann irgendwann, wenn niemand damit rechnet, aus dem Hut zaubern. Siehe Pep im Pokalfinale. Zumal wir ja zum Glück auch nen echten Stürmer haben
Mein Prinzip Hoffnung: Ein sang- und klangloses Ausscheiden in der Vorrunde mit möglichst wenig eingesetzten FCB-Spielern, keine Verletzungen - und eine möglichst lange gemeinsame Vorbereitung unter Nagelsmann, der den Frust über das Ausscheiden in Motivation für nächste Saison ummünzt. Dazu ein EM-Titel für England, damit deren Spieler möglichst unausgeruht sind und am Ende einbrechen