Seit wann bist Du Anhänger des glorreichen 1.FC Köln?
P.S.: Aber freut mich!
Seit wann bist Du Anhänger des glorreichen 1.FC Köln?
Skymarshall hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Februar 2021, 11:43 Kleine Interessante Geschichte..
Für bestimmte Einrichtungen werden die Kosten für Covid-19 Schnell-Tests, z.B. in diesem Fall durch das Hessische Ministerium für Soziales und Integration ersetzt gemäß Coronavires-Testverordnung vom 14.10.2020.
Diese Einrichtungen stellen einen Antrag, entsprechend wird nach dem einrichtungsbezogenen Testkonzept eine bestimmte monatliche Menge Schnelltest festgelegt die erstattet werden.
Erstattungsbetrag pro Test: 9,00 € pro Test inkl. MwSt.
Vom Ministerium gab es dann Anmeldedaten und einen Link zu einem Lieferanten wo die festgelegte Menge Schnelltests dann abgerufen werden konnte.
Zufällig beläuft sich der Preis pro Schnelltest bei diesem, durch das Ministerium vorgegebenen, Lieferanten genau auf....na ......genau 9,00 € inkl. Mwst, also exakt der Erstattungsbetrag.
Merkwürdig ist dann allerdings das es Lieferanten gibt die diese Schnelltests für 4,70 € anbieten, was also z.B. bei einer Monatlichen Menge von 2.000 Schnelltest eine Differenz von 8.600 € bedeutet, und das im Monat, bei einer Einrichtung.
Wenn ich mir Vorstelle wie viele Einrichungen alleine in Hessen diese Schnelltests beantragt haben dann kommen da schon mal ein paar Euros zusammen...
Irgendwann will ich mir gar nichts mehr vorstellen. Außer, dass jede Rechtschreibreform ihr Ziel verfehlt.Wenn ich mir Vorstelle wie viele Einrichungen
Dein Aufbaucurriculum „Systemische Supervision“ welches theoretische, praktische und methodische Kompetenzen zur Anwendung von Reflexions- und Entwicklungsprozessen in beruflichen Kontexten vermittelt zeigt ja erste Früchte bei dir.konopka77 hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Februar 2021, 12:43Skymarshall hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Februar 2021, 11:43 Kleine Interessante Geschichte..
Für bestimmte Einrichtungen werden die Kosten für Covid-19 Schnell-Tests, z.B. in diesem Fall durch das Hessische Ministerium für Soziales und Integration ersetzt gemäß Coronavires-Testverordnung vom 14.10.2020.
Diese Einrichtungen stellen einen Antrag, entsprechend wird nach dem einrichtungsbezogenen Testkonzept eine bestimmte monatliche Menge Schnelltest festgelegt die erstattet werden.
Vom Ministerium gab es dann Anmeldedaten und einen Link zu einem Lieferanten wo die festgelegte Menge Schnelltests dann abgerufen werden konnte.
Zufällig beläuft sich der Preis pro Schnelltest bei diesem, durch das Ministerium vorgegebenen, Lieferanten genau auf....na ......genau 9,00 € inkl. Mwst, also exakt der Erstattungsbetrag.
Merkwürdig ist dann allerdings das es Lieferanten gibt die diese Schnelltests für 4,70 € anbieten, was also z.B. bei einer Monatlichen Menge von 2.000 Schnelltest eine Differenz von 8.600 € bedeutet, und das im Monat, bei einer Einrichtung.
Wenn ich mir Vorstelle wie viele Einrichungen alleine in Hessen diese Schnelltests beantragt haben dann kommen da schon mal ein paar Euros zusammen...
==
Irgendwann will ich mir gar nichts mehr vorstellen. Außer, dass jede Rechtschreibreform ihr Ziel verfehlt.Wenn ich mir Vorstelle wie viele Einrichungen
Warum schreiben mittlerweile eigentlich 75% der Nutzer von Facebook u. Co. sämtliche VERBEN groß. Wahrscheinlich, weil keiner mehr weiß, dass ein Verb ein 'Tu-Wort' ist. Verb ist ja auch schon so ein seltsames Wort. Es gibt -zugegeben- substantivierte Verben. Aber dann prüfe ich, ob ein der/die/das davor passt. Dann schreibe ich es GROß.
Was ist also ein/e/es der/die/das Vorstelle ?
Ich kenne nur Baustellen.
