Kader mit gutem Potential?

habu
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:13

Kader mit gutem Potential?

Beitrag von habu »

Hallo zusammen

Spiele schon seit vielen Jahren Kicker Interactive. Eigentlich bin ich meist die Seiten Ligainsider, die üblichen Sportseiten und Transfermarkt durchgegangen um mir mein Team aufzustellen.
Jetzt gibt es ja die neuen Regeln. Wollte mich da ein bisschen schlau machen und bin auf dieses Forum gestoßen. Habe ein bisschen Zeit investiert und mir überall ein paar Meinungen angeschaut bzw. nachgelesen.
Hier nur mein Kader. Was meint ihr dazu?

Tor: Bochum
Weil es die günstige Variante ist und ich das eigentlich immer so gemacht habe

Abwehr: Puchacz, Meyerhöfer, Lienhart. BU Widmer + 2x0,5er
Puchacz weil absoluter Wunschspieler von Union, Meyerhöfer hat die ein oder andere Vorlage schon gemacht und ist günstig, Lienhart stabil mit sicherer Punkteausbeute. BU Widmer, da muss ich ehrlich sein, den habe ich hier im Forum so oft gelesen da musste er rein

Mittelfeld: Wirtz, Schlager, Kostic, Sallai. BU Serdar, Günther + 2x0,5er
Wirtz da ich denke der spielt ne super Saison, Schlager absolut stabil, Kostic weil der einfach ne Granate ist, Sallai ein super Kicker der immer besser in Form kommt. Serdar weil er torgefährlich ist, Günther weil ich glaube der bekommt vielleicht ein paar Einsätze. Alternativ zu Kostic könnte ich mir auch Hofmann bzw Neuhaus vorstellen die keine Dreifachbelastung haben

Sturm: Malen, Schick, Borre + 2x0,5er
Malen bin ich mir nicht sicher – da warte ich noch die Vorbereitung ab. Schick wünsche ich mir, dass er endlich in der Bundesliga ankommt und verletzungsfrei bleibt. Borre weil ich glaube der kann eine richtig gute Saison spielen. Alternativ zu Borre wäre Niederlechner, Demirovic, Jovetic oder Hrgota.

Restbudget: 0,4 Mio

Wie sind eure Meinungen zu dem Kader? Habt ihr auch andere Internetseiten wo man sich über Testspiele usw reinlesen kann?
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Kader mit gutem Potential?

Beitrag von Kick_Off »

habu hat geschrieben: Freitag 30. Juli 2021, 07:45 Hallo zusammen

Spiele schon seit vielen Jahren Kicker Interactive. Eigentlich bin ich meist die Seiten Ligainsider, die üblichen Sportseiten und Transfermarkt durchgegangen um mir mein Team aufzustellen.
Jetzt gibt es ja die neuen Regeln. Wollte mich da ein bisschen schlau machen und bin auf dieses Forum gestoßen. Habe ein bisschen Zeit investiert und mir überall ein paar Meinungen angeschaut bzw. nachgelesen.
Hier nur mein Kader. Was meint ihr dazu?

Tor: Bochum
Weil es die günstige Variante ist und ich das eigentlich immer so gemacht habe

Abwehr: Puchacz, Meyerhöfer, Lienhart. BU Widmer + 2x0,5er
Puchacz weil absoluter Wunschspieler von Union, Meyerhöfer hat die ein oder andere Vorlage schon gemacht und ist günstig, Lienhart stabil mit sicherer Punkteausbeute. BU Widmer, da muss ich ehrlich sein, den habe ich hier im Forum so oft gelesen da musste er rein

Mittelfeld: Wirtz, Schlager, Kostic, Sallai. BU Serdar, Günther + 2x0,5er
Wirtz da ich denke der spielt ne super Saison, Schlager absolut stabil, Kostic weil der einfach ne Granate ist, Sallai ein super Kicker der immer besser in Form kommt. Serdar weil er torgefährlich ist, Günther weil ich glaube der bekommt vielleicht ein paar Einsätze. Alternativ zu Kostic könnte ich mir auch Hofmann bzw Neuhaus vorstellen die keine Dreifachbelastung haben

Sturm: Malen, Schick, Borre + 2x0,5er
Malen bin ich mir nicht sicher – da warte ich noch die Vorbereitung ab. Schick wünsche ich mir, dass er endlich in der Bundesliga ankommt und verletzungsfrei bleibt. Borre weil ich glaube der kann eine richtig gute Saison spielen. Alternativ zu Borre wäre Niederlechner, Demirovic, Jovetic oder Hrgota.

Restbudget: 0,4 Mio

Wie sind eure Meinungen zu dem Kader? Habt ihr auch andere Internetseiten wo man sich über Testspiele usw reinlesen kann?
Liest sich erstmal gut.... die Abwehr ist mir persönlich etwas zu schwach. Puchacz sehe ich nicht als Stammspieler bei Union, außer da wechselt noch jemand aus der Abwehr.
Aber da kann man Widmer als S11 nehmen und Puchacz als BU.

Mittelfeld finde ich Bombe...

Im Sturm 2 Neuzugänge... puh... kann gut gehen, aber auch nicht. Anstatt Borre würde ich Demirovic nehmen.

Ich hab auch eine Variante mit Schick, Malen, Demirovic. Aber Malen ist mir irgendwie ne Mille zu teuer, dafür das es seine erste Saison bei dem BVB ist. Und spielt er definitiv S11? Mal abwarten wie sich das bis zum Saisonbeginn entwickelt.

Hätte eigentlich schon Bock auf Malen.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
habu
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:13

Re: Kader mit gutem Potential?

Beitrag von habu »

Erstmal danke für deine Meinung!

Bei Puchacz bin ich mir auch nicht sicher. Habe aber gelesen, dass es der Wunschtransfer von Union war. Laut Ligainsider spielt der vielleicht im Mittelfeld. Das wäre natürlich richtig gut. Als Abwehr gelistet und spielt im Mittelfeld. Da ist meine Meinung: die nächsten Wochen beobachten.

Mittelfeld finde ich auch Bombe. Frage ist, ob ich einen Gladbacher einbaue. Und es gibt ja immer wieder Wechselgerüchte um Kostic.

Mit zwei Neuzugängen im Sturm hast du natürlich recht. Kann auch nach hinten losgehen. Bin mir auch nicht ganz sicher mit Malen. Ist schon ein heißes Eisen bei 5 Mio. Borre will ich auch die Vorbereitung abwarten. Bei Schick bin ich mir sicher.
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Kader mit gutem Potential?

Beitrag von Kick_Off »

Jovetic hat gestern 2 Buden gg Liverpool gemacht und sonst auch sehr gut gespielt. Muss man beobachten.

Spielt zwar bei der Hertha, aber ich traue denen diese Saison mehr zu als letztes Jahr.
Der Fredi wird schon bei denen aufräumen und Ordnung reinbringen.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
habu
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:13

Re: Kader mit gutem Potential?

Beitrag von habu »

Das gleiche habe ich auch schon gedacht als ich heute Morgen die Zusammenfassung gelesen habe :lol!:
Der Bobic ist echt ein Fuchs. Der macht was aus der Hertha. Hatte ja als Alternativen zu Borre: Niederlechner, Demirovic, Jovetic oder Hrgota. Da tendiere ich eher zu Jovetic bzw Niederlechner.
habu
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:13

Re: Kader mit gutem Potential?

Beitrag von habu »

Bin natürlich für offen für weitere Vorschläge bzw Anregungen :grin: