Noch mehr CL!

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Noch mehr CL!

Beitrag von Linden »

Bei einem Treffen mit der Vereinigung der europäischen Ligen hat die UEFA ihre Pläne zur Reform der Champions League ab 2024 vorgestellt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/796936/artikel/ch ... hrenhalber

...Der neue Modus sähe folgende Änderungen vor: Nach den Qualifikationsrunden gibt es keine Gruppen mehr, sondern 36 Klubs (bisher 32) bilden eine Liga, in der es für jedes Team zehn Spiele (bisher sechs) geben wird. Die jeweiligen Gegner werden aufgrund der Vorjahres-Platzierungen ermittelt. Die besten acht ziehen direkt ins Achtelfinale ein, ihre Gegner ermitteln die Vereine zwischen Rang 9 und 24 in einer Play-off-Runde. Von den vier zusätzlichen Teilnehmerplätzen könnten drei quasi ehrenhalber an Topklubs gehen, die die Qualifikation über ihre Liga verpasst haben. Den vierten Zusatzplatz erhielte das Land auf Rang 5 der UEFA-Koeffizientenliste, den derzeit Frankreich belegt.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1815
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Noch mehr CL!

Beitrag von TiSa667 »

Früher brauchte man zur Ermittlung der Gegner nur die entsprechende Anzahl Plastikkugeln. Heute braucht man ein Flussdiagramm und einen Taschenrechner. :banghead:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Noch mehr CL!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 11:31 Die jeweiligen Gegner werden aufgrund der Vorjahres-Platzierungen ermittelt.
Richtig so. Nicht auszudenken, wenn Kalle im Achtelfinale bereits auf Juve trifft. Das ist schließlich ein Endspiel!
Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 11:31 Von den vier zusätzlichen Teilnehmerplätzen könnten drei quasi ehrenhalber an Topklubs gehen, die die Qualifikation über ihre Liga verpasst haben.
Wäre echt mal an der Zeit, dass dem FCK und dem Waldhof quasi ehrenhalber Teilnehmerplätze in der 2. Bundesliga angeboten werden. Dafür schicken wir Sandhausen, Regensburg, Würzburg und Heidenheim in eine Play-off-Runde.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3767
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Noch mehr CL!

Beitrag von McGi87 »

Wenn die so weiter rumreformieren, sind wir auch bald wieder dabei!

:hsv:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Brot und Spiele in Zeiten der Cholera

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

PS: Angesichts der jüngsten Entwicklungen hinsichtlich des Geschachers um geeignete EC-Spielorte bin ich immer froher, dass meine BSG so früh in den Sack gehauen hat. Ευχαριστώ, AEK!

Sollte es heuer dann auch "nur" Rang 7 werden... ja, mei :fiep:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Noch mehr CL!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 12:07 Wenn die so weiter rumreformieren, sind wir auch bald wieder dabei!
:mrgreen:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7475
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Noch mehr CL!

Beitrag von Atlan »

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 11:52 Früher brauchte man zur Ermittlung der Gegner nur die entsprechende Anzahl Plastikkugeln. Heute braucht man ein Flussdiagramm und einen Taschenrechner. :banghead:
Moderne Zeiten - früher gab es ja noch keine Taschenrechner. :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6971
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Noch mehr CL!

Beitrag von Depp72 »

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :banplz:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8404
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Noch mehr CL!

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 11:31 Bei einem Treffen mit der Vereinigung der europäischen Ligen hat die UEFA ihre Pläne zur Reform der Champions League ab 2024 vorgestellt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/796936/artikel/ch ... hrenhalber

...Der neue Modus sähe folgende Änderungen vor: Nach den Qualifikationsrunden gibt es keine Gruppen mehr, sondern 36 Klubs (bisher 32) bilden eine Liga, in der es für jedes Team zehn Spiele (bisher sechs) geben wird. Die jeweiligen Gegner werden aufgrund der Vorjahres-Platzierungen ermittelt. Die besten acht ziehen direkt ins Achtelfinale ein, ihre Gegner ermitteln die Vereine zwischen Rang 9 und 24 in einer Play-off-Runde. Von den vier zusätzlichen Teilnehmerplätzen könnten drei quasi ehrenhalber an Topklubs gehen, die die Qualifikation über ihre Liga verpasst haben. Den vierten Zusatzplatz erhielte das Land auf Rang 5 der UEFA-Koeffizientenliste, den derzeit Frankreich belegt.
Mal ehrlich, wen interessiert dieser ganze Mist dann noch? Außer den B-Fans natürlich, die sich heute schon über zu spät enteiste Flieger aufregen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2593
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Noch mehr CL!

Beitrag von Brazzo72 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 12:47
Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 11:31 Bei einem Treffen mit der Vereinigung der europäischen Ligen hat die UEFA ihre Pläne zur Reform der Champions League ab 2024 vorgestellt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/796936/artikel/ch ... hrenhalber

...Der neue Modus sähe folgende Änderungen vor: Nach den Qualifikationsrunden gibt es keine Gruppen mehr, sondern 36 Klubs (bisher 32) bilden eine Liga, in der es für jedes Team zehn Spiele (bisher sechs) geben wird. Die jeweiligen Gegner werden aufgrund der Vorjahres-Platzierungen ermittelt. Die besten acht ziehen direkt ins Achtelfinale ein, ihre Gegner ermitteln die Vereine zwischen Rang 9 und 24 in einer Play-off-Runde. Von den vier zusätzlichen Teilnehmerplätzen könnten drei quasi ehrenhalber an Topklubs gehen, die die Qualifikation über ihre Liga verpasst haben. Den vierten Zusatzplatz erhielte das Land auf Rang 5 der UEFA-Koeffizientenliste, den derzeit Frankreich belegt.
Mal ehrlich, wen interessiert dieser ganze Mist dann noch? Außer den B-Fans natürlich, die sich heute schon über zu spät enteiste Flieger aufregen.
Gibt es denn eigentlich noch genug A-Fans ?

Oder sind wir schon soweit, das das Eventpublikum übernommen hat ?

Die Coronapause bietet eine Chance, das Rad ein wenig zurück zu drehen.

Zumindest die Clubs wissen wieder, was sie an ihren Fans haben.

Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8404
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Noch mehr CL!

Beitrag von Heinz B. »

Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 15:12
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 12:47
Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 11:31 Bei einem Treffen mit der Vereinigung der europäischen Ligen hat die UEFA ihre Pläne zur Reform der Champions League ab 2024 vorgestellt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/796936/artikel/ch ... hrenhalber

...Der neue Modus sähe folgende Änderungen vor: Nach den Qualifikationsrunden gibt es keine Gruppen mehr, sondern 36 Klubs (bisher 32) bilden eine Liga, in der es für jedes Team zehn Spiele (bisher sechs) geben wird. Die jeweiligen Gegner werden aufgrund der Vorjahres-Platzierungen ermittelt. Die besten acht ziehen direkt ins Achtelfinale ein, ihre Gegner ermitteln die Vereine zwischen Rang 9 und 24 in einer Play-off-Runde. Von den vier zusätzlichen Teilnehmerplätzen könnten drei quasi ehrenhalber an Topklubs gehen, die die Qualifikation über ihre Liga verpasst haben. Den vierten Zusatzplatz erhielte das Land auf Rang 5 der UEFA-Koeffizientenliste, den derzeit Frankreich belegt.
Mal ehrlich, wen interessiert dieser ganze Mist dann noch? Außer den B-Fans natürlich, die sich heute schon über zu spät enteiste Flieger aufregen.
Gibt es denn eigentlich noch genug A-Fans ?
Natürlich sind die B-Fans* auch A-Fans. :lol!:
Oder sind wir schon soweit, das das Eventpublikum übernommen hat ?
Ob du das willst oder nicht. Es wird in spätestens einigen Jahren wohl so oder ähnlich kommen. Obwohl die Entwicklung der Nationalmannschaft den Clubs eine Lehre sein sollte. Stichwort: La Mannschaft!
Die Coronapause bietet eine Chance, das Rad ein wenig zurück zu drehen.
Wenn ich die Pläne der UEFA sehe, ist das wohl nur Wunschdenken. Leider!
Zumindest die Clubs wissen wieder, was sie an ihren Fans haben.

Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht.
Wenn alles wieder in alten Bahnen läuft, werden die meisten Clubs nach spätestens einem halben Jahr vergessen haben, was sie an ihren "echten" Fans haben. Wetten?

*Bayern-Fans (für Erbsenzähler) :wave:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8404
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Noch mehr CL!

Beitrag von Heinz B. »

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 11:52 Früher brauchte man zur Ermittlung der Gegner nur die entsprechende Anzahl Plastikkugeln. Heute braucht man ein Flussdiagramm und einen Taschenrechner. :banghead:
Oder sich alternativ den Ramsch einfach nicht mehr anschauen. Auch der heimische Amateurfußball bietet auch Einiges an Interessantem.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Noch mehr CL!

Beitrag von Smi04 »

Was sind A- und B-Fans?
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Noch mehr CL!

Beitrag von Pk-hh »

Smi04 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 17:55 Was sind A- und B-Fans?
Bayern & Anti-Bayern....sagt wikipedia.at
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6971
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Noch mehr CL!

Beitrag von Depp72 »

Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 18:52
Smi04 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 17:55 Was sind A- und B-Fans?
Bayern & Anti-Bayern....sagt wikipedia.at
Ich hätte auf Ahörnchen und Behörnchen getippt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8404
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Noch mehr CL!

Beitrag von Heinz B. »

And the Winner is...

Pk-hh!

Herzlichen Glückwunsch. :clap:

PS: mit B-Fans waren Bayernfans gemeint. Hat der Brazzo aber scheinbar nicht gecheckt. Oder er wollte es gar nicht. :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Noch mehr CL!

Beitrag von Linden »

Natürlich sind Bayernfans B-Fans, quasi Fans 2. Klasse. "Liebe ohne Leiden hat noch niemand gesehn" :mrgreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6971
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Noch mehr CL!

Beitrag von Depp72 »

Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 21:11 Natürlich sind Bayernfans B-Fans, quasi Fans 2. Klasse. "Liebe ohne Leiden hat noch niemand gesehn" :mrgreen:
:lol!:

Schon Udo Jürgens sang: Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden und kein Hannover 96.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Noch mehr CL!

Beitrag von Linden »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 21:24
Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 21:11 Natürlich sind Bayernfans B-Fans, quasi Fans 2. Klasse. "Liebe ohne Leiden hat noch niemand gesehn" :mrgreen:
:lol!:

Schon Udo Jürgens sang: Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden und kein Hannover 96.
:lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Noch mehr CL!

Beitrag von alemao82 »

Mein Gott, wann haben sie denn jetzt endlich mal ihr Coming Out? Wie verklemmt kann man sein? Das Ganze schreit derart "EUROPALIGA", das kann ja nun wirklich niemand mehr übersehen. Aber keiner traut sich's laut auszusprechen...

Wo die ganzen neuen Termine (4 Spieltage mehr plus Playoff-Runde, hab ich das richtig verstanden?!?) herkommen sollen, ist sicherlich kein Thema. Die Sommerpause wurde schon immer überbewertet. Winterpause wurde ja ohnehin jetzt unbürokratisch abgeschafft, dieses Corona ist einfach göttlich! Oder spielen jetzt einfach alle immer jede Woche 3x?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3767
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Noch mehr CL!

Beitrag von McGi87 »

Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 21:32
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 21:24
Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 21:11 Natürlich sind Bayernfans B-Fans, quasi Fans 2. Klasse. "Liebe ohne Leiden hat noch niemand gesehn" :mrgreen:
:lol!:

Schon Udo Jürgens sang: Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden und kein Hannover 96.
:lol:
...Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)