3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 20/21

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

Hab noch immer keine Punkte gesehen?!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Der aktuelle Spieltag

Beitrag von j.ko »

Endlich steht der nächste Spieltag an und das Zwischenfazit zum Start der Weltmeisterschaftsqualifikation fällt bescheiden aus, auch wenn die Punkte von Kevin Kraus noch fehlen.

Die ganzen mehr oder weniger 0️⃣ Punkte Spieler im Mittelfeld wie Shipnoski, Derstroff und Engin treffen mich seit vielen Wochen unglaublich hart.
Denn lediglich Wunderlich & Bahn reichen für mich nicht!

Die Ausfälle der letzten Wochen von Jacob, Riedel und Shipnoski trafen mich ähnlich hart.
(davor warens in der Verteidigung auch noch Verlaat und Mai, deren Ausfälle ich 0 kompensieren konnte!)

Der Verfall der Topstürmer Mölders und Sararer trifft mich auch noch hart.

Die letzten Wochen & Monate waren echt hart und dann wird am Ende mit so vielen 0 Punkte Spieler demzufolge womöglich auch nicht mehr mehr als ein 4stelliger Rang möglich sein.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Der aktuelle Spieltag

Beitrag von Harry-Tony »

j.ko hat geschrieben: Donnerstag 1. April 2021, 22:40 Endlich steht der nächste Spieltag an und das Zwischenfazit zum Start der Weltmeisterschaftsqualifikation fällt bescheiden aus, auch wenn die Punkte von Kevin Kraus noch fehlen.

Die ganzen mehr oder weniger 0️⃣ Punkte Spieler im Mittelfeld wie Shipnoski, Derstroff und Engin treffen mich seit vielen Wochen unglaublich hart.
Denn lediglich Wunderlich & Bahn reichen für mich nicht!

Die Ausfälle der letzten Wochen von Jacob, Riedel und Shipnoski trafen mich ähnlich hart.
(davor warens in der Verteidigung auch noch Verlaat und Mai, deren Ausfälle ich 0 kompensieren konnte!)

Der Verfall der Topstürmer Mölders und Sararer trifft mich auch noch hart.

Die letzten Wochen & Monate waren echt hart und dann wird am Ende mit so vielen 0 Punkte Spieler demzufolge womöglich auch nicht mehr mehr als ein 4stelliger Rang möglich sein.
Kevin Kraus kenne ich nicht, wo spielt der denn ?
Verlaat hatte ich letzte Saison, da hat er so gut wie gar nicht
gespielt, deshalb war er für diese Saison keine Option.
Shipnoski und auch Neidhart sind ja zum Glück Vieler wieder dabei.
Mölders wird sicher wieder treffen, Sararer fehlt anscheinend noch.
Alles in Allem kann es mit deinem Team jetzt nur aufwärts gehen!
Warum der Kicker aber das Nachholspiel Uerdingen-Zwickau nicht
bewertet, erschließt sich mir nicht ?!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Die Gesamtsituation

Beitrag von j.ko »

Kevin Kraus ist der Abwehrchef des 1. FC Kaiserslautern (denen ich nach den saustsarken Leistungen nach der Coronakrise von letztes Jahr Frühling eine vielmals stärkere Saison zutraute 🙄🙄!).
Er war aber auch jahrelang ein starker 2. Ligaverteidiger.

Jesper Verlaat konnte verletzungsbedingt leider erst 14 x eingesetzt werden.
Hat einen Notendurchschnitt von 2,86 ....
(und da zog ihn sogar noch nur die 4-5 von zuletzt runter ....)

Sercan Sararer müsste nach seiner plötzlichen internen Suspendierung wieder spielen dürfen.

Wichtig ist aber, dass neben den kriselnden Verteidiger und Stürmer vor allem auch viele Mittelfeldspieler endlich mal wieder mehr als 0️⃣ Punkte schaffen❗

Da ich während der Länderspielpause sogar noch mal weitere ca. 30 Plätze verloren habe, müssen die Uerdingenspieler, sowie Zwickauspieler, Punkte bekommen haben.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Der aktuelle Spieltag

Beitrag von j.ko »

Auch wenn es zuletzt mit den enttäuschenden 43 Punkte nochmal weitere 143 Plätze abwärts ging,
ich möchte immer noch auf einen dreistelligen Platz zurück.

Ich riskiere wahrscheinlich Kolke - Kraus, Verlaat, Riedel - Shipnoski, Bahn, Wunderlich, Zaiser - Sararer, Mölders, Jacob
Alternativen: u. a. Mai, Harant, Derstroff, Engin, Greilinger, Butler
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

Sieht tatsächlich so aus, als ob Sararer spielt, auch Verlaat und selbst
mit Zaiser hast du Glück.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

30. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Es geht ans Eingemachte! Durch das Nachholspiel, bei dem keiner meiner Akteure im Einsatz war, habe ich nur 10 Plätze verloren, wodurch ich jetzt auf Gesamtrang 378 stehe - eine sehr akzeptable Ausgangsposition vor dem Saisonfinale, die mir sogar etwas Spielraum für Risiko lässt. So habe mich an diesem Spieltag mal dafür entschieden, ins Risiko zu gehen und voll auf den FCB II (nach Trainerwechsel) gegen Lübeck (konstant unter Plansoll) zu setzen. Also Zaiser und Arp rein (Kern leider nicht im Kader), Grupe raus, was bedeutet, dass ich (wegen Bünnings Sperre) nach seiner Verletzungspause auch gleich wieder auf Riedel im Topspiel bei Dynamo setze. Auch bei Boyd war mir der Bankplatz im Vergleich zu Arps Startelfeinsatz zu wenig. Dazu ist Shipnoski wieder da, was ihn natürlich in meine Aufstellung spült. Fazit: Ich liebe Karfreitage, mit mehr Planbarkeit steigt der Einfluss der eigenen Managerentscheidung und somit auch Nervenkitzel und Spielspaß! Und das nicht nur, weil der Spieltag dank der brillianten Löwen-Leistungen von Mölders (2 Buden) und Belkahia (1) ziemlich traumhaft losging.

Hiller - Riedel, Belkahia, Mai - Shipnoski, Bahn, Ferati, Zaiser - Mölders, Daferner, Arp

Bank: Grupe - Risse - Boyd, Tattermusch
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von studenttrier »

Wie kann BOYD gerade ein Tor schießen, wenn er eigentlich doch noch gerade auf der Bank sitzt? :D

Meine Rumpftruppe heute:

Spahic
Neidhart Belkhaia Gaus
Biankadi Bahn Boland Zaiser Wunderlich
Jacob Mölders
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von alemao82 »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 3. April 2021, 15:26 Wie kann BOYD gerade ein Tor schießen, wenn er eigentlich doch noch gerade auf der Bank sitzt? :D
Na ja, das gibt wohl nicht mehr als 4 Punkte, da spät eingewechselt und Niederlage (obwohl, beim kicker weiß man nie...). Da mache ich mir sogar Hoffnungen, dass er damit nicht mal meine Alternative Arp aussticht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 3. April 2021, 16:33
studenttrier hat geschrieben: Samstag 3. April 2021, 15:26 Wie kann BOYD gerade ein Tor schießen, wenn er eigentlich doch noch gerade auf der Bank sitzt? :D
Na ja, das gibt wohl nicht mehr als 4 Punkte, da spät eingewechselt und Niederlage (obwohl, beim kicker weiß man nie...). Da mache ich mir sogar Hoffnungen, dass er damit nicht mal meine Alternative Arp aussticht.
Gut, dass ich Boyd dringelassen hatte, neben Mölders.
Arp hatte ich ja im Winter gegen Boyd ausgetauscht.
Punkte für das Nachholspiel hat es tatsächlich wohl
eigenartigerweise nur für IA-Variante gegeben und nicht
für Classic.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Der aktuelle Spieltag

Beitrag von j.ko »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 3. April 2021, 14:37 Sieht tatsächlich so aus, als ob Sararer spielt, auch Verlaat und selbst
mit Zaiser hast du Glück.
Ja, diesen Spieltag hatte ich bis jetzt endlich wirklich mal 🍀❕

Wobei der Vt Zaiser als Torschütze nachträglich noch abänderte.
Aber dafür Kraus schon wieder mit nem ganz wichtigen Tor als Verteidiger in Unterzahl zum spielentscheidenden 2️⃣:1️⃣ gegen Halle❗
Als zweiter Verteidiger auch Verlaat wieder sehr stark.

Auch im Sturm Mölders & Jacob wieder sehr gut. 👍🏽

Im Mittelfeld spielten bis jetzt halt erst Zaiser und Shipnoski.
Dann schauen wir mal, wie es den drei Rostockern beim Spiel auswärts beim Ersten geht!

Und dann fehlen ja ebenfalls noch die Spiele von Sararer und Wunderlich.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Der aktuelle Spieltag

Beitrag von Harry-Tony »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 4. April 2021, 10:41
Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 3. April 2021, 14:37 Sieht tatsächlich so aus, als ob Sararer spielt, auch Verlaat und selbst
mit Zaiser hast du Glück.
Ja, diesen Spieltag hatte ich bis jetzt endlich wirklich mal 🍀❕

Wobei der Vt Zaiser als Torschütze nachträglich noch abänderte.
Aber dafür Kraus schon wieder mit nem ganz wichtigen Tor als Verteidiger in Unterzahl zum spielentscheidenden 2️⃣:1️⃣ gegen Halle❗
Als zweiter Verteidiger auch Verlaat wieder sehr stark.

Auch im Sturm Mölders & Jacob wieder sehr gut. 👍🏽

Im Mittelfeld spielten bis jetzt halt erst Zaiser und Shipnoski.
Dann schauen wir mal, wie es den drei Rostockern beim Spiel auswärts beim Ersten geht!

Und dann fehlen ja ebenfalls noch die Spiele von Sararer und Wunderlich.
Sararer tatsächlich mit einem Tor und einem Assist, anscheinend hast du
viele Punkte an diesem Spieltag, Glückwunsch!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Auswertung des 30. Spieltags

Beitrag von j.ko »

Danke Harry-Tony.

Kolke (10) - Kraus (13), Verlaat (4), Riedel (8) - Shipnoski (4), Bahn (4), Wunderlich (0), Zaiser (2) - Sararer (9), Mölders (18), Jacob (4) macht 76 und somit vorübergehend Rang 1853. Aber da fehlen ja noch die Punkte von Kaiserslautern - Zwickau.

Der Aufstellungs"fehler" Wunderlich statt Mai kostet mich 8 Punkte.

Ohne den Aufstellungsfehler wäre ich auf Platz 19 statt 122 am Spieltag. :smile:
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Team NoSu: Auswertung 30. Spieltag

Beitrag von NoSu »

Erstmal kurz zum Nachholspiel in der Länderspielpause. Anapak stand überraschend in der Startelf und hamstert 2 Punkte, die ich gerne mitnehme. Der 30. Spieltag hat dann ganz gute 65 Punkte gebracht. Mein Dank geht an Kolke, dem die Punkte in der Rückrunde nur so hinterher geworfen werden, die starke Abwehr und meine Goalgetter Mölders & Sararer. Leider habe ich wieder mal ein paar Punkte auf der Bank verschenkt. Rabihic statt Malone und Neudecker statt Wunderlich wär's gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer, gerade Wunderlich stand nach seiner Topform der vergangegen Wochen und dem Tabellenletzten als Gegner nicht wirklich zur Disposition. In der Gesamtwertung kann ich die Pole-Position verteidigen, knappe 3 Punkte vor dem Zweiten. Die Luft oben ist dünn. Im Nachholspiel Lautern vs. Zwickau habe ich niemanden am Start. Positiv ist, dass Sararer nur einmalig suspendiert war und wieder in Topform zurück ist. Ebenso, dass die verletzten Seegert und Shipnoski wieder zurück sind. Negativ ist, dass meine Wintertransfers Zellner, Biankadi, Neudecker und Malone einfach nicht ins Rollen kommen.

Kolke (10)
Verlaat (4), Seegert (6), Knipping (6)
Wunderlich (0), Bahn (4), Biankadi (4), Shipnoski (4)
Sararer (9), Mölders (18), Malone (0)

Bank: Harant (1), Anapak (1), Stark (4), Neudecker (6), Butler (1), Rabihic (4)
Verletzt/Gesperrt: Voll, Bünning, Zellner
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

30. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Hat sich schon mal jemand gefragt, warum ich bei den Tippspielrunden im Forum noch nie mitgemacht habe? Falls nein, hier trotzdem die Antwort: Ich bin, was Einzelspiele angeht, einfach ein erbärmlich lausiger Tipper. Diesen Spieltag mal wieder ein klassisches QED wobei die 3. Liga natürlich mit ihrer Unberechenbarkeit prädestiniert für alle Arten von Fehleinschätzungen und Fettnäpfchen ist.

Aus meiner erhofften FCB II-Gala gegen Lübeck wurde deshalb genauso der Zonk, wie aus dem Wechsel Arp für Boyd. Wobei ich, denke ich, diese Entscheidung immer wieder treffen würde. Es gab einfach zu viel, was dafür sprach: Arp mit Startelf vs. Boyd Bank, dazu Fiete mit Tor letzten Spieltag und als Elferschütze gesetzt, da Kern wieder ausfiel. Und nach dem Trainerwechsel konnte man auf einen positiven Effekt bei Bayern gegen Abstiegskandidat Lübeck hoffen. Dagegen standen eigentlich nur zwei Argumente: 1. Murphy 2. Der kicker-Hass (hier auf Arp - soo schlimm kann er doch auch nicht gespielt haben...). Aber diese beiden sollte man einfach nie auch nur eine Sekunde aus seinen Gedankenspielen verbannen. :birdiedoublegreen:

Davon abgesehen wurde es ein hocherfreulicher Spieltag. Ein dickes Leckerli gibts diesmal für mein famoses Löwenrudel, das über die Hälfte der 65 Spieltagspunkte eingefahren hat. Dazu glänzt die andere 50/50-Entscheidung (Riedel für Grupe) golden und hat mir die durch Arp verzockten 6 Punkte wieder reingespielt. Auch Zaiser statt Risse war richtig, auch wenn es nur 1 Punkt Mehrwert erbracht hat.
Mit Boyd hätte ich am Spieltag die 70 und in der Gesamtwertung erstmals die Top 300 geknackt, aber auch so steht mit Gesamtrang 303 ein neuer Höchstwert an der Tafel. In einer normalen Saison würde ich jetzt mit dem Fredtitel herumposen, aber angesichts von NoSu und Konsorten verbietet sich das dieses Jahr einfach... :clap: :clap: :clap:


Hiller (4 Punkte) - Riedel (8), Belkahia (13), Mai (8) - Shipnoski (4), Bahn (4), Ferati (4), Zaiser (2) - Mölders (18), Daferner (2), Arp (-2)

Bank: Grupe (2) - Risse (1) - Boyd (4), Tattermusch (1)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Auswertung des 30. Spieltags

Beitrag von Harry-Tony »

j.ko hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 11:40 Danke Harry-Tony.

Kolke (10) - Kraus (13), Verlaat (4), Riedel (8) - Shipnoski (4), Bahn (4), Wunderlich (0), Zaiser (2) - Sararer (9), Mölders (18), Jacob (4) macht 76 und somit vorübergehend Rang 1853. Aber da fehlen ja noch die Punkte von Kaiserslautern - Zwickau.

Der Aufstellungs"fehler" Wunderlich statt Mai kostet mich 8 Punkte.

Ohne den Aufstellungsfehler wäre ich auf Platz 19 statt 122 am Spieltag. :smile:
Aber auch ohne Mai hat es für dich zum 1. Platz in "unserer SANDALE NAZARETH"
mit sagenhaften 76 Punkten gereicht! Super !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
flitzer74
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:30
Lieblingsverein: HSV

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von flitzer74 »

Gute 59 Punkte halten mich auf Platz 21 in der Gesamtwertung. Die Hoffnung auf Seite 1 bleibt also am Leben. Die Personallage hat sich durch die Rückkehrer Shipnoski, Riedel und Neidhart deutlich entspannt, was es aber natürlich auch wieder schwieriger macht die richtigen Entscheidungen zu treffen =)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Da bekommst du doch echt zu viel!

Beitrag von j.ko »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 17:06
j.ko hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 11:40 Danke Harry-Tony.

Kolke (10) - Kraus (13), Verlaat (4), Riedel (8) - Shipnoski (4), Bahn (4), Wunderlich (0), Zaiser (2) - Sararer (9), Mölders (18), Jacob (4) macht 76 und somit vorübergehend Rang 1853. Aber da fehlen ja noch die Punkte von Kaiserslautern - Zwickau.

Der Aufstellungs"fehler" Wunderlich statt Mai kostet mich 8 Punkte.

Ohne den Aufstellungsfehler wäre ich auf Platz 19 statt 122 am Spieltag. :smile:
Aber auch ohne Mai hat es für dich zum 1. Platz in "unserer SANDALE NAZARETH"
mit sagenhaften 76 Punkten gereicht! Super !
Danke.
Wenn ich doch nur endlich mal wieder auf nem 3stelligen Platz zurück wäre. Der Kader hat doch das Potential! :crazy:


& dann freue ich mich seit Wochen auf die Punkte von Kevin Kraus des Nachholspiels vom 1. FC Kaiserslautern,
und dann wird er ausgerechnet für dieses Spiel gesperrt :!:
Und wer sagt mir bitte so etwas vor Wochen voraus, als ich die Aufstellung für den Spieltag machen musste :?: :!: :?:
:banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Also diese Regelung ist irgendwie bescheuert, sorry.
Für den nächsten Spieltag wirds mit der Aufstellung auch schon wieder sauschwer!
Bis jetzt hatte ich mal Kolke - Kraus, Verlaat, Riedel - Shipnoski, Bahn, Engin, Derstroff - Sararer, Mölders, Jacob
Aber Wunderlich und Mai würde ich genauso gern aufstellen!
Und Greilinger und Zaiser sind auch noch Alternativen.
Das wird schon wieder sauschwer ....
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Da bekommst du doch echt zu viel!

Beitrag von Harry-Tony »

j.ko hat geschrieben: Donnerstag 8. April 2021, 10:04
Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 17:06
j.ko hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 11:40 Danke Harry-Tony.

Kolke (10) - Kraus (13), Verlaat (4), Riedel (8) - Shipnoski (4), Bahn (4), Wunderlich (0), Zaiser (2) - Sararer (9), Mölders (18), Jacob (4) macht 76 und somit vorübergehend Rang 1853. Aber da fehlen ja noch die Punkte von Kaiserslautern - Zwickau.

Der Aufstellungs"fehler" Wunderlich statt Mai kostet mich 8 Punkte.

Ohne den Aufstellungsfehler wäre ich auf Platz 19 statt 122 am Spieltag. :smile:
Aber auch ohne Mai hat es für dich zum 1. Platz in "unserer SANDALE NAZARETH"
mit sagenhaften 76 Punkten gereicht! Super !
Danke.
Wenn ich doch nur endlich mal wieder auf nem 3stelligen Platz zurück wäre. Der Kader hat doch das Potential! :crazy:


& dann freue ich mich seit Wochen auf die Punkte von Kevin Kraus des Nachholspiels vom 1. FC Kaiserslautern,
und dann wird er ausgerechnet für dieses Spiel gesperrt :!:
Und wer sagt mir bitte so etwas vor Wochen voraus, als ich die Aufstellung für den Spieltag machen musste :?: :!: :?:
:banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Also diese Regelung ist irgendwie bescheuert, sorry.
Für den nächsten Spieltag wirds mit der Aufstellung auch schon wieder sauschwer!
Bis jetzt hatte ich mal Kolke - Kraus, Verlaat, Riedel - Shipnoski, Bahn, Engin, Derstroff - Sararer, Mölders, Jacob
Aber Wunderlich und Mai würde ich genauso gern aufstellen!
Und Greilinger und Zaiser sind auch noch Alternativen.
Das wird schon wieder sauschwer ....
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist Derstroff bei Halle nicht
in der Startelf.
Somit hättest du schon Mal eine Alternative weniger.
Aber das Spiel findet ja morgen Abend statt, insofern könntest
du ja vorher noch Mal schaun, ob er wirklich nicht von Anfang an spielt.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

31. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Das für mich aufstellungsfreie letzte (!) Corona-Nachholspiel hatte zum Glück nur wenig Auswirkungen: Ich habe nur 8 Positionen verloren und stehe jetzt auf Gesamtplatz 311. Ich muss gestehen, dass wir Anfang April schon wieder eine völlig bereinigte und damit aussagekräftige Gesamtwertung haben würden, hätte ich vor 2 Monaten nicht für möglich gehalten (vor allem, wenn man sieht, was aktuell z.B. in der 2. Liga los ist). Und auch nicht, dass ich da an die Tür zu den Top 300 klopfen würde.

Dank Last-Minute-Boyd bleibt die Hoffnung erhalten, dass ich diese Marke diesen Spieltag knacken könnte. Ich entscheide mich diesmal für ein 4-3-3, weil meine Abwehrspieler sich geschlossen im Formhoch befinden. Außerdem bin ich mir bei Risse und Zaiser nicht sicher, ob es wirklich für die Startaufstellung reicht. 60 gegen Verl ist ein wichtiges Spiel für mich. Wenn Mölders wieder rockt und Belkahia und Hiller Yildirim und Janjic in Schach halten können, würde mir das sehr weiterhelfen.

Hiller - Bünning, Riedel, Belkahia, Mai - Shipnoski, Bahn, Ferati - Mölders, Daferner, Boyd

Bank: Grupe - Risse, Zaiser - Tattermusch
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von studenttrier »

Ach man was ist das denn für ein Mist:

Bei meiner Aktualisierung der Manger-Aufstellung hat das System anstatt Boland einen gewissen Madsen von Unterhaching in der S11 eingeloggt. So ein Quark! :cussingblack: Dabei hatte ich extra noch kontrolliert, ob die Mannschafft auch richtig eingeloggt war. Feldhahn und Mikic und Janjic habe ich hingegen planmäßig draußen gelassen.

Meine traurige Aufstellung lautet deshalb:

Spahic - Gaus, Neidhardt, Belkhahia - Bahn, Wunderlich, Biankadi, MADSEN - Boys, Mölders, Jacob.

Ersatz: Mikic, Feldhahn - Boland - Janjic, Rabihic

Es fehlen: Zaiser, Kern
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Da bekommst du doch echt zu viel!

Beitrag von Harry-Tony »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 8. April 2021, 13:34
j.ko hat geschrieben: Donnerstag 8. April 2021, 10:04
Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 17:06

Aber auch ohne Mai hat es für dich zum 1. Platz in "unserer SANDALE NAZARETH"
mit sagenhaften 76 Punkten gereicht! Super !
Danke.
Wenn ich doch nur endlich mal wieder auf nem 3stelligen Platz zurück wäre. Der Kader hat doch das Potential! :crazy:


& dann freue ich mich seit Wochen auf die Punkte von Kevin Kraus des Nachholspiels vom 1. FC Kaiserslautern,
und dann wird er ausgerechnet für dieses Spiel gesperrt :!:
Und wer sagt mir bitte so etwas vor Wochen voraus, als ich die Aufstellung für den Spieltag machen musste :?: :!: :?:
:banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Also diese Regelung ist irgendwie bescheuert, sorry.
Für den nächsten Spieltag wirds mit der Aufstellung auch schon wieder sauschwer!
Bis jetzt hatte ich mal Kolke - Kraus, Verlaat, Riedel - Shipnoski, Bahn, Engin, Derstroff - Sararer, Mölders, Jacob
Aber Wunderlich und Mai würde ich genauso gern aufstellen!
Und Greilinger und Zaiser sind auch noch Alternativen.
Das wird schon wieder sauschwer ....
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist Derstroff bei Halle nicht
in der Startelf.
Somit hättest du schon Mal eine Alternative weniger.
Aber das Spiel findet ja morgen Abend statt, insofern könntest
du ja vorher noch Mal schaun, ob er wirklich nicht von Anfang an spielt.
Sararer offenbar dieses Mal gar nicht im Kader ?!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Bekanntgabe von Verletzten

Beitrag von j.ko »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 10. April 2021, 13:43Bei meiner Aktualisierung der Manger-Aufstellung hat das System anstatt Boland einen gewissen Madsen von Unterhaching in der S11 eingeloggt.
Wie kann denn so etwas sein?
Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 10. April 2021, 13:44
Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 8. April 2021, 13:34
j.ko hat geschrieben: Donnerstag 8. April 2021, 10:04 Danke.
Wenn ich doch nur endlich mal wieder auf nem 3stelligen Platz zurück wäre. Der Kader hat doch das Potential! :crazy:


& dann freue ich mich seit Wochen auf die Punkte von Kevin Kraus des Nachholspiels vom 1. FC Kaiserslautern,
und dann wird er ausgerechnet für dieses Spiel gesperrt :!:
Und wer sagt mir bitte so etwas vor Wochen voraus, als ich die Aufstellung für den Spieltag machen musste :?: :!: :?:
:banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Also diese Regelung ist irgendwie bescheuert, sorry.
Für den nächsten Spieltag wirds mit der Aufstellung auch schon wieder sauschwer!
Bis jetzt hatte ich mal Kolke - Kraus, Verlaat, Riedel - Shipnoski, Bahn, Engin, Derstroff - Sararer, Mölders, Jacob
Aber Wunderlich und Mai würde ich genauso gern aufstellen!
Und Greilinger und Zaiser sind auch noch Alternativen.
Das wird schon wieder sauschwer ....
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist Derstroff bei Halle nicht
in der Startelf.
Somit hättest du schon Mal eine Alternative weniger.
Aber das Spiel findet ja morgen Abend statt, insofern könntest
du ja vorher noch Mal schaun, ob er wirklich nicht von Anfang an spielt.
Sararer offenbar dieses Mal gar nicht im Kader ?!
Sercan Sararer hatte ich durch Wunderlich ersetzt.
Und Derstroff habe ich durch Mai ersetzt.

Finde es aber "nett", dass heute Morgen bekanntgegeben wird, dass Kaiserslautern Abwehrchef nen Muskelfaserriss hat!
Hätte ich das schon gestern Abend erfahren dürfen ....

Somit spiele ich aber leider mit Kevin Kraus
Kolke - Kraus, Verlaat, Mai, Riedel - Shipnoski, Bahn, Wunderlich, Engin - Jacob, Mölders. Der Spieltag wird nun etwas schwieriger.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Team NoSu: Auswertung 31. Spieltag

Beitrag von NoSu »

Ordentliche 60 Punkte am 31. Spieltag, damit kann ich meinen Vorsprung in der Gesamtwertung sogar auf 19 Punkte ausbauen. Endlich mal punkten alle meine Löwen stark (34 Punkte durch Neudecker, Biankadi & Mölders). Leider ist Sararer kurzfristig ausgefallen (angeblich Wadenprobleme), wobei der Kicker auch wieder spekuliert, dass das offene Vertragsthema Einfluss gehabt haben könnte. Die kurzfristigen Sararer-Ausfälle nerven jedenfalls gewaltig. Besonders ärgerlich, da ansonsten alle meine Jungs mal fit waren und ich somit mit Bünning, Zellner, Stark, Malone und Rabihic fünf Alternativen gehabt hätte. Wenigstens hat keiner meiner Bankspieler überperformed, sodass ich da maximal 6 Punkte verschenkt habe. Bei der Aufstellung für's nächste WE drängen vor allem Zellner und Rabihic ins Team; wird wieder knifflig.

Kolke (6)
Verlaat (2), Seegert (4), Knipping (2)
Wunderlich (4), Bahn (0), Neudecker (12), Biankadi (6), Shipnoski (8)
Sararer (0), Mölders (16)

Bank: Bünning (0), Zellner (6), Anapak (1), Stark (0), Rabihic (4), Malone (1)
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Auswertung der 31.

Beitrag von j.ko »

Sercan Sararer hatte ich diesen Spieltag noch rechtzeitig gebencht, aber nur noch 42 Punkte sind ein derber Rückschlag um satte 143 Plätze in der Gesamtwertung!

Aber vier Nullnummern sind bei 11 Spielern auch viel zu viele!
Und das auch noch von den Leistungsträgern Kraus, Bahn, Jacob :wtf:, dazu wieder von Mai. (interessant dabei aber auch, dass ich Mai last second mäßig für Derstroff einwechselte, weil der bei Kicker nichteinmal im Kader für das Freitagsspiel war.
Auf wundersame Art und Weise wurde er allerdings in genau selbem Spiel eingewechselt ....
Wie geht denn so etwas :?: :shock: :shock: :shock: :shock:)
Dazu nahmen sich diesesmal auch noch Engin und Verlaat weitestgehend eine Auszeit.
Und auch Wunderlich & Riedel waren nicht gigantisch.
Und bei 12 Pünktchen von 8 Spielern (von 11) kann einfach kein gescheiter Spieltag mehr dabei rauskommen!

Kolke (6) - Kraus (Verletzung zu spät veröffentlicht), Verlaat (2), Mai (0), Riedel (4) - Shipnoski (8), Bahn (0), Wunderlich (4), Engin (2) - Mölders (16), Jacob (0)

Die "Mannschaft" ist von nun an in der "Bringschuld" :!: :grin:
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic