Wie seht ihr meinen ersten Entwurf?

Benutzeravatar
Sina77
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 10:23
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern

Wie seht ihr meinen ersten Entwurf?

Beitrag von Sina77 »

Mein erster Entwurf sieht folgendermaßen aus.

Horn
Günter - C. Richards - Bakker
Kamada - Dorsch - Stindl - Baumgartner
Hrgota - Silva - Jovetic

Richards nur, wenn er nach Hoffenheim geht. Für Backups ist noch etwas Geld übrig, und mit einem Tausch auf der TW-Position (z.B. zu Flekken & Co) könnte ich noch zusätzliche Mittel freimachen. Was meint ihr?
Rönnow -- Widmer - Hernandez - Ginter -- Musiala - Götze - Laimer - Prömel -- Hudson-Odoi - Siebatcheu - Nmecha
Sub: Ouwejan, Doan
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Wie seht ihr meinen ersten Entwurf?

Beitrag von Messer82 »

Ich würde auf jeden Fall den Tw downtraden.
Dazu auch das System auf 4-4-2 umstellen damit Hrgota dein Sturm-Bu wird.
Kamada sollte ebenfalls gehen für ihn gibt es günstige Optionen.
Das Rest Geld solltest du in einen Bu im Mittelfeld stecken.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 967
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Wie seht ihr meinen ersten Entwurf?

Beitrag von mArKuZZZ »

Torwart downgraden OK
Aber warum auf 4-4-2 wechseln? Ich erachte 3-4-3 als bessere Taktik, da man dann 7 statt nur 6 offensive Spieler aufstellen kann. Backup im Sturm braucht man da nicht, sondern kann einfach Taktik ändern falls ein Stürmer ausfällt.
Bzgl. Kamada halten sich Wechselgerüchte, ich denke spätestens in der Winterpause ist der weg.

Alles in allem gefällt mir der Kader nicht wirklich, das Geld ist zu ungleich verteilt, recht teure einzelne Spieler, umgeben von sehr billigen, deren Punkteausbeute teils sehr fraglich ist.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
habu
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:13

Re: Wie seht ihr meinen ersten Entwurf?

Beitrag von habu »

Bin da auch deiner Meinung. Silva 7,5 Mio, Stindl 5,5 Mio ist schon ein Brett. Vor allem wird der Stindl nicht jünger und Verletzungen haben ihn ja schon seine ganz Laufbahn begleitet. Das wird mit dem Alter bestimmt nicht besser.
Backups brauchst auf jeden Fall. Die beste Aufstellung ist 3-4-3 mit Backups in der Abwehr und im Mittelfeld
Benutzeravatar
Sina77
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 10:23
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Wie seht ihr meinen ersten Entwurf?

Beitrag von Sina77 »

habu hat geschrieben: Freitag 30. Juli 2021, 10:30 Die beste Aufstellung ist 3-4-3 mit Backups in der Abwehr und im Mittelfeld
Das sehe ich auch so. Danke für deine Meinung und Anregung. Stindl war für mich wie Horn immer so ein Selbstverständlichkeits-Spieler. Gebe dir aber völlig Recht, die 5,5 Mio kann man sinnvoller anlegen.
Rönnow -- Widmer - Hernandez - Ginter -- Musiala - Götze - Laimer - Prömel -- Hudson-Odoi - Siebatcheu - Nmecha
Sub: Ouwejan, Doan
habu
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:13

Re: Wie seht ihr meinen ersten Entwurf?

Beitrag von habu »

Sina77 hat geschrieben: Freitag 30. Juli 2021, 10:34
habu hat geschrieben: Freitag 30. Juli 2021, 10:30 Die beste Aufstellung ist 3-4-3 mit Backups in der Abwehr und im Mittelfeld
Das sehe ich auch so. Danke für deine Meinung und Anregung. Stindl war für mich wie Horn immer so ein Selbstverständlichkeits-Spieler. Gebe dir aber völlig Recht, die 5,5 Mio kann man sinnvoller anlegen.
:lol!: der Stindl gehörte seit Jahren auch zu meinen Selbstverständlichkeits-Spielern. Aber ist echt viel zu teuer geworden. Bei Silva würde ich auch abwarten. Ob der 7,5 Mio wert ist? Dann müsste er auch so viele Punkte wie letzte Saison machen und das glaube ich nicht. Schon alleine wegen der Rotation.
Mit Horn machst du bestimmt keinen Fehler. Der ist meistens unter den besten 6 Torhütern. Und wenn du eh alle Torhüter von Köln nimmst, bist du da schon safe
Benutzeravatar
Sina77
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 10:23
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Wie seht ihr meinen ersten Entwurf?

Beitrag von Sina77 »

Vielen Dank für eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge. Oft ist man bei dem ganzen Hin und Her so gefangen, dass man irgendwann das Naheliegendste nicht mehr sieht. :clap:

Ich habe mal modifiziert:

Flekken
Günter - Ndicka - Bakker. BU: Widmer
Neuhaus - Dorsch - Schlager - Baumgartner. BU: Guilavogui
Hrgota - Silva - Jovetic

Im MF bin ich noch unschlüssig. Neuhaus vs. Wirtz vs. Reyna. Schlager vs. Sallai. Oder doch irgendetwas zwischendrin wie Bellingham?
Auf jeden Fall ist das jetzt wesentlich ausgeglichener, dafür nochmal dankeschön.

Für weitere Ideen und Meinungen bin ich natürlich gern offen :clap:
Rönnow -- Widmer - Hernandez - Ginter -- Musiala - Götze - Laimer - Prömel -- Hudson-Odoi - Siebatcheu - Nmecha
Sub: Ouwejan, Doan
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wie seht ihr meinen ersten Entwurf?

Beitrag von Kick_Off »

Sina77 hat geschrieben: Freitag 30. Juli 2021, 11:07 Vielen Dank für eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge. Oft ist man bei dem ganzen Hin und Her so gefangen, dass man irgendwann das Naheliegendste nicht mehr sieht. :clap:

Ich habe mal modifiziert:

Flekken
Günter - Ndicka - Bakker. BU: Widmer
Neuhaus - Dorsch - Schlager - Baumgartner. BU: Guilavogui
Hrgota - Silva - Jovetic

Im MF bin ich noch unschlüssig. Neuhaus vs. Wirtz vs. Reyna. Schlager vs. Sallai. Oder doch irgendetwas zwischendrin wie Bellingham?
Auf jeden Fall ist das jetzt wesentlich ausgeglichener, dafür nochmal dankeschön.

Für weitere Ideen und Meinungen bin ich natürlich gern offen :clap:

Wenn ich meine Meinung zu deinem Kader äußern darf, würde ich Schlager durch Sallai ersetzen :smile:

Du könntest dir mal überlegen, anstatt Hrgota Awoniyi zu nehmen... Denke der wird mit Sicherheit sehr oft in der S11 stehen, bei dem WAs Union für den bezahlt hat. Hat mir letzte Saison schon richtig gut gefallen.

Dein Kader gefällt mir übrigens richtig gut :grin:
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
habu
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:13

Re: Wie seht ihr meinen ersten Entwurf?

Beitrag von habu »

Sina77 hat geschrieben: Freitag 30. Juli 2021, 11:07 Vielen Dank für eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge. Oft ist man bei dem ganzen Hin und Her so gefangen, dass man irgendwann das Naheliegendste nicht mehr sieht. :clap:


Neuhaus - Dorsch - Schlager - Baumgartner. BU: Guilavogui
Finde Guilavogui keinen echten BU da er meiner Meinung nach kaum spielen wird. Da würde ich mich eher in Bielefeld, Fürth oder Bochum umschauen. Spieler die nicht groß auffallen (d.h. dann kaum Minuspunkte durch schlechte Noten) und sicher Stamm spielen.
fallingwater
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. September 2020, 23:43

Re: Wie seht ihr meinen ersten Entwurf?

Beitrag von fallingwater »

find die modifikation hat deutlich mehr balance und liest sich gut! allerdings glaub ich auch nicht, dass dir guila viel hilft. serdar, barreiro? höfler, kohr?? oder sonst ein günstiges talent a la hrustic versuchen?

mein(e) fragezeichen wär(en) im sturm. jovetic hab ich grad selber, fand den direkt ultra spannend. aber sind wir uns sicher, dass er genug spielt? hrgota wird viel spielen, nur halt viel im keller..

vielleicht kannst du im mf einen downgraden und dafür im sturm denjenigen, der dich tendenziell weniger überzeugt gegen einen noch solideren tauschen?
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Wie seht ihr meinen ersten Entwurf?

Beitrag von EFO »

@Sina77. Erstmal herzlich willkommen. :thumbup:

Lasse dir Stindl nicht madig machen. Er ist unser 11er Schütze Nummer 1. Zudem gibt er viele Assists. Beim Kicker kommt er ebenfalls zumeist gut weg, selten Minuspunkte.

Ich würde ihn an deiner Stelle im Kader belassen.

Ähnliches gilt für Hrgota. Er ist Kapitän von Fürth, schießt ebenfalls die Elfmeter. Ihn würde ich ebenfalls im Kader belassen, da er klarer Stammspieler ist was bei der Neuregelung des Kicker sehr wichtig ist, sofern der Ehrgeiz da ist ganz vorne in der Gesamtwertung mitspielen zu wollen !

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg. :smile:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Sina77
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 10:23
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Wie seht ihr meinen ersten Entwurf?

Beitrag von Sina77 »

Zunächst nochmal vielen Dank an alle.
EFO hat geschrieben: Freitag 30. Juli 2021, 14:46 Lasse dir Stindl nicht madig machen. Er ist unser 11er Schütze Nummer 1. Zudem gibt er viele Assists. Beim Kicker kommt er ebenfalls zumeist gut weg, selten Minuspunkte.
Ich weiß Stindl sehr zu schätzen, tendiere aber aktuell bei 5,5 Mio und den neuen Regeln eher zu zwei Spielern, um möglichst viele in der Startaufstellung zu haben.

Gleiches überlege ich gerade bei Silva. Macht es nicht mehr Sinn, statt ihm zwei Stürmer zu holen? Oder geht mein Kader dann schon zu sehr in die Breite?

Hier mein aktueller Kader:

Flekken & Co
Günter, Ndicka, Bakker -- Widmer, Scally
Wirtz, Dorsch, Sallai, Baumgartner -- Serdar
Hrgota, Silva, Jovetic -- Blanco, Redan

Über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr :-)
Rönnow -- Widmer - Hernandez - Ginter -- Musiala - Götze - Laimer - Prömel -- Hudson-Odoi - Siebatcheu - Nmecha
Sub: Ouwejan, Doan
fallingwater
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. September 2020, 23:43

Re: Wie seht ihr meinen ersten Entwurf?

Beitrag von fallingwater »

lewandowski plus x war jahrelang die „winning formula“ und hat dich zuverlässig vor totalabsturz bewahrt. jetzt ist er dafür zwar den tick zu teuer und silva sicher (noch) keine blue-chip-aktie a la lewi. allerdings auf keinem so schlechten weg und vielleicht genau der „sweet spot“ zw. teuren spitzenpunkten und genug restkohle. ich behaupte, du wirst vorne wieder quasi keine kader ohne „dicken fisch“ im sturm finden.