Haaland/Simakan vs Silva/Angelino

DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Haaland/Simakan vs Silva/Angelino

Beitrag von DorKev »

So zur späten Stunde hau ich hier auch nochmal zwei Kombinationen zum Vergleich in den Ring.

Was würdet ihr favorisieren? Welche Kombo hat mehr Potential?

Randnotiz: das erste Pokalspiel vor Beginn der Saison gehört abgeschafft :lol:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
borusse1909
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 6. Januar 2020, 20:03

Re: Haaland/Simakan vs Silva/Angelino

Beitrag von borusse1909 »

Definitiv Haaland/Simakan! Silva im neuen Team u.U. mit Anpassungsschwierigkeiten und Haaland im gewohnten Umfeld mit sehr viel Gier und Klasse.

Ausserdem habe ich erstgenannte Kombi ebenfalls im Team :grin:
Hinrundenteam 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff Nicolas)
Davies - Henrichs - Itakura (Pacho, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz - Sabitzer - Dina Ebimbe - Millot (Ngoumou, Röhl, Ulrich, Pohlmann)
Boniface - Openda - Malen (Borges Sanches, Opitz)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Haaland/Simakan vs Silva/Angelino

Beitrag von glocke »

borusse1909 hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 00:31 Definitiv Haaland/Simakan! Silva im neuen Team u.U. mit Anpassungsschwierigkeiten und Haaland im gewohnten Umfeld mit sehr viel Gier und Klasse.

Ausserdem habe ich erstgenannte Kombi ebenfalls im Team :grin:
Ich fande Silva gestern schon richtig gut integriert. Mit etwas mehr Glück, macht der auch 2 Buden + die Vorlage.

Aber die meisten schauen halt nur auf die Tore und das Haaland gg. einen Drittligisten! nen 3er Pack raushaut, ist nicht ganz so überraschend.

Man muss sich nur vor Augen halten, dass selbst die besten Teams in der letzten Saison, ohne einen Lewandowski waren, der sogar den Punkterekord geknackt hat...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Haaland/Simakan vs Silva/Angelino

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 07:09
borusse1909 hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 00:31 Definitiv Haaland/Simakan! Silva im neuen Team u.U. mit Anpassungsschwierigkeiten und Haaland im gewohnten Umfeld mit sehr viel Gier und Klasse.

Ausserdem habe ich erstgenannte Kombi ebenfalls im Team :grin:
Ich fande Silva gestern schon richtig gut integriert. Mit etwas mehr Glück, macht der auch 2 Buden + die Vorlage.

Aber die meisten schauen halt nur auf die Tore und das Haaland gg. einen Drittligisten! nen 3er Pack raushaut, ist nicht ganz so überraschend.

Man muss sich nur vor Augen halten, dass selbst die besten Teams in der letzten Saison, ohne einen Lewandowski waren, der sogar den Punkterekord geknackt hat...
Das „Problem“ ist vermutlich, dass der Preisunterschied zwischen den beiden nicht mehr soo riesig ist. Und da kann einen son Pokalkick schonmal ins Grübeln bringen, wenn man inzwischen auch davon überzeugt ist, dass der Haaland Wechsel in dieser Saison vom Tisch ist (und beim angesprochenen Vergleich kommt dann wohl noch hinzu, dass auch Simakan im Pokal gut gespielt hat)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Haaland/Simakan vs Silva/Angelino

Beitrag von Nightknight »

simakan is der einzige von den vieren der nicht unumstrittener stammspieler is. das sollte eigentlich genug sein um die enthsceidung zu begründen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Haaland/Simakan vs Silva/Angelino

Beitrag von Bondscoach »

Ich vermute Haaland und Silva nehmen sich nicht viel und Angelino wird besser punkten als Simakan. Daher dürfte es klar werden oder?

Leipzig ist dieses Jahr anscheinend das günstigste Dortmund.
Silva, Nkunku, Orban sind die neuen Haaland, Reus und Hummels.

Spricht auch nichts (mehr) dagegen einfach 3, 4 von einem Verein zu nehmen seit der neuen Regelung. Den einen SDS den man vielleicht mal verpasst kann man verschmerzen.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Haaland/Simakan vs Silva/Angelino

Beitrag von glocke »

Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 10:22
glocke hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 07:09
borusse1909 hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 00:31 Definitiv Haaland/Simakan! Silva im neuen Team u.U. mit Anpassungsschwierigkeiten und Haaland im gewohnten Umfeld mit sehr viel Gier und Klasse.

Ausserdem habe ich erstgenannte Kombi ebenfalls im Team :grin:
Ich fande Silva gestern schon richtig gut integriert. Mit etwas mehr Glück, macht der auch 2 Buden + die Vorlage.

Aber die meisten schauen halt nur auf die Tore und das Haaland gg. einen Drittligisten! nen 3er Pack raushaut, ist nicht ganz so überraschend.

Man muss sich nur vor Augen halten, dass selbst die besten Teams in der letzten Saison, ohne einen Lewandowski waren, der sogar den Punkterekord geknackt hat...
Das „Problem“ ist vermutlich, dass der Preisunterschied zwischen den beiden nicht mehr soo riesig ist. Und da kann einen son Pokalkick schonmal ins Grübeln bringen, wenn man inzwischen auch davon überzeugt ist, dass der Haaland Wechsel in dieser Saison vom Tisch ist (und beim angesprochenen Vergleich kommt dann wohl noch hinzu, dass auch Simakan im Pokal gut gespielt hat)
Unabhängig davon, wie ich die Sache bewerte, finde ich es schon komisch, dass dann wegen einem Spiel gegen einen Drittligisten zu überdenken. Das Haaland ein Beast ist, war doch normalerweise jeden vorher schon klar. Bei Silva war wichtig zu sehen, dass er schon gut im Spiel integriert ist und das war er definitiv. Und wie gesagt, er hat auch nur knapp 2 Tore verpasst.

Aber das war die letzten Jahre mit Lewa auch oft so, vorher im Forum oft nicht zu finden, dann kam der Pokal: 2-3 Tore und schwupps, war er wieder in fast jedem Team.

Ich finde das schon immer sehr interessant :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Haaland/Simakan vs Silva/Angelino

Beitrag von Bondscoach »

Die Frage ist ja auch, wie viele Punkte Haaland mehr macht bzw mehr machen muss, um die Mio mehr zu rechtfertigen?
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Haaland/Simakan vs Silva/Angelino

Beitrag von Der Lutz »

Bondscoach hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 11:02 Die Frage ist ja auch, wie viele Punkte Haaland mehr macht bzw mehr machen muss, um die Mio mehr zu rechtfertigen?
Oder ob er sie überhaupt mehr macht, was letzte Saison ja nicht der Fall war :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Haaland/Simakan vs Silva/Angelino

Beitrag von Ibrakadabra »

Wäre spannend bzw. lustig geworden, wenn Lewa gegen den Bremer SV gar einen Vierer- oder Fünferpack gemacht hätte, aber das sehen wir ja jetzt erst am 25. August. 😉😅😎
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Haaland/Simakan vs Silva/Angelino

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 11:18 Wäre spannend bzw. lustig geworden, wenn Lewa gegen den Bremer SV gar einen Vierer- oder Fünferpack gemacht hätte, aber das sehen wir ja jetzt erst am 25. August. 😉😅😎
Ich hoffe ja noch ein wenig auf Kramaric oder Weghorst, dass zumindest etwas Abwechslung rein kommt :lol:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Haaland/Simakan vs Silva/Angelino

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 10:58
Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 10:22
glocke hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 07:09

Ich fande Silva gestern schon richtig gut integriert. Mit etwas mehr Glück, macht der auch 2 Buden + die Vorlage.

Aber die meisten schauen halt nur auf die Tore und das Haaland gg. einen Drittligisten! nen 3er Pack raushaut, ist nicht ganz so überraschend.

Man muss sich nur vor Augen halten, dass selbst die besten Teams in der letzten Saison, ohne einen Lewandowski waren, der sogar den Punkterekord geknackt hat...
Das „Problem“ ist vermutlich, dass der Preisunterschied zwischen den beiden nicht mehr soo riesig ist. Und da kann einen son Pokalkick schonmal ins Grübeln bringen, wenn man inzwischen auch davon überzeugt ist, dass der Haaland Wechsel in dieser Saison vom Tisch ist (und beim angesprochenen Vergleich kommt dann wohl noch hinzu, dass auch Simakan im Pokal gut gespielt hat)
Unabhängig davon, wie ich die Sache bewerte, finde ich es schon komisch, dass dann wegen einem Spiel gegen einen Drittligisten zu überdenken. Das Haaland ein Beast ist, war doch normalerweise jeden vorher schon klar. Bei Silva war wichtig zu sehen, dass er schon gut im Spiel integriert ist und das war er definitiv. Und wie gesagt, er hat auch nur knapp 2 Tore verpasst.

Aber das war die letzten Jahre mit Lewa auch oft so, vorher im Forum oft nicht zu finden, dann kam der Pokal: 2-3 Tore und schwupps, war er wieder in fast jedem Team.

Ich finde das schon immer sehr interessant :wink:
Richtig! Aber zumindest das mit Lewandowski kann diese Saison ja nicht passieren! :)

Ich bin selber immer noch unentschlossen (unabhängig vom Pokalgeschehen). Einer der „Big Three“ soll es werden.
Am Anfang meiner Planungsphase war Haaland raus, wegen der Transfergefahr. Inzwischen halte ich die für sehr gering. Seine Qualität genau wie seine Wichtigkeit fürs Team sind unbestritten, Frage ist vielleicht, wie sehr sich das Fehlen der Sancho-Assists auswirkt.
Lewandowski ist natürlich der König (im speziellen Fall für mich, was mit ner gewissen Vereinsbrille zu tun hat…), aber durch den Preis und meinen Plan mit vernünftigen BUs zu spielen, kaum zu realisieren.
Silva ist n geiler Kicker. Wohl mit dem größten Fragezeichen von den dreien (neuer Verein mit neuem Trainer und mit vielen torgefährlichen MF Spielern usw), aber natürlich auch dem günstigsten Preis und vermutlich genau der Spieler, der RB letzte Saison gefehlt hat, um am Ende noch besser dazustehen.

Schwierig, schwierig, ganz unabhängig von den letzen 2 Tagen…

Aktuell ist Silva bei mir eingeloggt.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Haaland/Simakan vs Silva/Angelino

Beitrag von DorKev »

Mein Team steht ja auch im Prinzip seit paar Tagen fest, unabhängig vom Pokal.

Es ist bei Haaland weniger sein 3er-Pack gegen einen unterklassigen Gegner, sondern das Gesamtpaket, dass nach dem Spiel nochmal klar wurde. Klares Bekenntnis zum Verein, er hat trotz des jungen Alters trotz der astronomischen Summen, anscheinend nicht seinen Fokus verloren und auch, dass er in der ersten Runde des Pokals nach früher Entscheidung durchspielt, fande ich interessant.

Es tut mir bisschen weh, ihn diesmal nicht zu nehmen, daher wollte ich hier mal noch reinhören in die Meinungen anderer, aber ich bleibe letztlich doch bei Silva😉
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Haaland/Simakan vs Silva/Angelino

Beitrag von Nightknight »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 13:13 Mein Team steht ja auch im Prinzip seit paar Tagen fest, unabhängig vom Pokal.

Es ist bei Haaland weniger sein 3er-Pack gegen einen unterklassigen Gegner, sondern das Gesamtpaket, dass nach dem Spiel nochmal klar wurde. Klares Bekenntnis zum Verein, er hat trotz des jungen Alters trotz der astronomischen Summen, anscheinend nicht seinen Fokus verloren und auch, dass er in der ersten Runde des Pokals nach früher Entscheidung durchspielt, fande ich interessant.

Es tut mir bisschen weh, ihn diesmal nicht zu nehmen, daher wollte ich hier mal noch reinhören in die Meinungen anderer, aber ich bleibe letztlich doch bei Silva😉
auch noch ein bonus: er hat wieder den elfer geschossen obwohl reus auf dem platz stand. vllt kann letzterer endlich sein ego zurückstecken und die jungen ranlassen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)