Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Die Wixxer von Wallecano II

Beitrag von orangeblue »

Wie die SPieler, so die Fans...https://www.merkur.de/lokales/region-te ... 42640.html

Die "Fans" von diesem "Verein" sind wohl schon dadurch aufgefallen, das sie Bengalos gezündet haben. Und etwas "übermotiviert" schienen.

Mann Mann Mann...
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Borussia Vorbereitung: Fazit: Teil 1

Beitrag von orangeblue »

Dies ist MEIN Teilfazit. Ich übernehme keine Gewähr.

TRANSFERS:
unser Manager versteht sein Handwerk. Die Transfers machen Sinn. Embolo, wenn er gesund bleibt, kann die gesuchte Verstärkung sein. Man konnte deutlich sehen, wie gespielt werden soll. Er passt da als Spielertyp gut.
Thuram erhöht hoffentlich nochmal die Qualität, wenn nicht in der Spitze, dann in der Breite. Oder beides, da er LA sowie MS spielen kann.
Was die Verstärkung für die Abwehr angeht: da hätte ich mittlerweile lieber 2 als einen. Einen LIV und einen LV.
Es geht aber leider nicht alles.
Lainer, unser neuer RV, zeigt die Gründe für seine Verpflichtung. Qualitative Verstärkung, auch als Typ.

ROSE und das SYSTEM:
Es ist ersichtlich, wie er spielen will.
Die Mannschaft nimmt es an (das das seine Zeit braucht erwähne ich nicht extra, weil selbstverständlich).
Auch hier passt es, die inhaltliche spielerische Neuausrichtung ist sichtbar wie nötig. Es kommt bei mir ein Bernd Krauss 90er Jahre Feeling auf.
Für die jüngeren: damals, mitte der 90er, etablierte Krauss eine Neuerung in der Bundesliga. Die sogenannte "Viererkette" (wir waren tatsächlich die einzigen mit dem "neumodischen Scheiß"). Mit der wir z.B. den DFB Pokal holten.
Roses Arbeit zeigt erste gefühlte Erfolge: Spieler scheinen einen Schritt nach vorne zu machen? Benes/Cuisance z.B. doch es ist noch recht früh in der Vorbereitung. Abwarten.

BORUSSIAS PHLEGMA
Das hat man in der vollen Pracht wieder einmal in der letzten Rückrunde gesehen.
Unser neuer dritter Torhüter Max Grün sprach das auch direkt mal nett an: das Team redet zu wenig, ist zu brav.
Und ja, das ist immer noch ein Problem. Ich sage: zu viele "Schwiegersöhne" (a.k.a. Jonas Hofmann).
Dies ist ein langfristiger Prozess, offenbar. Da habe ich noch kein Gefühl von "das war ein positiver Durchbruch" gehabt.
Die Mentalität muss sich ändern.

GEWINNER DER VORBEREITUNG:
PLEA:
schneller, besser, treffsicherer, fitter. Und wenn er fehlt (wie im letzten Test) merkt man es = weniger Durchschlagskraft
BENES:
Leihe in die 2te Liga hat ja schonmal funktioniert (Neuhaus). Es scheint, dem war auch dieses Mal so. Guter 8ter (ich finde, er kann auch ein guter 6er werden!). Spielerisch mit Übersicht.
CUISANCE:
Oh la la. Zumindest fußballerisch bisher toll. Die nun existente 10er Position scheint für ihn reserviert? Kann auch 8ter, aber 10er wäre besser. Kreativkopf.
LAINER: trotz Verletzung (genähte Risswunde) zeigt er ES. Mit ES meine ich Leistung garniert mit Einstellung.

STAMMELF:
Sommer
Lainer-Ginter-Elvedi-Wendt
Kramer
Zakaria-Benes/Neuhaus
Cuisance/Neuhaus
Plea-Embolo/Thuram

Tor und Abwehr stellen sich von selbst auf.
Auf der LV Position hat der junge Poulsen gezeigt, das ihm noch einiges fehlt. Ich empfehle eine Leihe in die 2te Liga ;). Michi Lang ist auf der RV Position Verkaufskandidat, als IV könnte man ihn als BU behalten. Jedoch haben wir da schon Jantschke (Fußballgott) und Beyer (Eigengewächs).
Im Sturm wurde Herrmann eingesetzt. Ich fand es O.K. Als BU bitte behalten. Bennetts wurde dort auch eingesetzt. Aber wir holen jetzt Thuram = Bennetts entweder verleihen oder verkaufen. Ich fand ihn nicht gut!
Zudem wurde klar, warum 2 neue Stürmer auf der Einkaufsliste standen. Und warum neben Plea definitiv einer der Neuzugänge stürmen wird. Zu wenig Qualität in der Spitze.
Raffael ist noch O.K. Aber es geht eher in Richtung Pizarro-Modell.

Im Mittelfeld herrscht der größte Kampf. Hier sind wir auch am besten besetzt.
Momentan sehe ich Disadvantage Strobl/Hofmann. Bei denen ist mein Eindruck, die fallen leicht ab. Sowohl spielerisch als auch mental. Ich vermisse da den Extraschub Gier/Gift. Bei Strobl kommt noch hinzu, das ich ihn in der Raute nicht als idealen 6er sehe.
Advantage junge Wilde. Benes/Cuisance zeigen es. Neuhaus hatte ja noch Urlaub weil U-21. Wenn der seinen Rückstand aufgeholt hat, wird es spannend! => schön für den Trainer und schlecht für den Kickermanager. Und wenn dann auch noch Stindl zurückkehrt...aber das dauert Gott sei Dank/leider noch.

MANAGERERKENNTNISSE
Plea! Egal zu welchem Preis. Stürmer Numero Uno!
Im Mittelfeld könnte ein Schnäppchen blühen in Form von Benes/Cuisance, wobei Cuisance das größere Offensivpotenzial besitzt. Benes traue ich größere Konstanz zu (und er kann auch Spiele entscheiden siehe Kiel 2te Liga).
Ginter/Elvedi in der Verteidigung No-Brainer. Lainer könnte, wenn der Preis stimmt, eine interessante Alternative darstellen.
Abwarten muß man noch, wer unsere zweite Spitze wird. Embolo oder Thuram. Und je nach Qualität...Für mich persönlich allerdings müssten beide schon deutlich Qualität nachweisen, um für einen Kauf interessant zu sein. Denn Plea schätze ich SEHR hoch und stark ein. Plea vom Gefühl her diese Saison ein Mann für 170-200 Punkte!
PREISE: ICH BRAUCHE PREISE!

FAZIT VOM FAZIT
Borussia bringt sich in Stellung für die neue Saison. Wird auch wieder um Europa mitspielen.
So nebenbei habe ich bisher noch keinen Jammern hören a la "Oh, der Hazard ist weg. DAS hat uns geschwächt". Im Gegenteil, das scheint kein Thema, das unser bester Scorer weg ist :!: .
Wer als Kickermanager nicht wenigstens einen Borussen im Kader hat, der hat den Kickermanager nie geliebt! Oder er ist Fan vom 1.FC Köln.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von Jan »

Toller Beitrag! Danke, bin auf jeden Fall nun motiviert einen vom VfL zu holen. Wenn Plea endlich wieder eingesetzt wird, wo er seine Stärken hat...
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Verstärkung

Beitrag von orangeblue »

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich! :D :D :D :D :D :D :D :D
https://www.youtube.com/watch?v=RHcsRz-Ruf8

Und hier auf einen Klick harte Daten
https://www.transfermarkt.de/marcus-thu ... ler/318528

Bienvenue en allemagne!

Heute und morgen ist noch trainingsfrei. Danach gehts auch für ihn los!
Ich hoffe, der Kicker pflegt ihn direkt ein.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

ERSTE ELF (von vielen)

Beitrag von orangeblue »

So, es ist SPoilerseason.
Privat hat es mich schon heute erwischt. Ich werde beruflich vermutlich auf einen schnöden 9 to 5 Job umsteigen. :(
Offiziell ist es noch nicht, aber intern wurde ich heute schon von der stellvertretenden Leitung beglückwünscht (Das mag man sehen, wie man will...)

Managertechnisch wurde auch hart gespoilt. Hat da jemand Screenshots gemacht???. Tjaja, die Smartphones...nix ist mehr sicher.

Aber so sei es.
Hab mir also Oldschool Stift und Zettel geschnappt und hier meine erste Version:

TOR
Gikiewicz 2,5
Nicolas 0,5
0,2

ABWEHR
Elvedi 2,7
Hummels 4,0
Roussillon 3,5 / Niakhate 2,0
Friedrich 1,8
2x0,2

MITTELFELD
Böetius 3,0
Klaus 1,8
Benes1,4 /Cuisance 1,4
Sallai 1,6
Brandt 6,5 / Reus 8,0
3x0,2

STURM
Plea 3,6 :D
Alcacer 4,8
Diaby 3,2 / Waldschmidt 3,2
2x0,2

Genau 42,5 Mio

SURPRISE MOTHERF.....S
Hat der schlaue Fuchs (ich rede von mir in der dritten Person über mich) sich doch ein paar Überraschungen vorbehalten.

1.Es geht nicht alles. Wunschsturm sehr teuer (Volland, Weghorst, Plea). Da geht Koan Reus / Brandt.
2.Der Kicker hat mir tatsächlich in die Suppe gespuckt und Diaby in den Sturm gelistet. GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR. 3.ALCACER hat mich so angelächelt, der Schlingel.
4.KLAUS aus Wolfsburg im Mittelfeld. Ja nun, der Junge spielt eine gute Vorbereitung. Wird im WOB System 3-4-3 im STurm spielen. Speed, Spielwitz, Torgefahr. Kann aber auch mein neuer ASANO werden (a.k.a der punktschlechteste Spieler der letzten Saison).

Ich liebäugle noch mit Mateta als STürmer Nr.3 statt Diaby/Waldschmidt.
Ich habe auf Anhieb große Probleme, eine geeignete Mittelfeldformation zu finden. Da ist in mir der Drang, auf Jugend forsch zu setzen.
Ich hadere mit Julian Brandt als teuerstem Spieler, aber dafür gibts Roussillon.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von Papa_lazarou »

Da hast du PREISE! 😁

Aber andere Frage, wer schießt jetzt eigentlich die Elfer?
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Elfer

Beitrag von orangeblue »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Preise.
Und zur Elferfrage:???
Im Testspiel gegen die W....er von Wallecano war es: CUISANCE (er hat getroffen).
Da Hazard weg ist, Stindl verletzt ist, Raffael eher Teilzeitarbeit macht??? ICH kann das nicht beantworten.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Variante: nur Huth ist auch gut

Beitrag von orangeblue »

Nachtschicht eingelegt.
so gegen 2:30 Uhr morgens ist DIE BESTE ZEIT...

TOR
Huth 0,6
Brüggemeier 0,2
Ratajczak 0,2

ABWEHR
Lainer 2,3
Brooks 2,5
Niakhate 2,0
Friedrich 1,8
2x0,2

MITTELFELD
Benes/Cuisance 1,4
Sallai 1,6
Böetius 3,0
Brandt 6,5
Reus/Havertz 8,0
3x0,2

STURM
Plea 3,6
Rashica 3,7
Mateta 3,7
2x0,2

Risiko im Tor (wird bestimmt die Benni007 Variante).
Nicht so spannende Abwehr. Oder doch?
Dafür ein geiles MF.
Und dieser Sturm ist auch toll.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von studenttrier »

Aber ist es so safe, dass der die Nummer 1 wird?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1239
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von 19Paul96 »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2019, 09:45 Aber ist es so safe, dass der die Nummer 1 wird?
Nein, Zingerle wird wieder die Nummer 1
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Erste Spontanselbstbeobachtung

Beitrag von orangeblue »

Fangen wir mal vorne an.

STURM
Hier gibt es einige Kandidaten für mich.
PLEA ist gesetzt. Meine Nummer 1.
MATETA, RASHICA, ALCACER. Die sehe ich als sichere Picks an. Großes Potenzial, zweistellige Trefferquote. Mit Luft nach oben.
AUßenseiterchancen haben hier DIABY, KUTUCU, WALDSCHMIDT. Kategorie talentiert mit ordentlich Potenzial.
Weghorst/Volland sind definitiv zu teuer.
KOAN LEWANDOWSKI. DAS IST SICHER. Zu teuer. Lewa = z.B. Alcacer + Plea. Da ist Lewa raus.

TOR
Auf Anhieb sind es genau die Kombos, die ich vorher im Sinn hatte.
MAINZ
UNION
Beide preislich wie qualitativ für mich top.
Gamble wäre hier Huth, den ich als gut erachte. War 3ter TW in Mainz. AUfgrund Zingerles Verletzung erstmal gesetzt. 1 Mio für ein TW Trio? Sehr verlockend!

MITTELFELD
Uuuuuuuuuuuuuuuh. Viel Schönes dabei.
BENES/CUISANCE, einer von beiden wird es für 1,4 Mio bei mir ins Team schaffen. Schnäppchen. 3stelliges Punkteschnäppchen (hoffentlich). Dagegen haben Neuhaus & Co. leider keine Schnitte.
BÖETIUS für 3 Mio gekauft. Neben Mateta DER Mainzer Unterschiedsspieler.
SALLAI für 1,6. JA! Der Freiburger soll bitte der neue Philipp werden, muss dafür aber gesund bleiben. Freiburg hat aber wenig offensive Unterschiedsspieler und er hat Potenzial. Da riechts schon wieder nach "Schnäppchen".
KLAUS bisher in WOB für mich ein Gewinner der Vorbereitung. Glasners System kommt ihm entgegen. Es riecht nach Punkten, zudem als MF im STurm spielend.
HARIT/MATONDO für 2,2 unter Beobachtung. Mir ist zwar schleierhaft, wie Harit nach der letzten Saison mit Minus 2 Punkten TEURER wurde...aber für beide gilt: junge Qualität mit Luft nach oben.

Eggestein, Demirbay sind auf dem Schirm. STufe ich als "sichere" 3stellige Punktepicks ein. Kosten aber auch.
Und zwar so viel, das ich eher auf die jungen Wilden setzen würde.

"Überspieler"
Reus, Havertz. Eventuell Brandt.
Bei Bayernspielern habe ich eine instinktive "laß die Finger weg" Haltung.
Einer soll kommen. Eventuell sogar zwei. Es ist absolut machbar.

ABWEHR
In der Realität sind die Preise für gute Abwehrrecken gestiegen. Qualität kostet.
Managertechnisch sehe ich das genauso.
GINTER/ELVEDI kommen für meine Borussia. Momentan tendiere ich aufgrund des Preises zu ELVEDI. Das sticht Lainer leider aus.
HUMMELS back beim BvB und für "nur" 4 Mio. Nehm ich.
TAH/ROUSSILLON dürfen auch sehr gerne kommen.

Und dann wirds schwierig. DAS sind meine Kandidaten.
Bei Union sind noch FRIEDRICH/SCHLOTTERBECK interessant. NIAKHATE.

Beim Rest fangen bei mir die Grübeleien an. Gut genug oder nicht. Für den Preis? Usw. SEHR SCHWIERIG! Zudem sehe ich (noch) kein einziges Abwehrschnäppchen!

DAHER die Tendenz, teure Abwehrspieler + Schnäppchen im MF. Ich habe aber ein sehr gutes Gefühl bei meinen MF Schnäppchen. Eventuell könnte ich sogar auf einen Überspieler verzichten und dafür ein Schnäppchen mehr holen.
Zudem hat die vergangene Saison gezeigt, das es sich nicht unbedingt lohnt, die teuren Stars zu holen.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von ChristianMer »

kein kramer(2,4)?
kein zakaria?das wird der schlüsselspieler!der sollte unter dem system am meisten profitieren!!
kein upa?
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1239
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von 19Paul96 »

Spielt Klaus denn überhaupt ? Gibt ja rechts auch noch einen Mehmedi und links spielt ja der Neuzugang Joao Victor sehr stark, der übrigens auch sehr billig ist
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von kluuch »

19Paul96 hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2019, 12:12 Spielt Klaus denn überhaupt ? Gibt ja rechts auch noch einen Mehmedi und links spielt ja der Neuzugang Joao Victor sehr stark, der übrigens auch sehr billig ist
Sehe ich ähnlich. Klaus' Noten in der Vergangenheit waren unterirdisch.
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Antworten und Abwarten

Beitrag von orangeblue »

kluuch hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2019, 12:29
19Paul96 hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2019, 12:12 Spielt Klaus denn überhaupt ? Gibt ja rechts auch noch einen Mehmedi und links spielt ja der Neuzugang Joao Victor sehr stark, der übrigens auch sehr billig ist
Sehe ich ähnlich. Klaus' Noten in der Vergangenheit waren unterirdisch.
Was zählt, ist die Zukunft! Mehmedi gibt es. Ja. Aber Klaus hat Speed, Mehmedi nicht.
Und im Zweifelsfall...ich sagte es ja schon. Ich hab ja letzte Saison auch Asano geholt :lol: und hab es trotzdem unter die oberen 10.000 geschafft.
UND: es ist noch früh in der Vorbereitung. Da kann viel passieren.

Und zu ZAKARIA = Schlüsselspieler? Na, das sehe ich momentan nicht. Er scheint erste 11. Ja. Aber im Vergleich würde ich mir Stand jetzt mehr Versprechen von 1,4 Benes/Cuisance. Billiger, größeres Offensivversprechen.
Aber auch hier: es ist noch früh in der Vorbereitung.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
van Basten
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 13:40

Re: Erste Spontanselbstbeobachtung

Beitrag von van Basten »

[quote=orangeblue post_id=11828 time=1563961891

"Überspieler"
Reus, Havertz. Eventuell Brandt.
Bei Bayernspielern habe ich eine instinktive "laß die Finger weg" Haltung.

Weil du den Bayern eine schlechte Saison prophezeist? Oder weil Du keine Bauern möchtest? :ugeek: :D


Gruß van Basten
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Erste Spontanselbstbeobachtung

Beitrag von orangeblue »

van Basten hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2019, 13:48 [quote=orangeblue post_id=11828 time=1563961891

"Überspieler"
Reus, Havertz. Eventuell Brandt.
Bei Bayernspielern habe ich eine instinktive "laß die Finger weg" Haltung.

Weil du den Bayern eine schlechte Saison prophezeist? Oder weil Du keine Bauern möchtest? :ugeek: :D


Gruß van Basten
Da meine längere Antwort in eine Generalkritik ausarten würde, hier die kurze ANtwort:
zum einen mehr Sympathie für andere, zum anderen wie üblich PREISE = teuer, und VORBEHALTE. Vielleicht mal später dazu mehr. Gerade ist es mir zu heiß (wortwörtlich. Über 30 Grad locker!)
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Eingeloggt

Beitrag von orangeblue »

TEAM STEHT

Gikiewicz 0,5
Nicolas 0,5
0,2

Roussillon 3,5
Hummels 4,0
Elvedi 2,7
Niakhate 2,0
2x0,2

Sallai 1,6
Cuisance 1,4
Boetius 3,0
Brandt 6,5
Matondo 2,2
3x0,2

Plea 3,6
Mateta 3,7
Rashica 3,7
2x0,2

Ich bin bereit! Saison kann losgehen :lol:
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Eingeloggt

Beitrag von Sutti »

orangeblue hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:48 TEAM STEHT

Gikiewicz 0,5
Nicolas 0,5
0,2

Roussillon 3,5
Hummels 4,0
Elvedi 2,7
Niakhate 2,0
2x0,2

Sallai 1,6
Cuisance 1,4
Boetius 3,0
Brandt 6,5
Matondo 2,2
3x0,2

Plea 3,6
Mateta 3,7
Rashica 3,7
2x0,2

Ich bin bereit! Saison kann losgehen :lol:
Okay. :D

Darf ich dich beim Wort nehmen?
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
VinnieTheAxe
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 16:17
Wohnort: Banlieue
Lieblingsverein: Lokomotive Plowdiw
2. Verein: Tschichura Satschchere

Re: Eingeloggt

Beitrag von VinnieTheAxe »

orangeblue hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:48 TEAM STEHT

Gikiewicz 0,5
Nicolas 0,5
0,2

Roussillon 3,5
Hummels 4,0
Elvedi 2,7
Niakhate 2,0
2x0,2

Sallai 1,6
Cuisance 1,4
Boetius 3,0
Brandt 6,5
Matondo 2,2
3x0,2

Plea 3,6
Mateta 3,7
Rashica 3,7
2x0,2

Ich bin bereit! Saison kann losgehen :lol:
Goil! Für 0,5 nehm ich den Gikiewicz auch. Bei mir kostet er allerdings leider 2 Mio. mehr, als in deiner Version :-/
| "Frau Merkel für alle Straftaten von Nicht-Deutschen verantwortlich zu machen ist genau so sinnvoll, wie Kohl für alle Straftaten von Ostdeutschen verantwortlich zu machen." |
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Eingeloggt

Beitrag von orangeblue »

VinnieTheAxe hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2019, 13:22
orangeblue hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:48 TEAM STEHT

Gikiewicz 0,5
Nicolas 0,5
0,2

Roussillon 3,5
Hummels 4,0
Elvedi 2,7
Niakhate 2,0
2x0,2

Sallai 1,6
Cuisance 1,4
Boetius 3,0
Brandt 6,5
Matondo 2,2
3x0,2

Plea 3,6
Mateta 3,7
Rashica 3,7
2x0,2

Ich bin bereit! Saison kann losgehen :lol:
Goil! Für 0,5 nehm ich den Gikiewicz auch. Bei mir kostet er allerdings leider 2 Mio. mehr, als in deiner Version :-/
Ich habe, ööööööööööööh, Rabattmarken. Paybackpunkte. Bonusheftchen.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1239
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Eingeloggt

Beitrag von 19Paul96 »

orangeblue hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:48 TEAM STEHT

Gikiewicz 0,5
Nicolas 0,5
0,2

Roussillon 3,5
Hummels 4,0
Elvedi 2,7
Niakhate 2,0
2x0,2

Sallai 1,6
Cuisance 1,4
Boetius 3,0
Brandt 6,5
Matondo 2,2
3x0,2

Plea 3,6
Mateta 3,7
Rashica 3,7
2x0,2

Ich bin bereit! Saison kann losgehen :lol:

Thuram für zwei mio. keine Option ?
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von Nightknight »

hab erstmal alle schnäppchen eingeloggt, nach pokal wird dann aussortiert und mit den großen fischen aufgefüllt
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Eingeloggt

Beitrag von glocke »

19Paul96 hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2019, 14:16
orangeblue hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:48 TEAM STEHT

Gikiewicz 0,5
Nicolas 0,5
0,2

Roussillon 3,5
Hummels 4,0
Elvedi 2,7
Niakhate 2,0
2x0,2

Sallai 1,6
Cuisance 1,4
Boetius 3,0
Brandt 6,5
Matondo 2,2
3x0,2

Plea 3,6
Mateta 3,7
Rashica 3,7
2x0,2

Ich bin bereit! Saison kann losgehen :lol:

Thuram für zwei mio. keine Option ?
Dein Team finde ich schonmal nicht schlecht, sieht sehr interessant aus.

Bin auch schon auf deine ersten Eindrücke von Thuram gespannt!
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

THURAM

Beitrag von orangeblue »

O.K.
Niemand liest meinen Saisonfred...
Ich sagte schon:
Ich schätze PLEA SEHR HOCH ein.
Ich finde ihn bisher auf einem höherem Level als letzte Saison => ich erwarte mehr Konstanz. Zudem muß er nicht mehr auf links "verhungern".
Er ist zugleich unser bester Abschlußspieler. Ein echter Knipser.
Er ist Stürmer Nr.1. Er ist gesetzt.

Neben ihm ist nur ein Platz.
Anwärter auf diesen Platz: Thuram, Herrmann, Embolo, Raffael

Thurams Vater war Weltmeister. Thuram selbst noch nicht. Ja, er ist ein vielversprechendes Talent. Alles weitere muß man abwarten.
Neue Liga, neue Sprache, anderes Level.
Ich hätte zwar auf ANhieb keine Probleme, ihn blind als dritten Stürmer zu holen.

Aber wie gesagt: um Plea auszustechen, müßte Thuram für mich schon ein SEHR HOHES LEVEL abrufen.
Unwarscheinlich.
Er hatte gestern seinen ersten Trainingstag.
Warten wir mal die Tests ab, Samstag gegen Angers, Sonntag gegen Bilbao.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea