Gestern 9:4, nachher gegen Norwegen

Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Gestern 9:4, nachher gegen Norwegen

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

dieses ist ein kläglicher Versuch, evtl. ein paar Interessenten für einen Austausch zur Eishockey-WM zu gewinnen.
Die Freaks wie Eddy61 oder ea80 haben sich ja mittlerweile aus diesme Forum verabschiedet.
Aber vielleicht gibt es doch noch den/die/das (m/w/d), einen oder anderen , der mal seinen Senf dazu äussern möchte.
Würde mich freuen.

Schöne Grüße
Harry-Tony
Ahnunghaber
Beiträge: 2493
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Gestern 9:4, nachher gegen Norwegen

Beitrag von Harry-Tony »

"Unsere" scheinen ja dieses Mal tatsächlich eine gute Truppe beisammen zu haben
und die Ergebnisse sind sehr erfreulich.
Besonders das man Norwegen hat besiegen können und dabei noch so deutlich, sehr schön.
Früher hatte ich Elan. Heute habe ich Wlan. Ist auch okay.
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Gestern 9:4, nachher gegen Norwegen

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrter Harry-Tony,

das schaut wirklich gut aus bis jetzt.
Besonders erfreulich an den beiden bisherigen Spielen finde ich die Aufteilung der Torschützen und Assistenten; das verteilt sich ja auf die ganze Mannschaft; jeder ist gefährlich und nicht nur ein paar einzelne.
Ansonsten scheint das ganze ja sehr interessant zu werden; siehe Siege von Lettland gegen Kanada und Dänemark gegen Schweden.

Schöne Grüße
Kate
Forumsfroint
Beiträge: 335
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Gestern 9:4, nachher gegen Norwegen

Beitrag von Kate »

Und heute kommt ein 3:1 gegen Kanada dazu. Sensationell!!!
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 3268
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Gestern 9:4, nachher gegen Norwegen

Beitrag von bolz_platz_kind »

Nabend Volley,

ich finde die Überschrift etwas unglücklich. Vielleicht hätte man da einfach mit einer Eishockey-WM daherkommen sollen.
Irgendwie erinnern mich die ersten drei Spiele an das Olympia-Märchen von 2018, als man auch da den Weltmeister Schweden sowie den Rekord-Olympiasieger Kanada besiegte, um später ziemlich unglücklich im Finale nach Verlängerung gegen die Russen zu verlieren (4:3, glaube ich noch zu wissen) und dass, obwohl man Sekunden vor Schluss der regulären Spielzeit führte.
Aber egal, mit ein wenig Glück entsteht auch hier - wie damals zu kicker-Zeiten - eine Euphoriewelle.


Eiskalte Grüße
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Brazzo72
Lichtgestalt
Beiträge: 1446
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Gestern 9:4, nachher gegen Norwegen

Beitrag von Brazzo72 »

Die letzten 1,5 Minuten im ersten Drittel 3 gegen 5 waren ziemlich geil.

Gut gehn’
Brazzo72
Harry-Tony
Ahnunghaber
Beiträge: 2493
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Gestern 9:4, nachher gegen Norwegen

Beitrag von Harry-Tony »

Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 06:44 Die letzten 1,5 Minuten im ersten Drittel 3 gegen 5 waren ziemlich geil.

Gut gehn’
Brazzo72
Ich fand das Spiel sowieso ziemlich geil, einzig die Werbung hat gestört.
Kommen bei den Kanadiern eigentlich noch wieder gute Spieler hinzu,
oder wollen die mit dieser jungen Truppe Erfahrungen sammeln ?
Früher hatte ich Elan. Heute habe ich Wlan. Ist auch okay.
McGi87
Lichtgestalt
Beiträge: 1234
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Gestern 9:4, nachher gegen Norwegen

Beitrag von McGi87 »

Evtl. kommt Draisaitl noch dazu, das wäre natürlich richtig geil :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Gestern 9:4, nachher gegen Norwegen

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

diese ganze WM wird immer unüberschaubarer, wenn man sich die beiden Gruppen ansieht.
Irgendwie kann so ziemlich jeder jeden schlagen, so je nach Tagesform.
Entschieden, wer weiter kommt, ist noch rein gar nix, äussert interesannt.

Schöne Grüße
Harry-Tony
Ahnunghaber
Beiträge: 2493
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Gestern 9:4, nachher gegen Norwegen

Beitrag von Harry-Tony »

Wie man hört, soll ja heute gegen Finnland so einiges verändert werden,
hoffentlich "geht das nicht in die Hose"!?
Früher hatte ich Elan. Heute habe ich Wlan. Ist auch okay.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Gestern 9:4, nachher gegen Norwegen

Beitrag von Ralleri »

Regelfrage: wenn unsere gegen Lettland in overtime oder nach Penalties gewinnen und Kanada gewinnt nach 60 Min gegen Finnland - wer ist dann weiter?
Benutzeravatar
Brazzo72
Lichtgestalt
Beiträge: 1446
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Gestern 9:4, nachher gegen Norwegen

Beitrag von Brazzo72 »

Als Gruppendritter geht es im VF gegen die Schweiz. Vom Papier machbar, allerdings wurden die Eidgenossen Gruppenzweiter, in einer Gruppe, wo Schweden, mehrfacher Weltmeister, als Fünfter krachend ausschied.

Das Spiel werde ich nicht verpassen.

Gut gehn‘
Brazzo72
McGi87
Lichtgestalt
Beiträge: 1234
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Gestern 9:4, nachher gegen Norwegen

Beitrag von McGi87 »

Das Hammer-VF ist natürlich Russland-Kanada, das werde ich definitiv mal anschauen.

Ich habe das bisher zu wenig verfolgt, daher weiß ich nicht, warum Kanada zu Beginn so schlecht war: War es wie immer und die NHL-Größen wie Gretzky, Lemieux, Sakic etc. (ersetzt durch die Namen aktuelle Stars, die ich alle namentlich nicht mehr kenne) kommen erst nach und nach dazu oder sind die tatsächlich durchgängig nur mit dem B-Team da?
Ich hoffe da natürlich auf Ersteres, damit sie den Russen auf Augenhöhe begegnen können und es ein tolles Spiel wird :popcorn: :popcorn:
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Gestern 9:4, nachher gegen Norwegen

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

ja, jetzt geht es doch noch weiter, erfreulich.
Erstens zu Brazzo: Er schrieb, "Das Spiel werde ich nicht verpassen".
Das finde ich sehr schön von Dir. Vor Jahren warst Du noch der Meinung, Eishockey wäre nichts für Dich, so schwer zu durchblicken am TV, na geht doch jetzt anscheinend, gut so.
Zweitens zu McGi87: Ja, die Kanadier haben dieses Jahr eine sehr gemischte Truppe, die sich erst noch finden musste.
Dieses liegt unter anderem daran, dass aus Corona-Gründen die Divisionen in der NHL in der noch laufenden Saison neu zusammengestellt wurden, um kürzere Fahrstrecken zu den Auswärtsspielen zu gewährleisten. Deshalb gab es eine eigene Kanadadivision und es kamen mehr kanadische Mannschaften in die noch laufenden Play-Offs als sonst. Also weniger Auswahl an kanadischen Spielern als sonst aus den ausgeschiedenen Mannschaften für deren Nationalmannschaft.
Aber die, die jetzt in der NM spielen, scheinen sich gefunden zu haben, schaun mer mal.
Ansonsten, moregn wird es heissen (hoffentlich): AUSGEHOPPT, SCHWIEZ!!!

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2986
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Schland steht im Halbfinale

Beitrag von Hoellenvaart »

die krake von Riga hat gegen die Schweiz erfolgreich tentakelt. :smileygiantred:

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
https://www.youtube.com/watch?v=4s_yuY-cVxM

„Meine Sätze erläutern dadurch, daß sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie - auf ihnen - über sie hinausgestiegen ist.“ :twisted:
Bild
Benutzeravatar
erpie
Schwallerkopp
Beiträge: 3132
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Gestern 9:4, nachher gegen Norwegen

Beitrag von erpie »

War schon cool, habe die letzten 7 Minuten des 3. Drittel und dann natürlich bis zum Ende gucken können. Absolut geiles und abgezocktes Tor zum Einzug in das Halbfinale :thumbup:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Gruß
erpie
McGi87
Lichtgestalt
Beiträge: 1234
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Gestern 9:4, nachher gegen Norwegen

Beitrag von McGi87 »

Richtig geil! Die Deutschen haben‘s tatsächlich gepackt und Kanada auf den Punkt da👍👍

Habe außer dem letzten Drittel & OT RUS-CAN nicht viel gesehen, da in Paris zur gleichen Zeit Federer, Struff und aktuell noch Rafa gespielt haben
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Gestern 9:4, nachher gegen Norwegen

Beitrag von Ralleri »

Ha! Neue Helden. Endlich!

Ich verstehe mittelviel von Eishockey - aber die Jungs sehen für mich ohne Helm allesamt sympathischer aus als die Fußballer. Keine bescheuerten Undercuts sondern mal längere Haare und Bart.

Die wirken echt lässig.
Benutzeravatar
Brazzo72
Lichtgestalt
Beiträge: 1446
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Gestern 9:4, nachher gegen Norwegen

Beitrag von Brazzo72 »

Lässig, richtig lässig und cool das letzte Tor, Wahnsinnn ‼️🔝🔝🔝

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Gestern 9:4, nachher gegen Norwegen

Beitrag von Ralleri »

Wie schade! Früher hätten sie gegen Finnland 2:7 verloren - und heute waren sie absolut gleichwertig.

Raus nach so einem tollen Spiel. Großartige Jungs & Trainer!

Also ich trinke einen auf Euch!
Harry-Tony
Ahnunghaber
Beiträge: 2493
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Gestern 9:4, nachher gegen Norwegen

Beitrag von Harry-Tony »

Am Ende ging ihnen die Luft aus, ja wenn man vieles über Kraft regeln muss, schade.
Trotzdem ein insgesamt gutes Turnier von "unsern Jungs", Gratulation !
Früher hatte ich Elan. Heute habe ich Wlan. Ist auch okay.