Der S04 in Liga 2

sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Der S04 in Liga 2

Beitrag von sampenza »

Moin, irgendwie fasse ich es nicht. Was haben die Mainzer für einen Fluch über uns gelegt? Nach diversen Spielertransfers aus Mainz, die sich voraussehbar als Rohrkrepierer erwiesen haben, wurde es auf Funktionärsebene dann richtig bedrohlich. Erst Heidel, dann Schröder und jetzt als neuer Chefscout André Hechelmann, ein Kumpel von Herrn Schröder. Welche Beziehungen werden da immer wieder aktiviert? KEINER von denen hat bisher jemals bei uns funktioniert.
Kommt mir langsam so vor wie bei dem Arzt, der seinen Patienten vor der Operation damit beruhigt: "Keine Sorge, ich habe das schon 23mal gemacht, irgendwann muß es ja mal klappen."
Ansonsten bin ich gespannt, an wen wir unsere "Leistungsträger" verschenken werden. Selbstverständlich unter Weiterzahlung des halben Gehalts bis zum ursprünglichen Vertragsende.
Nichtsdestotrotz hoffe ich auf ein Überleben und den Aufbau einer Mannschaft, die dieses Prädikat auch verdient. Da unsere Saison bereits am 23.7. startet, sollten Kaderplaner, Chefscout und Sportvorstand zügig damit anfangen, das zuu tun, wofür sie fürstlich entlohnt werden.

Munterbleim sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der S04 in Liga 2

Beitrag von Depp72 »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 19:41 Nichtsdestotrotz hoffe ich auf ein Überleben und den Aufbau einer Mannschaft, die dieses Prädikat auch verdient.
Was wäen denn Merkmale, die prädikatswürdig wären? Und inwieweit ist das Ganze an einen direkten Wiederaufstieg gekoppelt oder auch nicht?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Der S04 in Liga 2

Beitrag von sampenza »

Wenn man erstmal das genaue Gegenteil von dem nimmt, was wir in den letzten eineinhalb Jahren gesehen haben, ist schon viel beantwortet.
Das erste wäre schonmal, dass auch sämtliche Protagonisten Bock auf ein Match haben und wir nicht nach fünf Minuten feststellen, dass der ein oder andere Spieler heute lieber einer anderen Beschäftigung nachgehen würde.
Wenn die im Vorfeld auch noch an körperlicher Fitness gearbeitet haben, steht einem weiteren Punkt nichts mehr im Weg, nämlich die simplen phrasenschweinverdächtigen Tugenden abzurufen, die ich hier nicht aufzählen möchte. Allerdings definiert sich eine Mannschaft auch durch Zusammenhalt, gegenseitige Hilfestellung, gegenseitiges Anspornen und den gemeinsamen Willen und Glauben, ein Ziel erreichen zu können.
Und nein, das ist für mich nicht der sofortige Wiederaufstieg, weil noch ein entscheidendes Merkmal stimmen muß. Und das ist auch die individuelle Klasse der Spieler, die zu einer Mannschaftsleistung zusammengefügt werden muß. Und da sind wir noch ganz am Anfang der "Aktion Wundertüte".

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Der S04 in Liga 2

Beitrag von Brazzo72 »

Mit Latza und Terrodde haben sie schon gut angefangen. Ich bin mir sicher, das der S04 besser vorbereitet ist, als Bremen oder Koeln.

Gut gehn’
Brazzo72
Acker1966

Re: Der S04 in Liga 2

Beitrag von Acker1966 »

Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 06:12 Mit Latza und Terrodde haben sie schon gut angefangen. Ich bin mir sicher, das der S04 besser vorbereitet ist, als Bremen oder Koeln.

Gut gehn’
Brazzo72
Dafür das du dir sicher bist, ist es noch recht früh. Schalke ist halt weiter, die hatten schon etwas früher Planungssicherheit.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Der S04 in Liga 2

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 19:41 Moin, irgendwie fasse ich es nicht. Was haben die Mainzer für einen Fluch über uns gelegt? Nach diversen Spielertransfers aus Mainz, die sich voraussehbar als Rohrkrepierer erwiesen haben, wurde es auf Funktionärsebene dann richtig bedrohlich. Erst Heidel, dann Schröder und jetzt als neuer Chefscout André Hechelmann, ein Kumpel von Herrn Schröder. Welche Beziehungen werden da immer wieder aktiviert? KEINER von denen hat bisher jemals bei uns funktioniert.
Kommt mir langsam so vor wie bei dem Arzt, der seinen Patienten vor der Operation damit beruhigt: "Keine Sorge, ich habe das schon 23mal gemacht, irgendwann muß es ja mal klappen."
Ansonsten bin ich gespannt, an wen wir unsere "Leistungsträger" verschenken werden. Selbstverständlich unter Weiterzahlung des halben Gehalts bis zum ursprünglichen Vertragsende.
Nichtsdestotrotz hoffe ich auf ein Überleben und den Aufbau einer Mannschaft, die dieses Prädikat auch verdient. Da unsere Saison bereits am 23.7. startet, sollten Kaderplaner, Chefscout und Sportvorstand zügig damit anfangen, das zuu tun, wofür sie fürstlich entlohnt werden.

Munterbleim sampenza
locker bleiben.... :lol:

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 25#p122571
https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... &start=200

schaunmermal entspannt.......vielleicht ist Scheiß für UNS (oldschool FANS) lustichhherrrr und emotionaler :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Der S04 in Liga 2

Beitrag von Hoellenvaart »

Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 06:12 Mit Latza und Terrodde haben sie schon gut angefangen. Ich bin mir sicher, das der S04 besser vorbereitet ist, als Bremen oder Koeln.

Gut gehn’
Brazzo72
stimmt, The Rotten ist DIE aufstiegsgarantie.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Der S04 in Liga 2

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 06:12 Ich bin mir sicher, das der S04 besser vorbereitet ist, als Bremen oder Koeln.
Warts doch erst mal ab & lass die Kölner zunächst die Ligazugehörigkeit klären, bevor sie sich vorbereiten. Richtet sich doch auch und vor allem nach der Ligahöhe, ob man im Regal nach dem Ouzo für die guten Freunde greift oder sich zum Ja!-Ouzo auf Kniehöhe bücken muss.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Der S04 in Liga 2

Beitrag von sampenza »

Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 06:12 Mit Latza und Terrodde haben sie schon gut angefangen. Ich bin mir sicher, das der S04 besser vorbereitet ist, als Bremen oder Koeln.

Gut gehn’
Brazzo72
Moin, naja, mit Simon Terodde (33), Danny Latza (31), Victor Palsson (30) und Marcin Kaminski (29) sind jetzt Typen mit wahrscheinlich echter Kernkompetenz zweite Liga an Bord. Ist halt nur kein Jungbrunnen. Da ist zu hoffen, dass die aus der Schmiede bereits zum Saisonende getesteten Bubis neben der Technik auch die Härte für eine ganze Spielzeit mitbringen. Und da man bzgl. Trainerfrage nix hört, wird wohl Grammozis auf der Brücke bleiben. Immerhin kennt er sich mit den Gegebenheiten in Liga2 schon aus.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Acker1966

Re: Der S04 in Liga 2

Beitrag von Acker1966 »

sampenza hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 15:23
Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 06:12 Mit Latza und Terrodde haben sie schon gut angefangen. Ich bin mir sicher, das der S04 besser vorbereitet ist, als Bremen oder Koeln.

Gut gehn’
Brazzo72
Moin, naja, mit Simon Terodde (33), Danny Latza (31), Victor Palsson (30) und Marcin Kaminski (29) sind jetzt Typen mit wahrscheinlich echter Kernkompetenz zweite Liga an Bord. Ist halt nur kein Jungbrunnen. Da ist zu hoffen, dass die aus der Schmiede bereits zum Saisonende getesteten Bubis neben der Technik auch die Härte für eine ganze Spielzeit mitbringen. Und da man bzgl. Trainerfrage nix hört, wird wohl Grammozis auf der Brücke bleiben. Immerhin kennt er sich mit den Gegebenheiten in Liga2 schon aus.

Munterbleim Sampenza
Wichtig ist eine Aufbruchstimmung zu generieren. Das sehe ich bei Schalke aber in weiter Ferne. Nach dieser Saison musst du dich erstmal wieder fangen. Die Frage warum man mit solch einem Kader abgestiegen ist, ist doch völlig unbeantwortet. Aber es ist halt wichtig diese Leute zu kennen und diese aus zu sortieren. Andererseits kann man nicht die ganze Mannschaft austauschen.

Und Grammozis ist vorbelastet, der konnte auch keinen positiven Trend entfachen. Glaube nicht, dass der die Saison überlebt.

Trotzdem ist Schalke für mich der große Aufstiegsfavorit. Aber gut, das war der HSV für mich auch schon öfter.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der S04 in Liga 2

Beitrag von Heinz B. »

Acker1966 hat geschrieben: Samstag 29. Mai 2021, 10:10
Wichtig ist eine Aufbruchstimmung zu generieren. Das sehe ich bei Schalke aber in weiter Ferne. Nach dieser Saison musst du dich erstmal wieder fangen. Die Frage warum man mit solch einem Kader abgestiegen ist, ist doch völlig unbeantwortet. Aber es ist halt wichtig diese Leute zu kennen und diese aus zu sortieren. Andererseits kann man nicht die ganze Mannschaft austauschen.

Und Grammozis ist vorbelastet, der konnte auch keinen positiven Trend entfachen. Glaube nicht, dass der die Saison überlebt.

Trotzdem ist Schalke für mich der große Aufstiegsfavorit. Aber gut, das war der HSV für mich auch schon öfter.
Wenn es gelingt, die teuren Versager der letzten Saison loszuwerden, dann ist eine Aufbruchstimmung ohne weiteres zu schaffen. Ob dann allerdings der Kader die nötige Qualität hat, um den Aufstieg mitzuspielen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Außerdem war es ein Fehler, Steffen Baumgart nicht als Trainer zu verpflichten. Das wäre meiner Meinung genau der richtige Mann gewesen, eine junge, hungrige Truppe richtig zu motivieren. Bei Grammozis habe ich da auch so meine Zweifel. Wird wahrscheinlich der nächste Trainer sein, der Schalke vorzeitig verlassen muss...

Aber wer weiß? Ich freue mich auf jeden Fall auf Liga 2 mit Schalke. Denn schlimmer als letzte Saison kann es ja nicht mehr werden. Hoffe ich zumindest...
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Acker1966

Re: Der S04 in Liga 2

Beitrag von Acker1966 »

Freue mich auch auf die Saison. 70, 80 Werdertore möchte ich schon sehen...
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Der S04 in Liga 2

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 08:45 Außerdem war es ein Fehler, Steffen Baumgart nicht als Trainer zu verpflichten. Das wäre meiner Meinung genau der richtige Mann gewesen, eine junge, hungrige Truppe richtig zu motivieren.
Bestimmt auch aus Sicht von H96 ein Fehler, Baumgart nicht zu verpflichten. Der HSV beißt sich ebenfalls in den Hintern, es nicht getan zu haben.
Heinz B. hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 08:45Bei Grammozis habe ich da auch so meine Zweifel.
Zumindest hat sich Schalke nicht aufgegeben und sich unter Mitwirkung komplett neuen Personals positive Er(g/l)ebnisse erfightet. In der Mehltausituation ist das durchaus nicht zu verachten. Kommt halt drauf an, was man von einer Truppe erwartet, die längst abgestiegen ist.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Der S04 in Liga 2

Beitrag von sampenza »

Und völlig unvorhersehbar stehen auf einmal die Finanzen im Focus. Die Lizenz wurde wohl unter strengen Auflagen erteilt und es wurden Bedingungen gestellt, die bis zum 15.9. erfüllt sein müssen. Was wiederum heißt, dass jeder an einem unserer Spieler interessierte Verein genau weiß, dass sich ein Zocken auf alle Fälle lohnen wird, da wir unbedingt in Sachen Transferüberschuß Vollzug melden müssen und die Zeit drängt. Oder wir nehmen gelassen den angedrohten 6-Punkte-Abzug in Kauf, da der sofortige Wiederaufstieg sowieso äußerst fraglich erscheint.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der S04 in Liga 2

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 18:07 Und völlig unvorhersehbar stehen auf einmal die Finanzen im Focus. Die Lizenz wurde wohl unter strengen Auflagen erteilt und es wurden Bedingungen gestellt, die bis zum 15.9. erfüllt sein müssen. Was wiederum heißt, dass jeder an einem unserer Spieler interessierte Verein genau weiß, dass sich ein Zocken auf alle Fälle lohnen wird, da wir unbedingt in Sachen Transferüberschuß Vollzug melden müssen und die Zeit drängt. Oder wir nehmen gelassen den angedrohten 6-Punkte-Abzug in Kauf, da der sofortige Wiederaufstieg sowieso äußerst fraglich erscheint.

Munterbleim Sampenza
Wobei wir aufpassen müssen, nicht durchgereicht zu werden. Paderborn ist da ein mahnendes Beispiel.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der S04 in Liga 2

Beitrag von Heinz B. »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 17:09
Heinz B. hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 08:45 Außerdem war es ein Fehler, Steffen Baumgart nicht als Trainer zu verpflichten. Das wäre meiner Meinung genau der richtige Mann gewesen, eine junge, hungrige Truppe richtig zu motivieren.
Bestimmt auch aus Sicht von H96 ein Fehler, Baumgart nicht zu verpflichten. Der HSV beißt sich ebenfalls in den Hintern, es nicht getan zu haben.
Heinz B. hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 08:45Bei Grammozis habe ich da auch so meine Zweifel.
Zumindest hat sich Schalke nicht aufgegeben und sich unter Mitwirkung komplett neuen Personals positive Er(g/l)ebnisse erfightet. In der Mehltausituation ist das durchaus nicht zu verachten. Kommt halt drauf an, was man von einer Truppe erwartet, die längst abgestiegen ist.
Naja, bis auf zwei Ausnahmen (Hoffenheim und Frankfurt) waren die "Leistungen" doch recht konstant. Egal, ob noch Hoffnung bestand oder nicht
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
superzarate
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:17
Wohnort: @localhorst
Lieblingsverein: Wiehremer Wünschelrutenwanderer

Re: Der S04 in Liga 2

Beitrag von superzarate »

sersla,

jetzt heul ma nich so, draußen scheint ja auch für euch wieder die sonne.

also mit kaminski, latza, palson und terrode hat siche deine rumpeltruppe aber schon ein ziemlich starkes 2.liga erfahrenes gerüst gebastelt. vor allem den palson hätt ich sehr gerne beim glubb gesehen. ich denke mit eurer hervorragenden jugendarebit werdet ihr ne ziemlich geile, hungrige truppe zusammen bekommen.

ich denke das könnte ne gute saison werden, wenn man akzeptiert das man nicht alles "hsv-like" in grund und boden spielt.

cheers
Der Glubb ist tot - Lang lebe der Glubb!
Support your local Honk!
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Der S04 in Liga 2

Beitrag von TiSa667 »

Acker1966 hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 16:48 Freue mich auch auf die Saison. 70, 80 Werdertore möchte ich schon sehen...
Könnten unter Anfang durchaus drin sein, dann aber auch 40-50 Gegentore. :popcorn:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Der S04 in Liga 2

Beitrag von micki2 »

TiSa667 hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 22:27
Acker1966 hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 16:48 Freue mich auch auf die Saison. 70, 80 Werdertore möchte ich schon sehen...
Könnten unter Anfang durchaus drin sein, dann aber auch 40-50 Gegentore. :popcorn:
5x 0:10 (muss ja nicht unbedingt vs Humbug sein :lol!: )...und die 70-80 etwas cleverer aufgeteilt.........wobei.......warum eigentlich Aufstieg? :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

S04 ohne Huntelaar und Kolasinac

Beitrag von Heinz B. »

Schalke 04 geht das Projekt Wiederaufstieg in der zweiten Fußball-Bundesliga ohne Klaas-Jan Huntelaar und Sead Kolasinac an. Das gaben die Königsblauen bekannt, nachdem man »die derzeit bestehenden Rahmenbedingungen der Kaderplanung und deren Entwicklung erneut intensiv geprüft« habe.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/k ... 5d41b11bd5
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 ohne Huntelaar und Kolasinac

Beitrag von sampenza »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 3. Juni 2021, 19:53 Schalke 04 geht das Projekt Wiederaufstieg in der zweiten Fußball-Bundesliga ohne Klaas-Jan Huntelaar und Sead Kolasinac an. Das gaben die Königsblauen bekannt, nachdem man »die derzeit bestehenden Rahmenbedingungen der Kaderplanung und deren Entwicklung erneut intensiv geprüft« habe.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/k ... 5d41b11bd5
Wenn man den Ausführungen des beim HSV gelandeten Sebastian Schönlau Glauben schenkt, sind beim S04 Gehälter für mittelmäßige bis gute Zweitligaspieler jenseits der Grenze von 500T Euro angeblich erstmal passé. Nunja, wers glaubt.
Das ist für mich immer noch eine Wahnsinnssumme, allerdings wohl nicht mehr geeignet, die Augen von Kickern mit Extraqualitäten zum Leuchten zu bringen. Dieser Sparzwang (wenn man es denn so nennen möchte) ist selbstverständlich den Umständen geschuldet (Frau Merkel würde von "alternativlos" sprechen).
Allerdings finde ich es dann bemerkenswert, wenn Herr Terodde sich bei eben dem HSV verabschiedet und beim S04 unterschreibt. Gilt dann wohl doch nicht für alle. Und, BTW, mit Terodde und Huntelaar zwei alternde Torjäger im Kader brauchen wir nun absolut nicht. und von Kolasinac kam außer einer großen Antrittsrede ja nunmal gar nix!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: S04 ohne Huntelaar und Kolasinac

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 3. Juni 2021, 21:04
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 3. Juni 2021, 19:53 Schalke 04 geht das Projekt Wiederaufstieg in der zweiten Fußball-Bundesliga ohne Klaas-Jan Huntelaar und Sead Kolasinac an. Das gaben die Königsblauen bekannt, nachdem man »die derzeit bestehenden Rahmenbedingungen der Kaderplanung und deren Entwicklung erneut intensiv geprüft« habe.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/k ... 5d41b11bd5
Wenn man den Ausführungen des beim HSV gelandeten Sebastian Schönlau Glauben schenkt, sind beim S04 Gehälter für mittelmäßige bis gute Zweitligaspieler jenseits der Grenze von 500T Euro angeblich erstmal passé. Nunja, wers glaubt.
Das ist für mich immer noch eine Wahnsinnssumme, allerdings wohl nicht mehr geeignet, die Augen von Kickern mit Extraqualitäten zum Leuchten zu bringen. Dieser Sparzwang (wenn man es denn so nennen möchte) ist selbstverständlich den Umständen geschuldet (Frau Merkel würde von "alternativlos" sprechen).
Allerdings finde ich es dann bemerkenswert, wenn Herr Terodde sich bei eben dem HSV verabschiedet und beim S04 unterschreibt. Gilt dann wohl doch nicht für alle. Und, BTW, mit Terodde und Huntelaar zwei alternde Torjäger im Kader brauchen wir nun absolut nicht. und von Kolasinac kam außer einer großen Antrittsrede ja nunmal gar nix!

Munterbleim Sampenza
Gibt keinen Fichtel oder Höttges mehr ... :lol:
hätte trotzdem gedacht, Kolasinac wäre bei Euch son ....naja. Aber irgendwie scheint bei Euch das mit der Kohle langsam auch in Normalität zu gehen....Gazprom scheint auch zu knausern... :lol!:
Möglicherweise haben wir ja doch ähnliche Vorraussetzungen, auf jeden Fall ist es eine Chance. MIR ist dieser Abstieg lieber als der Wurstl-Wahnsinn ala Selke, Toprak etc....
we will see ...das Ende naht ja eh bekanntlich :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Der S04 in Liga 2

Beitrag von sampenza »

Naja, ohne Gazprom hätten wir höchstwahrscheinlich die allerallerallerhöchste Alarmstufe. Wobei denen wohl auch kaum Einer dabei abgeht, einen Zweitligisten sponsern zu müssen. Das werden die nicht langfristig durchziehen. Allerdings würde zu einem ehrlichen Neuanfang auch die Lösung von dieser Putin-Schröder-Tönnies-Connection gehören. Wenn schon Altlasten entsorgen, dann bitte richtig. Und mehr Geld ausgeben als wir haben, geht dann noch viel einfacher.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Der S04 in Liga 2

Beitrag von micki2 »

Über Schalke haben wir immer gelästert...Einnahmen bis 2030 bereits verpfändet etc.....im Prinzip hat Werder seine Linie verlassen, hanseatische Kaufmannstradition blablubb. Diesen Pandemiekrams konnte man so zwar nicht vorhersehen, das Ganze zeigt aber denn mal die Abhängigkeiten. Bin sehr gespannt inwieweit man "Transfererlöse" erzielen kann . Ich denke, bsp. Kiel oder Düsseldorf, Bielefeld etc. haben weniger "Probleme" als Folgen der Pandemie wie Schalke oder Werder.
Wie war das? ich kann nur das ausgeben, was ich einnehme....eigentlich relativ einfach :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Acker1966

Re: Der S04 in Liga 2

Beitrag von Acker1966 »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 6. Juni 2021, 18:58 Über Schalke haben wir immer gelästert...Einnahmen bis 2030 bereits verpfändet etc.....im Prinzip hat Werder seine Linie verlassen, hanseatische Kaufmannstradition blablubb. Diesen Pandemiekrams konnte man so zwar nicht vorhersehen, das Ganze zeigt aber denn mal die Abhängigkeiten. Bin sehr gespannt inwieweit man "Transfererlöse" erzielen kann . Ich denke, bsp. Kiel oder Düsseldorf, Bielefeld etc. haben weniger "Probleme" als Folgen der Pandemie wie Schalke oder Werder.
Wie war das? ich kann nur das ausgeben, was ich einnehme....eigentlich relativ einfach :drinkingdrunk:
Jahrelang haben 90% der Fans bei Werder gefordert mehr ins Risiko zu gehen. Krachend gescheitert.
Wegen Pandemie und weil die Spieler halt scheiße gespielt haben.
Aber wir wollten wachsen, mit deiner Theorie kann man nicht wachsen.