13 kleine Jägermeister...

Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

13 kleine Jägermeister...

Beitrag von Rothirsch »

...hat der Hirsch im Kader, 12 davon errätst du kaum, nur den einen RAUM. Einer für alle, alle für einen :drinkingdrunk:

Ja ich weiß das Wortspiel lässt zu wünschen übrig, meine Mannschaft hoffentlich weniger. Ich für meinen Teil bin zufrieden wenn ich den Kicker Manager öffne und will euch mal an meinen Gedanken teilhaben lassen. Habe die letzten 3 Jahre nie Lewandowski eingebaut mal mit mehr mal mit weniger Erfolg, dieses Jahr ist es mir aber ehrlich gesagt relativ leicht gefallen ihn einzubauen entgegen vieler anderen hier :grin: Twelve and a half men sind aktuell geworden und stellt sich wie folgt dar:

Tor: Bochum
Abwehr: Günter, N. Schlotterbeck, Bensebaini, Raum
Mittelfeld: Baumgartner Serdar Dorsch Philipp Baumgartlinger
Sturm: Lewandowski Borré Rutter

Mein Halbmann Rutter mutiert dann natürlich zum Riesen, seh bei ihm viel Potential und hat mir schon zum Ende der letzten Saison gut gefallen. Ansonsten sagt mir gerne eure Meinung zu dem Kader:
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: 13 kleine Jägermeister...

Beitrag von JonathanPEH34 »

Finde den Kader interessant!

Gebe gerne meine Gedanken zu einzelnen Spielern ab:

Schlotterbeck: Hat keinen sicheren Stammplatz in Freiburg. Dazu Freiburg auch nur ein Mittelfeldteam mit teilweisen höheren Niederlagen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel.

Bense: Hat seine Verletzungsprobleme. Zudem kommt Konkurrenz auf dieser Position (Netz) oder ist schon da (Scally).

Raum: Neues Team, neue Liga. Dazu die U-21 EM und Olympia gespielt: Sprich keine Vorbereitung gehabt.

Baumgartlinger: Sehe ich kein Stammplatz. Momentan sind Aranguiz und Demirbay vor ihm. Sowieso ein rein defensiver.

Dorsch: Muss erst beweisen, ob er Bundesliganiveau bringt und auch über eine ganze Saison halten kann.

Rutter: Klasse Kicker. Hat mit Bebou und Dabbur schon gute Konkurrenz. Je nach System auch Kramaric in der Sturmspitze zu finden. Reine Spekulation ob er seine großflächigen Spielanteile bekommt.

Borré: Kommt aus Südamerika. Evt. mit Anpassungszeit. Anderer Spielertyp als Silva. Systemkompatibel?
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: 13 kleine Jägermeister...

Beitrag von Rothirsch »

Danke Jonathan für dein Feedback damals, du hast definitiv den Finger in die Wunde gelegt und auch alle kritischen Punkte angesprochen, über die ich mir selber Gedanken gemacht habe.

Am Ende ist folgende Mannschaft dabei herausgesprungen:

Riemann
Gouweleeuw, N. Schlotterbeck, Günter, Simakan
Baumgartner, Serdar, Reyna, Adams, Vargas
Lewandowski, Awoniyi, Rutter

Der erste Spieltag war vielversprechend mit 65 Punkten und hat bei mir so den Eindruck hinterlassen, dass da noch viel Luft nach oben ist. Wenn ich mir da andere Kader anschaue, die mit einem Haaland und Lewandowski nahe am Leistungsoptimum hinter mir geblieben sind.

Vermeintliche richtige Picks bei denen ich ein gutes Gefühl habe sind N.Schlotterbeck, Simakan, Awoniyi und Rutter hier könnte ich das richtige Näschen gehabt haben

Vermeintliche falsche Picks: Gouweleeuw (Adduktorenverletzung sowas kann sich immer länger ziehen), Adams (nicht gut wie die meisten Leipziger, hier wird es vor allem darauf ankommen ob Marsch auf ihn setzt), Serdar und Vargas hatten ganz gute Ansätze mal schauen wie es hier dieses Wochenende weitergeht, freu mich schon darauf.

Viele Grüße
Rothirsch
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

...noch 15 Tage bis zum Wintertransferfenster

Beitrag von Rothirsch »

Der Winter naht...

Die ersten Gedankenspiele bezüglich Wechsel beginnen schon wieder, proportional dazu steigt die Forenfrequenz und das Bedürfnis sich auszutauschen :clap:

Ja was soll ich sagen bisher läuft es sehr gut für mich, meine Einschätzungen waren größtenteils nicht komplett verkehrt, jetzt kommt aber die Kür, sprich meinen Spitzenplatz mit den richtigen Wechseln zu verteidigen.
Die nackten Zahlen sehen folgendermaßen aus: Gesamtplatz 794 mit einer Punktzahl von 847

Hier kurz ein paar Gedanken zu meinen Spielern:

Riemann: 110 Punkte stehen schon auf der Tafel im Vergleich zu 38 Punkte der Fürther Torwart Kombi die viele aus meiner Liga genommen haben. Perfekter Pick.

N.Schlotterbeck: 105 Punkte, ich hab gewusst, dass er gut ist und sich in der IV durchsetzen wird in Freiburg, aber die Punktzahl sprengt alles was ich mir erhofft habe, zudem hat er noch nicht mal ein Tor erzielt, wobei ich ihn schon als torgefährlich einschätze. Kickerliebling scheint er auch zu sein, Schleifchen dran.

Günther: 76 Punkte, macht genau das was er soll, er punktet immer auch bei Niederlagen. Auch er darf gerne noch das ein oder andere Tor einstreuen.

Simakan: 50 Punkte, die Zahl an sich liest sich nicht schlecht, hat sich auch auf Anhieb durchgesetzt, aber so 100%ig überzeugt hat er mich noch nicht. Man hat bei ihm immer ein ungutes Gefühl, wenn er an den Ball kommt im Spielaufbau. Hier beobachte ich mal was in Leipzig noch passiert, man wartet ja schließlich nicht bis Weihnachten laut Herrn Mintzlaff.

Gouweleeuw: 21 Punkte, grottenschlecht aber nicht nur er, komplett Augsburg spielt richtig schlechten Fußball, den sie ab und zu mit ihrer Intensität noch kaschieren können, aber das gefällt mir alles überhaupt nicht. Wenn man bei den Augsburgen so zwischen den Zeilen der Interview liest, drängt sich mir der Eindruck auf, dass das auch überhaupt keine Mannschaft ist, kein Wir-Spiel. Augsburg ohne Wir-Gefühl = Abstieg.

Scally: 56 Punkte, unverhofft kommt oft. Habe sogar sein Tor punktetechnisch mitgenommen. Lainer kommt jetzt zurück mal gucken wo er sich einordnet.

Reyna: 24 Punkte, hatten einen guten Start mit 2 Toren in 3 Spielen, dann leider verletzt. Was mich hier noch gestört waren die nicht allzu guten Noten bei seinen drei Spielen. Ist ein Wackelkandidat für den Winter, kann aber auch ein Unterschiedsspieler sein für die Rückrunde hmmmm.

Vargas: 23 Punkte, im Grunde dasselbe wie bei seinem Mannschaftskameraden, hatte auch so gut wie nie, einen Lichtblick, wo ich jetzt sage, da gibt es eine Entwicklung in die richtige Richtung .

T. Adams: 20 Punkte, hat Entgegen meiner ersten Befürchtungen eigentlich relativ oft von Anfang an gespielt, aber so gut wie keine Leistung gezeigt. Im Gegenteil nahezu im jeden Spiel mindestens ein fataler Fehler im Spielaufbau, die nicht selten in der Bundesliga oder international zu Gegentoren geführt haben, kurzum eine Enttäuschung.

Serdar: 61 Punkte, ein Topspiel ansonsten fleißiger Punktehamster. Sollte sich die Hertha positiv entwickeln in der Rückrunde, wird er einer der ersten sein, die davon profitieren.

Baumgartner: 46 Punkte, nur 7 Startelfeinsätze aufgrund Verletzungen. Einige Grübeln hier im Forum ja schon ihn abzugeben. 3 Spiele haben wir ja noch bis zur Rückrunde, sollte er da nicht mehr in die Startelf rutschen, werde ich auch über ihn nachdenken. Ansonsten kann er auch punktetechnisch richtig durchstarten in der Rückrunde.

Lewandowski: 149 Punkte, macht schon viel mehr Spaß ihn zu haben, als ihn nicht zu haben muss ich sagen. Konstant viele Punkte ohne länger auszufallen, der Aufpreis zu Haaland war es Stand jetzt auf jeden Fall wert.

Awoniyi: 114 Punkte, unglaublich war ja in der jüngeren Vergangenheit eher als Chancentod bekannt, aber wenn es läuft dann läuft es. Hatte mir schon erhofft, dass er zu einem Fixpunkt in der Offensive der Köpenicker wird, aber dass er vor allem so viele Tore schießt hätte ich nicht gedacht.

Rutter: 52 Punkte, bis vor zwei Spieltagen stand er noch auf meiner Wackelkandidatenliste. Anfang der Saison hatte er Chancen, hat aber oft sehr unglücklich agiert. Gut hab ich mir gedacht, vielleicht braucht er doch noch ein Jahr, um seine tollen Anlagen auf den Platz zu bekommen. Zum Glück hat er damit vor der Winterpause begonnen.

Ansonsten sind noch Schade, Jastrembzski, Lemperle und Sildilla zu erwähnen. Alle schon mit Punkten auf dem Konto, Schade ragt hier natürlich etwas heraus.

Aktuell würden bei mir im Winter Vargas, Goueweleeuw, Adams und Simakan das Team verlassen.
Mein Team würde dann so aussehen:

Riemann
Günther, N. Schlotterbeck, Davies, Schmitz
Reyna, Baumgartner, Serdar,Wirtz, Wimmer
Lewandowski, Awoniyi, Rutter

Mal gespannt was von dem Entwurf am Ende übrig bleibt.
Grüße
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Winterwechsel

Beitrag von Rothirsch »

Am Ende der Hinrunde steht ein Platz unter den ersten 1000 mit 1.085 Punkten, TOP kann mich nicht erinnern zu diesem Zeitpunkt jemals so gut gestanden zu haben :clap:

Meine Einschätzungen von vor zwei Wochen haben sich jetzt nicht großartig verändert, auch wenn ich bei meinem 4. Wechsel immer noch ein wenig schwanke zwischen Baumgartner, Reyna, Simakan und Awoniyi..

Aktuell ziemlich sicher eingeloggt sind Adams, Vargas, Goueweleeuw und Simakan

Team sieht dann folgendermaßen aus:

Lewy Awoniyi Rutter (Schade)
Baumgartner Reyna Wirtz Lindström (Serdar)
Günter Schlotterbeck N. Raum (Oxford)
Riemann

Restguthaben 0,3Mio

Was meint das Forum?
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Winterwechsel

Beitrag von Kick_Off »

Rothirsch hat geschrieben: Dienstag 21. Dezember 2021, 10:54 Am Ende der Hinrunde steht ein Platz unter den ersten 1000 mit 1.085 Punkten, TOP kann mich nicht erinnern zu diesem Zeitpunkt jemals so gut gestanden zu haben :clap:

Meine Einschätzungen von vor zwei Wochen haben sich jetzt nicht großartig verändert, auch wenn ich bei meinem 4. Wechsel immer noch ein wenig schwanke zwischen Baumgartner, Reyna, Simakan und Awoniyi..

Aktuell ziemlich sicher eingeloggt sind Adams, Vargas, Goueweleeuw und Simakan

Team sieht dann folgendermaßen aus:

Lewy Awoniyi Rutter (Schade)
Baumgartner Reyna Wirtz Lindström (Serdar)
Günter Schlotterbeck N. Raum (Oxford)
Riemann

Restguthaben 0,3Mio

Was meint das Forum?

Top 👍🏻

Gefällt mir sehr gut 😊

Hätte jetzt nichts zu beanstanden
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6598
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Winterwechsel

Beitrag von glocke »

Rothirsch hat geschrieben: Dienstag 21. Dezember 2021, 10:54 Am Ende der Hinrunde steht ein Platz unter den ersten 1000 mit 1.085 Punkten, TOP kann mich nicht erinnern zu diesem Zeitpunkt jemals so gut gestanden zu haben :clap:

Meine Einschätzungen von vor zwei Wochen haben sich jetzt nicht großartig verändert, auch wenn ich bei meinem 4. Wechsel immer noch ein wenig schwanke zwischen Baumgartner, Reyna, Simakan und Awoniyi..

Aktuell ziemlich sicher eingeloggt sind Adams, Vargas, Goueweleeuw und Simakan

Team sieht dann folgendermaßen aus:

Lewy Awoniyi Rutter (Schade)
Baumgartner Reyna Wirtz Lindström (Serdar)
Günter Schlotterbeck N. Raum (Oxford)
Riemann

Restguthaben 0,3Mio

Was meint das Forum?
Finde das Team ebenfalls gut gelungen. Klar ist mit Baumgartner und Reyna etwas Risiko dabei, aber die 2 haben durchaus das Potenzial, in der Rückrunde abzugehen.

BUs hast du auch genug und Oxford ist ein guter Pick, den wird man hier sicherlich nicht so häufig lesen. Könnte mir vorstellen, dass man ihn im nächsten Jahr für einige Millionen verkaufen wird.

Fazit:

Gute Truppe, mit der du auch einen möglichen Awoniyi Ausfall kompensieren kannst. Zudem zuverlässige Spieler, sowie mögliche RR Kracher. Finde die Mischung einfach richtig gut :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: 13 kleine Jägermeister...

Beitrag von Rothirsch »

Danke euch für das Feedback, so viel Positives :eh:

Schade hätte gern noch ein wenig gebastelt, aber werde es wohl wirklich so lassen.
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Ab in die Rückrunde

Beitrag von Rothirsch »

Die Corona Welle hat natürlich auch bei meinem Team voll eingeschlagen und mich doch nochmal zweifeln lassen ob ich nicht noch mehr in die Breite investieren soll. Mit 3 Wechsel + 0,5er hat mich jedoch keine Variante zufrieden gestellt, so ein paar Wunschspieler im Mittelfeld hatte ich dann doch. 3 Wechsel waren klar (Adams, Vargas, Geouweleeuw) beim 4. Wechsel bin ich bis zum Schluss geschwankt zwischen Simakan, Baumgartner und Reyna. Am Ende ist die Wahl auf Baumgartner gefallen.

Meine Neuzugänge sind folgende Herren:

Oxford
Hat mich mit seiner Spielweise in der Hinrunde absolut überzeugt, Uduokhai kommt zwar wieder zurück aber in der Form kann Weinzierl nicht auf ihn verzichten. Denke dass ihn so wie gut keiner in meiner Liga holen wird.

Wirtz
Einer meiner angesprochenen Wunschspieler im Mittelfeld. Absoluter Dreh und Angelpunkt im Offensivspiel von Bayer und auch gut gegen Ball. Er ist im absoluten Flow, wenn man ihm beim Spielen zusieht. Kleines Fragezeichen wegen seiner Adduktorenprobleme bleibt natürlich aber das Risiko gehe ich definitiv ein.

Lindström
So ein bisschen der Spieler der Stunde aktuell. Leider kommt jetzt Corona dazwischen, aber vielleicht ist er ja aufgrund der Quarantäne Verkürzung nächstes Wochenende schon wieder dabei. Schnell und abschlussstark erinnert ein wenig an Rebic, auch wenn ihm noch die körperliche Robustheit fehlt.

Musiala
Konnte als Bayern Fan einfach nicht anders.. Bellingham wäre hier natürlich die sicherere Variante gewesen, aber ich rechne mir bei Musiala schon noch mehr Einsätze in der Rückrunde als in der Vorrunde aus. Mal schaun ob sich das Ganze aufgeht.

Gesamt sieht das Team dann folgendermaßen aus:

Lewandowski Rutter Awoniyi (Schade)
Reyna WIRTZ MUSIALA LINDSTRÖM (Serdar)
Günter, Simakan N. Schlotterbeck (OXFORD)
Riemann

Gut Kick!
Jay
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 18
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 00:27

Re: Ab in die Rückrunde

Beitrag von Jay »

Rothirsch hat geschrieben: Freitag 7. Januar 2022, 19:05 Die Corona Welle hat natürlich auch bei meinem Team voll eingeschlagen und mich doch nochmal zweifeln lassen ob ich nicht noch mehr in die Breite investieren soll. Mit 3 Wechsel + 0,5er hat mich jedoch keine Variante zufrieden gestellt, so ein paar Wunschspieler im Mittelfeld hatte ich dann doch. 3 Wechsel waren klar (Adams, Vargas, Geouweleeuw) beim 4. Wechsel bin ich bis zum Schluss geschwankt zwischen Simakan, Baumgartner und Reyna. Am Ende ist die Wahl auf Baumgartner gefallen.

Meine Neuzugänge sind folgende Herren:

Oxford
Hat mich mit seiner Spielweise in der Hinrunde absolut überzeugt, Uduokhai kommt zwar wieder zurück aber in der Form kann Weinzierl nicht auf ihn verzichten. Denke dass ihn so wie gut keiner in meiner Liga holen wird.

Wirtz
Einer meiner angesprochenen Wunschspieler im Mittelfeld. Absoluter Dreh und Angelpunkt im Offensivspiel von Bayer und auch gut gegen Ball. Er ist im absoluten Flow, wenn man ihm beim Spielen zusieht. Kleines Fragezeichen wegen seiner Adduktorenprobleme bleibt natürlich aber das Risiko gehe ich definitiv ein.

Lindström
So ein bisschen der Spieler der Stunde aktuell. Leider kommt jetzt Corona dazwischen, aber vielleicht ist er ja aufgrund der Quarantäne Verkürzung nächstes Wochenende schon wieder dabei. Schnell und abschlussstark erinnert ein wenig an Rebic, auch wenn ihm noch die körperliche Robustheit fehlt.

Musiala
Konnte als Bayern Fan einfach nicht anders.. Bellingham wäre hier natürlich die sicherere Variante gewesen, aber ich rechne mir bei Musiala schon noch mehr Einsätze in der Rückrunde als in der Vorrunde aus. Mal schaun ob sich das Ganze aufgeht.

Gesamt sieht das Team dann folgendermaßen aus:

Lewandowski Rutter Awoniyi (Schade)
Reyna WIRTZ MUSIALA LINDSTRÖM (Serdar)
Günter, Simakan N. Schlotterbeck (OXFORD)
Riemann

Gut Kick!
Ich schwanke noch zwischen Oxford und Schmitz. Meinst du, dass Oxford nach seiner Gelbsperre/Corona-Infektion wieder sicher in der S11 steht? Ansonsten ein schönes Team! 🙂
Team 2023/24
Frankfurt
Grimaldo - Chabot - Raum (Pacho)
Wirtz - Honorat - Beste - Sabitzer (Ngoumou)
Kramaric - Guirassy - Boniface

Bisherige Platzierungen:
20/21: 6.285
21/22: 1.654
22/23: 4.543
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: 13 kleine Jägermeister...

Beitrag von Rothirsch »

Jay hat geschrieben: Freitag 7. Januar 2022, 19:30
Rothirsch hat geschrieben: Freitag 7. Januar 2022, 19:05 Die Corona Welle hat natürlich auch bei meinem Team voll eingeschlagen und mich doch nochmal zweifeln lassen ob ich nicht noch mehr in die Breite investieren soll. Mit 3 Wechsel + 0,5er hat mich jedoch keine Variante zufrieden gestellt, so ein paar Wunschspieler im Mittelfeld hatte ich dann doch. 3 Wechsel waren klar (Adams, Vargas, Geouweleeuw) beim 4. Wechsel bin ich bis zum Schluss geschwankt zwischen Simakan, Baumgartner und Reyna. Am Ende ist die Wahl auf Baumgartner gefallen.

Meine Neuzugänge sind folgende Herren:

Oxford
Hat mich mit seiner Spielweise in der Hinrunde absolut überzeugt, Uduokhai kommt zwar wieder zurück aber in der Form kann Weinzierl nicht auf ihn verzichten. Denke dass ihn so wie gut keiner in meiner Liga holen wird.

Wirtz
Einer meiner angesprochenen Wunschspieler im Mittelfeld. Absoluter Dreh und Angelpunkt im Offensivspiel von Bayer und auch gut gegen Ball. Er ist im absoluten Flow, wenn man ihm beim Spielen zusieht. Kleines Fragezeichen wegen seiner Adduktorenprobleme bleibt natürlich aber das Risiko gehe ich definitiv ein.

Lindström
So ein bisschen der Spieler der Stunde aktuell. Leider kommt jetzt Corona dazwischen, aber vielleicht ist er ja aufgrund der Quarantäne Verkürzung nächstes Wochenende schon wieder dabei. Schnell und abschlussstark erinnert ein wenig an Rebic, auch wenn ihm noch die körperliche Robustheit fehlt.

Musiala
Konnte als Bayern Fan einfach nicht anders.. Bellingham wäre hier natürlich die sicherere Variante gewesen, aber ich rechne mir bei Musiala schon noch mehr Einsätze in der Rückrunde als in der Vorrunde aus. Mal schaun ob sich das Ganze aufgeht.

Gesamt sieht das Team dann folgendermaßen aus:

Lewandowski Rutter Awoniyi (Schade)
Reyna WIRTZ MUSIALA LINDSTRÖM (Serdar)
Günter, Simakan N. Schlotterbeck (OXFORD)
Riemann

Gut Kick!
Ich schwanke noch zwischen Oxford und Schmitz. Meinst du, dass Oxford nach seiner Gelbsperre/Corona-Infektion wieder sicher in der S11 steht? Ansonsten ein schönes Team! 🙂
Also ich bin überzeugt von ihm, wie das dann Weinzierl löst wenn alle drei Stamm IVs fit sind, keine Ahnung :lol!: Da kann ich dir bei deiner Entscheidung wahrscheinlich nicht helfen.
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Zwischenfazit nach der Winterpause

Beitrag von Rothirsch »

Nach den ersten drei Spieltagen nach der Winterpause mit 55, 71 und 68 Punkten, habe ich so das Gefühl, dass mein Kader weiterhin noch hohes Potential zum explodieren hat, während ich mich die letzten Spieltage mit einer soliden Punktzahl über Wasser gehalten habe. Mein erster Verfolger in der Liga ist bis auf 2 Punkte an mich herangerückt, im Gesamtranking stehe ich aber immer noch gut mit Platz 960. Nach der kurzen Zeit jetzt bleibt bei mir zumindest der Eindruck, dass ich mit Vargas, Adams, Gouweleeuw und Baumgartner die richtigen Leute VERKAUFT habe, was ja auch schon mal etwas ist und mit Awoniyi, Simakan und Reyna die richtigen Leute nicht verkauft habe. Bei den Zugängen bin ich noch etwas zwiegespalten Lindström und Wirtz liefern zumindest ab, Lindström hat mir zum Beispiel letzten Freitag sehr gut gefallen auch wenn er im Abschluss unglücklich, der wird definitiv noch seine Tore machen und spielt das erste Mal in dieser Saison an den letzten beiden Spieltagen über 90 Minuten, die Zeichen stehen auf Punkte. Musiala ist halt weiterhin Einwechselspieler Nummer 1, das Risiko bin ich natürlich bewusst eingegangen und Oxford war bis jetzt noch nichts, hängt natürlich viel davon ab wie es allgemein mit Augsburg weitergeht..

Mal gucken wie es weitergeht, am nächsten Spieltag könnte es sogar sein, dass mein kompletter Kader mit Awoniyi und Reyna anwesend und (spiel-)fit ist. :popcorn:
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: 13 kleine Jägermeister...

Beitrag von Bergmonster »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 2. August 2021, 22:10 Finde den Kader interessant!

Gebe gerne meine Gedanken zu einzelnen Spielern ab:

Schlotterbeck: Hat keinen sicheren Stammplatz in Freiburg. Dazu Freiburg auch nur ein Mittelfeldteam mit teilweisen höheren Niederlagen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel.
Ich liebe deses Zitat ;D
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: 13 kleine Jägermeister...

Beitrag von Jan »

:lol:
Bergmonster hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 21:48
JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 2. August 2021, 22:10 Finde den Kader interessant!

Gebe gerne meine Gedanken zu einzelnen Spielern ab:

Schlotterbeck: Hat keinen sicheren Stammplatz in Freiburg. Dazu Freiburg auch nur ein Mittelfeldteam mit teilweisen höheren Niederlagen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel.
Ich liebe deses Zitat ;D
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: 13 kleine Jägermeister...

Beitrag von Jongleur11 »

Muss man aber zugestehen, dass er Rutter, Bense, Baumgartlinger, Dorsch und Borre sehr gut eingeschätzt hat :angel:
Nur bei Raum und Schlotterbeck ein wenig fehlinterpretiert.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 392
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: 13 kleine Jägermeister...

Beitrag von Armin_Duck »

Jongleur11 hat geschrieben: Dienstag 25. Januar 2022, 11:26 Muss man aber zugestehen, dass er Rutter, Bense, Baumgartlinger, Dorsch und Borre sehr gut eingeschätzt hat :angel:
Nur bei Raum und Schlotterbeck ein wenig fehlinterpretiert.
Eben. Finde es immer gemein hier nur die eine Fehleinschätzung herauszugreifen. Bei Raum war das auch eigentlich keine wirkliche "Fehleinschätzung". Schau dir mal Olmo an, wie gut er die EM und Olympia verkraftet hat. Raum hat eben gegen alle Vorzeichen gut performt und ich finde es auch schade, nicht zugegriffen zu haben. Aber es war eben auch ein richtiger Risiko-Transfer!

Viele Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
dezember
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2021, 14:11

Re: 13 kleine Jägermeister...

Beitrag von dezember »

Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: 13 kleine Jägermeister...

Beitrag von JonathanPEH34 »

Jongleur11 hat geschrieben: Dienstag 25. Januar 2022, 11:26 Muss man aber zugestehen, dass er Rutter, Bense, Baumgartlinger, Dorsch und Borre sehr gut eingeschätzt hat :angel:
Nur bei Raum und Schlotterbeck ein wenig fehlinterpretiert.
Danke dir :mrgreen: