Neue Liga gegründet. Hier könnt ihr mitspielen.

Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2940
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Neue Liga gegründet. Hier könnt ihr mitspielen.

Beitrag von Garnet »

Falls jemand noch in einer Managerliga mitspielen möchte, hier könnt ihr euch anmelden.

Für diese Liga suche ich möglichst viele Manager die auf volles Risiko gehen und ohne echten Backup spielen.

Liga: No Backup - No Pity

Alle anderen, die glauben mit ihren breiten Kadern mit echten Bachup Spielern besser zu punkten, sind natürlich auch herzlich zu diesem Wettkampf eingeladen.

Schauen wir mal welches Konzept diese Saison die meisten Punkte erziehlt.

Der Einladungslink funktioniert 72 Stunden, wenn danach noch jemand mitspielen möchte, bitte melden.
Einen neuen Einladungslink kann ich hier dann wieder einstellen.
:welcomewave:

https://www.kicker.de/managerspiel/inte ... LGt8LxoPnq
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
derObermann
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 1. August 2021, 20:11

Re: Neue Liga gegründet. Hier könnt ihr mitspielen.

Beitrag von derObermann »

.... Einladung dankend angenommen. :wave:
Freue mich.
:grin:
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: Neue Liga gegründet. Hier könnt ihr mitspielen.

Beitrag von Fazer »

Bin dabei 👍
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5860
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Neue Liga gegründet. Hier könnt ihr mitspielen.

Beitrag von Sutti »

Zwar glühender Backup Spieler aber bin gern dabei :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Neue Liga gegründet. Hier könnt ihr mitspielen.

Beitrag von Armin_Duck »

Sutti hat geschrieben: Freitag 6. August 2021, 18:16 Zwar glühender Backup Spieler aber bin gern dabei :)
Geht mir genauso, mögen die Spiele beginnen :)!
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2940
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Neue Liga gegründet. Hier könnt ihr mitspielen.

Beitrag von Garnet »

Armin_Duck hat geschrieben: Freitag 6. August 2021, 19:54
Sutti hat geschrieben: Freitag 6. August 2021, 18:16 Zwar glühender Backup Spieler aber bin gern dabei :)
Geht mir genauso, mögen die Spiele beginnen :)!

Ohne Backup ist es schon Risiko, bis heute habe ich noch keine Mannschafft mit Backup geschafft.

Es darf natürlich jeder in der Liga mitspielen um sich mit den Teams ohne Backup zu messen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6123
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Neue Liga gegründet. Hier könnt ihr mitspielen.

Beitrag von studenttrier »

Garnet hat geschrieben: Freitag 6. August 2021, 20:53
Armin_Duck hat geschrieben: Freitag 6. August 2021, 19:54
Sutti hat geschrieben: Freitag 6. August 2021, 18:16 Zwar glühender Backup Spieler aber bin gern dabei :)
Geht mir genauso, mögen die Spiele beginnen :)!

Ohne Backup ist es schon Risiko, bis heute habe ich noch keine Mannschafft mit Backup geschafft.

Es darf natürlich jeder in der Liga mitspielen um sich mit den Teams ohne Backup zu messen.
Ich habe mich jetzt mal mit meiner Mannschaft angemeldet, in der ich versucht habe um Lewa, Haaland und Silva herum ein brauchbares Team zusammenzubauen - da bleibt schon alleine aus finanziellen Gründen kein Spielraum für Back Ups. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
eukaly
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 4. August 2021, 23:46
Lieblingsverein: Bayer 04 Leverkusen
2. Verein: SGD

Re: Neue Liga gegründet. Hier könnt ihr mitspielen.

Beitrag von eukaly »

bin dabei, mit Backup versteht sich.

Schaumer mal
es_muellert
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 1. August 2021, 13:52

Re: Neue Liga gegründet. Hier könnt ihr mitspielen.

Beitrag von es_muellert »

Mögen die Spiele beginnen :clap:
Saison 21/22: Platz 16.739
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Neue Liga gegründet. Hier könnt ihr mitspielen.

Beitrag von Fussel »

Bin auch dabei. Aktuell noch ohne Backup, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob das so bleibt.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2940
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Neue Liga gegründet. Hier könnt ihr mitspielen.

Beitrag von Garnet »

Hier ein aktueller Einladungslink für alle die sich mit den No Backup Teams messen wollen.

https://www.kicker.de/managerspiel/inte ... W5CSNJJSQs

:welcomewave:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2940
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Neue Liga gegründet. Hier könnt ihr mitspielen.

Beitrag von Garnet »

Die Liga wird immer größer, sehr schön.

Wie viele Teams es ohne Backup Spieler versuchen, kann ich noch nicht ermitteln da ich die Teams ja noch nicht sehen kann.

Bin echt gespannt auf die Teams und ob es auch ohne Backup diese Saison funktioniert.

Der Mainstream im Forum warnt ja davor ohne Backup zu spielen, aber gerade das ist die Challenge.

Die Gefahr unterzugehen ist natürlich groß, aber es gibt auch Chancen auf einen Erfolg.

Hoffentlich bin ich nicht der Einzige, der versucht gegen die Backup Teams zu gewinnen.
Meine Risiko Teams der letzten Jahre waren ja nicht gerade besonders erfolgreich, aber vielleicht findet ein Manager das komplett richtige Team.

Es können sich auch noch Manager in der Liga anmelden.
Wenn der aktuelle Link abgelaufen ist, erstelle ich noch einen neuen.
Der sollte dann bis zum Ligastart funktionieren.

Viel Spass noch beim Basteln eurer Teams.

:welcomewave:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Neue Liga gegründet. Hier könnt ihr mitspielen.

Beitrag von Fussel »

Ich schwanke noch, ob mit oder ohne Backups, aktuell habe ich 2 drin (TW-Ersatz und 0,5er nicht eingerechnet).
Wobei "Backups" der falsche Begriff in meinem Plan ist, Option passt eher. Statt dem trendigen billigem Mittelmaß mit großen S11-Chancen setze ich eher auf Top-Talente in der gleichen Preiskategorie mit kaum S11-Chancen, dafür aber hoher Einwechselwahrscheinlichkeit (erstmal gibt es ja noch mehr als 3 Wechselmöglichkeiten). Letztlich sind 2 Einwechselpunkte genauso viel wert wie S11 + Note 4 (Erwartungswert bei den S11-Billigheimern). Die Top-Talente (sofern ich die denn erwischt habe) sind eher für ein paar Scorer gut und wenn sie dann unverhoffterweise doch in der S11 stehen (und ich noch handlungsfähig bin) habe ich eine zusätzliche attraktive Option, die einfach mal reinzuwerfen, auch wenn alle fit sind.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6123
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Neue Liga gegründet. Hier könnt ihr mitspielen.

Beitrag von studenttrier »

ich trete in deiner Liga 2 mit einer "Lewa-Silva-Haaland"-Mannschaft an, aber auch mein eigentliches Team fällt eigentlich unter No Back Up, da aktuell nur Ito und Torwart-Ersatz geplant.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

No Back-up League

Beitrag von j.ko »

Garnet hat geschrieben: Freitag 6. August 2021, 20:53Ohne Backup ist es schon Risiko, bis heute habe ich noch keine Mannschafft mit Backup geschafft.
Boah, ist das eine Spamthreaderei in diesem Forum, da landet ein ausnahmsweise mal interessanter Thread nach 1 Tag locker auf Seite 10 oder so! :cussingblack:
Zu blöd, dass jetzt zu allem Überfluss auch noch Schulferien sind. :roll: :roll: :roll: :roll:

Ich muss dazu sagen, als ich mich in deiner Liga angemeldet hatte, hatte ich noch keinen back-up. Jetzt habe ich allerdings Nkunku geopfert und hätte dann nen back-up.

Also nehme ich Nkunku raus - back-up.
Nehme ich Nkunku wieder rein - keinen back-up. :lol!:

Es hängt also davon ab, ob ich Nku unbedingt will, oder meine, ich könnte ihn für nen back-up opfern.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Dietz, Kleine-Bekel, Rothe - Muslija, Appelkamp, Hartel, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Fellhauer, Wanitzek, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Ansah, Barış Atik, Marino

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Dahmen, Koubek, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2940
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: No Back-up League

Beitrag von Garnet »

j.ko hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 14:30
Garnet hat geschrieben: Freitag 6. August 2021, 20:53Ohne Backup ist es schon Risiko, bis heute habe ich noch keine Mannschafft mit Backup geschafft.


Also nehme ich Nkunku raus - back-up.
Nehme ich Nkunku wieder rein - keinen back-up. :lol!:

Es hängt also davon ab, ob ich Nku unbedingt will, oder meine, ich könnte ihn für nen back-up opfern.
Einen Nkunku, dazu vielleicht noch einen Reyna und Haaland, dann wird es mit guten Backup Spielern schon eng.

Ich habe auch Nkunku im Team und natürlich das gleiche Problem.
Nkunku raus, Sedar dafür rein und schon hast Du einen richtigen Backup.
Wäre natürlich die empfohlene Variante, aber ich gehe gerne ins Risiko und möchte kein vollständiges Mainstream Team.

Ausserdem glaube ich nicht, daß ein Team mit vielen Backup Spielern eine Chance hat ganz oben bei den Punkten zu landen.

Zur Not falls noch etwas Geld da ist,
einfach ein oder zwei 0,6 - 0,7 Spieler kaufen. Ob da überhaupt Punkte dabei herauskommen, ist auch Glückssache.

Wahrscheinlich wird mein Team untergehen, aber ich möchte das Risiko eingehen.
Schließlich ist es ein Spiel und ich bin kein Manager eines Bundesliga Vereins, dann müsste ich natürlich anders entscheiden.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2940
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Neue Liga gegründet. Hier könnt ihr mitspielen.

Beitrag von Garnet »

Hier der neue Link zur Liga, falls heute noch jemand die Herausforderung annehmen möchte.

https://www.kicker.de/managerspiel/inte ... kYfUia9ZHM
:welcomewave:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Die lieben Leipziger

Beitrag von j.ko »

Untergehen ist das, was ich auch immer am besten kann. 💪

Ich hatte aber auch noch die Option, den Leipziger in der Verteidigung um ein paar 100000 down zu graden, damit es für nen Back-up reicht.
Vielleicht bleibe ich auch bei der Version.


Mit Serdar statt Nkunku machst Du natürlich mega viel Bims frei.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Dietz, Kleine-Bekel, Rothe - Muslija, Appelkamp, Hartel, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Fellhauer, Wanitzek, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Ansah, Barış Atik, Marino

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Dahmen, Koubek, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2940
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Die lieben Leipziger

Beitrag von Garnet »

j.ko hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 09:29 Untergehen ist das, was ich auch immer am besten kann. 💪

Ich hatte aber auch noch die Option, den Leipziger in der Verteidigung um ein paar 100000 down zu graden, damit es für nen Back-up reicht.
Vielleicht bleibe ich auch bei der Version.


Mit Serdar statt Nkunku machst Du natürlich mega viel Bims frei.
Ich hatte auch schon beide im Team, Nkunku bleibt und Serdar habe ich jetzt nicht mehr.

Bald geht es los, ob noch sehr kurzfristige Änderungen kurz vor Spielbeginn möglich sind oder der Server wieder überlastet wird und abstürzt werden wir sehen.
Ich rate jedem nicht bis auf die letzten Minuten für Teamänderungen heute Abend zu warten.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Angeliño

Beitrag von j.ko »

j.ko hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 09:29 Untergehen ist das, was ich auch immer am besten kann. 💪

Ich hatte aber auch noch die Option, den Leipziger in der Verteidigung um ein paar 100000 down zu graden, damit es für nen Back-up reicht.
Vielleicht bleibe ich auch bei der Version.


Mit Serdar statt Nkunku machst Du natürlich mega viel Bims frei.
Bei mir ist es immer noch Tasende, den ich wieder gern zurück hätte! 😬
Drewes - Hoffmann, Siebert, Dietz, Kleine-Bekel, Rothe - Muslija, Appelkamp, Hartel, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Fellhauer, Wanitzek, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Ansah, Barış Atik, Marino

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Dahmen, Koubek, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic