Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Nacholspiel 29. Spieltag

Beitrag von Der Lutz »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 12:08 In der Gesamtwertung gings damit wieder etwas nach oben. Ich klettere von 4482 auf Platz 3756 (bei insgesamt 1296 Punkten).
Kurzes Update: Im Nachholspiel des 29. Spieltages war fuer mich nur Zentner im Einsatz. Der steuerte 4 Punkte bei. Damit verbessere ich mich in der aktuellen Gesamtwertung immerhin um gut 100 Plaetze und liege jetzt auf Platz 3634 (bei insgesamt 1300 Punkten).
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Notbremse
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 11. September 2020, 08:14

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Notbremse »

Kannst du mir sagen, wo du die Punkte für Zentner siehst?
Meine Punkte für Cunha sind nämlich noch nicht zu sehen.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

Notbremse hat geschrieben: Dienstag 4. Mai 2021, 11:33 Kannst du mir sagen, wo du die Punkte für Zentner siehst?
Meine Punkte für Cunha sind nämlich noch nicht zu sehen.
Vielleicht, weil er 0 hat... ;)

Ich hab die nicht explizit gefunden. Ich hab mir die Note im Spielericht angeguckt (4,0 fuer Cunha) und das dann selbst "berechnet". Und die Wertung im Gesamtranking war passend dazu angepasst.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Notbremse
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 11. September 2020, 08:14

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Notbremse »

Wenn man auf den Spieler klickt und dann zum 29. Spieltag zurück geht, steht bei den Spielern leider noch keine Note drin - auch bei Zentner nicht. Aber wenn Cunha ne 4,0 bekommen hat, bewegt sich bei meiner Gesamtpunktzahl ja eh nichts. :lol!:
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Nacholspiel 29. Spieltag

Beitrag von Der Lutz »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 4. Mai 2021, 10:56
Der Lutz hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 12:08 In der Gesamtwertung gings damit wieder etwas nach oben. Ich klettere von 4482 auf Platz 3756 (bei insgesamt 1296 Punkten).
Kurzes Update: Im Nachholspiel des 29. Spieltages war fuer mich nur Zentner im Einsatz. Der steuerte 4 Punkte bei. Damit verbessere ich mich in der aktuellen Gesamtwertung immerhin um gut 100 Plaetze und liege jetzt auf Platz 3634 (bei insgesamt 1300 Punkten).
Weiteres kurzes Update: Im Nachholspiel des 30. Spieltages hatte ich zwar niemanden im Einsatz, aber vor mir gabs wohl mehr Manager mit Freiburgern als Berliner, sodass ich nochmal 11 Plaetze nach oben gerutsch bin und jetzt auf Platz 3623 (bei insgesamt 1300 Punkten) liege.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 32 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Lewandowski ist einfach unbeschreiblich! :clap: Im direkten Duell mit meinen drei Gladbacher Ausfaellen, bleiben bei dem Spiel sogar noch 5 Punkte im Plus.. :banghead: Viel mehr wars dann auch nicht, ein bisschen Plus, ein bisschen Minus, zweimal 0 und insgesamt gut 1000 Plaetze runter:

Zentner [4]
Tapsoba [4] - Bensebaini [-8] - ANGELINO [2] - FRIEDRICH [0]
Neuhaus [-6] - Wirtz [0] - HOFMANN [-6] - Coulibaly [-3]
Lewandowski [25] - Silva [-3]

Insgesamt sind es magere 9 Punkte was Rang 99200 bedeutet. In der Gesamtwertung gings damit deutlich runter. Ich falle von 3623 auf Platz 4795 (bei insgesamt 1309 Punkten). Waehrend ich vor den Winterwechseln noch knapp in den Top 1000 lag, wirds jetzt langsam knapp mit den Top 5000.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Nachholspiel

Beitrag von Der Lutz »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 10. Mai 2021, 12:30 Insgesamt sind es magere 9 Punkte was Rang 99200 bedeutet. In der Gesamtwertung gings damit deutlich runter. Ich falle von 3623 auf Platz 4795 (bei insgesamt 1309 Punkten). Waehrend ich vor den Winterwechseln noch knapp in den Top 1000 lag, wirds jetzt langsam knapp mit den Top 5000.
Im letzten Nachholspiel hatte ich niemanden im Einsatz. Es ging dabei einige Plaetze nach unten, so dass ich von Platz 4825 in die letzten zwei Spieltage starte.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 33 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Mit einem weiteren recht bescheidenen Spieltag gehts gut 1000 Plaetze runter und damit raus aus den Top 5000. Die Gladbacher mal wieder schlecht und zur Kroenung noch n kurzfristiger Ausfall von Zentner (ausgerechnet das Spiele musste natuerlich auf Sonntag verlegt worden sein...):

Zentner [-] (Dahmen [6])
Tapsoba [0] - Bensebaini [-4] - ANGELINO [3] - FRIEDRICH [6]
Neuhaus [-4] - Wirtz [6] - HOFMANN [0]
Lewandowski [5] - Silva [14] - Redan [-]

Insgesamt sind es 26 Punkte was Rang 74069 bedeutet. In der Gesamtwertung gings damit deutlich runter. Ich falle von 4825 auf Platz 6044 (bei insgesamt 1335 Punkten).

Ich muss gestehen, dass es in der HR deutlich motivierender war, ich mein Tagebuch zu fuehren... ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 34 - Die Auswertung und Saisonfazit

Beitrag von Der Lutz »

Beginnen wir mit der Auswertung des letzten STes. Der Blick in die App um 1520 verhieß nichts Gutes: 11 Spieler gar nicht erst im Kader (darunter 4 meiner Stammspieler - Zentner, Angelino, Tapsoba, Silas - und auch die erste Nachrueckergarde im Coulibaly und Klimowicz), 3 weitere nur auf der Bank. Hab mich dann wieder besseren Wissens dazu hinreissen lassen, kurzfristig Mbom einzuwchechseln, da er in der S11 stand... Ausser bei ihm lief es aber ueberwiegend gut:

Dahmen [4]
Bensebaini [9] - FRIEDRICH [16] - Bogarde [-]
Neuhaus [6] - Wirtz [2] - HOFMANN [1] - Mbom [-4]
Lewandowski [9] - Silva [12] - Redan [1]

Insgesamt waren es 56 Punkte was Rang 24152 bedeutet. In der Gesamtwertung gings damit wieder etwas rauf von 6044 auf Platz 5653 (bei insgesamt 1391 Punkten).

Ich muss gestehen, dass es in der HR deutlich motivierender war, ich mein Tagebuch zu fuehren... ;)

---

Saisonfazit

Vor der Saison haette ich bei "nah dran an den Top 5000" mit "fast 1400 Punkten" vermutlich eingeschlagen (zumal das in allen meinen 3 "Spassligen" locker zu Platz 1 reichte, mit jeweils mindestens 100 Punkten Vorsprung - die "diesme" Liga hat da natuerlich n anderes Niveau; da war es nur ein geteilter 12. Platz mit ueber 100 Punkten Rueckstand auf Platz 1). Da ich nach dem 18. ST vor den Winterwechseln aber noch auf Platz 921 (mit 821 Punkten) lag, kann ich mit der zweiten Saisonhaelfte natuerlich nicht zufrieden sein.

Einzelwertung

Spieler, die ich seit Beginn der Saison hatte

Zentner
133 Punkte / 76 bis zum 18. ST / 140 vor der Saison von mir "erwartet"

Gab im Nachhinein natuerlich bessere Alternativen, aber war jetzt auch nicht komplett daneben. Sein Ersatzmann Dahmen hat auch noch 16 Punkte beigetragen, wovon ich aber nur 4 mitgenommen habe, da der Wechsel erst kurzfristig verkuendet wurde.


Tapsoba
107 / 73 / 120

Im Winter war ich noch begeistert, in der RR hat er leider deutlich weniger geliefert. Insgesamt aber OK.

Bensebaini
53 / 24 / 120

War im Winter einer von Wechselkandidaten. Hab mich dazu entschieden, ihn zu halten und auf ne deutliche Steigerung gesetzt. War leider nur ne moderate Steigerung... Hat als einer meiner 3 Gladbacher in der RR sicherlich n ordentlichen Anteil an meinem Abrutschen in der 2. Saisonhaelfte...


Neuhaus
118 / 84 / 130

Ne Kombination aus Tapsoba und Bensebaini: Ueberragend in der HR, stark nachgelassen in der RR und Gladbacher... Gesamtleistung noch OK.

Wirtz
90 / 78 / 80

Siehe Tapsoba. Nur schlimmer in der RR...

Coulibaly
29 / 39 / 0

In der RR leider haufig mit Minus. Besonders bloed: Im Ggs zu den Pluspunkten in der HR hab ich die ueberwiegend mitgenommen, da ich in der RR deutliche Verletzungssorgen hatte...

Klimowicz
13 / 22 / 20

Siehe Coulibaly...


Lewandowski
332 /191 / 280

Fussballgott! Torfabrik! Legende! In der RR leider etwas weniger als in der HR (auch wegen ner Verletzungspause) aber dennoch ueber jeden Zweifel erhaben!

Silva
265 /134 / 130

Der einzige, der in der RR (noch etwas) staerker war als in der ohnehin schon starken HR. Hammer!!!


Der Rest spielt keine Rolle. Thiaw hat in Summe -18 gemacht (die ich teilweise mitgenommen habe), Bogarde 4, Mbom -9 (die ich auch haeufig mitgenommen habe), Bozdogan -9 und Redan 7.


Winterzugaenge

Angelino
Punkte RR: 30 / Punkte gesamt: 137
Deutlich hinter den Erwartungen zurueckgeblieben...

Friedrich
56 / 171
Auch deutlich nachgelassen in der RR aber insgesamt noch OK (dank der 16 Punkte am letzten ST...)

Hofman
29 / 119
Hatte ich schon das Problem mit meinen 3 Gladbachern in der RR erwaehnt?!

Silas
37 / 154
Bis zur Verletzung auch in der RR sehr gut. Leider kam die frueh und lang...

In Summe haben mir meine Neuzugaenge also 152 Punkte eingebracht. Abgegeben habe ich dafuer:

Pieper
Punkte RR: 40 / Punkte gesamt: 71

Hat sich wie Bielefeld insagesamt in der RR gesteigert...

Nilsson
35 / 46

Aehnlich wie Pieper...

Bellingham
43 / 84

Auch bei ihm gabs ne leichte Steigerung in der RR, aber insgesamt recht konstant. Vor allem fuer sein Alter!

Matheus Cunha
26 / 86

Immerhin: Ein Spieler, den ich zum richtigen Zeitpunkt abgegeben habe... :)

Damit landen die Abgaenge bei insgesamt 148 Punkten in der RR, was bedeuetet, dass mir meine Winterwechsel alles in allem 4 (in Worten vier! Punkte gebracht haben). Ich denke, dass erklaert mein schwaches Abschneiden der letzten 16 ST ganz gut...

Ganz kurz noch zu der einen Ueberlegung, bei der ich im Winter lange geschwankt habe:

Hofmann (RR: 29) vs. Baumgartner (RR: 42)

Knapp falsch entschieden, aber nicht der Rede Wert...

Und jetzt zur finalen Selbstkasteiung:

Hab bis zum letzten Tag im Winter ueberlegt, ob ich statt

Pieper -> Angelino
Nilsson -> Friedrich
Bellingham -> Hofman
Cunha -> Silas

lieber so gewechselt haette:

Pieper -> Angelino
Nilsson -> Baku
Bensebaini -> Lacroix
Bellingham -> Hofman

Also zusammengefasst:

V1
Bensebaini (RR: 29) / Friedrich (RR: 56) / Silas (RR: 37) - Summe: 122

vs.

V2
Lacroix (RR: 59) / Baku (RR: 74) / Cunha (RR: 26) - Summe: 159

Zweimal zwischen 2 Varianten geschwankt - zweimal daneben gelegen. Aber es haette natuerlich noch deutlich bessere Varianten gegeben...

Wie dem auch sei: Hab in der RR oft geflucht.

Kann die neue Saison kaum erwarten!!! :grin:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA