Erster Versuch - Meinungen und Kritik erwünscht

JKF
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Montag 7. September 2020, 20:57

Erster Versuch - Meinungen und Kritik erwünscht

Beitrag von JKF »

Moin,

Ich habe in den letzten Tagen viel probiert und getauscht und bin nun bei diesem Kader rausgekommen (plane mit einem 3-4-3):

Tor:

Müller (2,6) + Ersatz

Alternative wäre Bochum. Halte viel von Müller und sehe beim ihm als Vorteil gegenüber der Bochumer und auch der Fürther Kombi, dass er eine stärkere Verteidigung und insgesamt ein solides Team vor sich hat. Wenn er den nächsten Schritt macht, dann könnten sich hier die Mehrkosten gegenüber Riemann bezahlt machen.

Verteidigung:

Davies: Dem Risiko, welches er mit sich bringt, bin ich mir bewusst, aber ich kann der Versuchung nicht widerstehen. Für 3,0 könnte er ein großer Steal werden.

Akanji: Denke, dass er sich weiterentwickeln und stabilisieren wird. Hat mir bei der EM gut gefallen, auch wenn dies wenig Aussagekraft hat. Trotz dessen bin ich mir bei ihm noch nicht sicher und könnte mir Alternativ auch "sicherere" Spieler wie Lienhart vorstellen.

Kaderabek: Nach zwei riskanteren Optionen brauche ich Stabilität und Sicherheit plus das Potential für Vorlagen. Dies bietet Kaderabek. Für 2,0 fast schon ein No-Brainer für mich.

Bauer: Das Team ist natürlich ein Risiko, aber Bauer hat sich letztes Jahr schon solide in der Zweiten Liga geschlagen und könnte den nächsten Schritt machen. Außerdem ist er ein guter Kandidat für 25 - 30 Spiele +.

Asta + Scally: Potential für ein paar Einsätze.

Mittelfeld:

Wirtz: Denke, dass er richtig durchstarten wird Möchte es nicht bereuen, dass ich ihn doch nicht genommen habe.

Grillitsch: Sehr guter Spielmacher ohne Doppelbelastung. Bleibt er fit, dann sind 30+ Spiele realistisch.

Serdar: Natürlich großes Risiko, auch durch die Hertha generell, aber Serdar hat viel Talent und könnte mit einer stabilisierten Herthaner Mannschaft richtig abräumen und Richtung Europa schielen.

Vargas: Großes Talent, welchem manchmal die Konstanz fehlt. Ihm könnte Weinzierl gut tun. Wäre nicht überrascht, wenn er 25 Spiele und 15 Score abliefert. Sehe bei ihm ein größeres Punktepotential, als bei seinem Mannschaftskameraden Dorsch.

Seguin ODER Skov: Ersterer sollte ein sicherer Punktelieferant ohne großes Potential nach oben sein. Skov enorm viel Potential, konnte das aber nie konstant abrufen. Schafft er das dieses Jahr?

Stiller: Wollte im Mittelfeld noch ein wenig mehr Breite reinbringen. Stiller kann dieses Jahr den nächsten Schritt machen und sollte auch davon profitieren, dass er Hoeneß bereits gut kennt.

Nebel+Tauer

Sturm

Thuram: Letztes Jahr mit Pech, aber auch mit der Dummheit gegen Posch nicht optimal. Dieses Jahr könnte er, sollte er nicht wechseln, bei Gladbach zur zentralen Offensivfigur werden.

Schick: Hier spielt die EM sicherlich ne Rolle. Ob er das auch in der Liga bringen kann? Bin mir noch nicht sicher, aber er könnte sich lohnen.

Bebou: Gefiel mir letztes Jahr sehr gut. Wird sich wahrscheinlich punktetechnisch nur im Bereich Einsätze wirklich steigern können, aber das würde mir schon reichen, damit er sich für mich lohnt.

Rutter: Sehr talentierter Backup, insbesondere für Bebop.

Gedikli


Kritik und Anmerkungen gern gesehen!
DerHerrGraf

Re: Erster Versuch - Meinungen und Kritik erwünscht

Beitrag von DerHerrGraf »

Schöne Vorstellung.
Viele Spieler dabei, die in meinen Überlegungen absolut überhaupt keine Rolle spielen. Könnte also gut sein, dass du am Saisonende den Bebop tanzt. :wink: