Das Team steht - wirklich?!

borusse1909
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 6. Januar 2020, 20:03

Das Team steht - wirklich?!

Beitrag von borusse1909 »

Einen schönen Abend in die Runde,

nach viel Bastelei über die letzten Tage ist folgendes Team entstanden:

Tor: Freiburg

Abwehr: Akpoguma, Simakan, Dardai, (Hübers, Passlack)

Mittelfeld: Baumgartner, Massimo, Dorsch, Serdar, Nkunku

Sturm: Thuram, Haaland, (Onisiwo, Tigges)

Der Fokus liegt im erster Linie auf Mannschaften, die international nicht vertreten sind, denen ich aber eine deutlich bessere Saison zutraue (Hertha, Hoffenheim) als letztes Jahr. In der Vergangenheit habe ich deutlich mehr Budget in die Abwehr investiert - aber dieses Jahr ist hier Schmalhans Küchenmeister.

Ein Kader der um die Top 10.000 mitspielen kann ? Was meint Ihr?
Hinrundenteam 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff Nicolas)
Davies - Henrichs - Itakura (Pacho, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz - Sabitzer - Dina Ebimbe - Millot (Ngoumou, Röhl, Ulrich, Pohlmann)
Boniface - Openda - Malen (Borges Sanches, Opitz)
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Das Team steht - wirklich?!

Beitrag von THC-Ben »

Wären mir zu viele Fragezeichen drin.
Hübers und Passlack in der Abwehr wohl kein Stamm, Dardai 1000% gesetzt?
Simakan hat im Pokal angefangen, ob er es auch in der Liga wird?
Die 0,1 für Tigges kann man sich wohl auch sparen.
Pluto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 28. August 2020, 15:58

Re: Das Team steht - wirklich?!

Beitrag von Pluto »

"Passlack wohl kein Stamm" - da muss ich dann (grade weil ich Passlack hier häufiger auch mal lese) mal klarstellen: Passlack ist absoluter Notnagel, der Einsatzchancen hat, weil Dortmund hinten rechts eh nicht besonders stark besetzt ist und auch noch die Seuche hat - Morey und Wolf verletzt, Meunier Corona - und trotzdem sind Einsätze für ihn nicht sicher, weil z.B. auch Can da hin geschoben werden kann.

Man kann Passlack für 0.6 natürlich trotzdem reinnehmen und hoffen, dass ein paar Einsätze bei rumkommen - aber mehr Hoffnung als auf das sollte man sich auch nicht machen.
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Das Team steht - wirklich?!

Beitrag von THC-Ben »

Das wohl kein Stamm war eher auf Hübers gemünzt.
Sowohl Passlack, als auch Tigges werden sicherlich das ein oder andere Mal hochgezogen, ob sich die 0,1 Millionen aber lohnen oder gerade die für den Tausch in der Winterpause fehlen muss man selbst entscheiden.