Skymarshall hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Februar 2021, 13:12Dein Aufbaucurriculum „Systemische Supervision“ welches theoretische, praktische und methodische Kompetenzen zur Anwendung von Reflexions- und Entwicklungsprozessen in beruflichen Kontexten vermittelt zeigt ja erste Früchte bei dir.konopka77 hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Februar 2021, 12:43Skymarshall hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Februar 2021, 11:43 Kleine Interessante Geschichte..
==
Warum schreiben mittlerweile eigentlich 75% der Nutzer von Facebook u. Co. sämtliche VERBEN groß. Wahrscheinlich, weil keiner mehr weiß, dass ein Verb ein 'Tu-Wort' ist. Verb ist ja auch schon so ein seltsames Wort. Es gibt -zugegeben- substantivierte Verben. Aber dann prüfe ich, ob ein der/die/das davor passt. Dann schreibe ich es GROß.
„Systemische Supervision“ welches
Du hast da zwischen 'vermittelt' und 'zeigt' ein Komma vergessen. Und vor ''welches'' leider auch!....in beruflichen Kontexten vermittelt zeigt ja erste Früchte bei dir.
Ist alles nur "trail and error".konopka77 hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Februar 2021, 14:02Skymarshall hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Februar 2021, 13:12konopka77 hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Februar 2021, 12:43
==
Irgendwann will ich mir gar nichts mehr vorstellen. Außer, dass jede Rechtschreibreform ihr Ziel verfehlt.
Dein Aufbaucurriculum „Systemische Supervision“ welches theoretische, praktische und methodische Kompetenzen zur Anwendung von Reflexions- und Entwicklungsprozessen in beruflichen Kontexten vermittelt zeigt ja erste Früchte bei dir.„Systemische Supervision“ welchesDu hast da zwischen 'vermittelt' und 'zeigt' ein Komma vergessen. Und vor ''welches'' leider auch!....in beruflichen Kontexten vermittelt zeigt ja erste Früchte bei dir.
Aber ich will mal nicht so sein.
Deinen Lerneifer finde ich gut!
P.S.: Apropos 'vergessen'. Es gibt zwar das Vergessen. Aber das ist ja nicht gemeint. Es bleibt halt ein Verb.
Aber wer nur noch auf dem iPhone tippt -so wie Du-, muss halt mit der Autokorrektur leben. Oder ausschalten. Oder sein eigenes Hirn einschalten. Falls vorhanden.
Auch in Sachen Impfung sind die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis nicht eben erfreulich. „Heute wurden keine Impfungen im Impfzentrum oder durch mobile Teams durchgeführt“, heißt es in der Meldung des Krisenstabs vom Donnerstag.Hoellenvaart hat geschrieben: ↑Montag 22. Februar 2021, 19:21 Kreis Neuwied, 22.02.2021, 17:42 Uhr
Ärgerliche Bilanz im Impfzentrum Oberhonnefeld: 110 Termine abgesagt, 45 Impflinge abgelehnt und 25 Impflinge nicht erschienen
Impfkoordinator Werner Böcking und Landrat Achim Hallerbach sind frustriert. Und damit sind sie nicht allein. Die Verantwortlichen ärgert es, dass am Freitag statt 400 Impfungen im Impfzentrum Oberhonnefeld lediglich 240 Impfungen erfolgen konnten. Und das auch nur, weil Mitarbeiter des Impfzentrums kurzfristig noch 25 Personen aus der Priorisierungsgruppe eins (Ärzte und medizinisches Personal, die noch keine Impfung hatten) kurzfristig nach Oberhonnefeld lotsen konnten.......
Dazu sagt der Landrat: „Wir hatten am Freitag allein 110 Termine, die über die Hotline des Landes zurückgenommen worden sind. Zudem sind 25 Impflinge einfach nicht zum Termin erschienen.“ Nach Informationen des Landrates sei es dazu gekommen, weil die Impflinge den Impfstoff von Astrazeneca ablehnen würden. ........ Obendrein habe das Impfzentrum 45 Personen aus der Priorisierungsgruppe I (etwa Physiotherapeuten und Mitarbeiter von Sanitätshäusern) trotz eines Termins ablehnen müssen, weil die Unterlagen nicht vollständig waren........
https://www.rhein-zeitung.de/ar.1953631
dieses chaos ereignete sich letzten freitag. heute erfolgte keine einzige impfung in diesem impfzentrum, weil es aktuell keinen impfstoff mehr gibt..................
Es gibt bestimmt mehr als 30, die noch schlechter sind.Hoellenvaart hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Februar 2021, 23:29 https://www.bloomberg.com/graphics/covi ... tribution/
mittlerweile ist schland bei der impfquote schlechter als platz 30 weltweit und schlechter als der durchschnitt in der eu. deutlich schlechter als z.b. rumänien oder auch griechenland.
was für ein desaster!!!
es gibt aber keine 30, die noch dümmer sind als du.Atlan hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Februar 2021, 23:36Es gibt bestimmt mehr als 30, die noch schlechter sind.Hoellenvaart hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Februar 2021, 23:29 https://www.bloomberg.com/graphics/covi ... tribution/
mittlerweile ist schland bei der impfquote schlechter als platz 30 weltweit und schlechter als der durchschnitt in der eu. deutlich schlechter als z.b. rumänien oder auch griechenland.
was für ein desaster!!!
Und es gibt keinen hier im Forum, der schlauer ist als Du @ Hölle.Hoellenvaart hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Februar 2021, 23:54es gibt aber keine 30, die noch dümmer sind als du.Atlan hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Februar 2021, 23:36Es gibt bestimmt mehr als 30, die noch schlechter sind.Hoellenvaart hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Februar 2021, 23:29 https://www.bloomberg.com/graphics/covi ... tribution/
was für ein desaster!!!
Hoelles Art und Weise, wie er hier schreibt, ist sicher diskussionswürdig. Aber er legt die Finger in die Wunde und zeigt schonungslos die Missstände in diesem Land, in dem wir ja alle gut und gerne leben, auf. Auch wenn ich schon selbst einige Male mit ihm aneinander geraten bin, ist mir diese Art hundertmal lieber, als das duckmäuserische und staatshörige Verhalten anderer hier im Forum.ABC...XYZ hat geschrieben: ↑Freitag 26. Februar 2021, 00:42Und es gibt keinen hier im Forum, der schlauer ist als Du @ Hölle.Hoellenvaart hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Februar 2021, 23:54es gibt aber keine 30, die noch dümmer sind als du.
Du solltest Dich für das Amt des Bundeskanzlers in Stellung begeben, die Wahlen sind ja bald.
Du kriegst das geschafft, den Bürokratismus in diesem Land zu überwinden....
Autokratien müssen nicht auf jegliches Gesülze aus allen Ecken und Winkeln hören.
Besserwisser gibt es hierzulande genug - alle in den Medien präsentiert - nur eine taugliche Konzeption kommt dabei nicht zustande. Da teile ich Deine Meinung.
Ich finde, das Thema ist zu Ernst, um sich darüber lustig zu machen.Atlan hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Februar 2021, 23:36Es gibt bestimmt mehr als 30, die noch schlechter sind.Hoellenvaart hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Februar 2021, 23:29 https://www.bloomberg.com/graphics/covi ... tribution/
was für ein desaster!!!
Ich mag zum Beispiel keine Leute die zwar vielleicht oft die richtigen Probleme erkennen, aber am Ende keine sinnvolle Lösung anbieten.Heinz B. hat geschrieben: ↑Freitag 26. Februar 2021, 07:56
Hoelles Art und Weise, wie er hier schreibt, ist sicher diskussionswürdig. Aber er legt die Finger in die Wunde und zeigt schonungslos die Missstände in diesem Land, in dem wir ja alle gut und gerne leben, auf. Auch wenn ich schon selbst einige Male mit ihm aneinander geraten bin, ist mir diese Art hundertmal lieber, als das duckmäuserische und staatshörige Verhalten anderer hier im Forum.
Das hat überhaupt nichts mit Besserwisserei zu tun. Und es gibt durchaus vernünftig klingende Konzepte, die aber vom Dilettantenstadl rund um die mächtigste Mutti der Welt immer wieder ignoriert werden. Warum auch immer.
Fakt ist aber auch, dass hier in Deutschland sehr vieles im Argen liegt, besonders auch oder gerade in Richtung Umgang mit Corona. Und ich habe den Eindruck, dass weite Teile der Medien, sagen wir mal vorsichtig, beschwichtigend darüber berichten. Also im Sinn der Regierung, um die Bürger nicht zu sehr zu verunsichern. Damit meine ich aber nicht Lügenpresse!Hexer_h1 hat geschrieben: ↑Freitag 26. Februar 2021, 08:26Ich mag zum Beispiel keine Leute die zwar vielleicht oft die richtigen Probleme erkennen, aber am Ende keine sinnvolle Lösung anbieten.Heinz B. hat geschrieben: ↑Freitag 26. Februar 2021, 07:56
Hoelles Art und Weise, wie er hier schreibt, ist sicher diskussionswürdig. Aber er legt die Finger in die Wunde und zeigt schonungslos die Missstände in diesem Land, in dem wir ja alle gut und gerne leben, auf. Auch wenn ich schon selbst einige Male mit ihm aneinander geraten bin, ist mir diese Art hundertmal lieber, als das duckmäuserische und staatshörige Verhalten anderer hier im Forum.
Das hat überhaupt nichts mit Besserwisserei zu tun. Und es gibt durchaus vernünftig klingende Konzepte, die aber vom Dilettantenstadl rund um die mächtigste Mutti der Welt immer wieder ignoriert werden. Warum auch immer.
Das Problem ist hier leider zu oft die föderale Struktur in unserem Land. Leider werden sinnvolle Lösungen zu oft unterbunden, weil die Verantwortlich denken, dass diese in der Öffentlichkeit nicht gut ankommen.
Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, wenn jemand seine Äußerungen über Verantwortliche nur noch mit 'Faltenfresse' überschreibt, dann weiß ich schon was ich davon zu halten habe. Außerdem die fortgesetzten Lügen über den Begriff 'Notfallzulassung'.
Ich höre mir gerne intelligente und durchdachte Äußerungen zum Thema Corona an. Aber die kommen weder von Leuten wie Xavier N. oder dem Veggiekoch oder dem Schlagerfuzzi oder dem Ex-Leader der USA oder von den üblichen Verdächtigen (H..., K..., E... usw) hier im Forum. Ich weiß ja nicht ob die angebliche Lügenpresse nur die Idioten aus dem Querdenkerlager zeigt, aber ich habe in der ganzen Zeit noch keine Äußerung gehört, die mich auch nur zum Aufhorchen gegracht hätte.
bin ich gemeint?
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass du dich an die Seite von Hoelle gestellt hast. Das ist dein gutes Recht.Heinz B. hat geschrieben: ↑Freitag 26. Februar 2021, 07:58Ich finde, das Thema ist zu Ernst, um sich darüber lustig zu machen.Atlan hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Februar 2021, 23:36Es gibt bestimmt mehr als 30, die noch schlechter sind.Hoellenvaart hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Februar 2021, 23:29 https://www.bloomberg.com/graphics/covi ... tribution/
was für ein desaster!!!
War mir klar, dass du wieder keine Sachargumente hast.Hoellenvaart hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Februar 2021, 23:54es gibt aber keine 30, die noch dümmer sind als du.Atlan hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Februar 2021, 23:36Es gibt bestimmt mehr als 30, die noch schlechter sind.Hoellenvaart hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Februar 2021, 23:29 https://www.bloomberg.com/graphics/covi ... tribution/
was für ein desaster!!!
Hexer_h1 hat geschrieben: ↑Freitag 26. Februar 2021, 08:26Ich mag zum Beispiel keine Leute die zwar vielleicht oft die richtigen Probleme erkennen, aber am Ende keine sinnvolle Lösung anbieten.Heinz B. hat geschrieben: ↑Freitag 26. Februar 2021, 07:56
Das Problem ist hier leider zu oft die föderale Struktur in unserem Land. Leider werden sinnvolle Lösungen zu oft unterbunden, weil die Verantwortlich denken, dass diese in der Öffentlichkeit nicht gut ankommen.
Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, wenn jemand seine Äußerungen über Verantwortliche nur noch mit 'Faltenfresse' überschreibt, dann weiß ich schon was ich davon zu halten habe. Außerdem die fortgesetzten Lügen über den Begriff 'Notfallzulassung'.
Ich höre mir gerne intelligente und durchdachte Äußerungen zum Thema Corona an. Aber die kommen weder von Leuten wie Xavier N. oder dem Veggiekoch oder dem Schlagerfuzzi oder dem Ex-Leader der USA oder von den üblichen Verdächtigen (H..., K..., E... usw) hier im Forum. Ich weiß ja nicht ob die angebliche Lügenpresse nur die Idioten aus dem Querdenkerlager zeigt, aber ich habe in der ganzen Zeit noch keine Äußerung gehört, die mich auch nur zum Aufhorchen gegracht hätte.
Wenn du etwas zur Diskussion beitragen möchtest - gerne jederzeit. Aber verschon uns bitte mit solchen nichtssagenden Phrasen.