Wintertransfers

superfan92
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 12:04

Re: Wintertransfers

Beitrag von superfan92 »

Gaius B. hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 23:59 Falls Cunha ausfällt eine annehmbare Wahl. Leroy scheint sich etwas zu mausern, könnte bald besser punkten. Bei Davies sehe ich irgendwie schwarz, gegen Freiburg hat er ganz ok gespielt, keine Böcke gebaut aber vom kicker trotzdem mit einer 4,5 abgestraft.
Davies ganz okay gespielt und keine Böcke? Hast du denn das Spiel auch geschaut und beispielsweise gesehen, wie das Gegentor zustandekam? 🤔
Benutzeravatar
Gaius B.
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:08
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wintertransfers

Beitrag von Gaius B. »

superfan92 hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 19:00 Davies ganz okay gespielt und keine Böcke? Hast du denn das Spiel auch geschaut und beispielsweise gesehen, wie das Gegentor zustandekam? 🤔
Bei der Ecke hat die gesamte Hintermannschaft gepennt inklusive Neuer. Schön aber das man für alles immer einen Sündenbock finden kann.
SL86

Re: Wintertransfers

Beitrag von SL86 »

Gaius B. hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 21:16
superfan92 hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 19:00 Davies ganz okay gespielt und keine Böcke? Hast du denn das Spiel auch geschaut und beispielsweise gesehen, wie das Gegentor zustandekam? 🤔
Bei der Ecke hat die gesamte Hintermannschaft gepennt inklusive Neuer. Schön aber das man für alles immer einen Sündenbock finden kann.
Was ist denn das wieder für eine Sichtweise? Neuer - also bitte, der steht genau richtig - wenn einer von den Freiburgern am ersten Pfosten da richtig rankommt, dann geht der Ball genau aufs kurze Eck - nach der Kopfballverlängerung, von wem sie denn jetzt auch genau gekommen sein mag, stehen Alaba und Davies komplett falsch.
Übrigens als T. Müller gegen Hertha und Mainz der Schuldige war, gab es da auch zu 99% kein Problem mit.
Ist wohl hier nur der Fall wenn man selbst betroffen ist.
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 816
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Wintertransfers

Beitrag von Tyrion »

Wer will hier nochmal alles Diaby verkaufen!? :mrgreen:

Heute absolute Weltklasse der Kerl. :shock:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3063
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wintertransfers

Beitrag von Ibrakadabra »

Tyrion hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 21:42 Wer will hier nochmal alles Diaby verkaufen!? :mrgreen:

Heute absolute Weltklasse der Kerl. :shock:
Er war heute stark, ja, aber wenn er weltklasse wäre, hätte er heute locker den Dreierpack geschnürt.
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 816
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Wintertransfers

Beitrag von Tyrion »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 22:17
Tyrion hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 21:42 Wer will hier nochmal alles Diaby verkaufen!? :mrgreen:

Heute absolute Weltklasse der Kerl. :shock:
Er war heute stark, ja, aber wenn er weltklasse wäre, hätte er heute locker den Dreierpack geschnürt.
Kennt man ja von ihm. Wenn er den Makel nicht hätte, würde er aber auch nicht in Leverkusen kicken.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3063
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wintertransfers

Beitrag von Ibrakadabra »

Tyrion hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 22:34
Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 22:17
Tyrion hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 21:42 Wer will hier nochmal alles Diaby verkaufen!? :mrgreen:

Heute absolute Weltklasse der Kerl. :shock:
Er war heute stark, ja, aber wenn er weltklasse wäre, hätte er heute locker den Dreierpack geschnürt.
Kennt man ja von ihm. Wenn er den Makel nicht hätte, würde er aber auch nicht in Leverkusen kicken.
Da hast du Recht. :grin:
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wintertransfers

Beitrag von Kick_Off »

So... da nur noch 1 Spieltag bis zur Öffnung des Transferfensters stattfindet, hier meine Überlegungen für die Wechsel:

Variante 1:

Bensebaini > Friedrich
Baumgartner > Stindl
Bellingham > Grifo
Diaby > Wamangituka


Variante 2:

Bensebaini > Friedrich
Baumgartner > Grifo
Caligiuri > Stindl
Diaby > Wamangituka

Variante 3:

Bensebaini > Friedrich
Baumgartner > Stindl
Caligiuri > Wirtz
Diaby > Gonzalez


Variante 1 ist mein derzeitiger Favorit...

Bellingham könnte durch die Witsel Verletzung öfters von Beginn an Spielen. Hat gg Mainz gezeigt was er kann. Gestern war’s ok. Man muss bedenken er ist erst 17 und seine 1. Saison in der BL.

Caligiuri hat zwar ganz ok gepunktet, aber ist halt Augsburg. Vor der Saison hab ich zwischen ihm und Wirtz mich entscheiden müssen. Hätte ich mal Wirtz genommen.

Hoffenheim hat gestern wieder gezeigt, dass es doch geht. Hab das Spiel nicht gesehen, von daher kann ich nichts zu Baumis Leistung sagen.

Hätte Diaby sein Potential (was er gestern gezeigt hat) öfter abgerufen, hätte ich ihn behalten. Aber er ist einfach zu unkonstant und der Kicker mag ihn anscheinend nicht.


Bin über Meinungen, Tipps etc. gerne dankbar
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3063
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wintertransfers

Beitrag von Ibrakadabra »

Kick_Off hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 14:27 So... da nur noch 1 Spieltag bis zur Öffnung des Transferfensters stattfindet, hier meine Überlegungen für die Wechsel:

Variante 1:

Bensebaini > Friedrich
Baumgartner > Stindl
Bellingham > Grifo
Diaby > Wamangituka


Variante 2:

Bensebaini > Friedrich
Baumgartner > Grifo
Caligiuri > Stindl
Diaby > Wamangituka

Variante 3:

Bensebaini > Friedrich
Baumgartner > Stindl
Caligiuri > Wirtz
Diaby > Gonzalez


Variante 1 ist mein derzeitiger Favorit...

Bellingham könnte durch die Witsel Verletzung öfters von Beginn an Spielen. Hat gg Mainz gezeigt was er kann. Gestern war’s ok. Man muss bedenken er ist erst 17 und seine 1. Saison in der BL.

Caligiuri hat zwar ganz ok gepunktet, aber ist halt Augsburg. Vor der Saison hab ich zwischen ihm und Wirtz mich entscheiden müssen. Hätte ich mal Wirtz genommen.

Hoffenheim hat gestern wieder gezeigt, dass es doch geht. Hab das Spiel nicht gesehen, von daher kann ich nichts zu Baumis Leistung sagen.

Hätte Diaby sein Potential (was er gestern gezeigt hat) öfter abgerufen, hätte ich ihn behalten. Aber er ist einfach zu unkonstant und der Kicker mag ihn anscheinend nicht.


Bin über Meinungen, Tipps etc. gerne dankbar
Auf jeden Fall den Baumi abgeben, der kann nichts. :wink: :ironie:
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Wintertransfers

Beitrag von JimmyTheHand »

Wen würdet ihr aus folgenden Spielern abgeben?

Bensebaini oder Meunier? Tendenz zu Meunier, ich denke, Bensebaini wird im weiteren Saisonverlauf mehr und mehr zum Spielen kommen, Meunier ist sehr enttäuschend, und Dortmund generell zu unkonstant.

Welchen Spieler aus Nkunku, Bellingham, Wirtz, Baumgartner, Arnold?
Ich tendiere zu Nkunku, da er am meisten Transferkohle einbringt, die ich zum Verstärken meines Sturms brauche. Bellingham habe ich auch überlegt, die anderen drei sind für mich eigentlich gesetzt. Gegen Nkunku spricht auch seine relativ geringe Ausbeute Punkte/Marktwert.

Danke schonmal für eure Meinungen.
Schuhen (Brunst, Behrens)
Raum - Grimaldo - Maehle - Pacho (Finkgräfe, Ullrich) - Diogo Leite
Musiala - Palacios - Hofmann - Honorat (Hauge, Salifou, Ulrich, Shabani) - Sabitzer
Kramaric - Undav (Gruda, Borges Sanches, Opitz) - Cvancara, Fofana

22/23: Platz 25.950 21/22: Platz 3.345 20/21: Platz 44.732
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wintertransfers

Beitrag von McGi87 »

Punzi hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 15:14 Wen würdet ihr aus folgenden Spielern abgeben?

Bensebaini oder Meunier? Tendenz zu Meunier, ich denke, Bensebaini wird im weiteren Saisonverlauf mehr und mehr zum Spielen kommen, Meunier ist sehr enttäuschend, und Dortmund generell zu unkonstant.

Welchen Spieler aus Nkunku, Bellingham, Wirtz, Baumgartner, Arnold?
Ich tendiere zu Nkunku, da er am meisten Transferkohle einbringt, die ich zum Verstärken meines Sturms brauche. Bellingham habe ich auch überlegt, die anderen drei sind für mich eigentlich gesetzt. Gegen Nkunku spricht auch seine relativ geringe Ausbeute Punkte/Marktwert.

Danke schonmal für eure Meinungen.
Zu 1.)
Grundsätzlich beide. Am WE nochmal das direkte Duell abwarten, insbesondere ob Bensebaini von Beginn an spielt. Wenn du zwingend einen behalten muss, dann würde ich eher Bense bevorzugen und Meunier abgeben, genau mit genannter Begründung. Bei Bense kann man zumindest irgendwie noch hoffen, aber auch das fällt zunehmend schwerer..
(habe selbst ein ähnliches Problem mit ihm, da ich ungern eine Wechselposition mit ihm "versemmeln" würde...daher Hoffnung bis zuletzt..)

Zu 2.)
Nach dem sehr starken Comeback und den positiven Aussagen von Nagelsmann, würde ich in der RR ganz schwer mit Nkunku als möglichem Unterschiedsspieler rechnen.

Vom Rest würde ich dann am ehesten Bellingham abgeben, wegen o.g. Unkonstanz des BVB und fehlender Torgefahr (Vgl. Witsel, der ist/ war Stamm, räumt aber kaum was an Punkten ab).

Wirtz ist ein must-have, den wird ab der RR jeder haben. Die anderen werden halt -wie gewohnt- im Bereich von rd. 60-80 Pkten. landen.
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wintertransfers

Beitrag von Kick_Off »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 14:55
Kick_Off hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 14:27 So... da nur noch 1 Spieltag bis zur Öffnung des Transferfensters stattfindet, hier meine Überlegungen für die Wechsel:

Variante 1:

Bensebaini > Friedrich
Baumgartner > Stindl
Bellingham > Grifo
Diaby > Wamangituka


Variante 2:

Bensebaini > Friedrich
Baumgartner > Grifo
Caligiuri > Stindl
Diaby > Wamangituka

Variante 3:

Bensebaini > Friedrich
Baumgartner > Stindl
Caligiuri > Wirtz
Diaby > Gonzalez


Variante 1 ist mein derzeitiger Favorit...

Bellingham könnte durch die Witsel Verletzung öfters von Beginn an Spielen. Hat gg Mainz gezeigt was er kann. Gestern war’s ok. Man muss bedenken er ist erst 17 und seine 1. Saison in der BL.

Caligiuri hat zwar ganz ok gepunktet, aber ist halt Augsburg. Vor der Saison hab ich zwischen ihm und Wirtz mich entscheiden müssen. Hätte ich mal Wirtz genommen.

Hoffenheim hat gestern wieder gezeigt, dass es doch geht. Hab das Spiel nicht gesehen, von daher kann ich nichts zu Baumis Leistung sagen.

Hätte Diaby sein Potential (was er gestern gezeigt hat) öfter abgerufen, hätte ich ihn behalten. Aber er ist einfach zu unkonstant und der Kicker mag ihn anscheinend nicht.


Bin über Meinungen, Tipps etc. gerne dankbar
Auf jeden Fall den Baumi abgeben, der kann nichts. :wink: :ironie:
Also würdest du Baumi behalten ???
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1073
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Wintertransfers

Beitrag von Bondscoach »

Ne abgeben. Da gibt's bessere und Hoffenheim wird halt da landen wo sie auch jetzt sind. Irgendwo im Nirgendwo der Tabelle.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wintertransfers

Beitrag von glocke »

Hoppe wird auch langsam interessant :shock:
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wintertransfers

Beitrag von Kick_Off »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 19:48 Hoppe wird auch langsam interessant :shock:

Wenn er nicht bei den Blauen spielen würde, definitiv eine Überlegung wert 😅
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
DerHerrGraf

Re: Wintertransfers

Beitrag von DerHerrGraf »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 19:48 Hoppe wird auch langsam interessant :shock:
Glaube kaum, daß sie Huntelaar für die Bank geholt haben. So oder so wird er Hoppe einiges an Spielzeit wegnehmen, es sei denn, sie probieren's mit der Doppelspitze. Nach dem Bayernspiel wird man dsbzgl wohl eher nicht schlauer sein.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wintertransfers

Beitrag von glocke »

DerHerrGraf hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 19:58
glocke hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 19:48 Hoppe wird auch langsam interessant :shock:
Glaube kaum, daß sie Huntelaar für die Bank geholt haben. So oder so wird er Hoppe einiges an Spielzeit wegnehmen, es sei denn, sie probieren's mit der Doppelspitze. Nach dem Bayernspiel wird man dsbzgl wohl eher nicht schlauer sein.
Für mich kommt er auch nicht in Frage, aber wenn man etwas Risiko gehen will, warum nicht.

PS: Ich würde gerne mal Harit bei einer guten Mannschaft wie Leverkusen, Dortmund oder so sehen. Der hat schon echt Talent, aber halt leider beim falschen Verein.. .
Zuletzt geändert von glocke am Mittwoch 20. Januar 2021, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DerHerrGraf

Re: Wintertransfers

Beitrag von DerHerrGraf »

Aktuell würd ich sagen: wenn du absolut nicht mehr weißt, wen du rausschmeißen sollst und noch mindestens 0,7 auf der hohen Kante hast, dann ist er das perfekte Spekulationsobjekt. Aber vielleicht macht er ja am WE auch den Lukebakio, maguckn.
brob
Vizemeister
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Wintertransfers

Beitrag von brob »

McGi87 hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 12:33
brob hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 12:03 Mich würde interessieren, wen ihr aus meinem Teams auswechseln würdet. Derzeit habe ich nur zei sichere Abgänge. Danke!

Tor: Zenter, Dahmen, Hanin

Abwehr: Davies, Bensebaini, Angelino, Backup: Lacroix, Aidonis, Thiae

Mittelfeld: Reyna, Belligham, Baumgartner, Neuhaus
Backup: Coulibaly, Egloff, Nebel, Consbruch

Sturm: Haaland, Matheus Cunha, Chong
Backup: Redan, Lemperle
100% Mainstream (Lacroix weiterhin als BU berücksichtigt)
Raus: Davies, Bense, Belli, Chong
Rein: Friedrich, Orban (Lainer), Stindl, Wamangituka

Bewertung: Die Abgänge sind m.E. klar (du kannst natürlich Bense halten, sein Potenzial kennt man ja). Mit Ausnahme von Lewa hast du dann alle Nr.1-Abräumer der HR im Team, das ist schon cool..ob das so weitergeht, macht halt den Reiz des Spiels aus..

Etwas Exotischere Varianten lassen sich selbstverständlich mit dem Budget auch gut mixen (insbesondere wenn du Lacroix als Stammspieler einsetzt, dann gingen natürlich auch so feine hochpreisige Sachen wie Hummels in der Abwehr oder Coman/ Goretzka im MF...)
Wie findet ihr die Variante statt Besenbaini Cunha abzugeben? Es ist halt die Frage, ob er Stamm bleibt. Gestern war er auf der Bank.

Davies: Friedrich
Egloff: Stindl
Chong: Wamagituka
Cunha: Awoniyi
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3063
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wintertransfers

Beitrag von Ibrakadabra »

Kick_Off hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 19:02
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 14:55
Kick_Off hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 14:27 So... da nur noch 1 Spieltag bis zur Öffnung des Transferfensters stattfindet, hier meine Überlegungen für die Wechsel:

Variante 1:

Bensebaini > Friedrich
Baumgartner > Stindl
Bellingham > Grifo
Diaby > Wamangituka


Variante 2:

Bensebaini > Friedrich
Baumgartner > Grifo
Caligiuri > Stindl
Diaby > Wamangituka

Variante 3:

Bensebaini > Friedrich
Baumgartner > Stindl
Caligiuri > Wirtz
Diaby > Gonzalez


Variante 1 ist mein derzeitiger Favorit...

Bellingham könnte durch die Witsel Verletzung öfters von Beginn an Spielen. Hat gg Mainz gezeigt was er kann. Gestern war’s ok. Man muss bedenken er ist erst 17 und seine 1. Saison in der BL.

Caligiuri hat zwar ganz ok gepunktet, aber ist halt Augsburg. Vor der Saison hab ich zwischen ihm und Wirtz mich entscheiden müssen. Hätte ich mal Wirtz genommen.

Hoffenheim hat gestern wieder gezeigt, dass es doch geht. Hab das Spiel nicht gesehen, von daher kann ich nichts zu Baumis Leistung sagen.

Hätte Diaby sein Potential (was er gestern gezeigt hat) öfter abgerufen, hätte ich ihn behalten. Aber er ist einfach zu unkonstant und der Kicker mag ihn anscheinend nicht.


Bin über Meinungen, Tipps etc. gerne dankbar
Auf jeden Fall den Baumi abgeben, der kann nichts. :wink: :ironie:
Also würdest du Baumi behalten ???
Gegenüber Bellingham und Caligiuri, klar. :smile:
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Luxler
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 09:42
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Wintertransfers

Beitrag von Luxler »

Moin zusammen,

nach einiger Zeit des mitlesen ohne selbst aktiv zu sein würde ich gerne meine Überlegungen zu meinen Wintertransfers mit euch teilen.

Aktuelles Team:

Baumann (Hoppenheim Kombi)
Bensebaini, Hinteregger, Angelino, Iago - (+0,5er)
Zakaria, Bellingham, Vargas, Olmo - (Klimowicz + 0,5er)
Haaland, Niederlechner - (Sargent, Woltemade + 0,5er)

Ich bin mit diesem Team eigentlich relativ gut in die Saison gestartet, zuletzt waren allerdings einige Katastrophale Spieltage dabei, sodass ich in meiner Liga gut durchgereicht wurde. Gerade Niederlechner ist bisher natürlich ein Totalausfall und steht definitiv als Abgang fest. Auch Sargent, der als Backup aufgrund anderer Ausfälle öfter mal ran musste bringt keine Punkte und ist für mich auch ein starker Wechselkandidat.

Von Bensebaini und Hinteregger hatte ich als torgefährliche Abwehrspieler definitiv auch mehr erwartet. Bei Bensebaini glaube ich aber irgendwie trotzdem daran, dass er in der Rückrunde noch gut Punkte holen wird.

Zakaria war durch seine Verletzung natürlich unerwartet lange raus, ich bin aber zuversichtlich, dass er gut Punkten wird, wenn er wieder seine Form aus der letzten Saison erreicht.

Haaland bereitet mir auch etwas Kopfschmerzen. Gefühlt räumt er entweder richtig ab oder bekommt minus Punkte (wobei das abräumen natürlich überwiegt). Hinzu kommt, dass ihn in meiner Liga ziemlich viele Spieler im Team haben und ich gut was aufzuholen habe, weshalb ich am überlegen bin das Risiko einzugehen ihn auszutauschen.

Hier meine Überlegungen:

1.)
Niederlechner -> Jovic
Hinteregger -> Lacroix
Sargent -> Gonzales
Vargas -> Wirtz

2.)
Niederlechner -> Jovic
Haaland -> Weghorst
Sargent -> Gonzales
Vargas -> Hofmann

3.)
Niederlechner -> Silva
Haaland -> Kramaric
Sargent -> Gonzales
Bellingham -> Wirtz

Wen würdet ihr aus meinem Team verkaufen?
Ich würde mich sehr über eure Einschätzungen zu meinen Wechselgedanken freuen :)
Eckfahnenfan

Meunier

Beitrag von Eckfahnenfan »

Der macht mich wahnsinnig!
Bis vor kurzem DER Wechselkandidat. Und jetzt zwei ordentliche Auftritte hintereinander. Mit einer 3,5 am Dienstag drittbeste Benotung in einer Mannschaft, die notentechnisch vom Kicker abgestraft wurde, lässt die Frage aufkommen: kriegt der jetzt etwa die Kurve?
Einschätzungen, bitte!
Werde auf jeden Fall (mindestens) einen Abwehrmann verkaufen:
Bense, Meunier, Torunarigha
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Meunier

Beitrag von mdra »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 10:17 Der macht mich wahnsinnig!
Bis vor kurzem DER Wechselkandidat. Und jetzt zwei ordentliche Auftritte hintereinander. Mit einer 3,5 am Dienstag drittbeste Benotung in einer Mannschaft, die notentechnisch vom Kicker abgestraft wurde, lässt die Frage aufkommen: kriegt der jetzt etwa die Kurve?
Einschätzungen, bitte!
Werde auf jeden Fall (mindestens) einen Abwehrmann verkaufen:
Bense, Meunier, Torunarigha
Also von den dreien doch sehr deutlich Torunarigha, da er in der schlechtesten Mannschaft den unsichersten Platz hat.
schwatzgelb
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 11:15
Wohnort: Essen

Re: Wintertransfers

Beitrag von schwatzgelb »

Hi zusammen,

wem traut ihr in der RR die meisten Punkte zu?
Baumgartner (2,8 Mio), Olmo (3,4 Mio), Arnold (3,0 Mio)... einer der Dreien muss evtl. gehen.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1126
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Wintertransfers

Beitrag von EFO »

@Luxler. Wenn du mit dem Gedanken spielst Haaland zu verkaufen und deine Ligakonkurrenten ihn ebenfalls im Team haben würde ich an deiner Stelle dafür Lewandowski holen. Deine Abwehr ist gesetzt, da ist kein Wechsel notwendig.

Wenn du Haaland, Niederlechner & Vargas verkaufst reicht das Geld auf jeden Fall für Lewandowski plus einen sehr günstigen zweiten Stürmer der viel eingesetzt wird.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile: