Das Gesabbel des FC Bayern

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Dallas05 »

erpie hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 15:09
robika hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 14:56
erpie hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 14:41
Das Theater hätte schon längst beendet werden müssen, aber die Lobby ist zu groß.
Gefühlt interessiert es niemanden was da geschieht, Müller positiv ... was solls Show must go on. Mit welcher Berechtigung? Und dann das Rotbäckchen, das allen Ernstes meint das sich jemand impfen läßt wenn sich vorher Profifußballer in vorbildlicher Absicht impfen lassen :wtf: .
ne ne die leben abgehoben in Ihrer Blase. (Nehme hier ausdrücklich auch Verantwortliche des BVB namentlich Watzke mit hinein).
Sorry aber das ist populistischer Blödsinn. Es gibt in jeder Sportart Infizierte, ebenso wie in jeder Bevölkerungsschicht. Machst du demnächst jeden EDEKA Laden, jedes Krankenhaus gleich zu, wenn sich einer infiziert? Sicher nicht.

Und bevor du mir mit "die Frisöre müssen ja auch schließen sie haben keine Lobby" kommst: finde ich auch absolut daneben. Ich halte generell nichts von diesem Schließungswahn, anders kann man es nicht nennen. Die Politik in D findet seit einem Jahr kein anderes Mittel als Schließungen und Lockdowns - wie lange noch?
Ne ist es nicht!
Die Bundesliga darf spielen aufgrund der Einhaltung des Hygienekonzeptes. Wird das wirklich kontrolliert? Welche Konsequenzen werden denn daraus gezogen? Mir kann niemand erzählen das ganze Betriebe geschlossen werden weil dort Corona positive identifiziert wurden, aber bei den Profisportlern geht der Spielbetrieb weiter, weil...?
Ich hätte null Probleme damit wenn vergleichbare Branchen auch unter Einhaltung der für Sie geltenden Regeln weiter Ihren Betrieb aufrechterhalten könnten. Ich kann das Alleinstellungsmerkmal der Profisportler nicht nachvollziehen. Da liegt die Hauptkritik, und von der im Frühjahr postulierten "Demut" ist nicht viel zu sehen.
Jetzt weiß ich wieder warum ich Dich nicht mag, Erpie !
Weil Du hier in diesme Forum falsch bist.
Du magst den Fußball nicht !!
Du würdest es gut finden, wenn der Spielbetrieb eingestellt wird.
Du magst den Fußball-Fan nicht, weil der noch was hat, auf das sie/er sich freuen kann, etwas anschauen kann über das er/sie sich freuen kann, sofern sein/ihr Team gewinnt.
Du bist ein Sadist und würdest den Menschen auch den letzten Rest Spaß, den es noch gibt nehmen.
Wurdest Du in Deiner Kindheit Opfer häuslicher Gewalt/Grausamkeiten ??
Das würde einiges erklären.
Du bist der User mit der negativsten Lebenseinstellung. Ich habe Mitleid mit Dir.
Wenn Du Hilfe brauchst, sende mir eine PN.
Versuche ein schönes Wochenende zu haben, glaub mir, das Leben ist schön, Du mußt die schönen Seiten finden. Wenn Du es Alleine nicht findest, such Dir Hilfe.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7503
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Atlan »

Roberto hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 14:13 Du würdest dich wundern, wieviele Mitarbeiter das sind. Nimm dir alleine die ganzen Grenzpendler, die jeden Tag von einem Land ins andere und zurück fahren. Von den ganzen Herstellern von Maschinen etc. ganz zu schweigen, die neben ihren Lieferverträgen auch noch Wartungsvertäge zu erfüllen haben und ihre Mitarbeiter losschicken.
Und wenn man das wirklich konsquent handhaben will, dann muss die UEFA sofort die CL und EL einstellen.
Da fliegen Mannschaften von einem Risikogebiet ins nächste und zurück.
Gut, bei Orban gibt es kein Corona, da kann man die Mannschaften ruhig nach Budapest schicken.
Und die nächsten spielen in Spanien oder in Portugal, wo vor kurzem noch nach Unterstützung gerufen wurde.
Sieh dir mal die entsprechenden Zahlen in Frankreich, Italien, Spanien, Portugal an teilweise Inzidenzwert über 400- das scheint auch keinen wirklich zu beeindrucken. Dagegen ist Katar mit seinen 109 schon fast eine gesunde Gegend.
Ich hatte Lotte nach deutsche Arbeitgeber gefragt, die ihre Mitarbeiter in Corona-Hochrisikogebiete schicken. Und nach ihrer Rückkehr ohne Quarantäne im deutschen Betrieb weiter arbeiten lassen. Nicht nach Pendlern...
Haben wir denn rund um Deutschland Corona-Hochrisikogebiete zu und von denen hin- und her gependelt wird? Österreich, Tschechien und? Belgien?
Aber Pendler waren nicht von mir gemeint, die hast du ins Rennen geschickt.

Lotte hat doch die Meinung vertreten, dass nur der Profifußball so ein Super-Hygienekonzept entwickelt hat. Da kann doch Lotte auch mal meine Frage beantworten, warum er diese Ansicht vertritt und warum andere Berufszweige es nicht hinbekommen oder gemacht haben.
Ich fand z.B. das Hygienekonzept der Friseure und auch in der Gastronomie gar nicht so schlecht. Ob die damit öffnen dürfen ist aber eine andere Frage.

Und wir sind ja einer Meinung, dass das Hygienekonzept im Profifußball bis aufs Äußerste gedehnt wird und von der mal versprochenen Demut ist nichts mehr zu sehen.

Warum hat man beim Münchner Gesundheitsamt nicht den Mumm zu sagen: Schön, dass ihr zurück seit, jetzt geht ihr für mindestens 10 Tage in Quarantäne. Das müssten eure Fans ja auch.

Thomas Müller ist positiv getestet, er fliegt alleine mit einem Flieger zurück. Alleine? Ohne Piloten? Ohne während des mehrstündigen Fluges mit Essen und Trinken versorgt zu werden? Von einer Stewardess oder ... ? Wie ist er vom Hotel zum Flughafen gekommen? Auch alleine? Und wie kommt er vom Münchner Flughafen zum Qurantänequartier? Auch alleine?
Aber es gibt ja ein Super-Hygienekonzept...
Du brauchst nur Lotte fragen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Roberto »

Atlan hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 19:01
Roberto hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 14:13 Du würdest dich wundern, wieviele Mitarbeiter das sind. Nimm dir alleine die ganzen Grenzpendler, die jeden Tag von einem Land ins andere und zurück fahren. Von den ganzen Herstellern von Maschinen etc. ganz zu schweigen, die neben ihren Lieferverträgen auch noch Wartungsvertäge zu erfüllen haben und ihre Mitarbeiter losschicken.
Und wenn man das wirklich konsquent handhaben will, dann muss die UEFA sofort die CL und EL einstellen.
Da fliegen Mannschaften von einem Risikogebiet ins nächste und zurück.
Gut, bei Orban gibt es kein Corona, da kann man die Mannschaften ruhig nach Budapest schicken.
Und die nächsten spielen in Spanien oder in Portugal, wo vor kurzem noch nach Unterstützung gerufen wurde.
Sieh dir mal die entsprechenden Zahlen in Frankreich, Italien, Spanien, Portugal an teilweise Inzidenzwert über 400- das scheint auch keinen wirklich zu beeindrucken. Dagegen ist Katar mit seinen 109 schon fast eine gesunde Gegend.
Ich hatte Lotte nach deutsche Arbeitgeber gefragt, die ihre Mitarbeiter in Corona-Hochrisikogebiete schicken. Und nach ihrer Rückkehr ohne Quarantäne im deutschen Betrieb weiter arbeiten lassen. Nicht nach Pendlern...
Haben wir denn rund um Deutschland Corona-Hochrisikogebiete zu und von denen hin- und her gependelt wird? Österreich, Tschechien und? Belgien?
Aber Pendler waren nicht von mir gemeint, die hast du ins Rennen geschickt.

Lotte hat doch die Meinung vertreten, dass nur der Profifußball so ein Super-Hygienekonzept entwickelt hat. Da kann doch Lotte auch mal meine Frage beantworten, warum er diese Ansicht vertritt und warum andere Berufszweige es nicht hinbekommen oder gemacht haben.
Ich fand z.B. das Hygienekonzept der Friseure und auch in der Gastronomie gar nicht so schlecht. Ob die damit öffnen dürfen ist aber eine andere Frage.

Und wir sind ja einer Meinung, dass das Hygienekonzept im Profifußball bis aufs Äußerste gedehnt wird und von der mal versprochenen Demut ist nichts mehr zu sehen.

Warum hat man beim Münchner Gesundheitsamt nicht den Mumm zu sagen: Schön, dass ihr zurück seit, jetzt geht ihr für mindestens 10 Tage in Quarantäne. Das müssten eure Fans ja auch.

Thomas Müller ist positiv getestet, er fliegt alleine mit einem Flieger zurück. Alleine? Ohne Piloten? Ohne während des mehrstündigen Fluges mit Essen und Trinken versorgt zu werden? Von einer Stewardess oder ... ? Wie ist er vom Hotel zum Flughafen gekommen? Auch alleine? Und wie kommt er vom Münchner Flughafen zum Qurantänequartier? Auch alleine?
Aber es gibt ja ein Super-Hygienekonzept...
Du brauchst nur Lotte fragen.
Ich wünsche dir ja nichts böses- aber ein Sanitätsflug, macht übrigens auch der ADAC - ist nun mal was völlig anderes.
Sei froh, wenn du sowas nicht brauchst. Und da wirst du isoliert - nix Stewaress! Abgeshen davon, dass man von Doha bis München, schlappe 5 Stunden notfalls durchhältst. Wie kommt der.. Wie ist denn ein Kramaric, ein Kramer, ein Bensebahimi, oder ein Martinez, die mir jetzt gerade so einfallen, wie sind die nach ihrem positiven Test denn nach Hause gekommen. Vermutlich ähnlich, wie Müller. Es ist ja nun nicht so, dass nur der FCB positiv getestete hat.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7503
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Atlan »

Roberto hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 19:16 Ich wünsche dir ja nichts böses- aber ein Sanitätsflug, macht übrigens auch der ADAC - ist nun mal was völlig anderes.
Sei froh, wenn du sowas nicht brauchst. Und da wirst du isoliert - nix Stewaress! Abgeshen davon, dass man von Doha bis München, schlappe 5 Stunden notfalls durchhältst. Wie kommt der.. Wie ist denn ein Kramaric, ein Kramer, ein Bensebahimi, oder ein Martinez, die mir jetzt gerade so einfallen, wie sind die nach ihrem positiven Test denn nach Hause gekommen. Vermutlich ähnlich, wie Müller. Es ist ja nun nicht so, dass nur der FCB positiv getestete hat.
Vom Sanitätsflug habe ich erst jetzt gelesen, nachdem ich den obigen Beitrag geschrieben hatte. Und der Flug ist ja erst in der Planung, oder? Also ist Müller noch in dem Hotel - alleine? :wink:
Eigentliches Thema war ja meine Frage an Lotte.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Roberto »

Atlan hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 19:21
Roberto hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 19:16 Ich wünsche dir ja nichts böses- aber ein Sanitätsflug, macht übrigens auch der ADAC - ist nun mal was völlig anderes.
Sei froh, wenn du sowas nicht brauchst. Und da wirst du isoliert - nix Stewaress! Abgeshen davon, dass man von Doha bis München, schlappe 5 Stunden notfalls durchhältst. Wie kommt der.. Wie ist denn ein Kramaric, ein Kramer, ein Bensebahimi, oder ein Martinez, die mir jetzt gerade so einfallen, wie sind die nach ihrem positiven Test denn nach Hause gekommen. Vermutlich ähnlich, wie Müller. Es ist ja nun nicht so, dass nur der FCB positiv getestete hat.
Vom Sanitätsflug habe ich erst jetzt gelesen, nachdem ich den obigen Beitrag geschrieben hatte. Und der Flug ist ja erst in der Planung, oder? Also ist Müller noch in dem Hotel - alleine? :wink:
Eigentliches Thema war ja meine Frage an Lotte.
By the way - in der ersten und zweiten Liga gab es bisher 72! positiv getestete Spieler. Laut Bild sogar über 89.Da ist ein Müller nun absolut keine Ausnahme.

https://rp-online.de/sport/fussball/bun ... d-49561201
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8436
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Heinz B. »

Roberto hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 20:04
Atlan hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 19:21
Roberto hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 19:16 Ich wünsche dir ja nichts böses- aber ein Sanitätsflug, macht übrigens auch der ADAC - ist nun mal was völlig anderes.
Sei froh, wenn du sowas nicht brauchst. Und da wirst du isoliert - nix Stewaress! Abgeshen davon, dass man von Doha bis München, schlappe 5 Stunden notfalls durchhältst. Wie kommt der.. Wie ist denn ein Kramaric, ein Kramer, ein Bensebahimi, oder ein Martinez, die mir jetzt gerade so einfallen, wie sind die nach ihrem positiven Test denn nach Hause gekommen. Vermutlich ähnlich, wie Müller. Es ist ja nun nicht so, dass nur der FCB positiv getestete hat.
Vom Sanitätsflug habe ich erst jetzt gelesen, nachdem ich den obigen Beitrag geschrieben hatte. Und der Flug ist ja erst in der Planung, oder? Also ist Müller noch in dem Hotel - alleine? :wink:
Eigentliches Thema war ja meine Frage an Lotte.
By the way - in der ersten und zweiten Liga gab es bisher 72! positiv getestete Spieler. Laut Bild sogar über 89.Da ist ein Müller nun absolut keine Ausnahme.

https://rp-online.de/sport/fussball/bun ... d-49561201
Dann wird es langsam Zeit, den Laden zuzumachen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Breel vom Dach
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 20:14

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Breel vom Dach »

Bild

Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Emotionen, Gedanken, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, zu verstehen und nachzuempfinden. Ein damit korrespondierender allgemeinsprachlicher Begriff ist Mitgefühl.
...
Die neuere Hirnforschung legt allerdings eine deutliche Unterscheidbarkeit des empathischen Vermögens vom Mitgefühl nahe.

(Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8436
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Heinz B. »

Breel vom Dach hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 20:18 Bild

Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Emotionen, Gedanken, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, zu verstehen und nachzuempfinden. Ein damit korrespondierender allgemeinsprachlicher Begriff ist Mitgefühl.
...
Die neuere Hirnforschung legt allerdings eine deutliche Unterscheidbarkeit des empathischen Vermögens vom Mitgefühl nahe.

(Quelle: Wikipedia)
Und?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6968
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von erpie »

Noch so ein Sadist...
Von Kalle Rummenigge und anderen Hornochsen
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021 ... hornochsen
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8436
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 07:53 Noch so ein Sadist...
Von Kalle Rummenigge und anderen Hornochsen
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021 ... hornochsen
Sehr treffender Beitrag. Und dazu noch aus Dortmund. Allerdings befürchte ich schlimmes. Wenn den der Dallas liest, läuft er Amok. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Dallas05 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 09:32
erpie hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 07:53 Noch so ein Sadist...
Von Kalle Rummenigge und anderen Hornochsen
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021 ... hornochsen
Sehr treffender Beitrag. Und dazu noch aus Dortmund. Allerdings befürchte ich schlimmes. Wenn den der Dallas liest, läuft er Amok. :lol!:
Sagen wir es so, weil aus Doofmund, deshalb mit Sicherheit kein Amoklauf.
Seit Mai 97 nehme ich die nicht mehr für voll.
Hatten seitdem einmal Glück bei richtiger Trainerwahl. Klopp.
Das war es aber dann schon.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8436
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 09:50
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 09:32
erpie hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 07:53 Noch so ein Sadist...
Von Kalle Rummenigge und anderen Hornochsen
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021 ... hornochsen
Sehr treffender Beitrag. Und dazu noch aus Dortmund. Allerdings befürchte ich schlimmes. Wenn den der Dallas liest, läuft er Amok. :lol!:
Sagen wir es so, weil aus Doofmund, deshalb mit Sicherheit kein Amoklauf.
Seit Mai 97 nehme ich die nicht mehr für voll.
Hatten seitdem einmal Glück bei richtiger Trainerwahl. Klopp.
Das war es aber dann schon.
Bei aller Zustimmung, die ich für diesen Artikel hege, habe ich mich auch gefragt, was denn gewesen wäre, wenn Dortmund z.b. in Budapest sein CL Spiel hätte austragen müssen. Wäre dann auch so ein Artikel erschienen? Wohl eher nicht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Linden »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 10:43
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 09:50
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 09:32
Sehr treffender Beitrag. Und dazu noch aus Dortmund. Allerdings befürchte ich schlimmes. Wenn den der Dallas liest, läuft er Amok. :lol!:
Sagen wir es so, weil aus Doofmund, deshalb mit Sicherheit kein Amoklauf.
Seit Mai 97 nehme ich die nicht mehr für voll.
Hatten seitdem einmal Glück bei richtiger Trainerwahl. Klopp.
Das war es aber dann schon.
Bei aller Zustimmung, die ich für diesen Artikel hege, habe ich mich auch gefragt, was denn gewesen wäre, wenn Dortmund z.b. in Budapest sein CL Spiel hätte austragen müssen. Wäre dann auch so ein Artikel erschienen? Wohl eher nicht.
Schwatzgelb ist schon auch der eigenen Mischpoke gegenüber kritisch.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8436
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 10:47
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 10:43
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 09:50

Sagen wir es so, weil aus Doofmund, deshalb mit Sicherheit kein Amoklauf.
Seit Mai 97 nehme ich die nicht mehr für voll.
Hatten seitdem einmal Glück bei richtiger Trainerwahl. Klopp.
Das war es aber dann schon.
Bei aller Zustimmung, die ich für diesen Artikel hege, habe ich mich auch gefragt, was denn gewesen wäre, wenn Dortmund z.b. in Budapest sein CL Spiel hätte austragen müssen. Wäre dann auch so ein Artikel erschienen? Wohl eher nicht.
Schwatzgelb ist schon auch der eigenen Mischpoke gegenüber kritisch.
Sehr schön. Dann unterscheiden die sich ja wohltuend von vielen ihrer Fans.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von robika »

Atlan hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 19:21
Roberto hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 19:16 Ich wünsche dir ja nichts böses- aber ein Sanitätsflug, macht übrigens auch der ADAC - ist nun mal was völlig anderes.
Sei froh, wenn du sowas nicht brauchst. Und da wirst du isoliert - nix Stewaress! Abgeshen davon, dass man von Doha bis München, schlappe 5 Stunden notfalls durchhältst. Wie kommt der.. Wie ist denn ein Kramaric, ein Kramer, ein Bensebahimi, oder ein Martinez, die mir jetzt gerade so einfallen, wie sind die nach ihrem positiven Test denn nach Hause gekommen. Vermutlich ähnlich, wie Müller. Es ist ja nun nicht so, dass nur der FCB positiv getestete hat.
Vom Sanitätsflug habe ich erst jetzt gelesen, nachdem ich den obigen Beitrag geschrieben hatte. Und der Flug ist ja erst in der Planung, oder? Also ist Müller noch in dem Hotel - alleine? :wink:
Eigentliches Thema war ja meine Frage an Lotte.
:crazy: Oida, du host recht, man sollte Müller alleine in der Wüste aussetzen, bis die Quarantäne vorbei ist :banghead:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3784
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Meikinho »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 10:19
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 08:49 Sie halten sich halt für das Maß aller Dinge. Und das nicht nur in Fußball. Bayern München über alles. Und einigen kritiklosen Fans läuft es dabei auch noch lauwarm am Knie runter. Widerlich. :facepalm:
Ähm, sorry, aber da verwechselst du etwas. Bayern München IST das Maß aller Dinge. Die, die sich immer dafür halten heißen Borussia Dortmund.
:clap:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3784
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 10:43 Bei aller Zustimmung, die ich für diesen Artikel hege, habe ich mich auch gefragt, was denn gewesen wäre, wenn Dortmund z.b. in Budapest sein CL Spiel hätte austragen müssen. Wäre dann auch so ein Artikel erschienen? Wohl eher nicht.
Wäre die Passage mit der "Sinnlos-Club-WM" gekommen wenn Dortmund als CL-Sieger dort hingereist wäre? Dann wäre sicher auch kein Wort über Katar gefallen. Man findet es nicht gut aber man muss eben hin. Die Sprüche über Embolo, lustig und sicher ne Dummheit von ihm. Er durfte danach spielen, ja. Wieviel Spiele musste denn ein Reus pausieren der jahrelang ohne Führerschein Menschenleben gefährdet hat? Gab es überhaupt eine Strafe vom Verein? Ist beides ein privates Fehlverhalten und das von Embolo meiner Meinung nach gefahrloser.

Klingt ziemlich stark nach dem Neid der Besitzlosen. Wäre Dortmund das mit dem Flug passiert wäre Aki der erste an der Front gewesen...
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1232
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Lotte2 »

Atlan hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 19:01
Roberto hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 14:13 Du würdest dich wundern, wieviele Mitarbeiter das sind. Nimm dir alleine die ganzen Grenzpendler, die jeden Tag von einem Land ins andere und zurück fahren. Von den ganzen Herstellern von Maschinen etc. ganz zu schweigen, die neben ihren Lieferverträgen auch noch Wartungsvertäge zu erfüllen haben und ihre Mitarbeiter losschicken.
Und wenn man das wirklich konsquent handhaben will, dann muss die UEFA sofort die CL und EL einstellen.
Da fliegen Mannschaften von einem Risikogebiet ins nächste und zurück.
Gut, bei Orban gibt es kein Corona, da kann man die Mannschaften ruhig nach Budapest schicken.
Und die nächsten spielen in Spanien oder in Portugal, wo vor kurzem noch nach Unterstützung gerufen wurde.
Sieh dir mal die entsprechenden Zahlen in Frankreich, Italien, Spanien, Portugal an teilweise Inzidenzwert über 400- das scheint auch keinen wirklich zu beeindrucken. Dagegen ist Katar mit seinen 109 schon fast eine gesunde Gegend.
Ich hatte Lotte nach deutsche Arbeitgeber gefragt, die ihre Mitarbeiter in Corona-Hochrisikogebiete schicken. Und nach ihrer Rückkehr ohne Quarantäne im deutschen Betrieb weiter arbeiten lassen. Nicht nach Pendlern...
Haben wir denn rund um Deutschland Corona-Hochrisikogebiete zu und von denen hin- und her gependelt wird? Österreich, Tschechien und? Belgien?
Aber Pendler waren nicht von mir gemeint, die hast du ins Rennen geschickt.

Lotte hat doch die Meinung vertreten, dass nur der Profifußball so ein Super-Hygienekonzept entwickelt hat. Da kann doch Lotte auch mal meine Frage beantworten, warum er diese Ansicht vertritt und warum andere Berufszweige es nicht hinbekommen oder gemacht haben.
Ich fand z.B. das Hygienekonzept der Friseure und auch in der Gastronomie gar nicht so schlecht. Ob die damit öffnen dürfen ist aber eine andere Frage.

Und wir sind ja einer Meinung, dass das Hygienekonzept im Profifußball bis aufs Äußerste gedehnt wird und von der mal versprochenen Demut ist nichts mehr zu sehen.

Warum hat man beim Münchner Gesundheitsamt nicht den Mumm zu sagen: Schön, dass ihr zurück seit, jetzt geht ihr für mindestens 10 Tage in Quarantäne. Das müssten eure Fans ja auch.

Thomas Müller ist positiv getestet, er fliegt alleine mit einem Flieger zurück. Alleine? Ohne Piloten? Ohne während des mehrstündigen Fluges mit Essen und Trinken versorgt zu werden? Von einer Stewardess oder ... ? Wie ist er vom Hotel zum Flughafen gekommen? Auch alleine? Und wie kommt er vom Münchner Flughafen zum Qurantänequartier? Auch alleine?
Aber es gibt ja ein Super-Hygienekonzept...
Du brauchst nur Lotte fragen.
Moin Atlan
hatte bisher angenommen das du einer der User mit Herz und Verstand in diesem Forum wärest. Niemals hatte ich behauptet das kein anderer Berufszweig in der Lage wäre ein ordentliches Hygienekonzept auf die Beine zu stellen.Der " Fußball" hat halt ob seiner Beliebtheit eine ganz andere Plattform.Der Fußball im Allgemeinen und die Bayern im Besonderen. Hier sind wir dann bei dem Phänomen " wenn Zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe". Aber es ist auch so das unsere Milionarios ganz anders verhätschelt und betüddelt werden wie der Otto Normalverbraucher. Der weis mitunter gar nicht so genau wie er sich und Andere vor dem Virus schützen kann. Ein Borussenspieler ,ein roter Bulle oder ein Bayer bekommt es stündlich erklärt.Und zumindest während des engeren Zusammenseins sollten in der Theorie " Aufpasser " auf die Einhaltung der Maßnahmen achten. Allerdings sind halt auch die Fußballprofis nicht in jedem Fall vor dem Virus zu schützen. Da sie aber sehr häufig getestet werden fällt eine Ansteckung schneller auf als bei einem Taxifahrer ....oder so. Und eine solche Infektion wird dann auch Medienwirksam ausgeschlachtet. :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Wen es interessiert, Details zum Rückflug v. T. Müller

Beitrag von Dallas05 »

William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7503
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Atlan »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 12:37 Moin Atlan
hatte bisher angenommen das du einer der User mit Herz und Verstand in diesem Forum wärest. Niemals hatte ich behauptet das kein anderer Berufszweig in der Lage wäre ein ordentliches Hygienekonzept auf die Beine zu stellen.Der " Fußball" hat halt ob seiner Beliebtheit eine ganz andere Plattform.Der Fußball im Allgemeinen und die Bayern im Besonderen. Hier sind wir dann bei dem Phänomen " wenn Zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe". Aber es ist auch so das unsere Milionarios ganz anders verhätschelt und betüddelt werden wie der Otto Normalverbraucher. Der weis mitunter gar nicht so genau wie er sich und Andere vor dem Virus schützen kann. Ein Borussenspieler ,ein roter Bulle oder ein Bayer bekommt es stündlich erklärt.Und zumindest während des engeren Zusammenseins sollten in der Theorie " Aufpasser " auf die Einhaltung der Maßnahmen achten. Allerdings sind halt auch die Fußballprofis nicht in jedem Fall vor dem Virus zu schützen. Da sie aber sehr häufig getestet werden fällt eine Ansteckung schneller auf als bei einem Taxifahrer ....oder so. Und eine solche Infektion wird dann auch Medienwirksam ausgeschlachtet. :wave:
Hallo Lotte!
Dann habe ich dich wohl falsch verstanden. Was hattest du geschrieben, Zitat: Welcher Berufszweig hat denn Ähnliches geschaft? Gerade dort sind die " Fußballer" doch Vorbild und Vorreiter.

Tja, welcher Berufszweig hat Ähnliches geschafft? Die Friseure nicht, die Gastronomie nicht, Supermärkte usw. auch nicht...
Stimmts du mir da zu? Und das bei so tollen Vorbildern und Vorreitern...
Ich meine, die hatten oder haben doch gute Konzepte.
Aber es ist hier eigentlich Konsens, dass das Super-Hygienekonzept bis zum gehtnichtmehr gedehnt wird. Und dass Regeln, die für den Fan (normale Bürger/innen gelten, für diese Profifußballspieler etc. nicht gelten oder nicht angewendet werden.

Btw. ich werde auch an jedem Einsatztag, auch am WE, getestet. Sonst darf ich nicht eingesetzt werden. Wobei ich meine Einsätze selber plane, aber das ist ein anderes Thema. Mir braucht jedenfalls niemand täglich oder stündlich erklären, warum diese Test oder diese Maßnahmen sein müssen. Ich bin aber auch schon älter, erfahrener und kein Profifußballspieler.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7503
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wen es interessiert, Details zum Rückflug v. T. Müller

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 13:07 https://www.tz.de/sport/fc-bayern/thoma ... 99878.html
Mir wurde doch erklärt, dass T.Müller mit einem Sanitätsflugzeug zurück fliegt:
Update vom 12. Februar, 9.05 Uhr: Thomas Müller ist am späten Freitagabend gegen 23.35 Uhr am Flughafen München gelandet. Der FC Bayern organisierte für den mit dem Coronavirus infizierten Angreifer die Rückreise in einem Privatjet.
Privatjet...
Roberto, ich bitte um Aufklärung. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7542
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

Linden hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 12:57
robika hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 12:23
Linden hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 11:08

Äh, doch. Vielleicht nicht die der Fans, aber wenn er sich als Vorsitzender des FCB äußert ist das sehr wohl gleichzusetzen mit dem FCB.
Äh nein, er hat seine Privatmeinung kundgetan. Auch wenn er Vorsitzender des FCB ist, ist nicht jeder Müll den er absondert gleichzusetzen mit dem FCB auch wenn du das gerne so hättest. Die "Meinung" des FCB bekommst du in offiziellen Pressemeldungen zu lesen.
Genau, die haben den Privatmensch Rummenigge interviewt^^ Passiert mit auch ständig.
Aber dann gibt es bestimmt schon die Pressemitteilung, dass es sich um die Aussagen einer Privatperson handelt und nicht um die Meinung des FcB.
Ich würde da schon einen Unterschied machen. Wenn es um Themen geht, die in die Zuständigkeit des FC Bayern München fallen, würde ich dir recht geben. Da ist Privat und Funktion nicht zu trennen bei einer Äußerung des Vorstandsvorsitzenden. Aber dass der FCB jetzt offiziell zuständig sein soll für den Impfplan der Bundesrepublik Deutschland... Schön, dass ihr uns so wichtig findet, aber bei aller Liebe...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Pk-hh »

Der Threadtitel hätte heißen müssen: Das Gesabbel des FC Bayern und seiner Fans.

Also wer hier ernsthaft Aussagen des Privatmanns Kalle rauslesen will, sollte seinen Bayern- Schnuller mal rausnehmen und ordentlich frische Luft ins Hirn lassen.

Es sagt es doch ganz deutlich (und wer lesen kann, sieht das auch): WIR wollen ......
Wer soll das denn sein? Er und Michael? Oder doch was mit dem FCB?

Privatmann....also echt....ihr FCBler seid etwas schlicht, dafür aber auch etwas einfach in der Birne......
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Wen es interessiert, Details zum Rückflug v. T. Müller

Beitrag von Roberto »

Atlan hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 14:21
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 13:07 https://www.tz.de/sport/fc-bayern/thoma ... 99878.html
Mir wurde doch erklärt, dass T.Müller mit einem Sanitätsflugzeug zurück fliegt:
Update vom 12. Februar, 9.05 Uhr: Thomas Müller ist am späten Freitagabend gegen 23.35 Uhr am Flughafen München gelandet. Der FC Bayern organisierte für den mit dem Coronavirus infizierten Angreifer die Rückreise in einem Privatjet.
Privatjet...
Roberto, ich bitte um Aufklärung. :wave:
Privatjet heißt - müssen sie selber zahlen. Guckst du hier:
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 03047.html
Sieht fast so aus, als hätte der mindestens EBOLA oder ähnliches. Ein normaler Flieger war das jedenfalls nicht. Wurde auch von Brazzo im Interview als Sanitätsflug bezeichnet.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7503
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Atlan »

Danke Roberto! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.