AstraZeneca

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7555
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: AstraZeneca

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 14:31 Ja, Panik ist nicht berechtigt, habe ich auch nicht. Vorsicht aber schon. Und ich glaube nicht, dass man vorher sagen konnte "Ich hätte aber gerne was andereres als AZ", wenn man unter 65 war. Da hieß es friss oder leb weiter gefährlich. JETZT geht das komischerweise. Ich weiß, dass sich z.B. Kita-Personal, das vor dem Impfstopp auf AZ gebucht war, aktuell zwischen Moderna und Biontech entscheiden kann. Termin allerdings statt Ende März jetzt Ende April... :nenene:
Du konntest aber vorher - jetzt vermutlich auch - sagen: Ich warte mit der Impfung noch ab. Mal sehen, ob da noch mehr über Nebenwirkungen bekannt wird (hast du auch geschrieben). Das haben so etliche Kolleginnen von mir gemacht. Sie werden jetzt eben nicht mehr vorgezogen (ambulanter Pflegedienst), sondern dann geimpft, wenn es aufgrund ihres Alters vorgesehen ist. Oder so...

Jetzt werden die Leute doch gar nicht mehr gefragt, ob sie sich trotz des Risikos impfen lassen wollen. Was ist mit denen, die wollen, aber nicht dürfen und schwer an Corona erkranken, möglicherweise sterben? Pech gehabt?

Meine Klientin heute wurde Montag zum 2.mal mit dem Stoff von Biontech/Pfizer geimpft. Sie wird jetzt im März 90. Nach dem 1.mal hat sie von der Superorganisation im Impfzentrum geschwärmt. Von Nebenwirkungen hat sie nichts erzählt.
Heute hat sie mir darüber berichtet, die hatte sie noch Tage später. Und jetzt nach der 2.Impfung wieder.
Muss nicht am Impfstoff liegen, kann auch von der Impfung selber kommen.

Lasst die Leute doch selber entscheiden, gut informieren gehört dazu, aber dann einfach selber die Entscheidung treffen lassen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7693
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: AstraZeneca

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 14:50
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 14:31 Ja, Panik ist nicht berechtigt, habe ich auch nicht. Vorsicht aber schon. Und ich glaube nicht, dass man vorher sagen konnte "Ich hätte aber gerne was andereres als AZ", wenn man unter 65 war. Da hieß es friss oder leb weiter gefährlich. JETZT geht das komischerweise. Ich weiß, dass sich z.B. Kita-Personal, das vor dem Impfstopp auf AZ gebucht war, aktuell zwischen Moderna und Biontech entscheiden kann. Termin allerdings statt Ende März jetzt Ende April... :nenene:
Du konntest aber vorher - jetzt vermutlich auch - sagen: Ich warte mit der Impfung noch ab. Mal sehen, ob da noch mehr über Nebenwirkungen bekannt wird (hast du auch geschrieben). Das haben so etliche Kolleginnen von mir gemacht. Sie werden jetzt eben nicht mehr vorgezogen (ambulanter Pflegedienst), sondern dann geimpft, wenn es aufgrund ihres Alters vorgesehen ist. Oder so...

Jetzt werden die Leute doch gar nicht mehr gefragt, ob sie sich trotz des Risikos impfen lassen wollen. Was ist mit denen, die wollen, aber nicht dürfen und schwer an Corona erkranken, möglicherweise sterben? Pech gehabt?

Meine Klientin heute wurde Montag zum 2.mal mit dem Stoff von Biontech/Pfizer geimpft. Sie wird jetzt im März 90. Nach dem 1.mal hat sie von der Superorganisation im Impfzentrum geschwärmt. Von Nebenwirkungen hat sie nichts erzählt.
Heute hat sie mir darüber berichtet, die hatte sie noch Tage später. Und jetzt nach der 2.Impfung wieder.
Muss nicht am Impfstoff liegen, kann auch von der Impfung selber kommen.

Lasst die Leute doch selber entscheiden, gut informieren gehört dazu, aber dann einfach selber die Entscheidung treffen lassen.
Nebenwirkungen gibt es nach jeder Impfung. Das muss sogar so sein, so funktioniert das nun mal. Nur tödlich dürfen sie eben nicht sein.
Und ja, Entscheidung selbst treffen lassen, auch das gehört zu jeder Impfung. Nur du kannst eben nicht rational entscheiden, wenn du nicht weißt, welches Risiko es gibt und wie hoch es ist. Und genau das ist aktuell der Fall. Das ist ein Köpfer in nen See, den du nicht kennst.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: AstraZeneca

Beitrag von Pak-Do-Ik »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 21:38
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 20:21
sampenza hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 19:15 Wenn in einer parlamentarischen Demokratie die Opposition die Regierung kritisiert, ist das nicht verwerflich, sondern völlig normal und kein "Zetern". Dass momentan sehr viel besser laufen könnte, ist doch unbestritten. Es werden aktuell schwere Defizite aufgezeigt. Aber mit vielem des kritisierten Handelns sind wir jahrzehntelang sehr gut gefahren. Gerade das vorsichtige und berechenbare Agieren war doch ein Plus in der internationalen Staatengemeinschaft. Jetzt eine endlose Tirade auf "die da oben" und "Scheißpolitiker", ist das nicht viel mehr ein Ventil, um ordentlich verständlichen Frust abzulassen? Auf jede Aktion folgt die Reaktion, das ist bei den manchmal durchaus schwer verständlichen Coronamaßnahmen nicht anders. Aber irgendwie widerstrebt es meiner Ansicht, den Politikern immer wieder persönliches Kalkül, Dummheit oder sonstwie negativ Behaftetes als Treiber ihrer Entscheidungen zu unterstellen.
Und wenn gegen Regierungsvorhaben geklagt werden kann, nennt man das Rechtsstaat. Wer das als "vor den Kadi zerren" beschreibt, hat da einige Defizite.

Munterbleim Sampenza
Aber mit vielem des kritisierten Handelns sind wir jahrzehntelang sehr gut gefahren.

womit konkret z.b.?
Konkret? Wieviel Staaten auf der Welt gibt es, in denen es sich besser leben läßt als bei uns? Materieller Wohlstand, funktionierende Sozialsysteme, Meinungsfreiheit, Reisefreiheit, hohe Berge, blaue Seen, grüne Wälder (naja, nicht mehr so ganz), Inseln mit zwei Bergen, bewegte Kulturszene, Bundesliga, Vierschanzentournee, Biathlon auf Schalke, Currywurst, Eichsfelder Stracke, und der HSV!

Munterbleim Sampenza
Funktionierende Sozialsysteme, ich lach mich schlapp, Zweiklassen Medizin, Armutsrenten, marode Hygiene in Krankenhäusern.....
Natürlich gibt es Staaten, da liegt dies und anderes noch mehr am Boden, die aber bei Kritik an unseren dilettantischen Verfügungsinstanzen als Vergleich heranzuziehen, hinkt. Historisch, systemisch und auch durch die Tatsache, das "wir" das, was Du Wohlstand nennst auf Kosten dieser Länder ausleben.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Eckfahnenfan

Re: AstraZeneca

Beitrag von Eckfahnenfan »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 15:32
sampenza hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 21:38
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 20:21

Aber mit vielem des kritisierten Handelns sind wir jahrzehntelang sehr gut gefahren.

womit konkret z.b.?
Konkret? Wieviel Staaten auf der Welt gibt es, in denen es sich besser leben läßt als bei uns? Materieller Wohlstand, funktionierende Sozialsysteme, Meinungsfreiheit, Reisefreiheit, hohe Berge, blaue Seen, grüne Wälder (naja, nicht mehr so ganz), Inseln mit zwei Bergen, bewegte Kulturszene, Bundesliga, Vierschanzentournee, Biathlon auf Schalke, Currywurst, Eichsfelder Stracke, und der HSV!

Munterbleim Sampenza
Funktionierende Sozialsysteme, ich lach mich schlapp, Zweiklassen Medizin, Armutsrenten, marode Hygiene in Krankenhäusern.....
Natürlich gibt es Staaten, da liegt dies und anderes noch mehr am Boden, die aber bei Kritik an unseren dilettantischen Verfügungsinstanzen als Vergleich heranzuziehen, hinkt. Historisch, systemisch und auch durch die Tatsache, das "wir" das, was Du Wohlstand nennst auf Kosten dieser Länder ausleben.
Mach kein Scheiß - alles hart erarbeitet. Ich sehe sie förmlich vor mir, mit stolzgeschwellter Brust, hemdsärmlig und in die Hände gespuckt - die fleißigen Deutschen. Und dort, in Portugal, Italien, Griechenland - Siesta, nix als Siesta...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8519
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: AstraZeneca

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 15:44
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 15:32
sampenza hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 21:38

Konkret? Wieviel Staaten auf der Welt gibt es, in denen es sich besser leben läßt als bei uns? Materieller Wohlstand, funktionierende Sozialsysteme, Meinungsfreiheit, Reisefreiheit, hohe Berge, blaue Seen, grüne Wälder (naja, nicht mehr so ganz), Inseln mit zwei Bergen, bewegte Kulturszene, Bundesliga, Vierschanzentournee, Biathlon auf Schalke, Currywurst, Eichsfelder Stracke, und der HSV!

Munterbleim Sampenza
Funktionierende Sozialsysteme, ich lach mich schlapp, Zweiklassen Medizin, Armutsrenten, marode Hygiene in Krankenhäusern.....
Natürlich gibt es Staaten, da liegt dies und anderes noch mehr am Boden, die aber bei Kritik an unseren dilettantischen Verfügungsinstanzen als Vergleich heranzuziehen, hinkt. Historisch, systemisch und auch durch die Tatsache, das "wir" das, was Du Wohlstand nennst auf Kosten dieser Länder ausleben.
Mach kein Scheiß - alles hart erarbeitet. Ich sehe sie förmlich vor mir, mit stolzgeschwellter Brust, hemdsärmlig und in die Hände gespuckt - die fleißigen Deutschen. Und dort, in Portugal, Italien, Griechenland - Siesta, nix als Siesta...
Schwätzer...
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: AstraZeneca

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 15:45
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 15:44
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 15:32

Funktionierende Sozialsysteme, ich lach mich schlapp, Zweiklassen Medizin, Armutsrenten, marode Hygiene in Krankenhäusern.....
Natürlich gibt es Staaten, da liegt dies und anderes noch mehr am Boden, die aber bei Kritik an unseren dilettantischen Verfügungsinstanzen als Vergleich heranzuziehen, hinkt. Historisch, systemisch und auch durch die Tatsache, das "wir" das, was Du Wohlstand nennst auf Kosten dieser Länder ausleben.
Mach kein Scheiß - alles hart erarbeitet. Ich sehe sie förmlich vor mir, mit stolzgeschwellter Brust, hemdsärmlig und in die Hände gespuckt - die fleißigen Deutschen. Und dort, in Portugal, Italien, Griechenland - Siesta, nix als Siesta...
Schwätzer...
Ich Schwätzer, unterwegs in Sachen transnationale Solidarität aller Geknechteten, frage Dich, den Besorgten, unterwegs in Sachen Volksgesundheit: was wäre von jemandem zu halten, der sich angesichts der Gefahren durch das Virus einen gelben Schein besorgt und also sich selbst wichtiger nähme als die Firma? Für mich ein kleines Zeichen längst überfälliger Widerständigkeit. Und für Dich so?
Musst kein Blatt vor den Mund nehmen. Denke, meine Meinung steht da ganz klar im Abseits.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3814
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: AstraZeneca

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 07:38 Es geht auch um die Sinnhaftigkeit von Erlassen. Warum dürfen bsw. Restaurants, die hohe Summen in den Coronagerechten Umbau gesteckt haben, nicht öffnen, wogegen sich in Baumärkten die Leute drängeln? Warum werden Kitas und Schulen hier in NRW ohne Rücksicht auf Verluste geöffnet und bleiben es, trotz aller berechtigten Bedenken, wie die Lusche Laschet gestern erst wieder ankündigte? Natürlich kann Berlin so etwas nicht bestimmen. Aber es kann in Gestalt von Mutti, zumindest klare Worte zu einem solchen Handeln finden. Das erwarte ich von dieser Kanzlerin, die ja auch keine Bedenken hatte, als sie selbstständi und ohne Vernunft die ungeordnete Energiewende verkündete oder als sie, ohne die Länder und Parlamente zu kontaktieren, hunderttausende Migranten ins Land holte.
Ich bin da bei dir. Das letzte Restaurant habe ich letztes Jahr Anfang März von innen gesehen. Die haben teils verdammt viel investiert und als sie offen hatten war wohl auch alles safe. Ansonsten hat das Ordnungsamt sofort zugeschlagen. Wie viele haben hier schon das Handtuch geworfen... Da fehlt wohl die Lobby.

Kitas, Schulen.... Ich halte es für das größte Risiko. Völlig veraltete Infrastruktur, seit einem Jahr nichts getan aber immer heiter weiter. Kinder haben ja auch am häufigsten einen Verlauf ohne Symptome, kann also u. U. nicht oder spät auffallen. Laschet (und andere) wollen wohl die Eltern entlasten, fraglich ob sie das damit machen wenn die sich deswegen infizieren... Nun, ich bin ja kein Experte.

Mutti hat ihre Dinger durchgezogen auch (und vor allem) mit allen Nachteilen und bei den Migranten im Alleingang. Die ist amtsmüde und verwaltet nur noch.

Wenn ich mir natürlich den kunterbunten Flickenteppich an Inzidenzen anschaue... Das kann eigentlich nur der Kreis nach Lage vor Ort entscheiden. Wir haben hier knapp unter 40, früher war das viel, heute ist es wenig. Herford und Minden-Lübbecke liegen über 100.

Da hilft wohl nur eines: 24/7 impfen. Alternativen sehe ich da nicht. Sie werden in keinem Gebiet (wie Australien es tat) den "totalen Lockdown" machen und alle Betriebe etc. schließen und strengste Ausgangssperren verhängen.

Wichtiger ist wohl dass Malle wieder offen ist...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: AstraZeneca

Beitrag von Linden »

Es ist langsam enervierend wenn der Wohlstandsrentner ständig Dinge anprangert aufgrund derer er gemütlich auf den Golplatz gehen kann und mit seiner Wehrsportgruppe für Alt-68er durch den Wald turnt während Oma Frauke Flaschen sammelt.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8519
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: AstraZeneca

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 17:46 Es ist langsam enervierend wenn der Wohlstandsrentner ständig Dinge anprangert aufgrund derer er gemütlich auf den Golplatz gehen kann und mit seiner Wehrsportgruppe für Alt-68er durch den Wald turnt während Oma Frauke Flaschen sammelt.
:thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8519
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: AstraZeneca

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 17:20 Da hilft wohl nur eines: 24/7 impfen. Alternativen sehe ich da nicht.
Die meisten Bürger wollen das so schnell wie möglich, die Hausärzte stehen schon seit geraumer Zeit bereit....

Allein, es mangelt an einer pragmatischer Vorgehensweise und vor allem an Impfstoff. Und das, wo es mittlerweile mehrere Anbieter gibt. Aber unsere Koryphäen Spahn in Deutschland und UvdL in Europa bekommen es einfach nicht gebacken. Wenn man jemand(*in), der/die schon als Verteidigungsministerin völlig versagt hat, mit solchen Aufgaben betraut, darf man sich allerdings auch nicht wundern. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3814
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: AstraZeneca

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 18:03
Die meisten Bürger wollen das so schnell wie möglich, die Hausärzte stehen schon seit geraumer Zeit bereit....

Allein, es mangelt an einer pragmatischer Vorgehensweise und vor allem an Impfstoff. Und das, wo es mittlerweile mehrere Anbieter gibt. Aber unsere Koryphäen Spahn in Deutschland und UvdL in Europa bekommen es einfach nicht gebacken. Wenn man jemand(*in), der/die schon als Verteidigungsministerin völlig versagt hat, mit solchen Aufgaben betraut, darf man sich allerdings auch nicht wundern. :nenene:
Kanonen-Uschi ist Duzfreundin von Mutti, nicht vergessen! Dann wirst du sofern gar nicht mehr tragbar halt wegbefördert.

Keine Ahnung wer entschieden hat es über die EU zu beschaffen. Da hört man auf Macron der zu 30% ein französisches Produkt will aber das ist bis heute nicht zugelassen. Konnte man natürlich nicht wissen, entsprechend waren aber die Vorbestellungen. Dann schaut man auf die Kohle und will handeln. Da, wo ein Chauffeur mit Auslandszulagen etc. 5000€ netto hat schaut man auf die Kohle. Die Pharmafirmen schauen schon ein bisschen wer was zahlt. Verkaufst du an den für 15 oder an den für 30 zuverlässiger? Eine Frage die man sich eigentlich nicht stellen muss. Schon interessant dass die Verträge größtenteils geschwärzt sind wenn sie veröffentlicht werden. Die propagierten Zusagen scheinen mit den Verträgen nicht immer überein zu stimmen. Ist aber egal, bei der EU bist du politisch eh auf dem Abstellgleis. So agiert man dann halt auch...
Bilardo

Re: AstraZeneca

Beitrag von Bilardo »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 15:44
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 15:32
sampenza hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 21:38

Konkret? Wieviel Staaten auf der Welt gibt es, in denen es sich besser leben läßt als bei uns? Materieller Wohlstand, funktionierende Sozialsysteme, Meinungsfreiheit, Reisefreiheit, hohe Berge, blaue Seen, grüne Wälder (naja, nicht mehr so ganz), Inseln mit zwei Bergen, bewegte Kulturszene, Bundesliga, Vierschanzentournee, Biathlon auf Schalke, Currywurst, Eichsfelder Stracke, und der HSV!

Munterbleim Sampenza
Funktionierende Sozialsysteme, ich lach mich schlapp, Zweiklassen Medizin, Armutsrenten, marode Hygiene in Krankenhäusern.....
Natürlich gibt es Staaten, da liegt dies und anderes noch mehr am Boden, die aber bei Kritik an unseren dilettantischen Verfügungsinstanzen als Vergleich heranzuziehen, hinkt. Historisch, systemisch und auch durch die Tatsache, das "wir" das, was Du Wohlstand nennst auf Kosten dieser Länder ausleben.
Mach kein Scheiß - alles hart erarbeitet. Ich sehe sie förmlich vor mir, mit stolzgeschwellter Brust, hemdsärmlig und in die Hände gespuckt - die fleißigen Deutschen. Und dort, in Portugal, Italien, Griechenland - Siesta, nix als Siesta...
Als wir den Griechen erklärten dass sie ja im Grunde genommen gar keine richtigen Europäer wären.. das war noch ein deutsches Selbstbildnis ! Organisation, Disziplin, Gründlichkeit ! Fern von Korruption und südländischer Planung...
Und nu ?? Man erklärt sich einfach selbst dass es noch nie eine Öffnung gegeben hätte. Auch keine Strategien dazu (wie Masken, Homeoffice, AHA-Regeln, Verbot von Großveranstaltungen, halbierten Schulklassen, Personenbegrenzungen in Geschäften, Nachverfolgungen von Kontaktpersonen etc. etc.).
Ein Scheitern gibt es nicht und hat es nie gegeben. Der Deutsche hat es ja nur noch gar nicht richtig probiert !
Im Grunde genommen ist der Staat ja gar nicht mehr richtig deutsch. Und darunter leidet der Deutsche.
Warum wurden denn noch nicht alle Schulfenster ausgetauscht ?

Kalinichta
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: AstraZeneca

Beitrag von Hoellenvaart »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 21:38
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 20:21
sampenza hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 19:15 Wenn in einer parlamentarischen Demokratie die Opposition die Regierung kritisiert, ist das nicht verwerflich, sondern völlig normal und kein "Zetern". Dass momentan sehr viel besser laufen könnte, ist doch unbestritten. Es werden aktuell schwere Defizite aufgezeigt. Aber mit vielem des kritisierten Handelns sind wir jahrzehntelang sehr gut gefahren. Gerade das vorsichtige und berechenbare Agieren war doch ein Plus in der internationalen Staatengemeinschaft. Jetzt eine endlose Tirade auf "die da oben" und "Scheißpolitiker", ist das nicht viel mehr ein Ventil, um ordentlich verständlichen Frust abzulassen? Auf jede Aktion folgt die Reaktion, das ist bei den manchmal durchaus schwer verständlichen Coronamaßnahmen nicht anders. Aber irgendwie widerstrebt es meiner Ansicht, den Politikern immer wieder persönliches Kalkül, Dummheit oder sonstwie negativ Behaftetes als Treiber ihrer Entscheidungen zu unterstellen.
Und wenn gegen Regierungsvorhaben geklagt werden kann, nennt man das Rechtsstaat. Wer das als "vor den Kadi zerren" beschreibt, hat da einige Defizite.

Munterbleim Sampenza
Aber mit vielem des kritisierten Handelns sind wir jahrzehntelang sehr gut gefahren.

womit konkret z.b.?
Konkret? Wieviel Staaten auf der Welt gibt es, in denen es sich besser leben läßt als bei uns? Materieller Wohlstand, funktionierende Sozialsysteme, Meinungsfreiheit, Reisefreiheit, hohe Berge, blaue Seen, grüne Wälder (naja, nicht mehr so ganz), Inseln mit zwei Bergen, bewegte Kulturszene, Bundesliga, Vierschanzentournee, Biathlon auf Schalke, Currywurst, Eichsfelder Stracke, und der HSV!

Munterbleim Sampenza
......auf kosten der umwelt und des klimas, mit immer größerer einkommens- und vermögensungleichheit, mit der höchsten abgabenquote der welt, auf kosten der dritten welt, aufgrund einer führenden rolle bei waffenexporten, mit einer mitverschuldeten dauerhaft schwelenden finanzkrise (mit einem dauerhaft niedrigen zinsniveau, was schon desaströse folgen hatte und noch haben wird), mit diversen weiteren unter den teppich gekehrten sprengsätzen (rentendesaster, bildungsdesaster, infrastrukturdesaster, verkehrsdesaster usw. usw.), welche die zukunft massiv gefährden, mit hochgefährlicher exportabhängigkeit, inkaufnahme der ökonomischen abhängigkeit von verbrecherstaaten (z.b. pkw-export nach china, flüchtlingsabkommen mit der türkei, gas aus russland) usw. usw. für details und weitere kosten des scheinbaren und nicht nachhaltigen wohlstands siehe den bekannten thread. und von der meinungsfreiheit darfst du dir ein blauweißes eis kaufen.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Eckfahnenfan

Re: AstraZeneca

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 18:03
Meikinho hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 17:20 Da hilft wohl nur eines: 24/7 impfen. Alternativen sehe ich da nicht.
Die meisten Bürger wollen das so schnell wie möglich, die Hausärzte stehen schon seit geraumer Zeit bereit....

Allein, es mangelt an einer pragmatischer Vorgehensweise und vor allem an Impfstoff.
Könnte man ja schon mal mit der pragmatischen Vorgehensweise beginnen. Und den Impstoff nachliefern, wenn verfügbar.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: AstraZeneca

Beitrag von bolz_platz_kind »

So, Freunde der Sonne, ab morgen wird wieder mit AZ geimpft.
Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) sowie unser Gesundheitsminister haben grünes Licht gegeben.
Gut so, wenn ihr mich fragt.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Eckfahnenfan

Re: AstraZeneca

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 17:46 Es ist langsam enervierend wenn der Wohlstandsrentner ständig Dinge anprangert aufgrund derer er gemütlich auf den Golplatz gehen kann und mit seiner Wehrsportgruppe für Alt-68er durch den Wald turnt während Oma Frauke Flaschen sammelt.
Kein Kronleuchter in Sachen Demokratieverständnis. Dieses Statement. Ganz schwache Funsel. Erstickt im Neid. Und liest sich wie ein Plädoyer für kanalisierte Meinungsfreiheit: "Jeder, der die herrschenden Verhältnisse knorke findet, hat das Recht ..."
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: AstraZeneca

Beitrag von Hoellenvaart »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 22:04 So, Freunde der Sonne, ab morgen wird wieder mit AZ geimpft.
Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) sowie unser Gesundheitsminister haben grünes Licht gegeben.
Gut so, wenn ihr mich fragt.


MfG
b_p_k
wer hätte das gedacht. was für eine lächerliche farce. und kein mensch weiss, was die ema überhaupt geprüft, nicht mal die ema selbst. ein haufen schwachköpfiger versager.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7693
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: AstraZeneca

Beitrag von alemao82 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 23:17
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 22:04 So, Freunde der Sonne, ab morgen wird wieder mit AZ geimpft.
Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) sowie unser Gesundheitsminister haben grünes Licht gegeben.
Gut so, wenn ihr mich fragt.


MfG
b_p_k
wer hätte das gedacht. was für eine lächerliche farce. und kein mensch weiss, was die ema überhaupt geprüft, nicht mal die ema selbst. ein haufen schwachköpfiger versager.
Ich hab auch so gemischte Gefühle. Einerseits froh, dass es weitergeht, andererseits Zweifel, was da anderes hätte rauskommen können nach der kurzen Zeit. Aber ich stecke nicht drin, bleibt nix anderes übrig, als sich auf sie zu verlassen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: AstraZeneca

Beitrag von Hoellenvaart »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 23:50
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 23:17
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 22:04 So, Freunde der Sonne, ab morgen wird wieder mit AZ geimpft.
Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) sowie unser Gesundheitsminister haben grünes Licht gegeben.
Gut so, wenn ihr mich fragt.


MfG
b_p_k
wer hätte das gedacht. was für eine lächerliche farce. und kein mensch weiss, was die ema überhaupt geprüft, nicht mal die ema selbst. ein haufen schwachköpfiger versager.
Ich hab auch so gemischte Gefühle. Einerseits froh, dass es weitergeht, andererseits Zweifel, was da anderes hätte rauskommen können nach der kurzen Zeit. Aber ich stecke nicht drin, bleibt nix anderes übrig, als sich auf sie zu verlassen.
ich verlasse mich lieber auf den gesunden menschenverstand, nicht auf diese korrupten amigos lobbyabgesandten und vetternwirtschaftler in berlin.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7693
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: AstraZeneca

Beitrag von alemao82 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 00:00
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 23:50
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 23:17

wer hätte das gedacht. was für eine lächerliche farce. und kein mensch weiss, was die ema überhaupt geprüft, nicht mal die ema selbst. ein haufen schwachköpfiger versager.
Ich hab auch so gemischte Gefühle. Einerseits froh, dass es weitergeht, andererseits Zweifel, was da anderes hätte rauskommen können nach der kurzen Zeit. Aber ich stecke nicht drin, bleibt nix anderes übrig, als sich auf sie zu verlassen.
ich verlasse mich lieber auf den gesunden menschenverstand, nicht auf diese korrupten amigos lobbyabgesandten und vetternwirtschaftler in berlin.
Mal abgesehen, dass der sog. "gesunde Menschenverstand" in den letzten Jahren leider von Vollidioten ordentlich diskreditiert worden ist, waren die ja wohl daran diesmal nicht beteiligt. Oder schickt der Bundestag mittlerweile eine Delegation in die EMA?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7555
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: AstraZeneca

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 00:00
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 23:50
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 23:17
wer hätte das gedacht. was für eine lächerliche farce. und kein mensch weiss, was die ema überhaupt geprüft, nicht mal die ema selbst. ein haufen schwachköpfiger versager.
Ich hab auch so gemischte Gefühle. Einerseits froh, dass es weitergeht, andererseits Zweifel, was da anderes hätte rauskommen können nach der kurzen Zeit. Aber ich stecke nicht drin, bleibt nix anderes übrig, als sich auf sie zu verlassen.
ich verlasse mich lieber auf den gesunden menschenverstand, nicht auf diese korrupten amigos lobbyabgesandten und vetternwirtschaftler in berlin.
Bist du dir sicher, dass der gesund ist? Dein Avatar sieht aber nicht gerade gesund aus. :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: AstraZeneca

Beitrag von ABC...XYZ »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 23:17
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 22:04 So, Freunde der Sonne, ab morgen wird wieder mit AZ geimpft.
Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) sowie unser Gesundheitsminister haben grünes Licht gegeben.
Gut so, wenn ihr mich fragt.


MfG
b_p_k
wer hätte das gedacht. was für eine lächerliche farce. und kein mensch weiss, was die ema überhaupt geprüft, nicht mal die ema selbst. ein haufen schwachköpfiger versager.
Nun mal systematisch und historisch eingeordnet.
Diese Pandemie ist ein Phänomen, das es so global noch nicht gab, so weit ich mich erinnern kann. Meine unmittelbaren Vorfahren eingeschlossen . Epidemien waren regionaler begrenzt.
Die Politik hat keinen Lösungsansatz, weil die Wissenschaft Zeit braucht und keine fundierten Erkenntnisse vorliegen. Also wird Chaos-Szenario gefahren, da jeder etwas besser wissen will, ohne wirklich zu wissen - um sich zu profilieren oder um "Geld zu machen", oder aber eben auch realer ist, was den Erkenntnisstand anbetrifft, was wiederum für die Karrieristen in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft usw. ein Klotz ist.
Die Polit-Profilierer hauen drauf, aber wirklich taugliche Konzepte hat keiner, weil die Erkenntnisse und Erfahrungen erst wachsen müssen. Das braucht Zeit - zumal es auch internationales Konfliktpotential ( politisch wie wirtschaftlich ) enthält, das in dieser globalisierten Form so noch nie da war.

Die politischen Präferenzen hier in D, die Krankenhäuser nicht zu überlasten u.a. Ansätze dieser Art wie Priorisierung bei Impfung usw., die zwar humanistischer und begrüßenswerter Natur sind, wenn die Konzepte dafür geschaffen worden wären, das ist für mich kein tauglicher Ansatz, der derzeit perspektivisch tragen kann. Genau so wenig, wie das gesellschaftliche Leben gegen "Null" zu fahren, was wirtschaftlich auch gar nicht geht.

Es ist eine Entwicklungsphase mit vielen Unwägbarkeiten.
Die Oberklugscheißer in den Medien gehen mir auf den Geist - Politiker, Fachkommentatoren und andere selbsternannte Experten. Momentan ist das mediale Bewerten jeder Aktion wenig förderlich - wie man bei Astrazenica, aber nicht nur da, sieht. Da hat freies Denken und Handeln Grenzen, weil die Konsequenzen für das Verhalten im Lande komplett destruktive Auswirkungen implizieren.
Keiner weiß was Genaues, aber alle wissen es besser. Ich weiß da fachlich 0,0 .So funktioniert das aber nicht - weder in der Sache, der Bewältigung der Problematik, noch in der Reflexion in der Bevölkerung und dem Zutrauen zu den Maßnahmen, weil die Sache viel zu komplex ist und letztlich noch keiner durchblickt.

Die Erkenntnisse sind noch extrem vage. Das konstatieren aber letztlich nur wenige. Die echten Langzeitfolgen kann ohnehin noch niemand abschätzen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: AstraZeneca

Beitrag von bolz_platz_kind »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 23:17
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 22:04 So, Freunde der Sonne, ab morgen wird wieder mit AZ geimpft.
Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) sowie unser Gesundheitsminister haben grünes Licht gegeben.
Gut so, wenn ihr mich fragt.


MfG
b_p_k
wer hätte das gedacht. was für eine lächerliche farce. und kein mensch weiss, was die ema überhaupt geprüft, nicht mal die ema selbst. ein haufen schwachköpfiger versager.
Bist Du ein approbierter Arzt? Hast Du den aktuellen Kenntnisstand der Impfzentren? Bist Du Virologe oder hast Du sogar einen Sitz bei der EMA?
Meine Güte! Bei Impfungen von Millionen von Menschen kann es immer wieder zu Zwischenfällen kommen. Alles völlig normal. Hier allerdings von einer "Farce" sowie einem "Haufen Schwachköpfiger" zu sprechen, ist geistig kleinkariert.
Selbst ich als "dummer Leipziger" kann 0,00044 % gegenüber 16 % abwägen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
mains
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 21:09

Re: AstraZeneca

Beitrag von mains »

Forscher der Universitätsmedizin in Greifswald wollen entdeckt haben, warum die Impfung mit Astra-Zeneca bei einigen zu Thrombosen führt – und wie sich die Komplikation gezielt behandeln lässt.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 53402.html
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1298
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: AstraZeneca

Beitrag von sampenza »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 20:17
sampenza hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 21:38
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 20:21

Aber mit vielem des kritisierten Handelns sind wir jahrzehntelang sehr gut gefahren.

womit konkret z.b.?
Konkret? Wieviel Staaten auf der Welt gibt es, in denen es sich besser leben läßt als bei uns? Materieller Wohlstand, funktionierende Sozialsysteme, Meinungsfreiheit, Reisefreiheit, hohe Berge, blaue Seen, grüne Wälder (naja, nicht mehr so ganz), Inseln mit zwei Bergen, bewegte Kulturszene, Bundesliga, Vierschanzentournee, Biathlon auf Schalke, Currywurst, Eichsfelder Stracke, und der HSV!

Munterbleim Sampenza
......auf kosten der umwelt und des klimas, mit immer größerer einkommens- und vermögensungleichheit, mit der höchsten abgabenquote der welt, auf kosten der dritten welt, aufgrund einer führenden rolle bei waffenexporten, mit einer mitverschuldeten dauerhaft schwelenden finanzkrise (mit einem dauerhaft niedrigen zinsniveau, was schon desaströse folgen hatte und noch haben wird), mit diversen weiteren unter den teppich gekehrten sprengsätzen (rentendesaster, bildungsdesaster, infrastrukturdesaster, verkehrsdesaster usw. usw.), welche die zukunft massiv gefährden, mit hochgefährlicher exportabhängigkeit, inkaufnahme der ökonomischen abhängigkeit von verbrecherstaaten (z.b. pkw-export nach china, flüchtlingsabkommen mit der türkei, gas aus russland) usw. usw. für details und weitere kosten des scheinbaren und nicht nachhaltigen wohlstands siehe den bekannten thread. und von der meinungsfreiheit darfst du dir ein blauweißes eis kaufen.
Und dir rufe ich ein herzhaftes: "Dann geh doch zu Netto" hinterher. Da dieses Land ja dermaßen Scheiße ist, wird ja in naher Zukunft wohl die Zahl der Emigranten und Suizide sprunghaft ansteigen. Ihr Nörgler und Besserwisser habt ganz schön einen an der Schüssel. Im Übrigen habe ich durchaus eine klitzekleine Entfernung vom Idealzustand eingeräumt.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen